Zum Inhalt springen

Schluß nach 5 Jahren wg. nem anderen

321 Antworten23'368 AufrufeGestartet von megadeal26 ·

ich meinte es eigentlich ein bißchen anders. ich meinte, ob du denkst, dass wenigstens einer die hoffnung nicht aufgeben darf und wenigstens einer noch kämpfen muss. somit kannst du gar keinen abstand gewinnen. weißt du, was ich meine. ob du das gefühl hast, wenn du aufgibst, ist alles verloren!?

Hi!

Ich kann leider nur das interpretieren was du schreibst, so wie alle anderen auch. Es tut mir leid, wenn sich unsere Ansichten nicht decken, aber ich hatte wirklich das ernsthafte Bestreben dir zu helfen.

Vielleicht habe ich die falschen Formulierungen verwendet, sodass du dich angegriffen fühlst, wahrscheinlicher habe ich aber den Kernpunkt deiner Probleme berührt. Du erscheinst hier als "everybodys" Darling und kannst irgendwo nicht akzeptieren das deine Freundin dich verlassen hat.

Auch wenn ihre Eltern deine besten Freunde sind, bleiben sie ihre Eltern.

Auch wenn jedermann ihre Entscheidungen nicht versteht, hat sie sich entschieden. Warum sie sich entschieden hat.....eigentlich zweitrangig, sie hat es so entschieden. - Hier will ich wirklich nicht spekulieren, aber es gab sicherlich Gründe, den die gibt es immer - !!!

All das habe ich dir aber bereits geschrieben, jedoch ohne irgendeine Resonanz.....ausser das du spekulierst, ich sei von meinen Partnerschaften so gefrustet, dass ich hier "Frust" ablassen will.

Weit gefehlt!

Meine Frau hat sich nach 22 Jahren, 2 Kindern und einem eigentlich recht schönen Leben auch wegen eines anderen von mir getrennt.

Um es vorweg zu nehmen, wir sind wieder zusammen. Das hat aber gedauert, und es ist bei weitem nicht leicht gewesen. Ich habe es mir nicht leicht gemacht, und ich glaube, dass hier eigentlich der Schlüssel meiner Liebe bzw. meiner neuen/alten Liebe liegt.

Ich habe versucht dir etwas Hilfestellung zu leisten, weil ich der Meinung bin, einiges sollte man vielleicht stärker berücksichtigen. Du musst es nicht annehmen, aber du solltest dann nicht gleich maulen, weil du dich damit nicht identifizieren kannst.

Ich habe jetzt ein paar Post's hier geschrieben, werde das aber jetzt einstellen, da ich merke, dass du nicht bereit bist, dich mit den wirklichen Knackepunkten deiner Lebens-Liebes-Leidens-Geschichte auseinanderzusetzen. Solltest du dich irgendwann mal konstruktiv mit dieser Geschichte befassen wollen, mach einen neuen Thread auf.

LG

Grillcat

uiiihhh grillcat

nicht verabschieden. ich finde deine postings gut, wenn auch mal manchmal ein bißchen hart. aber das ist das leben ja auch.

ich denke, vielleicht ist megadeal einfach noch nicht so weit, ratschläge anzunehmen. er hofft noch und er will nicht, dass man ihm die hoffnung nimmt.

sicher bist du ihm einige schritte voraus, nicht nur wegen dem alter :D (sorry) aber die erfahrungen muss er selber machen und letzten endes ist es sein herz, das weh tut.

atzi

Ja so ist es. Es ist nicht, dass Eure Ansichten alle falsch sind. Nur will ich im Moment (!!!!!!!) nicht alles mit Euch teilen. Wie gesagt, ich brauche diese Hoffnung. Wenn ich die nicht habe, ist das Wiederzusammenkommen schon gleich gescheitert. So lange ich diese Hoffnung nicht selbst für mich begraben kann, werd ich schwer anders denken können.

Ist ja nicht so, dass ich nicht schon was angenommen hätte. Es fällt mir sauschwer, keinen Kontakt zu ihr aufzunehmen. Das ist mit das Härteste. Aber ich weiß auch, dass sie auf mich zukommen muß.

MfG

hey grillcat: mitgehangen, mitgefangen!!! ;-)))

in einem punkt muss ich dir (leider) widersprechen:

du schreibst, juergen waere nicht bereit, sich den

knackpunkten zu stellen... das sehe ich anders.

er tut es nicht nur, er muss es sogar. ob er will oder

nicht. und er ist dabei, seinen eigenen weg zu finden.

das erfordert zeit und - das ist meine persoenliche

meinung und erfahrung - die jeweiligen reaktionen

seiner noch-vielleicht-ex-wer-weiss-das-schon-so-

genau-freundin.

viele liebe gruesse!

p.s.: musste dir einfach widersprechen, in der

hoffnung, dass du bei der stange bleibst!! ;-)))

genau dass habe ich vermutet. du kannst die hoffnung nicht aufgeben, weil, wenn du sie aufgibst, wer kämpft dann noch für euch. das habe ich in meinen vorherigen postings auch damit gemeint.

und.............. ich finde den weg absolut nicht falsch. du hörst dich an, als ob er für dich der richtige wäre und gut. ich habe diesen weg auch schon mal gewählt. aber er ist sehr sehr hart und man braucht ganz ganz viel kraft dafür. ich wünsche dir, dass du diese kraft weiterhin hast. mir ist die kraft irgendwann ausgegangen (also, mit meinem exex) und ich habe aufgehört zu kämpfen. einfach weil ich am boden war.

keiner hat das recht, dich deswegen anzuklagen oder dich zu verurteilen. du folgst deinem herzen. finde ich persönlich klasse :super: wird in unserer gesellschaft leider immer seltener.

das mit dem "nichtmelden" ist verdammt hart, ich weiß. aber im moment das einzige, was du machen kannst. sie weiß, dass du sie liebst. mehr kannst du nicht tun. du mußt ihr die chance geben, dich zu vermissen. die hat sie aber nur, wenn du nicht ständig präsent bist. das machst du schon sehr gut. ich habe diese zeit auch schon durchgemacht. manchmal war ich echt in der versuchung, meine hände auf den rücken zu binden =)

atzi :trost:

Danke Frank für die Unterstützung. Ich denke nach unseren emails kannst du mich ein bißchen besser verstehen.

Ich denke ich habe die Kraft, meine Hoffnungen aufrecht zu erhalten. Solange alle Hoffnungsschimmer nicht gleich wieder im Kein erstickt werden hab ich sie. Und lass sie mir nicht nehmen. Ich gehe jetzt diesen Weg. Weiß nicht wie lange, aber im Moment ist es für mich der Richtige.

Wieder ein Tag vorbei. Gestern gab es nichts Neues.

Es war in ihrer Familie ein Geburtstag. Ihr neuer A.... war auch dabei. Ihre Eltern haben kein Wort mit ihm geredet. Ich mußte gestern lang arbeiten, war deshalb nicht auf dem Geburtstag. Besser so. Kann dieses Gesicht nicht sehen.

Werd weiter an Gewicht zulegen (bisher 2,5 Kilo in 3 Wochen), meine Herzschmerzen irgendwie ertragen und weiter abwarten was passiert.

Und ab und zu werd ich sie konfrontieren, damit sie mich sieht.

Das war am Montag für mein Empfinden positiv.

Werd heut Abend mal bei ihrer Mutter hören was es Neues gibt.

Halt euch auf dem Laufenden.

MfG

hi juergen,

wat denn? der neue wird schon "in die family eingefuehrt"??

das finde ich seltsam... erstens wegen dem relativ kurzen

zeitabstand, und zweitens wegen den ganzen umstaenden,

die du bisher beschrieben hast.

wie lief denn das konkret ab? hat er sie "nur" hingebracht

und wieder abgeholt, oder war er "richtig dort"??

kopf hoch!

manche sind so doof... die merken's gar nicht... und geben's

auch noch zu!!!

Hey Frank,

nein, er war richtig mit dabei. Was genau abgelaufen ist, erfahr ich erst heute Abend. Weiß nur, dass ihre Eltern nicht mit ihm geredet haben. Daran sieht man doch, wie doof der ist. Das würde mir nicht im Traum einfallen, in eine Familie einzuplatzen, die gerade den "Schwiegersohn" verloren hat. Da würde ich doch warten bis die Familie auf mich zukommt. Der hat echt keine Skrupel. Oder wie du sagst: Manche sind so doof und merkens gar nicht. Weiß auch nicht was sich Carina dabei denkt. Wahrscheinlich genauso wenig. Find das unerhört und geschmacklos. Naja, jetzt wars halt mal so. Kanns nicht ändern. Wollte eigentlich auch dahin, aber aufgrund längerer Arbeitszeit gings ja nicht. Ich glaub ich hätt mich echt beherrschen müssen, dass ich dem Doofbolzen keine abzieh. Er will ihr jetzt ein günstiges Bett besorgen. Bin mal gespannt was da wieder rauskommt, was für ein Schnäppchen... Seine Unterstützung ihr gegenüber ist ja grenzenlos. Da werd ich richtig neidisch. *lol*

Sorry, aber über den Holzkopf kann man sich nur aufregen.

Ansonsten ist heute noch nicht viel passiert. Sie ist diese Woche in der Schule, geht jetzt in die heiße Phase zur Prüfungsvorbeireitung. Hoffe, dass sie das nicht verbockt.

Und wenns mir schlecht geht, denk ich: Was sind schon ein paar Monate gegen ein ganzes Leben. Und halte tapfer durch. (denn meine Hoffnungen sind längst nicht begraben)

MfG

ok, bisher haben wir viel ueber sie spekuliert.

wir sollten jetzt nicht auch noch ueber ihn spekulieren.

holzkopf hin, doofbolzen her. aber in einem geb' ich dir

voellig recht: ich finde es auch geschmacklos von ihr.

hab' dir ja von dem treffen mit meiner holden geschrieben.

(sorry uebrigens, dass ich heute noch nicht geschrieben

habe... zeitproblem...) da ging es u.a. auch um family und

so. sie meinte, sie koenne sich das im moment absolut

nicht vorstellen, wieder einen typen in die family

"einzufuehren". naja, gesagt hat sie schon viel... warten's

wir mal ab... aber ehrlich gesagt, bekomme ich bei dem

gedanken auch ein mulmiges gefuehl in der magengegend.

hat so 'ne art endgueltigkeitscharakter.

oder wie empfindest du das?

dass du nicht gluecklich darueber bist, ist klar, aber warum

macht sie es dann? was ist deine meinung?

Ich finds seltsam. Weiß nicht was ich davon halten soll. Isses Trotz, isses, dass er so schnell wie möglich akzeptiert wird... ich hab keinen Plan. Werd heut Abend mal fragen wie das denn so war.

Aber ich hätte da das nötige Fingerspitzengefühl meine "Neue" erstmal nicht überall zu präsentieren.

Ich kenn den ja, das ist ja das Schlimme. Ich muß also gar nix in den reininterpretieren. Ich weiß was für ein Laberhannes das ist.

Würde mir schon verdammt weh tun ,wenn plötzlich der andere voll akzeptiert wrden würde. Ich mein, für diese Familie hab ich so viel investiert an Zeit, Geduld, Helfereien. War Tag und Nacht überall willkommen. Das wär ich in Zukunft immer noch, klar. Aber nicht mehr als Familienmitglied. Und das wär ein zusätzlicher Schlag für mich.

So, da bin ich nochmal.

War grad bei ihren Eltern. Also beide haben ihn gestern völlig ignoriert. Die anderen Gäste (jedenfalls ein Großteil davon) haben sich "normal" unterhalten, teilweise sogar getan also ob gar nix gewesen wäre... Naja, ihre Mutter hat ihr neues Zimmer gestrichen dass das endlich fertig ist und sie nicth mehr hin muß. Ihr Vater war abseits gesessen und hat gelesen. Ihre Mutter mußte ihr dann stecken, dass es ihrem Vater total beschissen geht und dass sie sich um nichts Gedanken macht. Da hat sie ziemlich versteinert geguckt. Auch ihre eine Freundin die da war hat einiges zu hören bekommen. Also meine "Ex-Schwiegereltern" waren richtig "gut" drauf gestern. Aber das mußte mal sein.

Finds ne Sauerei, dass der Spacko sich einfach so in die Familie drängt.

Aber wie heißts so schön? Wer hoch fliegt, fällt tief.

MfG

Ungeachtet der Tatsache was du oder ihre Eltern für ne Show abziehen: Sie wird sich wahrscheinlich nicht wieder umentscheiden.

Denn wenn sie es täte wäre sie ja für alle die "kleine Dumme", die alles riskiert hat und bei ersten Schwierigkeiten wieder zurück ruderte. Es würde ihr für eine recht lange Zeit bei jeder noch so kleinen Gelegenheit vorgehalten werden. Allein aus diesem Grunde, da es um ihren Stolz geht, wird sie sich nicht umentscheiden, auch wenn sie es womöglich selber bereut.

Ja, der liebe Stolz... geb dem auch viel Schuld.

Aber was ist stärker? Liebe oder Stolz?

Ich behaupte, die Liebe ist die Größte Macht.

Und die wird am Ende siegen.

Und was für ne Show wir angeblich abziehen kannst du gar nicht beurteilen. Also behellige mich nicht mit Vermutungen. Danke.

Was ist das denn sonst, was ihre Eltern da machen? Dich noch jeden Tag zum Tee kommen lassen, ihr immer wieder neue Dinge an den Kopf schmeissen, ihr kaum helfen. Grenzt ja fast an Psychoterror.

Geh ihr aus dem Weg, lass ihr Zeit. Dazu gehört es auch, dass du dich im Haus IHRER Eltern nicht mehr blicken lässt.

Du vergisst, dass sich fast mein ganzer Freundeskreis in der FAmilie befindet. Und ich kann doch wohl nicht allen Ernstes meine ganzen Freunde aufgeben? Ich werde den Kontakt zu ihren Eltern nicht abbrechen. Wir handhaben das so, dass sie gar nicht mitbekommt, wann wir uns sehen. Also sie weiß nicht, dass wir täglich Kontakt haben.

Außerdem hat sie bei der Trennung gesagt: Ich will nicht, dass du dich von meiner Familie abkapselst, ich weiß dass sie dri wichtig sind.

MfG

will mich mal kurz dazwischen schalten, damit die toene wieder

etwas moderater werden.

mir persoenlich wird hier etwas zu viel an den nebenkriegsschauplaetzen

herumgemaekelt. im vordergrund sollte die beziehung stehen.

wenn eine oder einer bei den anderen nicht erscheinen sollte,

dann ist das deren sache. ich glaube nicht, dass wir unwissenden

hier einen ratschlag abgeben koennen - wohl eine meinung, aber

dann bitte auch so formulieren.

wenn's geht, dann haette ich gerne noch etwas mehr licht im dunkeln:

wie hat sie ihn denn ueberhaupt vorgestellt? so richtig als freund? oder als bekannter? wie spricht sie bei ihren eltern von ihm?

und hast du schonmal mitbekommen, was er in der oeffentlichkeit

ueber sie ablaesst?

Moin Frank,

danke dir. Hast recht, es kommt auf die Formulierung an.

Was er über sie in der Öffentlichkeit sagt weiß ich rein gar nicht. Sie spricht über ihn bei ihren Eltern kein Wort. Nur so larifari, von wegen, ja er besorgt mir dies und das und ich geh jetzt mit ihm trainieren. Aber keine Wertung.

Vorgestellt? Brauchte sie nicht. Er ist bei uns im Verein, jeder kennt ihn und wie alles gelaufen ist hat jeder mitbekommen. Also hat sich das "Vorstellen" erübrigt.

War gestern bei nem Freund, der meinte: Ich war mir in meinem Leben noch nie so sicher, aber ihr kommt auf jeden Fall wieder zusammen.

klar, nur ne Aussage. Aber die tut irgendwie gut, weil ich im MOment genau das hören möchte.

Wurde gestern von nem Mädel angemailt. Herxheim ist zwar groß, aber irgendwie spricht sich doch so manches rum. "Hallo, ich hab gedacht ich schreibe dir und deinen blauen Augen mal. Was machst du denn so? Würd mich freuen, wenn du zurückschreibst. Gruß Celina"...

Hat mir dann auch Foto geschickt, hübsches Mädel. Haben gestern Nacht von 0:00 bis 2:30 telefoniert und wrden uns auch treffen.

Glaub, ne gute Abwechslung für mich. Aber mehr auch nicht.

MfG

Ihr neuer gibt alles, um sich zu blamieren:

Ihre Mutter hat ihr Zimmer gestrichen (weil sie und iher neuer keine Zeit hatten), Sie liefen dann an ihr vorbei (weil sie ins Fitness-Studio wollten - -also von wg. keine Zeit). Er meinte dann zu ihrer Mutter: Also, noch viel Spaß beim Streichen. Was ein Idiot. So wird er sicher ganz schell akzeptiert. (ist jetzt nicht so dass ich schadenfroh bin *g*, aber die Meinung über ihn wird täglich besser. *lol*.

Aber wie Frank schon sagte: Das sind Nebenkriegsschauplätze. Der wahre Kampf ist doch im Herzen. Und meins kämpft wie verrückt.

MfG

Seite 6 von 17 · 322 Beiträge in diesem Thema