Zum Inhalt springen

Sein Umfeld akzeptiert mich/ die Beziehung nicht

23 Antworten2'702 AufrufeGestartet von Rupert ·

Hallo Rupert...

Sehr interessante und auch aufschlussreiches "Gespräch" mit Kaleu zum mitlesen...

Mich würde auch einmal interessieren, wie dein Freund vor seiner Familie zu dir steht?

Sind da klare "Seiten" aufgezeigt?

Und es ist doch oft so...wenn jemand eine "Gefahr/Eindringling" ist...dann wird man mal "bekämpft"...

Du solltest nicht vergessen...das Arroganz auch eine Art der Unsicherheit bedeuten kann...Arroganz gleichgesetzt mit Unnahbarkeit...

Was für mich aber eben auch sehr wichtig ist, ist seine Rolle in dieser Verbindung...und auch sein stehen zu Dir....und auch wie sehr er bereit ist, für dich auf so ein intensives Verhältnis zu verzichten...

lass dir mal liebe Grüsse da...

die ilmy

Hallo zusammen,

erstmal noch einmal danke an Kaleu. Mir ist heute bewusst geworden wie tief mein Problem mit mir selber noch sitzt und ich weiß auch, dass ich irgendwann dran arbeiten muss, wenn ich auch die Kraft habe. Zur Zeit habe ich noch Prüfungen und muss Fuss fassen, da werfe ich mich selber aus der Bahn aber es ist etwas, das ich in Angriff nehmen muss.

Das Treffen der Familie war wohl recht "emotional", wenn ich das so sagen kann. Allerdings ging e da weniger darum, dass mein Freund auf den Tisch gehauen hätte.

Er steht wirklich 100% hinter mir, als ihm die Gespräche zu persönlich wurden hat er gesagt: "Wir müssen nicht die Beziehung diskutieren" und Grenzen gesetzt.

Es ist auch Thema gewesen, dass die Familie wenig herzlich ist aber das ist wohl einfach ein Fakt.

Sein Vater war ja der, der mich einmal am Telefon beleidigt hat - wobei das wahrscheinlich in ner Stresssituation war. Das macht er anscheinend mit den Kindern auch manchmal und merkt es erst hinterher. Seine Eltern haben mich über meinen Freund noch einmal einladen lassen das nächste Mal wieder mitzukommen.

Ja, sie sind wenig herzlich, nein, sie merken nicht, wenn sie anderen zu nahe treten. Sie merken anscheinend noch nicht einmal, dass sie abweisend sind.

Mir ist irgendwie jetzt wohler, da ich weiß, dass mein Freund sich nicht rechtfertigt, wenn ich nicht da bin und dass er da klare Grenzen gesetzt hat.

Das ist ja alles, was wirklich zählt - und jetzt versuch ich mal, mich bis zum nächsten Monat so "aufzubauen", dass ich den allen wirklich gegenübertreten mag ohne dran zu denken, was sie nun von mir halten oder nicht.

Über Erfolge oder Misserfolge werde ich berichten.

Er steht wirklich 100% hinter mir
Tut er das?
Wofür dann der Thread?

Wenn er schon 50% hinter Dir steht ist das schon mehr als der Realität entspricht...

Die Frage die sich für Dich stellen sollte ist, kannst Du dami leben, dass es nur 50% oder weniger sind? Und kannst Du damit leben, dass es in absehbarer Zeit auch so bleiben wird? Er steht NICHT hinter Dir. Er versuchts. Aber mehr auch nicht!

Hey Kaleu

du hast mit vielem Recht, mit dem letzten Post nicht. Warum der Thread - weil ich ein Problem damit habe, dass sie mich irgendwie nicht mögen.

Aus keinem anderen Grund. Es liegt an/ in mir, wie du selber so schön bemerkt hast. Ich muss akzeptieren, dass mich nicht jeder mögen muss und lernen, mich selber anzunehmen.

That`s it. Zu mehr nicht. Er steht zu mir und wenn ich eines weiß, dann, dass mein Partner eher auf seine Familie verzichten würde als auf mich. Nur hätte ich es eben gerne, dass sowas nie zur Diskussion stehen wird, weil Sie mich einfach auch gern haben sollen. Jaja, das leben ist kein Wunschkonzert, ich weiß.

Aber ich lass mir von dir keine Beziehungsprobleme einreden, die ich nicht habe, dazu habe ich bereits zu verkorkste Beziehungen erlebt um zu merken, wanns gut läuft.

Merci.

Seite 2 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema