Zum Inhalt springen

selbstmord

23 Antworten3'112 AufrufeGestartet von Zuckerhüetli ·

könnte das mal jemand übersetzen???? smile hoffe habe verstanden das es ihr gut geht.....

was dein leben und deine lebensführung angeht kann ich den anderen nur zustimmen: das musst du alles selbst in die hand nehmen so schwer es dir auch fallen mag. eine richtige hilfestellung kannst du dir da letztendlich nur selbst geben. und ich glaube auch dass es deinem freund unter umständen einfach zuviel zugemutet wäre deine situation umfassend verstehen und "behandeln" zu können wenn er nicht selbst ähnliche tendenzen aufweist. klar dass ihn so etwas befremdet und überfordert. auch klar dass man solchen dingen dann am liebsten ausweicht weil sie emotional zu sehr belasten.

dennoch finde ich es nicht zuviel verlangt wenn du dir wünschst er möge dich mal in den arm nehmen wenn du traurig bist, das ist doch ganz normal und das sollte er doch auch in einer "normalen" traurigkeitssituation von dir genauso tun oder? gehalten werden ist eine unverzichtbare sache die du von ihm meiner meinung nach verlangen kannst :] er muss ja nicht genau verstehen wie es dir geht, er muss dich nicht therapieren oder so, aber einfach nur ein wenig nähe geben das sollte er tun finde ich. und wenn er das nicht kann ist was falsch (meiner meinung nach).

in diesem sinne ganz viel glück :trost:

Ach, beim Rumstöbern in den Beiträgen, kann ich doch vielleicht immerhin mit meinen Übersetzerdiensten helfen... 8)

Salü zäme!
Sgodmer scho weder einigesbesser. ha etz au met em "Frönd" chönne rede.ech dänke es chond guet.

Merci, das ehr för mech do send, ond sorry dassi mi solang ned gmäldet ha.
= Es geht mir schon wieder um einiges besser. Konnte jetzt auch mit dem "Freund" reden. Ich denke, es kommt gut.

Danke, dass ihr für mich da seid, und sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Sorry, ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich nicht schriftsprache geschrieben habe :) !

Aber dîe Übersetzung von Mercedes war genau richtig :klatsch:

Habt noch einen schönen Tag!

Grüsse

Seite 2 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema