Zum Inhalt springen

Sehr verwirrt gerade!

226 Antworten11'202 AufrufeGestartet von didgeridoo ·

Ich würde spontan sagen, dass es nicht so ist. Je nachdem macht man alles, was einem das Gefühl gibt, sowas wie eine Beziehung zu führen. Aber für eine Beziehung reichen entweder die Gefühle nicht oder man/frau hat zuviel anderes, dass der Kopf eine Beziehung ablehnt.

Hm, okay. Andererseits war sie immer ein wenig zurückhaltend und hat mir auch gesagt, dass sie mir nichts versprechen könne. Aber dann kamen da diese 2 woche, wo alles super schön war, inklusive dem Kinoabend. Aber woher hatte sie ihren Ex gesehen, mit einer neuen. Aber an dem Abend hat sie sich dennoch nicht viel anmerken lassen, außer dass sie es mir später gesagt und sich ihre Miene etwas verdunkelte.

Ich denke, die Grenzen sind nicht immer klar zwischen Hoffnung gegeben bekommen und sich selbst Hoffnung machen. Leider sind wir alle sehr schnell dazu geneigt, etwas, eine Situation oder eine Äusserung, zu unseren Gunsten zu interpretieren. Es ist auch nicht einfach, jemandem Zuneigung zu zeigen, ohne dass sich diejenige Person sofort Hoffnung auf mehr macht. Und schlussendlich braucht es beim Zwischenmenschlichen immer 2 dazu, egal ob positiv oder negativ.

Wie gesagt, ich wünsch dir viel Durchhaltewillen, das ist die einzige Möglichkeit, ihr "den Kopf zu waschen". Nur so kann sie sich wirklich klar darüber werden, was sie eigentlich genau will von dir, wie sie zu dir steht und in Zukunft stehen will. Werde du dir deiner Position bewusst und wenn du weisst, was du willst und auch was du nicht willst, sind ihr die Grenzen klar gesteckt.

Wie meinst du das jetzt? Durchhaltewillen werde ich auch habe, ich melde mich nicht so schnell, dafür bin ich zu stolz und das rumgeiere tut mir zu viel weh. Aber ich merke andauernd, wie sehr ich sie jetzt schon vermisse und hoffe, dass sie mich auch wenigstens ein bißchen vermisst.

Nur wenn du wirklich deine Position vertrittst, kann sie merken, was sie wirklich von dir will. Wenn du ihr mehr bedeutest als "feel-good", und sie auch dazu stehen kann, wird sie wieder auf dich zu kommen. Ansonsten, so hart es ist, bist du besser dran ohne sie, oder jedenfalls mit genügend Abstand zu ihr.

Möglicherweise bedeute ich ihr auch mehr als feel-good, aber das könnte zu sehr in die freundschaftliche Richtung gehen. Ich denke schon, dass sie sich wieder meldet nach ner zeit, aber ob mir das echt was bringt?

Wie ist es denn bei dir und deinem feel-good? vermisst du ihn manchmal? Gut, ich denke weniger, weil du dich ja in einen anderen verguckt hast, aber ich frage mich, wie es wäre wenn da sonst keiner wäre bei dir.

Natürlich vermiss ich ihn, trotz dem anderen, schliesslich hatten wir eine super Zeit und ich hab nicht nur den feel-good Typen weggeschmissen, sondern auch ne tolle Freundschaft, das war es nämlich bevor er mehr wollte. Wir hatten super tolle Momente zusammen, Kino, Schwimmbad etc. und das fehlt mir schon. Aber ich will ihn nicht noch mehr verletzen als ich es schon getan habe. Deshalb warte ich ab, vielleicht meldet er sich plötzlich wieder von sich, vielleicht ergibt sich zufällig wieder mal ein nettes Gespräch, ansonsten warens eben "nur" schöne gemeinsame Momente.

Und du hast den Kontakt von dir aus abgebrochen, weil du ihn nicht mehr verletzen willst? Oder weil er dich gebeten hat?

Liebe Charmin! Was ich mich frage, wie wäre es gewesen, wenn es den anderen typen in deinem Leben nicht geben würde? Hättest du dir mit dem feelgood-menschen grundsätzlich keine Beziehung vorstellen können? Hast du eigentlich den Kontakt abgebrochen, als dir klar wurde, dass er mehr empfindet?

Bei mir war es ja so, dass sie schon recht früh wußte, was ich empfinde und ab da der Kontakt intensiver wurde, obwohl sie mir zuerst einen Korb gab. Es sieht schon so aus, als hätte sie sich eine beziehung mit mir vorstellen können, nur hat sie dann irgendwas dran gehindert, entweder ihr Blockade, die nach der Begegnung mit dem Ex noch stärker wurde, oder dass sie gemerkt hat, dass ich es einfach nicht bin. Nur zu letzterem hat sie sich nie wirklich klar geäußert, sondern eher gesagt, dass sie jetzt gerade nicht will. Okay, die Aussage dass der Blitz nicht eingeschlagen hat, ist deutlich, aber kann bei jemandem der Blitz einschlagen, wenn er derart blockiert ist? An dem Abend, als sie mir den Korb gab, hat sie Sachen gesagt wie "ich kann mich so nicht binden", "ich kann keinen Herzschmerz gebrauchen", "ich kann keine Gefühle gebrauchen", "ich kann die Männer nicht brauchen" etc.

Ach weisst du didgeridoo, es ist nicht so einfach zu erklären was man getan hat, wenn es unbewusst geschehen ist. Ich weiss, dass ich zum einen sehr verwirrt war, keine Ahnung hatte, was ich eigentlich genau wollte und zum anderen in erster Linie egoistisch war, ich schaute vorallem für mein Wohl. Ich habe den Kontakt von mir aus abgebrochen, weil ich nicht wollte, dass dieser unverdorbene junge sympatische Typ nach den Erfahrungen mit mir von allen Frauen denkt, dass sie so egoistisch, verwirrt und launenhaft sind. Denn so ist es ja nicht, sondern es lag an meiner momentanen Stimmung.

Hm, wenn ich das so sehe, ist sich meine Herzensdame ihres Handeln nicht voll bewußt, oder es ist doch ein "ich will, aber ich kann nicht Ding" und sie empfindet doch mehr für mich, als sie sich selbst eingestehen will.

Ich wünschte, ich könnte dir sagen, was in ihr vorgeht... da sie das aber sehrwahrscheinlich nicht mal selber kann, wie soll es dann mir gelingen?!

Nein, ist schon klar, dass du das nicht kannst. Ich schreibe hier auch nur meine Gedanken nieder und freue mich, wenn jemand was dazu sagt. Und du hast recht, sie kann es sicher selbst nicht. Gestern hat sie mir eine Mail geschrieben, mit Dingen, die ihr auf der Seele liegen. Scheinbar fühlt sie sich unverstanden. Aber ich werde jetzt erstmal nicht antworten.

Ich denke, es wird das beste sein, wenn du ihr und auch dir etwas Zeit gibst, das ganze etwas setzen, etwas Gras darüber wachsen zu lassen. So kannst du dir klar darüber werden, wie es für dich weiter gehen soll und sie kann sich ebenfalls Gedanken dazu machen, oder auch nicht... Ich wünsch dir jedenfalls viel Kraft und auch Glück!

Ja, das werde ich auch machen, aber es ist sehr, sehr schwer.

Ich weiss, aber gemeinsam haben wir die Kraft! ;)

Wir beide? Okay gemeinsam sind wir stark!

Was denkst du, soll ich ihr irgendwann auf ihre mail antworten, oder nicht?

Ich denke, du merkst selber, wann der Zeitpunkt für dich stimmt, ihr zu antworten. Bis dahin sollst du deinen Weg finden und den auch gehen.

Tja, das ist das Problem, das weiß ich eben nicht.

Du wirst es merken. Eines Tages wirst du den Einfall haben, so heute könnte ich ihr mal zurückschreiben, wie es ihr wohl geht usw... Vielleicht dauert es eine Weile, bis du soweit bist, aber da ist Geduld gefragt, wie so oft beim Thema Liebe...

Seite 4 von 12 · 227 Beiträge in diesem Thema