Zum Inhalt springen

schluss machen ohne ein arsch zu sein?

45 Antworten4'770 AufrufeGestartet von durcheinander ·

durcheinanderThemenstart
hallo allerseits

diese site ist wirklich super! viele haben meiner meinung nach das gleiche problem: sie wissen nicht was sie wollen. das wird bei mir nicht anders sein.

meine geschichte:

-eine eine-dekade beziehung

-ein jahr periodische unzufriedenheit obwohl vieles sehr gut lief und schön war (zum beispiel unser zusammenwohnen)

-ich hatte mir die frist von einem jahr gegeben um zu schauen ob es besser wird.

-obwohl es in der langen zeit der beziehung mal schlechter mal besser war kam es diesmal nie vollständig zurück. dieses unbeschwerte glücksgefühl in der beziehung.

-wir hatten einen respektvollen und sehr treuen umgang miteinander.

-ich konnte zusammenbleiben und mich schlecht fühlen, oder etwas riskieren und aufhören und und mich schlecht fühlen. (ein alle-optionen-sind-scheisse-szenario wie es viele von euch offenbar kennen).

-ich mag sie noch aber einfach nicht genug (solches habe ich hier drin schon gelesen)

-ich habe schluss gemacht und bin ausgezogen (vor 6 wochen). ich möchte hier betonen, dass es für mich ein risen risiko ist. denn ich weiss gar nicht ob ich überhaupt schluss machen will. ich denke aber es ist das fairste wenn ich nicht lange hin und her mache sondern das alleinesein mal ausprobiere und konsequent bin.

-jetzt habe ich sie noch ganz (hoffentlich eben nicht GANZ) von mir weggestossen

-sie findet das ganze wahrscheinlich noch weniger lustig als ich

Ich bin ein Arsch. Aber eigentlich wollte ich das nicht sein. wir sind so verblieben, dass sie entscheiden kann wann sie sich wieder meldet; weil ich gesagt habe wir könnten das regelmässig tun und freunde bleiben und sie das nicht wollte/konnte. Ich möchte dass es ihr gut geht. das glaubt sie mir natürlich nicht. ich meinerseits denke ich müsse die sachen machen, die man in einer beziehung nicht machen kann/will: also begebe ich mich mit bescheidenem erfolg (aber erstaunlicherweise immerhin erfolg) und ohne grosse begeisterung auf die prisch und versuche abenteuer zu jagen.

sie wollte wissen warum ich keine 2. chance gebe. ich wollte sagen: weil es zu früh ist, aber habe es unterlassen, weil es wahrscheinlich nicht fair wäre sie hinzuhalten.

ich schlafe wieder schlecht, aber es geht mir wahrscheinlich besser als ihr.

bitte kommentiert folgendes:

-meine Arschseinpunkte von 0 bis 10 eurer meinung nach und wie ich sie abbauen könnte

-kennt jemand die situation? (egal von welcher seite aus)

-hat jemand erfahrung damit nach etlichen monaten wieder von neuem zusammenzukommen (neuanfang)?

-kann/soll ich etwas zun um ihren schmerz zu lindern.

anna22
Hallo!

Man kann dein Verhalten schon gut nachvollziehen. Und du warst ehrlich. Wie du die Arschpunkte abbauen könntest? Indem du ehrlich bist und ihr sagst, was die alles gefehlt hat in der Bez. etc. Ist nämlich blöd, wenn man das von anderen hintenrum erfährt, was angeblich alles schief lief. Ehrlicher Brief ist vielleicht nicht schlecht. Sehen will sie dich warhscheinlich nicht, oder?

Aber ich meine, 10 Jahre! Das wirft man doch nicht so einfach weg! Aber überleg dir gut, was du machst. Für Kurzschlussreaktionen wart ihr einfach zu lange zusammen.

Ihren Schmerz kanns du nur durch Ehrlichkeit lindern. Aber was ist schon lindern wenn man wie sie verlassen wurde? Wusste sie, dass du Zweifel hast?

