Zum Inhalt springen

Schluß nach 5 Jahren wg. nem anderen

321 Antworten23'368 AufrufeGestartet von megadeal26 ·

Hi!

Schau70 hat mich gebeten dich nicht zu "verlassen", er ist der Meinung, ich könne dir helfen, indem ich dich andere Dinge denken lasse!?!

Jürgen, du bist wütend, sauer ...nein stinksauer, aber was soll das?

Sie fühlt sich glücklich. Frag' dich lieber warum das so ist, warum sie ihre Eltern schneidet, warum sie eben mit diesem Typen zusammen sein will???!!!

Wenn du wirklich was erreichen willst, brauchst du sehr viel Gedult!

Du solltest ihr gegenüber fair sein, faierer als sie dir gegenüber!

Du willst immer um dein Liebe "kämpfen"....weisst aber garnicht, wie man eigentlich wirklich um Liebe kämpft! Das hat nix mit ich bin stärker, besser, grösser oder gescheiter zu tun. Der Schlüssel liegt darin zu sein wer man ist! Hört sich jetzt ein wenig "mau" an, ist aber so.

Du kannst nur der Jürgen sein der du bist. Nicht mehr nicht weniger!

Wenn ihr dieser Jürgen nicht reicht, kannst du auf den Kopf stellen, du wirst ihr Herz nicht zurück erobern!

Aber bist du im Moment dieser Mann?

Im Moment mischt du dich unerwünscht in ihr Leben ein. Du kritisierst das Verhalten ihres neuen Lovers, ebenso wie ihre Eltern, du spielst den "Erziehungsberechtigten"!

Als ich über Freund geschrieben habe, meinte ich, "hilf ihr, wahrhaft, und du hilfst dir"!!! Die neue Beziehung wird nicht gut gehen, aber das bedeutet nicht automatisch, dass sie sich wieder auf dich einlässt.

Das einzige was du momentan tun kannst, ist ein wirklicher Freund zu sein, nicht aufdringlich, aber präsent!

Das bedeutet aber das Gegenteil von, "bei ihren Eltern rumhängen"!

Mach dich wirklich rar, so weh' es auch tut, lass ihr den benötigten Freiraum.

So wie du sie liebst, wird es für dich immer wieder eine Chance geben, nur lerne was daraus. Werde meinetwegen der Kerl mit den blondierten Haaren und den Mukkis, der du immer sein wolltest. Mach was aus dir.

Konzentrier dich auf dich, lass dein Ziel nicht aus den Augen, aber versau dir nicht die Basis....

LG

Grillcat

Hast Du schön geschrieben Grillcat.

Aber wie meinst du das, "Freund" sein? Wie kann ich ihr denn Freund sein? Was muß ich tun, um ihr wirklich Freund zu sein?

Soll ich mich weiterhin zurückhalten, ihr nicht schreiben, sie nicht anrufen?

Das Problem das ich habe: Ich kann mich von ihrer Familie nicht distanzieren. Ich hab ja schon geschrieben, dass darin ein großer Freundeskreis liegt. Ihre Eltern würden es auch nicht verstehen wenn ich mich seltener melden würde. Das einzige was ich tun kann, diesen Kontakt so zu gestalten dass Carina nichts oder weing davon mitbekommt.

Weißt du es tut schon weh, wenn sie mir nicht mal schreibt wie's mir geht oder was ich so mache... Denkt sie wirklich nicht an mich oder hat sie Ihren Grund warum sie sich gar nicht meldet.

Sie wollte ja, wie du sicher weißt umziehen zu ihrer Tante. Das einzige was in den beiden ZImmern bisher gemacht ist, ist gestrichen. Von ihrer Mutter. Sie hat noch keinerlei Möbel. Und dafür auch kein Geld. Also liegt der Umzug erstmal auf kurzem Eis. Kann ich ihr dabei helfen? Soll ich ihr dabei helfen? Ist das nicht die Aufgabe ihres neuen Mackers? Der macht sich nämlich was das betrifft rar. Wenn ich aber jetzt wieder en Dummen spiele und ihr die Sachen besorge wäre das doch auch nicht richtig. Ich glaube, so hast du das mit "Freund" sein auch nicht gemeint.

Viele Fragen. Ich weiß.

vielleicht hast du wieder ein paar Antworten.

MfG

Moin!

Zunächst solltest du ihr wirklich aus dem Weg gehen. Wenn du den Kontakt zu ihren Eltern nicht einschränken kannst oder willst, dann solltest du ihnen erklären, warum du ihn dennoch etwas runter fahren musst. Carina ist nunmal ihre Tochter. Du solltest dich nicht dazwischen drängen. Glaub mir, so sehr sie dich auch mag, ihre Eltern haben einen anderen Stellenwert. Du bist dabei, diesen Wert bei Carina nachhaltend zu stören.

Es nutzt dir nichts, wenn die Eltern dich zwar als Traumschwiegersohn sehen, ihrer Tochter gerade aus diesem Grund aber immer wieder die Hölle heiss machen. Über kurz oder lang wird Carina den Kontakt zu ihren Eltern einschränken.

Ich schrieb ja schon, du musst stärker sein als sie und ihre Eltern. Ich glaube schon, dass du ihren Eltern klar machen kannst, warum du dich zurückziehen musst.

Bei allen anderen Dingen solltest du ihr nicht ungefragt helfen. Wenn sie dich fragt, kannst du ja sehen, was du erreichen kannst.

Wie ist es wenn dein bester Freund dich um Geld fragt....schenkst du es ihm?? Oder willst du schon wissen, wann du es wieder bekommst?

Aber, und so ist das, sie muss dich fragen, du kannst es nicht anbieten!

Wenn ein Freund von dir sich in deine Traumfrau verliebt, sie ihn liebt und du keine Chance mehr hast, bricht es dir zwar das Herz, aber du wirst ihm dieses Glück gönnen. - Das war das Schwerste für mich, meiner Frau ihr Glück zu gönnen - Ich war zwar nicht bereit mich mit ihr über den Neuen zu unterhalten, aber ich war froh, dass es ihr gut dabei ging....auch wenn sie mein Herz dabei zerbrochen hat. - Sie erzählte mir später mal, dass sie das am meisten irritiert hat -!

Glaub nicht, das ich sowas wie Mutter Theresa bin, aber für mich war die Sache mit meiner Frau vorbei. Je mehr ich anfing mich an diesen Gedanken zu gewöhnen und mich von ihr zu lösen, desto mehr fing sie an zu klammern.

Ansonsten kannst du im Moment wirklich nicht viel tun. Lerne Leute kennen, treibe Sport, geh' einen trinken und versuche dein Leben so gut zu leben wie du es kannst. Glaube mir, sie wird wissen was du machst, wie es dir geht.....denn, nach so vielen Jahren kann sie dich auch nicht in ihrem Kopf ausknipsen.

Bei mir hat es 3 Monate gedauert, bis ich aus der Selbstmitleidphase wieder halbwegs raus war, und mich auf die o.g. Dinge konzentrieren konnte. Erst als ich mein Leben wieder aufgenommen hatte, veränderten sich die Dinge. Nach sieben Monaten gestand mir meine Frau, sie hätte mich eigentlich immer geliebt, war halt nur in den anderen verliebt und blind. Es hat dann nochmal 5 Monate gedauert, bis wir wieder zusammen kamen.

Aber nicht jede Beziehung ist gleich. Ich habe schon so viele Geschichten erlebt und gelesen, dass ich weiss, es sind die wenigsten, die es schaffen wieder zusammenzukommen. Der Grund dafür ist, die Geduld. Viele können ihre Liebe nicht bewahren. Damit meine ich, sie verlieben sich zwischenzeitlich neu. Einige entwicklen sowas wie Hass und Zorn. Ein paar schaffen es und versuchen einen Neuanfang. Hier geben viele schon nach kurzer Zeit auf, weil der Neuanfang mit der alten Liebe sich nicht so anfühlt wie die alte Liebe. Wenige schaffen es aber auch diese Hürde zu nehmen. Dann kannst du wirklich behaupten du bist ein Level gestiegen. Eine Trennung danach ist dann sehr unwahrscheinlich.

Die Gründe für das Verliebtsein deiner Freundin liegen auf der Hand, sind aber wirklich egal. Sie hat es zugelassen. Für ihr Alter eigentlich völlig normal. Es dauert nur eine zeitlang, dann wird dieses Verliebtsein verschwunden sein. Wenn du bis dahin vermieden hast allzu viele Dinge zu zerstören, kriegst du eine 2te Chance, wenn du sie dann noch willst.

Bis dahin kannst du es nur bedauern, etwas trauern und vor allen Dingen DEIN Leben leben.

LG

Grillcat

Moin Grillcat.

Deine Worte sind sehr tiefgründig. Ich versuche mittlerweile, Positives von dir zu lernen. Auch wenn es sicher nicht einfach ist.

Die Liebe bewahren? Kann denn eine Liebe verschwinden, die immer da war? Ich werde diese Liebe bewahren und vielleicht damit einen klitzekleinen Teil zur 2. Chance beitragen. Ich verliebe mich nicht neu. Dafür bedeutet sie mir mein zukünftiges Leben.

Ich werde versuchen, mich etwas zurückzuziehen, soweit dies für mich möglich ist. Es ist halt nunmal mein Freundeskreis. Würdest du von heute auf morgen 40 Freunde aufgeben oder den Kontakt weitesgehend unterbinden? Wenn ich eine Garantie hätte, dass alles wieder wird, würde ich dieses riesen Opfer auf mich nehmen. Es ist ein riesen Opfer für mich und tut höllisch weh.

Ich wünsche mir, dass dieses "Verliebtsein" ihrerseits bald verschwindet. Denn es verdeckt alles andere. Werte, die ihr bisher wichtig waren zählen nun nicht mehr. Es ist wie eine Droge.

Du denkst also ,ich soll mich nicht bei ihr melden. Gut, dann werd ich das so tun.

Ich hoffe wirklich, dass sie nicht so ein eiskalter Mensch ist und über 5 Jahre vergessen kann. Davor hab ich am meisten Angst. Angst, dass sie gar nicht mehr an mich denkt. Aus deiner Erfahrung heraus, wwas denkst du wie oft sie am Tag an mich denkt? Und was genau sie da denkt. Ich weiß, eine total schwierige Frage.... Das Wissen oder besser gesagt das Darandenken, dass sie ihre Gedanken überhaupt nicht mehr bei mir hat - das macht mich fertig.

MfG

Ein sich bessernder megadeal

Danke dir.

Original von megadeal26Ein sich bessernder megadeal.
siehst du, grillcat, das habe ich gemeint!

und ich danke dir, dass du dich wieder eingeklinkt hast!!!

du hast voellig zurecht geschrieben, dass man in solch' einer scheiss situation nicht viel tun kann... eigentlich gar nix. man kommt an den tatsachen nicht vorbei, deswegen heisst ein wichtiger schritt: akzeptieren! es ist so, wie es ist. und das leiden gehoert dazu, sonst waere wahrscheinlich keine liebe vorhanden. ein weiterer wichtiger schritt: loslassen. und genau genommen ist festhalten schwieriger als loslassen. den regen kontakt zu ihrer family kann man sicherlich als "festhalten" betrachten. oder auch den blick auf ihren kontostand und aehniches... aber ich glaube, wir wissen alle, dass es verdammt hart ist.

@grillcat direkt:

wie hast du es geschaftt? du schreibst von einer dreimonatigen selbstmitleisphase und von einem gestaendnis deiner frau nach sieben monaten. wie hast du dich in dieser zeit verhalten? wie sah euer kontakt aus?

95m
ich glaube auch nicht, daß es hilft, wenn ihre Eltern ihn schneiden - den Eltern meiner Ex war ich auch nicht recht (ohne daß noch jemand beteiligt war) und das hat uns damals nur noch fester zusammengeschweißt...

Wieso schneiden ihre Eltern mich? Genau das Gegenteil ist der Fall. Sie klammern im Gegenteil eher. Würde ich mich nicht melden, würden sie es tun. Das Verhältnis ist superfreundschaftlich und wird es auch bleiben.

Gestern hat mir eine Freundin erzählt, dass Carina mich anrufen will und mir sagen möchte, dass ich doch den Kontakt zu ihrer Familie einschränken soll und es endlich akzeptieren soll und dass sie will dass es ihren Eltern wieder besser geht.... Hä???????????????????

Krieg ich jetzt meine Freunde verboten? Lass ich mir nicth bieten. die Beziehungskiste ist die eine Seite. Die kann ich nicht ändern. Aber mit wem ich tel. oder mich treff lass ich mir nicht verbieten. Dann soll sie halt gehen wenns ihr nicht passt.

Sollte sie anrufen werd ich ihr das klipp und klar sagen.

Wie einfach soll ichs ihr denn noch machen? Ich schreib ihr keine SMS, keine Briefe, ruf nicht an, treff mich mit ihrer Familie nur wenn sie nicht da ist, geh ihr also komplett aus dem Weg. Wieviel Abstand will sie denn noch von mir?

Sie ist der Grund warums ihren Eltern schlecht geht. Sie redet kaun noch mit ihnen, hilft im Haushalt nichts, macht was sie will etc. Würde ich mich nicht mehr melden, würde es dem angenockten Boxer (ihre Eltern) den K.O.-Stoß geben.

Ihre Mutter meinte: Wenn du dich nicht meldest, ruf ich spätestens nach 2 Tagen an. Wir lassen uns den Kontakt nicht verbieten.

Gott verdammt, wie schlecht ist der Umgang, den sie jetzt hat....

Ich bin Widder und ziemlich sturköpfig in manchen Belangen. Sie ist Zwilling. Aber was was sie an Sturköpfigkeit an den Tag legt ist unbeschreiblich.

95m
Original von megadeal26Wieso schneiden ihre Eltern mich? Genau das Gegenteil ist der Fall.
ich rede nicht von dir sondern von ihrem neuen Freund...

Ich bin Widder und ziemlich sturköpfig in manchen Belangen. Sie ist Zwilling. Aber was was sie an Sturköpfigkeit an den Tag legt ist unbeschreiblich.
glaubst du ernsthaft daran, daß das Verhalten von 1/12 der Bevölkerung nur vom Geburtsdatum abhängt??

Original von megadeal26Wieso schneiden ihre Eltern mich?
nicht dich! ihn!!

oh sorry... sehe gerade, dass schon antwort erfolgte...

ich bin uebrigens auch zwilling... ;-)))

und auf dieses telefonat bin ich mal gespannt...

flipp aber nicht gleich aus, juergen, hoer' dir erstmal an, was sie zu sagen hat. denk' an den anfang vom thread: tief luft holen und kein "dummes zeugs" im affekt rausquatschen.

Quark. Natürlich hat das nix mit dem Geburtsdatum zu tun. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ihre Sturköpfigkeit nicht mehr zu übertreffen ist.

Selbst wenn ich ihren eltern sagen würde, akzeptiert den "Neuen" einfach, würden sie es nicht tun. Weil sie es nicht können. Ich bin wie ein Sohn für sie. Da können sie nicht einfach einen anderen reinsetzen und so tun als ob nix wäre. Ich kann da selbst gar nix tun. Das ist deren Einstellung, nicht meine.

Moin!

Und genau das meine ich. Du bist der Keil zwischen ihr und ihren Eltern.

Du sollst doch die Eltern nicht aufgeben, sondern den Kontakt nur einschränken. Glaub mir, die Eltern werden sicher auch leiden, es aber verstehen. Versuch den Eltern klar zu machen, dass du nicht möchtest das Carina unter der Beziehung zwischen dir und ihnen leidet.

Bitte die Eltern dem Typen eine Chance zu geben, damit Carina glücklich werden kann. Sie wird es, mit ca. 98%iger Wahrscheinlichkeit, sowieso nicht mit diesem Burli.

Verstehe doch, die Basis, von der ich sprach sind eure diversen Beziehungen die sich so oder so kreuzen. Wenn du jetzt anfängst sie davon auszusperren (überlege gut was ich sage), hast du ein Problem.

Du kommst nicht mehr an sie ran.

Ich weiss, es ist hart und ungerecht, aber so isses nun mal. Jürgen, arbeite daran ein positiver Mensch zu werden und du wirst alles erreichen was du willst. Dazu gehört auch, dir Gedanken zu machen, was du an dir verändern würdest. Du kannst die Gedanken der anderen nicht beeinflussen, dass, was du beeinflussen kannst liegt nur in dir selbst! Fang damit an und nutz diese Möglichkeit!

Wie Schau70 schon richtig sagte, überlege gut, was du ihr antworten willst! Schlug deinen Zorn runter, er bringt dich nicht näher an sie ran sondern treibt dich immer weiter weg von ihr!

LG

Grillcat

ich stimme grillcat zu...

...aber nur, wenn er meine frage beantwortet! ;-)))

gruesse!

Hallo megadeal26,

so sehr ich deinen Herzschmerz und deine Wut über sie verstehen kann, so muss ich doch Grillcat Recht geben. Wenn du eine Chance haben willst, dann musst du ekzeptieren, dass sie ein eigenständiger, freier Mensch ist. Sie muss sich aus freien Stücken wieder mit dir einlassen wollen. Ich habe beim Lesen deiner Beiträge den Eindruck, dass du sie besitzen willst. Du schreibst sie muss zur Vernunft kommen, sie weiß nicht, was sie an dir hat.... usw.... dass klingt so arrogant und überheblich. Liebe ist etwas anderes. Liebe ist Freiheit, Liebe ist Respekt, Liebe ist Verständnis!!!!

Ich kann deine Freundin nur zu gut verstehen, sie hat einfach die Nase voll, dass du über sie und ihr Leben bestimmen willst. Ich hoffe sie hat die Kraft (auch gegen ihre Eltern) sich weiter durchzusetzen und frei zu bleiben. Und ich hoffe für dich, dass du, so wie du schreibst, dich bessern wirst und deine Ex-Freundin als gleichberechtigte Partnerin siehst und dich mit ihr auf gleicher Augenhöhe treffen kannst. Nur dann, wird ein wirklich guten Neuanfang möglich sein.

LG Limone

@schau70

Wie übersteht man das?

Nach 22 Jahren kriegst du dieses "fette" reicht nicht. Ich bin irgendwie "aufgewacht"!!! 3 Monate war ich weder Fleisch noch Fisch, dann habe ich einfach nur versucht wieder auf die Füsse zu kommen.

Ich wollte wieder "glücklich" werden. Ich wollte diese Gedanken, Gefühle und die Tränen nicht mehr. Ich hatte die Nase voll, von mir und meiner Art mit dieser Sache umzugehen. Meine Frau hatte mich betrogen!

Warum?

Ich hatte oft keine Zeit für sie

Ich hatte meine eigenen Interessen

Ich lebte und liebte mein Ego

War es das? Genügte ich ihr nicht mehr?

Ich habe viele Dinge angefangen. Am Anfang bin ich jeden Morgen so lang gelaufen bis ich kotzen musste. Habe mich im Fitness Studio angemeldet. War wieder auf Partys und habe neue Leute kennen gelernt.

Ich glaube, in dieser Zeit wurde ich wieder "interessant" für meine Frau.

Ich bin ihr dann aus dem Weg gegangen, weil mich jedes Treffen runter gezogen hat. Bedauern und Trauer. Aber das bringt einen nicht weiter.

Nach 7 Monaten habe ich dann die Scheidung eingereicht.

Irgendwann hat sie mich um ein Treffen gebeten, und mir versucht klar zu machen, dass sie sich geirrt hatte. Sie gab einen Fehler zu. Fand ich stark seiner Zeit, änderte aber nix an meiner Entscheidung.

Eines sollte ich nicht verschweigen. Wir haben 2 Kinder, die sich während der Zeit mehr und mehr für mich entschieden haben. Meine Frau sagt zwar, dass das nicht relevant für ihre Entscheidung war, aber ...naja.

