Sex mit guter Freundin einen Tag vor ihrer Hochzeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

qwertz

Neuer Benutzer
04. Juli 2006
6
0
0
Hallo, mein Name ist Th. Ich bin 25 Jahre alt und es geht um eine gute Freundin von mir (24) namens L.

Als wir uns vor ca. 3 Jahren kennengelernt haben, hatte ich mich ein bißchen in sie verguckt. Allerdings hatte sie bereits damals einen festen Freund und ich habe kurz darauf meine damalige Freundin kennengelernt, und damit war das Thema gegessen. Wir haben uns allerdings im Lauf der Zeit gut angefreundet (platonisch) und viel zusammen unternommen. Mit der Zeit ist daraus ne echte Clique entstanden.

Als L. und ihr Freund vor einem halben Jahr beschlossen haben zu heiraten, hat sie mir gefragt ob ich ihren Trauzeugen machen wollte. Ich hab mich super darüber gefreut und natürlich ja gesagt.

Am letzten Freitag abend (Sa. war die Hochzeit) ist L. nochmal bei mir vorbeigekommen, um ein paar letzte Details wegen der Hochzeit zu besprechen. Sie war ziemlich nervös, ob auch alles klappen würde und irgendwie hätte sie jetzt voll die Panik, ob die Entscheidung richtig wäre usw. Das war wohl die übliche Reaktion zu kurz bevors "ernst" wird. Jedenfalls haben wir uns nochmal lange unterhalten und sie meinte sie hätte Angst was versäumt zu haben und so. Und kapierte gar nicht worauf sie hinauswill.

Ich musste kurz zum Auto und als ich zurückkam, stand sie in Dessous in meinem Wohnzimmer. Ich wußte gar nicht wie mir geschieht, sie zog mich zu sich und sagte sie würde jetzt gerne mit mir schlafen. Ich war völlig überrumpelt, meinte das können wir nicht machen, aber sie begann mich zu küssen, mit das T-Shirt auszuziehen usw. Bevor ich richtig verstand was passierte lagen wir wild knutschend auf dem Sofa. Obwohl ich wusste dass es das unvernünftigste ist was wir tun konnten, konnte ich mich nicht mehr wehren und ich ließ mich einfach gehen und wir haben miteinander geschlafen. Es war hammermäßig schön.

Nach ca. 1 Stunde der Zärtlichkeiten haben wir uns angezogen. Sie meinte es wäre zwar ein total krasse Sache, aber eben auch wunderschön gewesen und das hätte sie heute nochmal "gebraucht".

Ich war immer noch total wirr als sie wegfuhr. Die Hochzeit war dann natürlich total eigenartig, ich konnte ihr kaum in die Augen sehen, und es ergab sich auch keine Möglichkeit alleine mit ihr zu reden.

Gestern abend haben wir nochmal alleine miteinander telefoniert. Sie sagte es wäre "im Affekt" und so aus Panik kurz vor der Hochzeit passiert und ob es für mich ok wäre. Es wäre vielleicht falsch gewesen, aber nur ist es halt mal passiert und sie würde sicher immer gerne daran zurückdenken.

Für mich ist die ganze Sache eigentlich soweit auch in Ordnung. Ich hab mich nicht mehr in sie verliebt oder so, aber ich fürchte, dass unsere (platonische) Freundschaft nach dieser Aktion sehr gelitten haben könnte. Ich weiß jedenfalls nicht mehr, ob wir in Zukunft weiterhin so unbekümmert miteinander umgehen können. Dazu kommt noch, dass sie die Pille abgesetzt hat (was ich erst hinterher erfahren hab) und wir ohne Condom miteinander geschlafen haben (weil ja alles so unerwartet kam). Sie meint allerdings es wäre keine Gefahr dass sie schwanger ist.

Jedenfalls weiß ich jetzt nicht so recht wie ich mich ihr gegenüber weiter verhalten soll. Es wäre schade, wenn unsere Freundschaft dadurch kaputt gegangen wäre.

