Zum Inhalt springen

Schwanger zurückgelassen

14 Antworten2'757 AufrufeGestartet von Nica1 ·

Nica1Themenstart
Bitte helft mir! Ich habe vor einem 1/2 Jahr einen Mann gekenngelernt, und mit ihm eine unverbindliche Affäre begonnen. Zu dem Zeitpunkt steckte ich in einer 11 jährigen, sehr unglücklichen Beziehung. Mit diesem Mann bin ich beruflich verbunden habe daher nicht die Courage gehabt ihn zu verlassen! Aus der Affäre mit dem anderen Mann wurde schnell die große Liebe. Jetzt bin ich schwanger von ihm und er hat den Kontakt total abgebrochen, mich bekniet das Baby nicht zu bekommen. Bei demselben Gespräch suchte er aber schon Namen aus und sagte dann aber wieder das er sich seit 10 Jahren ein Kind wünscht, aber eigentlich von seiner Exfreundin, die auch schon von ihm schwanger war, dann aber abtreiben ließ. Immer hin und her.Er sagt mir jetzt das es bei uns nichteinmal zu einer Affäre reichen würde, als er mit mir geschlafen hat, hat er es aber darauf angelegt das ich schwanger werde! Ich weiß das ich ihn vergessen muß, er ein ganz mieses Schwein ist, aber der Verstand setzt aus... Den ganzen Tag, weine ich und warte das er sich meldet. Aber er meldet sich nicht. Er wird doch Papi! Wie kann ein Mensch nur so handeln...

Hi Nica,

das ist eine sehr schwere Lage, in der Du bist, und ich kann Dich gut verstehen.

Auch wenn Dir das momentan schwerfällt, solltest Du jetzt ausschließlich an Dich denken und für Dich entscheiden, was richtig ist. Das ist zwar der Rat für viele hier, aber auf Dich trifft es doppelt zu.

Eine plötzliche Schwangerschaft ist eine Riesen-Veränderung, jeder reagiert darauf anders und manche sind eben total überfordert.

Laß Dich nicht beknien, sondern versuche rauszufinden, was Du (notfalls alleinI wirklich willst.

Alleinerziehende Mutter finde ich ehrlich gesagt nicht erstrebenswert, aber abzutreiben, nur weil der Typ gerade ein Blackout hat, ist definitiv falsch.

Die wichtigste Entscheidung ist, ob Du das Kind willst oder nicht, alles andere ist total zweitrangig.

Liebe Grüße Löwenherzchen

PS: Wieso warst Du 11 Jahre in einer unglücklichen Beziehung bzw. warum warst Du dort unglücklich ?

Voll die scheiß Situation...aber ich glaube du solltest jetzt dieses ,,Arsch´´ sorry erst mal ganz vergessen. Weil jetzt bist erst mal du und das Baby wichtig.Ob du das Kind behälst oder nicht das musst du ganz alleine entscheiden, auch wie deine Lebensumstände etc. sind. Aber wenn dann tu´s für dich und für niemanden sonst! Auch wenns mega hart ist vergess den Typen und sotiere dein Leben. Viel Glück und Kraft Jami

Ich werde das Kind auf jeden Fall behalten. Ich wollte nie Kinder, aber in dieser Situation ist plötzchen alles anders und ich will das Kind auf jeden Fall. Er weiß es auch, deswegen finde ich es ja auch so schlimm das er nicht mehr für mich erreichbar ist. Ich will nur das beste für das Baby, möchte wissen ob es in seiner Familie irgendwelche Krankheiten o.ä gibt, selbst diese Information lässt er mir nicht zukommen!

Keine Panik, wenn Du Dir so sicher bist, ist das das Beste, was Dir passieren kann. Er hat jetzt einige Monate Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen und seine Haltung dazu zu finden.

Daß er sich nicht meldet, zeigt, daß er Angst hat. Abtauchen und Verstecken findet er jetzt wahrscheinlich einfach.

oje das tut mir sehr leid. du brauchst im moment an allen ecken und kanten kraft... phu!!

schau, für dich fängt ein völlig neuer lebensabschnitt an. klar dass du da emotional durcheinander bist. aber dein verstand sagt dir ja, du solltest ihn vergessen oder? und dein herz vielleicht auch? er hat schliesslich draufrumketrampelt, nein, tut es immer noch. :schief:

wirklich traurig, dass er sich nicht mal im sinne des/der kleinen zusammennehmen kann und seinen egoismus wegsteckt. könnt ihr denn sachlich-nüchtern über organisatorische dinge reden? oder kann nur er das nicht?

