Schluss per SMS
188 Antworten12'957 AufrufeGestartet von Luna7481 ·
Ne mit den jüngsten Vorfällen auf Ameland hat das nichts zu tun! ICh weiß nicht er hat immer zu mir gesagt, dass er viel zufriedener ist, seitdem wir zusammen sind und auch merkt das er einen Rückhalt bei mir hat. Ich konnte ihm zwar bei seinen finanziellen Sorgen nicht helfen aber zu zweit wohnen ist immerhin günstiger als alleine zu wohnen so das er hier schon eine Entlastung hatte. Die er jetzt natürlich nicht mehr hat, aber das wusste er ja als er Schluss gemacht hat. Ich weiß auch nicht ob das irgendwie nur eine Kurzschlusshandlung war das er Schluss gemacht hat und ihm die Auswirkung erst jetzt bewusst wird! Oh Mann mir gehen soviele Gedanken durch den Kopf, einerseits bin ich total wütend auf den Typ und könnt ihn erwürgen, andererseits empfinde ich Mitleid mit ihm und mache mir Sorgen!!! Er war früher als wir noch nicht zusammen waren der Typ, wenn irgendwas war, sei es die Forderung Unterhalt für seinen Vater oder die Sache mit der Anzeige hat er total abgeblockt, ist nicht mehr ans Telefon gegangen und hat Verabredungen abgesagt. Aber seit wir richtig zusammen waren hat er mit mir darüber gesprochen, da er genau wusste das wir zusammen versuchen einen Ausweg zu finden!Ich bin so hilflos, verzweifelt und das schlimmste ist ich liebe ihn immernoch! Habe mir jetzt fest vorgenommen mich nicht zu melden bei ihm, werde ihm nur am Montag wenn er auf der Arbeit ist ein paar Sachen wieder bringen die meine Eltern und Freunde aus Versehen von ihm eingepackt haben. Kann die Wohnung nur in Begleitung betreten, dass tut so weh!
bearbeitet #22
naja sein verhalten wirkt nun aber eh so wie vor eurer beziehung. es wächst ihm alles über den kopf und er zieht sich von allen zurück (auch vor dir). er kommt nicht zu verabredungen mit freunden und er blockt bei dir völlig ab.
aber ich bewundere dich - ich würde schon lange in die wohnung starten und ein gespräch suchen.
Ich bin so hilflos, verzweifelt und das schlimmste ist ich liebe ihn immernoch! Habe mir jetzt fest vorgenommen mich nicht zu melden bei ihm, werde ihm nur am Montag wenn er auf der Arbeit ist ein paar Sachen wieder bringen die meine Eltern und Freunde aus Versehen von ihm eingepackt habenin deinem fall wirklich schwierig zu beurteilen ob du dich bei ihm melden sollst oder nicht...
aber ich bewundere dich - ich würde schon lange in die wohnung starten und ein gespräch suchen.
Du Arme. Das ist wirklich eine Scheißsituation.
Wenn es ihm wirklich so schlecht geht - und Gründe hat er ja genug - dann kann es gut sein, dass er sich einem Gespräch einfach nicht gewachsen sieht.
Für manche Menschen ist es einfacher, erstmal schriftlich in Kontakt zu gehen, weil sie sich dann auskotzen können ohne die direkte Reaktion des anderen abzubekommen.
Könntest du ihm vorstellen einen Brief zu schreiben und ihn darin zu bitten, dir doch wenigstens zurückzuschreiben und sich ein wenig zu öffnen? Vielleicht kommt ihr darüber wieder ins Gespräch?
Klar würdest du damit seine 'Feigheit' unterstützen. Hättest aber zumindest Antworten und könntest ihm auch signalisieren, dass du ihn nicht zusätzlich stresst.
LG
Wenn es ihm wirklich so schlecht geht - und Gründe hat er ja genug - dann kann es gut sein, dass er sich einem Gespräch einfach nicht gewachsen sieht.
