Zum Inhalt springen

Sehr verwirrt gerade!

226 Antworten11'202 AufrufeGestartet von didgeridoo ·

Ja, mir geht es echt gar nicht gut. Vor allem kommt es mir so vor, dass sie eine Entscheidung getroffen hat, weil sie gemerkt hat, wie viel mir das ganze ausmacht. Ich hätte ihr gerne noch länger Zeit gegeben. Ich verstehe das alles einfach nicht mehr. Gestern haben wir uns noch im ICQ getroffen und als ich sagte, dass ich gleich wieder weg bin, meinte sie, dass sie es schade findet, denn sie hat sich gefreut, dass ich online gegangen bin.

Und wieder haben wir kurz geschrieben. Sie hat gesagt, sie hätte gestern mehrmals wegen mir geweint. Als sie einem Mitstudenten mit dem sie gut befreundet war einen Korb geben musste, hat sie das zwar auch mitgenommen, aber geweint hat sie da nicht. Und den kannte sie viel besser als mich.

Außerdem hat sie angedeutet, dass bei ihr in erster Linie eine Blockade besteht.

Und was ich besonders komisch fand, sie meinte auch sie wäre wegen mir gerade sehr verwirrt.

Dass sie verwirrt ist, wenn das was sie sagt stimmt, wundert mich kein bisschen. Sie mag dich sehr gern, sie möchte dich nicht verletzen und sie weiß wie du fühlst. Sie hat Angst, nun da sie dir einen Korb gegeben hat, das was ihr soweit aufgebaut hat zu verlieren. Und das zu Recht, denn du musst nun entscheiden, ob du bereit bist, unter den aktuellen Bedingungen eine Freundschaft zu probieren oder ob das für dich zu frustrierend und nervenaufreibend wäre. Wenn du es mit der Freundschaft schaffst, kann es sicher eine sehr gute, sehr enge Freundschaft werden. Wenn du es versuchst aber feststellst, dass du es nicht kannst, wird es sicher sehr schmerzhaft, primär für dich. Wenn du von vornhinein sagst, dass du es nicht kannst, wird die erste Zeit für euch beide sicher sehr schlimm, aber irgendwann wird es besser werden.

Also, es ist keine einfache Entscheidung. Aber ich hoffe, dass du mit der Entscheidung, die du triffst, glücklich sein wirst.

Na, okay, aber verwunderlich ist, dass ich ihr ein paar Stunden vorher auch gesagt habe, dass die Tür auch für eine Freundschaft offen steht, auch wenn es schwer fällt.

Warum ist sie dann verwirrt? warum weint sie wegen mir? Bei ihrem Mitstudenten hat sie das nicht getan, obwohl sie mit dem viel länger Kontakt gehabt hatte.

Auch hat sie sowas angedeutet, wie dass sie sich gar nicht sicher ist. Das hängt die ganze Zeit in der Luft, dieses nicht sicher sein.

Was sie noch gesagt hat, ist dass sie die Telefonate und Chats mit mir vermissen wird? warum? wir haben doch noch die ganze Zeit Kontakt?

Die Länge des Kontakts hat oft nichts mit den Gefühlen zu tun. Offensichtlich kommt bei dir etwas hinzu, was bei dem Mitstudenten nicht war. Was genau, das kann höchstens sie dir sagen, vielleicht nicht mal das.

So oder so, es ist auch für sie das Ende einer potentiellen Beziehung - sie hat sich sicher auch irgendwie Hoffnungen gemacht. Nun hat sie festgestellt, dass (zur Zeit) nichts daraus wird und das tut ihr weh. Sie weiß auch nicht, was jetzt passiert. Sie will den Kontakt nicht verlieren, hat aber Angst, dass du es nicht aushältst, mit ihr nur befreundet zu sein. Dann würdet ihr ja auch nicht mehr telefonieren und chatten. Bzw. vielleicht will sie es abbrechen um dich zu schonen. Oder es tut ihr selbst weh, weil sie weiß, wie es um dich steht. Und vermutlich kommen einige Dinge hinzu, an die ich gerade nicht denke.

Was das "nicht sicher sein" angeht, da es sich bisher nicht geändert hat, nehme ich an, es wird wohl auch noch eine Weile dauern. Ob du es versuchen willst auszuhalten, bis sie sich sicher ist, weiß ich nicht. Die Gefahr dabei ist, dass du dir zu große Hoffnungen machst und dann doch nichts daraus wird. Die Chance ist, dass ihr eine gute Freundschaft hinkriegt oder vielleicht irgendwann noch mehr.

Es ist deine Entscheidung und ich weiß, sie ist nicht leicht.

bearbeitet #46
Also, ganz ehrlich, als ich den Titel für diesen Thread gewählt habe, war mir noch gar nicht bewußt, wie treffend er ist. So verwirrt war ich noch nie zuvor. Und ich weiß, sie ist es auch und das macht es für mich noch verwirrender.

Ich merke immer mehr, dass sie mit ihrer Entscheidung gar nicht glücklich ist.

Obwohl wir den Kontakt nicht abgebrochen haben, sondern nur etwas reduziert, scheint sich mich zu vermissen. Es kommt jeden Tag was von ihr. Gestern 2 E-mails. Außerdem hat sie wieder mein Profil auf der Seite, auf der wir uns kennen lernten besucht. Dort hat sie jetzt auch wieder ihren Partnerstatus geändert. Wo am Anfang, als wir uns kennen lernten noch "unglücklich" und vorletzte Woche "glücklich" stand, steht nun nichts mehr. Ich weiß, dass viele jetzt denken, ich halte mich zuviel an Kleinigkeiten auf, aber die Sache ist so undurchsichtig für mich geworden, nichts ist klar.

Und heute habe ich auf ihre Mail geantwortet, kurz später kam ihre Antwort. Unter anderem stand drin "ist voll komisch, einen Tag nichts von dir zu hören".

Und gestern wollte sie mit mir telefonieren. das haben wir dann auch, obwohl ich es erst auf heute verschieben wollte.

Am Telefon hat sie mir gesagt, dass sie die ganzen letzten Tage nicht schlafen konnte und es gerade total komisch findet, was zwischen uns ist. Und nachdem wir dann das erste mal seit ein paar Tagen telefoniert haben, konnte sie prompt auch wieder gut schlafen.

Versteht das irgendjemand? Ich nicht!!

Ach ja, als ich erwähnte, dass sie doch auch Abstand wollte, sagte sie nur, dass man halt manchmal so Sachen sagt.

Nun haben wir uns gestern endlich unter vier Augen ausgesprochen. Ich muss sagen, dass Gespräch war gut, aber das Ergebnis gefällt mir nicht. Sie hat mir gesagt, dass ich eigentlich schon ihr Typ bin, dass wir sehr auf einer Wellenlänge liegen, dass wir den gleichen Humor haben, über alles reden können etc........aber sie meint bei ihr hat einfach nicht der Blitz eingeschlagen. Muss das denn immer sein? Bei mir schlägt der Blitz sehr selten ein, Gefühle haben sich immer langsam aufgebaut, auch diesesmal hat er nur ganz leicht eingeschlagen und das ganze hat sich langsam intensiviert.

Leute, mal ganz im Ernst, warum wollen Frauen so oft nur Freundschaft mit einem Mann, der:

1. Eigentlich ihr Typ ist

2. Der auf ihrer Wellenlänge liegt und zwar sehr

3. Der sie zum lachen bringt

4. Mit dem sie über alles reden können.

weil sie nicht in ihn verliebt sind bzw. nur liebe auf freundschaftliche art empfinden.

aber was meinst du mit so oft? es kommt doch immer auf den fall speziell an. außerdem bin ich der meinung, dass man freundschaft und liebe und verliebtsein nie richtig trennen kann. es kommt immer darauf an, wo der jeweils andere die grenze für sich zieht oder eben nicht.

Naja, so oft deshalb, weil ich das ja auch bei anderen mitbekomme. Man liest ja auch hier von ähnlichen Fällen.

Aber was ist freundschaftliches Verliebtsein? Für mich gibt es da schon ne klare Trennlinie. Aber ich gebe dir recht, dass ohne Freundschaft auch keine Liebe existieren kann, denn der Partner soll auch bester Freund sein.

Es ist halt schwer zu verstehen, wenn vorher so viele Signale kommen, die schon in Richtung Verliebtsein gehen.

Sag mal, stimmt dein angegebenes Alter? Wie alt ist sie?

Für mich klingt das alles danach, als sei sie nicht in dich verliebt, würde aber deine Aufmerksamkeit, Nähe, Bewunderung etc. genießen. Halt als persönlichen Ego-Kick, solange nichts besseres daherkommt.

Und du drehst dich im Kreis, weil du von ihr eine Entscheidung erwartest, die jetzt so nicht kommen wird. Das wird ewig so weitergehen, bis sie sich in jemand anderen verliebt.

Oder bist du mal Nägeln mit Köpfen machst, sprich den Kontakt abbrichst, sie vergisst und was anderes anfängst.

Ja, mein Alter stimmt, wieso? Sie ist 28.

Ich weiß nicht, ob man sich für einen Egokick so ins Zeug leugt, sprich 250 km fährt, um mich zum Geburtstag zu überraschen. Das sie nicht in mich verliebt ist, weiß ich auch.

Ich wollte sie überhaupt gar nicht drängen, ich habe gesagt, ich gebe ihr Zeit, weil da vieles bei ihr im Argen in ihrem Leben ist.

Also, ich habe sie jetzt gebeten, sich erstmal nicht mehr zu melden, das ging am Schluß echt nicht mehr für mich. Ich habe zwar gedacht, ich könnte den Kontakt halten, aber es tat zu weh, zu mal sie am letzten Wochenende fishing for compliments per SMS betrieben hat. Jetzt geht es mir ein klein wenig besser, aber ganz ehrlich, ich vermisse sie sehr.

So, nachdem ich nun den ganzen Thread gelesen habe (!!!), tu ich mal meine Meinung kund!

Zuerst einmal Gratulation, dass du dich zum Schritt den Kontakt abzubrechen entschlossen hast. Das wäre schon längst fällig gewesen! Ich kenne die Situation recht gut von mir her, ich war in diesem Sommer in einer sehr ähnlichen Situation - wie sie! Ich musste feststellen, dass ich ihn zwar sehr mag, aber ihn eigentlich "nur" für mein feel-good brauche. Das heisst, er gibt mir das Gefühl begehrt zu werden, jemandem wichtig zu sein und jemanden zu haben, mit dem man tolle Sachen unternehmen kann. Aber mehr ist da nicht. Ganz unbewusst habe ich diesen eigentlich tollen Typen für meinen Stimmungsbarometer ausgenutzt, ohne es überhaupt zu wollen. Böse Gedanken oder gar Absichten sind da keine dahinter, blöd gesagt "passierts einfach so". Und ich denke, dass hat jeder schon einmal erlebt, wenn er ganz ehrlich zu sich selber ist.

Deshalb lieber didgeridoo, zieh deine Entscheidung durch, wenn ihr wirklich viel an dir liegt, kommt sie ganz von alleine und dann klappts auch. Ansonsten wars eine schöne Erfahrung mit bitterem Ende (für dich), als solche solltest du es in Erinnerung wahren. Ich wünsch dir viel (Durchhalte-)Kraft!!

Interessant mal die andere Seite zu hören. Wie hast du dich dabei gefühlt? Was ging in dir vor? Und warum brauchtest du einen Feelgood-Menschen?

Als mir bewusst wurde, was eigentlich genau läuft, hatte ich ein echt schlechtes Gewissen. Ich beendete das Ganze sofort, brach den Kontakt ab und hatte seither nichts mehr mit ihm zu tun. Ich fühle mich noch immer nicht wirklich gut, was ihn angeht, obwohl ich ja nichtmal absichtlich bzw. bewusst so gehandelt habe. Ich merkte ja einfach, dass wir es super hatten zusammen, tolle Stunden.

Ich muss ehrlicherweise sagen, dass gleichzeitig etwas mit nem anderen lief (und immer noch läuft), der mir den Kopf verdreht hatte und den ich nicht kriegen konnte. Vom anderen bekam ich die Aufmerksamkeit, die mir meine Affäre nicht gab und das Gefühl, sowas wie eine Beziehung zu haben. Ich denke, dass es sicher damit zusammenhing.

Ich kann nicht für sie sprechen, aber es kann durchaus sein, dass sie bei dir Dinge findet / bekommt, die ihr in der letzten Beziehung gefehlt haben. Ausserdem sind Stresssituationen im Studium u. Ä. oftmals auch Auslöser für schlechte Stimmungen, die nach Aufbau und Zuneigung schreien.

Tja, aber sie hatte mir schon Hoffnungen auf einen Beziehung gemacht und eigentlich angedeutet, dass sie Zeit brauche um gewissen Dinge zu verarbeiten. Und schließlich ist sie 250 km gefahren, um mich zu meinem geburtstag zu überraschen. Macht jemand das nur für einen persönlichen Egostreichler? Sie hat ja auch gesagt, dass zwischen uns was besonderes sei, weil wir halt so auf einer Wellenlänge liegen. Ich meine, ich kann verstehen, dass sie gerade nicht bereit für eine Beziehung ist, aber so wie sie ich denke, hätte sie sich schon eine mit mir vorstellen können.

Ach ja und sie hatte ja schon vor einiger Zeit gesagt, dass sie gemerkt hatte, dass sie sich nicht in mich verliebt habe und mir damit nur weh tue. Aber danach hat sie den kontakt ja weiter gesucht, bis letzte Woche.

Wie gesagt, ich kann nicht sagen, was genau in ihr vorgegangen ist. Aber die ganze Sache ähnelt schon sehr meiner Sommergeschichte.

Hat sie dir konkrete Hoffnungen gemacht, oder hast du sie dir selber aus ihrem Verhalten erbaut?

Naja, sie hat schon gesagt, wir werden sehen, ich bin mir nicht sicher. Und dann kamen dann Sachen, wie mir zu schreiben "ich habe die ganze Zeit auf mein handy geschaut, ob du dich noch meldest, das kenne ich gar nicht von mir". Klar, letzteres ist interpretiert, aber sagt man sowas, wenn man nichts empfindet? So gesehen hatte ich auch mal eine Egostreichlerin, als ich in eine andere Frau verliebt war. Die kam immer zu mir wenn ich wegging und hat mir gesagt, wie toll ich bin etc. Das tat auch gut, aber ich habe es nie gefordert. Und meine Herzensdame hat sich ständig gemeldet, mehr als ich mich bei ihr. Ich denke, man wartet doch eher bis jemand sich meldet, der einen toll findet und suhlt sich dann darin, als umgekehrt, oder?

Seite 3 von 12 · 227 Beiträge in diesem Thema