Zum Inhalt springen

Sie hat keine Gefühle mehr für mich, und will Abstand u. Zeit

56 Antworten12'239 AufrufeGestartet von beni79 ·

beni79Themenstart
Hallo zusammen,

Hätte nie gedacht dass ich mal auf so einem Forum lande!

Nun zu meinem Problem,

ich habe vor 7 Jahren meine Traumfrau kennengelernt, für die ich meine damalige Beziehung aufgegeben habe, nun sind wir gut 1,5 Jahre verheiratet und vor zwei Wochen als ich das Gespräch suchte mit Ihr, meinte Sie, Sie habe keine Gefühle mehr für mich und dass Sie Abstand bräuchte um selbst zu wissen was Sie will. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen.

Ich weiss ich habe Fehler gemacht, bin nicht gerade der Unternehmungslustigste, Sie hat es mir auch schon ein paar mal gesagt dass Sie so nicht weiter zusammen sein möchte mit mir wenn ich nicht was ändere. Darauf hin habe ich immer versucht was zu unternehmen, haben im letzten Herbst einen Tanzkurs besucht und ich dachte dass müsste reichen. Sie hat sich auch nichts mehr anmerken lassen. Îch hasse mich für dass, ich kann es nicht glauben. Nun wie gesagt, vor zwei Wochen sagte Sie mir dass Sie keine Gefühle mehr hätte, weil ich nichts unternommen hätte. Ich stimmte Ihr zu, fragte Sie aber ob es wirklich nur an meiner Unternehmungslust legen sollte alles aufzugeben? Ich werde mich ändern, ich sehe meinen Fehler ein. Ich habe Sie gebeten mir Ihren Dienstplan zu kopieren dass ich unsere Zeit planen könnte. Hat Sie mir auch gegeben. Vor einer Woche fragte ich Sie dann ob wir was zusammen unternehmen wollten, da meinte Sie nur dass Sie jetzt einfach Ihre Ruhe von mir bräuchte und im moment nichts mit mir planen möchte. Es tut so weh!! Wir schlafen getrennt, am morgen und abend ein nüchteres morgen und gute nacht. Sie ist richtig kalt zu mir,(versteh ich ja auch wenn keine Gefühle mehr da sind). Ich weiss einfach nicht ob dass nochmal was wird. Sie sagt im moment könne Sie mir kein ja und kein nein geben. Es tut einfach höllisch weh. Habe in den zwei Wochen schon 4kg abgenommen. Habe einfach keinen Hunger mehr. Und was die Lebensmotivation anbelangt schon gar nicht. Wollte einfach mal meinen Kummer los werden, hoffe habe nicht zu lang geschrieben.

PS: Frag mich die ganze Zeit wieso wir überhaupt noch geheiratet haben, und in zwei Wochen haben wir zusammen SkiFerien, nur habe ich keine Ahnung ob wir die zusammen erleben werden.

Hätte nie gedacht dass es mich auch mal so erwischen wird, ist einfach nur Sch.................!!!! :(

Dass Du nicht der unternehmungslustigste Mensch bist, wusste sie aber doch schon, bevor Ihr geheiratet habt, oder? Das Ganze klingt für mich nach Ausrede.

Wie war Eure Beziehung denn in den letzten 1,5 Jahren bzw. vor der Hochzeit?

