Zum Inhalt springen

Schluss per SMS

188 Antworten12'957 AufrufeGestartet von Luna7481 ·

Ich denke ihr habt recht und eigentlich weiß ich das auch selber, aber es ist halt schwierig sich das einzugestehen. Es sagen mir ja auch alle Leute, das er sich das selbst eingebrockt hat und da selbst mit klar kommen muss. Habe jetzt seit 2 Wochen keinen Kontakt mehr, werde aber spätestens wenn die nächste Rate für mein Geld ansteht wieder Kontakt aufnehmen müssen. Wie würdet ihr euch verhalten wenn ihr ihn nochmal so zufällig treffen würdet, ignorieren so wie er mich ignoriert??? LG

Wie würdet ihr euch verhalten wenn ihr ihn nochmal so zufällig treffen würdet, ignorieren so wie er mich ignoriert??? LG
Guten Morgen liebe Luna,

krasse Geschichte, was er da mit dir abgezogen hat und immer noch abzieht.

Ich würde dir raten, verhalte dich einfach so, wie dir danach ist:

- Geh auf ihn zu, stell ihn zur Rede, knall ihm alles ins Gesicht was dich bewegt, fordere ein persönliches Gespräch, jetzt hier und sofort

- Ignoriere ihn

- Grüsse ihn nett und unverbindlich

Was auch immer ... du musst doch wirklich nicht mehr taktieren oder überlegen, was das beste Verhalten wäre ... das beste Verhalten weswegen?

Du hast alles Recht der Welt, deinen Schmerz, deine Wut, deinen Frust zu zeigen.

Es ist übrigens vollkommen normal, dass andere Menschen, egal wer, nur bis zu einem gewissen Punkt Verständnis für Kummer haben. Als mein Vater starb, wurde meine Mutter auch schon nach 4 Wochen (!!!) darauf angesprochen, so nach dem Motto, jetzt müsste sie doch langsam mal wieder lächeln können. Viele andere Menschen können oder wollen sich einfach nicht in die Situation hineinversetzen. Lass dich davon nicht verunsichern, deswegen musst du noch längst nicht zum Psychodoc.

Du hast Liebeskummer, verständlich, fühlst dich vor den Kopf gestossen, verständlich, hast immer noch keine Erklärungen und Antworten, verständlich, wirst immer noch direkt oder indirekt mit ihm konfrontiert, alles verständlich, dass du da noch voll mit drinhängst und dran knabberst.

lieben Gruß,

SP

Danke für all die lieben Worte, tun mir echt gut! Ich denke ich muss mich einfach mit dem "Ohne Worte aus meinem Leben gehen" abfinden. Es tut nur so scheisse weh, die kleine fehlt mir so unwahrscheinlich. Ich werde jetzt versuchen noch den letzten Rest mit der Wohnung und vor allem meinem Geld hintereinander zu bekommen und dann versuchen mein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen und mal wieder ein wenig an mich zu denken und vor allem wieder gesund zu werden!!!! LG

Hallo ihr Lieben,

mir geht es echt beschissen. Ich bemüh mich echt mich abzulenken, das ich irgendwo hin gehe oder so, aber egal wo ich auftauche werde ich immer auf ihn angesprochen, das tut mir echt weh und ich bin echt am überlegen erst mal zu Huase zu bleiben, bis ein wenig Zeit verstrichen ist! Was soll ich nur tun, ich will das das alles einfach vorbei ist!!!!!

Sag den Leuten das du nicht mehr darauf angesprochen werden möchtetst, es täte dir leid, aber dieses Thema sei einfach zuviel im Moment.

Mir gehts fast wie dir, ich wei auch nicht warum mein ex sich plötzlich doch wieder umentschieden hat wir haben seither auch nur ein komisches gespräch gehabt und ich wei auch nicht warum das alles so passiert ist. ich werde acuh im ungewissen bleiben und versuchen müssen damit zu leben. Versuche ncht dich zu verkriechen. Geh raus und mach was und sag den LEuten das nur du das thema ansprechen möchtest und du von alleine erzählst wenn es sein muss. Nimm dir doch mal eine Auszeit und fahre ein paar Tage weg- kannst du das?

Hallo Lockenlichter,

danke für deine Antwort, ja ich werde in den Urlaub fahren allerdings erst am 06.11.2010. Ich kann einfach nicht mehr, bin im Büro umgekippt aufgrund des Nichtessens und des Nichtschlafens, ich versuche ja zu essen, aber es kommt einfach wieder raus und schlafen, ich will gar nicht schlafen, denn seit einer Woche träume ich immer nur von ihm, ich habe eher das Gefühl, das es schlimmer wird anstatt besser! Meine Freunde machen sich echt schon Sorgen, weil ich mittlerweile echt schlimm aussehe, mein Arzt hat mir jetzt Nahrungsergänzungsmittel aufgeschrieben und Schlaftabletten! Ich wünschte ich würde mir echt nicht mehr soviele Gedanken machen so arschig wie er zu mir war. Habe schon überlegt einfach alles was ich noch so habe in eine Kiste zu packen mitsamt dem Wohnungsschlüssel und ihm zu schicken, habe aber dann die Befürchtung das ich gar nicht mehr an mein Geld komme, was mir im Moment auch nicht wichtig ist, es geht mir irgendwie rein um das Prinzip und das er nicht ganz ungeschoren davon kommt.

bearbeitet #87
Hey liebe Luna 7481 :)

Wenn ich lese was du schreibst wird mir echt ganz mullmig.

Ich kann echt nachvollziehen wie beschissen du dich fühlst und wie scheiße die ganze Situation für dich ist. Ehrlich.

Ich hatte davor aus anderen Gründen schon Essprobleme und nachdem mein Ex Freund sich getrennt hat wog ich mit 1,70 nur noch 49 kg.

Da hab ich dann selber angefangen Angst zu bekommen und auch wenns am Anfang kaum ging, wieder angefangen ein gewisses Maß an Nahrung zu mir zu nehmen damit ich nicht weiter abnimm.

Ich dachte mir echt, dass ich ihm nicht diese "Macht" über mich gib, dass es mir SO schlecht geht. Ich wars mir selber echt wert so viel zu essen, dass es nicht gefährlich wurde und das musst du auch.

Dein Leben ist doch noch genauso viel wert ohne ihn, wie mit ihm. Iss wieder und wenns nur so viel ist das es eben grad so geht. Du bist dir doch bitte hoffentlich so viel wert, dass musst du dir wert sein.

Es geht dir doch so schon schlecht genug und wenn du nix isst und dich so hängen lässt kommt er erstens auch nicht eher zu dir zurück und zweitens siehst du so müde und abgehungert vermutlich auch nicht grad aus als würdest du glücklich sein und wer will bitte so ein Häufchen Elend. Das klingt jetzt böse, aber das dacht ich von mir auch.

Nimm es als Chance das du keinen Kontakt zu ihm hast. Konzentrier dich auf dein leben und dann gehts dir rein seelisch auch wieder besser. Denk einfach nicht die ganze Zeit an ihn. Heul wenn du willst, schrei und tu was dir auf der Seele brennt und dann geh raus und unternimm was. Schau das du wieder Spaß hast und dich nicht mit deiner ganzen Kraft auf ihn konzentrierst.

Es ist wirklich furchtbar wie das bei dir alles gekommen ist und was dein Ex für ein Idiot ist, aber mach nicht alles von ihm abhängig, weil wenn du mal ernsthaft krank wegen deinem jetzigen verhalten wirst ist er nicht für dich da und es wird ihn auch nicht interessieren. Er wird sich denken "zum glück bin ich diese schwache Frau losgeworden". Gib ihm nicht diese Macht, schau das du genügend isst und auch irgendwie genügen schlaf kriegst und dich hübsch machst und schminkst. Wenn er dann das nächste mal vor dir steht, sieht er vielleicht das du ohne ihn auch leben kannst und dann bist du die Starke und nicht er.

Ich hoff echt sehr das du das schaffst und wieder glücklicher wirst, auch wenns erst schwer ist, aber es bessert sich.

Liebe Grüße

Liebe Carixxx, vielen Dank für deinen Beitrag,

ich weiß auch das er es echt nicht wert ist, das ich mich so fertig mache und das sagen mir auch alle Leute, aber ich habe echt das Gefühl, das keiner das nachvollziehen kann, was ich gerade so durchmache, denn es ist nicht wie eine "normale Trennung" auch wenn sich das jetzt blöd anhört! mir schallen nur seine letzten Worte die er mir aus dem Bus gesagt hat die ganze Zeit im Kopf " Was würde ich nur ohne dich machen?" herum und ich krieg sie da nicht raus. Er ist in diesen Bus gestiegen und ein anderer Mann ist zurück gekommen, einer der mich nicht mehr liebt, für den ich nie existiert habe, so wie es aussieht und dem ich scheiss egal bin! Ich versuche echt mich damit abzufinden aber ich würde zu gern wissen was passiert ist. Ich werde es wahrscheinlich nie erfahren....! Mein Kopf ist leer, ich kann nicht mehr weinen, ich kann nicht mehr lachen bin total gefühlskalt! Er hat die Luna die es vor dem 13.08.2010 gab vernichtet, sowohl körperlich als auch seelisch. Er hatte mir vor vier Jahren mein Lachen zurück gegeben, jetzt hat er es mir wieder genommen, ist das gerecht? Er wird am 22.10.2010 35 Jahre alt, kaum zu glauben, nach dem was er abzieht könnte man meinen er wäre 14.... Was meint ihr soll ich mich überhaupt zu seinem Geburtstag melden????