Hat jemand einen Rat für mich???

 
Hmm...da ist wohl einiges schief gelaufen, wenn man das so hart ausdrücken darf.

Hast du denn deine Freundin auch immer noch? Also seid ihr beide fremdgegangen?

Bei allem Respekt, ich verstehe es doch nicht so ganz, wie man nicht "verstehen" kann was man in dem Moment anrichtet. Du hast ja selber gesagt, dass du nicht mehr in sie verliebt bist.

Natürlich ist es nicht mehr rückgängig, aber ich finde es echt der Hammer für ihren jetzigen Mann und für deine Freundin (falls du eine hast).

Stell dir vor, du wärst an seiner Stelle? Freust dich auf die Hochzeit, endlich die geliebte Frau heiraten zu dürfen....und sie geht in der Nacht zuvor fremd...

Hat sie es denn nicht vor, ihm zu erzählen? Ich denke mal nicht....

Was die Pille betrifft.....wieso kann sie sich so sicher sein, dass nichts passiert ist? Ich denke nicht, dass man das einfach so behaupten kann. Man weiss ja schliesslich nie...

Ich bin der Meinung, dass ihr in diesem Moment einiges kaputt gemacht habt....vielleicht eure Freundschaft....das Vertrauen von ihr und ihrem Ehemann (auch wenn ers noch nicht weiss)....

Nach so einer Geschichte dürfte es wohl sehr schwierig sein, wieder auf freundschaftlicher Basis zu sein...

Am meisten tut mir ihr Mann leid...ich denke, das ist wohl das schlimmste, das für ihn passieren kann.

Und sie hätte sich eher überlegen müssen, ob sie heiraten will oder nicht. Meint sie, dass sie nach dieser Nacht, ihre Zweifel überwunden hat, dass sie was verpasst hat?

Und wo bleibt der Respekt ihrem Mann gegenüber? Das kann ja wohl nicht die wirkliche Liebe sein....

Naja, ich hoffe sehr, dass ihr da irgendeinen Weg findet....und auch wenn du es nicht hören willst...aber mit der Wahrheit fährt man im Leben immer am besten. Es liegt nicht unbedingt an dir, das ihrem Mann zu sagen, sondern eher an ihr. Vielleicht solltest du das auch mal andeuten. Und a propos Pille....erkundige dich nochmal!

 
hi!

ich seh das etwas anders...

es ist schon ein starkes stück, was ihr euch da geleistet habt, aber passiert ist passiert... shit happens! (wollen wir mal nicht hoffen, daß sie schwanger wird)... meiner meinung sollte niemand davon erfahren! wenn ihr es bei dem "ausrutscher" belaßt! warum 4 menschen unglücklich machen? ich nehme jetzt mal an, ihr liebt eure jeweiligen partner! es waren rein die hormone, die leider euren verstand haben aussetzen lassen. das sollte aber nicht nochmal passieren!

natürlich steht immer irgendwie die gefahr im raum, daß sich jemand verplappert... dann prost malzeit!

... wenn es für euch beide ok ist... dann versuch versuche es relaxed anzugehen und als wirklich einmalige sache zu betrachten... als ausrutscher! kann ja mal passieren... und dann könnt ihr einander auch wieder in die augen sehen...

aber es sollte auf jedem fall bei dem ausrutscher bleiben!!!

bist du sicher, daß du nicht mehr willst? wirklich? denn dann verdient deine freundin ehrlichkeit...

liebe grüße

 
Ja, da treffen zwei Ansichten aufeinander.

Wir können dir die Entscheidung nicht abnehmen....der eine findet, es verheimlichen, und somit 4 Leute nicht unglücklich machen...

Ich bin eher für die Variante Wahrheit....warum zwei Menschen, die "unschuldig" sind anlügen? Vor allem solche, die man eigentlich liebt...

Ist es überhaupt Liebe, wenn man sich anlügt...??(denn hier ist nicht von einer kleinen Notlüge die Rede)...

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung....

Alles Liebe

 
Es sind genau Menschen wie Ihr die mit daran Schuld sind das sich dieses Forum so füllt. Die Schuld sind das man den Glauben an wahre Liebe, an Vertrauen und Treue verliert.

Ich kann das überhaupt nicht gut heißen und dem Mann die Sache zu verschweigen finde ich feige und schwach.

Warum 4 Menschen unglücklich machen? So ein Scheiß tut mir leid, vielleicht ist Dir das lieber wenn Deine Freundin hinter Deinem Rücken mit anderen rummacht und Du es nicht weißt aber ansonsten hat jeder das Recht auf Wahrheit und Ehrlichkeit. Und dann hat er die Möglichkeit selbst zu entscheiden ob er mit so einem Partner zusammen sein will.

Es tut mir echt leid, aber ich habe nicht das geringste Verständnis dafür daß so etwas passieren konnte. Ihr fügt einem Dritten absichtlich Schmerzen zu dafür solltet ihr euch schämen!! Und ich hoffe es kommt raus.

So, entschuldige aber wenn ich so etwas lese macht mich das wütend. Wir normalen und netten Menschen haben dann die Probleme in unseren Beziehungen weil die anderen dermaßen verletzt worden sind und beziehungsgestörrt durch die Gegend laufen.

 
Tja unfassbar sowas.

Ich wäre auch für die variante wahrheit. Wer scheisse baut muss später wenigstens dazu stehen.

Wenn ihr euch schon länger kennt bist du auch mit ihrem mann befreundet? Wenn du natülich dann auch noch deine freundin hast naja was soll man dann dazu noch sagen.

Ich finds immer so toll wenn man dann mit der ausrede kommt ich konnte mich nicht mehr wehren und kaum hab ich mich versehen schon lagen wir auf der couch.

Lächerlich sowas. Wenn dann sollte man auch dazu stehen. Du hast deine eigene meinung und was du nicht willst wird wohl auch nicht passieren.

Mir tut nur ihr mann leid. Wenn man kurz vor der hochzeit steht solle man sich wohl über andere sachen gedanken macht als noch einmal mit jemand anderem spass zu haben. Sind schon tolle voraussetzungen für die ehe.

 
Hallo,

ich finde es auch nicht gut, was gelaufen ist, aber ich würde es auf keinen Fall euren Partnern sagen.

denn dann könnte eine eventuell einmalige Geschichte einen so grossen Einfluss auf die Ehe haben, daß sie vielleicht am Ende daran scheitert.

daß ihr das ganze ohne Verhütung gemacht habt, kann man nur als Dummheit bezeichnen.

bleibt zu hoffen, daß es bei dem einen Mal bleibt, wo die Schwelle , die nicht hätte überschritten werden dürfen, überschritten wurde.

ich frage mich aber ganz ernsthaft, ob es wirklich nur Sex zwischen euch war und warum Du Dir vor allem so grosse Sorgen machst, daß Eure Freundschaft drunter leidet.

ist da vielleicht doch mehr?

Grüße

Verlassen?

 
Um das kurz klarzustellen, weil es anscheinend mißverständlich war: Ich habe zur Zeit keine Freundin, d.h. es geht nicht um 4, sondern um 3 Menschen.

 
Hallo,

Dass das Dummheit war brauche ich nicht nochmals erwähnen.

Ob sie es ihrem Mann sagt oder nicht bleibt ihre Entscheidung. Das einzige worüber du dir einen Kopf machen kannst, ist ob sie schwanger wird oder nicht. Weil das wäre scheisse.

Aber darüber nachzudenken ob man es ihrem Mann sagen soll oder nicht, musst du nicht. Das ist ihr Problem.

 
bist du wirklich sicher, daß du nicht mehr für sie empfindest? denn dann könnte es wirklich ein problem werden...

ansonsten bleibe ich bei meiner meinung und stimme verlassen und sternli zu...

