Zum Inhalt springen

Sie hat keine Gefühle mehr für mich, und will Abstand u. Zeit

56 Antworten12'239 AufrufeGestartet von beni79 ·

Hallo zusammen,

Bin gerade wieder am Boden zerstört, war im Bad als ich von der arbeit kam, gestern lag Ihr Schminkzeug noch auf dem Korpus heute ist es weg. Sie hat mir gesagt dass sie heute noch ein paar Sachen abholen möchte. Nun ist das Schminkzeug weg, sie hat sich sonst nur geschminkt wenn wir zusammen weggegangen sind. Ich weiss das ist sicher wieder nur Panik mache von mir, sie hat sich auch nicht gemeldet heute und meine super Gefühle wollen wir um jeden Preis wieder einreden dass sie mit jemanden aus geht heut Abend. Obwohl ich mir dass nicht vorstellen kann.

Ach her je, währen doch schon ende Jahr...

Hey Beni,

lass sie erstmal in Ruhe und vorallem bewahre du Ruhe...sie schaut jetzt erstmal ob sie auch ohne dich kann und wieviel Gefühl sie tatsächlich noch für dich hat.

Das ist doch auch okay so. Und klar wird sie Freunde um sich herumhaben die sie zum Weggehen animieren.

Warum sollte sie jetzt so schnell mit nem Neuen auftauchen ? Das ist quatsch. Tut sie es doch dann liebt sie dich nicht mehr .

Ich denke ihr solltet euch beide erstmal ordnen und dann nochmal neu zueinander finden...

ich wünsche dir viel Kraft

mendalay

Das klingt nach meiner Ex-Freundin die mich vor 2 Wochen verlassen hat nach 4 Jahren Beziehung :-/ ! Mir bleibt auch nur abzuwarten um ihr die Zeit die sie braucht um klar zu werden zu geben ! Ich weiss es ist schwer und mir geht es gerade auch nicht gut aber solang noch Hoffnung besteht gebe sie nicht auf !

Ja hast du recht, leiden wir zusammen;-)

Was hat sie dazu bewegt, auch keine Gefühle mehr?

-> sageslaut2002

Hallo Beni79

ich bin absolut gleicher Meinung wie sageslaut2002, ich stecke momentan in der selben Situation..ich denke langsam auch, es ist ihm egal, es ändert sich nichts.. man schützt sich innerlich immer mehr vor Verletzungen und damit stirbt etwas in einem..

Ich kann Dir nicht raten, was Du tun sollst, da ich sie nicht kenne..ich kann nur von mir reden..ich müsste Taten sehen..

YERTAN Ich weiss schon von was Yertan redet, hat er ja irgendwie auch recht, aber er unterschätzt die Verletzlichkeit der Frauen (ja nicht alle, ich weiss ja :) das Ziel ist nicht grundsätzlich den Mann zu verbiegen, schon gar nicht böswillig.. eigentlich wollen wir Frauen ja nur geliebt werden und es auch spühren.. und ich bin auch der Meinung in einer Beziehung sind "Spielchen" am falschen Platz, das ist nur destruktiv..

ich wünsche Dir von Herzen viel Glück.. und hey ist ja gar nichts "schlimmes" passiert, keiner hat den andern betrogen oder so, da sehe ich eine gute Chance für Euch!!!

Hallo zusammen,

Ich weiss gerade nicht was ich machen soll, bin mit einem Freund was trinken gegangen, nun wieder zu Hause.

Soll ich ihr schreiben wies ihr geht, was sie macht?

Hab von ihr noch gar nichts gehört heute...

was würdet ihr machen??

Danke upanddown,

Ich möchte nur zu gern ihr meine taten zeigen und erfüllen können,

dass es immer erst soweit kommen muss bis man(mann) das merkt.

Ich habs einfach verbokt, hoffe deinem Freund gelingt es früher wie mir!!

Ich kann Dir also nur sagen, die Gefühle gehen nicht einfach so weg!! Schön hier auch von Männern zu lesen, denen es genau so geht wie mir, einer Frau..Ich denke, jeder hat das Gefühl, mehr zu leiden, dass es dem andern egal ist, dabei leiden doch beide...!

Ich denke das Problem ist, die Frauen sagen früher wenn sie etwas verletzt, aber die Männer nehmen es zu spät ernst, oder denken, es ist nicht so schlimm..

Aber wie gesagt, Gefühle gehen nicht so schnell weg und ich bin immer noch der Meinung wenn bei beiden die Gefühle genug stark sind, dann kriegt man das sowieso wieder hin, ob man will oder nicht :) wenn es aber einseitig ist, dann ist es auch für den, der mehr Gefühle hat besser, wenn man nicht mehr zusammen kommt, denn dann würde derjenige nicht glücklich werden..

Ach ist das alles ein Mist..vielleicht sollte einfach jeder mehr zu seinen Gefühlen stehen und die, die sich verletzt fühlen sich nicht so schnell innerlich zurückziehen..dann entstehen nämlich diese blöden Missverständnisse und beide leiden für nichts..

Das beste Mittel wäre einfach einen superlässigen und lustigen Abend zu verbringen..

um einander wieder zu spühren und zu merken, wieso man sich in den andern verliebt hat..

Vielleicht denkst Du Dir irgend etwas wirklich lustiges oder ungewöhnliches aus, wo ihr einen tollen Tag/Abend verbringen könnt..

Tip, ab dem 29. Januar ist im Albisgüetli Country-Festival, wäre vielleicht mal was anderes?

Danke für den Tipp!!!

Würd ich ja sofort machen, nicht nur ihr zu liebe, ich habe selber gemerkt dass ich irgendwie eingeschlafen bin mit unternehmenslust, ich habe ihr ja auch schon vor ein paar Tagen vorschläge gemacht was wir unternehmen könnten, aber sie sagt mir ganz klar im moment will sie nichts mit mir planen, ich denke sie meint dass ich mich nur kurz ändere bis die krise vorbei ist und dann alles wieder zum alten trott zurück kehrt.

Aber es ist nicht so, ich weiss was ich will, auch wenn ich es erst jetz merke aber dazu muss sie mir halt eine chance geben!!

Danke für deine motivation!!

pfff..diese Antwort könnte von mir kommen :) ist aber auch meist so, dass die guten Vorsätze nicht allzu lange halten (weder bei Männern noch bei Frauen..)

Hm..was müsste er mir sagen auf so einen Einwand...?

Ja...sicher mal "ich liebe Dich" :) und "sagen kann man viel, und deshalb möchte ich es Dir zeigen, wenn ich es Dir nicht beweisen/zeigen kann, wirst Du es nie erfahren :)

Aber ich muss zugeben, ich höre und lese hier viel, dass Frauen sagen "sie brauchen Zeit" und man ihnen Zeit geben soll. Ich persönlich verstehe das nicht, weil ich brauche keine Zeit, ich weiss genau ob ich jemanden noch liebe oder nicht. Wenn ja, brauche ich keine Zeit, dann will ich ihn sehen und ich will sehen, dass sich etwas geändert hat und ich will es gut haben mit ihm.

Wenn ich sage, ich brauche Zeit, dann meine ich es erst mal nicht so :) jaja das ist nun typisch Frau, ich weiss..

Aber wenn ich so was sage (wie jetzt, habe gestern gesagt ich will eine Pause) dann nur um endlich mal aufzuatmen, dh. nicht jeden Tag verletzt werden und traurig sein (auch wenn es der andere nicht extra macht) um wieder ein wenig "runter zu kommen" und wieder fähig sein das Positive zu sehen.

Oft bringt es etwas, wenn man eine Auszeit hat, damit man wieder das grundsätzliche erkennt und nicht nur ständig um Probleme kreist.

Vielleicht hilft es ihr auch, wenn Du erzählst was Du vor hast..damit sie sieht, Du machst ernst, Du willst etwas unternehmen und nicht nur für sie, sondern weil Du es willst. Mach etwas (das tut sowieso gut) und erzähl ihr davon, wie cool es war. Oder Du seist im zb. im Klettergarten gewesen, oder irgendetwas was Du mit Kollegen gemacht hast, und es Dir Spass gemacht hat. Und dann natürlich, dass Du es lässig finden würdest, wenn sie das nächste mal auch mitkommen würde!!! Dann wird sie vielleicht stutzig und glaubt Dir, dass Du "aus Deinem Trott" rausgefunden hast. Weil mit nur erzählen und beteuern wie gross Dein Einsehen ist, ist noch nichts gewonnen..

Aber mach etwas mit Kollegen, nicht KollegINNEN :) zur Sicherheit.. :)

ok, versuche ich zu machen, und natürlich nur mit kollegen!!

Danke fürs zuhören und wünsche dir noch eine gute zeit!!

