Sehr verwirrt gerade!
226 Antworten11'202 AufrufeGestartet von didgeridoo ·
Meinst du, das wird sie zumindest zum nachdenken anregen? Bringen wird es natürlich zumindest jetzt nichts, aber vielleicht fängt sie wieder an etwas zu reflektieren, denn sie kann es, wenn sie nur will.
Kann sowas sein, dass die angst die Gefühle abtötet? Ja, oder?
Das würde erklären, warum vor weihnachten alles super war, aber nach dem ich ihr die Pistole auf die Brust gesetzt habe, es bei ihr bergab ging.
Kann sowas sein, dass die angst die Gefühle abtötet? Ja, oder?
Das würde erklären, warum vor weihnachten alles super war, aber nach dem ich ihr die Pistole auf die Brust gesetzt habe, es bei ihr bergab ging.
Oh ja, Angst kann jegliches Gefühl abtöten. Das ist auch der Grund, wieso Bindungsphobiker heute von tiefer Liebe reden und morgen sagen, sie hätten keine Gefühle mehr für einen. Es heißt nicht umsonst, dass wir uns unwohl fühlen, wenn es gut läuft ...
Momentan ist sie wahrscheinlich furchtbar wütend über Deine Worte, aber früher oder später wird sie ganz bestimmt darüber nachdenken.
Ich finde, es ist eine gute Sache, dass Du jetzt auch noch mal die Gelegenheit hattest, ihr Deine Gedanken zu schreiben. Du wirst sehen, dass es jetzt nicht mehr lange dauern wird, bis Du über sie hinweg bist!
Momentan ist sie wahrscheinlich furchtbar wütend über Deine Worte, aber früher oder später wird sie ganz bestimmt darüber nachdenken.
Ich finde, es ist eine gute Sache, dass Du jetzt auch noch mal die Gelegenheit hattest, ihr Deine Gedanken zu schreiben. Du wirst sehen, dass es jetzt nicht mehr lange dauern wird, bis Du über sie hinweg bist!
Naja, aber bei jemandem, der von Anfang an gesagt hat, dass er Zeit gibt? Jemand, der gar nicht so oft präsent ist, weil er 250 km weg wohnt? Jemand, der auch gerne sein eigenes Ding macht und selbst für Freiräume ist? Kann man als Bindungsphobiker(n) eigentlich mehr wollen?
Wütend? warum sollte sie wütend sein?
Ich weiß nicht, ich denke ich brauche noch ne ganze Weile, bis ich wirklich über sie hinweg bin.
Wütend? warum sollte sie wütend sein?
Ich weiß nicht, ich denke ich brauche noch ne ganze Weile, bis ich wirklich über sie hinweg bin.
Sidney, mir fällt da gerade was eine:
Sie hat mir mal von einem Typen erzählt, der mal in sie verliebt war, sie aber nicht in ihn.
Dann meinte sie aber "ein halbes jahr später habe ich gemerkt, dass ich verliebt war und habe die Person vermisst". Passt doch irgendwo zu dem, was du oben geschrieben hast, denn wenn man in jemanden nicht verliebt ist und den ein halbes Jahr nicht sieht, verliebt man sich normalerweise ja nicht ganz plötzlich doch, durch dessen Abwesenheit.
Sie hat mir mal von einem Typen erzählt, der mal in sie verliebt war, sie aber nicht in ihn.
Dann meinte sie aber "ein halbes jahr später habe ich gemerkt, dass ich verliebt war und habe die Person vermisst". Passt doch irgendwo zu dem, was du oben geschrieben hast, denn wenn man in jemanden nicht verliebt ist und den ein halbes Jahr nicht sieht, verliebt man sich normalerweise ja nicht ganz plötzlich doch, durch dessen Abwesenheit.
Und wieder ich: Sydney hast du selbst auch schon solche monatelangen Rückzüge gemacht?
Naja, aber bei jemandem, der von Anfang an gesagt hat, dass er Zeit gibt? Jemand, der gar nicht so oft präsent ist, weil er 250 km weg wohnt? Jemand, der auch gerne sein eigenes Ding macht und selbst für Freiräume ist? Kann man als Bindungsphobiker(n) eigentlich mehr wollen?Das spielt keine Rolle, denn Erwartungsdruck ist ja trotzdem vorhanden und irgendwann geht eine Beziehung in die nächste Phase über, auch bei einer Entfernung von 250 km.
Sidney, mir fällt da gerade was eine:Sie hat mir mal von einem Typen erzählt, der mal in sie verliebt war, sie aber nicht in ihn.War sie wirklich "plötzlich" in ihn verliebt? Oder konnte sie ihren Gefühlen vielleicht freien Lauf lassen, weil die "Gefahr" gebannt war?
Das spielt keine Rolle, denn Erwartungsdruck ist ja trotzdem vorhanden und irgendwann geht eine Beziehung in die nächste Phase über, auch bei einer Entfernung von 250 km.Aber sowas weiß man doch, wenn man mit jemanden anbändelt. ich kenne diese Erwartungsdruck auch von mir selbst, aber dann halte ich mich von vorn herein etwas zurück und wenn meine Gefühle stark genug sind, lasse ich mich langsam auch auf das ganze ein. Es ist ja gerade zu paradox, dass von ihr am Anfang mehr kam, als von mir und ich in den ersten 2 wochen dachte, das geht mir zu schnell.
War sie wirklich "plötzlich" in ihn verliebt? Oder konnte sie ihren Gefühlen vielleicht freien Lauf lassen, weil die "Gefahr" gebannt war?Ja, das ist die Frage, ich denke letzteres, deshalb sage ich ja, das passt zu dem was du geschrieben hast.
