Zum Inhalt springen

Schei...ich habe ein Problem

1'213 Antworten72'227 AufrufeGestartet von xxx ·

xxxThemenstart
Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ihr mir evt. helfen könnt bzw. sogar evt. eine Lösung für mein Problem habt...

Ja, ich bin seit 6 Jahren mit meiner Freundin zusammen und nun ist es passiert. D.h. wir haben eine neue Praktikantin bei uns im Haus und als ich sie das erste mal sah, hat es peng gemacht. Sie hat wansinnig blaue Augen und auch der Rest ist einfach rrrrrrr. Sie ist auch unglaublich nett. Erst dachte ich, ich bilde mir das ein. Aber als ich dann merkte, dass sie auch Interesse zu haben scheint kam ich nicht mehr los. Wir fingen an uns jeden tag mails zu schreiben, haben uns "zufällig" im Gang getroffen, waren zusammen Mittag essen usw. Ja, irgendwann hat sie mal gefragt, ob wir uns nach der Arbeit treffen könnten. Ich habe ihr dann geschrieben, dass ich eine Freundin habe.... War irgendwie bescheuert. Ja, das Problem ist halt, ich habe mich in sie verliebt und sie sich in mich.... Die Gefühle zu meiner Freundin sind eben auch schon seit lägerem abgeflacht...Naja, ne ganz schöne Schei... Ja, wir schreiben uns seit heute nicht mehr, da sie sich nicht in eine Beziehung hängen will... Kann ich ja verstehen, aber nun hoffe ich jeden Tag das ich sie sehe und so kann es ja nicht weitergehen... Weiß nicht was ich machen soll.......... ?(

Meiner Ansicht nach gibt es zwei Lösungen. Entweder du verlässt deine Freundin und lässt dich auf die neue Bekanntschaft ein. oder deine jetzige Beziehung ist dir wichtiger, dann brich den Kontakt mit der Praktikantin ab. Aber sei auf jeden fall zu beiden erlich.

Hi!

Das du dich verliebt hast ist denke ich mal nicht toll aber nunmal nicht zu ändern. Kannst du halt nichts gegen tun.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist zwischen euch noch nicht mehr gelaufen als schreiben und reden und ich finds gut dass du ihr von deiner freundin erzählt hast.

Jetzt ist nur die frage was du willst. Du sagst die gefühle zu deiner freundin sind nicht mehr wirklich da aber könntest du dir vorstellen dich von ihr zu trennen? Das solltest du dir erstmal überlegen. Erst wenn du da zu nem entschluss gekommen bist solltest du dir gedanken über die andere machen auch wenns schwer ist. Aber nach sechs jahren beziehung solltest du fair zu deiner freundin sein

xxx
Danke für euere Antworten... Ja, ich weiß, es ist nur nicht so einfach. Die Sache ist auch die, die Diplomandin (nicht Praktikantin, sorry) ist nur noch bis Ende August da. Da bleibt nicht viel Zeit für solche schwerwiegenden Entscheidungen. Ich habe Urlaub ab 23. und will mit meiner Freundin wegfahren, nur habe ich überhaupt keine Lust mehr dazu... ich kann auch nicht sagen, ob ich meine Freundin noch richtig liebe. Manchmal freue ich mich auf sie, manchmal nervt sie mich nur noch. Sexmäßig läuft es z.Z. auch bescheiden.Und nun wollten wir eigentlich zusammenziehen... Ich steck voll in der Klemme, nicht nur wegen unserer Diplomandin sondern auch wegen meinen Gefühlen, mist..... :(

hallo xxx,

ich kann nur aus eigener erfahrung sagen: sei ehrlich zu deiner freundin. mit ist vor ein paar monaten das gleiche passiert, einfach aus Sicht Deiner Freundin.

Mein damaliger Freund hat sich auch bei der Arbeitsstelle in eine andere Frau verliebt. Er hat mir dass irgendwann mal so halben gestanden - sagte aber, dass dies eine Phase ist. Auch wir sind noch in unsere geplanten Ferien vereist. Für mich der absolute Horor - denn er war mit seinen Gefühlen nicht mehr bei mir. Er hat sich kurz nacher von MIR getrennt - nach 8 Monatigem Kampf. Für mich war eine Welt zusammengebrochen, denn ich merkte immer mehr, dass er nicht mehr ehrlich zu mir war. Uebrigens: Wir waren 9 Jahre zusammen.

Also, wenn Du Gefühle für die andere hast - sei ehrlich zu Dir selbst und zu Deiner Freundin. Sie hat es nicht verdient, nach all der Zeit, so mies behandelt zu werden.

Gruss,

MIAU

xxx
Und was soll ich machen???? Meiner freundin sagen, du, ich habe mich in eine andere verliebt. Ich bin mir ja gar nicht richtig sicher. Wir haben bis jetzt echt nur wenig miteinander gesprochen, hauptsächlich getrextet. Vielleicht wird das ja gar nichts. Vielleicht sieht sie das auch gar nicht so eng wie ich (Diplomandin)... Ich kann doch jetzt nichts überstürzen und 6 Jahre wegschmeißen, einfach nur so. Es kann doch auch normal sein das man sich mal neu verliebt oder so.... Ich kann doch nichts für meine Gefühle, bin eben nur ein Mensch........

xxx
vielleicht vergesse ich sie auch irgendwann wieder.... der ganze Spaß macht mich echt fertig

Tsja, wie gesagt: SEI EHRLICH!

Sorry, ich bin da ein gebranntes Kind! :evil:

Deine Aussage: Vielleicht wird da ja auch gar nichts - vielleicht sieht Sie es nicht so eng wie ich...! Studiere Mal über so ne Aussage nach???

Ja, Du kannst die Zeit spielen lassen - wenn Sie dich dann doch nicht wirklich will hast Du Deine Freundin ja noch....hmmmm; ist das liebe??? So a la: Wenn nicht Sie, dann halt die Freundin....Puhh echt scheisse!

Klar kann man nicht so einfach 6 Jahr hinwerfen. Aber: Sei ehrlich uns besprich das mit Deiner Freundin......Weisst Du, mein Freund hat 9 Jahre so "einfach" weggeworfen....:-(((

Aber: Er hatte die gleiche Einstellung wie Du: Vielleicht, vielleicht, vielleicht.....aber - dass er mich 8 Monate gequält hat - tsja....

xxx
Hey, jetzt halt mal die Luft an. Kann doch nicht dafür das ich mich verliebt habe, ja. Oder kannst du deine Gefühle genau steuern?????????????

Mir wäre es auch lieber gewesen ich hätte sie angesehen und es hätte da nichts gekrappelt. Ich finde mann sollte sich gut überlegen ob man jemanden verletzt oder nicht... ich sagte doch es ist nicht so einfach. Ja, ehrlich soll man sein. Du kennst meine Freundin nicht, si ist total happy und jeden Tag sprüht ihr die Liebe zu mir aus dem Gesicht. Da kann ich nicht einfach sagen, hey, sorry bin in ne andere verliebt...

hallo xxx

Ich kann mich voll in Deine Situation hinein fühlen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem. War zwar Single, hatte mich aber fast gleichzeitig von zwei verschieden Frauen angezogen gefühlt.

Bei Dir sieht es etwas anders aus, klar. Das wichtigste bist jetz Du, und nur Du. Lass Dich auch nicht von der kurzen Zeit, wo die Praktikantin bei euch ist leiten!

Du musst jetzt mit Dir selber ins Gericht gehen. Das wird weh tun, aber versuche zuerst einmal Abstand von beiden Frauen zu finden und schaue tief in Dich hinein. Es geht hier erstens um eine 6-jährige Beziehung. Frage Dich, wie sieht es mit Deinen Gefühlen Deiner Partnerin aus. Kann die jetzige Beziehung wieder gelebt werden. Du hast ja selber jetzt eingestanden, dass es bei euch etwas harzt, aber wenn man dies erst einmal erkennt, ist das die beste Miete zur Verbesserung.

Etwas neues kann immer mal kommen in einer Beziehung. Man fühlt sich bestätigt, fühlt sich begehrt. Da keimen auch neue Gefühle auf, Schmetterlinge. Die können aber auch ebenso schnell wieder vergehen. Und dann...hast Du vielleicht gar nichts mehr.

Die sechs Jahre sind nicht ohne, und dazu gratuliere ich euch. Sei ehrlich zu Deiner Freundin. Wenn sie Dich wirklich liebt und dir vertraut, dann wird sie Dir auch zuhören und veruschen zu verstehen. Sag ihr die ganze Wahrheit, und bitte um ein bisschen Zeit für Dich, damit Du mit Dir selber wieder ins Reine kommen kannst. Du wirst die richtige Entscheidung treffen. Das kannst nur Du alleine tun.

Die ander Möglichkeit, die Du hast ist, wenn Du bei Deiner Freundin bleiben willst, zu schweigen. Ob Du dies auf Dauer kannst weisst Du jetzt nicht. Manchmal ist es besser: was man nicht weiss, macht einem nicht heiss....

Gruss

xxx
Danke für deine konstruktive Antwort. Ich glaube auch, es wird vielleicht keine andere Lösung geben.... Ich habe mich ja auch schon etwas von meiner Freundin entfernt um nachzudenken. Sie merkt das ja und wird sich fragen warum. Erst gestern ist mir aufgefallen das sie irgendwie traurig war und das hat mir auch wehgetan. So eine schei...Situation.

Wir sehen uns ja auch jeden Tag (meine Freundin und ich) und ich "muss" in ihre Augen sehen als wäre nichts. Ich habe gerade die Diplomandin gesehen und sie scheint fröhlich zu sein. Echt klasse, schön das mir es auch so geht (haha) ;( Gerade denke ich blöde Kuh, aber eigentlich nur weil ich auf mich selber sauer bin..

Ja, es stimmt. Vielleicht vergeht das Gefühlscaos wieder. Die Gefühle zu meiner Freundin sind aber dennoch weniger geworden...

xxx
verdammt, und sie richt auch noch so gut... Überall ihr Parfüm. das machen die Frauen doch absichtlich.......!!!!!!!!!!!! :evil:

hey xxx

...Sorry: Ich weiss - meine Aussagen sind ein bisschen hart daher gekommen - das tut mir leid...!

Weisst Du....es war die Geschichte von mir.....ich habe soooo gelitten - und darum habe ich sicher zu emotional reagiert.

Mein Ex meinte halt auch immer, dass vielleicht wieder alles Gut kommt. Aber - es war nicht so. Er hat mich verlassen und ist nun mit Ihr zusammen. Er hat auch 9 Jahre weggeworfen - ich habe seit 8 monaten keinen Kontakt mehr - er hat mir einfach zu weh getan.

Ich kann mir gut vorstellen dass Deine Freundin was merkt - mir ging es genauso. Ich habe auch eine Weile zugeschaut und ihn dann gefragt was los sei. Da hat er mir alles erzählt. (Sein Gefühlschaos war da scho ca 3 Monate alt). Ich habe ihm stets vorgeworfen, warum er mir nicht alles von Anfang an erzählt hat. Er sagte auch: Ich konnte es nicht. Aber eben - ich habe die ganze Zeit gemerkt, dass was nicht stimmt - und dass tut verdammt weh........

Also. ich wünsche Dir die richtige Entscheidung.

Grüsse,

MIAU

hey Jungejunge kopfhoch!!

schaumal wenn ich dich wäre dann würde ich mir mal ne kleine Auszeit nehmen...du brauchst ne kleine Pause um mal richtig durch zu atmen, warscheinlich geht dir langsam die Puste aus in so einem Tröbel wo du steckst :] am besten ist du machst mal einen Tag nur für dich! Geh in einen Park spatzieren, an einen See, auf einen Berg, in den Wald was auch immer. Mach irgendetwas ohne andere Menschen! Dann höre auf dein Herz, das ist das wichtigste! Denn du hast einen wirklich grossen Entscheid vor dir:

entweder du versuchst die Beziehung mit deiner jetztigen Freundin aufrecht zu erhalten, oder du beendest sie und versuchst mit einer neuen Flamme einen neuen Start zu wagen... doch diese Entscheidung, die ist auch wichtig für deine Zukunft! :] bitte, mache dir einen grossen Gefallen und schiesse nicht in etwas hinein, überlege es lieber dreifach!! Noch ein paar Gedanken die du dir durch den Kopf gehen sollst:

