Zum Inhalt springen

Sie hat Schluss gemacht - ich möchte Sie zurück

168 Antworten7'654 AufrufeGestartet von magnificent ·

magnificentThemenstart
ein herzliches hallo an alle!

erstmal freut es mich, dass liebeskummer.ch wieder online ist. :klatsch:

ich bin momentan verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine Geschichte ist etwas kompliziert...

am besten fange ich von vorne an damit ihr die kommende geschichte besser verstehen könnt.

meine letzte beziehung war sehr verletzend. die frau hatte mich damals für einen anderen mann verlassen und ich habe sehr gelitten nach dieser trennung weil ich rausgefunden habe das dies schon länger ging und sie mich sozusagen betrogen und belogen hat.

danach war ich ein jahr single und ich muss zugeben das ich es so richtig krachen lassen habe.

bis ich sie kennen gelernt habe. eine wirklich tolle frau, intilligent, hübsch und sehr liebenswert. zwischen uns hat es sofort gefunkt und alles ging wirklich ziemlich schnell. vielleicht sogar zu schnell. wir sahen uns oft und haben viel gemeinsam unternommen. Wir beide sind auch ziemllich schnell im bett gelandet. sogar als sie 3 wochen nach amerika zu ihrer mutter geflogen ist saß ich brav zuhause und habe auf sie gewartet. auch das hat uns nicht geschadet.

Ich muss dazu sagen, das sie kurz bevor wir zusammen kamen, in einer beziehung war. sie haben sich einvernehmlich getrennt, da von beiden seiten die liebe abhanden gekommen ist. (nach ihrer aussage)

Das ganze hat mich natürlich stutzig gemacht, aber sie meinte das sie ihn nicht mehr liebt und es defintiv vorbei sei. ich sah das ganze noch locker, es war ja noch frisch und ich habe ihr vertraut. vorallem weil sie mir wirklich das gefühl gegeben hat, dass sie sich in mich verliebt hat.

doch nach einigen wochen (so ca 9 wochen) fing es dann an zu kriseln. ich bin ein mensch der sich nicht so schnell öffnen kann. und ich bin mir bewusst, dass es momente gab, wo ich sie verletzt habe. sie fing an mich ständig (und ich übertreibe nicht) zu kritisieren. jede kleinigkeit hat ihr nicht gepasst. sie hat sich tag täglich bei mir beschwert. sie kennt mich nicht und weiß nicht ob sie mir vertrauen kann. sie wolle eine ernste beziehung und nicht ihre zeit verschwenden, da sie schon 31 ist, ich sei so ein flirt typ usw. Das war wirklich nicht einfach und ich habe darüber nachgedacht, die beziehung zu beenden. ich habe versucht, ihr klarzumachen, dass es keinen spaß macht, mit einer frau zusammen zu seien die einen mann wo sie nur kann kritisiert. hinzu kam das sie wegen jeder kleinigkeit eifersüchtig war. habe ich eine andere frau nur etwas zu lange angesehen, gab es schon stress. natürlich habe ich das auch ein wenig genossen. in dieser zeit habe ich mich gefühlsmäßig von ihr distanziert.

Das schlimmste war, dass ich sie beim weggehen stehen gelassen habe. ich habe sie im suff bei meinen freunden gelassen und bin alleine im club losgezogen, den ganzen abend. das ist in dieser zeit 2-3 mal passiert.

ich konnte einfach nicht anders...die stimmung zwischen uns war auf dem nullpunkt und ich wollte einfach meine ruhe.

tja und es kam wie es kommen musste, sie hat sich von mir getrennt. ich habe natürlich versucht, sie wieder zurück zu gewinnen. ich hab ihr versprochen, dass ich das nie wieder tun werde und das es mir wahnsinnig leid tue. und das war wirklich ernst gemeint. Nach einer Woche waren wir wieder zusammen. Von da an lief es wirklich von Tag zu Tag besser. Sie kritisierte mich zwar immer noch aber ich war guter dinge das es klappen könnte. ich habe sie darum gebeten, das sie mir meine wirklich dummen und schlimme ausrutscher verzeiht, sonst könne es zwischen uns nicht funktionieren. trotzdem war ich mir nicht wirklich sicher, ob sie die frau ist, mit der ich eine zukunft plannen möchte. Ich war nicht so ganz bei der Sache im gegensatz zu ihr.

Dennoch habe ich mich von Tag zu Tag mehr für sie entschieden. Es gab zu der Zeit eine andere Frau, die was von mir wollte. Sie wusste das ich eine Freundin habe. Ich möchte ehrlich sein, ich habe kurz drüber nachgedacht. Zwischen uns ist nichts gelaufen und im endeffekt habe ich mich für meine freundin entschieden.

Von da an lief es wirklich gut. wir haben so gut wie gar nicht mehr gestritten, ja, ich würde sogar sagen das es harmonisch zwischen uns war. Sie hat auch aufgehört mich zu kritisieren. Mein Urlaub stand vor der Tür und ich habe ihr angeboten, dass wir zusammen in den Urlaub fahren. Sie wollte nicht so recht, da sie angst hatte, dass ich sie vielleicht wieder irgendwo stehen lassen könnte oder das wir wieder streiten könnten und sie mir dann nicht aus dem weg gehen könne.

Ich habe versucht ihr klarzumachen, das ich das ganz bestimmt nicht tun würde, aber sie wollte nicht, da es auch finanziell schlecht bei ihr aussehen würde. Nun gut, dachte ich mir, dann musst du eben allein fahren. eine woche nach mallorca. Ihr könnt euch bestimmt denken, was dann das thema war...sie hatte angst das ich sie betrügen könnte. deswegen gab es auch streit und ich habe ich wirklich diese angst nehmen wollen. ich meinte, es wäre schön wenn sie mir vertrauen würde.

wir hatten dann ein paar schöne tage vor meinem urlaub. und jetzt kommt der hammer...bei unserem ersten telefonat (ich auf mallorca)hab ich schon gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt und habe sie natürlich darauf angesprochen. sie wollte erst nicht mit der sprache rausrücken und meinte, dass wir darüber reden, wenn ich wieder zurück bin. nach drängen meinerseits hat sie am telefon mit mir schluss gemacht. sie meinte, dass sie mich wirklich sehr gern hat (zuvor meinte sie immer, dass sie mich liebt) und sie nicht weiss was sie momentan wolle. sie möchte jetzt eigentlich single sein. wie bitte? das fällt dir nach 6 monaten ein?

ich war so geschockt, dass ich daraufhin aufgelegt habe. am nächsten tag hab ich sie angerufen und versucht ruhig mit ihr zu reden. ich hab sie darum gebeten, dass sie bitte nochmal darüber nachdenken soll. ja, ich habe mein herz ausgeschüttet. ich hab ihr gesagt, dass ich sie von herzen liebe, es wirklich ernst mit ihr meine. es war ein gutes gespräch, wir haben nicht gestritten und sie versprach mir, nochmals darüber nachzudenken.

von da an habe ich mich jeden abend bei ihr gemeldet. die letzten 3 tage ist sie nicht mehr ans telefon gegangen. nun gut dachte ich...entspann dich, du bist im urlaub.

am letzten sonntag bin ich zurückgekommen. am montag darauf haben wir uns für den abend verabredet, zum reden. tja...aufgeregt, mit voller hoffnung, einer rose in der hand und braun gebrannt stand ich dann vor ihrer türe. schon an der begrüssung habe ich gemerkt, dass das nichts wird. bussi links rechts, das wars. wir haben uns dann in ein cafe in der nähe gesetzt.

die stimmung war mies. auf den weg dorthin meinte sie schon, dass sie nicht mehr kann. ich wollte dann gehen, aber sie meinte sie wolle mit mir reden.

das treffen war eine katastrophe...ich meinte zu ihr, dass ich es wirklich ernst meine und sie sagte das sie das wisse. doch sie will jetzt single sein und sie könne jetzt nicht in eine beziehung investieren. sie würde mir bzw uns eine chance geben, aber sie hätte mir ja schon eine gegeben. und sie würde uns keinen gefallen damit tun, da sie (momentan?) nichts mehr für mich empfindet. ich hätte es kaputt gemacht. natürlich war auch das von mir angesprochene "stehen lassen" wieder mal thema. da hat es mir erstmal den boden unter den füßen weggezogen, vorallem weil sie mir im urlaub noch hoffnungen gemacht hatte. wir haben dann angefangen zu streiten und uns gegenseitig vorwürfe zu machen. ich hab ihr gesagt das dies nicht fair sei und ich mich sehr verletzt fühle. sie wolle aber mit mir immer mal wieder einen cafe trinken gehen, was ich verneinte.

