Sehr verwirrt gerade!
226 Antworten11'202 AufrufeGestartet von didgeridoo ·
Und wo ich halt auch einen Unterschied zu dem sehe, was du über dich schreibst, sie hat keinerlei Angst vor Nähe!
didgeridoo, ich verstehe Deine Beweggründe, nun sämtliche Unterschiede zwischen ihr und mir zu suchen, aber DEN Bindungsängstlichen gibt es nicht. Es gibt welche, die Angst vor körperlicher Nähe haben und es gibt welche, die keine Angst vor körperlicher Nähe haben. Ich halte gerne Händchen, ich küsse gerne, ich mag Sex. Mir hat sogar mal ein Freund gesagt, dass ich eine ausgesprochen gute Umarmerin sei.
Was mir Probleme bereitet, ist emotionale Nähe, mich für ein klares Ja zu entscheiden und ein echtes Risiko einzugehen.
Was mir Probleme bereitet, ist emotionale Nähe, mich für ein klares Ja zu entscheiden und ein echtes Risiko einzugehen.
Nein, ich suche nicht nach Unterschieden, ich würde gerne wissen, was jetzt mit ihr los ist. Das kann sie mir natürlich nur selbst sagen, aber ich denk, selbst wenn es jetzt doch Klick gemacht hätte, würde sie es mir so schnell nicht sagen.
Gestern im Chat waren da einige Andeutungen, uiuiui!
Gestern im Chat waren da einige Andeutungen, uiuiui!
Ich glaube, das was Sidney geschrieben hat, ist so ziemlich der Knackpunkt. Viele, die Angst vor Nähe haben, gehen ja auch "Beziehungen" mit Menschen ein, die sie emotional gar nicht berühren...aber Angst vor körperlicher Nähe haben sie ja dann nicht, weil es eben auch nicht soooo viel bedeutet. Auch der eine oder andere Nichtphobiker wird mir wohl darin zustimmen, dass z.B. Sex mit jemandem, der einem nicht sonderlich viel bedeutet, die leichteste Übung ist, gerade weil da eine gewisse Distanz besteht, auch wenn man sich vielleicht sehr mag..da geht es dann eben "nur" um den Spaß. Und ein paar Ängste / Druck kommen auch bei Nichtphobikern hoch, wenn selbige körperliche Nähe mit einem ausgesprochen wichtigem Menschen praktiziert wird.
Mir geht es jedenfalls so...das eine ist eben nur Spaß, ohne dass es mich persönlich, also emotional betrifft...das andere, also mit emotionaler Nähe, ist dann die wirkliche Intimität.
Mir geht es jedenfalls so...das eine ist eben nur Spaß, ohne dass es mich persönlich, also emotional betrifft...das andere, also mit emotionaler Nähe, ist dann die wirkliche Intimität.
Tja, ich weiß gar nicht, in wieweit sie wirklich Bindungsängste hat. Sie hat einige Beziehungen gehabt, die aber nach ihrer Aussage nicht so glücklich verlaufen sind. Sie meinte, dass sie das was sie männertechnisch in den letzten 10 Monaten mitgemacht hat, alles zu viel für sie war. Okay, verstehe ich bis zu einem gewissen Grad, denn ich wußte von Anfang an darüber Bescheid.
So und am Samstag meinte sie in einem Zusammenhang, den ich nicht näher erläutern will, dass ich im positiven Sinne anders bin, als die meisten Männer die sie kennt. Ich habe dann zu ihr gesagt "Da kommt mal ein Mann, der anders ist und du lässt ihn ziehen". Da hat sie sehr nachdenklich und auch ein wenig traurig geguckt und gemeint "Ja, darüber muss ich mir mal Gedanken machen, ich falle scheinbar immer in die selben Muster zurück". Ich habe dann zu ihr gesagt "Ja, da solltest du dir Gedanken machen, das ist schade, nicht nur für mich, sondern auch für dich".
Am Montag unser Chat hat eine ziemlich erotische Komponente gehabt. Außerdem hat sie mir vorher einen Liedtext geschrieben und gemeint, das sei ein Liebeszauber. Als ich dann sagte "ja, mir wird schon ganz warm" meinte sie "das sagst du doch jetzt nur so". Auch lustig war, als sie sagte "wir müssen jetzt mal schlafen gehen" und ich antwortet "getrennt?", kam von ihr "du bist ja jetzt nicht hier".