- wäre es Möglich die jetzige Beziehung noch zu retten, mit einem Kurzurlaub an einem Ort wo ihr anfangs eurer Beziehung einmal zusammen wart?? Mit einem Essen in einem Lokal wo ihr frisch verliebt vor einigen Jahren einmal wart? Vielleicht habt ihr einmal etwas spezielles erlebt als ihr erst kurz zusammen wart und du wiederholst es mit ihr?? Oder du verabredest dich dort wo ihr vielleicht gar mit ihr zusammen kamst?? Schau ihr dann in die Augen und bestätige dir dass du sie wirklich nicht mehr liebst und dass du wirklich nicht mehr um sie kämpfen magst?? Es soll dir das bestätigen und wenn es nicht der Fall ist wenn du noch ein kleines bisschen Liebe verspürst, dann gib nicht auf!!!

- Lass dir die schönen Momente in deiner Beziehung mit der jetztigen Freundin durch den Kopf gehen, was verspürst du???

- denkst du nicht auch dass wenn du eine neue Beziehung mit einer neuen Flamme versuchst, in ein paar Jahren wieder gleich dastehen kannst wie jetzt??...wer sagt dir dass nicht immer wieder eine neue Flamme kommen könnte?

- wer sagt dir dass das lange hinhält mit der neuen Praktikantin?? Wer sagt dir dass es in ein paar Monaten nicht wieder vorüber geht? Willst du es riskieren??

- wie lange kennst du die Praktikantin?? Ist sie treu? Was denkt sie?? Habt ihr Gemeinsamkeiten?

sechs Jahren Beziehung ist nicht einfach etwas :(

sei nicht zu voreilig, höre auf deine Gefühle und auf dein Herz und vorallem:

nutze dein Verstand!!!

Liebe kann blind machen! ...

noch etwas was du tun kannst: nimm ein Blatt Papier, ein Stift und mache zwei Kolonnen :) in die eine schreibst du alles was dir an deiner jetzigen Freundin gefällt und was du an ihr liebst was du von ihr brauchst und was sie für dich bedeuet, was du niemals missen willst, alles Gute an ihr ... in der anderen alles schlechte von ihr ... nimm dir dafür Zeit und wenn du das aufschreibst, denke an sie und nicht an die neue Flamme, denke nur fair an sie ...

dann nimmst du ein zweites Blatt und schreibst das selbe für die Praktikantin...

lass dir zeit ...

dann vergleichst du die zwei Blätter ... du siehst es hat sicherlich noch genügend Platz um Lücken aufzufüllen und neues anzuhängen... wo willst du weiter dran arbeiten?? Was bedeuet dir mehr?

Schmetterlinge im Bauch?? Oder vielleicht ein bisschen eine durchgeschüttelete vielleicht verlahmte Liebe?

du kannst an beidem arbeiten ... auch die alte Liebe kannst du retten!!!

die Schmetterlinge im Bauch werden auch bei der neuen Flamme nicht für Ewig sein...

hör mal, was denkste warum gibt es Menschen die können bis zu dreissig Jahren und noch mehr mit einer Person zusammen sein? Denkst du die haben die Flammen erlebt?? Was haben sie gemacht??? Für die Beziehung gekämpft!! ...

Höre auf dein Herz ... Flammen gibt es genügend und du wirst noch genug Flammen antreffen!! ...

ich hoffe ich war dir nicht zu direkt ... Pawelchen

xxx
Vielen Dank. Nein zu direkt warst du überhaupt nicht. Ich werde das so machen. Ich hoffe ich habe jetzt keinen Fehler gemacht, aber ich habe der Diplomandin gerade geschrieben, das ich mich in sie verknallt habe, aber eine Freundin habe und das mir sehr an die nerven geht. Sie hat geschrieben das es ihr ähnlich geht. Ich glaube wir müssen vielleicht mal qwatschen. Vielleicht sehe ich dann in bBezug zu ihr klarer, oder??

8o

hmmmm

:(

... rrrrgh ...

;(

...

wie wäre es wenn du zuallererst mit deiner Freundin über dieses Problem reden würdest?? Du musst ihr nicht in den Kopf knallen du seist gerade in eine ander Frau verschossen ... aber ihr halt mal ein wenig zeigen dass du findest dass Eure Liebe ein wenig verlahmt ist??? Dass es nicht mehr so funkt zwischen Euch, dass du keine Schmetterlinge mehr im Bauch empfindest für sie ... dass du ohne Problem in die Ferien verreisen könntest ohne sie zu vermissen? ...

Das ist der gröbste Grund aller BeziehungsBrüche, man redet zu wenig!!! Sie ist auch nur ein Mensch!!! Sprich mit ihr!!!!

Mit grosser Wahrscheinlichkeit wird sie dir meeeega dankbar dafür sein ... denn sie mag wahrscheinlich anderst fühlen und denken wie du ... vielleicht empfindet sie für dich noch Schmetterlinge im Bauch und würde dich sehr vermissen wenn du für ein paar Tagen verschwinden würdest ... sie fühlt nicht wie du!!! Sie kann wahrscheinlich nicht spüren wie du dich fühlst wenn du es ihr nicht sagst...

X( SPRICH MIT IHR!!!!

zuerst mit deiner Freundin und erst dann mit der Praktikantin!!!

Deine Freundin hat es nach sechs Jahren nunmal verdient!!

Sag ihr nichts von der Praktikantin, aber sag ihr dass du nicht mehr sooo viel für sie empfindest wie am anfang ... gib ihr wenigstens einen Vorsprung um um dich zu kämpfen :( sie hat diesen Vorsprung verdient ... knall ihr nicht plötzlich alles vor die Nase, das ist unfair ... EHRLICHKEIT wahrt am längsten!!! Sei fair ... und sprich mit ihr über die Gefühle ...

es wäre nicht so weit gekommen wenn du nicht immer über deine wahre Gefühle gesprochen hättest ... denn wenn schon hättet ihr es zusammen meistern können dass die Gefühle da bleiben und du hättest der neuen Flamme den Korb geben können ...

die meisten Beziehungen scheitern weil man zu wenig miteinander redet ... schade

aber bleibe fair und spreche zuerst mit deiner Freundin über deine Gefühle ... aber nicht vergessen: NICHTS über die neue Flamme!!

Pawelchen

ich hoffe einfach, auch wenns dir vielleicht schwer fällt, dass du dich für eine von beiden entscheidest. doppelgleisigkeiten sind der letzte scheiss, denn das bedeutet dass du keine verantwortung übernehmen willst.... meine meinung, sprech aber aus erfahrung.

sehr sinnig und gefühlvoll geschrieben, @Pawelchen! :super:

@xxxx: find es gut, dass du deine gefühle nicht länger versuchst, abzuwürgen und es ihr mitgeteilt hast. irgendwie hast du so zwar unbewusst einen schritt in eine bestimmte richtung getan......

so, wie es bei dir/euch eingeschlagen hat, sehe ich für deine freundin nicht viel hoffnung. dass es überhaupt so zuschlagen kann, ist für mich eh ein sicheres zeichen, dass bei euch schon lange der wurm drin ist.

jetzt wäre wohl der nächste schritt, dass du deine freundin aufklärst, denn unter diesen umständen zusammen in urlaub zu fahren, find ich keine gute idee. ich tat dies auch mal in derselben lage und es war der horrortripp! und bei mir gings damals um meine ehe! andererseits findest du es evtl. gerade so heraus, mit wem du zusammen sein möchtest. ich konnte es jedenfalls nicht mal mehr ertragen, dass er neben mir schlief - und so wurde mir die wahrheit schlagartig und brutal bewusst.

ok, zuerst sprichst du ja nocht mit ihr über eure gefühle und wie es weitergehen soll.

echt schlimme lage und man kann nichts gegen diese gefühle tun, ich weiss. drück dir die daumen!

lg mörli

xxx
So meine Entscheidung: Ich spreche heute mit der Diplomandin, da habe ich dort Klarheit. Diese Unterhaltung ist für mich jetzt erstmal einfacher, sorry. Dann nehme ich mir einen Tag und dann kläre ich das mit meiner beziehung. Habe diesen Eiertanz jetzt satt..........

ich drück dir ganz feste die daumen - nur noch so ne frage: was erwartest du von deinem gespräch heute mit ihr? es ist ja schon mal klar, dass ihr gegenseitig verknallt seid. das wird es nicht einfacher machen......

trotzdem viel glück und berichte wieder.

lg mörli

Seite 1 von 61 · 1'214 Beiträge in diesem Thema