Sehr verwirrt gerade!
226 Antworten11'202 AufrufeGestartet von didgeridoo ·
Das was sie mir geschrieben hat, dass es ehrliches Interesse an meiner Person war und sie das einfach so laufen lassen wollte, das irritiert und deprimiert mich irgendwo. Das lässt in mir immer die Frage aufkommen, wie es gewesen wäre, wenn ich sie nicht mit meinen Gefühlen konfrontiert hätte? wenn ich es wirklich einfach so laufen gelassen hätte. Sie schreibt auch, dass dieses Interesse immer noch da wäre. Aber es kann doch nicht rein platonisch gewesen sein, sonst wäre das ganze doch gar nicht so gelaufen, mit küssen, kuscheln, Händchen halten, Arm in Arm rumlaufen..
Ich verstehe diese Frau einfach nicht.
Ich verstehe diese Frau einfach nicht.
Was ist denn heute los?
Erst wollte sie, dass ich sie anrufe. Ich tat es nach einigen Zweifeln und wir hatten ein super witziges Telefonat. Danach habe bei der Community, bei der wir uns kennen lernten aus Spaß geschrieben "du mit Schleifchen unterm Weihnachtsbaum, das wäre schon was" und sie schrieb zurück "mal sehen, vielleicht lässt sich das einrichten :-)".
Sowas hatten wir seit 3 Monaten nicht mehr!
Erst wollte sie, dass ich sie anrufe. Ich tat es nach einigen Zweifeln und wir hatten ein super witziges Telefonat. Danach habe bei der Community, bei der wir uns kennen lernten aus Spaß geschrieben "du mit Schleifchen unterm Weihnachtsbaum, das wäre schon was" und sie schrieb zurück "mal sehen, vielleicht lässt sich das einrichten :-)".
Sowas hatten wir seit 3 Monaten nicht mehr!
Diese Frau ist echt rätselhaft, vorgestern hatte sie scheinbar ein Problem damit, dass ich noch mit anderen Menschen chatte!
Ich habe mich gestern mit ihr getroffen und es war wie am Anfang. Am Schluss wurde es sehr kuschelig und sie hat mich sogar wieder "Schatz" genannt. Und als ich sie fragte, wo sie denn jetzt nach dem Studium hin gehen will, hat sie wieder davon gesprochen in die Heimat zu ziehen.
Lieber didgeridoo, so eine Situation wie Deine habe ich ach mal erlebt - allerdings mit vertauschten Rollen, d.h. ich war die Frau, die sich ambivalent verhielt, sich plötzlich nicht mehr sicher war und dem Mann doch immer wieder Hoffnungen gemacht hat.
Wie Du ja aus anderen Threads weißt, habe ich auch gewisse Ängste, derer ich mir früher nicht so richtig bewusst war. Als ich mit Anfang 20 ein Jahr im Ausland war, lernte ich einen Typen an der Uni kennen und verliebte mich. Wir verbrachten ziemlich viel Zeit miteinander, alles war locker und unbeschwert. Doch dann merkte ich, dass es ernster wurde, und bekam Panik. Ich sprach ihn darauf an, was er für mich empfände, und er sagte mir, dass er sich in mich verliebt habe. Daraufhin entgegnete ich, dass es nicht auf Gegenseitigkeit beruhe, dass ich ihn aber nicht als Freund verlieren wolle. Er akzeptierte - und ich wusste die Situation für mich auszunutzen.
Ich genoss die Zeit mit ihm, war aber froh, ihn auf Distanz halten zu können. Der arme Kerl hat sich wochenlang an mir abgearbeitet, und ich hielt es für selbstverständlich. Dann eines Tages fing er an, sich mit einer anderen zu treffen - und Du hättest mich mal rennen sehen müssen. Er hatte aber wohl mittlerweile die Lust an meinem Verhalten verloren und zeigte kaum noch Interesse an mir.
Damals war ich wahnsinnig wütend auf ihn, aber mittlerweile weiß ich, dass es richtig von ihm war, sich abzuwenden.
Und vielleicht solltest Du Dich auch nach einer anderen Frau umsehen, denn ich glaube eher nicht, dass ihr wirklich eine Zukunft habt.
Wie Du ja aus anderen Threads weißt, habe ich auch gewisse Ängste, derer ich mir früher nicht so richtig bewusst war. Als ich mit Anfang 20 ein Jahr im Ausland war, lernte ich einen Typen an der Uni kennen und verliebte mich. Wir verbrachten ziemlich viel Zeit miteinander, alles war locker und unbeschwert. Doch dann merkte ich, dass es ernster wurde, und bekam Panik. Ich sprach ihn darauf an, was er für mich empfände, und er sagte mir, dass er sich in mich verliebt habe. Daraufhin entgegnete ich, dass es nicht auf Gegenseitigkeit beruhe, dass ich ihn aber nicht als Freund verlieren wolle. Er akzeptierte - und ich wusste die Situation für mich auszunutzen.
