Zum Inhalt springen

Sie hat plötzlich Schluß gemacht...

66 Antworten6'990 AufrufeGestartet von jorge ·

Hey Jorge,

erstmal wünsch ich dir viel Kraft und Zutrauen zu dir! Sei für dich selbst da und kümmer dich um dich! :schmatz:

Ich möchte noch mal das Fremdknutschen zur Sprache bringen. Ich mein, du hattest offensichtlich einen Grund ihr zu misstrauen! Und du weißt nicht, ob sie es nicht nochmal gemacht hat. Da es einmal passiert war hast du immer wieder daran gedacht und ihr nicht so vertraut wie du es vll gemacht haettest wenn du dir ihrer völlig sicher gewesen wärst.

Aus diesem grund möchte ich hier nochmal eine andere Möglichkeit für ihr Schlußmachen anführen.

Hast du schonmal daran gedacht, dass sie ein schlechtes Gewissen hatte? Oder dass sie sich überlegt hat, mensch, wenn ich jmd anderen küsse, dann kann ich ja den jorge gar nicht so sehr lieben. Dass sie sich schlecht gefühlt hat weil sie wusste, dass du einen Grund für deine Eifersucht hattest, den sie dir aber abgestritten hat. Sie hat sich sozusagen die ganze Zeit selbst belogen weil sie wusste, dass deine Eifersucht (wenigsten ansatzweise) berechtigt war. Und trotzdem hat sie dir die Schuld in die Schuhe geschoben und so getan, als seist du völlig unbegründet eifersüchtig.

Eigentlich schon ganz schön fies, oder? :schief:

Wegen der mail: nicht jeder hockt so viel vor dem PC wie wir =) Lass ihr noch etwas zeit.

Halt die Ohren steif! Alles Liebe :schmatz:

Liilou

Hallo ihr da draußen,

@Sternli5

ich habe leider genau das getan was du geschrieben hast und ärgere mich darüber das mir mein Hirn so blöde gefühle vorgeschoben hat obwohl ich ihr sonst ja immer vertraut habe. Wenn ich jetzt darüber nachdenke oder auch lese wie du es geschrieben hast kann ich nachfühlen wie sehr ich sie immer damit verletzt habe.

und das über Jahre... Sie hat öfer schon gesagt das es sie verletzt aber ich habe es nie so wirklich ernst genommen und untedrückt.

Habe mich schon informiert und werde mir ärztliche Hilfe suchen, hört sich zwar schlimm an, aber das machen scheinbar viele. Und vielleicht werde ich dadurch meine Eiffersuchtsattaken los. Probieren muß ich es.

@Liiou_Blue

hmm, eigentlich denke ich das das Fremdknutschen eine einmalige sache war, wir waren damals erst kurz zusammen sie war sich damals auch nicht wirklich sicher obs mit unserer Fernbeziehung klappen kann... jetzt nach über 3.5 Jahren weiß ich das sie mich geliebt hat und sie ist absolut nicht der typ zum Fremdgehen. (Hoffe Ich) nein eigentlich weiß ich es. Mittlerweile kann ich verstehen das sie sich getrennt hat.

Ich werde an mir arbeiten, Ihr etwas Zeit lassen und dann versuchen ob sie mir verzeiht und nochmal ein Chance gibt.

Mehr kann ich doch nicht tun?

achja nochwas, sie ist Studentin und sitzt den ganzen Tag vorm PC und macht alles über E-Mail sonst hätte ich ihr auch einen richtigen Brief geschrieben, aber wer weiß wann sie den Briefkasten leert??

Ich danke euch allen für die Netten Worte

Es ist sehr schön wenn man seinen Schmerz mitteilen kann und einem geholfen wird.

Hey Jorge,

hm, ich glaub, dann kannst du wirklich grad erstmal nicht mehr tun, als warten, dass/ob sie deine mail beantwortet und sich erklärt! Und es hört sich in deinen Ausführungen schon so an als wäre sie der Typ, der sowas normalerweise machen würde!

Vielleicht weiß sie auch nicht, was sie will und es ist ihr grad alles zu viel mit ihren gefühlen und sie braucht den Abstand.

Es ist blöd, aber es gibt menschen, die über alles mit ihrem Partner reden, aber die Entscheidung, schluß zu machen, lange mit sich rumtragen ohne darüber zu reden, das hab ich hier schon ganz oft gelesen.

Aber manchmal kommt diese Erkenntnis auch ganz plötzlich - vielleicht auch, weil man sie selber eigentlich oft nicht will und diese gefühle deswegen oft nicht zulässt....

Drück dich!

Liilou

hallo,

habe jetzt endlich eine Antwort zurückbekommen in dem Sie eigentlich alles nochmal gesagt hat was ich mir schon gedacht habe und ihr auch geschrieben habe das ich mir jetzt erst darüber gedanken gemacht habe.

Sie meinte das ich Sie so sehr mit meinen missvertraun gekränkt das sie jetzt ihre ruhe braucht um zu sich selbst zu finden und hören was ihr Herz ihr sagt...

na super...

naja besser als wenn sie nen anderen hätte, was ich mir jetzt eigentlich auch nicht mehr vorstellen kann.

Ich bin dabei Dinge an mir zu verändern, habe mir auch Psycho-Hilfe besorgt weil ich einiges nicht alleine schaffe, aber ich arbeite daran.

Am liebsten würd ich es ihr sagen das ich was tue aber das hört sich dann so an als ob ich es momentan nur für Sie tun würde.

Aber es ist Hauptsächlich damit ich mich selber wieder schätzen kann.

Ich weiß nicht was kommt, hoffe Sie meldet sich nochmal bei mir, ich werde Sie wohl besser erstmal in ruhe lassen müssen. :tink:

Hey!

Na, ich muss sagen, du hörst dich eigentlich mehr oder weniger zuversichtlich an. Bist du das?

Es gut, wenn du an dir _für dich_ arbeitest und nicht für sie. Es kann sein, dass sie den Auslöser gegeben hat, aber das ist ja auch okay. Und das kannst du ihr auch sagen find ich. Vielleicht erst in ein paar Tagen, wenn sie auch ein bisschen Zeit für sich hatte. Aber erst dann wird sie auch wissen, was sie noch von dir will.

Laß ihr zeit und nimm dir auch Zeit für DICH!

Lass dich drücken, :trost:

Liilou

hmm zuversichtlich bin ich überhaupt nicht, ich weiß nur nicht was ich sonst tun soll??

Würde mich so gerne bei ihr melden und mit ihr reden, aber ich glaube ich muß ihr erstmal etwas Zeit geben. sonst nerv ich sie wohl noch mehr...

Sie fehlt mir so und ich kann nix tun. nur warten und hoffen das es mir mal besser geht. ;(

Hallo,

ich habe mir jetzt Hilfe gesucht um meine Eifersuchtsanfälle und meine depression in den griff zu bekommen und denke das es der richtige weg ist zur Besserung.

Man hat mir geraten es ihr ruhig zu schreiben das ich jetzt etwas tue um mein Verhalten welches ich Ihr entgegengebracht habe (Eifersucht u.s.w.) behandeln zu lassen. Und das ich nicht nur immer sage ich bessere mich, sondern jetzt wirklich handel. Nachdem ich jetzt mehrmals beim Therapeuten war und man mir auch einige Einsichten nahe gelegt hat, habe ich ihr diese geschrieben.

Ich dachte es sei wichtig das sie weiß das ich etwas für mich tue und auch wirklich über die Fehler nachdenke.

Leider kam bis jetzt überhaupt keine reaktion?

warum?

hmm, irgendwie komm ich nicht aus meinem loch heraus.

Sie hatte mir in ihrem Brief auch geschrieben das ich ihr immer noch sehr wichtig bin auch als Freund und es ihr auch fehlt....

warum antwortet sie mir denn jetzt garnicht mehr?

Wir haben uns doch nicht im Streit getrennt?

Bis zur Trennung haben wir Täglich so oft kontakt gehabt, Sie hat mir so oft geschrieben und mich angerufen , ich sie natürlich auch. Sie hat immer gesagt wie wohl sie sich fühlt wenn wir reden und sie mich hört. Und das auch noch kurz vor der Trennung. Ich weiß das sie keine Beziehung mehr mit mir will, aber muß man den Kontakt total abbrechen, nach so langer Zeit???

von einen auf den anderen Tag???

Was ist nur los???

Warum sind Freauen so???

Ist das normal???

Was kann ich tun??? Ich denke immer das noch irgendwas zu retten ist.

:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Hey jorge,

mach dich nicht verrückt.

Lass ihr Zeit, so schwer das auch ist. Sie sagte doch, dass sie sich klar werden will, was sie will. Dafür bracuht sie Ruhe und die hat sie nicht, wenn ihr Kontakt habt.

Sie will zu sich selbst finden. Das kann sie nur allein.

Zeig ihr, dass du ihre Entscheidung akzeptierst, indem du sie loslässt (vorerst).

Vertrau ihr!

Und arbeite an dir, das tut dir gut.

Was hälst du davon, mit ihr eine Art "Frist" auszumachen? So gar nicht zu wissen, ob sie sich meldet ist ja auch blöd.

Und noch was: Vll solltest du ihr sagen, dass du von ihrem Frendknutschen weißt. Vll kann sie dann dein Verhalten etwas besser verstehen und vll auch etwas Verantwortung bei sich suchen?!

Hab Geduld, auch wenn es schwer ist. :schmatz:

Liilou

Du hättest Ihr schon früher sagen sollen, weshalb Du so eifersüchtig bist... es kam ja nicht von ungefähr! Hast Du sie nie danach gefragt?

Die ganze Geschichte mit der Eifersucht hat sich aufgrund dieser "Lappalie" verselbständigt. Ich würde genau so funktionieren, leider. Das sind Verlustängste, die man wahrscheinlich auch ohne professionelle Hilfe nicht in den Griff bekommt.

Es ist völlig egal, wer "Schuld" an dem ganzen hat oder wer wieviel beigetragen hat. Aber ich denke, es ist wichtig, dass sie versteht, warum es so gekommen ist. Mit einer Schuldzuweisung würdest Du allerdings nur Dinge zerstören, also appelliere auf der Ebene von Verständnis.

Und ja, lass ihr die Zeit. Setz Dir SELBST eine "Frist" von vllt. bis Ende Januar. Dann kannst Du die Dinge noch einmal überdenken.

Hallo ihr da draussen,

Habe mit ihr gechatet sie weiß jetzt das ich von ihrem Fremdknutschen wüßte hat sich entschuldigt und ich glaube das sie mich jetzt ein bisschen versteht und merkt das sie auch selbst mit schuld sei. Sie merkt und weiß das ich an mir arbeite. Die Eifersuchts geschichte soll auch der einzige grund für die Trennung gewesen sein, zumindest was mich betrifft.

jetzt wo so vieles geklärt ist und ich weiß das ich diesen fehler nicht wieder machen darf, versuche ich sie wieder für mich zu gewinnen. Als ich fragte ob ich sie lieber in ruhe lassen soll verneinte sie es streng, wendete aber gleich ein das sie mir aber keine Hoffnung machen will.

Es tut ihr immer noch weh, aber sie ist auch meinetwegen traurig irgendwie fehle ich ihr auch. aber sie braucht ihre ruhe.

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

Sie soll ja ihre ruhe haben um erstmal zu sich selbst zu finden, das verstehe ich ja. aber was soll ich tun???

das warten macht mich kaputt, abschalten geht irgendwie nicht.

Ich versuche mir auch einzureden das es endgültig vorbei ist, aber irgendwie will ich das nicht glauben.

Was kann ich blos machen?

Das warten und nicht wissen was man tun kann bringt einen noch um.

hey Jorge!

Schön, dass du es ihr gesagt hast! Ich denk, sie kann jetzt dich und dein Verhalten etwas besser verstehen und auch über ihr eigenes Verhalten reflektieren.

Dass sie sagt, dass sie dir keine Hoffnung machen will würde ich schlicht und ergreifend damit erklären: sie will zu sich finden und über sich nachdenken. Wenn sie dir jetzt sagen würde, dass du dir wieder Hoffnungen machen sollst, oder sie es nochmal versuchen will hätte sie einen Teil ihrer Nachdenk-Freiheit eingebüßt und könnte nicht kritisch und mit Distanz nachdenken. Sie hätte dann irgendwie schon eine Entscheidung getroffen, mit der sie sich eigentlich noch Zeit lassen wollte.

Verstehst du was ich meine? (War ein bisschen wirr =) )

Was du machen sollst? - Hm. Ich denke du darfst ihr ruhig zeigen, dass du an sie denkst, sie vermisst... vor allem wenn sie selbst sagt, dass du sie nicht in Ruhe lassen sollst.

Ich würde ihr nicht zu sehr auf die Pelle rücken und irgendwas tun, wo sie reagieren muss (email schreiben, bei der sie antworten muss, anrufen o.ä.), sondern "selbstlose" Dinge, die sie einfach aufnehmen kann und sich drüber freuen, ohne das Gefühl zu haben dass du etwas von ihr erwartest.

Keine Ahnung - du kannst nicht mal schnell hinfahren, also musst du was schicken oder so ... :tink: schick ihr Blumen (keinen Riesenstrauß, lieber eine einzelne Rose), schreib ihr liebe, aber nicht drängende und nicht zu lange Briefe oder Karten, ruf gemeinsame Freunde an (die bei ihr wohnen) und sag ihnen, dass sie sie von dir ganz fest drücken sollen oder ihr einen Kuss auf die Wange geben sollen, .........

dir wird schon was einfallen :schmatz:

Ich drück dir alle verfügbaren Daumen!

Liilou

/edit:

vll solltest du aufschreiben, was du in deiner Therapie (oder was auch immer du machst) erfährst, und es evtl ihr zukommen lassen. Falls du irgendwelche durchschlagenden Erkenntnisse hast wird sie das sicher interessieren. Außerdem zeigst du ihr so, dass du an dir arbeitest. (Gib ihr aber auf keinen Fall das Gefühl, es nur für sie zu tun!!!!)

Danke für die Tipps

Wir haben vor ein paar tagen kurz mal gechattet.

war schon sehr komisch.

habe ihr da auch schon von meiner Therapie geschrieben da sie sich dafür interresierte.

Wenn ich nette sachen geschrieben habe und auch z.b. das ich sie vermisse, hat sie nicht wirklich drauf reagiert.

Sie schreibt immer nur das es ihr auch nicht gutgehen würde und sie mit sich selbst klar kommen will.

Es fällt mir sehr schwer zuhause rumzusitzen und zu warten ob nochmal irgendetwas von ihr kommt.

Aufgeben möchte ich aber auch nicht.

Hallo,

heute geht es mir wieder schlechter, habe seit 5 tagen (kurzer Chat) nix mehr von ihr gehört. Ich kann immer noch nicht damit umgehen das sie von sich aus den Kontakt so extrem abgebrochen hat. Erst macht sie schluß dann bleibt sie doch noch 2 (schöne Tage) geht dann, und dann kommt von ihr garnix... naja späte antworten auf meine Briefe gab es ja schon, aber es kam nie irgendetwas von ihr.

Ich habe Angst wenn ich mich bei ihr melde das ich sie nerve und bedränge da sie ja angbl. ihre Zeit für sich braucht.

Ich habe aber auch Angst davor das wenn ich gar keinen Kontakt zu ihr habe das sie mich vergisst, bzw das sie denkt das sie auch ohne mich gut auskommt. Sie hat wenigstens viel Ablenkung und viele Freunde die immer nur Party machen und so. Leider kenne ich ihre Freunde dort nur flüchtig, ich kann also zu denen auch keinen Kontakt aufnehmen, das würde sie dann so als Überwachung und Kontrolle hinnehmen und mir wieder vorwerfen das ich ihr nicht glaube und vertraue. Aber kann ich das jetzt noch??? Ich will doch nur wissen was wirklich los ist. Ich mache mir so viele gedanken was es noch alles für gründe gegeben haben könnte das sie sich so von mir getrennt hat, und sie den kontakt so schmerzvoll abbricht. ich würde so gerne wissen ob es jetzt nur eine Phase ist das sie zu sich selbst findet und uns dann vielleicht doch irgendwann eine chance einräumen will, oder hat sie wirklich komplett mit mir abgeschlossen?? nur weil ich eifersüchtig bin( war)??

ich habe noch so viele fragen an sie, doch wenn ich zb. fragen würde ob sie sich für jemand anderen interressiert würde sie gleich wieder meckern und sagen das ich ihr nicht glauben würde. Aber ich weiß einfach momentan nicht ob ich ihr glauben kann, weil ich sie nicht so kenne wie sie sich momentan mir gegenüber verhält.

Ich kann doch nicht immer nur warten. Es fällt mir schwer noch andere dinge am Tag zu machen, ich kann mich nicht mehr richtig konzentrieren, meine Arbeit leidet auch schon darunter. Immer denke ich nur an sie und frage mich WARUM? Wieso?, Was kann ich tun.??

Ist es wirklich der Grund?? Sagt sie mir die Wahrheit oder ist es "nur" ein vorgeschobener Grund?

Für Sie ist es sehr einfach, sie kann alles steuern, hat alle hebel im griff kann sich gut ablenken und geht ihrem leben normal nach, nur ohne mich da sich wohl drauf vorbereiten konnte. Und ich??

Ich möchte doch nur eine Chance um ihr zu zeigen das ich es wert bin, ich an meiner Eifersucht gearbeitet (arbeite) habe (jetzt wo es mir bewusst ist) und ihr zeigen das ich auch anders kann.

Wenn Sie, wie sie es mir geschrieben hat erst eine Woche vor der Trennung darüber nachgedacht hat sich zu trennen weil eine Eifersuchtsgeschichte von mir das Faß zum überlaufen gebracht hat, dann muß es doch irgendwie eine chance geben das ich dieses wieder gut machen kann? Ich tue soviel für mich um mein verhalten zu verbessern und mein problem zu beseitigen. Ich tue dieses Hauptsächlich für mich da ich damit ja selber nicht klar komme, aber ich tue es auch für Sie weil ich sie wohl damit verletzt habe.

Ich falle immer tiefer in ein loch und mache mir so viele gedanken.

Es tut so weh da ich sie wirklich sehr doll liebe. Sie ist die Frau mit der ich alles teilen will. Wie schon mal geschrieben, wir hatten nie wirklichen Streit haben super zusammen gepasst es war eine richtig schöne Beziehung, ausser meine Eifersuchtsanfälle...

Hilfe ich weiß einfach nicht weiter :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Heute ist Tag 6

und immer noch nix :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Hmm, Habe jetzt eine Woche garnix von ihr gehört.

Das warten macht mich echt kaputt.

Ich denke Tag und Nacht nur an Sie. doch denkt Sie auch noch an mich?

Ich habe keinen den ich fragen kann.

Wenn ich ihr wieder schreibe nerv ich sie bestimmt auch wieder.

Ich will sie ja auch nicht bedrängen. Ich will nur das Sie merkt das ich etwas ändere und sie vielleicht darüber nachdenkt mir noch eine chance zu geben.

Was geht nur in ihr vor??? Hat sie mich total abgeschrieben???

Ich möchte doch so gerne noch eine Chance :beten: :beten: :beten:

mir geht es nicht anders nur mit einem mann. er hat am sonntag schluss gemacht aber irgendwie kann ich ihm das nicht glauben weil ich ihn so nicht kenne und er der eigentlich der kämpfer ist.

ich hoffe auch auf eine chance

Eifersucht ist bei uns kein tehma gewesen.

Es tut mir leid das das bei dir so ein großes problem ist. Diese form der liebe kann schön sein aber auch das schlimmste.

dein leben und deine freunde können dir so viel halt geben das es zu schaffen ist du darfst dich auf keinen fall zu hause verkrichen sonder zeigen das du da bist ausgehen spass haben auch wenn es nicht so leicht ist aber die zeit vergeht schneller und du musst nicht immer daran denken. freunde das ist sehr wichtig.

Ich weiß einfach nicht wie ich abschalten soll, ich versuche ja alles um mich abzulenken, mache Sport, oder gehe mit Freunden los... und dann kommt immer irgend jemand der fragt dann,wo ist denn deine Freundin?

Und zack lieg ich wieder im Bodenlosen Loch...

Ich schaffe es einfach nicht, nicht an sie zu denken :mauer:

Warum denkt sie nur nicht an mich? :heulen:

Hey jorge,

du weißt doch gar nicht, ob sie an dich denkt oder nicht!

Und glaub mir, schluß machen ist nie - auch nicht für den oder die SchlußmachendeN - einfach. ich weiß nicht, ob du schon mal von dir aus eine Beziehung beendet hast - wenn ja wirst du festgestellt haben, dass man selbst in so einer Situation noch darüber nachdenkt ob es die richtige Entscheidung war.

In deiner Situation wird sie erst recht darüber nachdenken, da sie ja sagt, dass sie dich noch sehr gern hat!

Ich weiß wie schwer es ist - lass ihr Zeit! Setz dir eine Frist, einen Tag, bis zu dem du dich nicht meldest. Und dann fragst du sie was dann ist, denn irgendwann wird sie genug nachgedacht haben um dir sagen zu können was Sache ist!

Ich drück dich und sende dir Kraft!

Liilou

Hallo,

ich habe jetzt seit 11 Tagen nix von ihr gehört.

Eine Frist setzten ist sehr schwierig.

Es ist so miess, ich sehe sie ab und zu bei MSN und sie schreibt mir einfach nicht. Sie weiß doch das ich noch gerne Kontakt haben will.

Nach fast 4 jahre habe ich solche missachtung doch nicht verdient.

Soll ich ihr vll einen Termin vorschlagen zu einem Treffen?? (Sie wohnt ja fast 500KM entfernt) damit sie mir dann genau sagen soll was los ist und um alles zu klären?

Dann würde ich sie aber wieder anschreiben und ihr wieder nicht genügend Zeit gelassen haben.... sie würde sich dann wieder bedrängt fühlen weil ja alles "noch nicht so lange her ist" (wann ist lange genug?) vll. braucht sie noch etwas Zeit bevor sie mit mir Kontakt aufnehmen kann??

Ich kann diese Gedanken und mein Kopfkino nicht mehr ertragen. :mauer:

Habe wieder versucht mich abzulenken bin mit Freunden losgezogen und habe auch geschaut neue kennenzulernen aber ich bin noch nicht bereit dazu. irgendwie habe ich dann selber abgeblockt.

Ich will ja nur Sie.

Ich wünschte sie würde an mich denken... :beten:

Seite 2 von 4 · 67 Beiträge in diesem Thema