Zum Inhalt springen

schreckliches Ende?!

44 Antworten4'818 AufrufeGestartet von Nordi ·

Armer Nordi,

ich will dich nicht entmutigen, aber in diesem Alter passiert das halt

haeufig. Kennst du Paare die sich mit 16 kennengelernt haben und

nach vielen Jahren immer noch zusammen sind ? Ich glaub ich kenn

keinen einzigen. Menschen aendern sich in jungen Jahren, bevor

sie wirklich mal auch eigenen Fuessen stehen, eben oft noch stark.

Leider kannst du da sehr wenig tun. Ich wuerde sie Weihnachten

nicht besuchen, solange deine Gefuehle noch so Achterbahn fahren,

weil du dir damit nur selber weh tust, das verlaengert dein Leiden nur.

Sowas kannst du ja spaeter immer noch mal machen, wenn du sie

dann mal nur mehr als gute Freundin sehen kannst (oder falls sie

zurueckkommt, worauf du dir aber moeglichst keine Hoffnung machen

solltest)

Viel Glueck,

Gunter

Keine Hoffnungen machen ist gut...ich verstehe ja, dass ihr mich vor weiteren Enttäuschungen bewahren wollt. Ihr habt sicherlich alle Recht damit. Aber die Hoffnung werde ich nie aufgeben. Sie ist meine große Liebe. Ich werde versuchen ihr nicht zu zeigen wie sehr ich hoffe. Ich werde auf Abstand gehen. Im Moment geben wir uns sogar zur Begrüßung noch einen Kuss auf den Mund. Ab jetzt wird sie nur noch die Hand bekommen. Ich muss versuchen mich von ihr fern zu halten. Nur so kann es klappen. Wenn überhaupt. Oder?

Hi Leute!

Ich war gestern bei meiner Ex-Schwiegermutti. Sie hat sich riesig gefreut mich zu sehen und die Oma erst einmal. Stand fast den Tränen nahe. Jedenfalls wollte ich ihnen erklären warum ich zu Weihnachten nicht hinkomme, das gelang mir auch sehr gut, bloß sie meinten, dass die Einladung zu Heiligabend von meiner Ex ausging. Sie wollte das ich komme. Was soll ich jetzt nur tun?

Einerseits will sie Abstand und sagt sie meldet sich und andererseits soll ich das Fest der Liebe mit ihnen teilen. Was soll ich da nur machen? Einerseits würde ich gerne nicht hingehen um zu sehen ob sie sich meldet und andererseits habe ich Angst, dass sie sauer sein wird, das ich der Einladung nicht nachgekommen bin. Die waren gestern so lieb zu mir. Stand den Tränen so nahe. Hab mich so wohl gefhühlt mal wieder bei meiner "Ersatzfamilie" zu sein.

Was ratet ihr mir nun? Ich weiß keinen Rat mehr. Jeder sagt geh nicht hin und dann wird sie schon merken was sie an dir hat. Aber vielleicht merkt sie gerade wenn ich hingehe, was ihr fehlt. Ich weiß nicht mehr weiter. Alles ist so kompliziert. Man will bloß keinen Fehler machen.

also ich würde nicht hingehen!

Meinst du sie wird mich vermissen oder irgendetwas vermissen. Also wenn dann glaube ich gerade an diesem Tag, oder? Im Moment weiß sie, dass sie mit mir spielen kann, weil ich sie einfach abgöttisch liebe und vermisse. Das weiß sie auch und das ist das Problem. Vielleicht merkt sie wenn ich da nicht auftauche, dass sie nicht mehr mit mir spielen kann. Oder wie seht ihr das?

Lieber Nordi!

Nicht hingehen... keine Küsse auf den Mund...

Ich fühle mich immer furchtbar, wenn mein Ex mir gegenübersteht und mir seine Liebe quasi zu Füßen ausbreitet... Aber das macht es nicht besser! Ich fühle mich schlecht und gemein... Aber ich kann doch nicht aus Mitleid zurück!!!

Ich habe ihn noch immer lieb... aber es reicht halt nicht... und was erreicht er, wenn er mich "verfolgt"? Nur das Gegenteil!

Ich wünsche Dir alles Gute! Für Dich wird es auch wieder Glück geben!

Hallo Nordi,

was hab ich dir in einem meiner Posts gesagt? Das es fast immer so ist, dass dem Betroffenen alle das eine raten und er dann doch das andere macht, mit dem Ergebnis, das es in 99% der Fälle schief geht.

Du suchst krampfhaft nach einem Grund, doch dahin zu gehen, weil Du im ungewissen bist, weil Du sie wiedersehen willst, sie berühren. Aber es wird dir nachher um so schlimmer gehen.

lg flips

Ihr habt recht und ich werde auch nicht hingehen. Aber der Familie war ich es schuldig mal vorbei zu kommen. Sie war ja auch nicht da :( . Ich verstehe euch schon. Und so wie du das schilderst dreamer69, ganz genauso ist es bei ihr und bei mir. Mein Verstand sagt mir immer das Richtige aber manchmal setzt es dann aus und ich höre wieder auf mein Herz.