Für manche Menschen ist es einfacher, erstmal schriftlich in Kontakt zu gehen, weil sie sich dann auskotzen können ohne die direkte Reaktion des anderen abzubekommen.
Könntest du ihm vorstellen einen Brief zu schreiben und ihn darin zu bitten, dir doch wenigstens zurückzuschreiben und sich ein wenig zu öffnen? Vielleicht kommt ihr darüber wieder ins Gespräch?
Klar würdest du damit seine 'Feigheit' unterstützen. Hättest aber zumindest Antworten und könntest ihm auch signalisieren, dass du ihn nicht zusätzlich stresst.
LG
Das habe ich bereits getan, hatte ihm einen Brief hingelegt als wir die Wohnung ausgeräumt haben, mit der Bitte sich zu melden!. Habe danach nocheinmal per Email geschrieben, das er mir meine 4 wichtigsten Fragen auch per SMS beantworten könnte, wenn er zu einem persönlichen Gespräch nicht fähig ist! Und dann gestern nach seiner SMS habe ich ihn nochmal gebeten mir doch einfach eine Antwort auf meine Fragen zu geben, damit ich irgendwie wieder versuchen kann normal zu leben! Ich habe ihm gesagt er kann mir nen Brief schreiben, per Email oder per doofe SMS, alle Möglichkeiten gegeben. In seiner "Schlussmach-SMS" hat er noch geschrieben er will keinen Streit mit mir und wir könnten ja darüber reden wenn er wieder da ist.... und jetzt?
Habe vorhin mit nem guten Freund von ihm gesprochen er versucht schon seit 10 Tagen ihn zu erreichen Anrufe SMS etc. nichts! Der versteht ihn auch nicht! Er meint er zieht sich jetzt erstmal von allen zurück die ihm dazu ihre Meinung sagen würden... Weiß ja nicht wie lange er das durchziehen will wie gesagt wir wohnen in ner Kleinstadt und ich werde die Geschichte genauso verbreiten wie es passiert ist!
ich hab jetzt deine geschichte komplett durchgelesen und find das alles schon sehr krass und irgendwie merkwürdig..also als außenstehender würd ich direkt denken, da ist irgendwas faul an der sache, aber ich kenn ihn ja nicht oder seinen charakter.
aber ein gespräch wär auf jeden fall nötig, ich hoffe für dich er wird sich von selber bei dir melden wenn ihm sein verhalten vllt mal "klar" wird.
aber ein gespräch wär auf jeden fall nötig, ich hoffe für dich er wird sich von selber bei dir melden wenn ihm sein verhalten vllt mal "klar" wird.
Das hoffe ich auch mal weiß nämlich wirklich nicht mehr weiter und mach mir schon Sorgen das er sich was antut...
Ich würde ihn so gerne hassen, aber es geht nicht gerade jetzt am Sonntag vermiss ich ihn furchtbar! Normalerweise würden wir jetzt zusammen zum Fußball fahren. Es ist alles einfach scheisse, am Fernseh siehst du Sachen dann denkt man wieder das haben wir sonst zusammen geguckt.... Es tut so weh!!!!!!!
oh du arme! Ich bin wirklich betroffen von der ganzen Sache.. ich weiß garnich so recht was ich dazu sagen soll, allerdings bin ich der MEinung das es grausam ist, so schluss zu machen und dann auch noch kein Gespräch zu führen! Ich halte das für mehr als feige und ich wäre aber genauso gefühlsmäßig verwirrt wie du! Das ist alles so merkwürdig und man malt sich bestimmt die schlimmsten Dinge aus- vor allem weil lles noch in Ordnung war vorher.. Kannst du nicht wirklich zu ihm fahren und ihn um ein Gespräch bitten? Du musst doch wissen woran du bist, was das ganze soll!!
Ich würde evtl auch zum Fußball fahren- ich weiß du willst dich nicht aufdrängen aber er ist es dir schuldig!
