Zum Inhalt springen

schreckliches Ende?!

44 Antworten4'818 AufrufeGestartet von Nordi ·

NordiThemenstart
Hallo zusammen!

Ich brauche euren Rat und eure Hilfe. Ich bin zum ersten Mal hier im Forum. Ich brauche mal Meinungen von anderen Leuten.

Am besten ich fange von ganz vorne an...

Am 01.11.2003 fand ich die große Liebe meines Lebens. Mein kleines Engelchen Nadine. Es war Liebe auf den ersten Blick. Alles war so schön und wir verliebten uns immer mehr ineinander. Wir verbrachten jeden Tag miteinander. Kosteten alles aus was nur ging. Ich habe die große Liebe meines Lebens gefunden. Dieses Jahr im Sommer waren wir sogar gemeinsam im Urlaub in Bulgarien. Es war wunderschön. Am 20.10.2005 wurde sie dann 18. Seit dem ist sie ganz anders, will nur noch weggehen, feiern, und IHR Leben genießen. Dadurch kamen häufig kleine Streiterein auf. Doch ich hatte nie das Gefühl sie zu verlieren, weil ich dachte die Liebe sei so groß, dass sie alles schaffe. Doch nun das böse Erwachen. Am Sonntag den 11. Dezember 2005 sagte sie mir, dass sie keine Kraft mehr habe und Zeit bräuchte für sich. Ich weiß nicht mehr weiter. Es war nicht Schluss. Sie brauchte einfach nur Zeit für sich, aber ich hatte solche Angst sie zu verlieren, dass ich alles versuchte um sie wieder zu bekommen. Blumen, Briefe, Gedichte, ein Kuscheltier und ein kleines Paket in dem ich meine ganze Liebe hinein steckte. Doch irgendwie drängte ich sie dadurch noch weiter in die Enge. Anstatt sie in Ruhe zu lassen, tat ich das Gegenteil. Und nun haben wir am Montag geredet und jetzt ist endgültig aus. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Meine große Liebe, mein ganzer Halt im Leben ist einfach weg. Die Familie hat mich so gut behandelt. Für die Eltern war ich immer wie ihr eigenes Kind. Ich liebe die ganze Familie so sehr. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe das Wichtigste in meinem Leben verloren.

Ich habe schon über Selbstmord nachgedacht. Ich bin so labil und halte diese Schmerzen nicht mehr aus. Ich weiß...das ist keine Lösung, aber ich sehe nur noch Schmerzen, Leid und Trauer in meinem Leben und ich sehe keine glückliche Zukunft für mich ohne sie.

Wir haben auch den gleichen Freundeskreis, so dass ich sie so gut wie jeden Tag sehe. Ich kann und will sie nicht vergessen oder geschweige denn aufgeben. Was würdet ihr mit raten? Sie sagt sie liebt micht, sie vermisst mich, aber gleichzeitig so was. Braucht sie nur Zeit für sich? Um zu merken, dass sie mich braucht? Was ratet ihr mir?

Gestern habe ich einen Anruf von ihrer Mutter bekommen. Ich soll an Heiligabend vorbeikommen. So früh wie möglich - ich bin eingeladen. Warum das?! Ich leide jede Sekunde die ich sie sehe, wenn ich sie nicht umarmen kann oder küssen kann. Warum laden die mich dann ein? Kann mir das einer erklären und was ich von alledem halten soll?

Ich sehe keinen Sinn mehr in meinem Leben. Sie ist alles was ich hatte und was ich brauche. Wie kann ich es nur schaffen, mein kleines Engelchen wieder zurück zu bekommen?! Ich habe schon über so vieles nachgedacht - eifersüchtig machen, einfach ignorieren, oder ganz normal versuchen das Leben weiter zu machen? Ich weiß es nicht...ich sehe in allen nur den falschen Weg. Am Montag als wir geredet hatten, hat sie mich die ganze Zeit geküsst und umarmt - aus Mitleid? Ich weiß es nicht...bitte helft mir.

Hallo Nord,

das hört sich schon traurig an. Aber ich denke, das einzige, was Du jetzt tun kannst, ist sie in Ruhe lassen. Jegliche Aktionen, die Du machen würdest, würde sie nur noch weiter von dir weg treiben.

Das heisst auch, dass ich die Einladung absagen würde. Ich vermute mal, dass ihre Mutter gar nicht weiss, dass zwischen euch schluss ist. Aber ich würde da nicht hingehen, ihrer und deinet willen. Ruf ihre Mutter an, und sag ihr, wieso Du nicht kommen kannst, sie wird es sicher verstehen.