 
Eigentlich wäre es doch purer Egoismus, wenn ihr es verschweigt...findest du das nicht auch??

Ihr habt einen Fehler gemacht und wollt noch das Beste für EUCH daraus ziehen, nämlich dass es niemand erfährt und ihr keine Probleme bekommt...

Denn wenn ihr Mann davon erfährt....ja, dann wird die Ehe ziemlich sicher in Scherben sein...wie er darauf reagiert, das ist seine Sache...ob er sie verlässt oder nicht. Darüber könnt und dürft ihr keinen Einfluss haben.

Hast du sie denn jetzt mal darauf angesprochen?? Oder hattet ihr seitdem Funkstille??

 
Also jetzt muss ich doch nochmal etwas zu meiner "Verteidigung" sagen:

1. Ich bin z.Zt. nicht in einer Beziehung, d.h. ich bin niemandem Rechenschaft schuldig (das kam vorher vielleicht falsch rüber).

2. Was da passiert ist, ist -auch von meiner Seite her- sicherlich nicht moralisch hochstehend, das ist klar. Aber hinterher den moralischen Zeigefinger zu erheben ist natürlich einfach.

Auch wenn ich mit meiner Wirkung auf Frauen soweit zufrieden bin, passiert es mir nun sicher nicht täglich, dass ich von einem hübschen Mädel ins Bett gezerrt werde.

Da steht die L. nun vor mir, völlig unerwartet, und verführt mich nach allen Regeln der Kunst, sagt sie will jetzt mit mir schlafen, eine erwachsene 24jährige Frau, die selbst weiß was sie will und was nicht, ohne Zutun meinerseits, ohne dass ich sie angebaggert hätte, ohne dass ich versucht hätte sie rumzukriegen, ohne dass ich irgendeine Situation bewusst herbeigeführt oder ausgenützt hätte. Da steht sie nun da, die selbst entscheiden muss, was sie tut und ob sie das verantworten kann und dann möchte ich euch alle als Männer mal fragen, wer von euch hätte da die Standhaftigkeit gehabt, sie wegzuschieben und zu sagen: Nein, liebe L., ich bin zwar im Moment total scharf auf dich, aber das darfst du deinem künftigen Mann nicht antun also sei vernünftig und zieh dich wieder an! ?? SIE hat ihren Mann betrogen, nicht ICH.

 
Rechenschaft allerhöchstens ihrem Zukünftigen. da er aber eh nichts weiss.....

naja, ja ist ja gut. ich denke nicht, daß ich mit erhobenem Zeigefinger gekommen bist.

daß Du da auch Deine moralischen Bedenken hast, spricht ja auch absolut für Dich.

deswegen sollte das Gespräch hier im thread ja auch jetzt auf ein konstruktives Niveau kommen.

mich würde einfach mal interessieren, ob Du glaubst, daß sie ihren zukünftigen Mann liebt und wie es mit Deinen Gefühlen nach diesem Ereignis aussieht......

 
ja, lieber @qwertz, genau das hätte ich von dir als guter freund erwartet:

dass du ablehnst und ihr vor augen hältst, was sie gerade für einen irsinn vor hat, zu tun!

ok, zu spät; das beste für alle wäre, wenn ihr so miteinander umgehen könntet, als wäre nie so was passiert. wird nicht einfach sein, da du ja doch gewissensbisse zu haben scheinst. wie verhält sie sich denn?

gruss mörli

 
Naja, lieber qwertz, was hast Du erwartet? Dass hier alle applaudieren und meinen, super Sache Mann! Du machst Dir Deine Sache ziemlich einfach und erwartest Absolution für Dein schlechtes Gewissen - das Du wenigstens ansatzweise hast, das muss man Dir anrechnen. Und das hat nichts mit erhobenem Zeigefinger zu tun, sondern mit Charakter.

Nein, liebe L., ich bin zwar im Moment total scharf auf dich, aber das darfst du deinem künftigen Mann nicht antun also sei vernünftig und zieh dich wieder an! ??
Genau das hättest Du sagen sollen.

