Zum Inhalt springen

Schluss per SMS

188 Antworten12'957 AufrufeGestartet von Luna7481 ·

also ich würde ihn auf keinen fall damit davonkommen lassen! männer neigen nunmal dazu alles unangenehme "wegzuschieben" und vor allem trennungsgespräche. aber nach 3 jahren hast du das wirklich verdient! lass ihn ja nicht damit durchkommen! :nono:

Vor allem wenn man erfährt das das alles genau geplant war mit dem Handy mit dem nichtmelden mit den Zetteln im Schrank alles!!! Von langer Hand geplant! Bin mal gespannt ob ich ihm heute begegne?!?! Bin in passender Stimmung gleich noch drei vier Cuba Libre!

Hallo Luna, :trost:

Als erstes: du hast mein volles Mitgefühl...

Und dann stellt sich die Frage, was du tun kannst. Meine Antwort ist ziemlich simpel. Denn du kannst da nicht tun. Ich war auch mal in einer Situation und es gab ein Ende ohne die eigentliche Gründe zu erforschen... Man hängt sich da fest.. Klammert sich an Hoffnungen und dergleichen.....

Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen. Nur kurz überflogen und ich schliesse mich da an, das es sehr sehr respektlos ist, jemanden auf diese Weise auszusondern....

Obwohl ich mich manchmal wirklich frage, wo die Kommunikationsprobleme die sich scheinbar immer mehr breit machen noch hinführen werden....

Was mir zumindest geholfen hat, war viel darüber zu reden. Mit Außenstehenden, was du ja richtiger Weise gerade machst..

Und andererseits, alle Hoffnungen zu begraben..: Sag dir, du willst niemand, der so wortlos geht. Es ist am Ende.! Ganz gleich, warum und wieso der andere egal wie handelt. Du musst entscheiden. Beende es für dich indem du dir immer wieder sagst, das du so jemanden in deinem Leben nicht willst. Jemand, der geht ohne den Mumm zu haben dir dabei in die Augen zu schauen... Der ist es nicht wert an deiner Seite zu stehen....

Das gelingt dir grad nicht, ich weiss das, aber stell dich am Besten vor einen Spiegel und sag dir jeden Tag das du es wert bist, das niemand so einfach geht ohne dir respektvoll in die Augen zu sehen, wie du gerade in dem Augenblick...

Es wird dauern... Aber du wirst das schaffen..

Ein Gespräch kannst du nicht erzwingen. Er hat diesen brutalen Weg gewählt weil er vermutlich schäbig feige ist, aber du, bist das nicht und du hast, wie ich finde alles getan war man da tun kann..

Ich würde ihm jetzt vielleicht noch eine einzige Mail senden. Die in etwa so lautet:

Ok, ich akzeptiere dein Beenden und werde von nun an keinen Kontakt mehr zu dir suchen.

Ich liebe den Mann der mich verlassen hat den er vorgab zu sein. Aber der ist scheinbar nicht mehr da. Warum auch immer, es ist mir egal. Egal deswegen weil ich so gar kein Interesse hege jemanden auf Knien zu irgendwas anzuflehen. Wenn ich dir irgendwie wichtig wäre, würde ich das wissen und merken. Aber davon merke ich so gar nichts. Ich wünsch dir alles gute und leb wohl deinen selbst gewählten Weg....lg...xy

Falls du wirklich noch Geld zu bekommen hast würde ich das noch dazu fügen mit dem Zusatz deiner Bankverbindung.

Ansonsten würde ich ihn meiden wo es nur geht. Das ihr da gemeinsame Freunde habt macht es auch nicht leichter, aber hier jetzt mit gleichen Waffen zurückschlagen bringt dir in deinem Schmerz ja überhaupt nichts.

Genugtuung, Rache vielleicht, aber hast du das nötig?

Das beste und wirkungsvollste Mittel ist immer noch die Ignoranz. Das ist wie ich finde das deutlichste Mittel jemanden zu sagen was man von ihm hält, nämlich nichts.

Wut, Trauer, Hass und Rache sind Gefühle.

Ignoranz ist Gleichgültigkeit und zeigt ihm, das er dich nicht treffen kann.

Die seine ist ja auch gerade das, was dich so aus der Fassung bringt. Das kannst du ihm ruhig spiegeln.

Ich wünsch dir alles Gute und Durchhaltevermögen.

Lg

Sonnenstein

Hallo Ihr Lieben! Nach etlichen Tagen wo es mir echt gut ging, habe ich heute einen totalen Durchhänger! Musste eben in dei Wohnung und den Stromzähler ablesen weil das alles über mich lief, ich hab extra meinen Kollegen mitgenommen nicht das er mir hinterher noch was unterstellt! Ich geh aus dem Haus, wer kommt die liebe Vermieterin, die mich erstmal in den Arm nimmt und drückt, man ich hab die Frau fast so lieb wie meine Oma(sie ist auch 80) Ich wünschte ich könnte die Zeit einfach ausblenden, er hat mich so verletzt!!!! Und dann diese Gleichgültigkeit, als wenn man nie existiert hat! Ich hoffe das ich schnell mein Geld bekomme, weil aif Aktionen mit Anwalt oder so habe ich eigentlich keine Lust und das würd das ganze dann ja noch verlängern. Ich will doch nur wieder glücklich sein!!!!!!!

Ich habe mir erst mal einen Termin bei einer Psychologin besorgt, ich komm nicht mehr klar, vor allem abends ist es ganz schlimm ich weiß nicht wieso die letzte Woche ging es mir wirklich gut! Meine Eltern haben überhaupt keine Verständnis für mich, so nach dem Motto , sind doch jetzt schon fasr ier Wochen so langsam ist aber gut!!!!

Hallo Ihr Lieben!

Habe gestern auf einmal eine SMS von ihm bekommen:" Danke für alles was du für mich getan hast!" Kann mir jemand das erklären, er hat sich nie bedankt obwohl ich echt viel für ihn getan habe!!!! LG Luna

Hallo Luna,

ich habe eben deine Geschichte gelesen. Insbesondere den Abschnitt, in dem du ohne Erklärung zurückgelassen wurdest, kann ich nachvollziehen. Ich kenne die ganzen Fragen, die bleiben, den Frust, die Wut, die Traurigkeit und das Verletztsein.

Natürlich grübelst du über alles, was du noch von ihm hörst. Wenn sich jemand keinem echten Gespräch stellt, nimmt man alle Fitzel, die man als Kontakt bekommt, und ist dann mit der Deutung allein gelassen.

Interpretieren, was er mit dem Danke-Sagen meint, ist schwer. Falls er es nicht ironisch meint (das wüsstest du vermutlich), kann ich mir vorstellen, dass er rückblicken den Wunsch hatte, dir für eure gemeinsame Zeit, dich, zu danken. Auch wenn jemand eine Beziehung beendet, kann er ja noch Dankbarkeit empfinden für das, was der andere gegeben hat.

Ich habe mir erst mal einen Termin bei einer Psychologin besorgt, ich komm nicht mehr klar, vor allem abends ist es ganz schlimm ich weiß nicht wieso die letzte Woche ging es mir wirklich gut!
du solltest dir eher ablenkung und beschäftigung organisieren. das ist ganz normaler liebeskummer, den wohl jeder schon einmal hatte. es ist zwar schlimm - aber es geht vorbei. hab etwas geduld.

das danke würde ich einfach als freundliche geste aufnehmen. er schätzt, was du für ihn getan hast. ist ja schön!

alles gute, ich hoffe du kannst die sache gut und rasch verarbeiten.

lg

Habe ihn am Freitag durch Zufall im Supermarkt getroffen, habe ganz nett Hallo gesagt, was macht er dreht sich um und geht.... ich versteh das nicht, ich habe ihm doch nichts getan, eigentlich wäre ich diejenige die sauer sein müsste und nicht mehr mit ihm sprechen wollen dürfte.... Mir geht es seit dem echt schlecht, dachte nach der Dankes SMS er würde sich vielleicht besinnen und zumindest mit mir reden, mehr will ich auch gar nicht, ich will ihn nicht zurück, nur Erklärungen....

Hallo Ihr Lieben, heute ist mal wieder Sonntag und so sehr ich mich immer auf das Wochenende gefreut habe,so bin ich jetzt immer froh wenn es vorbei ist, meine Gedanken schweifen nur um ihn, was er macht, das er jetzt gerade beim Fußball ist und ich sonst auch immer da war. Das schlimmste war das gestern ne Freundin erzählte das bei uns erzählt wird, dass er 400 € aus der Manschaftskasse genommen haben soll, ich kann das nicht glauben, habe ihm auch direkt ne SMS geschickt das ich das gehört habe und ob das stimmt, aber er antwortet nicht!!! Oh Mann ich mach mir echt Sorgen, doof wie ich bin!!! Eigentlich müsste mir das alles scheiß egal sein.... aber ich hab echt Angst um ihn!!!LG Luna

Hallo!

ach mensch, das ist ja wirklich unsagbar grausam, was du da grad durchmachen musst. Trennungen ansich sind ja schon schlimm, aber auf die art wie du es grad erfahren musst, find ich es fast noch schlimmer. Das ist wirklich ein harter Schlag mit tiefen Verletzungen. Und ich finde es sehr sehr gut wenn du einen Psychologen suchst, denn das wird dir sehr helfen das alles zu verarbeiten. Im gegensatz zu darling85 denk ich nämlich nicht, dass es mit Ablenkung getan ist. Klar ist es wichtig sich andere Fixpunkte zu suchen, aber das sagt sich so einfach. Also, such dir hilfe und bearbeite das alles ordentlich damit du am Ende gestärkt aus der Sache rausgehst und nicht noch mißtrauischer und angstvoller als ohnehin schon.

Was ihn betrifft...also der muss ja grad irgendwie total einen an der Klatsche haben. Das kann doch nicht "nur" eine andere Frau sein... ich kann mir nur erklären, dass er aus irgendwelchen Gründen so voller Scham und Schuldgefühle ist, dass er wirklich zu einem kleinen Kind motiert und daher nicht anders reagieren kann. Das soll keine Entschuldigung sein, aber er wird sicher nicht so handeln weil du ihm egal bist, auch wenn es so scheint. Da sind irgendwelche komischen Sachen bei ihm am laufen und ich befürchte so schnell wirst du für dich da leider keine Erklärung finden.

Man will ja immer verstehen, denn genau das nicht verstehen können macht einen so fertig, das weiß ich selbst sehr gut. Aber du musst versuchen dich davon irgendwann zu lösen. Das wirst du in einer Therapie mit vielen Gesprächen vermutlich besser als ganz allein. Und wenn deine Eltern meinen nach 4 Wochen ist ja mal gut, also höre da bloß nicht drauf. Nach 4 Wochen ist überhaupt nichts gut! So einen Schlag steckt man nicht einfach weg und nimm dir so viel Zeit zum traurig sein und wütend sein wie du es brauchst.

Schau erstmal für dich, was du dir gutes tun kannst, ja?

Zero7

Liebe Zero7! Vielen Dank dür deinen Beitrag hat mich echt aufgebaut! Du hast recht Trennungen sind echt schlimm! Meine letzte Trennung 2002 war ähnlich also mein Ex hatte über Monate ne andere und alle wussten es nur ich nicht und es kam durch einen dummen Zufall raus! Damals habe ich echt gelitten aber es ist kein Vergleich zu jetzt! Damals haben wir miteinander gesprochen und alles geklärt aber jetzt... Ich weiß nichts es ist wie als wenn er Zigaretten holen gegangen ist und bis jetzt nicht wieder gekommen ist... Ich wünsch mir nichts mehr als wenn irgendwann ein Tag kommt an dem ich nicht mehr an ihn denke!!! Meine Eltern kennen sowas nicht ich denke deswegen können sie das nicht so nachvollziehen! Lg

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe gestern einen Anrug von meinem Vater bekommen der hier in der Stadt bei der Bank arbeitet, dort ist er von einem Kunden angesprochen worden, dass dieser gehört hätte, dass mein Ex 400,00 € aus der Mannschaftskasse des Fußballvereins genommen hat. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich kann das nicht glauben, hab ihm eine SMS geschrieben ob das stimmt aber es kam nix zurück. Ich mache mir echt Sorgen um ihn, denn er hat echt bald niemanden mehr, ich meine ich weiß zwar das er sich selbst in diese Situation rein geritten hat, aber trotzdem habe ich irgendwie Mitleid mit ihm.

Bin jetzt am überlegen, ob ich mal seinen besten Freund kontaktiere, der ist Pilot und derzeit in China unterwegs und die beiden haben deswegen nicht soviel Kontakt! Ich würde ihn gern bitten, dass er sich bei ihm meldet, vielleicht kann er ja rauskriegen, was da los ist, vielleicht spinn ich auch und er lebt glücklich und zufrieden mit seiner Neuen Ische! Aber ich weiß echt nicht mehr weiter, ich würde so gerne alles abschließen und verarbeiten, aber wenn jetzt sogaar mein Vater drauf angesprochen wird, find ich das nicht mehr witzig!

Was meint ihr dazu, soll ich dem Freund mal ne Email schreiben????

Hallo Luna,

hmmm...schwer zu sagen. Also rein objektiv betrachtet ist es sein problem und wenn ich bedenke wie er sich dir gegenüber benommen hat würde ich sagen tue es nicht. Ich weiß das es schwer fällt, weil man sich trotz allem verbunden und irgendwie auch verantwortlich fühlt und wenn du nicht anders kannst, dann mach es, aber ich persönlich würde davon abraten glaub ich. Wir Frauen neigen ja gern dazu noch helfen zu wollen, auch wenn wir in den Arsch getreten wurden, mal ganz krass formuliert. Ich glaub ich bin da eher auch so eine Kandidatin. Deshalb finde ich es aber dennoch nicht richtig für mich. Er ist für sich und sein Leben verantwortlich und nicht du. Und wenn er Hilfe von dir braucht, dann sollte er zu dir kommen und nicht umgekehrt.

Wie gesagt ich kann verstehen wenn du Mitleid hast, aber du bist auch wütend richtig? und vor allem verletzt... und nicht genug, dass du gequält bist mit Verlust und Verletztheit, jetzt machst du dir auch noch Sorgen... Tue das, was du tun musst, aber ich rate dir die Sorgen auszuhalten und weiterhin Distanz zu wahren.

gruß

Hanna

Hi,

ich schließe mich zero an.

vorallem aber denke ich, dass es ihm extrem peinlich ist erwischt worden zu sein und er sich daher sowieso nicht auf irgendetwas bei irgendjemanden melden würde. wenn es nicht zu viele leute erfahren, ist es für ihn wohl besser.

lg

Danke Ihr beiden für Eure Antwort aber ich bin echt hin und her gerissen, einerseits die pure Wut und Verletztheit und andererseits dieses Mitleid und die Sorgen die ich mir mache, mein Vater ist natürlich echt enttäuscht, das er auf sowas überhaupt angesprochen wird und das auch noch in der Bank. Das möchte ich ja auch nicht, ich werde ja auch immer angesprochen und es ist mir unangenehm.Ich weiß ja auch gar nicht ob das stimmt, aber ich denke wenn dem nicht so wäre hätte er ja wahrscheinlich auf meine SMS geantwortet! Dann könnte ich den Leuten, die mich und meinen Vater ansprechen ja wenigstens die Wahrheit sagen!

Ich will das das vorbei ist, dieses ewige Gedanken machen, dieses ewige Heulen(geht mir schon selber auf den Keks) dieses nicht schlafen können, etc. @zero, wie lange hattest du keinen Kontakt zu deinem Ex?

LG Nina

Dann könnte ich den Leuten, die mich und meinen Vater ansprechen ja wenigstens die Wahrheit sagen!
Du kannst ihnen die Wahrheit sagen.

Die Wahrheit lautet, dass du nicht weißt, ob er in die Kasse gegriffen hat. Wenn sie genaueres wissen wollen, sollen sie ihn persönlich ansprechen.

Außerdem kann es dir doch auch egal sein. Er hat dich ja wohl mehr als nur sche*** behandelt und mit so jemandem hast du zum einen noch Mitleid und zum anderen hälst du noch Kontakt bzw. willst Kontakt halten?

Ich werde es wohl nie kapieren, wieso jeder unbedingt noch Kontakt zum/zur EX halten will. Ist das irgendwie schick???

Es geht nicht darum das ich Kontakt halten will, ich warte immer noch auf ein klärendes Gespräch und das ist mein gutes Recht, außerdem gibt es noch einige Dinge bzgl. unserer Wohnung zu klären, lieber Engel wenn du den Beitrag richtig gelesen hättest hättest du das auch verstanden!

Guest
bearbeitet #79
Habe ihn am Freitag durch Zufall im Supermarkt getroffen, habe ganz nett Hallo gesagt, was macht er dreht sich um und geht...

habe gestern auf einmal eine SMS von ihm bekommen:" Danke für alles was du für mich getan hast!" Kann mir jemand das erklären, er hat sich nie bedankt obwohl ich echt viel für ihn getan habe!!!! LG Luna
Hallo liebe Luna,

Du möchtest, dass Er Dir persönlich erklärt, warum und wie es zum Schluss gekommen ist. Kann ich sehr gut verstehen, denn Du bist ein Mensch, der es verstehen will, warum und weshalb. Aber: Er ist ein anderer Mensch. Der nicht einsieht bzw. nicht versteht, (er kann es nicht verstehen) warum Du eine pers. Erklärung für Dich selbst benötigst.

