seit 8 Jahren ungeklärte Lovestory
30 Antworten1'832 AufrufeGestartet von miss butterfly ·
bearbeitet #21
jetzt hast du mir aber wircklich schon soviel geschrieben und dir total mühe gemacht,dafür
möchte ich mich jetzt erstmal ganz ganz lieb danken!
jetzt fühle ich mich total verstanden ,-danke dir!( lass uns die anfänglichen mißverständnisse vergessen,-tut mir leid für meinen teil,-ganz ehrlich!;-)
ja du hast recht,-der ursprung des verhaltens meinerseits liegt in der kindheit
habe auch schon therapien diesbezüglich hinter mir und verstehe meine verhaltens-
und denkmuster total
habe da vieles aufgearbeit was aufzuarbeiten war
ich denke du liegst da schon ganz richtig,-er hat da auch gewisse ängste und weiss
auch nicht,wie er sich verhalten soll...
wir wissens beide nicht
aber das mit dem aufschreiben der ganzen geschichte von anfang bis jetzt ist eine superidee!
das werde ich morgen(heute) mal machen,-vielleicht wird mir dann wircklich noch einiges klarer;-)
möchte ich mich jetzt erstmal ganz ganz lieb danken!
jetzt fühle ich mich total verstanden ,-danke dir!( lass uns die anfänglichen mißverständnisse vergessen,-tut mir leid für meinen teil,-ganz ehrlich!;-)
ja du hast recht,-der ursprung des verhaltens meinerseits liegt in der kindheit
habe auch schon therapien diesbezüglich hinter mir und verstehe meine verhaltens-
und denkmuster total
habe da vieles aufgearbeit was aufzuarbeiten war
ich denke du liegst da schon ganz richtig,-er hat da auch gewisse ängste und weiss
auch nicht,wie er sich verhalten soll...
wir wissens beide nicht
aber das mit dem aufschreiben der ganzen geschichte von anfang bis jetzt ist eine superidee!
das werde ich morgen(heute) mal machen,-vielleicht wird mir dann wircklich noch einiges klarer;-)
jetzt fühle ich mich total verstanden ,-danke dir!( lass uns die anfänglichen mißverständnisse vergessen,-tut mir leid für meinen teil,-ganz ehrlich!;-)Ist okay. :schmatz: Ich geb allerdings auch zu, dass ich erst im Verlaufe des heutigen Abends deine Story erst so richtig verstanden hab. Aber ist ja auch okay, wenn man erst einmal verschiedene Varianten durchgeht, bis man zum Kern der Sache kommt.
Wobei ich mich langsam frage, wer hier was abblockt. Ob nicht er es ist, der irgendwie immer wieder einen Schritt zurückgeht - und eben nicht du.
aber das mit dem aufschreiben der ganzen geschichte von anfang bis jetzt ist eine superidee!Mir hat es damals sehr geholfen. Einfach auch, weil ich es immer wieder durchlesen konnte, immer wieder andere Dinge sah. Daraus auch die Antworten formuliert hab, die ich noch auf meine vielen Fragen brauchte, die ich anderweitig nicht bekam.
ja du hast recht,-der ursprung des verhaltens meinerseits liegt in der kindheitUnd hast du denn dafür eine Lösung gefunden? Würde dir dieses Zurückschrecken jetzt wieder passieren, wenn er (oder ein anderer Mann) etwas Festeres wollen würde?
und denkmuster total
hm ..,-du ich kriege das hier leider nicht hin ,mit dem zitieren-könntest du mir
das netterweise erklären?-wäre lieb.
ja stimmt!-ich glaube auch,es ist nicht immer einfach,-gleich alles so zu verstehen,wie derjenige das auch meint,weil es für jenen ja auch schwer ist,es gleich so auszudrücken bzw. darzustellen,dass es auch verständlich rüberkommt...
hmm...,-ob er einen schritt zurückgeht?
bin mir da nicht sicher,so kommt das (er und sein verhalten)nicht rüber,wenn
ich daran denke,dass er immer total fesselnd schaut solange bis ich mich wegdrehe,
es ist vom gefühl her so,als müsste ich dasselbe tun(seinen fesselnden ala"rosamunde p"-blick erwiedern) und das "happy end" wär sicher...
nur eben ich - und das ist,was ich meine mit am entscheidenden punkt abblocken-lass es dazu nicht kommen,da ich im hinterkopf die freundin habe und ich das auf solche art und weise dann nicht als happy end betrachten/empfinden könnte. (ich meine damit,dass -wenn er sie dann eiskalt stehenlassen würde wegen mir.
das müßte anders ablaufen nicht so,oder wie siehst du das??
das netterweise erklären?-wäre lieb.
ja stimmt!-ich glaube auch,es ist nicht immer einfach,-gleich alles so zu verstehen,wie derjenige das auch meint,weil es für jenen ja auch schwer ist,es gleich so auszudrücken bzw. darzustellen,dass es auch verständlich rüberkommt...
hmm...,-ob er einen schritt zurückgeht?
bin mir da nicht sicher,so kommt das (er und sein verhalten)nicht rüber,wenn
ich daran denke,dass er immer total fesselnd schaut solange bis ich mich wegdrehe,
es ist vom gefühl her so,als müsste ich dasselbe tun(seinen fesselnden ala"rosamunde p"-blick erwiedern) und das "happy end" wär sicher...
nur eben ich - und das ist,was ich meine mit am entscheidenden punkt abblocken-lass es dazu nicht kommen,da ich im hinterkopf die freundin habe und ich das auf solche art und weise dann nicht als happy end betrachten/empfinden könnte. (ich meine damit,dass -wenn er sie dann eiskalt stehenlassen würde wegen mir.
das müßte anders ablaufen nicht so,oder wie siehst du das??
Offtopic:
Hallo miss butterfly und alle anderen, die nicht zitieren können,
ihr könnt folgendermaßen die Zitierfunktion verwenden.
Entweder ihr kopiert den Text in euren Beitrag, markiert ihn dann und klickt oben rechts auf die kleine Sprechblase
oder ihr macht es genau umgekehrt.
Erst
anklicken und zwischen die Klammern den zu zitierenden Text einfügen.
Alternativ, aber etwas komplizierter:
Im Beitrag auf "mit Zitat antworten" klicken.
Dann hinter den Satz, den man kommentieren will, [ / quote] ohne Leerzeichen tippen.
Will etwas weiteres zitieren, vor den Satz das kopieren, was ganz am Anfang des zitieren Beitrages steht, also z.B.
Hallo miss butterfly und alle anderen, die nicht zitieren können,
ihr könnt folgendermaßen die Zitierfunktion verwenden.
Entweder ihr kopiert den Text in euren Beitrag, markiert ihn dann und klickt oben rechts auf die kleine Sprechblase
oder ihr macht es genau umgekehrt.Erst
anklicken und zwischen die Klammern den zu zitierenden Text einfügen.Alternativ, aber etwas komplizierter:
Im Beitrag auf "mit Zitat antworten" klicken.
Dann hinter den Satz, den man kommentieren will, [ / quote] ohne Leerzeichen tippen.
Will etwas weiteres zitieren, vor den Satz das kopieren, was ganz am Anfang des zitieren Beitrages steht, also z.B.
kopieren und wieder hinter das Zitat ein [ /quote ] setzen
Wichtig ist, das jeder Zitat mit einem [ quote] (ohne Leerzeichen) beginnt und mit einem [ / quote] (mit Schrägstrich und ohne Leerzeichen) aufhört.
Das, was nicht zitiert werden soll, einfach löschen.
Bitte nutzt diese Funktion!
es ist vom gefühl her so,als müsste ich dasselbe tun(seinen fesselnden ala"rosamunde p"-blick erwiedern) und das "happy end" wär sicher...Einfach gesagt: Probier es doch mal aus.
Erwider doch mal seinen Blick. Schau ihm mal länger in die Augen. Warte danach seine Reaktion ab.
Wenn er mehr will, wird er irgendwas machen. Kann allerdings eine Weile dauern. Und dann müsst ihr reden. Du musst fragen, was das soll. Einesteils kann es sein, dass er sich wirklich wieder mehr vorstellen könnte. Andererseits kann es aber auch bloß sein, dass er dich nur anschmachtet, weil du eine tolle Frau bist.
Stell dir das mal auf einer Zeitachse vor:
Der Beginn: Irgendwelche schmachtenden Blicke, irgendwelche Gesten => => => das Ergebnis: eine Affäre.
Aber dazwischen ist endlos viel Spielraum, um eure Situation zu klären. Eben um zu fragen, was das soll. Wie er es sich weiter vorstellt. Und um letztendlich festzustellen/festzulegen, ob es nur auf eine Affäre hinauslaufen würde oder ob doch (wieder) mehr daraus entstehen könnte/würde. Selbst wenn du auf sein Angeschmachte eingehst, heißt das ja noch lange nicht, dass sich daraus mehr entwickeln muss. Das muss noch nicht mal seine Partnerschaft gefährden. D.h. da spielt noch nicht mal dein Hinterkopfgedanke "Er hat eine Freundin" eine Rolle.
Ich kann dich schon verstehen, dass dich solches Verhalten irritiert. Aber wenn du die Möglichkeit hast, das zu klären, dann klär es. Nichts ist schlimmer als diese Ungewissheit.
ja das stimmt! -ja das muß irgendwie geklärt werden,um gewißheit zu bekommen
ich denke,ich werde ihn (wenn das mit dem anstarren wieder passiert)direkt darauf
ansprechen
fakt ist,ich weiss aus sicherster quelle,dass er dort wo er ist(in der bez. mit ihr) unglücklich ist
und tatsache ist auch,dass sie als es das letzte mal passiert ist,live dabei war
und es zwischen beiden deshalb riesig knatsch gab ( das konnte ich selbst in einer
com. im internet verfolgen)...
o.k.- so mach ich das,- ich sprech ihn beim nächsten mal direkt darauf an,das ist wohl die einzige sinnvolle lösung...
ich denke,ich werde ihn (wenn das mit dem anstarren wieder passiert)direkt darauf
ansprechen
fakt ist,ich weiss aus sicherster quelle,dass er dort wo er ist(in der bez. mit ihr) unglücklich ist
und tatsache ist auch,dass sie als es das letzte mal passiert ist,live dabei war
und es zwischen beiden deshalb riesig knatsch gab ( das konnte ich selbst in einer
com. im internet verfolgen)...
o.k.- so mach ich das,- ich sprech ihn beim nächsten mal direkt darauf an,das ist wohl die einzige sinnvolle lösung...
o.k.- so mach ich das,- ich sprech ihn beim nächsten mal direkt darauf an,das ist wohl die einzige sinnvolle lösung...Wow! :super: Sehr mutig! :super:
Ja, ja, manchmal müssen eben die Frauen das Zepter in die Hand nehmen, damit das Leben des Mannes funktioniert. =)
ja definitiv!- im grunde liegt es doch fast ausschließlich nur bei uns frauen,wie und was aus einer "story" wird...
wir müssens lenken,indem wir uns entsprechend immer so verhalten,dass der mann dementsprechend reagiert...
wir müssens lenken,indem wir uns entsprechend immer so verhalten,dass der mann dementsprechend reagiert...
Und hast du denn dafür eine Lösung gefunden? Würde dir dieses Zurückschrecken jetzt wieder passieren, wenn er (oder ein anderer Mann) etwas Festeres wollen würde?naja lösung gefunden,-jein
also,-ich meine,ich bin jetzt (nach psychotherapien usw.)zumindest dahintergestiegen,warum ich immer "kalte füße" bekomme,wenn es ernst wird.
ich bin,was dies betrifft jetzt reflektiert und weiß,was wann und wodurch bei mir
ausgelöst wird.
dieses zurückschrecken ist mir in all den jahren( war mehrmals interessiert oder sagen wir mal verknallt)immer wieder passiert.
naja die lösung denke ich liegt auf der hand :
1. - muss(te) ich für mich selber herausfinden,wen und was ich eigentlich will
2.- da man(n) und frau sich ja immer beide,sprich "auf halber strecke"entgegenkommen
müssen - muß ich wohl oder übel,so schwer mir das auch fällt,diesen schritt auch
auf ihn zu gehen(durch diese dicke riesenmauer)
denn vom rein logischen her, hab ich keine andere wahl,-entweder mache ich die mauer kaputt,oder die mauer macht mich kaputt...
ob ich das jemals schaffe weiss ich nicht..
1. - muss(te) ich für mich selber herausfinden,wen und was ich eigentlich willSchwer zu sagen, ob es wirklich daran liegt. Manchmal weiß man, was man will - kennt aber den Weg dahin nicht. Man sieht auch die Mauer, sieht aber nicht, wie man sie überwinden soll. Da reicht das Wissen, das man sie überwinden muss, alleine nicht aus.
Wie man es schafft? Keine Ahnung. Sicherlich hängt das auch mit Loslassen zusammen. Irgendwelche Ansichten loslassen, irgendwelche Ängste loslassen. Ist aber schwer, weiß ich aus eigener Erfahrung.
Ich hoffe, dass er dir wirklich auf halber Strecke entgegenkommt. :cool: Macht er das nicht, könnte es sehr schmerzhaft werden.
Ich hoffe, dass er dir wirklich auf halber Strecke entgegenkommt. :cool: Macht er das nicht, könnte es sehr schmerzhaft werden.autsch! -ich glaube das könnte mir so die beine weghau´n,dass ich wohl kaum mehr aufstehn könnte...:-(
aber eine andere wahl hat man wohl nicht bei diesem problem...
Seite 2 von 2 · 31 Beiträge in diesem Thema