Schluß nach 5 Jahren wg. nem anderen
321 Antworten23'368 AufrufeGestartet von megadeal26 ·
Liebe vergeht nicht. Das ist richtig. Was vergeht ist das Verliebtsein. Das ist immer irgendwann weg. Aber Verliebtsein läßt sich auffrischen. Wenn beide an einer Beziehung arbeiten und den anderen täglich versuchen zu erobern, kann Verliebtsein eigentlich nie erlöschen. Als letztes Jahr meine Carina diese Flausen im Kopf hatte un sich nach 3 Tagen doch für mich entschied war sie wie ein neuer Mensch. Frisch verliebt. Vielleicht tun manchmal Trennungen ganz gut, wenns danach besser läuft als vorher.
Ich glaube ich schaffe es langsam, ihren neuen Weg voll zu akzeptieren, wüßte aber nicht wie ich denken würde wenn die "Neue" nicht in mein Leben getreten wäre. Vielleicht kann ich Carina jetzt verstehen. Natürlich liebe ich sie noch. Aber es wird im Moment durch "andere Gefühle" überlagert...
Vielleicht finden wir beiden wieder zusammen wenn das "Verliebtsein" (das bei mir vielleicht noch richtig kommt) wieder verschwindet, wenn jeder von uns erkennt, was wirklcih wichtig im Leben ist und dass wir doch zusammen gehören. Aber so lange muß wohl jeder seinen eigenen Weg mit eigenen Erfahrungen machen.
Ich hatte ja schon geschrieben: Was sind ein paar Monate Trennung wenn man dafür vielleicht den Rest seines Lebens mit der Traumfrau verbringen darf...
DURCHHALTEN.
Dienstag klingt gut Frank. An was für eine Zeit hast du gedacht? Und wo? Kannsts mir auch emailen.
Gibts was Neues bei dir?
MfG
Ich glaube ich schaffe es langsam, ihren neuen Weg voll zu akzeptieren, wüßte aber nicht wie ich denken würde wenn die "Neue" nicht in mein Leben getreten wäre. Vielleicht kann ich Carina jetzt verstehen. Natürlich liebe ich sie noch. Aber es wird im Moment durch "andere Gefühle" überlagert...
Vielleicht finden wir beiden wieder zusammen wenn das "Verliebtsein" (das bei mir vielleicht noch richtig kommt) wieder verschwindet, wenn jeder von uns erkennt, was wirklcih wichtig im Leben ist und dass wir doch zusammen gehören. Aber so lange muß wohl jeder seinen eigenen Weg mit eigenen Erfahrungen machen.
Ich hatte ja schon geschrieben: Was sind ein paar Monate Trennung wenn man dafür vielleicht den Rest seines Lebens mit der Traumfrau verbringen darf...
DURCHHALTEN.
Dienstag klingt gut Frank. An was für eine Zeit hast du gedacht? Und wo? Kannsts mir auch emailen.
Gibts was Neues bei dir?
MfG
@Megadeal
Mensch, du klingst auf einmal richtig erwachsen. Ich freue mich sehr, dass du deine Sichtweise der Situation angepasst hast!
LG
Grillcat
Mensch, du klingst auf einmal richtig erwachsen. Ich freue mich sehr, dass du deine Sichtweise der Situation angepasst hast!
LG
Grillcat
Original von froesiSie möchte dass jeder seinen Weg zunächst geht und meint wenn wir wirklich zusammengehören, dann kommen wie iwann wieder zusammen, früher oder später.oh man geanu so hat das meine ex auch formuliert. In dem Moment hab ich nur so gedacht warum haut sie mir nicht direkt ein Messer ins Herz. :mauer:
froesi
@Grillcat
wenn ich deine Post lese hab ich danach immer viel zu grübeln :super:
Aber zu dem Punkt das du schreibst "Liebe vergeht nicht! Sie wird überlagert, aber sie vergeht nicht" an das glaub ich nach meiner trennung nicht mehr. Ich habe eher das Gefühl das wir Menschen einfach nicht für eine Beziehung "bis der Tod euch scheidet" geschaffen sind. Da ich finde das sich die Werte unser Gesellschaft geändert haben.