nun gut, sehr sehr dringend sind die angelegenheiten nicht oder? also lass ihm vielleicht noch ein paar tage zeit, damit er realisieren kann, was das ganze für ihn bedeutet - vater zu werden! und wenn ers wirklich nicht kapieren will, dann musst du halt wirklich alleine alles in die hand nehmen. vielleicht sogar besser, wenn man sieht, wie verantwortungslos der ist. :tongue:

dann wäre diese neue situation natürlich die optimale gelegenheit, einige veränderungen anzustellen, vorallem emotional die vergangenheit hinter sich zu lassen und dich auf deine neue verantwortungsvolle rolle einzustellen. du scheinst dich ja darauf zu freuen, also gelingt dir das sicher. du scheinst eine bewusste, selbstständige und reife person zu sein. klar, keiner kann seine emotionen immer schön ordnen und kontrollieren, also hab geduld mit dir selber. genau so eine mami braucht der kleine fratz jetzt! :super:

alles, alles gute, erzähl weiter was geschieht, und trag sorge zu euch... und schliesslich geniess die schwangerschaft, wenn immer du kannst ;)

shauna

Schon wieder eine Nacht in der ich kaum geschlafen habe. Schon wieder eine Nacht alleine und ohne von ihm gehört zu haben. ..Warum seid ihr so sicher das er Zeit braucht und sich dann meldet?

das habe ich nicht gesagt! ich meinte, es könnte ja sein dass er noch nicht realisiert, was er jetzt alles tun muss, und sich erst noch an den gedanken gewöhnen muss. vielleicht läuft er aber auch halbblind durchs leben und rafft es nicht...

ich finde aber du hättest dann auch das recht, ihn ganz klar zur verantwortung zu ziehen. ich glaube wenn ich du wäre, hätte ich eine mordswut auf den und würde dem mal nen besuch abstatten und ihn klar "festnageln", also diese sachen von ihm verlangen, die du willst und brauchst. er kann doch nicht einfach so tun als wäre nichts?!

aber vielleicht hast du im moment noch gar nicht die kraft dazu. oder wie siehts aus?

Shauna, Du hast recht! Ich würde nichts lieber tun als bei ihm vorbeizufahren, trotz der 750 km, aber ich habe einfach Angst... Weiß aber gar nicht genau wovor, noch mehr verletzt zu werden, festzustellen das der Vater meines Babys ein Vollidiot ist? Ich weiß es nicht, aber Ungewißheit und Angst nehmen mir die Luft zum atmen und lassen mich absolut handlungsunfähig werden...

Treib nicht ab, ein Kind ist das Beste was dir passieren kann. Und dann noch was: Ich bin auch verlassen worden, mein Ex hat meldet sich auch nicht mehr seit er weg ist, und wir haben aber bald ein gemeinsames Kind!

Das erste was zählt bist du und das Baby, dann erst kommt alles andere. In Österreich erhähltst du z ahlreichen Unterstützungen, alleine bist du niemals.

Machs wie ich: Lass erst mal Gras über die Sache wachsen, warte mal ein bisschen ab. Wenn das Baby da ist und er sich noch immer wie ein Depp benimmt, dann bitte s chiess ihn ab...

Lg (ps.: So mach ichs nämlich auch, warten bis unser kind da ist. Ein Kind verändert nämlich viele(s)

ja aber man muss sich doch schon ein bisschen darauf vorbereiten! besser man hat sein leben umgekrempelt und im griff bevor das kind kommt, weil nachher braucht es eh jedes quäntchen kraft von der mutter. ich weiss nicht ob eine beziehungsgeschichte und schlussmacherei da noch zu einer stabilen lage der mutter führt...

Original von CarinaundMarcoTreib nicht ab, ein Kind ist das Beste was dir passieren kann. (s)
hallo,

wie alt bist du denn? wie alt ist er?

wie siehts beruflich bei dir aus? wer wird dich unterstützen, wenn das baby da ist? deine eltern? du mußt alles so durchdenken, als ob es von vornherein klar, daß du das kind allein großziehen wirst. wirst du diese verantwortung tragen können?

du sagst ,du wolltest eigentlich nie kinder, und jetzt willst du es weil es von IHM ist?

weil du die hoffnung hast dadurch kommt er zurück? wie war eure beziehung bisher? unglücklich, hast du gesagt. glaubst du ,durch ein kind wird das besser?

in welcher woche bist du?

sprech mit bekannten ,die auch kinder haben, vielleicht alleinerziehend sind, und überleg noch mal ob du " diese bürde" wirklich auf dich nehmen willst.

kinder sind was wunderschönes, aber auch eine sehr große verantwortung....

Bin ich 34, er ist 30. Beide sind wir beruflich abgesichert. Geld von ihm brauche und will ich nicht. Ich bin in der 10. Woche. Das Baby möchte ich auf jeden Fall , und nicht weil es von ihm ist! Ich hätte es nie gedacht, aber ich freue mich auf das kleine Wesen!

Hi Nica,

keiner kann wissen, ob er sich wirklich meldet, da wir ihn alle gar nicht kennen. Er ist definitiv überfordert mit der Situation, darüber kann man urteilen wie man will. Ich finde es schlimm, Träume begraben zu müssen, und festzustellen, daß der andere leider gar nicht der ist, für den man ihn hielt. Momentan ist er ein Vollidiot. Du bekommst allerdings sein Kind, das läßt ihn auf keinen Fall kalt.

Du schreibst, Du hättest selbst nie gedacht, daß Du Dich auf ein Kind freuen kannst und jetzt kannst Du es doch. Ihm geht es vielleicht ähnlich ? An Dich denkt er derzeit leider wahrscheinlich gar nicht. Das ist sehr traurig, aber Du mußt ihm Zeit lassen.

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema