schlußstrich
69 Antworten4'239 AufrufeGestartet von hexhex71 ·
Lazarus2805
Original von ich_bin_ratlos@lazarusIch wiederhole es auch für dich gerne noch mal:
sag mal wie schwer wurdest du denn verletzt? scheint dich immer noch arg zu belasten.......
ibr
"Man muss nicht verletzt worden sein um hier zu erkennen was richtig und falsch ist. (Bitte nicht noch ein Amateurpsychogramm). Abgesehen davon geht es in diesem Thread doch nicht um meine Geschichte.
Ich wüsste auch nicht dass ich meine Meinung zum 11. Gebot erhoben habe. Oder habe ich das geschrieben? Natürlich dürft ihr eure auch haben.
Recht gebe ich dir dass mit mir bei sowas nicht zu diskutieren ist. Die Angelegenheit hier wird schon wieder in Richtung Grauzone gezogen. Das ist aber Unsinn, denke ich. RICHTiG oder FALSCH.
In einem fremden Nest zu wildern ist FALSCH. Okay, dann soll man es einfach zugeben mit dem Vermerk: "Bin auch nur ein Mensch"! Ich bin der Letzte der hier den Richter über die Menschheit spielen will. Das kommt automatisch.
Etwas Falsches hier irgendwann als Richtig hinzudiskutieren ist mit mir aber nun mal nicht zu machen.
So abschätzig wie du über meine Motal redest wirst du sie kaum haben. Mir ist es gelungen in 36 Jahren keinen Menschen in der Liebe zu betrügen. Auch bei mir hat es in der Ehe bei anderen Frauen mal gekribbelt. Das ist ganz normal. Es liegt aber dann an jedem selbst ob man sich drauf einlässt oder nicht. Ich hab den Kick ausgelassen, denn ich wusste wo mein Nest war. Ich erwarte das nicht von jedem Menschen, jeder hat seine Fehler. Aber stell mich auch nicht hin und sag:"Macht doch jeder!" Moralische Verkommenheit ist nunmal nicht strafbar.
Aber stell es bitte nicht so hin als wären das "übertriebene" Moralvorstellungen. Durch so eine Sichtweise ist so ein Forum hier erst in dem Umfang möglich geworden.
Gruß, Lazarus
@lazarus
habe ich denn irgendwo geschrieben, dass ich es richtig finde?
nur weil ich nachvollziehen kann, dass sowas passieren KANN, heisst das noch lange nicht, dass ich es gut-heisse......
über das "richtig" oder "falsch" brauchen wir hier nicht zu diskutieren, denn da hat ein jeder seinen einzelnen masstab und den soll er auch haben.
ich war mal mit einem solchen exemplar von mann in einer beziehung. beim kleinsten anzeichen, dass es probleme in der beziehung geben könnte, bekam ich zu hören: "hey mein schatz, ohne dich hätte mein leben kennen sinn mehr" oder "solltest du mich verlassen, lege ich mich vor den zug" oder "ohne dich hätte ich keinen grund zu leben".....
weisst du eigentlich, was für einen druck das auf einen ausübt?....auch ich habe mich lange zeit nicht getrennt von diesem mann, denn die angst er könnte sich was antun war enorm.
doch schlussendlich ist ein jeder für sich und sein leben selbst verantwortlich. ich kann doch die verantwortung für mein leben nicht jemandem übertragen.......
und ich kann jede person verstehen, die den/die partner/in sofort verlässt, wenn er sowas zu hören bekommt.....
doch das ist eigentlich nicht das problem von hexhex, sondern von dem mann.......den mann, den sie liebt.....und kannst du nicht verstehen, dass sie für ihre liebe kämpft? wieso soll sie nicht kämpfen, wenn er ihr doch schon sagt, dass die andere beziehung eh schon kaputt ist und er sie liebt?.......dafür habe ich verständnis.......
das es der anderen frau gegenüber nicht fair ist, das weiss auch hexhex.......aber wie gesagt, ich habe verständnis dafür das sie kämpft.......
gruss
ibr
habe ich denn irgendwo geschrieben, dass ich es richtig finde?
nur weil ich nachvollziehen kann, dass sowas passieren KANN, heisst das noch lange nicht, dass ich es gut-heisse......
über das "richtig" oder "falsch" brauchen wir hier nicht zu diskutieren, denn da hat ein jeder seinen einzelnen masstab und den soll er auch haben.