Bei mir wars so, dass ich auch Zweifel hatte. Mein Freund hat überreagiert und einen Schlussstrich gezogen. Allerdings gehts jetzt weder ihm noch mir gut.

Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!

Anna

anna22 danke der schnellen antwort

sie wollte genau wissen was mir nicht gepasst hat und ich habe es ihr nicht gesagt. warum? weil ich es nicht weiss. und jeder grund den man nennen kann ist lapidar. doof. es ist ein gemisch aus allen unseren reibungspunkten und dem daraus resultierenden gefühl.

man kann nicht sagen: mich hat genervt, dass dich kalkflecken im lavabo nerven. das ist schlicht kein grund. alles was konkret ist klingt so. also habe ich keinen grund angegeben ausser einerm gefühl. ein gefühl dass ich sie noch sehr mag, aber eben nicht genug. - sie fand das nicht so gut.

der punkt ist eigentlich, dass ich sie super finde - sie ist super genau wie sie ist. das problem liegt bei mir! das glaubt sie mir aber auch nicht.

meinst du nicht ein brief würde sie nur an mich erinnern und belasten?

sie hat gewusst dass ich im letzten jahr des öfteren zweifel hatte. aber sie wusste offenbar nicht wie schlimm es eigentlich aussah. sie meint ich hätte nichts gegen die zweifel gemacht. ich sah keinen anderen ausweg um zu probieren wie es ist schluss zu machen.

es ist keine kurzschlusshandlung. da liegt ev. auch ein problem, wenn es für sie überraschend kam. aber es ist für mich wichtig, dass ich schluss gemacht habe wärend ich noch nicht so sehr sich war (und bin). einfach auslaufen lassen ist doch auch nicht die lösung.

durcheinander

Na da is aber jmd durcheinander ;)

Ich glaub ich hab so ziemlich dasselbe Problem mal mit meinem Ex Freund gehabt. Auch imemr so ein hin und her, mit den Gefühlen. Hab mich immer gefragt, ob ich ihn noch liebe und so.. dann kamen wieder gute Zeiten, da war ich mir wieder sicher. Dann kamen wieder schlechte Zeiten, wo ich mir total unsicher war.

Nach ca 2 Monaten, hab ich dann Schluss gemacht, weil es hat dann auch angefangen das ich ihn nurnoch angezickt habe und so, weil ich halt echt keinen Bock mehr hatte. Aber es war immernoch fairer , wie du schon gesagt hast, als ihn hinzuhalten..

Ich denke es war gut was du gemacht hast, jetzt weiß sie was los ist, und du hast denke ich das getan, was für dich besser ist. Auch wenn du sie dabei verletzt hast, aber das is immer so, einer ist immer verletzt egal was man macht..

Auf einer Skala von 0-10 ob du ein Arsch bist lol .. ich glaub du bist ne 1. Aber ne 1 is jeder der Schluss macht ;) Also ich finde es okay, du hast ihr die Wahrheit gesagt, hast für dich einen Schlussstrich gezogen und gut so.

Übrigens.. ich bin nach ca 2 Monaten auch mal wieder mit meinem Ex zusammen gekommen. War auch wieder schön und so. Waren dann wieder so für nen halbes Jahr oder so zusammen. Also von daher, spricht da nix dagegen ;)

:trost:

Bye Bye

subjektiv und als von der anderen Seite Betroffener: volle 10 Arsch-Punkte! X( ;)

weil: zumindest durch den Posting ist nicht der Eindruck entstanden, als ob du auch mal überlegt hast, WARUM die Situation so ist. Ein Gefühl ist ein Gefühl ist ein Gefühl. Aber du magst sie noch und das zählt. Und sie liebt dich auch.

Suhc lieber nach Gründen für die "seelische Langeweile".

Dass nach 10 JAhren es nciht mehr so, wie am Anfang ist, ist klar. Und du probierst etwas allerdings auf ihre Kosten. Zu einer Beziehung und auch zu einer Trennung gehören 2!