Schreib deiner Liebsten zu Weihnachten und zu Neujahr eine liebe SMS, in der Du ihr alles Gute wüschst, und dass Du an sie denkst. Mehr nicht. Das zeigt ihr, dass Du nicht ganz aus ihrem Leben verschwunden bist, ihr aber trotzdem den Abstand lässt.

lg flips

Danke für die Antwort.

Ich weiß...alles was ich mache treibt sie weiter weg und gerade das versuche ich mit aller Macht zu verhindern. Es ist so schwer ihr sie nicht zu sehen, gerade jetzt wo Weihnachten vor der Tür steht. Ich brauche das Mädchen doch so sehr. Sie sagt, es gibt in nächster Zeit keine Chance für mich, was bedeutet das? Entgültig Schluss, aus und vorbei mit Hoffnungen? Oder brauch sie nur Zeit um zu wissen was sie will? Sie versprach mir am Montag, dass sie sich meldet, wenn sie mich vermisst oder mich braucht und das ich der erste bin, der erfährt wenn sie wieder Kraft für eine Beziehung hat.

Doch es tut so weh sie ziehen zu lassen.

Bist du sicher mit dem Absagen? Ich habe mich eigentlich so darauf gefreut die Familie mal wieder zu sehen. Ich habe die so lieben gelernt, ganz liebenswerte Menschen sind das. Die Mutter weiß, dass Schluss ist und gerade deswegen verstehe ich das nicht. Die Mutter sagte am Telefon, dass sie mich vermisst, die ganze Familie vermisst mich. Und ich würde ihnen so gerne den Gefallen tun und vorbeischauen.

Doch ihr sagt es wäre besser wenn nicht? Gestern fragte ich Nadine ob sie sich freuen würde wenn ich vorbei komme - sie sagte "ja". Warum? Erst macht sie Schluss und dann würde sie sich freuen wenn ich zum Fest der Liebe bei ihnen auftauche?!

Hi Nordi,

natürlich bin ich mir nicht sicher, mit der Absage. Niemand kann voraussehen und wissen, was passiert. Wenn Du das Gefühl hast, dass es dir nichts ausmachen wird, geh hin. Wenn Du aber denkst, dass es dir weh tun wird, oder dass es ihr weh tun wird, dann lass es bleiben. Stell dir auch vor, wie ihr euch verhalten sollt. Wenn ihr dann krampfhaft versucht, euch aus dem Weg zu gehen, aber trotzdem so tut, als wäre alles in Ordnung, das kann's ja wohl nicht sein. Die Mutter wird es sicher verstehen, wenn Du ihr sagst, dass Du unter den gegebenen Umständen nicht kommen willst.

Aber eben, die Entscheidung liegt bei dir. Ich kenne euch zu wenig, als das ich mir da ein Urteil erlauben würde.

Weißt du...mein Verstand sagt...bleib zu Hause und mein Herz führt mich immer wieder zu ihr. Als ob alles aussetzt und nur noch mein Herz sagt wo es lang geht. Also wenn ich hingehen würde, dann würde es bestimmt so ablaufen wie du es geschildert hast, verkrampft und jeder würde so tun als ob nichts ist. Aber andererseits interessiert es mich auch, wie sie reagiert. Ich habe im Moment das Gefühl, dass sie nicht weiß was sie will. Das sie vielleicht wirklich "gut" reagieren wird wenn ich da auftauche. Ich weiß es einfach nicht. Ich habe ihr auch ein Geschenk gemacht. Ein Bilderrahmen mit vielen Fotos von uns. Meint ihr das kommt gut wenn ich ihr das schenke? Ich finde die Idee toll, aber vielleicht seit ihr anderer Meinung und ich habe mal wieder meine rosa-rote Brille auf. Ich weiß einfach nicht weiter. Ich habe schon 6 kg abgenommen und mein Magen ist einfach immer voll. Ich kann nachts nicht mehr schlafen weil meine Gedanken und Gefühle nur um sie kreisen. Ich stehe jeden Tag auf und habe neue Ideen um sie zu überzeugen dass ich der Richtige bin, aber damit würde ich nur alles kaputt machen. Sie sagt ich bin die Liebe Ihres Lebens und sie wird nie wieder solch lieben finden wie ich es bin (war). Schmeißt man das dann alles so einfach weg...ich kann das nicht glauben...vielleicht braucht sie wirklich nur Zeit. Man kann sich doch nicht 2 Jahre so in einem Menschen getäuscht haben. Sagt...kann ich noch hoffen?

Dass es dich im Moment zerreist, dass DU alles nur erdenkliche tun willst, um sie vom Gegenteil zu überzeugen, ist vollkommen normal. Aber lass es sein! Du wirst alles nur noch schlimmer machen. Du kannst hier im Forum beliebig viele Fälle nachlesen, wo Menschen in der gleichen Situation waren, wie Du. Sie konnten irgendwann nicht mehr still halten und sind trotzdem gescheitert.

Wenn Du meinst, dass die Atmosphäre angespannt und verkrampft sein wird, geh nicht hin!

lg flips

Hi!

Ich kann mir vorstellen, wie es dir geht aber jetzt solltest du lernen die Zähne zusammen zu beissen.

Ihre Mutter hat dich eingeladen, nicht sie. Das du ihre Eltern magst ist schön, jedoch ist es ihre Tochter die du liebst. Ich kann dir auch nur raten nicht hin zu gehen. So oder so bist du danach nur enttäuschter.

Es gibt immer wieder Situationen im Leben, wo man nicht auf sein Herz hören darf. Das ist schwer, aber genau daran wachsen wir. Wenn sie dich wirklich wieder möchte, muss sie das auch entscheiden. Wenn sie das im Moment nicht kann, kannst du das nur repektieren. - Leider nur mit der Konsequenz, dass auch du dich entfernen musst - !

LG

Grillcat

Es ist alles so schwer. Trifft man richtige Entscheidungen, oder falsche? Man kann es drehen und wenden wie man will. Erwischt man einen guten Tag, ist alles wieder wei ein einziger Sonnenstrahl, dann gibts wieder Tage da fällt die Welt über einem zusammen und man denkt nur noch...es hat alles keinen Sinn mehr. Was nun tun...weiter kämpfen und hoffen sie wird sich irgendwann für mich entscheiden? Tja...mein Verstand sagt nein...! Und das wird auch die richtige Lösung sein, doch dann gibt es wieder diese Momente wo nur sie in deinem ganzen Körper rum spukt und man nicht mehr klar denken kann...dann handelt man wieder nicht richtig. Sie sagt sie will keinen anderen Kerl und auch keine weiteren "sexuellen" Erfahrungen sammeln. Also ist das doch ein Anzeichen dafür, dass sie im Moment nur Zeit haben will und ihre Ruhe aber auch gleichzeitig überlegt die Beziehung neu zu beginnen irgendwann wenn sie wieder in der Lage dazu ist, oder?

Ich wünsche mir einfach nichts sehnlicher auf dieser Welt als diese Frau. Mein Leben hat aufgehört seit letztem Sonntag. Alles scheint ohne Sinn. :heulen:

Es gibt nur noch ein Ziel und das heißt Nadine zurück zu bekommen. Ich werde auf euch hören und versuchen ruhig zu bleiben und sie erst einmal in Ruhe lassen.

Doch mit Weihnachten...ich weiß nicht...ich werde wahrscheinlich hingehen. Wenn man nur wüsste ob es richtig ist. Nicht das sie denkt, ach der kommt nicht und hat kein Interesse mehr an mir und meiner Familie...naja...ich hab Angst sie denkt so und deshalb werde ich wahrscheinlich hingehen. Wenns auch nur für 30 min. ist. Man muss sich doch nur einfach mal blicken lassen, das reicht oder?

Jedenfalls könnte ich nur noch heulen. Ich hätte nie gedacht das es so weit kommt. Ich dachte die Liebe würde nie etwas auseinander bringen. Ich bin ihre Liebe des Lebens und sie ist meine, wieso dann so etwas?

Ich weiß...jeder sagt ich sollte mich entfernen, sie ziehen lassen. Aber leichter gesagt als getan. Stark in solchen Sachen war ich noch nie. Ich bin ein sehr gefühlsvoller Mensch der auf jede kleine Reaktion achtet, sich jedes Wort merkt und zu Herzen nimmt. Gerade von ihr. Ihr habt sicherlich recht damit, dass es mir danach schlechter gehen wird, aber für den einen Moment sie zu sehen und zu spühren wie es ihr geht...ich glaube schon alleine das ist es wert. Am Montag hat meine Ex mich ja auch selbst gefragt ob ich zu Weihnachten komme, sie würde sich freuen und ihre Familie auch. Als so zu sagen war es doch auch eine Einladung von ihr, oder? ?(

Nordi!