Du kannst nicht so tun, als ginge Dich das alles nichts an, egal wie spitz Du warst, man muss ihn nicht immer und überall zu jedem Preis reinst..... SIE hat IHN mit DIR betrogen. Also bist Du Teil der Sache, wurscht, ob Du das geplant hast oder nicht.

Im übrigen bin ich zwar sehr für Ehrlichkeit, aber den armen Typen hier auch noch seine Ehe von Anfang an zu versauen, halte ich für brutal. Was kann denn er dafür, dass hier zwei ihr schlechtes Gewissen loswerden wollen. Das gehört jetzt Dir und L., lasst den Mann aus dem Spiel. Im übrigen wird er´s vermutlich eh irgendwann nochmals erleben. Solche Dinge passieren nur, wenn man es zulässt und dazu gehört die innere Bereitschaft.

Passiert ist passiert. Aber stehe dazu und mach Dich nicht zum armen verführten Unschuldslamm.

 
Ich hab nie behauptet, dass ich ein Unschuldslamm wäre! Aber ich höre nur "Erwartungen, Erwartungen, Erwartungen". Hätte nicht auch ich von ihr erwarten können, dass sie mich erst gar nicht in so eine Situation bringt?!

Und außerdem: DEREN Ehe und ob und wie sie funktioniert, ist nicht meine Sache. Weiß ich, wenn es nicht ich gewesen wäre, ob sie ihren Mann nicht mit einem anderen betrogen hätte, wenn die Situation entsprechend gewesen wäre?

Und was das mit dem "Geständnis" betrifft: Ehrlich gesagt hatte ich mir bisher gar keine Gedanken gemacht, dass sie es ihrem Mann erzählen könnte. Denn das würde ja dem Irrsinn noch die Krone aufsetzen! Sie hat sich entschieden, ihn zu heiraten, weil sie diese Ehe offensichtlich will (so wie sie den Ausrutscher offensichtlich wollte), und warum sollte sie sich und ihrem Mann das wegen einer einzigen Sache kaputtmachen? Dann würde die Aktion wirklich eine Bedeutung erlangen, die sie weder für sie noch für mich hatte.

Und wollen wir doch die Kirche mal in Dorf lassen: In wievielen Beziehungen (sei es Ehe oder nur so Zusammenleben) passiert es denn, dass er oder sie fremdgehen? Das finde ich moralisch nicht gut, aber es liegt doch in der Entscheidung des Fremdgehenden und nicht desjenigen, der mitmacht.

 
DEREN Ehe und ob und wie sie funktioniert, ist nicht meine Sache.
genau, jeder ist sich selbst der nächste. ihr müsst ja eine tolle Clique sein, wo so viel Zusammenhalt herrscht.

Und wollen wir doch die Kirche mal in Dorf lassen: In wievielen Beziehungen (sei es Ehe oder nur so Zusammenleben) passiert es denn, dass er oder sie fremdgehen? Das finde ich moralisch nicht gut, aber es liegt doch in der Entscheidung des Fremdgehenden und nicht desjenigen, der mitmacht.
sofern man davon ausgeht keine Verantwortung für seine Mitmenschen zu haben, gebe ich Dir absolut Recht. aber das ist natürlich eine Einstellungssache.

Grüße

Verlassen?

 
Ach jetzt bin ich auch noch Schuld, dass in anderen Beziehungen die Partner keine Veranwortung füreinander haben ???

Ich hab doch gesagt, dass ich diese Entwicklung mit dem Fremdgehen nicht gut finde, aber wir sind alle nur Menschen, die nicht perfekt sind und daran werden weder ich noch einer von euch etwas ändern können.

 
Gerade kam eine SMS von ihr: "Nochmal vielen Dank für die schöne Zeit, war traumhaft mit dir. Bleibt unser kleines Geheimnis. Vielleicht können wir es irgendwann mal wiederholen."

Was soll man davon halten?

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.