Richtig!!Weg damit wenns unbequem wird un man sich womöglich noch um seinen Partner kümmern muss.weisst du wie es ist, wenn dir dein partner mit selbstmord droht falls du ihn verlassen würdest? kennst du diese situation?
ich war mal mit einem solchen exemplar von mann in einer beziehung. beim kleinsten anzeichen, dass es probleme in der beziehung geben könnte, bekam ich zu hören: "hey mein schatz, ohne dich hätte mein leben kennen sinn mehr" oder "solltest du mich verlassen, lege ich mich vor den zug" oder "ohne dich hätte ich keinen grund zu leben".....
weisst du eigentlich, was für einen druck das auf einen ausübt?....auch ich habe mich lange zeit nicht getrennt von diesem mann, denn die angst er könnte sich was antun war enorm.
doch schlussendlich ist ein jeder für sich und sein leben selbst verantwortlich. ich kann doch die verantwortung für mein leben nicht jemandem übertragen.......
und ich kann jede person verstehen, die den/die partner/in sofort verlässt, wenn er sowas zu hören bekommt.....
doch das ist eigentlich nicht das problem von hexhex, sondern von dem mann.......den mann, den sie liebt.....und kannst du nicht verstehen, dass sie für ihre liebe kämpft? wieso soll sie nicht kämpfen, wenn er ihr doch schon sagt, dass die andere beziehung eh schon kaputt ist und er sie liebt?.......dafür habe ich verständnis.......
das es der anderen frau gegenüber nicht fair ist, das weiss auch hexhex.......aber wie gesagt, ich habe verständnis dafür das sie kämpft.......
gruss
ibr
Original von Lazarus2805Lazarus, ich drehe mich nicht schnell, aber ich versuche ihr trotzdem irgendwie zu helfen. Ich würde niemals einen mann küssen, anfassen oder dergleichen solange er vergeben ist! Aber sie hat es ja eh schon getran. Und ich denke für die freundin von ihm ist es das beste dass sie es so schnell wie möglich weiss. er verarscht sie seit MONATEN!
Oh, oh Schmerz5.
Kannst du dich schnell drehen. Hoffentlich wird dir nicht schwindlig. :beten:
Ich finde die ganze situation schlimm! Aber versuche doch hexhex irgendwie zu helfen. Ich bin vielleich nicht sehr gut mit meinen tipps, da ich mir solche gedanken noch nie gemacht hatte.
Original von Lazarus2805
Super! Genau so sehe ich das auch! Ich würde meinen Partner nie betrügen, vorher würde ich die Beziehung beenden.
respekt vor dir! Auch diese Männer gibts!
Und ein Tipp Lazarus, hexhex hat einen grossen fähler gemacht sich auf einen vergebenen mann einzulassen, aber du siehst selber dass sie jetzt leidet und auch bestraft wird...die einzige die einem richtig leid tun kann ist die freundin von diesem typen.
Aber auch hexhex ist ein mensch und ich versuche ihr trotzdem ein paar tipps zu geben, und hoffe für sie, dass sie so einen fehler niemals mehr machen wird und daraus gelernt hat.
Lazarus2805
Nun, um ehrlich zu sein kam das bei mir eher nicht so an dass ihr hier seht dass hexhex selber in die Situation geraten ist. Hörte sich ein wenig so an als gehe es nach dem Motto:"Pfeiff auf die andere, such dein Glück egal über wieviel Leichen du steigen musst." Abewr solltet das nicht der Fall gewesen sein erkenne ich das natürlich an.
Zumindest wurden solche Sprüche wie:" Die andere interssiert mich nicht, ICH stehe im Vordergrund"! nicht gerade kritisiert. Solche Aussagen finde ich unmöglich.
Was Drohungen mit Selbstmord angeht so sehe ich das genauso:
Als Druckmittel ist das sehr beliebt, aber man darf sich dadurch nicht erpressen lassen.Man muss aber jemanden auch nicht dazu ermutigen.
Ich finde es sehr gefährlich und fahrlässig wenn ein Mensch wirklich so labil ist auch noch den Ratschlag zu erteilen dass die Geliebte von ihrem Freund doch einfach mal ganz offen ne eindeutige SMS schicken soll. Kinder, ihr werdet eures Lebens nicht mehr froh wenn sie sich DANN was antut.
Den Hauptschuldigen sehe ich in dem Typen. Er geht auf Nummer sicher und hat 2 Baustellen. Die eine ist er wahrscheinlich schon am Schliessen. Was das Verhalten von hexhex angeht möchte ich es nicht zu sehr verurteilen. Auch ich gab meiner Frau damals den 1. Kuss als sie sich noch gar nicht von ihrem Freund getrennt hatte. Das tat sie ein paar Stunden später. Auch diese Beziehung war längst gegessen. Aber das ist keine Entschuldigung, das habe ich in der Zwischenzeit gelernt.
Nun, wer meine Geschichte kennt weiß dass ich nun, 7 Jahre später, dafür bezahlen musste. Und auf welche Weise. Wie ich schon schrieb: Die Gerechtigkeit kommt automatisch.
Sein Glück auf das Unglück eines anderen Menschen aufzubauen wird immer irgendwie seine Folgen haben.
Doch verurteilen muss ich hexhex für solche Aussagen wie dass es hauptsächlich erst Mal um SIE geht. Das klingt mir zu sehr nach "Ich bin 14 und will mein Pony!"
Gruss, Lazarus
Zumindest wurden solche Sprüche wie:" Die andere interssiert mich nicht, ICH stehe im Vordergrund"! nicht gerade kritisiert. Solche Aussagen finde ich unmöglich.
Was Drohungen mit Selbstmord angeht so sehe ich das genauso:
Als Druckmittel ist das sehr beliebt, aber man darf sich dadurch nicht erpressen lassen.Man muss aber jemanden auch nicht dazu ermutigen.
Ich finde es sehr gefährlich und fahrlässig wenn ein Mensch wirklich so labil ist auch noch den Ratschlag zu erteilen dass die Geliebte von ihrem Freund doch einfach mal ganz offen ne eindeutige SMS schicken soll. Kinder, ihr werdet eures Lebens nicht mehr froh wenn sie sich DANN was antut.
Den Hauptschuldigen sehe ich in dem Typen. Er geht auf Nummer sicher und hat 2 Baustellen. Die eine ist er wahrscheinlich schon am Schliessen. Was das Verhalten von hexhex angeht möchte ich es nicht zu sehr verurteilen. Auch ich gab meiner Frau damals den 1. Kuss als sie sich noch gar nicht von ihrem Freund getrennt hatte. Das tat sie ein paar Stunden später. Auch diese Beziehung war längst gegessen. Aber das ist keine Entschuldigung, das habe ich in der Zwischenzeit gelernt.
Nun, wer meine Geschichte kennt weiß dass ich nun, 7 Jahre später, dafür bezahlen musste. Und auf welche Weise. Wie ich schon schrieb: Die Gerechtigkeit kommt automatisch.
Sein Glück auf das Unglück eines anderen Menschen aufzubauen wird immer irgendwie seine Folgen haben.
Doch verurteilen muss ich hexhex für solche Aussagen wie dass es hauptsächlich erst Mal um SIE geht. Das klingt mir zu sehr nach "Ich bin 14 und will mein Pony!"
Gruss, Lazarus
hallo ihr lieben,
also zu lanzarus. du bist doch der moralaposten schlecht hin. das was du von dir gibst kann man getrost in die mülltonne werfen. spielst dich hier auf als sei nur das was du schreibst das richtige. wer ist denn hier 14??
ich schrieb, es geht hier um mich, weil sich einige leute sorgen um seine freundin machten, und um die geht es hier ja wohl nicht. vielleicht hat sie ja hier auch eine geschichte geschrieben... wer weiß das schon.
jedenfalls, werde ich auf ihn warten, weil es das einzige ist, was ich tun kann im moment und wenn es sich als flop erweist ok, dann bin ich wieder eine erfahrung reicher.
aber stempelt mich hier nicht als die böse ab, denn ich bin ja schließlich nicht die, die betrügt sondern die, die liebt. und wenn seine freundin ihn lieben würde, dann hätte sie es schon längst geschnallt und würde nicht blind durch die gegend laufen. sie klammert, und droht mit selbstmord. das ist vielleicht teenagermäßig.
niemand kann was gegen seine gefühle tun!
also zu lanzarus. du bist doch der moralaposten schlecht hin. das was du von dir gibst kann man getrost in die mülltonne werfen. spielst dich hier auf als sei nur das was du schreibst das richtige. wer ist denn hier 14??
ich schrieb, es geht hier um mich, weil sich einige leute sorgen um seine freundin machten, und um die geht es hier ja wohl nicht. vielleicht hat sie ja hier auch eine geschichte geschrieben... wer weiß das schon.
jedenfalls, werde ich auf ihn warten, weil es das einzige ist, was ich tun kann im moment und wenn es sich als flop erweist ok, dann bin ich wieder eine erfahrung reicher.
aber stempelt mich hier nicht als die böse ab, denn ich bin ja schließlich nicht die, die betrügt sondern die, die liebt. und wenn seine freundin ihn lieben würde, dann hätte sie es schon längst geschnallt und würde nicht blind durch die gegend laufen. sie klammert, und droht mit selbstmord. das ist vielleicht teenagermäßig.
Lazarus2805
Original von hexhex71hallo ihr lieben,Ja, ja, der alte Vorwurf des Moralapostels. Und immer von den Leuten die sich die Moral so anpassen wie es ihnen passt.