ohne ein schluck zu trinken hab ich dann die bedienung bestellt und wollte zahlen. sie wollte unbedingt die rechnung übernehmen. ich hab ihr dann noch die kette auf den tisch geschmissen und meinte "hab ich dir mitgebracht" wir sind beide aufgestanden...beide mit mieser laune und beleidigt, ich links lang sie rechts lang.

nach ein paar metern habe ich mir gedacht, so darf das nicht enden. ich hab mich umgedreht und bin ihr hinterhergelaufen, habe sie in den arm genommen und meinte dann zu ihr, dass ich glaube dass das nicht die ganze warheit ist und drehte mich um. sie meinte noch: "ruf mich an".

tja, jetzt sitz ich hier, krank zuhause und schreibe diesen text. ich habe mich seit dem nicht bei ihr gemeldet.

ich bin wütend auf sie...die ganze zeit konnte sie mich nicht so richtig haben (ja...ich bin ein idiot par excelance) aber wollte mich. und jetzt wo sie mich haben kann, will sie mich nicht mehr. das habe ich ihr auch gesagt.

ich liebe sie und möchte sie zurück. ich habe viel nachgedacht, auch über mich und die dinge die ich falsch gemacht habe, ich möchte wieder mit ihr zusammen sein und die sachen die ich falsch gemacht habe besser machen.

nur weiß ich nicht wie ich das anstellen soll, da ich nicht an sie rankomme. ich kann sie ja auch verstehen, nur kann ich nicht verstehen dass sie mich jetzt, wo ich mich öffne, mich so derart fallen lässt.

ich würde mich sehr über eure meinungen, tipps und ratschläge freuen.

hat niemand einen rat?

Hallo Magnificent

wirklich harte Geschichte.

Nachdem was du schreibst könnte ich mir vorstellen das sie sauer war das du alleine nach Mallorca gefahren bist. Vielleicht hat sie sich vorgestellt das ihr den Urlaub zusammen zu Hause verbringt.

Ich würde sie nochmal anrufen und mit ihr reden.

das kann ich ja auch verstehen...aber ich hatte diesen urlaub bitter nötig. ich war seit 6 jahren nicht mehr ausser lande und ich habe ihr ja auch angeboten zusammen zu fahren.

ich habe sogar extra meinen urlaub auf einen zeitpunkt verschoben, an dem sie auch kann, aber sie meinte immer nur: "mal sehen wie es mit uns läuft".

meinst du? ich habe ehrlich gesagt angst davor, vorallem weil es sich so endgültig anfühlt.

lieber magnificent

ich schliesse mich Berni69 (mich irritieren diese 69er Nummern in nicknames immer ein bisschen *hust* :P ) an, ich denke es hat sie sehr sauer gemacht, dass du allein verreist bist. ich glaube dir, dass du diesen urlaub gebraucht hast, aber wahrscheinlich bist du bei ihr in ihren augen dermassen im minus, dass sie von dir erwartet hatte, dass du für sie `in den krieg ziehst` wenn du diese beziehung wirklich willst.

hättest du ihr den urlaub bezahlen können oder einen teil ihrer kosten übernehmen können? hast du ihr das vorgeschlagen und sie hat es abgelehnt?

Wenn ihr nicht zusammen redet wirst du nie erfahren was Sache ist. Evtl. interpretiert man dann Dinge in etwas, das so gar nicht ist.

Sie hat ja gesagt:" ruf mich an"

Ich weiß es ist schwer in dieser Situation jemanden anzurufen. Mir geht es in solchen Dingen genauso. Aber wenn du z.B. eine SMS schreibst wartest du nur wieder ungeduldig auf eine Antwort.