Ich war schon mal ganz stolz auf mich, dass ich nicht gestern in unserem Stammlokal vorbeigefahren bin wo sie ja war. Bin ich schon mal froh, dass ich es bis dahin schon geschafft habe. Und ich hoffe, dass ich es auch noch weiter schaffen werde. Ich habe bloß Angst vor der Zukunft. Nicht das wenn ich wieder eine süße gefunden habe, sie auf einmal wieder ankommt. Ich glaube das würde ich nicht verkraften.

Muss echt grausam für dich sein. Aber ich würde ihr nicht weiter hinterher rennen sondern sie ganz in Ruhe lassen vielleicht merkt sie dann was sie an dir hat. Oder eben so tun als wenn nichts wäre, zu Weihnachten zu ihren Eltern gehen. Vielleicht merkt sie dann was sie vermisst.

Du sprichst mir aus der Seele Nicky44.

Genau das sind meine Gedanken. Ich werde sie bis Weihnachten höchstwahrscheinlich nicht sehen. Das heißt, sie hat Zeit darüber nachzudenken. Aber so tun als wenn nichts wäre kann ich nicht, schließlich liebe ich das Mädchen so unendlich dolle. Aber gerade das darf ich mir nicht anmerken lassen.

Ich muss euch mal ein ganz großes Lob aussprechen...seit dem ich hier im Forum bin, geht es mir schon etwas besser. Man hört von anderen Leuten wie die damit umgehen, man ist nicht alleine :heulen: .

Also ich werde jetzt erst einmal abwarten und gucken was wird. Wie dreamer69 schon sagte...aus Mitleid möchte ich auch nicht genommen werden. Entweder sie kommt wieder zur Vernunft und merkt was sie an mit hatte oder ich muss versuchen das alles zu akzeptieren.

Wisst ihr was ich nicht verstehe? Wieso kann ich sie nicht hassen? Sie hat mir so weh getan und hat mir Dinge an den Kopf geschmissen...da war ich echt baff...aber anstatt sauer zu sein habe ich gleich wieder alles in Hoffnung umgewandelt und irgendwie verscuht sie wieder zu bekommen. Wieso kann man nicht hassen?

...ich liebe sie doch so :heulen: :heulen: :heulen:

So es gibt was Neues...

Gestern war ich in unserem Stammlokal. Sie war vorher auf ihrer Weihnachtsfeier. Jedenfalls war ich ganz gut drauf. Ich war so ab 20.30 Uhr da und sie kam gegen 22.00 Uhr (sie war ganz schön voll). Jedenfalls befolgte ich euren Rat und gab ihr zur Begrüßung nur die Hand, sie wollte mir einen Kuss geben. Dann fragte sie was los ist, ich sagte nichts. Dann setzte sie sich neben mich und fragte was mit Weihnachten ist. Ich sagte ich weiß nicht ob das so gut ist wenn ich komme. Sie meinte ihre Familie würde sich freuen. Ich sagte ja...ihre Familie und ich würde mich auch freuen ihre Familie wieder zu sehen (hab sie so ins Herz geschlossen). Dann sagte ich noch, dass sich aber nicht die Familie freuen sollte sondern eine andere Person, also sie. Da lächelte sie nur ein kleines bisschen und drückte raus, dass sie sich auch freuen würde und ich doch kommen sollte, es aber meine Entscheidung bleibt. Ich hab es eigentlich ganz gut verkraftet, aber dann hörte ich, dass sie in ihrem Zustand noch zur Disco fährt. Da war alles vorbei. Ich habe jetzt solche Angst, das da was lief.

Heute früh erzählte mir meine Schwester, dass Nadine noch bei ihr war und mit ihr erzählte. Nadine meinte nur, dass ihr alles so leid tut und sie uns so gerne eine 2. Chance geben würde, aber wenn einmal der Wurm drin ist, kriegt man den nicht so leicht raus. Das waren ihre Worte...wie soll ich die jetzt deuten?! Ich mache mir voll die Platte...dachte es geht bergauf aber nun stehe ich wieder nur vor Fragen...

Bitte helft mir.

Hallo Nordi,

also ich finde, Du hast dich nicht schlecht geschlagen. Du musst dir keine Gedanken machen, was falsch gemacht zu haben. Dass sie sagt, dass es schwer ist, wenn in einer Beziehung der Wurm drin ist, hat sie vermutlich auf sich bezogen. Sie ist sich im Moment einfach nicht sicher, wie sie zu dem ganzen steht. Lass ihr einfach Zeit, das herauszufinden.