Ich hatte das Gefühl gut. Ich war auch bis vor 2 Jahren jeden Winter im Wallis im Pisten Dienst tätig, weil das ein grosser Traum war von mir, und jedes mal wenn ich Sie gefragt habe ob Sie einverstanden ist damit meinte Sie, Sie wolle meinen Träumen nicht im Weg stehen. Und ich dachte wenn wir diese Zeit überstehen dann wird auch was dran liegen. Wir waren letztes Jahr im Okt. 1 Monat in Kanada, war unsere Hochzeitsreise. Als ich eben mit Ihr übr unser Problem geredet habe, sagte Sie mir dass Sie mir vor Kanada gesagt hätte dass sich was ändern müsste. Ich weiss Sie hat mir viel gegeben und ich habe Ihr gesagt dass ich mich 100000000000% änderen würde, aber dazu müsse Sie mir eine Chance geben Ihr das zu beweisen. Ich habe einfach nicht bemerkt dass Ihr das so viel bedeutet. Zudem hätte ich im Februar eine Weiterbilung von zwei Jahren begonnen, die ich jedoch jetzt abgesagt habe weil ich einfach nicht kann, und mir die Zeit wichtiger wäre mit Ihr zu verbringen. Dass habe ich Ihr auch gesagt und dass meine Entscheidung die Schule nicht zu machen Sie moment nicht beeinflussen soll.

Übrigens habe noch ihre beste Freundin um Rat gefragt, die meinte Sie weiss dass Sie mir noch eine Chance geben möchte,aber sie bräuche jetz einfach Zeit und Abstand!

Dass gibt mir wieder Hoffnung, aber im moment sieht es einfach gar nîcht danach aus.

Oh je, beni79, du bist in die gleiche Schüssel gefallen wie ich vor einem Jahr. Nun, es gibt im Moment nur einen Weg: Lass sie nachdenken. Und du denk in der Zwischenzeit nach, warum du dich verbogen hast. Du hast richtig gelesen, du bist für sie uninteressant geworden, weil du dich nach ihr richtest. Du fragst sie um Erlaubnis, deinen Traum zu leben, du brichst deine Ausbildung ab, ... Frauen versuchen immer, den Mann zurecht zu biegen. Und wenn er soweit ist, wird er langweilig. So geht's immer weiter, bis es eskaliert.

Für dich ist es wichtig, deine eigenen Werte wieder zu finden. Überleg, was für dich wichtig ist, was du wegen ihr nicht mehr tust. Ein Mann braucht eine Mission und die Frau begleitet ihn. (mal schauen, wie die Reaktionen der Damen hier sind).

bearbeitet #6
Danke für deine Antwort,

Versteh dich ein Stück weit, aber eben habe ich für sie nicht viel aufgegeben. Wie schon gesagt ich habe gelebt und mir hats gefallen, merkte einfach nciht dass Sie mehr will, oder merkte es und verdrängte es weil ich es nicht wahr haben wollte.

Nun ja ich kann nicht mehr als hoffen!!!

edit

Weiss jetzt kommt eine überflüssige Frage, wem ist es auch so ergangen und hats bei jemanden von euch wieder funktioniert.?

Suche verzweifelt nach einem kleinen Strohhalm!!

Ich fühle mich gerade wieder so unsicher, sie ist im unteren Stock und singt klingt so wie immer wenns ihr gut geht. Ich oben hier am schreiben und weiss nicht was ich davon halten soll??!! Wenn ich nach unten geh, dann redet sie mit mir, aber ich erwarte halt dass ich eine Antwort auf unser Problem bekomme, jedoch weiss ich wenn ich es wieder anspreche wird sie sicher wieder sauer...

Lieber beni,

es gehören immer mindestens zwei dazu ob eine Partnerschaft gelingt oder misslingt. Und die Partner müssen gemeinsam daran arbeiten.

Ihr seid seit 7 Jahren ein Paar und habt vor 1,5 Jahren geheiratet. Sie hat jedoch bereits vor der Hochzeitsreise gesagt, dass sich etwas ändern müsse. Wie konkret ist sie bzw. seid ihr dabei geworden? War der Tanzkurs eine Folge davon? Hat er dir Spaß gemacht? Oder hast du dich ihr zuliebe gequält? Und sie? Hat der Kurs ihr gefallen? Oder ist sie letztlich aus Trotz mit dir hingegangen, weil etwas anderes immer noch besser ist als der alte Trott? Wenn du keinen Spaß daran hattest, gehe ich ganz stark davon aus, dass ihr spätestens dadurch der Spaß vergangen ist.

Aber zurück... wie war es denn in euerm zweiten Jahr? Habt ihr da viel zusammen unternommen? Ich frage bewusst nach dem zweiten Jahr, weil im ersten Jahr (zumindest teilweise) die rosarote Brille die Zweisamkeit bestimmt.

Ich stimme yertan darin zu, dass du für sie wahrscheinlich uninteressant geworden bist. Die Faszination, die sie zu dir hingezogen hat, scheint verflogen zu sein. Lebst du heute dein Leben so wie vor 7-8 Jahren als ihr euch kennengelernt habt? Hast du dich so sehr ihr angepasst, dass du nicht mehr du bist? Oder habt ihr beide euer Leben geführt - jeder für sich aber nicht wirklich gemeinsam? Habt ihr gemeinsame Interessen?

Wie hast du damals ihr Interesse geweckt? Wie hat sie deines geweckt? Ist davon noch etwas da und wird gelebt? Oder habt ihr euch sehr weit von den Menschen entfernt, die ihr damals ward?

Im Gegensatz zu yertan halte ich es nicht für ein typisch weibliches Thema, dass man den Partner verbiegen möchte. Wenn das passiert, dann weil einer Macht ausüben will und der andere sich unterordnet. Das gibt es aber in beiden Richtungen. Das wird auch erst dann zu einem Problem, wenn derjenige, der sich immer angepasst hat, endlich an seine Grenze gestoßen ist und anfängt sein Leben wieder selbst zu bestimmen.

Verbiegen ist aber noch nicht, wenn ein Partner Wünsche äußert und der andere sich danach richtet, weil es ihm nicht wichtig genug ist, es so zu machen wie bisher.

beni, weshalb hast du die Schulung abgesagt? Ist dir das Ziel nie wichtig gewesen? Hat sie dich darum gebeten? Hast du sie um ihre Meinung gefragt? Habt ihr gemeinsam über deine Schulung entschieden?

Dass du nicht unternehmungslustig bist, kann meiner Meinung nach maximal die Hälfte des Problems sein. Geht sie denn alleine weg? Ist das okay für dich? Oder verliert sie selber die Lust daran, weil du der einzige Partner bist, der durch Abwesenheit und Desinteresse glänzt. Oder hältst du ihr ihren Unternehmungsgeist vor?

Mach dich interessant und interessiere dich für ihre Sichtweisen,

pitsch

bearbeitet #8
Hallo pitsch,

Ich versuchs, ist einfach schwierig wenn man nicht weiss wies weiter geht. Sie war vorgestern Snowboard fahren da wo wir in die Ferien gehen und ich habe meine Ski noch in einem Hotel deponiert vom letzten mal. Ich bat sie die Ski abzuholen und in unser studio zu bringen da wir ja in 2 wochen dahin fahren wollte, schrieb ich ihr per sms. Sie antwortete mir mit, Sorry sie hab es vergessen aber wird sicher kein problem sein die noch 2 wochen da stehen zu lassen. Wass soll ich darauf denken, gehen wir, gehen wir nicht. Empfindet sie trozdem allen etwas für mich auch wen sie sagt sie weiss nicht was SIE will?!

Beni, weil du jetzt deine Fühler ausgerichtet hast, interpretierst du jede Gestik, Antwort, Tun deiner Frau auf eine Art, wie du es früher nie gemacht hättest. Konzentriere dich auf das, was DU tun möchtest. Was möchtest DU mit deiner Frau unternehmen? Sei spontan und lass mal die belastenden Gespräche weg, ausser du merkst, sie sucht es von sich aus und hör ihr dann einfach zu. Und das was du vorschlägst, soll aus deinem Herzen kommen, weil du es selbst tun möchtest.