Ich genoss die Zeit mit ihm, war aber froh, ihn auf Distanz halten zu können. Der arme Kerl hat sich wochenlang an mir abgearbeitet, und ich hielt es für selbstverständlich. Dann eines Tages fing er an, sich mit einer anderen zu treffen - und Du hättest mich mal rennen sehen müssen. Er hatte aber wohl mittlerweile die Lust an meinem Verhalten verloren und zeigte kaum noch Interesse an mir.
Damals war ich wahnsinnig wütend auf ihn, aber mittlerweile weiß ich, dass es richtig von ihm war, sich abzuwenden.
Und vielleicht solltest Du Dich auch nach einer anderen Frau umsehen, denn ich glaube eher nicht, dass ihr wirklich eine Zukunft habt.
Warum denkst du, dass wir keine Zukunft haben? Ich weiß es ja selbst nicht und ich will mir auch nicht zu viele Hoffnungen machen, aber gestern das war schon sehr komisch.
Weil ich denke, dass sie sich momentan nur so verhält, weil sie Angst hat, dass sie ihr Spielzeug an eine andere verliert. Ich sage das jetzt so böse, auch wenn ich mir sehr sicher bin, dass sie kein schlechter Mensch ist und bestimmt auch Gefühle für Dich hat.
Aber ich sehe in ihrem Verhalten viel von meinem in der Vergangenheit und das letzte, was wir ertragen können, ist Konkurrenz. Dann setzen wir alles daran, um den Mann wieder ganz für uns zu gewinnen. Aber wehe, der Mann redet wieder von einer festen Beziehung und Gefühlen - dann geht das Rumgeeiere von vorne los und wir fahren wieder auf der Freundschaftsschiene.
Aber ich sehe in ihrem Verhalten viel von meinem in der Vergangenheit und das letzte, was wir ertragen können, ist Konkurrenz. Dann setzen wir alles daran, um den Mann wieder ganz für uns zu gewinnen. Aber wehe, der Mann redet wieder von einer festen Beziehung und Gefühlen - dann geht das Rumgeeiere von vorne los und wir fahren wieder auf der Freundschaftsschiene.
ja, ich habe auch daran gedacht, dass es so ist, wie du sagst. Aber bei uns war es etwas anderes, denn sie hat nicht von Anfang an gesagt, dass sie nur Freundschaft will, sondern sie war sich ne Zeit lang nicht sicher und verhielt sich so, als wollte sie mehr. Kann es denn nicht sein, dass sie vielleicht gemerkt hat, dass sie doch mehr empfindetß Das es so ist wie in dem Beitrag von Goneril?
"Aber ich sehe in ihrem Verhalten viel von meinem in der Vergangenheit und das letzte, was wir ertragen können, ist Konkurrenz. Dann setzen wir alles daran, um den Mann wieder ganz für uns zu gewinnen."
Das ist die große Frage...bei meiner Lieben war es ja so, dass sie sich nichts hat anmerken lassen, als ich mich umorientierte und sie hat am selben Tag noch mit ihrem Herzensbrecher geschlafen hat, der ihr so einen miesen Schaden verpasst hatte. Erzählt hat sie mir das erst an dem Tag, als sie mich küssen wollte nachm Motto, dass sie "mit ihm abschließen" wollte...vor kurzem meinte sie, dass es ihr sehr weh getan hätte, dass ich mit einem anderen zusammen war.
Ein Unterschied ist irgendwie schon zu sehen: sie wusste, dass ich es schwer mit ihr habe und hat mir die Chance gegeben mit jemand anderes glücklicher zu werden.
Nach allem, was ich erlebt habe, ist es einfach wichtig, dass wenigstens zwischen euch klar ausgesprochen wird, was sie fühlt. Dass sie, egal ob sie es dann in Form einer Beziehung auch umsetzen will oder nicht oder vielleicht erst irgendwann, dir ganz klar sagt, was Sache ist.
Man weiß in der Regel schon, ob man für jemanden mehr empfindet oder nicht...so etwas ist nicht schwer zu beantworten. Das sollte sie können. Die Umsetzung ist, so habe ich es ja erfahren, noch eine zweite davon unabhängige Sache.