Du kannst ihr ja morgen eine SMS schreiben, in der Du ihr frohe Weihnachten wünschst und ihr sagst, dass Du auf sie wartest, ihr aber die Zeit lässt, die sie braucht. Damit sollte für sie klar sein, dass Du sie immer noch liebst, aber ihre Unsicherheit verstehst und ihr die Zeit geben willst, die sie für nötig hält.

lg flips

Genauso werde ich das machen flips. Es tut gut eure Ratschläge zu hören. Eben bin ich wieder in einen Heulanfall verfallen und das auch noch auf Arbeit...hab jetzt ne ganze Stunde mit meinem Arbeitskollegen geredet. Es wird sicherlich so sein wie du es sagst...sie ist sich nicht sicher und ich werde das tun was du gesagt hast...mit der SMS. Mich heitert es auf, von euch zu hören und sich mit euch zu unterhalten, ihr seht das alles neutral. Ihr kennt hier niemanden. Dieses Forum ist einfach super.

Es wird sicherlich schwer für mich die nächsten Tage und Wochen, aber ich muss es schaffen. Meine Mutter weiß auch schon nicht mehr weiter...sie versucht mich aufzuheitern doch ich sinke immer wieder in ein großes Loch voller Trauer und Leid.

Ich werde versuchen weiterhin so "hart" zu bleiben und euren Ratschlägen zu folgen, sie erst einmal nicht zu beachten und ihr die Zeit lassen. Drückt mir die Daumen, ich brauche diese Frau einfach so sehr...das ist die Liebe des Lebens für mich.

Sie hat mir in den 2 Wochen jetzt so weh getan, ich verstehe nicht, dass ich sie nicht hassen kann oder wenigstens sauer auf sie bin. Kommt das später? Momentan empfinde ich nur Liebe.

Die Liebe lässt jedes Hassgefühl unterdrücken. Schau dich nur mal hier um. Hier gibt es Frauen, die aufs übelste "mishandelt" werden, und dennoch kehren sie immer wieder zu ihrem "Freund" zurück, weil sie ihn lieben.

Deine Freundin tut dir ja nicht mit Absicht weh. Wenn sie nur asu Mitleid mit dir zusammen wäre, wäre das ja auch nicht so toll für dich. Du willst, ja schliesslich, dass es ihr gut geht. Es ist halt für den einen immer schwieriger. Da kann man nichts dran ändern. Aber solange man fair miteinander umspringt, sollte man damit umgehen können. Und dann ist auch jedwelcher Ausgang ok.

lg flips

Da hast du Recht. Ich hoffe nur, dass ich es bald schaffe langsam alles zu verarbeiten. Ich verstehe es nur manchmal nicht...so wie gestern, da war ich so stark und auch stolz auf mich, dass ich es durchgehalten habe nicht wieder in der Liebe zu ihr zu versinken und dann wie heute...bin ich wieder am Ende. Ist so etwas normal?! Solch ein hin und her der Gefühle hatte ich noch nie in meinem Leben erlebt.

Also ihr ratet mir ihr Zeit zu lassen und ihr diese SMS zu schreiben. Was meint ihr nach den ganzen Berichten jetzt, gibt es vielleicht noch Hoffnung oder sollte ich die Hoffnung begraben?

Das mit den Gefühlsschwankungen ist normal. Bedenke: Du warst gestern mit ihr zusammen. Das heisst Du hast dieses Nähegefühl geniessen könnne, wenn auch unbewusst. Jetzt ist sie natürlich wieder weg, und deshalb vermisst Du sie.

Wegen der Hoffnung: Ich sehe im Moment noch keinen Anlass, auf Panik zu machen. Natürlich kann es immer so komme, dass sie sich gegen dich entscheidet, aber daran könntest Du mit nichts, aber auch wirklich garnichts entgegentreten, um das zu ändern. Hab einfach Vertrauen in eure Liebe.

lg flips

Genau diesen Spruch habe ich jetzt gebraucht. Dankeschön. Ich höre immer nur von allen Seiten, das sie gefälligst wieder zurück kommen soll und sie nie mehr so etwas findet wie mich. Aber niemand hat bis jetzt gesagt, dass ich in unsere Liebe vertrauen soll und genau dies mache ich die ganze Zeit. Nach 2 Jahren ist doch nicht alles weg und deshalb vertraue ich so sehr in sie, das sie den rechten Weg wieder zu mir findet - früher oder später. Ich werde jetzt erst einmal ganz ruhig die nächsten Tage bleiben und versuchen, sie mit einem Lächeln zu begrüßen und sie danach aber nicht zu bedrängen oder so. Sondern warten bis sie zu mir kommt und vielleicht ein Gespräch mit mir anfängt. Ist das so OK?

Find ich sehr gut :super:

lg flips

Dankeschön ;) .

Drückt mir alle die Daumen das ich stark genug bin und sie wieder zu mir findet. Wie ist das eigentlich. Wenn ich sie sehe bin ich auch oft niedergeschlagen, sollte ich dann besser gehen? Treibt es sie noch weiter weg, wenn sie mich so fertig sieht?

Seite 2 von 3 · 45 Beiträge in diesem Thema