Nun, Hexhex, wie viele hier bist du sicher auch etwas enttäuscht dass doch einige hier n dem Forum dein Spiel nicht unterstützen. Du schreibst du bist nicht die jenige die betrügt. Nun, das kann man so oder so sehen, eben so wie es dir passt.
Zumindest leistest du Beihilfe. Und natürlich kann man nichts für seine Gefühle. Aber es ist eine andere Sache ob man ihnen nachgibt. Bist du ein vernünftiger Mensch oder ein reines Instinkttier? Entscheide selber.
Abschliessend möchte ich noch etwas schreiben zu deinen Vorwürfen:
Auch dir sei gesagt dass ich in keiner Zeile geschrieben habe dass ich das 11. Gebot verkünde. Wenn du das so interpretierst solltest du vielleicht überlegen was du bei deinem (Freund?, Schwarm?, Liebhaber?, je nachdem) vielleicht auch falsch interpretierst.
RICHTIG oder FALSCH!!!! Darum geht es. Du gestehst dir ein ein schwacher Mensch zu sein und nimmst dir das Recht auf Fehler raus. Dann sag es aber auch und versuch nicht aus schwarz weiss zu machen.
Und wenn du der Meinung bist dass man "ALLES" was ich schreibe getrost in die Tonne werfen kann hoffe ich aufrichtig, dass du nicht irgendwann einer der Gründe bist für den Selbstmord eines labilen Menschen.
Nur für den Fall das dein Gewissen unabhängig ist von deinem Urteilsvermögen.
Gruss, Dirk
Und wenn du der Meinung bist dass man "ALLES" was ich schreibe getrost in die Tonne werfen kann hoffe ich aufrichtig, dass du nicht irgendwann einer der Gründe bist für den Selbstmord eines labilen Menschen.also jetzt gehst du eindeutig zu weit dirk/lazarus! sorry, doch das überspannt jeden bogen :schief: und ich frage mich wirklich, ob dir die sachlichen argumente ausgehen, dass du hier so austeilst????
soviel ich weiss, ist deine frau fremdgegangen (korrigier mich, wenn ich falsch-liege).......ich kann verstehen, dass das unheimlich wehtut und du eine wut gegenüber jedem/r verspürst, der die drittperson in einer solchen situation ist.......kann ich absolut verstehen.
doch probiere du dich mal in eine solche lage zu versetzen......die aussage:
Aber es ist eine andere Sache ob man ihnen nachgibtbringt keinen weiter, denn sie hat den gefühlen nachgegeben und somit erübrigt sich diese frage.
Bist du ein vernünftiger Mensch oder ein reines Instinkttier? Entscheide selber.ist man denn immer unvernünftig, wenn man seinen eigenen gefühlen folgt?....ich entscheide viel vom bauch heraus, also bin ich ein instinkttier deiner meinung nach.........aber das ist deine meinung und nicht der masstab aller........
ich akzeptiere deine meinung und kann diese sogar nachvollziehen.......doch deine art und weise diese auszudrücken finde ich allerunterste schublade (beispiel selbstmord).......sorry, doch wenn du schon von vernunft/verstand redest, dann schalte diesen erstmal bei dir selber ein!
gruss
ibr
Lazarus2805
Original von ich_bin_ratlosHallo "ich_bin_ratlos",
also jetzt gehst du eindeutig zu weit dirk/lazarus! sorry, doch das überspannt jeden bogen :schief: und ich frage mich wirklich, ob dir die sachlichen argumente ausgehen, dass du hier so austeilst????
soviel ich weiss, ist deine frau fremdgegangen (korrigier mich, wenn ich falsch-liege).......ich kann verstehen, dass das unheimlich wehtut und du eine wut gegenüber jedem/r verspürst, der die drittperson in einer solchen situation ist.......kann ich absolut verstehen.
doch probiere du dich mal in eine solche lage zu versetzen......die aussage:
bringt keinen weiter, denn sie hat den gefühlen nachgegeben und somit erübrigt sich diese frage.
ist man denn immer unvernünftig, wenn man seinen eigenen gefühlen folgt?....ich entscheide viel vom bauch heraus, also bin ich ein instinkttier deiner meinung nach.........aber das ist deine meinung und nicht der masstab aller........
ich akzeptiere deine meinung und kann diese sogar nachvollziehen.......doch deine art und weise diese auszudrücken finde ich allerunterste schublade (beispiel selbstmord).......sorry, doch wenn du schon von vernunft/verstand redest, dann schalte diesen erstmal bei dir selber ein!
gruss
ibr
tja fällt mir jetzt ein bißchen schwer auf deinen Beitrag zu antworten.
Du hast mich zwar einige Male zitiert, deine Kommentare dazu haben allerdings nicht wirklich was mit meinen Zitaten zu tun und sind aus dem Zusammenhang gerissen.
