Zum Inhalt springen

schlußstrich

69 Antworten4'239 AufrufeGestartet von hexhex71 ·

hexhex71Themenstart
hallo,

wollte auch mal was los werden hier.

kurz ich habe eine affäre mit einem mann, der seit 1 jahr eine freundin hat.

es war so, dass ich ihn schon seit über einem jahr kenne und ich mich damals schon in ihn verliebt hatte, er jedoch damals keine beziehung wollte. wir haben uns dann nicht mehr gesehen undich hab einen anderen kennen gelernt. dann kam er reumütig und meinte, er könne sich jetzt doch ne bez mit mir vorstellen, doch ich hatte schon den anderen und hatte mich auch gefühlsmäßig schon von ihm verabschiedet. so nun nach einem jahr haben wir uns wieder gesehen und es war, als ob wir uns nie au sden augen verloren hätten. ich war wieder hin und weg von ihm. er war auch total fasziniert. ich habe darauf hin mit meinem freund schluss gemacht, weil ich für den anderen mehr empfunden habe. er jedoch hat seine freundin bis heute noch. er sagt, er kann sie nicht verlassen, aber er alles tun wird um sie los zu werden. dass er schon seit wir "zusammen "sind nicht mehr mit schläft, weil er den sex mit mir besser findet und er es auch nicht mehr kann, weil er sie nicht mehr liebt. er kann sie wohl nicht verlassen, weil sie ein psychoprolbem hat und sich was antut und wohl schon öfter mit messern rumhantiert hat, wenn er sie auf das thema beziehung beenden anspricht. sie flippt total aus.

sagen kann man viel. es hört sich alle sehr real an. aber es gibt tage, so wie heute wo ich denke, dass er es sich gemütlich macht. daheim ne freundin die putz macht und tut und mich zum spielen.

ich weiß nicht was ich tun soll

er meinte, er hat so viel stress grad bei der arbeit, dass er sich das mit ihr nich noch geben will, er muss mind bis september warten, da ist es bei ihm im geschäft wieder etwas ruhiger

soll ich solange warten und wenn er dann nicht schluß macht, selbst schluß machen? oder wie

ich bin hin und her gerissen. hab schon so oft schluß gemacht, aber ich halte es ohne ihn nicht aus.

irgendwie glaube ich ihm, aber wie wichtig kann ich ihm sein, wenn er nicht mit ihr schluß macht?

würde gerne eure meinung dazu hören.

danke für lesen

gruß hexhex71

ist ein bisschen berwirrend: dein freund hat eine freundin, von der er sich nicht trennen kann oder will, aber alles tut, um sie los zu werden - was ist das denn!

hat sie tatsächlich psychische probleme oder sagt er das nur?

wenn sie tatsächlich psychisch krank ist, könnte ich schon verstehen, wenn er sich von ihr trennt, weil ihn das auch mit kaputt machen könnte.

es kann aber natürlich auch sein, wie du schon vermutest, dass er zu hause jemanden hat, der die arbeit macht. wenn er dann bei dir ist, ist es bestimmt alles wesentlich relaxter, weil ja der alltag nicht dabei ist.

warum hat er sich eigentlich erst für dich interessiert, als du eine beziehung hattest?

er meinte, er würde nichts mit ihr unternehmen oder großartig reden. es wäre wie in einer wg. er arbeitet schicht, so dass sie sich auch nicht so oft sehen. er kommt nach der schicht oft zu mir, aber immer so, dass sie es nicht merken kann, weil er wohl immer früher schluß macht oder dann ihr sagt, dass er mit kollegen unterwegs war.

er will, dass sie von alleine geht, deswegen ist er fast nie daheim, wie er sagt, und sie unternehmen auch fast nix zusammen.

na außer wenn er mal am we frei hat, dann gehen sie mit freunden weg, weil alleine kann er nix mit ihr reden, wie er sagt.

ich versteh ihn nicht. hab auch schon oft mit ihm darüber geredet. wenn er mir dann wieder alles erzählt ist es mir logisch und es klingt alles real. viell ist er auch ehrlich und es stimmt alles. aber es macht mich kaputt, wenn er sagt er muss auf einen geburtstag und sie geht mit oder irgendwo anders hin.

viell liebt er mich mehr als sie, aber sie hat ihn und ich nicht.

warum sollte sie denn von allein gehen? sie hat doch scheinbar alles: er unternimmt was mit ihr, geht am wochenende mit ihr weg - und du hast es doch schon selbst festgestellt: sie hat ihn und nicht du!

und wenn er bei dir ist, dann belügt er sie mit irgendeinem schwachsinn!

warum sollte er dich dann nicht auch belügen?

ich würde ihn vielleicht mal vor die wahl stellen: entweder sie oder du!

warum soll er sich denn auch von ihr trennen, er kann doch offensichtlich beide haben, je nach bedarf!

tut mir leid, wenn sich das alles nicht so sehr nett anhört und das sind bestimmt auch nicht die sachen, die du gerne hören möchtest, aber ich bin gerade selbst nach zehn jahren in einer trennungsphase und bin auf männer, die sich nicht entscheiden können oder wollen, nicht so gut zu sprechen!

wie lange willst du das eigentlich noch mit machen und darunter leiden?

ich weiß, dass du wahrscheinlich recht hast.

habe ihn auch schon vor die wahl gestellt. habe ihn dann 14 tage nicht gesehen. er kann nicht mit ihr schluss machen, sagt er immer wieder, weil er nicht will dass sie sich wegen ihm was antut. hört sich für mich auch völlig schwachsinnig an. aber er bring es echt gut und glaubhaft rüber und ich falle jedes mal wieder darauf rein. als wir uns die 14 tage nicht sahen, hat er sich direkt noch bei einem 2. seitensprungportal angemeldet. als ich ihn zu rede stellte, meinte er, er könne ja nicht ganz ohne sex leben, da er daheim keinen mehr will, weil er sie endlich los werden will, und ich nicht mehr mit ihm schlafen würde. er wäre schließlich ein mann und kann nicht ohne leben.

aber in der zeit, als wir uns nicht sahen, gings mir noch schlechter, als in der zeit wo wir uns wenigstens gelegentlich sehen.

er will auch mit mir eine beziehung, wenn seine freundin endlich weg ist.

ich weiß eigentlich gar nicht was ich überhaupt glauben soll

viell. hat er überhaupt keine freundin?

er ist eigentlich schon nicht dumm und zeigt sich in 2 seitensprungportalen mit mehrere bildern.. als ich ihn fragte, ob er keine angst hat, dass es seine freundin rauskriegt oder ihn jemand bekanntes dort sieht, meinte er nur, ja er müsse die bilder mal rausmachen. aber das hat er bis heut nicht gemacht.

mein kopf sagt mir "lass die finger von ihm", aber mein herz kann ihn nicht loslassen.

hab ihm gesagt, wenn er es ernst mit uns meint, dann soll er sich bei den seiten abmelden, was er mir versprach, aber bis heute auch noch nicht getan hat.

ich weiß es ist alles sinnlos und zeitverschwendung.

lg hexhex

hallo ihr lieben,

möchte auch mal meine probleme hier vortragen.

habe seit einem halbem jahr eine affäre mit einem mann, der leider eine freundin hat. wir kennen uns schon etwa 2 jahre,damals waren wir beide single und er wollte keine bez, was ich schade fand und mich dann nach einem anderen mann umsah, den auch fand und 3/4 jahr mit ihm zusammen war. leider war die bez sehr langweilig und ich hatte wieder kontakt mit dem anderen. ich erfuhr dann, dass dieser jetzt auch eine bez hatte, aber total unglücklich ist, er aber wegen psychischer probleme ihrerseits nicht mit ihr schluss machen könnte. außerdem wegen stress im job und wegen einem auslandurlaub (nicht mir ihr) bei dem er und sein freund wohl bei freunden von seiner freundin übernachten (rundreise) etc.. hört sich alles etwas caotisch an.

jedenfalls geht unser verhältnis immer rauf und runter, weil ich nicht begreifen kann warum er nicht schluss macht, wenn er so unglücklich ist. wohl hätte er auch keinen sex mehr seit 1/07 mit ihr, sie leben in einer wg sozusagen. aber auf gebtag und mit freunden essen das gehn sie zusammen. das ist das was mir weh tut.