Das einzige was ihren Schmerz lindern würde, wäre wenn du zurückkehrst und auch zusammen mit ihr aktiv mit an der Beziehung arbeitest. Was spricht dagegen?

Alles andere macht es nicht besser.

10 Jahre, man, man man

suedperle danke für dein posting

berlinblue

wow

vielen dank für dein hartes urteil! jetzt fühle ich mich richtig scheisse. weil du mit allem recht hast! das macht es aber nicht leichter. was ist wenn wir es nocheinmal versuchen und es stimmt dann bei mir nicht? ich war am sonntag SEHR nah dran.

berlinblue, meinst du man kann alle beziehungen retten? meinst du 10 jahre sollten eine garantie sein? meinst du wenn man genügend an einer beziehung arbeitet kommt sie immer wieder? wie enden beziehung? es würde mich interessieren was du dazu meinst.

durcheinander

man kann nicht alle Beziehungen retten, aber aus dem, was aus deinen Posts hervorgeht, ist nichts erkennbar, was irgendwie dem zwingend entgegenstehen würde...

Wie Beziehungen enden? Ja, sie können einschlafen, aber dann wäre es dir egal wie es ihr geht, weil du dich dann schon zu weit von ihr entfernt hättest. Sie können zerstört werden, durch Eifersucht, Lügen usw...

Die Sache ist bei dir sehr schwammig.

Ja, was wenn ihr es nochmal versucht? Anders gefragt, was hast du zu verlieren, wenn du es versuchst? natürlich kann es schief gehen, aber 1. könnte es das so oder so und es passierte in den letzten 10 jahren nicht (was keine garantie ist) und 2. müsstest du dann dich nciht später mal fragen, was wäre wenn und habe ich ihr nciht vielleciht umsonst oder ohne grund wehgetan.

10 Jahre sind keine garantie, aber sehr viel Vertrauen. Und Vertrauen ist eine Zutat zum Fundament der Beziehung.

Tut mir leid, wenn es dir jetzt schlecht geht, aber es geht ihr noch viel schlechter, glaub mir... und irgendwann holt es einen immer ein.

anna22
Findest du nicht, dass sie auch so die ganze Zeit an die 10 JAHRE denkt? Auch ohne Brief? Aber wenn du natürlich nichts zu schreiben hast, wird es schwierig. Kann dir nur raten, was mir alle geraten haben (leider erst nachher): überleg dir was du willst!

Mein Ex hat mir eingeredet, dass ich ihn nicht genug lieben würde, weil ich weg wollte (Ausland). Irgendwann glaubt man das! Ich hab mich das dann öfter gefragt und es ihm auch ehrlich gesagt. Er reagiert jetzt sehr trotzig (hast ja glaub ich gelesen). Natürlich wäre es ihr gegenüber fair, wenn sie den Grund wüsste. Aber wenn du ihn selbst nicht weißt... Glauben wird sie dir das nicht, das kann ich aus Erfahrung berichten!

Und ich denke schon, dass wenn beide vernünftig genug sind, man an der Bez. arbeiten kann. Ich wäre bereit Opfer zu bringen (sprich auch daran zu arbeiten), er nicht. Was macht man da? Dran bleiben? Den anderen überzeugen?

Sie weiß ja, was du empfindest. Mehr kannst du ihr im Moment eh nicht sagen. Dann lass sie lieber in Ruhe, bevor du was falsches sagst.

Anna

berlinblue

super dass du so schreibst!

ja: 10 jahre sind viel vertrauen ich tue nichts leichtfertig.

du triffst den nagel auf den kopf mit der bezeichnung (schwammigkeit)! das ist es genau! und das ist es auch was sie (zusätzlich) fertig macht!

ich habe versucht ihr zu erklären, ev. verstehst du es ja:

auf einer skala (wieder eine skala!) von 0-10 in positiven gefühlen in einer beziehung, kann man auf dauer meiner meinung nach nicht 10 haben ( kurzfristig -immer wieder mal- schon). manchmal ist es auch richtig scheisse 1-2. im mittel sollte sich aber meiner meinung nach allermindestens 5 einstellen (was auch jahrelang so war) und ab und zu sollte eine 9 oder 10 zu spüren sein.

ich glaube (natülich habe ich keine beweise dafür) dass die zufriedenheit bei mir im letzen jahr eben im mittel unter 5 viel. --> ergo: es ist/war auf der kippe reicht aber doch nicht.

das ganze leben besteht eben aus lauter beschissenen grautönen. im moment ärgert mich das. ich würde viel dafür geben ihr 10 arsch-punktet geben zu können.

meiner meinung nach muss man was unternehmen wenn es unter 5 fällt. fremdgehen wäre halt für mich auch bei 2 keine option. (zuviele arschpunke). meine art etwas zu machen ist halt ein schlussstrich zu ziehen. ich sah keinen anderen ausweg.

wenn ich es nochmal versuche werde ich auch nicht wissen wie es wäre, wenn ich es nichtmehr versuche. man verliert so oder so.

berlinblue, wenn du das nur ansatzweise nachvollziehen kannst, bitte sage mir wie ich ihr das beibringen kann.

durcheinander

anna22

du siehst den oberen eintrag. das ist der grund. vieleicht ist er nicht gut genug? hätte ich besser anfangen sollen mich zu ärgern und immer sauer zu sein? ist das ehrlicher?

wie am anfang geschrieben: leute wissen nie was sie wollen!

durcheinander

Tut mir leid, aber ich habe keinen Schimer, wie du ihr das "schonend" beibringen kannst. Wenn du etwas sagen willst, dann die Wahrheit. Aber es muss dir klar sein, dass es ihr noch mehr wehtut, wenn es halt "nur" solche schwammige Gründe sind.

Die Alternative wäre nix zu machen. Ich kann nicht beurteilen, welches von beiden insgesamt besser ist.

hallo

gibt es niemanden der schon sowas erlebt hat mit dessen hilfe ich einen blick in die zukunft werfen könnte?

ich habe sie nun noch ganz weggestossen, weil ich meine es dann für sie einfacher zu machen, aber es tut mir dafür weh! hoffentlich bringt es ihr was. hoffentlich ist ihr hass gegen mich nicht permanent.

durcheinander

Hallo durcheinander

Du könntest mein Ex sein ausser dass der mich eben betrogen hat -> volle Arschkarte. Wir waren auch 10 Jahre zusammen bis vor ja 8 Wochen. Er hat mich mit seiner 11 Jahre jüngeren Arbeitskollegin betrogen, ist von heute auf morgen ausgezogen und mit ihr nun zusammengezogen. In der Zwischenzeit hat er sich die ersten 4 Wochen nie bei mir gemeldet, dann eben mal ne SMS, dass es ihm schlecht gehe. Wir haben uns nochmals zur Aussprache getroffen und er hat nur geweint und gesagt, dass sein Auszug eine Kurzschlussreaktion war etc. Er wollte dann vor einem Monat zu mir zurück und 48 Stunden später dann wollte er unbedingt mit der Neuen zusammenziehen also du siehst, das volle Programm. Jetzt haben wir Funkstille, obwohl er schon seit mehrer als einer Woche den Hausschlüssel abgeben sollte. Hat auch noch nicht ganz alles gezügelt, wegen "Zeitmangel". Aber ich glaube, ihm geht es darum, den Kontakt zu mir nicht ganz zu verlieren. Was ich dir mit meiner Geschichte sagen will ist, dass du nach 10 Jahren nicht einfach so abschliessen kannst. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass man nach 10 Jahren nicht mehr die Schmetterlinge im Bauch hat. Du bist gleich alt wie ich. Logo fragen wir uns doch manchmal, ob es das jetzt gewesen sein soll, hey wir sind jung und was mag jetzt kommen? Aber in jeder Beziehung ist es doch so, dass man sich immer wieder neu orientieren muss. Da sind Zweifel etc. doch ganz und gar gerechtfertigt. Mein Ex konnte das nicht sagen und hat sich eben seinen ehemaligen Azubi geschnappt (na ja, etwas lachhaft der Typ). Hat das Gefühl von Schmetterlingen eben gesucht und gefunden. Aber die sehen sich jetzt 24 Stunden am Tag und ich weiss nicht, ob das mit der Zeit so die funktionierende Liebesbeziehung sein kann. Weisst du es kommt mir vor, als obs ne Flucht war aus dem Alltag. Und dein "schwammiges" Verhalten ist doch ehrlich unter uns auch so. Du magst deine Ex sehr aber du machst meiner Meinung nach einen Fehler und zwar ziehst du dich zurück von ihr. Mein Ex hat das auch getan, was mir immer das Gefühl gab, dass ich nichts mehr wert sei. 10 Jahre und jetzt interessiert es ihn nicht mal, wie es mir geht oder ist einfach weg und ich haltlos. So habe ich mich gefühlt und ich kann mir vorstellen, dass es ihr auch so ergeht. Zeig ihr einfach, dass du da bist für sie und dir immer alles sagen kann, was sie bedrückt und wenns auch nur bestimmte unschöne Sachen sind. Sie hat auch das Recht auf dich wütend zu sein. Du wirfst schliesslich 10 Jahre weg. Hey es gibt viele Ehen, die nicht solange halten wie eure Beziehung gehalten hat. Also so falsch kanns auch nicht gewesen sein..... oder?!? Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass bei euch noch nicht alles aus ist. Sie wird jetzt bestimmt Abstand zu dir wollen, was ich wichtig finde. Mache das auch, es hilft sich zu lösen aus der Beziehung, die man ja nicht selber augegeben hat. Vielleicht kommt ihr nach einiger Zeit wieder zusammen?!? Das kann auch niemand sagen, eben die verdammten Schattierungen im Leben, nicht alles weiss und schwarz. Wünschte auch, dass mein Ex mal aufwacht und sieht, wie lächerlich er sich mit seiner sooooo groooosssssennnnn Liebe.... Ein halbes Jahr in die Zukunft blicken, das wünsche ich mir auch!!!!!!!!!!!!!!!! Aber lass es langsam angehen. Ihr beide braucht jetzt Zeit, um euch vermissen zu können. Man kann nicht einfach so schluss machen und dann wieder innerhalb von 6 Wochen zurück gehen. Ihr braucht meines Erachtens mehr Zeit, vor allem auch du. Immerhin bist du dir und deiner Gefühle nicht mehr sicher. Sei mal ehrlich und frage dich, ob du SIE oder die GEWOHNHEIT vermisst. Ausserdem gebe ich dir einen guten Rat, der mir ein ganz wertvoller Freund gegeben hat und zwar: sitze alleine in die Natur (vielleicht auf eine Wiese, auf ein Bänklein im Wald) schliess die Augen und frage dich, ob du dir vorstellen kannst, mit dieser Frau 80 zu werden oder nicht?! Das ist vielleicht hart, ich habe mir viel Gedanken darüber gemacht und kann nicht mit 100 % Überzeugung ja sagen. Aber ja, gib dir Zeit, du hast die Beziehung beendet und sollst zuerst mal die Konsequenzen ziehen und deine Freiheit geniessen. Vielleicht macht es mal wieder "klick" und ihr verliebt euch ineinander. Aber geh nicht zu ihr zurück wegen 10 Jahren Beziehung. Geh zu ihr zurück aus Liebe. Und von heute auf morgen geht das auch nicht, da hast du viel zerstört. Weisst du, wenn du nach 6 Wochen zurück gehst, würde doch der Alltag auch wieder schnell zurückkommen und ihr wärt beide nicht glücklich. Das ist es dann auch nicht wert. Gib dir Zeit, hab Geduld und signalisiere ihr, dass sie dich immer anrufen kann oder schreiben kann und dass sie dir auch fehlt. Mir hat das geholfen, dass mein Ex mir das gesagt hat. Ich machs zwar nicht aber es tut gut zu hören, dass man dem Ex nicht egal ist...