Aber komisch ist, in anderen hat sie sich verliebt und mit denen kam sie auch zusammen.
Und wieder ich: Sydney hast du selbst auch schon solche monatelangen Rückzüge gemacht?Nein, nie. Wenn man ein paar Mal dieses Nähe-Distanz-Spielchen durchgezogen hat, kommt man irgendwann dahinter, dass der andere ohne einen wohl besser dran ist.
Nein, nie. Wenn man ein paar Mal dieses Nähe-Distanz-Spielchen durchgezogen hat, kommt man irgendwann dahinter, dass der andere ohne einen wohl besser dran ist.Wie meinst du das denn jetzt? Du warst nie in einer solchen Situation?
Aber sowas weiß man doch, wenn man mit jemanden anbändelt. ich kenne diese Erwartungsdruck auch von mir selbst, aber dann halte ich mich von vorn herein etwas zurück und wenn meine Gefühle stark genug sind, lasse ich mich langsam auch auf das ganze ein. Es ist ja gerade zu paradox, dass von ihr am Anfang mehr kam, als von mir und ich in den ersten 2 wochen dachte, das geht mir zu schnell.Ich habe früher immer gedacht, ich würde am Anfang so viel Gas geben, um es "hinter mich zu bringen", aber dann habe ich in einem Buch gelesen, das sei so, weil Bindungsphobiker nicht langfristig denken würden, denn schließlich hätten sie nicht vor, sich eine Zukunft mit dem potenziellen Partner aufzubauen.
Wie meinst du das denn jetzt? Du warst nie in einer solchen Situation?Doch, aber wenn man halbwegs selbstreflektiert ist, dann kommt man irgendwann dahinter, dass auch der zweite oder dritte Versuch nach einem monatelangen Rückzug genauso enden wird wie der erste und dass man dem anderen keinen Gefallen damit tut, wieder in seinem Leben aufzutauchen.
Ich habe früher immer gedacht, ich würde am Anfang so viel Gas geben, um es "hinter mich zu bringen", aber dann habe ich in einem Buch gelesen, das sei so, weil Bindungsphobiker nicht langfristig denken würden, denn schließlich hätten sie nicht vor, sich eine Zukunft mit dem potenziellen Partner aufzubauen.Sie haben es nicht vor? Oder können sie es einfach nicht?
Doch, aber wenn man halbwegs selbstreflektiert ist, dann kommt man irgendwann dahinter, dass auch der zweite oder dritte Versuch nach einem monatelangen Rückzug genauso enden wird wie der erste und dass man dem anderen keinen Gefallen damit tut, wieder in seinem Leben aufzutauchen.Ändert sich das nicht irgendwann? Ihr wollt doch nicht immer alleine bleiben.
Von alleine ändert sich das nicht. In vielen Fällen bedarf es oft jahrelanger Therapie, doch dazu muss man sein Problem erst mal erkennen.
Von alleine ändert sich das nicht. In vielen Fällen bedarf es oft jahrelanger Therapie, doch dazu muss man sein Problem erst mal erkennen.Sehe ich das richtig, Bindungsphobiker verlieben sich als nur in Menschen, bei denen sie merken, dass diese weniger empfinden?
So und weiter im Text, schreibe ich mir hier meinen Frust von der Seele, gerade wegen der Mail. Zu ihrem Vorwurf, ich würde drängen, sie hat doch beinahe mehr gedrängt, als ich:
- sie wollte recht früh meine Festnetznummer, wo ich noch zögerlich war
- sie hat das erste Treffen angeregt.
- sie hat auch das zweite Treffen angeregt und dazwischen noch eines geschoben
- sie hat, wenn ich mal ne SMS nicht beantwortet habe, eine weitere geschrieben.
- sie wollte meistens am Telefon nach ca. 3 Stunden nicht, dass ich auflege.
- sie hat sich im ICQ beschwert, dass ich noch mit anderen schreibe.
- sie war sauer, dass ich mal einen Abend keine Zeit hatte, zum telefonieren und dachte allen ernstes, dass ich mich mit ner anderen Frau treffe (!!!), dabei war ich auf einem Konzert und das habe ich ihr ein paar Tage vorher gesagt.
Das ist doch alles nicht mehr normal!!
- sie wollte recht früh meine Festnetznummer, wo ich noch zögerlich war
- sie hat das erste Treffen angeregt.
- sie hat auch das zweite Treffen angeregt und dazwischen noch eines geschoben
- sie hat, wenn ich mal ne SMS nicht beantwortet habe, eine weitere geschrieben.
- sie wollte meistens am Telefon nach ca. 3 Stunden nicht, dass ich auflege.
- sie hat sich im ICQ beschwert, dass ich noch mit anderen schreibe.
- sie war sauer, dass ich mal einen Abend keine Zeit hatte, zum telefonieren und dachte allen ernstes, dass ich mich mit ner anderen Frau treffe (!!!), dabei war ich auf einem Konzert und das habe ich ihr ein paar Tage vorher gesagt.
Das ist doch alles nicht mehr normal!!
Oh mann, ich falle immer wieder in ein Loch zurück.
Alleine der Gedanke, dass sie sich von mir distanziert, weil sie Gefühle für mich haben könnte, macht mich fertig. Und dann noch dieser miese Winter.
Alleine der Gedanke, dass sie sich von mir distanziert, weil sie Gefühle für mich haben könnte, macht mich fertig. Und dann noch dieser miese Winter.
Und hast du dich mittlerweile ein bisschen fangen können?
Seite 11 von 12 · 227 Beiträge in diesem Thema