Zum Inhalt springen

Sie hat plötzlich Schluß gemacht...

66 Antworten6'990 AufrufeGestartet von jorge ·

Hallo,

ich bekomme den Kopf einfach nicht frei.

Wie kann ich nur erfahren was in ihr vorgeht?

Kann ja ihre Eltern oder ihre Freunde.schlecht anrufen

Will sie ja nicht überwachen, und wer weiß ob die überhaupt mehr wissen.

Dieses warten macht mich wahnsinnig, aber habe ich eine andere Wahl?? :tink:

Vergessen geht noch nicht. Ich denke immer wenn sie erstmal zu sich gekommen ist meldet sie sich schon noch.

oder auch nicht?? :mauer: :heulen: :heulen: :heulen:

Es ist so traurig, meine Freunde raten mir alle etwas anderes, der eine sagt Kämpfe, der andere sagt lass ihr die Zeit die sie braucht, wieder einer sagt lass Sie einfach gehen. ..ruf sie an... schreib ihr nochmal... fahr hin... vergiss sie... Jeder hat damit auch gute erfahrungen gemacht. Und ich? ich bin total durcheinander?

jetzt sind schon 14 Tage vergangen nach der letzten Mail... denkt sie noch nach? - oder hat sie mich schon total abgeschrieben. ?(

Wenn nur meine Eifersucht der Grund war sich zu trennen muß sie dann den Kontakt völlig abbrechen?? ich verstehe es einfach immer noch nicht. :mauer:

Hey Jorge!

Du fragst - wann ist denn lange genug?!

Das musst du selbst entscheiden! Wenn du zu schnell bist ärgert sie sich vielleicht, wenn du zu lange wartest schadest du dir selbst, denn irgendwann wirst DU dich über SIE ärgern.

Natürlich ist es schwierig. Ich wäre zum Beispiel eine, um die du kämpfen müsstest. Ich hätte mich gefreut wenn mein Freund um mich gekämpft hätte und nicht einfach so hingenommen hätte was ich gesagt hab. Aber das ist individuell und das KANNST du nicht wissen! Also versuch es auch nicht und ärger dich nciht, wenn du es nicht weißt!

Ich sags nochmal: Das einzige, was du meiner Meinung nach (für dich) machen kannst, ist, dir eine Frist zu setzen wann du dich meldest. 14 Tage sind an sich eine Zeit, in der man über einiges nachdenken und sich über einiges klar werden kann. Ich würd sagen, so langsam hast du mal ein Recht, zu erfahren was eigentlich los ist und wie es weitergeht.

Nach einem klärenden Gespräch hast du immer noch die Wahl zu kämpfen, sie in den Wind zu schießen oder zu vergessen.

Wie wäre es denn wenn du ihr einen Brief schreiben würdest, dann erwischst du sie auf keinen Fall zu einem falschen Zeitpunkt (denn das wäre blöd, wenn sie nur mal eben im Internet was schaut oder lernt und du quatscht sie im ICQ an), und sie hat Zeit, sich zu überlegen was sie antworten möchte. Außerdem hast du Zeit, ihr mitzuteilen was dich bewegt.

Schreib ihr wie es dir geht, und dass du sie vermisst. Aber schreib ihr auch, dass du im Moment in der Luft hängst und gerne Klarheit hättest. Dass sie dir sagen soll, wann ihr euch mal treffen könnt. Oder sie soll dir sagen, dass sie noch Zeit braucht (aber dann mit einem Termin, bis wann!!).

Was hälst du von der Idee?

Ich drück dich mal :trost:

Liilou

Hallo da draußen,

Hatte ihr am Wochenende nochmal nen Brief geschrieben und nochmal genau nachgefragt was nun los ist. Sie hat mir sogar geantwortet.

- Sie kann sich momentan keine Zukunft mit mir vorstellen und braucht noch Zeit um überhaupt über eine Beziehung wieder nachzudenken... weiterhin fühlt sie sich momentan langsam schon besser und wie sich selbst, weil ich sie mit meiner Eifersucht zu sehr eingeengt habe und sie sich total verändern und verstellen muste um mir zu gefallen und damit ich nicht meckern kann...

Wie soll ich das denn verstehen???

Wenn sie sich nicht verstellt hätte, wäre meine Eifersucht wohl berechtigt gewesen weil sie dann sie selbst sein kann und machen kann was sie will???? -und jetzt hat sie ihre Freiheit und kann voll sie selbst sein und gibt dafür unsere Beziehung auf... ?

Leider habe ich auch gefragt ob sie sich mittlerweile anderwertig orientiert hat. darauf kam nur ,das ich ihr mit dieser Frage schon wieder einen Stich versetzt habe, das es nicht so ist ,und das ich ihr mit soetwas immer weh tue. Und ob ich in meiner Therapie nicht zu verstehen lerne warum sie es nicht mehr mit mir ausgehalten habe, da es ihr so weh tut.