Komisch das alles, oder?
So und am Samstag meinte sie in einem Zusammenhang, den ich nicht näher erläutern will, dass ich im positiven Sinne anders bin, als die meisten Männer die sie kennt. Ich habe dann zu ihr gesagt "Da kommt mal ein Mann, der anders ist und du lässt ihn ziehen". Da hat sie sehr nachdenklich und auch ein wenig traurig geguckt und gemeint "Ja, darüber muss ich mir mal Gedanken machen, ich falle scheinbar immer in die selben Muster zurück". Ich habe dann zu ihr gesagt "Ja, da solltest du dir Gedanken machen, das ist schade, nicht nur für mich, sondern auch für dich".
Am Montag unser Chat hat eine ziemlich erotische Komponente gehabt. Außerdem hat sie mir vorher einen Liedtext geschrieben und gemeint, das sei ein Liebeszauber. Als ich dann sagte "ja, mir wird schon ganz warm" meinte sie "das sagst du doch jetzt nur so". Auch lustig war, als sie sagte "wir müssen jetzt mal schlafen gehen" und ich antwortet "getrennt?", kam von ihr "du bist ja jetzt nicht hier".
Komisch das alles, oder?
So, wieder ein Update:
Am Donnerstag hatten wir wieder ein sehr langes Telefonat, bei dem so manche Andeutung von ihr kam, so wünscht sie sich etwa eine Rücken- und Fußmassage von mir zu Weihnachten.
Aber dann habe ich sie gefragt, was sie denn in mir sehe, darauf hat sie geantwortet "spürst du das denn nicht?". Mein Antwort war "ich spüre, dass du mich sehr, sehr magst und dass du mehr für mich fühlst als Freundschaft, liege ich damit völlig falsch?". Sie dann etwas ängstlich "weiß nicht!"
Am Donnerstag hatten wir wieder ein sehr langes Telefonat, bei dem so manche Andeutung von ihr kam, so wünscht sie sich etwa eine Rücken- und Fußmassage von mir zu Weihnachten.
Aber dann habe ich sie gefragt, was sie denn in mir sehe, darauf hat sie geantwortet "spürst du das denn nicht?". Mein Antwort war "ich spüre, dass du mich sehr, sehr magst und dass du mehr für mich fühlst als Freundschaft, liege ich damit völlig falsch?". Sie dann etwas ängstlich "weiß nicht!"
Und was hast Du darauf entgegnet?
Dass ich ja schon mal gerne eine Definition des Ganzen hätte. Sie meinte da, ob eine Definition am Telefon etwas bringen würde.
Sie hat mir schon oft klar gemacht, dass sie nicht viel davon hält über gefühle groß zu reden, sondern zu zeigen und zu handeln. Das könnte ein Grund für ihr "weiß nicht" sein.
Es kann natürlich auch sein, dass sie es echt nicht weiß und es kann sein, dass sie es sich nicht so einfach traut zu sagen, wenn bei ihr nun doch mehr ist, weil sie mich ja verletzt hat und mit einer revanche rechnen könnte. Letzteres ist für mich nachvollziehbar, das hatte ich selbst so auch schon mal.
Allerdings hat sie mir in bezug auf die zeit von vor 3 Monaten klar gemacht, dass da was anderes als Freundschaft war, weil sie sich sonst mehr zurückgehalten hätte. Außerdem hat sie mir auch gesagt, dass sie zu dem Zeitpunkt einfach keine beziehung eingehen konnte, wegen den Dingen die sie um sich herum hatte. das hat sie mir von Anfang an gesagt, also glaube ich ihr das. Sie hat auch noch gesagt, dass sie mir einfach nicht sagen wollte "gib mir Zeit", weil sie es unfair gefunden hätte, denn damit wäre eine Verbindlichkeit entstanden, von der sie nicht wußte, ob sie sie einhalten könnte. Und sie hat mir auch klar gemacht, dass sie schon für Beziehung ist, aber halt kein Wischi-Waschi, wäre sie 17, 18 gewesen hätte sie es probiert. Das waren ungefähr ihre Worte. Sie hat mir außerdem signalisiert, dass zwischen damals und heute schon ein Unterschied besteht.
Also, positive Andeutungen und Signale oder nur weitere Unklarheit?
Sie hat mir schon oft klar gemacht, dass sie nicht viel davon hält über gefühle groß zu reden, sondern zu zeigen und zu handeln. Das könnte ein Grund für ihr "weiß nicht" sein.
Es kann natürlich auch sein, dass sie es echt nicht weiß und es kann sein, dass sie es sich nicht so einfach traut zu sagen, wenn bei ihr nun doch mehr ist, weil sie mich ja verletzt hat und mit einer revanche rechnen könnte. Letzteres ist für mich nachvollziehbar, das hatte ich selbst so auch schon mal.
Allerdings hat sie mir in bezug auf die zeit von vor 3 Monaten klar gemacht, dass da was anderes als Freundschaft war, weil sie sich sonst mehr zurückgehalten hätte. Außerdem hat sie mir auch gesagt, dass sie zu dem Zeitpunkt einfach keine beziehung eingehen konnte, wegen den Dingen die sie um sich herum hatte. das hat sie mir von Anfang an gesagt, also glaube ich ihr das. Sie hat auch noch gesagt, dass sie mir einfach nicht sagen wollte "gib mir Zeit", weil sie es unfair gefunden hätte, denn damit wäre eine Verbindlichkeit entstanden, von der sie nicht wußte, ob sie sie einhalten könnte. Und sie hat mir auch klar gemacht, dass sie schon für Beziehung ist, aber halt kein Wischi-Waschi, wäre sie 17, 18 gewesen hätte sie es probiert. Das waren ungefähr ihre Worte. Sie hat mir außerdem signalisiert, dass zwischen damals und heute schon ein Unterschied besteht.
Also, positive Andeutungen und Signale oder nur weitere Unklarheit?
Wahrscheinlich weiß sie es wirklich nicht, deshalb auch dieses Rumgeeiere.
Für mich klingt es so, als würde sie Dich laufend testen.
Für mich klingt es so, als würde sie Dich laufend testen.
Hm und was und wieso sollte sie testen wollen?
Und wenn sie es nicht weiß, hätte sie mich dann nicht auch die letzten 3 Monate warm gehalten? genau das wollte sie ja gar nicht.
Und wenn sie es nicht weiß, hätte sie mich dann nicht auch die letzten 3 Monate warm gehalten? genau das wollte sie ja gar nicht.
Ob Du nicht doch wie die Männer bist, die sie sonst so kennt.
Nicht zwingend. Nicht jeder, der sich nicht ganz sicher ist, hält sich den anderen warm.
Nicht zwingend. Nicht jeder, der sich nicht ganz sicher ist, hält sich den anderen warm.
Das wäre aber positiv, denn dann liegt es an mir, ihr es zu zeigen und ich denke in Grundzügen, ist ihr das auch bewußt. Wäre auch verständlich, wenn sie so oft auf die Nase gefallen ist, wie sie sagt. Sie hat ne sehr spezielle Art, mit der eventuell nicht jeder mann klar kommt, die ich aber echt mag.
Und das andere wäre dann doch recht charakterstark!
Und das andere wäre dann doch recht charakterstark!
Andererseits stellt sich die Frage, wie lange Du noch warten willst, dass sie ihre Ängste bzw. Unsicherheit ablegt. Sich von Telefonat zu Telefonat zu hangeln und immer zu hoffen, dass es neue positive Andeutungen gibt, kann es ja auch nicht sein.
Ganz ehrlich? ich weiß es nicht! Sie ist es mir schon wert, geduld zu haben, aber wer will schon ewig warten?
Das Problem ist, dass wir uns nicht so oft sehen, das war letzte Woche das erste mal seit 2,5 Monaten. Aber ich vermute, dass wir uns die nächste Zeit öfter sehen können, zumindest theoretisch.
Das Problem ist, dass wir uns nicht so oft sehen, das war letzte Woche das erste mal seit 2,5 Monaten. Aber ich vermute, dass wir uns die nächste Zeit öfter sehen können, zumindest theoretisch.
Sie nennt mich nun immer häufiger "Schatz", letztens am Telefon habe ich sie daraufhin gefragt "was hast du gesagt?". Sie meinte dann "was man nicht glaubt hört man nicht so leicht". Und es hagelt weiter Andeutungen.
Heute nacht um 2 Uhr hatte sie eine Panikattacke und es ging ihr wirklich schlecht, wen hat sie zur erst angerufen? Mich, nur habe ich es leider nicht mitbekommen.
Bin ich gerade einfach nur total blöd und raffe es nicht, oder ist meine Skepsis berechtigt?
Wir werden uns morgen abend sehen, ich bin mal gespannt, wie es sich entwickelt.
Heute nacht um 2 Uhr hatte sie eine Panikattacke und es ging ihr wirklich schlecht, wen hat sie zur erst angerufen? Mich, nur habe ich es leider nicht mitbekommen.
Bin ich gerade einfach nur total blöd und raffe es nicht, oder ist meine Skepsis berechtigt?
Wir werden uns morgen abend sehen, ich bin mal gespannt, wie es sich entwickelt.
Tja, rumgeiere par excellence! Gestern haben wir auf mein Betreiben hin über das alles gesprochen. Ich habe gemerkt, dass es ihr sichtlich unangenehm war. Sie hat zwar gesagt, dass sie mehr als Freundschaft für mich empfindet, aber irgendwie will sie sich nicht festlegen scheinbar. Ich habe dann gesagt, dass sie sich bald mal entscheiden müsse.
Uh, ob sie mit dem "Druck" klarkommen wird? Aber es wird wohl für dich so oder so das Beste sein, wenn du danach konsequent sein kannst, je nachdem, wie die Antwort ausfällt. Ich HASSE dieses "ich fühle mehr, aber..."...ich hoffe, du bist weniger labil als ich.
Tja, keine Ahung, ob sie damit klar kommt. Ich denke nur, dass es nötig war, es zu sagen. Kann irgendwie nicht sein, dass auf der einen Seite so viel von ihr kommt, sie aber dann plötzlich wieder komisch wird.
Sie hat außerdem gemeint, dass ich immer viel zu viel über alles reden wolle, aber nicht die nötige Romantik rüber bringe. Morgen hat sie Geburtstag und dann wollte ich ihr einen Blumenstrauß schicken. Ich denke, das ist romantisch genug.
Sie hat außerdem gemeint, dass ich immer viel zu viel über alles reden wolle, aber nicht die nötige Romantik rüber bringe. Morgen hat sie Geburtstag und dann wollte ich ihr einen Blumenstrauß schicken. Ich denke, das ist romantisch genug.
Sie hat sich über die Orchidee, die ich ihr geschickt habe, sehr gefreut. Sie meinte, dass sie total überrascht war, aber als sie sie gesehen hat, direkt wußte von wem sie ist.
Ich habe ihr auch noch am Telefon gesagt, dass es nicht richtig von ihr ist, zu sagen sie will es laufen lassen, sich aber dann plötzlich anders verhält. Und sie hat mir recht gegeben. Vielleicht habe ich ja wieder einen kleinen Schritt nach vorne gemacht.
Ich habe ihr auch noch am Telefon gesagt, dass es nicht richtig von ihr ist, zu sagen sie will es laufen lassen, sich aber dann plötzlich anders verhält. Und sie hat mir recht gegeben. Vielleicht habe ich ja wieder einen kleinen Schritt nach vorne gemacht.
Tja und so endet eine Geschichte voll Hoffnungen und Verwirrungen leider sehr traurig.
Gestern hat sie mir am Telefon gesagt, dass sie es auch nicht mehr so laufen lassen will, wegen ihrer Blockaden und vor allem, weil ihre Gefühle für mich ihrer Meinung nach nicht konstant sind. Ich denke, dass hat wohl etwas mit ihrer Manie zu tun, spielt keine Rolle mehr, ich hake es ab, es tut mir auch nur noch im Kopf weh, weniger im herzen.
Aber dennoch denke ich, dass ich vielleicht wirklich hätte manchmal etwas weniger reden und denken und dafür mehr meine Gefühle zeigen. Ich hoffe, ich kann daraus was lernen für die Zukukunft
Gestern hat sie mir am Telefon gesagt, dass sie es auch nicht mehr so laufen lassen will, wegen ihrer Blockaden und vor allem, weil ihre Gefühle für mich ihrer Meinung nach nicht konstant sind. Ich denke, dass hat wohl etwas mit ihrer Manie zu tun, spielt keine Rolle mehr, ich hake es ab, es tut mir auch nur noch im Kopf weh, weniger im herzen.
Aber dennoch denke ich, dass ich vielleicht wirklich hätte manchmal etwas weniger reden und denken und dafür mehr meine Gefühle zeigen. Ich hoffe, ich kann daraus was lernen für die Zukukunft
Seite 9 von 12 · 227 Beiträge in diesem Thema