Nimmt mich wunder, wie du dich schlussendlich entscheiden wirst.... eben die andere Seite nach 10 Jahren Beziehung zu verstehen ist für mich auch mal interessant. Ich stehe selber da und frage mich, warum er 10 Jahre so einfach wegschmeissen kann für eine 20 jährige Frau???? Keine 2. Chance, nichts, einfach eben mal gegangen....

Liebe Grüsse und toi toi toi

Bonso

anna22
Hallo!

Klar, wenn du wirklich unzufrieden warst, also das letzte Jahr oft unter der 5, dem Durchschnitt... Ich finde Ehrlichkeit trotzdem besser! Auch wenn ich jetzt weiß, dass man damit nicht immer weiterkommt. Ich denke, dass auf lange Sicht gesehen, es sich lohnt ehrlich zu sein.

Dass ich jetzt doch gemerkt hab, dass ich meinen Freund noch sehr liebe. Pech! Soweit muss es ja bei dir nicht kommen. Mittlerweile denke ich auch, dass man niemals nie sagen soll. Wer weiß was in ein Paar Monaten ist?!

Aber berlinblue hat schon recht, dass es DIE "schonende" Aussage nicht gibt. Entweder die Wahrheit und die klingt im Moment echt beschissen (das hat mein Ex auch bei mir gesagt) oder eben nichts sagen und abwarten. Aber wenn du was sagst, dann wirst du Probleme haben es ihr zu beweisen, dass du sie überhaupt noch liebst. Zumindest hatte ich die bei meinem Ex und habe es eben nicht geschafft.

Wünsch dir viel Kraft bei der Entscheidung, was du jetzt machst und handle bitte nicht zu überstürzt!!

Anna

@ bonso:

ich bin etwas erschrocken, dass du mich mit deinem ex verglichen hast. mir scheint das einzige gemeinsame mit ihm dass wir beide schluss gemacht haben. ich wollte sie aber nicht mit einer faust ins gesicht verlassen und ein ex-hat das mit dem betrügen eindeutig gemacht...

Es ist nun schon eine weile her seit ich hier geschrieben habe. es hat sich nicht viel und doch so viel getan:

ein tag nach den letzten einträgen, habe ich noch die restlichen sachen geholt. sie hatte alles sauber getrennt. selbst sachen die mir sind die sie aber gebraucht hat und die mir egal sind gab sie zurück. das war hart.

warum gebe ich keine 2. chance wollte sie wissen: weil es zu früh ist. das wollte ich sagen habe es aber nicht. ich will sie nicht hinhalten. macht mich das mehr oder weniger zum arsch?

ich träume nun von ihr ab und zu. ich bin verwirrt (durcheinander) und hoffe das sich das irgendwie legt. ich habe das gefühl ich muss da durch.

gleichzeitig denke ich, ich müsste jetzt eine andere freundin haben damit ich weiss ob es besser oder schlechter ist. wie aber alle hier wissen geht das nicht so leicht. und irgendwie habe ich natürlich auch keinen bock auf eine beziehung. sex schon eher aber keine beziehung. (man müsste dieses forum als singlebörse brauchen für alle die nicht wissen ob sie überhaupt eine beziehung wollen :) )

ich denke ich sollte cool bleiben und einfach das machen was mir spass macht. meinen hobbies nachgehen und geniessen. im bezug auf meine ex-soll einfach mal zeit vergehen. und es wird sich weisen was passieren wird.

was meint ihr dazu?

durcheinander

anna

die entscheidung war eigentlich schon gefallen. ich muss es einfach probieren. wie mehrfach gesagt, muss ich selbst dann probieren, wenn ich ev. alles verliere und es erst viel später merke.

ich frage mich wann und wie ich mich bei ihr melden soll/kann wenn sie sich nicht meldet (es ist ja abgemacht, dass sie entscheiden kann, wann wir wieder kontakt haben.

ich habe mich entschieden statt einem tagebuch einen brief an sie zu schreiben. einer den ich ihr ev. gar nie geben werde.

gruss drucheinander

Hallo durcheinander!

Wenn ich deine Ex wäre, würde ich dich wahrscheinlich nicht sehen wollen oder was von dir hören. Doch es ist definitiv nachgewiesen, dass Ehrlichkeit oftmals der richtige Weg ist. Versuch sie nicht zu verletzten. Aber vielleicht solltest du ihr den Brief persönlich bringen. Per Post würde sie es wahrscheinlich als feige werten. Falls sie dir nicht aufmacht, kannst du immer noch sagen, du hast es versucht.

Aber denk dran: SEI OFFEN UND EHRLICH!

hey reh

ich war nicht wirklich unehrlich nur nicht ganz offen. ich habe einfach das verschwiegen, von dem ich annahm, dass es sie nur noch mehr verletzt und dass sie mich nur noch weniger versteht/verstehen kann.

der brief ist ein fortsetzungsbrief. die frage ist: wann soll ich ihn ihr geben? ich glaube sie will nicht mit mir sprechen, wenn ich nicht mehr (im moment) mit ihr zusammenkommen will. es tut ihr weh, dass ich so "gegen sie" bin. wieviel zeit braucht sie, bis sie mich nicht mehr hasst und den brief erträgt?

durcheinander

Wieviel Zeit sie braucht?

Na ja, sie ist eine Frau und wenn sie dich sehr geliebt hat - wovon ich bei 10 Jahren einfach mal ausgehe - dann wird es wohl Jahre dauern.

Aber villeicht sagst du ihr, dass du einen Brief für sie hast und sie soll sich melden, wenn sie bereit ist, ihn zulesen und dich verstehen zu lernen.

Hallo durcheinander

Ich habe mal wieder gelesen, wie es dir so geht und ich war bei meinem letzten Eintrag bei dir schon ziemlich auf 180, sorry. Klar kann ich dich nicht mit meinem Ex vergleichen, die Faust ins Gesicht gabs nicht wie bei mir. Aber die 10 Jahre und ausserdem das Kontakt behalten wollen sind schon identisch mit meiner Geschichte.

Na ja, wie geht es dir? Ich kann dir sagen, dass ich nach meiner Geschichte auch keinen Kontakt mehr zu meinem Ex haben möchte. Es tut mir unheimlich weh und es ist reiner Selbstschutz. Mein Ex-Freund gibt nicht auf und hofft noch immer um eine Freundschaft, irgendwann mal. Sag mal, tut es dir fest weh, dass sie dich weder sehen noch hören will? Weisst du warum ich das frage? Das ist mitunter auch der Zweck, dass sie dir nun die kalte Schulter zeigt. Bei mir ist es so, hat ja eh keinen Sinn mehr die "Sache" auszudiskutieren. Du bist gegangen und jetzt muss sie selber mal zuerst wieder auf die Beine kommen. Ich würde ihr den Brief senden. Sie kann ihn lesen oder wegwerfen oder aufbewahren und später lesen.... die Entscheidung muss sie selber fällen. Aber haltet doch einfach mal etwas Abstand voneinander. Ihr tut es gut denn sie lebt wahrscheinlich nach dem Motto: entweder bekomme ich ihn ganz oder gar nicht mehr. Was in einem halben Jahr sein wird, dass kann keiner sagen. Vielleicht findet ihr einen Weg wieder zueinander oder auch nicht?!? Lass ihr Zeit und melde dich mal später wieder, wenn du willst. Aber momentan tust du weder ihr noch dir einen Gefallen damit. Glaub mir, ich spreche weiss Gott aus Erfahrung und kann deine Ex sehr gut verstehen. Es tut weh und je weniger ich von meinem Ex höre, desto besser geht es mir. Ich grüble nicht mehr soviel und das ist wichtig.

Liebe Grüsse und toi toi toi

Bonso

Seite 1 von 3 · 46 Beiträge in diesem Thema