Das ist die große Frage...bei meiner Lieben war es ja so, dass sie sich nichts hat anmerken lassen, als ich mich umorientierte und sie hat am selben Tag noch mit ihrem Herzensbrecher geschlafen hat, der ihr so einen miesen Schaden verpasst hatte. Erzählt hat sie mir das erst an dem Tag, als sie mich küssen wollte nachm Motto, dass sie "mit ihm abschließen" wollte...vor kurzem meinte sie, dass es ihr sehr weh getan hätte, dass ich mit einem anderen zusammen war.
Ein Unterschied ist irgendwie schon zu sehen: sie wusste, dass ich es schwer mit ihr habe und hat mir die Chance gegeben mit jemand anderes glücklicher zu werden.
Nach allem, was ich erlebt habe, ist es einfach wichtig, dass wenigstens zwischen euch klar ausgesprochen wird, was sie fühlt. Dass sie, egal ob sie es dann in Form einer Beziehung auch umsetzen will oder nicht oder vielleicht erst irgendwann, dir ganz klar sagt, was Sache ist.
Man weiß in der Regel schon, ob man für jemanden mehr empfindet oder nicht...so etwas ist nicht schwer zu beantworten. Das sollte sie können. Die Umsetzung ist, so habe ich es ja erfahren, noch eine zweite davon unabhängige Sache.
Ich glaube, an mangelnden Gefühlen ihrerseits liegt es nicht. Und genau das ist wahrscheinlich das Problem - sie empfindet viel für Dich, hat aber Angst vor einer Beziehung, aber um Dich nicht zu verlieren, muss sie reichlich manipulieren (macht sie wahrscheinlich auch nicht bewusst). M.E. geht sie jeglicher Verpflichtung aus dem Weg, indem sie Dich nicht loslässt, aber Dir gleichzeitig zu verstehen gibt, dass es eben nicht mehr als Freundschaft ist.
Vielleicht irre ich mich auch und sie hat wirklich gemerkt, dass sie es doch fester werden lassen möchte. Die Zeit wird dies zeigen.
Vielleicht irre ich mich auch und sie hat wirklich gemerkt, dass sie es doch fester werden lassen möchte. Die Zeit wird dies zeigen.
Es ist wohl beides möglich. Jedenfalls scheint das, was sie empfindet mehr als nur Freundschaft zu sein, dass habe ich schon vor 3 Monaten gemerkt.
So, wenn es aber die Bindungsangst ist, ist sie vielleicht auch nur temporär und vergeht wieder, vor allem, da sie jetzt ihr Studium abgeschlossen hat und in ihrem Leben gefestigt ist. Dann würde es sich eventuell für mich lohnen, die Sache so weiter laufen zu lassen, ohne sie mit einem Etikett zu verunsichern, oder?
Das war gestern mehr als innig, sie hat sogar gesagt, ich solle sie jetzt bald mal besuchen kommen und sie würde meinen Namen auf ihren 2. Zahnputzbecher schreiben.
So, wenn es aber die Bindungsangst ist, ist sie vielleicht auch nur temporär und vergeht wieder, vor allem, da sie jetzt ihr Studium abgeschlossen hat und in ihrem Leben gefestigt ist. Dann würde es sich eventuell für mich lohnen, die Sache so weiter laufen zu lassen, ohne sie mit einem Etikett zu verunsichern, oder?
Das war gestern mehr als innig, sie hat sogar gesagt, ich solle sie jetzt bald mal besuchen kommen und sie würde meinen Namen auf ihren 2. Zahnputzbecher schreiben.
Mehr als Freundschaft ist es ganz bestimmt!
Trotzdem würde ich Dir raten, den Kontakt zu der anderen Frau nicht abzubrechen, denn je weniger Du auf Deine Freundin fixiert bist, desto mehr wird sie das spüren und auf Dich zukommen. Es darf aber nicht zu einem Spielchen ausarten.
Trotzdem würde ich Dir raten, den Kontakt zu der anderen Frau nicht abzubrechen, denn je weniger Du auf Deine Freundin fixiert bist, desto mehr wird sie das spüren und auf Dich zukommen. Es darf aber nicht zu einem Spielchen ausarten.
Ich denke auch, dass es mehr als Freundschaft ist. Alleine schon die Aufmerksamkeit die sie mir entgegen bringt, ist mehr als beachtlich.
Ich werde auch nicht den Kontakt zu der anderen Frau abbrechen, allerdings soll das nicht in zweigleisigkeit ausarten.
Ich werde auch nicht den Kontakt zu der anderen Frau abbrechen, allerdings soll das nicht in zweigleisigkeit ausarten.
Nur aufpassen, dass die zweite Frau dabei nicht zu Schaden kommt, also du ihr nu Hoffnungen machst und je nach Laune der ersten Frau mal so und mal so zu ihr bist. Sonst muss die Arme sich irgendwann dieselben Fragen stellen, wie wir beide: "Was will er von mir?" ...
Ich hatte auch schon den einen oder anderen Impuls, der mich fast zu wem anderes getrieben hat, aber irgendwie weiß ich, dass ich da genau sowas täte, weil ja SIE immer an erster Stelle stehen würde und naja...ich will ja jetzt nicht auch noch jemandem weh tun. ALso wenn du spürst, dass du keine Gefühle für jemand anderes entwickeln kannst im Moment und die zweite gar keine Chance hat...dann vielleicht doch lieber Finger weg. Es müssen ja nicht noch andere leiden, nur weil wir uns an unser Leid festklammern ;)
Ich hatte auch schon den einen oder anderen Impuls, der mich fast zu wem anderes getrieben hat, aber irgendwie weiß ich, dass ich da genau sowas täte, weil ja SIE immer an erster Stelle stehen würde und naja...ich will ja jetzt nicht auch noch jemandem weh tun. ALso wenn du spürst, dass du keine Gefühle für jemand anderes entwickeln kannst im Moment und die zweite gar keine Chance hat...dann vielleicht doch lieber Finger weg. Es müssen ja nicht noch andere leiden, nur weil wir uns an unser Leid festklammern ;)
Hallo Goneril! Nee, keine Angst, ich passe da schon auf und halte mich zurück.
Wenn ich merke, dass ich jemandem weh tun könnte, ziehe ich mich eher zurück.
Wenn ich merke, dass ich jemandem weh tun könnte, ziehe ich mich eher zurück.
Sehr lobenswert ;) Dieser "Teufelskreis" in Liebesdingen ist ja bekannt: man wird geschädigt und schadet irgendwann auch anderen...
Gibt es mittlerweile Neues von deiner Dame? Hat sie sich wieder gemeldet?
Gibt es mittlerweile Neues von deiner Dame? Hat sie sich wieder gemeldet?
Ja, sie hat mich gestern noch angerufen, es scheint also, dass sie den Abend nicht bereut hat!
@Sydney: Was mir gerade noch so einfiel und wo ich den Unterschied sehe, zu dem, was du von dir schreibst: Sie hat das ja beendet, weil sie mich nicht warm halten wollte und gemerkt hat, dass sie mir zu sehr weh tut. Es ist ja nicht so, dass ich sie zu diesem Zeitpunkt zu einer Entscheidung gedrängt habe.
@Sydney: Was mir gerade noch so einfiel und wo ich den Unterschied sehe, zu dem, was du von dir schreibst: Sie hat das ja beendet, weil sie mich nicht warm halten wollte und gemerkt hat, dass sie mir zu sehr weh tut. Es ist ja nicht so, dass ich sie zu diesem Zeitpunkt zu einer Entscheidung gedrängt habe.Dass Du sie bedrängt hast, habe ich auch gar nicht behauptet. Ein Mensch mit Bindungsangst hält sich auch niemanden warm, zumindest nicht im negativen Sinne, sondern er versucht, sich die Situation selbst so angenehm wie möglich zu machen, d.h. den anderen auf Abstand zu halten, ohne ihn jedoch zu verlieren. Wären da keine Gefühle bei ihr, hätte sie den Tanz der letzten Woche auch ganz sicher nicht aufgeführt.
Aber, wie gesagt, wir sind keine Therapeuten und vielleicht liegen bei ihr auch gar keine Bindungsängste vor. Feststellen wirst Du das in den nächsten Wochen.
Naja, sie hat mich eigentlich auch nicht auf Abstand gehalten, bis zu dem Punkt, an dem sie eine Entscheidung getroffen hat, um mir nicht mehr weh zu tun.
Aber nun ist das mit dem Abstand wieder komplett vorbei!
Als sie mir den Korb gab, hat sie schon was von Ängsten gesagt, zumindest dass sie sie gerade hat, weil sie in den Monaten davor männertechnisch zu viel durchgemacht hat, was ich auch verstehe.
Aber nun ist das mit dem Abstand wieder komplett vorbei!
Als sie mir den Korb gab, hat sie schon was von Ängsten gesagt, zumindest dass sie sie gerade hat, weil sie in den Monaten davor männertechnisch zu viel durchgemacht hat, was ich auch verstehe.
Seite 8 von 12 · 227 Beiträge in diesem Thema