Ich habe meine Fehler erkannt. Meine Frau braucht mich mehr, als ich einen anderen Mensch brauche. Sie braucht meine Nähe, meine Aufmerksamkeit, mein Lob und auch meine Kritik, sie wollte spüren das es mich gab. - Obwohl sie wusste, Liebe war nie das Problem - Das war alles (bis auf die Kritik) irgendwo verschwunden. Sie hatte sich auf etwas eingelassen was für den Moment stärker war....

Ich glaube, heute habe ich die Beziehung, die ich immer gewollt habe. Manchmal muss man erst hinfallen, damit man aufstehen kann.

LG

Grillcat

grillcat, danke fuer deinen ausfuehrlichen beitrag!

wie ging es dir zu dem zeitpunkt, als dich deine frau um ein treffen gebeten hatte?

ich schaetze mal, du warst damals lange noch nicht "ueberm berg", oder?

unser juergen hofft ja eben auf solch' einen moment.

kannst du halbwegs objektiv einschaetzen, wie es dir ergangen waere, wenn dieses treffen nicht statt gefunden haette?

ich weiss, 'ne schwierige frage bzw. antwort, aber es geht mir ja auch lediglich um deine einschaetzung.

"fehler" machen ist - glaube ich - normal und menschlich (eben!), fehler erkennen ist gut und hilfreich fuer die zukunft, um eben diese fehler zu vermeiden. so kann man dran arbeiten. aber dazu muss man auch eine chance erhalten. viele verlassene bekommen diese chance nicht.

aber ich glaube, viele haben ein ehrliches interesse daran, daher auch der wunsch, kontakt zu halten oder zumindest ein klaerendes gespraech zu fuehren.

was ist am wochenende passiert, juergen??

Hallo beisammen. Meld mich mal wieder.

Danke für Eure Beiträge.

Wochenende? Joa, am Samstag war ich auf einem Geburtstag. War jemand der bei uns im Verein ist. Waren auch ihre Eltern, Tante, Onkels, Cousins etc. dort (läßt sich nicht vermeiden, da ist zweiter Vorstand bin und der Verein zu einem Drittel auf den Füßen ihrer Familie steht). Ihre Mutter war den Tag richtig down. Glaub viel tiefer kann sich jemand nicht runterziehen lassen. Naja, dann kamen noch paar Infos (hab ich ja schon geschrieben) dass Carina mit mir reden will, dass ich mich etwas vo iher Familie zurückziehen soll etc. Naja, sie hat natürlich nicht angerufen. Wie vermutet. Also der Samstag war kein Highlight. Bin um 2 nach Hause, dann hat Celina angerufen. Haben bis um 5 telefoniert.

Gestern war ein schöner Sonntag. War chinesisch essen bei ihrer Tante (wurde eingeladen), danach war ich mit meiner besten Freundin Eis essen, dann kam meine Schwester, haben Pizza bestellt und von 22:45 bis 02:15 hab ich mit Celina telefoniert. Diese Frau tut mir im Moment einfach gut. Kann nicht mal sagen was sich daraus noch entwickelt. Aber mittlerweile bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich auch an mich denke. Warum soll ich daheim sitzen und Trübsal blasen? Das Leben ist viel zu kurz dafür. Und warum darf ich nicht offen für was Neues sein? Natürlich nicht gleich morgen. Das will ich nicht und sie auch nicht. Mach mir ganz viele Gedanke im Moment. Was wäre wenn ich mit einer anderen Frau zusammen wäre und Carina würde wieder kommen? Würde ich die neue Flamme wieder aufgeben? Soll ich abwarten, noch zwei, drei Monate, weils dann mit dem anderen voraussichtlich wieder vorbei ist? Bin da echt in einer Zwickmühle. Was meint ihr dazu?

Zur Anmerkung: Ich hab die letzten 6 Tage bestimmt 15 Stunden mit Celina telefoniert. Wir haben beide Bilder von uns, ns aber noch nicht getroffen. Verstehen uns aber super. Am Telefon.

Zu meinem Liebeskummer kommt jetzt das totale Gefühlschaos dazu...

MfG

@schau70

Diesmal bist du ungefähr 100% daneben.

Sie hatte mich angerufen und das Treffen vereinbart, weil ich ihr die Scheidungspapiere habe zukommen lassen. Es war vorbei für mich!!

Sicher habe ich meine Frau noch geliebt, aber es sollte ein Ende haben!

Ich war dabei mein Leben neu einzurichten, ohne meine Frau, dass es dann doch ganz anders kam, war nicht absehbar.

Ich habe es am Anfang auch nicht geglaubt! Habe mich sogar darüber lustig gemacht, weil es für mich nach all dem was passiert ist, absurd war. Wie geschrieben, es hat auch noch 5 Monate gedauert, bis ich ihr das geglaubt habe. Heute sind wir schon 2 Jahre wieder zusammen, aber die Zeitrechnung begann damals neu. Vertrauen baut sich nicht über Nacht wieder auf. Die Beziehung ist heute nicht mehr so "selbstverständlich" wie damals, und das tut jedem von uns auf seine Weise ganz gut.

@Megadeal

Warum solltest du dich nicht auf Celina einlassen. Es scheint ihr habt euch eine Menge zu sagen. Wie weit du dabei gehst ist absolut von deinen Gefühlen abhängig.

Das ist es was ich übrigens mit "seine Liebe bewahren" meinte.

Wenn du es kannst ist es schön, nur die meisten können das halt nicht und das ist auch garnicht so übel.

LG

Grillcat

Versteh ich das richtig Grillcat, dass du mit Liebe bewahren meinst, dass ich meine Gefühle auch an eine andere Frau weiterschenken kann? Oder meintest du damit, dass ich speziell die Liebe zu Carina zu bewahren versuche? Viel zu sagen ist schön gesagt. Es gibt nicht viele Menschen mit denen ich so lange über Gott und die Welt erzählen kann. Irgendwie könnt ich mich mit ihre tagelang unterhalten. So hab ich das Gefühl. Hab irgendwie Angst vor einem Treffen, das vielleicht alles umkehren könnte...von wegen: hab ich mir doch anders vorgestellt etc. Oder meinst du, das muß man einfach auf sich zukommen lassen?

Das heißt nicht ,dass ich Carina nicht mehr liebe. Sie ist mir nur als Mensch fremd geworden. So hab ich sie nicht kennen und lieben gelernt, verstehst du? DEN Menschen Carina, wie er jetzt ist will ich nicht zurück. Da müßte sich ganz viel ihrerseits wieder ändern. Sie müßte hart kämpfen um mich.

MfG

Hi!

Ich meine damit das man immer wieder interessante Menschen kennen lernt. Manchmal entwickeln sich dann sehr starke Gefühle (man verliebt sich) und schwupps, ist der Liebeskummer Geschichte.

Was ist dann aber mit deiner Liebe zu Carina passiert? Exestieren diese Gefühle nicht mehr? Sind die anderen Gefühle stärker? Alles Fragen auf die du versuchen musst Antworten für dich zu finden.

Eine Sache ist aber schon klar, Carina, die vor 2 Tagen noch die einzige Liebe deines Lebens war, verblasst.

Überlege mal wie oft du an Carina und wie oft du an Celina gedacht hast!?

LG

Grillcat

Ja, darauf muß ich wohl Antworten finden. Das wird die Zeit zeigen. Ich denke im Oment immer noch mehr an Carina als an Celina. So schnell kann ich sie nicht vergessen. Und mein Herz will das auch nicht. Würde sie morgen kommen und sich richtig ins Zeug legen, wäre Celina wieder vergessen.

Sollte es bei Carina im Laufe der nächsten 2 Monate "klick" machen, sehe ich noch eine Chance für uns. Aber da muß sich von ihrer Seite aus vieles ändern. Sollte sie ihre Masche weiter durchziehen und sich immer weiter zu einem anderen Menschen entwickeln, so wird sie auch mir irgendwann aus dem Herz verschwinden. Ich habe auf unsere gemeinsame Zukunft leider nur noch ganz wenig Einfluss. Es liegt in ihren Händen was aus uns wird.

MFG

Seite 7 von 17 · 322 Beiträge in diesem Thema