Zum Inhalt springen

Sehr verwirrt gerade!

226 Antworten11'202 AufrufeGestartet von didgeridoo ·

Tut mir leid, dass es Dir so ergangen ist!

Wie viele vor mir auch schon gesagt haben, ist sie wahrscheinlich noch nicht bereit für eine neue Beziehung. Sie will nichts überstürzen und braucht einfach noch Zeit um ihre Gefühle zu ordnen.

Wünsch Dir alles Gute

Ja, danke dir! Das wird echt hart jetzt damit umzugehen. Vor allem weiß ich nicht, wie ich mich weiter verhalten soll.

Sprich doch mit ihr darüber, wie es zwischen Euch weitergehen soll.

Kontaktsperre, bis sie weiss was sie will? Weiterhin unverbindlichen Kontakt?

Und überlege Dir auch, mit was Du gut leben kannst.

So ein hin und her ist sehr Nerven- und Energieaufreibend. Mal gibt es Hoffnung, dann wieder nicht... bhhh, das ist ziemlich anstrengend.

Ich denke, wenn es nach ihr ginge, würde der Kontakt weiter bestehen.

Eine völlige Kontaktsperre ist für mich auch sehr schwer, aber es wird jedenfalls sehr reduzier sein, die nächste Zeit.

Ja, es ist sehr nervenaufreibend, was ich am anfang nicht gedacht hätte. Ich dachte es entwickelt sich gut. Wenn ich nur wirklich wüßte, was in ihr vorgeht.

Frauen zu verstehen, ein schwieriges unterfangen, da wir uns manchmal selber nicht verstehen;)

Mach etwas, was Dir guttut und geniess das Wochenende.

Ich frage mich, ob sie sich einfach gedrängt gefühlt hat. Sie hat sowas gesagt, ja.

Aber ich habe sie nicht gedrängt, ich habe nur gefragt, warum sie plötzlich reservierter ist.

Vielleicht hat sie sich von der Situation gedrängt gefühlt. Sie wusste ja, wie du fühlst und dass du auf eine Antwort wartest. Und du bedeutest ihr viel, deshalb wollte sie dich auch ungern so hängen lassen, während sie nicht weiß, was sie will. Deshalb ist sie vielleicht erst so reserviert geworden - sie wollte sich und dich schützen.

Die sinnvollste Variante wäre jetzt vermutlich, den Kontakt für eine Weile komplett abzubrechen, damit sie über den Ex hinweg kommen kann. Dann, wenn sie sich sicherer fühlt, könnt ihr es vielleicht nochmal versuchen. Diese Warterei mit Kontakt ist sehr nervenaufreibend, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Wenn ihr den Kontakt nicht komplett abbrechen wollt, beschränkt ihn. Nicht mehr ständig telefonieren, eMailen, SMSen, treffen. Ab und an ja, aber täglich einmal würde ich schon als zu viel betrachten. Das würde dich nur zusätzlich quälen.So würde ich es zumindest machen.

Hör bitte auf nach Fehlern zu suchen, und probier einfach nur die Fakten zu sehen.

- sie hat schlechte Erfahrungen gemacht

- sie weiss nicht was sie will

- sie hat Gefühle für Dich

Halte Dich an diese Fakten und suche nicht die Stecknadel im Heuhaufen. Das bringt dich nicht weiter. Es sind nur Vermutungen, die Du hast.

Mach etwas, was Dich auf andere Gedanken bringt.

Ich vermute, Du drehst Dich im Kreis. Und das bringt nichts.

- Sie hat schlechte Erfahrungen gemacht: ja!

- Sie weiß nicht, was sie will: ja!

- Sie hat Gefühle für dich: ich weiß es nicht.

Es gibt noch etwas, was sie mir sagen möchte, vielleicht heute, oder die Tage irgendwann. Ich frage mich nur, was das soll.

Ja, ablenken ist gut, aber es fällt mir gerade sehr schwer.

Natürlich ist es schwer, sich abzulenken. Aber hier zu sitzen und zu grübeln bringt ja auch nichts. Im Gegenteil, das Kopfkino wird immer schlimmer. Also geh joggen, schwimmen, fürs Wochenende einkaufen, lade Freunde ein und koch was feines.... aber mach irgendetwas!!!