Du bist Du. Er ist Er. Und macht einfach Schluss per SMS. 1. ist es bequem und 2. würde in einem pers. Gespräch das eine Wort das andere ablösen und Er umgeht dass, weil Er nicht will, dass dadurch noch mehr auf den Tisch kommt, was ihm unbequem ist.

Er umgeht so einem pers. klärenden Gespräch, weil Er Dir nichts zu sagen hat. Er müsste Dir klipp und klar ins Gesicht sagen: Es ist Schluss.

Der Mann hat Probleme mit sich selbst, hat sogar Geld aus der Vereinskasse genommen. Was erwartest Du von so einem Menschen noch ?

Lass es auf sich beruhen. Fordere kein klärendes persönliches Gespräch mit ihm. Du sagst, es sei Dein gutes Recht. Gut und schön, aber manchmal ist es besser, die Dinge einfach auf sich beruhen zu lassen, als unliebsame Worte ins Gesicht geschleudert zu bekommen, die noch mehr weh tun, als eine SMS, die einen Schlussstrich beinhaltet.

Dass Du Dir Sorgen um ihn machst, ist auch verständlich. Denn Du fühlst ja noch was für ihn und Er ist Dir nicht gleichgültig bzw. egal. Als Mensch. Als Freund. Als Ex.

Aber Du bist ihm nicht mal eine Erklärung wehrt. Mach Dir dass mal klar. Du bist ihm weder wichtig, noch wehrt, gegrüßt zu werden, weder lieb noch anders. Er dreht sich einfach weg und geht. So als ob es Dich nicht gegeben hat in seinem Leben. Wie einen Gegenstand hat Er Dich in die Ecke gestellt und einfach vergessen.

Geht man so mit jdm. um, den man mal geliebt hat ? :schief: Selbst wenn es jetzt vorbei ist mit der Liebe, fehlt diesem Mann 1. Anstand, 2. Wertschätzung für Dich und 3. Achtung und Respekt Dir ggü.

Mach Dir bitte keine Sorgen mehr um ihn. Mach Dir bitte Sorgen um Dich, ob Du Dir so wenig wehrt bist, dass Du ihm nochmal unter die Augen treten willst und eine Erklärung von ihm einfordern willst ?

Dass Er sich bei Dir bedankt hat, könnte den einzigen Grund darstellen, dass Er weiß, wie schäbig Er ist ----aber auf Dich zugehen, will er auch nicht. Was wiederum gegen ihn sprechen sollte.

Mach es Dir nicht noch schwerer, wie es gerade ist. Du hast Dir nichts vorzuwerfen und es liegt auch nicht an Dir.

Fühl Dich umarmt und gedrückt und getröstet von mir :schmatz:

Liebe Luna,

mein Freund und ich waren 6 Monate auseinander. Er hat zwar persönlich mit mir Schluss gemacht und versucht sich zu erklären, aber auch mir standen lange viele Fragezeichen im Gesicht. Das ist zu nem Teil wohl auch immer so, aber bei dir natürlich sehr extrem, verständlich. Ich hatte in dieser Trennungszeit auch oft Wechselgefühle..Wut, Enttäuschung, Trauer, Verletztheit aber auch ne Art Mitleid, weil ich wusste dass er jetzt erstmal alles für sich auf die Reihe bekommen musste und im Prinzip nix hatte. Keinen Job, wenig Freunde etc. Aber letztlich hab ich mir immer wieder gesagt, dass es mich jetzt einfach nichts mehr angeht...er hatte sich getrennt und jetzt muss er auch zurecht kommen. Es hat für mich auch was mit meiner Würde zu tun gehabt... ich wollte sie nicht verlieren in dem ich jetzt auch noch Mutter spiele. Das wäre weder für mich noch für ihn gut gewesen. Insofern hab ich ihn sein Leben leben lassen, sehr konsequent, und ich habe meines gelebt. Wir sind dann auch wieder zusammengekommen, aber auch nur weil eben jeder für sich seine Dämonen besiegt hat sozusagen. Manche Sachen muss man ganz allein auf die Rehe kriegen...so auch dein Ex.

Seite 4 von 10 · 189 Beiträge in diesem Thema