Zum Inhalt springen

Schluss per SMS

188 Antworten12'957 AufrufeGestartet von Luna7481 ·

Hallo Luna,

ich meld mich auch mal wieder zu Wort. Wie ich lese gehts dir ja leider immernoch sehr schlecht, verständlicherweise. Mir ist was in einem deiner Sätze aufgefallen. Du hast geschrieben, dass dein ER dich vor ein paar Jahren zum Lachen gebracht hat und dich jetzt sozusagen wieder dazu bringt nicht mehr lachen zu können. Und ich glaube hier liegt der Hauptschmerz... was war denn in der Zeit vor ihm los, was dich scheinbar so unglücklich gemacht hat? Das würde mich sehr interessieren... scheinbar war er ein sehr großer Pfeiler deines Glückes?

Gruß

Hanna

Liebe Hanna, zu dem Zeitpunkt wo wir uns näher gekommen sind war mein Vater sehr krank er hatte Krebs und wir wussten lange Zeit nicht ob er es schafft zu dem Zeitpunkt habe ich einfach nur funktioniert meiner Mutter geholfen wo es nur ging! Dann aber kam er und war mein Rückhalt meine Rückziehungsmöglichkeit! Als es meinem Vater dann besser ging kam der nächste Schlag mein Onkel der Bruder meiner Mutter fiel um war tot! Meine Oma wurd zum Pflegefall und starb schließlich letztes Jahr danach starben in kurzer Zeit vier meiner Tanten und Onkel mein Patenonkel hat Alzheimer mit 55 und zwei kleinen Kindern und der Patenonkel meines Bruders ist seit einer Op vor 3 Monaten halbseitig gelähmt! Ich habe echt immer gedacht was habe ich schlimmes gemacht das meine Familie und ich so bestraft werden!!! Aber er war da mein Halt meine Stütze! Wir haben uns gegenseitig gestützt! Jetzt ist sie weg die Liebe meines Lebens um die ich so gekämpft habe

Ja, das klingt hart. Das muss eine sehr schwere Zeit gewesen sein... das soll jetzt nicht platt klingen und deinen schmerz nicht schmälern, aber vielleicht war das eben eine Zeit wo du jemanden brauchtest und du hast diese person gefunden... sie hat dich jetzt verlassen, aber diese Zeit kann dir niemand nehmen und letztlich ist es ja auch so, dass wir immer für den Moment leben und ich wünsch mir sehr für dich, dass du irgendwann diese Momente in deinem Herzen haben kannst, mit einem guten Gefühl und den jetztigen harten Bruch verarbeitest und deinen Frieden finden wirst. Das wird sicher noch eine ganze Zeit dauern, aber du kannst das schaffen. Was mir grad noch auffällt, die Personen sind ja damals ganz plötzlich aus deinem Leben getreten, genau wie dein Ex es jetzt getan hat. Ich bin mir sicher, dass da auch noch alte Gefühle in dir hoch gekommen sind... es fühlt sich sicher auch so an "jetzt hat mich schon wieder eine person einfach so verlassen"...kann das sein? Verluste sind immer das schwerste für einen Menschen, ob durch Tod oder verlassen werden. Natürlich gibts da noch unterschiede, aber die Gefühle, die ausgelöst werden sind sehr ähnlich. Ich hab mit nach meiner Trennung damals eine Gesprächstherapeutin gesucht für ein halbes Jahr, weil mich die Gespräche mit Freunden nicht mehr auffangen konnten und ich einfach einer neutralen Person mein Herz ausschütten wollte. Das hat mir sehr geholfen das alles zu verstehen und zu verarbeiten. Könntest du dir sowas auch vorstellen? Manchmal kommt man allein einfach nicht weiter, und das ist auch verständlich und gut so.

Herzliche Grüße

Hanna

Ach Leute ich versteh das nicht wie kann jemand so sein hab gerad von meiner Mutter erfahren das unser Vermieter am Samstag gestorben ist und der Typ hat es noch nicht mal nötig mir Bescheid zu sagen dabei weiß erdoch wie sehr ich die beiden gemocht habe! Wie kann man sich über so lange Zeit so in jemanden täuschen???

ich versteh das ganze auch überhaupt nicht! hast du dich mal versucht mit ihm zu treffen? ich habs zwar mitgelesen- er hat dich mal beim einkaufen gesehen, dann ist er umgedreht- du hast den schlüssel gehabt, er war nicht da usw..

naja du sagts ihr lebt in einem dorf- klingt zwar schrecklich aber kannst du denn garnichts erfahren von irgendwelchen anderen leuten oder von ihm direkt so dass er dir nicht entwischen kann? also dich quasi vor ihn stellst und ihn fragst was das soll?

sorry wenn ich irgendwas überlesen habe- ich weiß garnicht wie ich mit der situation umgehen würde. ich würde glaub ich einfach versuchen ihn damit zu konfrnontieren und wenns scheitert dann akzeptieren das es aus ist, er seine gründe hat (siehe mein Problem) auch wenn du die wahren gründe nie herausfinden wirst und dir ganz viel Zeit widmen und es dir irgendwie wieder gut gehen zu lassen.. ihn abzustellen und einfach zu ignorieren, wenns nicht klappt.. einfach mal nicht an ihn zu denken.. einfach abstellen! So viele dinge tun und dir immer vorhalten was das menschlich für ein egoist ist..

Das war mein Plan einfach zu akzeptieren das ich es ihm nicht wert bin mir eine Erklärung zu geben aber dann kommt sowas wie heute wo mir noch mehr bewusst wird wie scheiß egal ich ihm bin und das tut mir so wahnsinnig weh ich habe richtig Herzschmerzen! Es tut so wahnsinnig weh so behandelt zu werden das glaubt kein Mensch

Hallo Luna,

du musst den schmerz zulassen, ich weiss ganz genau wie es sich anfühlt glaube mir ich mache das auch gerade durch. Man glaubt es einfach nicht, wei egal man dr anderen Person auf einmal ist nicht wahr?so sind die Menschen teilweise!!Ich hoffe für uns das dieser schmerz bald nachlässt!!Ich habe so etwas heftiges auch noch nie zuvor erlebt. Aber alle hier sagen es wird mit der Zeit besser!!!

Ihr werdet es nicht glauben, er hat mir gestern noch sehr spät geschrieben, dass er das noch gar nicht wusste, hallo der Mann wohnt mit den beiden unter einem Dach und wusste das der Mann mit dem Krankenwagen abgeholt wurde, da fragt doch jeder normale Mensch nach wie es ihm geht, die Nachbarin erzählte mir, die habe ich angerufen weil ich wissen wollte wann Beerdigung ist, dass sie mit der Frau am Zaun stand, die Frau am weinen war und er noch nicht mal Hallo gesagt hat sondern einfach weiter gegangen ist! Wie kann man so gleichgültig sein, die beiden haben echt viel für uns gemacht und uns da für wenig Geld wohnen lassen und wie schon mal geschrieben waren die beiden mir echt ans Herz gewachsen!!!! Habe gerade schon eine Beileidskarte gekauft, da keine Beerdigung stattfindet und werde nächste oder übernächste Woche zu ihr hin fahren! Ich könnt mich gerade aufregen! Ach er hat übrigens noch geschrieben er würde mich nicht hassen und nie im Leben schlecht über mich reden, dazu wäre ich ihm zu wichtig! Ich hatte ihm nämlich geschrieben, warum er mich so hassen würde, dass er mir so eine wichtige Nachricht nicht mitteilt!

Hallo Ihr Lieben, puh Wochenende überstanden, aber irgendwie krieg ich heute keinen klaren Gedanken gefasst, die schwirren nur um ihn herum, ich träume mittlerweile wieder jede Nacht von ihm, ich will doch nur das das vorbei geht!!! Alles scheisse irgendwie, habe auch keine Lust mehr mich mit Leuten zu treffen oder irgendwohin zu gehen, ich war sonst die Partyhoppering schlechthin, aber ich habe einfach keine Lust!

Was meint ihr, mache mir im Moment echt Gedanken, ob ich ihm einfach den Schlüssel, und die Sachen die ich sonst noch so habe in eine Kiste packe und ihm schicke, damit ich komplett abschließen kann, aber andererseits ist da noch das Geld was ich von ihm bekomme und auf das ich eigentlich nicht verzichten möchte, nicht weil ich es unbedingt brauche sondern eher aus Genugtuung und weil ich nicht will, das er es mit seiner Neuen verhurt! Wenn ich wüsste das er was schönes mit seiner Tochter davon macht, dann könnte er es wegen meiner behalten aber so....

Ich kann nicht mehr, und mit Rechtsanwalt hab ich irgendwie keine Lust, dazu waren wir drei Jahre zusammen und ich bin ein Mensch der kann das nicht vergessen, dass zumindest ich ihn mal geliebt habe, auch wenn er mich so mies behandelt!

Was meint ihr dazu????

pack alles ein und schick es weg! Das geld bekommst du schon noch wieder- kannst ihm einen brief mit hineinlegen wenn du magst und ihm Ratenzahlung anbieten mit deiner Kontonummer.. ansonsten gibt es noch mahnescheide beim amtsgericht- kostet 35 euro und du musst einfach den betrag angeben und dann wirds ihm per gericht zugestellt. es wird nicht geprüft ob es einen schuldschein gibt oder ähnliches. Aber geh den ersteren Weg- pack alles ein und schick es ihm... dann kommts ihm auch endgültig vor und du kannst endlcih loslassen! Zwing dich einen spaziergang zu machen, zwing dich, einkaufen zu gehen und was schönes zu holen, machs dir nett zuhause und weinen ist ganz wichtig- hab mich gestern auch wieder bis um 4 in den schlaf geweint und heute gehts mir besser! Werde mich gleich hübsch machen und spazierengehen. Nur für mich so lange bis ich wieder lächeln kann schau ich in den spiegel! Mach das auch und lächle dich an bis du icht mehr nur die verheulte frau im spiegel bist sondern dich anlächeln kannst! Du weißt dz hast nichts falsch gemacht, du bist ne klasse frau und jetzt zeigs auch!!!

Hey Lockenlichter, danke für deine Worte! Das wüsste ich eben gerne, ob ich was falsch gemacht habe in der Beziehung.. das weiß ich ja eben nicht und werde es auch nicht mehr erfahren! Ich weiß das das das Dümmste ist was man machen kann, die Schuld bei sich zu suchen, aber die Gedanken wandern in meinem Kopf rum, warum sonst behandelt er mich wie einen Verurteilten???

Liebe Luna!

Dadurch dass es so vielen so ergeht, dass wir keine Antworten erhalten von dem ex und uns dennoch mies fühlen kann uns doch eigentlich nur sagen dass es nicht an unsd liegt oder?Ich mein ich denke nicht dass wir schlechte menschen sind!!Warum?Jeder hat seine Schwächen. Aber es ist sehr schlimm dass wir uns nun wie Verurteilte nach deinen Worten fühlen. Weisst du was mein Ex mir für Gründe genannt hat?Da sträuben sich einem die Haare!Sag ich Dir mal per Pn. Was Lockenlichter gescrieben hat klingt gut, mach etwas für Dich!Was machst Du gerne?Was hast Du lange aufgeschoben?Schick ihm seine Sachen und demütige Dich nicht weiter, soll heissen gratulier ihm nicht!!!

Ach Ihr Lieben, wollte euch nicht verurteilen, sondern einfach nur mich weil es mir schon das zweite Mal jetzt passiert ist!

Würde mich echt interessieren liebe Vogelfeder wenn du mir die PN schreibst!

LG

was ist denn das zweite mal passiert?

Das war mit meinem Ex Exfreund also der vor dem jetzigen, wir waren vier Jahre zusammen bis ich heraus gefunden habe, das er mich schon seit Monaten mit einer Freundin betrügt und alle wussten es nur ich nicht! Aber wenigstens hatte er den Arsch in der Hose um mir es dann doch noch selbst zu sagen!!! Deswegen hat das auch so lange gedauert bis G. und ich zusammen gekommensind weil wir beide so verarscht wurden und Angst hatten das das wieder passiert, wir haben uns auch immer gesagt, das wenn was ist wir miteinander reden und nicht nocheinmal verarscht werden wollen! Tja sieht man ja was dabei rum kommt!

aber hat er denn eine andere? Davon hattest du nichts geschreiben oder?

Doch er hat ne andere die auch mit auf Ameland war! Deswegen weiß ich ja nicht ob da vorher nicht auch schon was war etc.

woher weißt du das ? Ach von den Zettelchen? Ist das denn wirklich so??? Dann kannst du ihn ja wirklich 10000 fach in den wind schießen! So ein feiger Hund! Vergiss ihn er is es wirklich nicht wert-- ich hab das irgendwie überlesen tut mir leid!

Würd ich ja gerne! Das ist aber leichter gesagt als es ist! Es tut halt so wahnsinnig weh nicht nur das er mich ohne ein Wort verlassen hat sondern sofort ne Neue hat oder evtl schon gleichzeitig hatte und das wo er genau weiß wie weh sowas tut!!!

Seite 6 von 10 · 189 Beiträge in diesem Thema