Hallo zusammen,

Ich weiss nicht was auf mich zukommt, sie hat mich heute während der Arbeit angerufen um mir zu sagen das sie nochmals zu uns(mir) fährt um ein paar Sachen abzuholen. Ich fragte Sie ob wir uns mal sehen um etwas trinken zu gehen, wollte irgend ein Zeichen von ihr. Sie meinte dann nur dass es Ihr gefällt alleine zu wohnen und wegen was trinken gehen schauen wir mal. Für mich kommt es so vor wie nach und nach aööes vorbei geht. Habe Angst dass auf einmal gar nichts mehr da ist von ihr wenn ich nach Hause komme.

Irgendwie schwindet langsam meine Hoffnung, obwohl sie ja erst seit mittwoch weg ist!!

Was soll ich nur machen??

Jetzt kannst du leider nichts anderes machen, als ihre Entscheidung zu akzeptieren!

Du wirst sie nicht überreden können, vergiss es. Behalte deinen Stolz, renn ihr nicht nach. Du lebst immer noch in der Vergangenheit, aber Menschen und Gefühle können sich eben ändern und das ist jetzt eingetroffen!

Und gib dir nicht die Schuld an der jetzigen Situation. Du brauchst dich nicht entschuldigen, weil du nun mal nicht so unternehmenslustig bist wie sie. Das hat sie immer gewusst und all die Jahre war das auch kein großes Problem. Ich denke, es fällt ihr nur jetzt auf, weil sich ihre Gefühle dir gegenüber geändert haben. Sowas passiert einfach.

Du musst jetzt leider durch das Tal der Trauer durch :( Aber keiner weiß, was die Zukunft bringt! Und ganz weg ist sie ja auch noch nicht, ihr habt ja weiterhin Kontakt, das sollte dich ein wenig trösten, es ist nicht alles verloren!

Kümmere dich erstmal um dich, mach auf alle Fälle deine Weiterbilung, geh mit Freunden aus und versuche, wieder allein zu leben. Such nach dem Positiven in dieser Situation! Und wie gesagt, renn ihr nicht hinterher, denn dann sieht sie vielleicht irgendwann, was sie an dir hatte! Reisende soll man ziehen lassen, dann kommen sie (oft) auch wieder zurück.

:schmatz:

So, ich weiss nicht aber langsam kriege ich eine richtige Krise. Wenn sie sich mal meldet dann wie ihr vielleicht gelesen habt für irgendwelche banalen sachen.

Ich hab echt kein Bock Wochen oder Monate auf eine Antwort zu warten,

ich glaube ich werde ihr mal anrufen und ihr sagen dass ich ihr eine woche Zeit gebe um mir eine Antwort zu geben.

Was meint Ihr dazu?

Übrigens habe noch ihre beste Freundin um Rat gefragt, die meinte Sie weiss dass Sie mir noch eine Chance geben möchte,aber sie bräuche jetz einfach Zeit und Abstand!Dass gibt mir wieder Hoffnung, aber im moment sieht es einfach gar nîcht danach aus.
Das heisst gar nichts, es ist schliesslich IHRE beste Freundin, die steht nicht auf deiner Seite.

So, ich weiss nicht aber langsam kriege ich eine richtige Krise. Wenn sie sich mal meldet dann wie ihr vielleicht gelesen habt für irgendwelche banalen sachen. Ich hab echt kein Bock Wochen oder Monate auf eine Antwort zu warten,

ich glaube ich werde ihr mal anrufen und ihr sagen dass ich ihr eine woche Zeit gebe um mir eine Antwort zu geben.

Was meint Ihr dazu?
Richtig, du kannst nicht wenig warten. Sie schaut im Moment nur auf sich, das solltest du auch tun. Du weisst ja nicht, was ihre wahren Gedanken sind, ob sie noch ernsthaft denkt, dass diese Pause eine Chance sein soll, oder dich einfach für den Fall der Fälle warmhält!

Ich mal wieder,

So meine hoffentlich in Zukunft immer noch Frau hat sich mit mir verabredet für Donnerstag um etwas trinken zu gehen. Sie hat mir ne SMS geschrieben mit dem Anfang " Hei Beni". Das zogg mich gerade wieder auf den Boden, obwohl ich eigentlich gedacht habe ich hätte die Situation wieder einigermassen im Griff!! Habe dann zurückgeschrieben wie sie das meint mit Hei Beni und ob ich sie später mal anrufen dürfe. Ich verstehe ja das sie nicht Schatz schreiben kann. Sie meinte dann nur, wenn sie keine Gefühle hätte für mich kann sie nicht Schatz schreiben, und wenn ich mit jemandem redn wolle soll ich doch zu meinem Bruder gehen, Sie sei die falsche Person um mich zu trösten. Verstehe ich ja und irgendwie halt auch nicht.