wir reden oft über seine situation, und er will die sache auch im januar beenden.jetzt kann er nicht schluß machen, weil er in diesen urlaub geht und danach ist bald weihnachten, er sagt, er könne es nicht tun, weil er angst hätte dass sie sich was antut.

wir haben schon oft versucht von einander los zu kommen, aber entweder meldet er sich wieder oder ich. ich hab ihn sehr lieb und er sagt es auch zu mir, und er will dann auch mit mir eine beziehung, wenn er mit seiner freundin schluss gemacht hat.

momentan ist es grad wieder so, dass ich schluss gemacht hab, weil ich mit der situation und der warterei auf ihn nicht mehr zurecht komme (hat 3x ein date abgesagt).

was soll ich tun, auf ihn warten? momentan kann ich keinen anderen mann kennenlernen, weil er schon zu viel von meinem herz eingenommen hat. ich weiß, dass es schwer wird ihn zu "vergessen", aber lieber ein ende mit schrecken. ich glaube, dass er der richtige für mich ist. dieses gefühl hatte ich schon sehr lange nicht mehr. habe aber auch zweifel, ob er mich eines tages auch betrügen würde....

wer weiß rat oder steckt in einer ähnlichen situation?

liebe grüße hexhex

Hast du seiner Freundin gegenüber kein schlechtes Gewissen?????? :tink:

wenn nicht, dann BRAVO :klatsch: :mauer: :klatsch:

Lazarus2805
Original von Schmerz5Hast du seiner Freundin gegenüber kein schlechtes Gewissen?????? :tink:

wenn nicht, dann BRAVO :klatsch: :mauer: :klatsch:
Ich sehe es genauso, aber heutzutage ist diese Frage nach dem schlechten Gewissen wohl naiv. Es gibt tatsächlich Leute die hier fragten wie sie am besten einen Betrug decken. Willkommen im 21. Jahrhundert.

das ist sowas von traurig und demütigend....was ist aus dem Karakter des Menschen bloss geworden....jeder ist nur noch ein Egoist!! Sehr, sehr traurig 8o ;( 8o X( X( X(

hexhex

1. denke ich nicht dass er dich "liebt", ansonsten hätte er seine Freundin schon längst verlassen.

2. würde ich ein Mann der seine Freundin von hinten bis vorne betrügt, belügt und hintergeht NIEMALS WOLLEN.

Der macht mit dir irgendwann das selbe und erst dann weiss du wie seine noch-Freundin sich fühlt....

;(

über seine freundin mache ich mir weniger gedanken. warum sollte ich ihr gegenüber ein schlechtes gewissen haben?

es geht auch nicht um sie sondern um mich und wie es mir geht. aber anscheinend hat dafür niemand verständnis.

Hallo??????

DU machst die Beziehung kaputt !!!

Wenn du nur ein wenig Hochachtung und Karakter hättest, würdest du die Finger von einem Mann lassen solange er in einer Beziehung ist!

:mauer:

hallo

ist ja auch interessant wie schnell man hier in einen topf geworfen und verurteilt wird.......

hexhex, ich kann dich und deine gedanken verstehen......der mann macht dir hoffnung und dennoch trennt er sich nicht.

meinst du denn, dass die gründe die er vorgibt (psychische probleme der freundin) einfach vorgeschoben sind um keine konsequenzen ziehen zu müssen?........

@schmerz5

ziemlich heftige vorwürfe von dir sind hier zu lesen.......kann es sein, dass dein freund dich betrogen hat?

für eine affaire braucht es immer zwei und nicht hexhex geht fremd, sondern er.......klar ist es nicht fair, da die freundin von ihm wohl nichts wissen wird.....jedoch kann man gegen seine eigenen gefühle auch nicht wirklich ankämpfen......

und hexhex ist hier um sich rat zu holen.......dass das ganze nicht fair gegenüber seiner freundin ist...ich denke, dass weiss sie.....

gruss

ibr

ibr

nein, körperlich und im herzen hat er mich nicht betrogen. Aber ich habe das bei meinen eltern ähnlich gesehen und auch bei Freunden.

ich denke einfach man sollte solange ein Mensch in einer Beziehung ist, darauf Rücksicht nehmen und SEINE Bedürfnisse hinten anstellen. Das gehört sich einfach nicht. (Meine Meinung aber im 21. Jh. ist es angeblich so...)