Hallo :schmatz:

Was meint ihr soll ich mich überhaupt zu seinem Geburtstag melden????
Wieso solltest du? Aus Anstand und Respekt? Hat er doch auch nicht bewiesen! Oder hoffst du, dass er es sich nochmal anders überlegt? Das wird nicht geschehen, er hat bereits abgeschlossen und will keinen Kontakt, das zeigt er dir doch. Mieses und feiges Verhalten, keine Frage. Eigentlich kannst du nur froh sein, dass du nun sein wahres Gesicht kennst. Auf so einen Menschen kann man sich doch nie verlassen...

Du musst es schaffen, mit ihm abzuschließen. Er gehört der Vergangenheit an, was jetzt zählt ist die Gegenwart und dass es dir da gut geht! Du wirst auch nie eine wirklich befriedigende Antwort auf deine Fragen erhalten, auch von ihm nicht.

Danke ihm bildlich für die gemeinsam verbrachte Zeit, verzeih ihm sein Verhalten, aber vergesse es auch nicht. Dann erübrigt sich die Frage, ob du ihm zum Geburtstag gratulieren sollst...

Hallo Liebe Luna,

Krasse Geschichte..Sicher erwartet er, das etwas kommt zu Geburtstag, darum Kontaktsperre ist gar keine schlecht idee.

Nicht einfach aber vieleicht das beste.

Nein die Trenung ist nicht normal. Versuch mal all Dein Frust aufzuschreiben und dan den Brief verbrennen. Hat mit loslassen zu tun. Kan Dir ein bischen helfen..

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut:trost:

Liebe grüsse

Viva

Es geht nicht darum das ich hoffe das er es sich anders überlegt, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich mein Geld zurück bekomme. Einen Teil hat er mir schon überwiesen, aber nur einen klitze kleinen Teil! Tja und mein Geschenk ist leider auch bereits schon fertig! Hatte als er weg war das Grab von seiner Mutter was er seit 2 Jahren nicht besucht hat, weil es ihm dann immer schlecht ging fertig gemacht und wollte an seinem Geburtstag dann mit ihm dorthin! Tja die Lorbeeren wird wohl jemand anderes dann ernten, wenn er überhaupt hin geht und ich sag euch das war ne Menge Arbeit und auch Geld....

Hey, mir geht es echt schlecht, mir wird immer deutlicher das er mich nie geliebt hat, sonst würd er mich jetzt nicht so behandeln! Kann jemand drei Jahre so gut schauspielern??? Dieses totale ignorieren als wenn ich nie existiert habe tut so wahnsinnig weh!!! Weiß nicht mehr weiter!

ich werde auch völlig ignoriert, angeschnauzt wenn ich ihn anrufen habe er sei genervt hat mir 20.000 habwahrheiten erzäht und muss mit ansehen wie er mit seiner affaire durch die stadt läuft. mir erzählt er will nur für sich sein aber unentwegt feiern geht... mir gehts auch nicht so toll- ich weiß das er über mich schlecht redet nur um sich nicht klein fühlen zu müssen. er wil erst wieder mit mir reden wenn er sebst weiß was das für ihn war. zum schluss war er nur noch sauer und das nur wei ich mit ihm reden wollte. er hat mir gesagt ich sei eine stakerin und das nur weil ich nochmal mit ihm reden wollte. ich hab ihn nicht belästigt sondern nur nochmal angerufen. ich gaube er spinnt. Und dein Typ spinnt auch- dreh den spieß um, ignorier ihn, sag allen dir geht es blendend und gewöhn dich an den gedanken nie eine erkärung zu bekommen. Die erkärung ist einfach er will nicht! Hart aber scheint wohl so zu sein. Es tut mir sehr leid für dich, aber manche Menschen sind eben so Scheiße!