Du kritisierst wie ich hier austeile. Ich kann mich nicht erinnern dass ich hier irgendwelche Schimpfwörter oder Beleidigungen geäussert habe. Ich habe Sachvehalte geschildert, Vergleiche gezogen und Situationen dar gestellt die hexhex lieber nicht sehen möchte. Wenn ich dem Freund einer Frau, die labil ist und mit Selbstmord droht nachstelle und mir keine Gedanken mache dass so was eventuell der berühmte Tropfen sein kann finde ich das sehr wirklichkeitsfremd und leichtsinnig.
Ich halte auch nicht viel davon dass man mit Selbstmord andere Menschen erpresst, abr genauso wenig wenn man die Labilität eines anderen Menschen für seine Selbstsucht ausnutzt.
Nebenbei gesagt weiss ich nicht was diese Situation zu tun hat mit der Situation meiner Frau die mich durchaus nicht betrogen hat.
Du hast dir die Mühe gemacht meinen Beitrag zu lesen um ein "Psychogramm" über mich zu erstellen.Zugegeben ein süsses. Dann hättest du aber auch alles lesen sollen.
Ob man seinen Gefühlen nachgibt oder nicht kann man zu jedem Zeitpunkt selber entscheiden. Wieso ist das schon zu spät?
Und auch dir muss ich wie so vielen hier sagen dass ich einen Punkt den ich anführe nicht allumfassend als ewig gültige Wahrheit hin stelle.
Ich beziehe das auf die Situation von hexhex. Was hat das damit zu tun was DU aus dem Bauch heraus entscheidest?
Ich verstehe also ehrlich gesagt nicht ganz worauf du hinaus willst, du hast hier Fragmente heraus gebrochen und Äpfel mit Birnen verglichen.
Aber was dich an meiner Ausrucksweise stört kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann sie selbstverständlich simplifizieren wenn sie zu kompliziert ist, aber unterste Schublade???
Wo siedelst du dann persönliche Beleidigungen an.
Sorry, aber deine Argumentation sieht ein wenig nach Fehlersuche aus und dein Vorwurf ich würde meinen Verstand ausschalten lasse ich mal unkommentiert.Das Niveau ist mir dann doch zu niedrig und dafür bist du eigentlich zu alt.
Kleiner Tipp: Verfall hier bitte nicht wie so viele in ein "Frontendenken". Du hat in dem Beitrag hier vehement das gebahren von hexhex verteidigt und das ist auch okay. Aber du bist nicht ihr Verteidiger gegen die bösen Moralapostel und brauchst keine Vendetta beginnen gegen Mitgleider die nicht auf "eurer Seite" sind!
Ich bin hier auf keiner Seite, ausser auf meiner.
Gruss, Lazarus
Lazarus2805
P.S.:
Ich wäre dankbar wenn wir es bei meinem Synonym Lazarus belassen könnten. Mein realer Vorname ist hier nur für bestimmte Leute. Diejenigen wissen dass sie mich in Beiträgen auch so anschreiben dürfen. Aber dafür, liebe ich_bin_ratlos kennen wir uns zu wenig. Und es dient glaub ich allen wenn man da etwas Abstand hält. Reicht schon wenn man Leute aufgrund einiger Beiträge psychologisch versucht auseinander zu nehmen und allzu persönlich anspricht. Da fehlt mir manchmal die DIstanz. Und damit meine ich nicht ausgerechnet nur dich.
Vielen Dank,
LAZARUS
Ich wäre dankbar wenn wir es bei meinem Synonym Lazarus belassen könnten. Mein realer Vorname ist hier nur für bestimmte Leute. Diejenigen wissen dass sie mich in Beiträgen auch so anschreiben dürfen. Aber dafür, liebe ich_bin_ratlos kennen wir uns zu wenig. Und es dient glaub ich allen wenn man da etwas Abstand hält. Reicht schon wenn man Leute aufgrund einiger Beiträge psychologisch versucht auseinander zu nehmen und allzu persönlich anspricht. Da fehlt mir manchmal die DIstanz. Und damit meine ich nicht ausgerechnet nur dich.
Vielen Dank,
LAZARUS
Ich wäre dankbar wenn wir es bei meinem Synonym Lazarus belassen könnten. Mein realer Vorname ist hier nur für bestimmte Leute. Diejenigen wissen dass sie mich in Beiträgen auch so anschreiben dürfen. Aber dafür, liebe ich_bin_ratlos kennen wir uns zu wenig. Und es dient glaub ich allen wenn man da etwas Abstand hält. Reicht schon wenn man Leute aufgrund einiger Beiträge psychologisch versucht auseinander zu nehmen und allzu persönlich anspricht. Da fehlt mir manchmal die DIstanz. Und damit meine ich nicht ausgerechnet nur dich.dann unterschreibe deine beiträge mit lazarus und nicht mit dirk.......ganz einfach.....