Ich habe mich für die Eifersuchtsanfälle doch schon tausendmal entschuldigt es ihr erklärt und mache sogar deswegen eine Therapie, aber das ist ihr wohl egal.

Auf die Frage ob sie sich mal mit mir zu reden treffen will, hat sie geschrieben das wenn sie mal wieder bei mir in der Stadt ist könnten wir uns mal zum reden treffen. na super.

Kann es nicht verstehen wie sich ein Mensch von einen auf den anderen Tag so von dem Lebenspartner abwenden kann. Wie schon oben geschrieben, bis zum letzten Tag hat sie sich benommen als wäre alles ok, und als wenn sie mich noch lieben würde.

Und nun Alles vorbei.

Ich kann und will es einfach nicht Glauben aber ich habe wohl keine andere Wahl. :heulen:

?( :mauer:
Hey Jorge.. hab mir jetz mal alles durchgelesen.. is ja echt a arge Geschichte...ich muss schon sagen.. i kann die wirklich sehr sehr gut verstehn.. und kann mir auch vorstellen wie du dich fühlst.. Gedanken Tag für Tag... die Unsicherheit was jetz denn wirklich ist.. auf der Warmhalteplatte zu sitzen und nicht zu wissen wie man den schmerz los wird.... lange rede kurzer Sinn.. mein Lieber ich rate dir.. ganz ganz dringend diese FRAU SO SCHNELL ALS MÖGLICH AUS DEINEM LEBEN ZU STREICHEN... zur zeit hat dass keinen Sinn ihr hinterherzulaufen..meiner Meinung nach schreibt sie dir aus reiner Höflichkeit zurück.. weil sie vom herzen her a guter Mensch is.. (soweit i des jetz mitbekommen hab durch deine Geschichte) ... eigentlich hat sie dir ja klip und klar gesagt/geschrieben... dass sie sich keine Zukunft vorstellen kann.. tja und jetz seits auch scho eine weile getrennt.. kann mir nicht vorstellen dass des no was wird.. klingt hart is aber die Realität.. du musst jetz einfach zu anderen Ufern aufbrechen... und dein Leben wieder neu ordnen komme was wolle... solltet ihr zwei für einander bestimmt sein.. dann kommt ihr wieder zusammen... jedoch glaub i das eher net.... Sie is scho wieder voll in ihrem Leben drinn... wobei du noch rumschwimmst und versucht dich über wasser zu halten damit du nicht ersäufst.. BITTE RETTE DICH SELBST... dein leben muss dir mehr wert sein.. als alles andere auf der Welt...

Ich wünsch dir dabei viel viel glück.. und du wirst sehn... wenn du dich anstrengst und deine Scheuklappen wegnimmst.. wirst du schneller als du glaubst wieder an Land sein...

Toi toi toi... :trost: :trost:

Hi,

ich versuche schon alles um mich abzulenken und um mir ein neues eigenes Leben aufzubauen, aber fast 4 Jahre täglich alles mit einer Person geteilt zu haben und jetzt alleine dastehen ist irgendwie zu hart für mich.

Ich schaffe es trotz Therapie nicht, nicht immer durchgehend an Sie zu denken, sie fehlt mir immer noch so sehr. :mauer:

Momentan würde ich alles dafür geben diesen Gedanken aus meinen Kopf zu bekommen. Sie kommt ja eh nicht zurück...

Ich will wieder frei sein von den Gedanken an Sie denn sonst kann ich nicht freiwerden für mich. Nur wie? ?(

Lieber Jorge

Ich will wieder frei sein von den Gedanken an Sie denn sonst kann ich nicht freiwerden für mich. Nur wie?
In dem du dir für die Gedanken an sie nur gewisse Zeiten zulässt. Zu allen anderen Zeit musst du die Gedanken an sie "verschieben". Sprich, du musst dir selbst sagen, nein jetzt habe ich keine Zeit für solche Gedanken, ich verschiebe sie auf xxx.

Ui, das ist verdammt schwer, ich weiss es. Aber wenn du dich daran hälst und eisern immer und immer wieder diesen Satzt zu dir selbst sagst, das kann hunderte Male sein am Tag, wird dir dies immer leichter fallen. Irgendwann hast du deine Gedanken unter Kontrolle.

Ich wünsch dir viel Kraft auf deinem Weg

Roger

Hi Ihr da draussen,

Sie hat mir jetzt doch nochmal geschrieben, weil sie noch etwas geschickt bekommen hat was mir gehört und das sie es mir zuschicken würde...

Ihre Gefühle sind einfach nicht mehr da...Herbeizaubern kann Sie sie nicht...

sie braucht ihre Zeit und vielleicht können wir dann irgendwann mal wieder sprechen...

oder irgendwann wenn sie mal wieder hier ist, treffen...

na super.......... :rolleyes:

hey jorge,

ich fand den satz von dir sehr passend:

Kann es nicht verstehen wie sich ein Mensch von einen auf den anderen Tag so von dem Lebenspartner abwenden kann.

weil genau so geht es mir im moment auch.. und das schon das zweite mal bei der selben frau -.- ich erkenne sie einfach nicht wieder, ich kann es nicht verstehn wie sie noch vor kurzem davon sprach, wie sehr sie mich liebt und etwas mit mir aufbauen will und dann auf einmal unsicher ist ob sie mich überhaupt noch will.. naja in meinem fall hat das ganze dazu geführt, dass ich schluß machen musste.. es hatte einfach keinen sinn mehr :-( und bei dir scheints ja ähnlich zu sein.. da hilft wohl alles nix, jetz wirds wohl einfach zeit dass wir an uns selber denken und wieder unser eigenes leben leben!

hi leider geht es mir auch so...einfach so von einen zum anderen tag. und sagt noch ich mach es weil ich dich so lieb...menno kann das einer verstehn...kopf hoch....

hmm,

so langsam wandelt sich mein Frust in Hass um, da ich ja nicht verstehe wie Personen die einen angeblich mal bis vor kurzem geliebt haben sich so verändern können...

hi jorge

habe mir gerade mal alles durchgelesen von dir

also mir ging es auch ähnlich scheiße wie dir als meine freundin schluß gemacht hat. wir waren 3 jahre zusammen war auch ne fernbeziehung wir haben uns nie wirklich gestritten.. mal war sie eifersüchtiger mal ich... sie hat mir bis zum schluß geschreiben ich liebe dich ... bla bla bal im nachhinein war das einfach nur ne lüge .. in wahrheit wußte sie nicht mehr was sie will und war vermutlich schon länger am überlegen was sie tun soll. ich denke einfach das das bei dir mit dem adventskalender ähnlich war sie brauchte zeit zum nachdenken und wollte einfach noch nix sagen/ zeigen wies um sie steht.

jedoch war es bei mir nen bischen anders denn ich habe zu ihr gesagt wenn du jetzt hier rausgehst werden wir nie wieder zusammen kommen und es ist endgültig schluß... so sie ist gegangen.. dafür war der endschluß für mich kla und ich mußte mich jetzt nurnoch damit abfinden nen leben ohne sie zu leben.. das problem welches du hast ist das du dir immer noch hoffnung machst die dich innerlich zerfrisst... und das ist das schlimmste du mußt irgendwie einfach aktzeptieren das es aus ist ... es wird dir dann nicht wirklich besser gehen aber du kommst dann langsamm davon los und denkst nichtmehr soviel drüber nach... und ich kann dir aus meiner erfahrung sagen wenn du sie wirklich geliebt hast wird man das scheiße fühlen nicht schnell los nach nem halben jahr denkt man da immer noch drüber nach und vorallem wenn dann sone tolle nachricht kommt wie sie hat nen neuen freund das versetzt einen dann erstnochmal richtig nen knacks...

und zu deiner situation mach dir da einfach nichtmehr viel hoffnung denn das was sie geschreiben hat ist eindeutig .. sie kann es sich nicht vorstellen ... frauen schreiben das nunmal nicht so direkt weil sie dich nicht verletzten wollen im endefekt ist es dadurch nur noch schlimmer wiel man sich wieder hoffnung macht...

und warum sie sich so wenig bei dir meldet ... sage ich jetzt einfach mal ganz hart weil es für sie auch nicht leicht ist und sie versucht dich zu vergessen ... wenn sie noch was wollen würde, würde sie sich schon melden..

die chance die du meiner meinung nach noch hättest wenn ihr euch nach nem halben jahr oder später durch zufall nochmal seht beide keinen neuen freund/in habt und euch auf einmal wieder gut versteht und sich da wieder mehr draus entwickelt ... jetzt, so schwer wie es sich auch anhört ,ist da meinermeinung nach keine chance ...

Mano,

ein paar Tage ging es mir richtig gut, habe fast nie an sie gedacht bzw es versucht es zu vermeiden und dachte jetzt kann es nur noch aufwärts gehen. Hab das ganze Wochenende gefeiert neue Leute kennengelernt u.s.w. Jetzt dachte ich es geht endlich wieder aufwärts in meinem Leben, aber Heute gehts mir dafür wieder doppelt schlecht. Ich habe schon wieder diese Phase wo ich es einfach nicht verstehen kann, das sich Menschen so extrem schnell so negativ verändern können.