Mir ist heute nicht nach ablenken, denn nichts bereit mir gerade Freude.

Ich habe eben wieder eine Stunde mit ihr telefoniert. Ich habe dass mein Bauchgefühl mir sagte, dass da doch mehr ist, bzw. werden kann. Sie meinte daraufhin, dass das irgendwo stimmt, da zwischen uns was ganz besonderes sein scheint, was über ne einfach Freundschaft hinausgeht.

Sie weiß selbst nicht so ganz, was bei ihr gerade im Kopf vorgeht. Sie stellt sich auch selbst die Frage, ob sie mit mir so gerne telefoniert und geschrieben hat, weil sie sich dann nicht mehr so einsam gefühlt hat, oder doch was anderes.

Es ist wie BesorgterFreund gesagt hat, es war ihr nicht so bewußt wie mir, dass wir uns in den letzten beiden Wochen emotional ein Stück weit angenähert haben.

Okay, ich habe es dann gestern doch noch geschafft mich ein wenig abzulenken.

Aber gestern kam dann wieder ne SMS von ihr, obwohl wir uns nicht geeinigt haben, wie wir weiterhin verbleiben. Aber so ne SMS wie immer. Ich habe dann erstmal ziemlich lange gewartet mit antworten, als ich es dann getan habe, kam von ihr, dass sie doch sehr froh sei, dass ich ihr noch geschrieben habe. Wir haben dann noch zweimal hin und her geschrieben, dann habe ich wieder länger gewartet, dann kam von ihr "schade, ich dachte, du schreibst mir nochmal".

Sind das Spielchen gerade??

"Sie weiß selbst nicht so ganz, was bei ihr gerade im Kopf vorgeht. Sie stellt sich auch selbst die Frage, ob sie mit mir so gerne telefoniert und geschrieben hat, weil sie sich dann nicht mehr so einsam gefühlt hat, oder doch was anderes."

Ich denke, das ist genau der Knackpunkt. Es kann ja schon nett sein, wenn man weiß, dass jemand in einen verliebt ist, den man völlig uninteressant findet. Bei euch ist es sogar so, dass sie um deine Gefühle weiß UND dass ihr sehr gut miteinander könnt. Diese Gewissheit sorgt eben dafür, dass sie sich sehr wohl bei dir fühlt, denn sie weiß, dass du es gut mit ihr meinst usw. Ein sehr gutes Mittel gegen Anflüge der Einsamkeitsgefühle.

Gleichzeitig, so würde ich die Situation einschätzen, merkt sie, dass emotional auch bei ihr mehr da ist, aber sie möchte sich, glaube ich, einfach noch nicht "offiziell" festlegen. Das ist für dich sicherlich hart...sie weiß woran sie bei dir ist und du musst immer mit einem Fragezeichen überm Kopf rumlaufen...

Ich könnte mir vorstellen, dass es ihr am liebsten wäre, wenn ihr weiterhin nahezu wie ein Paar euren Kontakt pflegt, sie sich aber noch nicht auf einen offiziellen Status festlegen möchte, sondern erst gucken, wie es sich weiterentwickelt. Wenn du dich weniger bei meldest, fürchtet sie, dass dein Interesse weniger geworden ist und sie jemanden, den sie vielleicht ja doch will (das will sie aber erst herausfinden), verliert. Wenn aber zu viel Nähe kommt, so dass es aussieht, als wäre ein klares Statement ihrerseits bezüglich ihrer Gefühle/Beziehungswünsche etc. bald nötig, fühlt sie sich bedrängt.

Naja, das wäre jetzt mal so eine Theorie :) Aber ist stecke auch in einer ähnlich verwirrenden Situation (kannst ja ma meinen Beitrag lesen)....und mir konnte ich bisher auch noch nicht helfen :(

Ich glaube nicht, dass sie spielt. Das Telefonat war gut, du hast einiges über sie gelernt und darüber, wo ihr steht. Sie hat nun die Gelegenheit, ihre Gefühle zu erkunden. Goneril hat völlig Recht, sie fühlt sich bei dir wohl und will sich vermutlich noch nicht "offiziell" festlegen, weil sie sich noch zu unsicher ist, aber es besteht Hoffnung.

Was das Warten angeht, es ist immer ein ziemlicher Spagat zwischen "nicht zu anhänglich sein" und "sie nicht zu lange warten lassen". Wo du diese Linie ziehen kannst, kann dir höchstens die Erfahrung zeigen und es ist auch von Mädchen zu Mädchen, ja sogar von Situation zu Situation sehr unterschiedlich. Ich weiß, dass ich eher dazu tendiere, sehr schnell zu antworten, was wohl nicht in jeder Situation das Beste ist... aber gut, das ist hier nicht Thema. ^^

Insgesamt machst du alles gerade ganz gut, finde ich. Nun heißt es, abwarten und Tee trinken. Sie wird sich entscheiden - vielleicht in wenigen Tagen, vielleicht auch erst in ein paar Wochen oder später, aber es wird kommen. Sei einfach solang du selbst und unternehme was mit ihr. Ob da was draus wird kann dir niemand sagen, aber jetzt hast du getan was du kannst und sie ist an der Reihe. Ich drücke dir die Daumen!

Nun, Goneril, auf der eine Seite schreibst du, es ist ganz schön, wenn man weiß, dass jemand in einen verliebt ist den man völlig uninteressant findet. Ich persönlich finde das er nicht so toll und mit so jemandem verbringe ich auch keine Zeit.

Aber dann schreibst du, sie will sich noch nicht festlegen und den Eindruck habe ich auch. Sie kann sich glaube ich noch nicht wirklich festlegen. Ich habe gemerkt, dass sie echt Angst hat sich wieder zu binden.

BesorgterFreund: Ich weiß gerade wirklich nicht, wie ich den Spagat machen soll. Ich tendiere ganz stark dazu, so weiter zu machen, wie bisher. Aber auf der anderen Seite möchte ich ihr auch etwas das Gefühl geben, dass sie mich wirklich vermissen könnte, das heißt erstmal nicht anrufen, da wart ich bis sie es tut. Mir kommt es schon ein wenig so vor, dass sie mich etwas vermissen könnte, habe heute gesehen, dass sie in der Comunity, in der wir uns kennen gelernt haben, auf meinem Profil war. gestern haben wir da auch noch etwas unverbindlich geschrieben, aber ich kam sicher etwas reserviert rüber. ich weiß jetzt nicht, wie sie darauf reagiert.

Also, ich würde mir an deiner Stelle vermutlich ein Zeitlimit überlegen, wie lange du sie warten lässt, wenn nichts von ihr kommt. Sowas wie "Ich schreibe ihr jeden Abend einmal von selbst." Wenn sie sich meldet antwortest du natürlich schneller. Auch da kannst du dir vielleicht eine Zeit setzen, diesmal aber umgekehrt - z.B. frühestens 1 Stunde später, wenn es grad nichts dringendes ist oder so. Je nach Situation kann man da natürlich Ausnahmen machen. Vielleicht hilft dir das ja?

Übrigens, mir fällt grad auf, dass ich in meinem letzten Post diesen mit einem anderen Fall zusammen geworfen habe, daher wirken ein paar Dinge vielleicht komisch, im Großen und Ganzen stimmt es aber trotzdem so. ^^

Naja, sich täglich melden. wäre auch zu viel, oder?

Jetzt sitze ich hier und warte, dass was von ihr kommt. Das wäre der erste Tag seit langem OHNE Kontakt zwischen uns beiden.

Täglich war nur ein Vorschlag, das müsstest du dann von deinen Gewohnheiten abhängig machen. Kann ja auch alle 2, alle 3 oder alle 5 Tage sein oder noch länger.

Tja, nun ist es vorbei. Sie meinte, dass sie gerade jetzt mir das nicht geben kann, was ich möchte, bzw. nicht das fühlt, was ich fühle. Irgendwie bin ich zwar erleichtert, weil das hin und her vorbei ist, aber es tut dennoch weh.

Das tut mir leid. Sicher, jetzt weisst Du wenigstens woran Du bist. Aber trotzdem ist es nicht leicht, jemanden gehen zu lassen, den man gerne hat.

Ich wünsche Dir alles Gute

Seite 2 von 12 · 227 Beiträge in diesem Thema