Das ist genau, was ich meinte. Du versuchst dir Gründe zurecht zu legen, um doch hin zu gehen. Sie wird ganz hundertprozentig todsicher NICHT denken, dass Du kein Interesse mehr an ihr hast, wenn Du nicht hingehst. Aber es wird euch beiden nicht helfen, WENN Du da hingehst. Sie hat gesagt, sie brauche Abstand. Wenn Du da hingehst, ist dieser Abstand wieder flöten.

G.e.h...n.i.c.h.t...h.i.n!

lg .fips

Was haltet ihr von dieser Variante? Ich lasse sie die nächsten Tage komplett in Ruhe. Keine SMS, kein Sehen, ich gehe ihr komplett aus dem Weg (obwohl das schwer ist da wir den gleichen Freundeskreis haben) und am Samstag werde ich dann für 30 min. vorbei schauen. Ich finde das bin ich auch der Familie schuldig. Und danach bekommt sie so viel Abstand wie sie will. Und ich werde mich an euren Tip halten, ihr zu Sylvester nur ein Frohes neues zu wünschen. Sie muss von alleine wieder ankommen. Ihr habt recht, ich sehe es auch ein, bloß die Umsetzung fehlt jetzt noch. Und das wird das Schwerste an dem ganzen. Mir würde das Herz platzen, sie mit einem anderen zu sehen oder gar zu hören sie hat einen Neuen, aber auch das muss ich akzeptieren. Was anderes bleibt mir nicht übrig. Obwohl ich das Mädchen vermisse und brauche, will ich gleichzeitig immernoch, dass sie glücklich ist. Und wenn ich das nicht mehr tun kann, dann weiß ich nicht mehr weiter. Ich kann mir keine Vorwürfe machen, dass ich nicht alles versucht habe...das wirklich nicht...nur eines habe ich noch nicht versucht...sie komplett in Ruhe zu lassen...

Naja, es ist deine Entscheidung, da hinzugehen. Meine Meinung dazu kennst Du. Es ist vorallem etwas blauäugig, wenn Du meinst, dass Du da nur 30 Min. bleiben wirst...

Ich weiss, wie schwer das ist, zu akzeptieren, dass man lieber nichts machen soll (glaub mir, ich weiss es wirklich), aber menno, ... ach ich geb auf...

lg flips

Ich weiß ihr wollt nur helfen...ich rechne euch das hoch an und weißt du was...du hast mich überzeugt. Ich werde heute Abend wenn meine Ex weg ist zu der Mutter hinfahren und ihr das alles erklären. Du hast dir solche Mühe jetzt gegeben und ich hoffe auf eure Erfahrungen und auf eure Ratschläge. Sie werden mich hoffentlich ein Stückchen weiter zum Ziel bringen.

Ich danke euch für die Antworten...mir gehts schon wieder etwas besser. Es tut gut in solch einem Forum über die Liebe zu reden. Mit Leuten denen es genauso geht. Weil hier in der Welt fühle ich mich allein gelassen, als ob nur ich solche Probleme habe.

Hei, das ist eine ausgezeichnete Idee (hätt ich auch selber drauf kommen können). Ich deneke, dass die Mutter sicher auch noch das einte oder andere weiss, was dir vielleicht noch entgangen ist. Ausserdem kannst Du ihr ja auch erklären, wieso Du das tust.

Ich wünsch dir viel Glück.

lg flips

Hallo Nordi,

manchmal verstehe ich nicht warum gerade vor Weihnachten so viele Beziehungen in die Brüche gehen.

Also ich würde an Weihnachten auf jedenfall hingehen. du denkst sonst doch nur die ganze Zeit an Sie. Die Idee das du

Original von NordiWas haltet ihr von dieser Variante? Ich lasse sie die nächsten Tage komplett in Ruhe. Keine SMS, kein Sehen, ich gehe ihr komplett aus dem Weg (obwohl das schwer ist da wir den gleichen Freundeskreis haben) und am Samstag werde ich dann für 30 min. vorbei schauen. Ich finde das bin ich auch der Familie schuldig.
Wenn du sie jetzt nicht in Ruhe läst, wird Sie den Weg zurück zu Dir nie finden. Mit 18 hat man halt sein ganzes Leben noch vor sich. Ich kann auch Sie gut verstehen. Auch wenn es Dir jetzt weh tut. Ihr seit schon eine lange Zeit zusammen und Sie möchte vielleicht auch Ihre Erfahrungen sammeln.

Noch eines zum Schluss. An Selbstmord zu denken finde ich das letzte! Stell Dir nur mal vor wie die Familie leidet. Sie würde das bestimmt ihr Leben lang nicht verkraften. Das finde ich echt Sch...

Liebe Grüsse

Melanie C

Hi Melanie C.!