Wegen dem Typen, naja...wie gesagt, wollte ich ihr auch den Rat geben, wenn er sie doch lieben würde...warum beendet er dann seine noch-Beziehung nicht? Klar, er ist ein ***** (will es gar nicht aussprechen).

Er vera*** und verletzt seine Freundin und benutzt hexhex, das ist absolut unfair!

Und irgendwann wird er das mit ihr auch machen. Weil ich denke nicht das diese angeblichen Gründe stimmen, das sind nur Ausreden.

ich mache keine beziehung kaputt, denn sie ist schon kaputt. soviel zu schmerz5.

vielleicht bist du selbst schon betrogen worden, weil du so hart und gemein reagierst.

es ist so, dass ich ihm glaube und dann wieder zweifel kommen. ich bin einfach hin und her gerissen, weil ich ihn sehr lieb habe!

meine freundin hat ihn kennengelernt und sie denkt auch, dass er die wahrheit sagt. sie kennt alle hintergründe, alle begebenheiten!

er meinte, wenn er nicht mit ihr zusammen wohnen würde, dann hätte er sie schon längst verlassen. sie ist von ihrem ex direkt zu ihm gezogen! sie kann nicht alleine sein, sie ist unselbstständig und das leben bei ihm ist bequem.

es ist schwierig für fremde das zu beurteilen, weil viel hintergundwissen fehlt und ich wundere mich, dass man wie "ich bin ratlos" schreibt, in einen topf geworfen wird.

wenn seine bez in ordnung gewesen wäre, hätte er sich nicht mit mir getroffen oder, liebe schmerz5

und noch was schmerz5 (warum nennt man sich so??)

warum sollte ich meine bedürftnisse hinten anstellen?? das ist doch unsinn.

man merkt hier wirklich, dass du in solch ein situation involviert bist oder warst.

ich möchte dich auch nicht in einen Topf werfen hexhex.

Ich habe nur meine Meinung geäussert, dass ich das Sch*** finde. Und ich würde dies niemals tun, solang ein Mensch in einer Beziehung ist.

Aber deswegen müssen wir uns nicht streiten, es ist nur meine Meinung.

Zu Deinem Problem:

Ich kann dir nicht genau sagen was du tun solltest, aber du hast eigentlich 3 möglichkeiten....

1. du machst weiter und gibst ihm die Zeit sich "langsam" und zum richtigen Zeitpunkt zu trennen (obwohl den gibt es leider nicht)

2. du stellst ihn vor die Wahl, er soll sich entscheiden, du oder sie

3. oder du beendest das Ganze.

Ich weiss nicht was das Beste ist. Für dein Herz würde ich sagen, du stellst ihn vor die Wahl. Und in so einer Situation muss er verstehen, dass du nicht ewig so weiter machen kannst.

Vielleicht hilft dir das etwas....

Für dich hoffe ich sehr, dass dich dieser Mann liebt und ehrlich zu dir ist, denn auch wenn ich das sch*** finde, wünsche ich dir trotzdem dass du einen klaren Gedanken hast und wieder glücklich sein kannst....

:]

@schmerz5

ich kann deine sichtweise schon verstehen.......jedoch sehe ich auch die andere seite.....ich wurde mal betrogen und ich habe auch schon betrogen....und glaube mir, beides ist alles andere als angenehm.

jedoch finde ich es daneben, wenn hexhex hier nun als die böse abgestempelt wird......denn sie hat gefühle für ihn.

ob er das auch für sie hat oder aber er sie nur ausnutzt, das ist ein anderes thema.......doch hexhex hat gefühle für diesen mann und kämpft nun.....auch gegen sich selber!

und ich wage zu behaupten, dass es auch hexhex lieber anders hätte....denn in diese situation möchte kein mensch der welt stecken.....

und deshalb habe ich einfach mühe, dass man so "mir-nichts-dir-nichts" leute verurteilt und abstempelt........

nun zu dir hexhex:

für mich klingt das alles nach ausreden.......wenn er sie nicht bei sich haben will, dann soll er die beziehung beende. er ist doch nicht verantwortlich für sie und ihr leben.....

für mich klingt das wirklich nach ausreden......und wenn sie droht sich was anzutun, dann soll er ihre familie einschalten.....aber das darf kein grund sein sich nicht von ihr zu trennen.......

gruss

ibr

zum glück hatte ich noch nie ein mann der nebenbei noch andere Frauen beglückte und ihnen Liebe vorspielte oder die Liebe mir vorspielte...ich finde das Schlimm. Aber weisst du, genau sowas passiert momentan meiner besten Freundin und ich sehe wie sie leidet....klar du leidest genauso.