Schade das man sich so in anderen Menschen Täuschen kann, sie war die Frau mit der ich Alt werden wollte es war alles so perfekt, ich fühlte mich sehr von ihr geliebt, und jetzt habe ich das gefühl sie weiß garnicht mehr das es mich noch gibt. Alles andere ist ihr mal wieder wichtiger, früher hatte ich es ihr öfter vorgeworfen aber jetzt hat sie bewiesen wie unwichtig ich ihr doch war/bin. Bester Freund und so... alles verarsche...

Warum ist es nur so schwer von seinem Ex Partner loszukommen???

Ich denke immer noch Pausenlos an Sie, Sie fehlt mir so sehr. Alle versuche mir einzureden das jetzt doch endgültig Schluss ist und Sie nie wieder kommt schlagen fehl, ich werde meine Hoffnung einfach nicht los, obwohl ich doch wissen sollte das es Hoffnungslos ist. Ich habe seit der Trennung nie mit ihr reden können, und per E- Mail hat sie nur auf krampf geantwortet aber das ist ja auch schon sehr lange her. Warum kann Sie mich von einen Tag auf den anderen völlig abschreiben und wegschmeissen?? Warum kommt von ihr garnix??

Warum schaffe ich es nicht damit klar zu kommen??

Ich möchte doch nur wieder ein normale leben führen. Ein bisschen Glücklichsein wäre auch nicht schlecht.

Lieber Jorge

Weisst du, du musst eines akzeptieren: es geht nicht von heute auf morgen. Das lässt sich nicht ändern.

Du hattest doch ein tolles Wochenende...wie du siehst, du kannst glücklich sein. Es sind am Anfang nur kurze Moment...halt sie fest. Glaube mir, es werden immer mehr solche Momente kommen. Erleb sie bewusst. Rückschläge wirst du noch viele haben, aber auch diese werden mit der Zeit immer mehr von kürzerer Dauer sein. Irgendwann werden die Erinnerung zu bittersüssen Gedanken werden.

Akzeptiere deinen jetzigenStand in deinem Leben und versuche dich nicht mehr mit all diesen Fragen zu quälen. Du wirst sie dir selber nie beantworten können und wirst wohl auch nie ein Antwort von ihr bekommen.

Lebe jetzt dein Leben...bewusst.

LG

Roger

Ich weiß einfach nicht wie ich das ganze akzeptieren kann und soll.

Ich werde irgendwie meine Hoffnungen nicht los.

Ich weiß nicht ob ich ihr alles glauben kann was sie mir als grund für die Trennung damals geschrieben hat??? oder ob sie mich einfach nur los sein wollte??? Sie schrieb als letztes (vor knapp 3 Wochen):

"Die Gefühle sind momentan nicht da... lass mir meine Zeit ... dann können wir auch mal wieder reden..."

Sie lebt schön ihr leben amüsiert sich ordentlch und ich jammer ihr nur immer hinterher. Ich finde noch nicht den Weg in mein eigenes Leben probiere ja alles aber irgendwie denke ich bei allen nur an sie weil ich nix ohne sie machen möchte... aber sie hat mich einfach abgeschrieben... :mauer:

Lieber Jorge

ich hab' mir Deine Geschichte nun auch mal gelesen und ich fühle mit Dir. Ich habe auch eine ganz fürchterliche Zeit hinter mir und ich bin auch noch nicht ganz darüber weg. Bei mir ist das zeitlich gleich geschehen. Nur fühle ich mich heute, nach 2 Monaten etwas besser.

Der Roger sagt das nämlich treffend, es hat mir geholfen, den Zustand zu akzeptieren. Natürlich kommen immer wieder Momente, in denen alles ganz fürchterlich schmerzt, aber sie werden wirklich weniger. Und der Tipp, nicht zu jedem Zeitpunkt die Gedanken zulassen, ist einfach Gold wert.

Ich denke auch nicht, dass Deine Freundin einfach abgeschlossen hat. Aber für mich geht sie den richtigen Weg. Wenn sie sich immer wieder bei Dir melden würde, dann wird Dir das nicht helfen. Dann schürt sie lediglich Deine Hoffnung und Du wirst da nie wieder rauskommen. Ich weiss, wie schwierig es ist, loszulassen, glaub' mir. Aber etwas anderes bleibt Dir nicht übrig, das musst Du akzeptieren. Es ist halt nun mal so, dass der Verstand es eigentlich schnell mal kapieren würde. Das Herz braucht für solche Prozesse aber sehr viel mehr Zeit. Aber ich glaube daran, dass es irgendwann mal aufhört, zu schmerzen, ganz bestimmt.

Kopf hoch

lg

lezard

Seite 3 von 4 · 67 Beiträge in diesem Thema