Heutzutage versucht jeder den einfachsten Weg zu gehen das ist in allen Bereichen der Fall. Es wird lieber ausgetauscht als "repariert". Oder warum gehen immer mehr Beziehungen in die Brüche ?
Ich werde auf jeden Fall nicht mehr so naiv in meiner nächsten Beziehung sein und denken das es für immer hält.
... Was sind ein paar Monate Trennung wenn man dafür vielleicht den Rest seines Lebens mit der Traumfrau verbringen darf...@megadeal26 sicher schöne Worte die aber durch eine Roserrote Brille dich das so sehen lassen. Aber vielleicht für ich das ja noch genauso sehen wenn ich noch Hoffnung hätte.
LG Peter
PS: Hoffentlich klingt das alles nicht zu verbittert ?(
Original von GrillcatMensch, du klingst auf einmal richtig erwachsen. Ich freue mich sehr, dass du deine Sichtweise der Situation angepasst hast!he, jetzt will ich aber auch mal ein kleines lob!!! ;-)))
dein beitrag war mal wieder aeusserst naehrhaft!
und ich wuerde mir wuenschen, dass man sich eben auch mal solche gedanken innerhalb einer beziehung macht - und nicht erst dann, wenn das kind bereits in den brunnen gefallen ist.
ich weiss ja nicht 100%ig, wie's bei anderen aussieht, aber offensichtlich passiert dies in den meisten faellen nicht.
und fuer den zeitpunkt trennung ist doch meistens massgeblich, dass ein dritter ins spiel kommt. die wuensche und erwartungen, die in der bestehenden beziehung nicht oder nicht mehr erfuellt werden, werden auf den dritten projeziert.
hab' euch doch schonmal von dem kumpel mit seinem "lutscher-syndrom" erzaehlt. das eben beschriebene phaenomen nennt er "projektions-problem".
und um noch eins drauf zu setzen: aufgrund der jeweiligen (beschissenen) situation macht man sich zwangslaeufig gedanken ueber das scheitern der beziehung. aber hat sich jemand von euch schonmal gedanken ueber das eingehen, also den beginn der beziehung gemacht?
also, meine meinung: wer das groesstenteils als selbstlaeufer sieht, der sollte bitteschoen auch die trennung so sehen.
beide sind fuer die beziehung verantwortlich! und dafuer muessen beide auch etwas tun! eine beziehungs-fahrschule (oder so) waere fuer manche sicherlich hilfreich...
@juergen
komm' kaum noch zum posten hier, deswegen kein mail.
dienstag halte ich mir frei. uhrzeit? abends... je nach feierabendverkehr so gegen 20/21 uhr.
hallo zusammen!
was gibt's neues, juergen???
was gibt's neues, juergen???
Hallo beisammen.
Habs gestern tatsächlich endlich mal geschafft, alle BIlder von Carina in meiner Wohnung abzuhängen. Es ist jetzt wirklich nichts mehr von ihr in meiner Wohnung. Das war der letzte Trennungsschritt. Jetzt kann ich zumindest optisch damit Abstand gewinnen.
Werd mich im Laufe der nächsten Tage mit Celina treffen. Denke wie "sind soweit". Mal sehen was daraus wird.
Ansonsten gibts nichts Neues.
An welchen Ort bzgl. Treffen hast du gedacht Frank? Denke ich kanns mir Dienstag abends einrichten.
MfG
Habs gestern tatsächlich endlich mal geschafft, alle BIlder von Carina in meiner Wohnung abzuhängen. Es ist jetzt wirklich nichts mehr von ihr in meiner Wohnung. Das war der letzte Trennungsschritt. Jetzt kann ich zumindest optisch damit Abstand gewinnen.
Werd mich im Laufe der nächsten Tage mit Celina treffen. Denke wie "sind soweit". Mal sehen was daraus wird.
Ansonsten gibts nichts Neues.
An welchen Ort bzgl. Treffen hast du gedacht Frank? Denke ich kanns mir Dienstag abends einrichten.
MfG
Original von megadeal26Das war der letzte Trennungsschritt.wieso der "letzte"? verstehe ich nicht ganz...
war es denn nicht eher der "erste"??? ;-)))
gruesse!
War wohl falsch ausgedrückt. Sie hat ja ihre KLamotten, paar kleinere Möbel, ich meinen Wohnungsschlüssel.... die Bilder waren die letzte "Erinnerung". REIN OPTISCH GESEHEN. Nicht was das Herz betrifft.
Ansonsten geb ich DIR recht. Es war der erste Schritt. Aber glaub den hab ich vor 3,4 Tagen gemacht, als ich mir ernsthaft Gedanken gemacht habe, etwas mit einer anderen anzufangen.
Ansonsten geb ich DIR recht. Es war der erste Schritt. Aber glaub den hab ich vor 3,4 Tagen gemacht, als ich mir ernsthaft Gedanken gemacht habe, etwas mit einer anderen anzufangen.
aha - was les' ich daraus?
dass du wieder hoffnung hast?
oder anders formuliert: dass du dir vorstellen kannst, auch mit einer anderen partnerin eine harmonische beziehung zu fuehren?
falls ja: haettest du dir das letzte woche vorstellen koennen?
dass du wieder hoffnung hast?
oder anders formuliert: dass du dir vorstellen kannst, auch mit einer anderen partnerin eine harmonische beziehung zu fuehren?
falls ja: haettest du dir das letzte woche vorstellen koennen?
Das hätte ich mir im Traum vor ein paar Tagen nicht vorstellen können. Ich meine, noch ist ja nichts "passiert", aber wir verstehen uns zumindest am Telefon prächtig. Sie schreibt mir auch ständig SMS, dass ich ihr fehle, sie mich vermisst, aber jetzt noch nicht zu einem Treffen bereit ist. Sie hat Angst irgendwas anzufangen und Carina könnte zurück kommen. Was ich auch voll nachvollziehen kann. Aber warum sollten wir auch irgendwas überstürzen. Haben doch alle Zeit der Welt.
Noch hätte Carina Chancen. Aber in 2 Wochen vielleicht nicht mehr. Ich fange keine Beziehung an und lasse sie dann wieder gehen nur weil die EX zurück kommt. Dann hat sie halt verpokert.
Naja, sagen wir mal so: Sie müßte das ganze Dorf umreissen, dass ich gar nicht anders könnte als ihr zu glauben, dass so etwas NIE NIE NIE wieder vorkommt. Sie müßte also kämpfen um mich wie ein Löwe und Dinge tun, die mir zu denken geben. Einfach auftauchen, Rosen bringen, hallo da bin ich wieder geht nicht!
Bin auf dem besten Wege mit Celina. Aber wie gesagt, wir überstürzen beide nichts. Und wenns dann was wird... warum denn nicht?!
Aber das hätte mir wikrlich vor ein paar Tagen niemand erzählen dürfen. Hätte auch nicht irgendeine Frau kommen dürfen. Sie is schon was besonderes.
Noch hätte Carina Chancen. Aber in 2 Wochen vielleicht nicht mehr. Ich fange keine Beziehung an und lasse sie dann wieder gehen nur weil die EX zurück kommt. Dann hat sie halt verpokert.
Naja, sagen wir mal so: Sie müßte das ganze Dorf umreissen, dass ich gar nicht anders könnte als ihr zu glauben, dass so etwas NIE NIE NIE wieder vorkommt. Sie müßte also kämpfen um mich wie ein Löwe und Dinge tun, die mir zu denken geben. Einfach auftauchen, Rosen bringen, hallo da bin ich wieder geht nicht!
Bin auf dem besten Wege mit Celina. Aber wie gesagt, wir überstürzen beide nichts. Und wenns dann was wird... warum denn nicht?!
Aber das hätte mir wikrlich vor ein paar Tagen niemand erzählen dürfen. Hätte auch nicht irgendeine Frau kommen dürfen. Sie is schon was besonderes.
Moin beisammen.
Na, was gibts Neues bei Euch? Hat sie letzten beiden Tage was getan?
Celina und ich haben gestern nen neuen Rekord aufgestellt. 4 Stunden telefoniert. Von 22 bis 2 Uhr.
Ich glaub ich hab mich ein bißchen verliebt, und das obwohl wir uns noch gar nicht gesehen haben. Ist irgendwie schon seltsam, oder?
Heut Nacht hat sie mir eine SMS geschrieben, dass sie jetzt einfach gern in meinem Arm liegen würde und dass sie mich am liebsten fressen würde, weil ich so süß bin usw.... Glaub ihr ist es auch ernst. Ihr einziges Problem: Sie hat wirklich Angst, Carina könnte zurückkommen...weiß auch nicht wie ich ihr im Moment die Angst nehmen könnte. Eigentlich will ich das aber.
Vielleicht habt ihr nen Tip.
Liebe GRüße
Na, was gibts Neues bei Euch? Hat sie letzten beiden Tage was getan?
Celina und ich haben gestern nen neuen Rekord aufgestellt. 4 Stunden telefoniert. Von 22 bis 2 Uhr.
Ich glaub ich hab mich ein bißchen verliebt, und das obwohl wir uns noch gar nicht gesehen haben. Ist irgendwie schon seltsam, oder?
Heut Nacht hat sie mir eine SMS geschrieben, dass sie jetzt einfach gern in meinem Arm liegen würde und dass sie mich am liebsten fressen würde, weil ich so süß bin usw.... Glaub ihr ist es auch ernst. Ihr einziges Problem: Sie hat wirklich Angst, Carina könnte zurückkommen...weiß auch nicht wie ich ihr im Moment die Angst nehmen könnte. Eigentlich will ich das aber.
Vielleicht habt ihr nen Tip.
Liebe GRüße
Servus megadeal,
ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll.
Freut mich auf jeden Fall für Dich, dass Du anscheinend über die Trennung hinweg kommst und nicht nur dass: Du hast wohl auch gleich jemanden "Neues" gefunden.
Du scheinst ein Glückspilz zu sein.
Wenn Du aber schreibst, dass Du im Moment auch nicht weisst wie Du ihr die Angst nehmen könntest, klingt dass für mich so, also ob du dir trotzdem alles andere als sicher bist, dass du mit deinem "alten Leben" jetzt abgeschlossen hast, oder?
Gruß
Vince
ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll.
Freut mich auf jeden Fall für Dich, dass Du anscheinend über die Trennung hinweg kommst und nicht nur dass: Du hast wohl auch gleich jemanden "Neues" gefunden.
Du scheinst ein Glückspilz zu sein.
Wenn Du aber schreibst, dass Du im Moment auch nicht weisst wie Du ihr die Angst nehmen könntest, klingt dass für mich so, also ob du dir trotzdem alles andere als sicher bist, dass du mit deinem "alten Leben" jetzt abgeschlossen hast, oder?
Gruß
Vince
Sagen wir mal so: Es wird jeden Tag besser. Sie läßt mich Carina nach und nach vergessen. Mit der Angst nehmen mein ich, dass ich ihr gerne erklären möchte, dass wenn ich mich auf eine neue Beziehung einlasse, diese auch konsquent lebe, ohne Rückweg. Gefühlsmäßig bin ich da wirklich auf einem guten Weg. Verstehe auch ihre Ängste, ginge mir umgekehrt nicht anders. Aber sie meinte, sie braucht nicht mehr lang.
Was ich mir die ganze Zeit schon überlege: Wie läuft unser erstes Date ab? Was sollen wir machen/unternehmen? Unsere Gespräche sind mittlerweile schon so intensiv und auch von Gefühlen geprägt, dass ich gar nicht weiß wie ich mich verhalten soll. Soll ich sie gleich umarmen oder einfach nur hallo sagen und normal mit ihr reden? Ist ganz komisch...
Hattet ihr so ne Situation schonmal?
MfG
Was ich mir die ganze Zeit schon überlege: Wie läuft unser erstes Date ab? Was sollen wir machen/unternehmen? Unsere Gespräche sind mittlerweile schon so intensiv und auch von Gefühlen geprägt, dass ich gar nicht weiß wie ich mich verhalten soll. Soll ich sie gleich umarmen oder einfach nur hallo sagen und normal mit ihr reden? Ist ganz komisch...
Hattet ihr so ne Situation schonmal?
MfG
jetzt mach' dir mal nicht so viele gedanken. weisst du eigentlich, wie sie aussieht? (aufgrund von fotos oder so....)
wenn man so lange und so oft telefoniert, dann kann doch eigentlich nix mehr schief gehen, oder?! ;-)))
wenn man so lange und so oft telefoniert, dann kann doch eigentlich nix mehr schief gehen, oder?! ;-)))
Klar weiß ich wie sie aussieht. Von Fotos, ja. Ist genau mein Typ... Ist das gottgewollt? Schicksal? Oder einfach nur purer Zufall....?
Das sagst du so einfach, dass nix mehr schief gehen kann... Telefonieren und super verstehen ist das eine. Aber ein Treffen kann doch ganz anders ausgehen, oder?
Wie würdest du dich denn verhalten? Ich weiß, eine total beschissene Frage, kannst dich ja nicht in mich reinversetzen. Aber was würdest du bei nem ersten Date tun?
Ich mein ,wir haben schon so ziemlich über alles geredet... wenn du weißt was ich mein.
MfG
Das sagst du so einfach, dass nix mehr schief gehen kann... Telefonieren und super verstehen ist das eine. Aber ein Treffen kann doch ganz anders ausgehen, oder?
Wie würdest du dich denn verhalten? Ich weiß, eine total beschissene Frage, kannst dich ja nicht in mich reinversetzen. Aber was würdest du bei nem ersten Date tun?
Ich mein ,wir haben schon so ziemlich über alles geredet... wenn du weißt was ich mein.
MfG
Original von megadeal26Ich mein ,wir haben schon so ziemlich über alles geredet... wenn du weißt was ich mein.ne, weiss ich nicht.
du kannst tausend varianten im kopf durchgehen und schlussendlich kommt es doch anders. also, vergiss' es. juergen kam, sah und siegte... that's it! :-)) immer locker bleiben...
Das ist leichter gesagt als getan...
Du meinst, e kann eigentlich nix schief gehen? Hab sie gestern gefragt, wie sie sich ein erstes Date vorstellt... es geht ihr ähnlich wie mir. Sie weiß es auch nicht.
Glaub wir stehen uns dann wie zwei 13-jährige Teenanger gegenüber, die so richtig schüchtern sind... So stell ich mir das vor... Oh je...
Wenn ich mir überleg was für Sachen mir jetzt durch den kopf gehen und welche Gedanken ich noch vor 2 Wochen hatte... das darfst du keinem erzählen.
MfG
Du meinst, e kann eigentlich nix schief gehen? Hab sie gestern gefragt, wie sie sich ein erstes Date vorstellt... es geht ihr ähnlich wie mir. Sie weiß es auch nicht.
Glaub wir stehen uns dann wie zwei 13-jährige Teenanger gegenüber, die so richtig schüchtern sind... So stell ich mir das vor... Oh je...
Wenn ich mir überleg was für Sachen mir jetzt durch den kopf gehen und welche Gedanken ich noch vor 2 Wochen hatte... das darfst du keinem erzählen.
MfG
Original von megadeal26Klar weiß ich wie sie aussieht. Von Fotos, ja. Ist genau mein Typ... Ist das gottgewollt? Schicksal? Oder einfach nur purer Zufall....?Nur mal so zur Aufklärung aller:
Es gibt keinen ZUFALL! :nono:
Alles was passiert, hat irgendwie irgendeinen Sinn! :]
Auch wenn es schwer zu glauben ist, steckt sogar hinter Trennungen, neuen Beziehungen und alles was überhaupt passiert ein Sinn, den wir nicht vermögen zu verstehen, oder wir verstehen ihn (sehr viel) später.
Wer an Zufall glaubt ist für mich einfach nur :mauer:
Ich kanns denjenigen ja mal erklären!
megadeal26, es ist sicher kein Zufall, dass ihr euch so gut versteht! (denn wie wir ja alle schön vom Onkel gelernt haben, gibts ja keinen Zufall)
Ich würde sie bei der Begrüßung auf jeden Fall umarmen, denn Freunde tun sowas! :klatsch:
Viel Erfolg
@ choodi
Du glaubst also alles sei gottgewollt ? Hmmm.... wenn ich danach ginge, wollte er das ich für den Rest meines Lebens Single bleibe..... also viele Indikatoren sprechen eindeutig dafür.....
Glaube das ist dann wohl als Schutz für mich gedacht, damit nicht noch mehr Schaden in meiner Seele entsteht.
Ich habe mir mal so durch den Kopf gehen lassen wenn mich eine über alles geliebte Frau nach 3 Jahren verlassen würde oder sogar noch später...... könnt ihr mich in die Psychatrie einweisen und mir Medikamente in die Arterien spritzen......... das würde ich nie verkraften.....
grössere Verarsche geht meiner Ansicht auch nicht mehr.... wir sind doch eigentlich nur passagiere in Beziehungen, irgendwann kommt die haltestelle an der einer raus muss..... nur ich bleibe immer sitzen und sitze und sitze und sitze...... ihr versteht mich schon.....
Du glaubst also alles sei gottgewollt ? Hmmm.... wenn ich danach ginge, wollte er das ich für den Rest meines Lebens Single bleibe..... also viele Indikatoren sprechen eindeutig dafür.....
Glaube das ist dann wohl als Schutz für mich gedacht, damit nicht noch mehr Schaden in meiner Seele entsteht.
Ich habe mir mal so durch den Kopf gehen lassen wenn mich eine über alles geliebte Frau nach 3 Jahren verlassen würde oder sogar noch später...... könnt ihr mich in die Psychatrie einweisen und mir Medikamente in die Arterien spritzen......... das würde ich nie verkraften.....
grössere Verarsche geht meiner Ansicht auch nicht mehr.... wir sind doch eigentlich nur passagiere in Beziehungen, irgendwann kommt die haltestelle an der einer raus muss..... nur ich bleibe immer sitzen und sitze und sitze und sitze...... ihr versteht mich schon.....
Hi!
Ich melde mich auch mal wieder. Dein eigentlicher Kummer ist zwar nicht verflogen, wird jetzt aber mehr und mehr durch andere Gefühle verdrängt. Ja, so ist das manchmal.
Ich habe erzählt, dass ich 2x in meinem Leben eine Frau geliebt habe. Die 2te hat die erste auch so verdrängt. Als die erste dann wieder zurück wollte, wollte und konnte ich es nicht mehr.
Wenn diese Celina dir wirklich was bedeutet, mach alles was du machst langsam. Das ist der einzige Tip den ich dir geben kann.
Geh mit ihr spazieren, anschliessend essen und dann bring sie BRAV nach Hause. Wenn sie dir gefällt, versuch gleich noch ein Date mit ihr auszumachen.
Ansonsten, halte die Ohren steif, wenn Carina erfährt, dass du auf "Freiers" Fuss wandelst, wird sich, wenn mich nicht alles täuscht, ihr Verhalten nochmal gewaltig ändern.
LG
Grillcat
Ich melde mich auch mal wieder. Dein eigentlicher Kummer ist zwar nicht verflogen, wird jetzt aber mehr und mehr durch andere Gefühle verdrängt. Ja, so ist das manchmal.
Ich habe erzählt, dass ich 2x in meinem Leben eine Frau geliebt habe. Die 2te hat die erste auch so verdrängt. Als die erste dann wieder zurück wollte, wollte und konnte ich es nicht mehr.
Wenn diese Celina dir wirklich was bedeutet, mach alles was du machst langsam. Das ist der einzige Tip den ich dir geben kann.
Geh mit ihr spazieren, anschliessend essen und dann bring sie BRAV nach Hause. Wenn sie dir gefällt, versuch gleich noch ein Date mit ihr auszumachen.
Ansonsten, halte die Ohren steif, wenn Carina erfährt, dass du auf "Freiers" Fuss wandelst, wird sich, wenn mich nicht alles täuscht, ihr Verhalten nochmal gewaltig ändern.
LG
Grillcat
Seite 9 von 17 · 322 Beiträge in diesem Thema