Liebe Luna :)

Ich kann voll verstehen das es dir so beschissen geht.

Deine Trennung war echt, leider keine normale. Es tut wahnsinnig weh ohne eine Erklärung und einen mehr oder weniger richtigen Abschied einfach so sitzen gelassen zu werden, nur leider kann man absolut nichts dagegen tun.

Ich weiß irgendwie wünscht man sich Rache oder das es dem anderen auch schlecht geht, aber das wird nur die Zeit zeigen.

Vielleicht kommts auf andere Weise wieder zu ihm zurück, dass er dir so viel Leid angetan hat.

Glaub mir aber das man egal wie sich jemand trennt, man es NIE verstehen wird. Ich frag mich das auch tausend mal, aber es macht mich auch nicht schlauer. Selbst wenn er dir eine Erklärung liefern würde, kannst du es vermutlich nicht nachvollziehen.

Ich wünsch dir echt sehr, das du bald wieder Lachen kannst und es besser wird. So etwas hat echt niemand verdient.

Leider musst du jetzt selbst dafür kämpfen das es die Luna vor dem 13.08. wieder gibt und ich hoff ganz arg für dich, dass du das schaffst.

Das Problem mit dem Geburtstag hatte ich auch schon. Hab ihm dann auch nur "Happy Birthday" geschrieben, weil er mir zu meinem Geburtstasg gratuliert hat.

Ganz viel Glück und Kopf hoch :)

Hallo liebe Luna wie geht es dir heute??Es ist wirklich unerklrärlich wie jemand nach dre Jahren so etwas machen kann. Ich weiss wie schwer das ist aber uns hilft wirklich nur die Zeit, dann wird dieser Scheiß Schmerz in der Brust und im Herzen nachlassen!!

Liebe Vogelfeder,

schön mal wieder von dir zu hören, hatte mir schon ein wenig Sorgen gemacht! Mir geht es nicht gut, dass Wochenende war ziemlich schlimm und nächste Woche hat er Geburtstag und ich muss da immer dran denken, was wir letztes Jahr für nen schönen Tag hatten und so. Echt schwierig!!! Bin nur froh das es euch alle gibt und ich weiß, dass ich nicht alleine bin!

LG Luna

Oh Luna mein Ex hat auch nächstes We Geburtstag!!Davor graut mir auch!Da schreiben wir hier und sprechen uns Mut zu okay!!!! Ach man mir gehts auch noch beschissen aber es MUSS irgendwann einfach besser werden es muss!!

Ja, es tut gut dass man sich hier austauschen kann!Ich muss immer wieder drüber reden reden und nochmals reden- es kommt nichts Neues bei raus aber es hilft bei der Verarbeitung nicht?mit wem redest du darüber??

Liebe Vogelfeder, ich rede viel mit meinen Freunden darüber, die auch echt alle sehr verständnisvoll sind aber ich denke mir auch irgendwann hängt es denen mit Sicherehit auch zu den Ohren raus. Ich muss auch ständig darüber reden weil ich es einfach nicht begreife! Aber es kann mir halt auch keiner so richtig helfen! Ich finde das tolle hier an dem Forum, dass man komplett unvoreingenommene Antworten bekommt, da keiner den anderen näher kennt, weil wenn ich so mit meinen Freunden spreche sind die ja doch alle eher parteiisch und ihr seid alle unvoreingenommen.

Danke ihr seid toll! GLG Luna

Hey Luna, kann so nachemfinden, was gerade in Dir vorgeht. Wie gesagt, auch mein Ex hat per SMS Schluss gemacht. Ich hatte jetzt wenigstens das Glück, dass ich am Freitag die Gelegenheit zu einem Gespräch hatte. War zwar auch nicht schön, aber ich hab zumindest Antworten auf meine Fragen bekommen.

Sind dann auch noch am Samstag im Bett gelandet :mauer: .

Im Endeffekt hat sich aber die Situation nicht verändert, ob ich jetzt die Gründe kenne, oder nicht. Das Ergebnis bleibt das Gleiche.

Das Schlimme an meiner Sache ist, dass wir uns auf der Arbeit zwangsläufig über den Weg laufen. Und wenn ich ihn dann sehe und rieche (oh mann, er riecht so unheimlich gut), geht immer wieder alles von vorne los.

Man versuch seine Gesten und Blicke zu deuten etc.

Ich hoffe für Dich und auch für alle andern mit dem gleichen Problem, dass es irgendwann besser wird:trost:

Seite 5 von 10 · 189 Beiträge in diesem Thema