Aber wie gesagt, ich will dich nicht angreifen, ich sage nur meine Meinung.

Möchte dir trotzdem versuchen zu helfen.

@schmerz5

jetzt fangen mir deine posts an zu gefallen...... :]

einen mann zu lieben der in einer beziehung ist, das ist alles andere als leicht.....man hat ein schlechtes gewissen, man hat enorme zweifel und dennoch liebt man diesen menschen......und kann doch nicht wirklich was machen.......glaube mir, diese situation ist alles andere als einfach.....klar, du sagst man soll seine bedürfnisse hinten anstellen. was aber, wenn die sehnscht und die liebe doch stärker ist? und meinst du wirklich, man kann immer konsequent bleiben, wenn genau dieser mensch dir noch sagt, wie sehr er dich vermisst hat und wie sehr er dich lieb hat?........glaube mir, diese situation kann zu reinsten folter werden.....denn man fühlt sich wie zwischen stuhl und bank und weiss gar nicht wo man sich nun hinsetzen soll.......

und schlussendlich ist er der, der zwei frauen betrügt.......und doch nicht den mumm hat zu sich und seinen gefühlen zu stehen.......oder aber die konsequenzen zu tragen......

gruss

ibr

du sagst es ibr!!!

Ich weiss genau wie sich das anfühlt! Ich war in einen Mann verliebt der Verheiratet war, der mit mir über Scheidung, er liebe mich, er wolle mich, er wolle sein Leben mit mir verbringen etc. gesprochen hat... Es ist hart,sehr hart, trotzdem könnte ich dies niemals tun. Hätte er isch dann scheiden lassen, hätte die Situation anders ausgesehen.

Ja das kennt man bei den Männern oft, dass sie sich von der Verantwortung drücken wollen, am liebsten 2 Frauen, dann muss man nicht auziehen, keine disskussionen führen etc.!

(Will nicht alle Männer in einen Topf werfen...aber es gibt solche)

:] =)

habe ihn schon mal vor die wahl gestellt, sie oder ich. aber er meinte eben er kann nicht schluss machen. weil er so viel stress bei der arbeit hat und sich das nicht auch noch geben könnte. er will nicht verantwortlich sein, wenn sie sich was antut (kam schon des öfteren vor, dass sie ausgeflippt ist, wenn er das thema angesprochen hat).

er würde sich dann wieder melden wenn er seine situation geklärt hätte, es ihm dabei auch nicht gut geht. aber er mich verstehen kann.

dann hatten wir 3 wochen keinen kontakt mehr. ich hab mich dann wieder gemeldet, weil ich ihn in ner kneipe gesehen hab und mir fast das herz stehen geblieben ist. ich dachte ich wäre nämlich darüber hinweg. war aber nicht so.

dann lief das wieder alles so wie vorher.3-4 mal in der woche haben wir uns getroffen, haben viele sachen unternommen. es war toll.

dann kam wieder die situation, wo ich dann sagte, lassen wir es und wir treffen uns wieder wenn du schluss gemacht hast. da fand er das gar nicht ok, hatte angst, dass ich mich mit anderen männern treffe und wir uns auseinander leben und dann keine gefühl mehr füreinander hätten.

irgendwie kommen wir beide nicht voneinander los. es ist himmel und hölle.

jetzt rückt schmerz5 ja mal mit der wahrheit raus. dachte, du könntest nie einen mann lieben, der eine andere hat. du widersprichst dir doch total. überleg vorher was du schreibst bevor du andere kritisierst und verurteile nicht mich. denn ich bin nicht die, die jemanden betrügt.

Seite 1 von 4 · 70 Beiträge in diesem Thema