Habe eine scheiss Angst vor diesem Donnerstag!!

Ich weiss momentan wieder mal nicht mehr wo mein Kopf steht!!!

Puh, das ist wirklich schwierig bei euch. Ich seh da noch nicht als ganz verloren an mit euch zweien...Ich denke die hat solch eine Phase, bei der sie sich nun selber überprüfen muss.

Ganz ehrlich wenn sie sich wirklich trennen wollte dann hätte sie doch schon das Wort Scheidung in den Mund genommen oder ???

Vermute ich schon, aber eben weiss einfach nicht wieso sie so eiskalt ist zu mir. Mir kommt es so vor wie Ihr das alles egal ist. Und irgendwie habe ich das Gefühl dass es einen neu Anfang geben könnte, aber halt so richtig von Grund auf, ok, vielleicht träume ich einfach nur davon....

Ich hoffe auf morgen Abend dass ich dann ein bisschen schlauer bin.

Ich glaub ich könnte Ihr auch ein bisschen neu vorkommen, habe nähmlich am Samstag Power Kleidershopping durchgezogen, hab ich schon Jahre nicht gemacht, aber es hat mir gefallen und ich glaub dass sie mich ein bisschen anders sieht, da ich halt Jahre lang irgendwie das gleiche getragen habe. Irgendwie hat Sie halt doch recht dass nichts mehr läuft. Ich hab mich in der kurzen Zeit in der sie weg ist schon ein paar mak gefragt warum ich eigentlich nicht schon lange mal dies und das gemacjt habe. So wie das Kleider kaufen, hatte sogar Spass dran.

Ja nochmals hoffe das gibt ein kleines positives Zeichen morgen Abend!!

Hallo alle miteinander,

So sie war gestern bei mir und wir haben geredet, Sie hat es ihren Eltern und Geschwistern gesagt dass wir getrennt leben. Ihre Mutter hat mich schon angerufen und nachgefragt warum und wieso. Ich habe ihr alles so geschildert und sie kann es auch kaum fassen. Sie möchte mit ihr reden und meint auch dass ich noch eine Chance verdient hätte.

Ich habe meiner Frau nochmals gesagt wie schon oft, dass ich weiss was ich machen muss. Mir ist auch viel klar geworden seit sie weg ist. Ich habe ihr gesagt was ich in dieser kurzen Zeit alles verstanden habe und vorher eben nicht. Da brach sie in tränen aus und meinte wieso das mir das nicht schon früher in den Sinn gekommen ist. Ich bedauerte es und sagte ihr nochmals, ich weiss dass ich zu spät bin mit einsichten, aber um Gottes Willen soll sie mir bitte noch eine Chance geben ihr das zu zeigen. Sie hat gesagt Sie hat mich gerne aber momentan eben nur auf Kollegialer Basis. Und sie hat Angst das wenn sie zurück kommt alles wieder wie früher wird.

Ich beteure es noch so sehr, und kann darauf halt nur Antworten das ich es schaffe und um das herauszufinden sie mir eine Chance geben müsste.

Sie weiss nicht wass sie soll und will, und ich habe Angst dass jeder Tag den sie alleine wohnt uns weiter auseinander bringt.

Ach Leute, ich weiss gleichviel wie vor 4 Wochen, wie lange soll dass noch so weitergehen, das alles zieht recht an Reserven von denen ich nicht weiss wieviel ich noch habe.....

Setze sie nicht so unter Druck und bleibe vor allem ruhig und gelassen...wenn sue noch etwas für dich fühlt dann tut sie das auch noch in ein paar Wochen...Gefühle vergehen nicht einfach so....aber sollte dem nicht so sein, was willst du dann mit einer Frau die dich nicht mehr liebt ?

Sie hat dann deine Liebe nicht verdient..

Ich finde es positiv dass sie Tränen vergossen hat und das sie gesagt hat dass sie " momentan " keine Gefühle mehr für dich hat..d.h. sie müsste eigentlich selbst noch Hoffnungen haben...mhm

mendalay

Seite 2 von 3 · 57 Beiträge in diesem Thema