Mit dem Selbstmord da hast du Recht. Diese Gedanken waren zum Glück nur von kurzer Dauer. Ich habe überlegt wie vielen Menschen ich damit eigentlich weh tun würde, Menschen die mich lieben. Das kann ich nicht übers Herz bringen. Aber manchmal ist der Herzschmerz einfach so groß, da sieht man keinen anderen Ausweg, dann kommt alles zusammen.

Ich weiß...mit 18 hat man alles noch vor sich. Aber sie war doch 2 Jahre lang lieb und nett und nun nur noch Freiheit. Ich erkenne sie nicht mehr wieder. Versteht ihr?

Also du würdest mir raten hin zu gehen? Vielleicht werde ich es so machen. Ich werde mit der Mutter reden, ihr meinen Standpunkt erklären. Und mal gucken was sie dazu meint. Vielleicht sagt sie ganz andere Dinge und kann mir einiges erklären...ich hoffe es.

Ich könnte nur noch heulen vor Sehnsucht. Aus Angst das Wichtigste in meinem Leben zu verlieren. Es ist nun Schluss, doch ich werde die Hoffnung nicht aufgeben. Vielleicht kommt sie wieder. Jetzt stehen so wichtige Tage an. Weihnachten, die Feiertage, Sylvester...alles Tage an denen man seine Liebsten doch so sehr vermisst und sich nichts sehnlicher wünscht als bei ihnen zu sein. Wieso gerade zu dieser Zeit?! Ich verstehe das nicht. Wenn ich hier im Forum mich umschaue, dann ergeht es anscheinend vielen so, dass sie auch verlassen wurden in der Vorweihnachtszeit. Aber warum gerade da? Ich kann es mir absolut nicht erklären. Mir tut es so weh wenn sie nicht mehr "Hase" sagt. Jedes Wort, jedes Lachen aus ihrem Munde tut so weh. Kann es wirklich sein, ist sie so glücklich? Ich glaube ja noch, dass sie das alles gut verstecken kann. Sie sagt sie denkt viel nach über uns, aber irgendwie spühre ich davon nichts. Ihr Abstand zu geben und alles was ich tun kann. So schwer es mir auch fällt. Entweder sie merkt, dass ich ihr fehle und sie kommt wieder zu mir oder sie schließt mit dem Kapitel "Nordi" komplett ab und ich werde es erst dann erfahren, wenn ich sie mit ihrem "Neuen" sehe. Ich werde die nächsten Tage zu Hause bleiben und mich mit meinem Kumpel treffen zum zocken. Vielleicht lenkt das etwas ab und gleichzeitig kann ich ihr die Zeit geben, die sie braucht. Doch ich habe Angst vor der Länge der Zeit. Manche hier schreiben es vergehen Wochen, ja gar Monate in denen man nichts voneinander hört. Wenn ich daran denke, ergeht es mir noch viel schlechter. Ich habe Angst vor der Zukunft. Ich hatte bis jetzt immer jemanden der mir halt gibt und an den ich mich anlehnen konnte. Doch nun muss ich alles alleine meistern. Kein Lächeln mehr am Tag, keine SMS, keine schönen Worte. Wie soll man nach 2 Jahren das so einfach aufgeben. Ich kann es nicht. Ich hoffe nur, dass ich es recht bald schaffe es zu verarbeiten, damit ich auch endlich mal wieder lächeln kann. Doch es tut einfach noch so schrecklich weh :heulen: .

Was meint ihr...darf ich noch hoffen?

Ach Nordi...

Grad hab ich gelesen... ich glaube Deine Worte könnten von meinem Ex stammen... Wir waren sehr, sehr viele Jahre zusammen... Ich bins, die ihn verlassen hat... Liebe ist noch da... aber nicht ausreichend...

Mein Ex hat genau das gemacht was Du möchtest... meine Nähe gesucht, meine Eltern besucht... und mich damit immer weiter fort getrieben... Du kannst nix ändern... Du kannst Ihr die Flügel zum fliegen geben... wenn Sie zurückkommt, gehört sie Dir, wenn nicht.........

Wie war das damals so bei euch. Erkläre mal etwas genauer.

Ich bin total fertig mit den Nerven. Weiß nicht mehr was ich machen soll. Sie einfach gehen lassen ist so schwer. Gerade das tut weh...wenn sie zurück kommt. Also ist deine Meinung auch diese, lieber nicht hingehen zu Weihnachten? Meinst du sie wird mich vermissen wenn ich da nicht auftauche? Ich meine sie rechnet ja damit.

Seite 1 von 3 · 45 Beiträge in diesem Thema