Ich würde evtl auch zum Fußball fahren- ich weiß du willst dich nicht aufdrängen aber er ist es dir schuldig!
Eure Gedanken helfen mir wirklich ich bedanke mich von ganzem Herzen bei Euch allen! Ich war eben an der Wohnung aber er war nicht da! Ich kann nicht mehr! Meine Eltern gehen mir jetzt schon auf die Nerven!!! Mach dies tu das! Was liegste den ganzen Tag hier rum?
Deine Eltern sollten ein bisschen mehr verständnis zeigen.man darf auch schwach sein und auch herumliegen, Dinge verschieben wenn es einem schlecht geht.. er antwortet nicht auf sms und geht auch nicht ans telefon? hat denn niemand kontakt zu ihm?
Zumindest nicht die Leute mit denen ich gesprochen habe keiner erreicht ihn und wenn dann würgt er die ab! Vielleicht seh ich ihn gleich auf dem Schützenfest n Freund von uns hat den Vogel abgeschossen
So bin wieder zu hause er war natürlich nicht da und hat sich auch bei keinem gemeldet! Die sind alle stinkig auf ihn weil er auch nicht auf SMS und Anrufe reagiert! Morgen bring ich ja die Sachen in die Wohnung bin mal gespannt wie es da aussieht und ob er da überhaupt übernachtet!
Klingt nach Depression, irgndwas stimmt da nicht- midlife - crises oder sowas.. ich kanns niciht nachvollziehen.. Hoffe dir gehts trotzdem ok und du kannst ein bisschen schlafen!
Also ich war heute in der Wohnung das einzige was er gemacht hat ist nen neuen Lattenrost und ne neue Matratze zu kaufen ansonsten sieht es da aus wie nach nem Bombenangriff die Klamotten liegen noch auf dem Boden so wie ich sie dahin geworfen hab unsere Fotos liegen da noch mein Name steht noch an der Klingel... Ich kann nicht mehr....
wa er denn nicht dort?? wo ist er denn?
Er war auf der Arbeit! War extra heute morgen da!
Oh man ich sitz hier im Büro und kann mich auf nichts konzentrieren, ist mir auch alles irgendwie egal! Wieso muss man jemanden der einem so weh tut immer noch lieben, warum kann man das nicht einfach so abstellen??? Ich würde ihn so gerne hassen. Auf die zurückgebrachten Dinge kam auch keine Reaktion von ihm aber auch nicht das ich in der Wohnung war und das er den Schlüssel zurück will! Habe ihm nochmals die Rechnungen hingelegt für alles was ich an Geld für ihn ausgelegt habe sind fast 400,00 € ich vermute aber das ich die abschreiben kann... Oh man warum muss das so enden wo ich doch so um ihn gekämpft habe das wir überhaupt zusammen kommen
hi luna...
denkst du nicht wenn du jetzt geld forderst (und er geldprobleme hat), dass er sich dann noch weniger bei dir melden wird?
ich würde ihn an deiner stelle aufsuchen. fahre zu ihm wenn er zuhause ist. er weiß doch, dass du seinen schlüssel hast, daher muss er auch damit rechnen irgendwie.
es lässt dir ansonsten sowieso keine ruhe und zu verlieren hast du ja auch nichts!?
ich würds machen.
lg
denkst du nicht wenn du jetzt geld forderst (und er geldprobleme hat), dass er sich dann noch weniger bei dir melden wird?
ich würde ihn an deiner stelle aufsuchen. fahre zu ihm wenn er zuhause ist. er weiß doch, dass du seinen schlüssel hast, daher muss er auch damit rechnen irgendwie.
es lässt dir ansonsten sowieso keine ruhe und zu verlieren hast du ja auch nichts!?
ich würds machen.
lg
Liebe Luna!!!
Das klingt für mich Alles sehr merkwürdig, und Etwas ist "beachtlich" bei der ganzen Sache! Ich habe mir deine Beiträge durchgelesen und mir ist ein Satz vom 27. ins Auge "gesprungen". Du erlaubst!?:
Da steckt noch "mehr" dahinter, als Du zurzeit annehmen magst, liebe Luna. Mir kommt es so beinahe so vor, als hätte er Etwas "aufgeschoben", die ganze Zeit... hat es verdrängen wollen! -Bis es letztendlich nicht mehr aufzuschieben und zu verdrängen war!!
Darf ich Dich mal (rein Interesse halber) fragen, wie es um seinen Beruf steht? was macht er, und herrscht dort vielleicht ein großer "Druck", dem er ausgesetzt ist/war? Möglicherweise ist ihm das Alles zu Viel geworden...
So ein Ferienlager, liebe Luna, weißt Du, die können Einem echt den Eindruck vermitteln, dass man in einer "ganz anderen Welt" lebt! Ich habe das Gefühl oft, wenn ich in Pfingstlager etc. bin, denn da kann man sich einfach so wohl fühlen... (natürlich ist mir immer bewusst, dass dieses "Lager" begrenzt ist, aber damit habe ich keine großen Probleme...)
Unter Umständen jedoch, kann so ein "Lichtwechsel" aber auch bewirken, dass einem auf einmal "bewusst" wird (eben auch durch die Tatsache, dass ein Lager auch mal "vorbei" ist...), in "Was" für einer Welt man sich "sonst" befindet!!! Man "reflektiert" sozusagen von Außen die momentane "Lebenssituation". Mir kommt es so vor, und das ist nur "meine" Vermutung, liebe Luna, ich kann mich auch täuschen!!! ; -dass er in diese Welt nicht mehr "zurück" wollte!! Vielleicht ist ihm klar geworden, dass SEIN Weg, DIESER nicht sein kann!! Dadurch kommen unter Anderem solche, für die Angehörigen und Freunde leider oftmals unverständlichen Situationen zustande!!!
Sollte ich Recht behalten, liebe Luna, ist er mit der Situation, wie er sie jetzt hat, schlichtweg überfordert! Er "weiß" zwar, dass er "So" nicht weiterleben kann (weil er es nicht mehr will), doch umzugehen mit dieser Veränderung, die auch für ihn sehr heftig ist, hat er nicht gelernt!!!
Sollte er seine Tochter danach fragen, die gerade Mal aus der Grundschule raus ist (?) ...
Wenn man "befürchtet", nicht ernst genommen zu werden oder sogar für Etwas "verachtet" zu werden, dann tut man Solche Dinge, wie sich eben total abzu"kesseln" von allen Anderen!!! Damit will ich nicht sagen, dass Du, respektive Euer Freundeskreis das auch so handhaben würden!!!
Ich versuche nur, mich in diese Situation hineinzuversetzen.
Ich glaube übrigens irgnedwie nicht, liebe Luna, dass er nicht weiß, was er an Dir hat!! Und möglicherweise sind für Dich auch weitaus mehr Gefühle noch im Spiel, als er es "sagt".
Vielleicht möche er Dich in irgendetwas für Ihn sehr Belastendes, nicht mit hineinziehen!!... Das sind Spekulationen von mir, häng dich nicht zusehr dran auf liebe Luna!!!
Darf ich Dir noch eine Frage stellen? Du musst auch nicht darauf antworten (oder kannst mir eine PN schicken!!)
Da Du von "Freitag der 13." sprachst, hat das für Dich eine besondere Relevantnis?? Ich frage nur, weil man ich mir so ein besseres Bild über deinen "Aktiv" - "Passiv" Zustand machen kann!! (sallopp gesagt)
Einen wunderschönen Dienstag wünsche ich!!!!
Rosenkatze
Das klingt für mich Alles sehr merkwürdig, und Etwas ist "beachtlich" bei der ganzen Sache! Ich habe mir deine Beiträge durchgelesen und mir ist ein Satz vom 27. ins Auge "gesprungen". Du erlaubst!?:
Er war früher als wir noch nicht zusammen waren der Typ, wenn irgendwas war, sei es die Forderung Unterhalt für seinen Vater oder die Sache mit der Anzeige hat er total abgeblockt, ist nicht mehr ans Telefon gegangen und hat Verabredungen abgesagt.DAS, erinnert mich doch irgendwie ganz stark an die jetzige Situation!!!