Überleg jetzt nicht die ganze Zeit, ob ihr in den Urlaub geht oder nicht. Du musst für DICH entscheiden. Wenn du dort hingehen möchtest, weil DU es möchtest, dann geh auf jeden Fall hin, auch wenn sie sich anders entscheiden sollte. Aber denk im Moment nicht daran. Je mehr du grübelst, desto mehr fällst du in die Kusch-Falle.

Ihr seid an einem Punkt gelandet, wo sie versucht, Ihr Problem darzustellen, dass du zuhörst - NUR zuhörst. Mach nicht Versprechungen "Ich ändere mich", sondern hör zu und danach hör in dich hinein und frage "Was will ICH?".

Pitsch hat zwar recht, dass das Verbiegen auf beiden Seiten vorkommen kann, nur kommt es mir so vor, dass die Männer sich eher verbiegen und die Frauen sich verbieten lassen. Leider entsteht so ein Machtspiel.

Für mich klingt es, als hätte sie die Hosen in Eurer Beziehung an, während Du versuchst, ihr es recht zu machen, was aber unmöglich zu sein scheint, da sie nicht zufrieden zu stellen ist.

So richtig verstehe ich auch Euer "Problem" nicht. Was versteht Deine Frau unter "unternehmungslustig"? Partys? Durch die Clubs ziehen? Was? Wieso sucht sie sich nicht ein Hobby oder Freunde, die etwas mit ihr unternehmen, wenn ihr das so wichtig ist? Und Du liegst den ganzen Tag auf der Couch oder wie habe ich mir das vorzustellen?

Sie wollte halt mal öfter übers Wochenende weg in die Berge oder sonst wohin was unternehmen, das mit den Partys machten wir ja sowiso. Ich bin bei meinen Eltern auf dem Bauernhof sehr viel angagiert und habe dadurch sie vernachlässigt, dann am Wochenende war ich so fertig dass ich halt lieber einfach nur zuhause geblieben bin.

Früher hatte ich ja auch mehr mit ihr unternommen und in der letzten zeit hat sie immer mal was organisiert das etwas leuft. Auch ist es ein problem dass ich mich zuwenig für mein haus eingesetzt habe. Sie hat relativ viel getan und mich aufgerüttelt mal wieder etwas einzurichten. Aber habe das einfach als normal angesehen. Das mit den Hosen an, sag ich mal so, sie ist schon der temperamentvollere teil von uns. Wir haben eben nochmal miteinander geredet. und sie ist zum schluss gekommen dass sie erstmal ausziehen möchte um alleine zu sein und zu merken ob da noch was ist für mich. Ich habe ihr gesagt dass ich einfach das gefühl habe wenn sie jetzt geht dass es entgültig aus ist. Worauf sie gemeint dass sie es einfach nicht wisse was sie will. Nun ja, ich hab ihr gesagt wenn das wirklich meine, unsere letzte chance hervorbringen soll dan muss sie das halt durchziehen. Auch wens für mich gerade sehr erdrückend ist. wenigstens habe ich jetzt ein bisschen klarheit was nun passiert. Ich halte an der Hoffnung fest das sie mir die chance gibt und stell mich aber auch ein bisschen auf das unschöne ausgehen ein.

Ach ja, das leben ist halt manchmal hart.

Momentan habe ich irgendwie das Gefühl das eine Trennung vielleicht wieder einen Neuanfang geben könnte?! Vielleicht mache ich mir auch etwas vor. Aber Sie ist vorher zur arbeit gefahren hat mir einen Händedruck verpasst und einen schmatzer mit den lippen gezeigt. Ich weiss nicht was ich denken soll, fühle mich irgendwie gut und habe trozdem eine grosse Angst. Wie soll das nur weitergehen??!!!!

Sie trägt auuch unseren Ehering ständig mit, wenn doch alles aus wäre würde Sie mir es doch sagen, oder nicht?!

Mache ich mir nur wahnvorstellungen??

Hi Beni79,

auch wenns schwer fält, aber halt den Abstand zwischen euch ein und lass ein wenig los...mach dein eigenes Ding und renn ihr auf keinen Fall hinterher.

Sie wird schon merken was sie an dir hat.

Ich denke nicht dass die Trennung für immer war.

Für viele soll die Beziehung immer Friede Freude Eierkuchen sein.

Man muss auch erstmal lernen für eine Beziehung zu arbeiten.

Ich glaube an Genau so einen Punkt ist sie nämlich.

Sie nimmt den Abstand zu dir ein um zu schauen was du ihr noch bedeutest.

Ich verstehe dass genau dieses Zustand für dich unerträglich zu sein scheint.

Halt einfach ein bisschen durch..und du wirst sehen...!

Alles Liebe

mendalay

Gem mir ja mühe, nur der Gedanke daran ob ihre Gefühle jemals wieder zurückkehren könnten ist halt sehr klein gehalten im moment bei mir. Meine grösste Frage nicht mal das warum, aber wieso kann mann von heut auf morgen sich so verändern, auch wenn sie mir schon ein paar mal gesagt hat es müsse was passieren. Das finde ich so krass!!

Nun ja hoffe weiter. Sie hat mir auch gesagt dass sie nicht auf der Suche nach einem neuen ist. Noch nicht?

Danke für eure Antworten!!

Meine grösste Frage nicht mal das warum, aber wieso kann mann von heut auf morgen sich so verändern, auch wenn sie mir schon ein paar mal gesagt hat es müsse was passieren. Das finde ich so krass!!
Hallo Beni,

ihre Gefühle haben sich sicherlich nicht von heute auf morgen verändert, grundlos hat sie nämlich nicht des öfteren gesagt es muss sich etwas ändern.

Jedes Mal wenn sie es sagte u. sich nur kurzfristig oder gar nichts deinerseits tat wird ein Stück Gefühl abgestorben sein, sicherlich erst unmerklich ihrerseits, nach einiger Zeit so merklich das sie sich gedanklich immer mehr damit auseinander gesetzt hat. Einfach, weil keine Taten folgten u. es in ihrem Empfinden so rüber kommen musste als wäre dir egal was sie möchte. Hat man aber erst einmal das Gefühl, man redet gegen Wände weil dem Partner egal ist was man möchte, stirbt Gefühl ab.

Sie hat sich mit dem Gedanken der Trennung sicherlich schon öfters u. immer öfters auseinander gesetzt, es wieder verworfen, wieder gehofft ihre Worte fruchten, wieder auseinader gesetzt bis irgendwann für sie klar war das sie lieber auf dich verzichtet als so unerfüllt u. ungehört weiter zu leben.

Sie hat sich nicht von heute auf morgen so verändert, auf keinen Fall, du hast nur nicht verstanden das sie sich verändert, eure Beziehung verändern möchte u. bist auf der Stelle getreten, sie aber hat sich weiter entwickelt, in eine entgegen gesetzte Richtung.

Stillstand ist in keiner Partnerschaft gut, in keinem Beruf, nirgends.

Herzlichst,

sageslaut2002!

bearbeitet #16
So sie bekommt Ende Woche ein Zimmer, super!! Aber als Sie mir das gerade gesagt hat, machte sie nicht so einen Glücklichen Eindruck. Sie meinte es sei irgendwie eine grosse Veränderung. Für mich wirkte sie irgendwie traurig. Ja, hab schon wieder ein Hoffnungsschimmer mehr dass Sie vielleicht zur Erkenntniss kommen könnte wenn sie alleine da wohnt dass es mit mir vielleicht doch nicht so schlecht wahr...

Halllo sageslaut,

Ich weiss was du meinst, deine Worte beschreiben wie ich mich fühle und lassen mich genau das sehen wo ich jetzt stehe. Aber eben nun weiss ich woran ich bin und hoffe dass ich ihr dass noch irgendwann beweisen kann, mir ist vieles klar geworden, nur halt zu spät!!

Sie kriegt morgen schon ein Zimmer,

Habe im moment das Gefühl dass ich dass packe!!

Ich hoffe nur dass das nicht schief geht.

Nicht zu wissen wie lang dass sie bleibt, ob sie jemals wieder zurück kommt!?

Ich weiss nur eins, ich liebe sie von ganzem Herzen und hoffe dass ich ihr dass irgendwann nochmal zeigen darf!!!

So bin gerade von der Arbeit heimgekommen und, niemand mehr da!!

Das ist gerade ein grosses Sch... Gefühl. Habe gestern gedacht dass ich das packen würde, doch jetz überheuft mich schon wieder so ein grosser Angstschmerz!!!

Ich hoffe diese Auszeit dauert nicht zu lange, sonst geh ich noch drann unter..

Ich weis wie du dich gerade fühlst. Meine Freundin ist vor einem Monat Hals über Kopf weggelaufen wegen eigener Probleme. Sie hat mir damals wie heute gesagt das es nichts mit uns zu tun hat sondern nur mit ihr. Sie sagt auch bis heute sie liebt mich und bald wird alles wieder gut. Wie gesagt ist das alles nun einen Monat her und seit dem habe ich sie auch nicht mehr gesehen. Die ersten 2 Wochen gab es fast 0 Kontakt und ich war total am Boden...danach redeten wir immer öfter und Telefonierten auch. Sie hat mir gesagt sie will noch diese Woche zurück kommen und genau da ist der Punkt. Ich möchte es so gerne glauben habe aber die Hoffnung schon fast begraben. Für mich ist sieganz klar auch die Frau meines Lebens und irgendwie denke ich nicht das sie seit einem Monat spielchen spielt und wir wieder mehr Kontakt haben wenn das alles gelogen wäre. Aber die Angst ist da und zwar solange bis es entweder von ihrer seite eine positive oder negative Antwort gibt, oder bis man selbst den Partner aufgegeben hat.

Wie lange die Auszeit dauert, kann ich dir nicht sagen...bei mir sagte sie ein paar Tage..und jetzt ist es halt schon ein ganzer scheiss Monat. Die erste Zeit wird hart...aber dann wird es immer besser. Natürlich kommen manchmal die Gefühle hoch aber glaube mir du wirst damit klar kommen.

Lebe jetzt erst einmal für dich und lass sie am besten ganz in ruhe. Lass ihr die Zeit und setze sie nicht unter Druck indem du Anrufst,mailst usw. Das alles führt nur dazu das sie sich immer weiter von dir entfernen wird bis es definitiv kein zurück mehr gibt.

Sei tapfer....wir schaffen das auch wenn es bei mir nicht ganz so schlimm aussieht, weis ich genauso wenig wie du.

Hi lonelyandsand,

Danke für deine Antwort, irgendwie werden wirs packen. Es ist halt jetzt so offensichtli. Niemand mehr da, vorher wenigstens zu wissen wenn man schläft das im Nachbarzimmer jemand schläft.

Sie hat mich gerade eben angerufen, gefragt wies mir geht. Na ja was Ântwortest du darauf " nicht schlecht, wir werdens schon packen", und man weiss einfach nicht was sie auf diese Antworten denkt!? Als ich mich gestern Abend von Ihr verabschiedete, halt wieder mit verschwommenen Augen, hat sie mich gedrückt, mir den Rücken gestreichelt. Aber was hat sie blos gedacht in diesem moment?! Ja ich weiss ja, jetzt gerade in diesem moment ist es einfach unerträglich nicht zu wissen. Hoffe schweer dass es in den gegsten Tagen bessert.

Aber eben.... Die HOFFNUNG stirbt zuletzt.

Wünsche Dir auch viel Glück!!

Seite 1 von 3 · 57 Beiträge in diesem Thema