RICHTIG oder FALSCH!!!! Darum geht es........nein lazarus, was ist in der liebe schon richtig und was falsch?.....das entscheidet ein jeder für sich selber.......und dein "richtig" muss noch lang nicht "richtig" für mich sein. das zu akzeptieren fällt dir wohl schwer.....es ist dein meinung, okay....aber die ist für dich richtig und muss nicht für jedermann/-frau auch so sein.....
Du hast dir die Mühe gemacht meinen Beitrag zu lesen um ein "Psychogramm" über mich zu erstellensorry, doch das habe ich nicht und werde ich nicht.......ich habe einfach eine für mich logische schlussfolgerung gezogen.....deine geschichte interessiert mich nicht wirklich, jedoch die von hexhex.....sorry....
einen menschen unter druck zu setzen mit selbstmord-drohungen ist labil?.......sorry, das ist armseelig und auch berechnend......ein ex von mir hat das auch mal gemacht....der wusste ganz genau, dass ich ihn nicht verlasse wenn er mir wieder droht......das ist nicht labil lazarus, das ist arschkalt berechnet und auch eine art hilflosigkeit......da habe ich kein mitleid, denn man kann einen menschen nicht mit solchen aussagen an sich binden.....sorry, doch das geht einfach zu weit und hat mit liebe nicht das geringste zu tun.......
beleidigungen fangen dort an, wo man selber ganz persönlich wird. mit kritik kann hexhex glaube ich ganz gut umgehen...jedoch nicht mit dem einreden von einem schlechten gewissen.......denn dazu haben wir hier alle kein recht.....ob wir es für gut oder für schlecht empfinden, was sie da macht, das ist eine andere baustelle......doch jemandem ein schlechtest gewissen einzureden, indem man schreibt "du nicht irgendwann einer der Gründe bist für den Selbstmord eines labilen Menschen.".......das geht mir zu weit (achtung: ist mein persönliches empfinden).......
ich verteidige hexhex gebahren nicht, aber ich kann es nachvollziehen. auch finde ich es nicht wirklich gut, wie das ganze abläuft, aber ich verurteile sie nicht deswegen......denn schlussendlich muss sie entscheiden was gut und was schlecht für SIE ist. SIE ist es auch, die hier rat sucht und wenn du IHR tun als so daneben empfindest, dann frage ich mich, wieso du hier überhaupt schreibst.....???.......meinst du nicht, dass ihr schon genug leute sagen, was für ein doofer kerl sie sich da angelacht hat?........also meine freunde würden das tun.......
Wenn ich dem Freund einer Frau, die labil ist und mit Selbstmord droht nachstelle und mir keine Gedanken mache dass so was eventuell der berühmte Tropfen sein kann finde ich das sehr wirklichkeitsfremd und leichtsinnig.ja klar, der arme kerl kann sich ja kaum retten vor ihr.......sorry, doch lies die geschichte nochmals durch und dann reden wir nochmals über dieses "nachstellen"........
betreffend niveau möchte ich nichts schreiben, denn sonst wird dieses posting noch länger.........auch werde ich deine post's in diesem theard hier nun einfach mal überlesen und mich weiterhin mit hexhex per pn austauschen........habe keine lust auf diese diskussionen hier........vorallem nicht mit leuten die denken, das sie die weisheit mit dem löffel gegessen haben.......sorry.......
gruss
ibr
Lazarus2805
Tja, wie gesagt: Die Leute die ich meine wissen schon dass sie meinen richtigen Vornamen benutzen dürfen. Du gehörst nunmal nicht dazu.
Oder dutzt du im echten Leben auch jeden dessen Vornamen du kennst??
Ich denke dass artet jetzt hier in ein verbales Armdrücken aus. Ich muss gestehen dass ich deinen letzten Beitrag jetzt gar nicht mehr zu Ende gelesen habe weil ich denke du möchtest dich jetzt hier etwas profilieren.
Du kannst gerne alles Mögliche von mir zitieren aber ich bleibe dabei: Du kennst mich nicht, ich dich auch nicht. Darum maße ich mir auch nicht an über deine Perönlichkeit oder deinen Verstand zu urteilen. Da bin ich glaub ich etwas anders erzogen.
Vergiss nur bitte nicht dass es in diesem Thread nicht um uns beide geht oder um ein bißchen Profilierung. Hier gibts noch genug andere interessante Beiträge.
Also viel Spaß noch.
Gruss, Lazarus
Oder dutzt du im echten Leben auch jeden dessen Vornamen du kennst??
Ich denke dass artet jetzt hier in ein verbales Armdrücken aus. Ich muss gestehen dass ich deinen letzten Beitrag jetzt gar nicht mehr zu Ende gelesen habe weil ich denke du möchtest dich jetzt hier etwas profilieren.
Du kannst gerne alles Mögliche von mir zitieren aber ich bleibe dabei: Du kennst mich nicht, ich dich auch nicht. Darum maße ich mir auch nicht an über deine Perönlichkeit oder deinen Verstand zu urteilen. Da bin ich glaub ich etwas anders erzogen.
Vergiss nur bitte nicht dass es in diesem Thread nicht um uns beide geht oder um ein bißchen Profilierung. Hier gibts noch genug andere interessante Beiträge.
Also viel Spaß noch.
Gruss, Lazarus
habe eigentlich wenig lust mich hier in eure streitereien zu verwickeln.
ich finde es aber unter "sau", auf deutsch gesagt, dass ich hier für einen eventuellen selbstmord verantwortlich gemacht werden soll.
mir fehlen irgendwie die worte, mit was für einem total verletzten und verbohrten typen (lazarus) wir es hier zu tun bekommen haben.
ich will dich auch bitten, dich hier nicht mehr auszulassen, weil du absolut nicht objektiv bist!
und um noch eins drauf zu setzen, ich würd mich nicht für ihren tod verantwortlich fühlen! so und jetzt kannst wieder hacken...
bye
ich finde es aber unter "sau", auf deutsch gesagt, dass ich hier für einen eventuellen selbstmord verantwortlich gemacht werden soll.
mir fehlen irgendwie die worte, mit was für einem total verletzten und verbohrten typen (lazarus) wir es hier zu tun bekommen haben.
ich will dich auch bitten, dich hier nicht mehr auszulassen, weil du absolut nicht objektiv bist!
und um noch eins drauf zu setzen, ich würd mich nicht für ihren tod verantwortlich fühlen! so und jetzt kannst wieder hacken...
bye
ach ja noch was dieser satz:
Ich halte auch nicht viel davon dass man mit Selbstmord andere Menschen erpresst, abr genauso wenig wenn man die Labilität eines anderen Menschen für seine Selbstsucht ausnutzt.
wo nutze ich eine labilität aus?? hab ich nicht verstanden.
was hat liebe mit selbstsucht zu tun?
na lazarus, lass es lieber.
trage deinen kranken gedankengänge bei anderen treads bei. aber lass mich und ibr in ruhe.
ok? ich danke dir vielmals
wo nutze ich eine labilität aus?? hab ich nicht verstanden.
was hat liebe mit selbstsucht zu tun?
na lazarus, lass es lieber.
trage deinen kranken gedankengänge bei anderen treads bei. aber lass mich und ibr in ruhe.
ok? ich danke dir vielmals
Original von hexhex71habe eigentlich wenig lust mich hier in eure streitereien zu verwickeln.
Hallo,
würdest du es allerdings akzeptieren, wenn du irgendwann einmal für das Ende einer Beziehung verantwortlich gemacht wirst?
Ich war wohl mal dafür (mit)verantwortlich, dass eine Beziehung beendet wurde; Und ich denke dafür wurde ich (und vielleicht werde immer noch) "bestraft" ...
Wenn du ihn liebst, dann halte und warte, wäre so mein Tip an dich.
Ohne dich nennenswert in eine Beziehung einzumischen.
Ein (weiteres) Liebesgeständnis an ihn wäre schon so eine Einmischung.
Überlege dir bitte auch einmal, ob du einen Mann tatsächlich lieben kannst, der schonmal (s)eine Freundin betrogen hat.
nochmal, an alle
die beziehung ist schon seit 10 monaten kaputt. ich bin nicht der grund dafür.
haben das jetzt alle verstanden, wenn nicht einfach nochmal von vorne lesen!
wollt einfach mal mit leuten texten, die viell ähnliches erleben gerade.
statt dessen werde ich verleumdet als beziehungszerstörerin und werde sogar noch für einen möglichen selbstmord verantwortlich gemacht.
und ich sage hier noch einmal. wäre seine bez. intakt und glücklich, gäbe es mich für ihn nicht!
er liebt mich genauso und hat angst sie zu verlassen, weil sie droht sich umzubringen. wer will denn eine bez. die auf mitleid basiert?? wie krank muss man da sein und was für ein selbstvertrauen hat die person dann??
und ich habe mir das auch überlegt, ob ich einen mann lieben kann der seine freundin betrügt. und ich kann sagen, ja ich kann es, ich tu es bereits.
klar werde ich anfangs etwas misstrauischer sein, aber das weiß er. deswegen hatten wir auch schon sehr oft diskussionen, weil ich eben vieles hinterfrage.
ich muss einfach abwarten was passiert.
die beziehung ist schon seit 10 monaten kaputt. ich bin nicht der grund dafür.
haben das jetzt alle verstanden, wenn nicht einfach nochmal von vorne lesen!
wollt einfach mal mit leuten texten, die viell ähnliches erleben gerade.
statt dessen werde ich verleumdet als beziehungszerstörerin und werde sogar noch für einen möglichen selbstmord verantwortlich gemacht.
und ich sage hier noch einmal. wäre seine bez. intakt und glücklich, gäbe es mich für ihn nicht!
er liebt mich genauso und hat angst sie zu verlassen, weil sie droht sich umzubringen. wer will denn eine bez. die auf mitleid basiert?? wie krank muss man da sein und was für ein selbstvertrauen hat die person dann??
und ich habe mir das auch überlegt, ob ich einen mann lieben kann der seine freundin betrügt. und ich kann sagen, ja ich kann es, ich tu es bereits.
klar werde ich anfangs etwas misstrauischer sein, aber das weiß er. deswegen hatten wir auch schon sehr oft diskussionen, weil ich eben vieles hinterfrage.
ich muss einfach abwarten was passiert.
und wer sollte mich für das ende der bez. verantwortlich machen??
also das ist doch blödsinn. leben wir im 18. jahrhundert.
täglich trennen sich tausende von paaren. das ist doch nichts ungewöhnliches.
wenn du desconius ein schlechtes gewissen und meinst, du zahlst dafür, darüber kann ich nur den kopf schütteln. sorry. man kann sich auch einiges einreden!!!
meine meinung
also das ist doch blödsinn. leben wir im 18. jahrhundert.
täglich trennen sich tausende von paaren. das ist doch nichts ungewöhnliches.
wenn du desconius ein schlechtes gewissen und meinst, du zahlst dafür, darüber kann ich nur den kopf schütteln. sorry. man kann sich auch einiges einreden!!!
meine meinung
Tja eine Medaille hat auch eine Kehrseite, nicht wahr?
Er hat aber eine Beziehung, warum will das nicht in deinen Kopf rein?
(Egal ob gut funktionierend oder nicht, es besteht eine Beziehung)
Andere Frage: Warum schreibst du hier? Macht dich das Schreiben hier glücklich?
Vielleicht schreibst du ja hier, weil du schon bestraft wirst ...
Und wenn nicht von wem/etwas anderem, dann vielleicht ja von dir selbst.
Und wegen dem schlechten Gewissen: Ja, ich hatte während der Beziehung allzu oft wegen der Sache ein schlechtes Gewissen und habe oft daran denken müssen.
Auch, weil er oft Thema war in der Beziehung, den er hat gekämpft.
Und ich wurde, unnötigerweise eifersüchtig, weil sie ihn zumindest noch als Kumpel angesehen hatte.
Nun, diese Gesamtsituation hat dann wahrscheinlich ein völlig anderer für sich genutzt ... und wenn du möchtest kannst du meine Geschichte dazu mal lesen.
Ich freue mich sehr für dich, wenn du mit dem Menschen in einer Beziehung bist, den du liebst.
Als "Nichtdirektteilhabender" baue ich in meine Gedanken dennoch die Freundin deiner Liebe ein, weil sie ihn wohl auch liebt.
(Egal ob gut funktionierend oder nicht, es besteht eine Beziehung)
Andere Frage: Warum schreibst du hier? Macht dich das Schreiben hier glücklich?
Vielleicht schreibst du ja hier, weil du schon bestraft wirst ...
Und wenn nicht von wem/etwas anderem, dann vielleicht ja von dir selbst.
Und wegen dem schlechten Gewissen: Ja, ich hatte während der Beziehung allzu oft wegen der Sache ein schlechtes Gewissen und habe oft daran denken müssen.
Auch, weil er oft Thema war in der Beziehung, den er hat gekämpft.
Und ich wurde, unnötigerweise eifersüchtig, weil sie ihn zumindest noch als Kumpel angesehen hatte.
Nun, diese Gesamtsituation hat dann wahrscheinlich ein völlig anderer für sich genutzt ... und wenn du möchtest kannst du meine Geschichte dazu mal lesen.
Ich freue mich sehr für dich, wenn du mit dem Menschen in einer Beziehung bist, den du liebst.
Als "Nichtdirektteilhabender" baue ich in meine Gedanken dennoch die Freundin deiner Liebe ein, weil sie ihn wohl auch liebt.
Original von StralsunderinTja eine Medaille hat auch eine Kehrseite, nicht wahr?Und einen Rand und meistens ein Band wo sie dranhängt ;)
Seite 3 von 4 · 70 Beiträge in diesem Thema