Da steckt noch "mehr" dahinter, als Du zurzeit annehmen magst, liebe Luna. Mir kommt es so beinahe so vor, als hätte er Etwas "aufgeschoben", die ganze Zeit... hat es verdrängen wollen! -Bis es letztendlich nicht mehr aufzuschieben und zu verdrängen war!!
Darf ich Dich mal (rein Interesse halber) fragen, wie es um seinen Beruf steht? was macht er, und herrscht dort vielleicht ein großer "Druck", dem er ausgesetzt ist/war? Möglicherweise ist ihm das Alles zu Viel geworden...
So ein Ferienlager, liebe Luna, weißt Du, die können Einem echt den Eindruck vermitteln, dass man in einer "ganz anderen Welt" lebt! Ich habe das Gefühl oft, wenn ich in Pfingstlager etc. bin, denn da kann man sich einfach so wohl fühlen... (natürlich ist mir immer bewusst, dass dieses "Lager" begrenzt ist, aber damit habe ich keine großen Probleme...)
Unter Umständen jedoch, kann so ein "Lichtwechsel" aber auch bewirken, dass einem auf einmal "bewusst" wird (eben auch durch die Tatsache, dass ein Lager auch mal "vorbei" ist...), in "Was" für einer Welt man sich "sonst" befindet!!! Man "reflektiert" sozusagen von Außen die momentane "Lebenssituation". Mir kommt es so vor, und das ist nur "meine" Vermutung, liebe Luna, ich kann mich auch täuschen!!! ; -dass er in diese Welt nicht mehr "zurück" wollte!! Vielleicht ist ihm klar geworden, dass SEIN Weg, DIESER nicht sein kann!! Dadurch kommen unter Anderem solche, für die Angehörigen und Freunde leider oftmals unverständlichen Situationen zustande!!!
Sollte ich Recht behalten, liebe Luna, ist er mit der Situation, wie er sie jetzt hat, schlichtweg überfordert! Er "weiß" zwar, dass er "So" nicht weiterleben kann (weil er es nicht mehr will), doch umzugehen mit dieser Veränderung, die auch für ihn sehr heftig ist, hat er nicht gelernt!!!
Sollte er seine Tochter danach fragen, die gerade Mal aus der Grundschule raus ist (?) ...
Wenn man "befürchtet", nicht ernst genommen zu werden oder sogar für Etwas "verachtet" zu werden, dann tut man Solche Dinge, wie sich eben total abzu"kesseln" von allen Anderen!!! Damit will ich nicht sagen, dass Du, respektive Euer Freundeskreis das auch so handhaben würden!!!
Ich versuche nur, mich in diese Situation hineinzuversetzen.
Ich glaube übrigens irgnedwie nicht, liebe Luna, dass er nicht weiß, was er an Dir hat!! Und möglicherweise sind für Dich auch weitaus mehr Gefühle noch im Spiel, als er es "sagt".
Vielleicht möche er Dich in irgendetwas für Ihn sehr Belastendes, nicht mit hineinziehen!!... Das sind Spekulationen von mir, häng dich nicht zusehr dran auf liebe Luna!!!
Darf ich Dir noch eine Frage stellen? Du musst auch nicht darauf antworten (oder kannst mir eine PN schicken!!)
Da Du von "Freitag der 13." sprachst, hat das für Dich eine besondere Relevantnis?? Ich frage nur, weil man ich mir so ein besseres Bild über deinen "Aktiv" - "Passiv" Zustand machen kann!! (sallopp gesagt)
Einen wunderschönen Dienstag wünsche ich!!!!
Rosenkatze
Seite 2 von 10 · 189 Beiträge in diesem Thema