Lieber in ruhe reden und vorsichtig fragen was Sache ist.

hallo sadpk,

danke für deine schnelle antwort.

ja, ich habe ihr angeboten, dass geld auszulegen. die spesen hätte ich natürlich übernommen. ich habe auch extra meinen urlaub nach hinten verschoben, auf einen zeitpunkt an dem sie auch kann/könnte.

sie wollte aber nicht, ich habe auch versucht sie zu überreden. hatte auch nicht unbedingt das gefühl, dass sie sauer deswegen ist. gut, so richtig gepasst hat es ihr natürlich nicht, das habe ich schon gemerkt. aber ich habe wirklich versucht ihr klar zu machen, das ich dort zum entspannen hinfahre und nicht zum party feiern. auch das ich ganz bestimmt nicht fremdgehen wolle.

ich hab ihr auch gesagt, als ich dort war, das es sehr schön wäre wenn sie jetzt bei mir wäre.

vom urlaub hat sie bei unserem letzten gespräch auch nichts erwähnt. es wären die kleinigkeiten gewesen in letzter zeit, und sie hätte mir ja schon eine chancegegeben. sie sehe ein, dass es unfair wäre, wenn sie mir noch keine gegeben hätte.

sie war 3 tage vor meinem urlaub krank. ich war den ganzen abend und den nächsten tag bei ihr und habe sie gepflegt. ich war einkaufen für sie, habe ihr ein frühstück gemacht usw. am abend dann hat sie sich bei mir beschwert, dass ich nicht von alleine darauf gekommen bin, ihr einen tee zu machen und das ich in der hinsicht noch viel lernen müsse. sie würde alles für mich tun wenn ich krank wäre..

gut...vielleicht habe ich zu wenig gemacht, keine ahnung. als ich ihr dann sagte, dass ich sie liebe bekam ich nur ein danke als antwort 8o

ich bin echt traurig...ich weiß nicht was ich tun soll. vorallem weil sie gemeint hat, dass sie keine gefühle mehr hätte. warum will sie dann, dass ich mich bei ihr melde?

bearbeitet #8
ja Berni69,

da hast du volkommen recht, aber eigentlich hat sie ja gesagt was fakt ist. das sie nicht mehr kann und jetzt single sein möchte. auch deswegen, weil wir damals so schnell zusammen gekommen sind und sie ihre letzte beziehung nicht verarbeiten konnte.

ich will nicht noch mehr kaputt machen und bedrängen will ich sie auch nicht. :heulen:

wenn ich die ganze beziehung betrachte...fällt mir auf, dass sie die ganze zeit wollte...so richtig und ich nicht richtig eingelenkt habe. aber jetzt wo ich will, will sie nicht mehr. ich kann das nicht verstehen!

hmm....also ich finde, dass du dich sehr lieb um sie gekümmert hast als sie krank war und offensichtlich hatte sie die möglichkeit gehabt mit dir in den urlaub zu fahren....vielleicht ist es so, dass sie sich wünscht, dich weiterhin lieben zu können und ihr das nicht gelingt. das könnte die gereizte stimmung und das rumreiten auf kleinigkeiten erklären....nur so ein gedanke...

bearbeitet #10
danke für die netten worte :)

ja vielleicht hast du recht. ich weiss es nicht...ich bin verwirrt und übervorsichtig weil sie mich wirklich verletzt hat und ich mich schützen möchte.

dennoch liebe ich sie von herzen und möchte einen neuanfang. aber dazu gehören bekannter weise ja 2 leute.

und ich möchte auch nichts schön reden, ich hab mir wirklich ein paar dicke dinger geleistet wo mich wahrscheinlich jede andere frau sofot abgeschossen hätte. das bereue ich zutiefst und würde es so gern wieder gut machen.

ich habe auch gemerkt, dass es ihr wirklich leid tut. aber ich möchte nicht von ihr bemitleidet werden, was ich ihr auch gesagt habe.

ich habe nur gemeint das ich ihren entschluss akzeptieren werde.

die frage ist, was soll ich jetzt tun? warten und tee trinken mit der hoffnung das ihre gefühle wieder kommen und sie anfängt mich zu vermissen? ich habe in ein paar tagen geburtstag...das wäre ein grund für sie sich bei mir zu melden.

hey, also ich hab so in etwa das gleiche problem wie du, nur andersrum. auch dicke fehler gemacht (aber unabsichtlich und aus unerfahrenheit) - okay er hat auch welche gemacht und nicht gerade das gezeigt was ich erwartet hab - und erst als mir klar wurde, dass er mich mochte, da war es schon zu spät.

bin gespannt ob du sie zurückgewinnen kannst. ich hab die möglichkeit erst frühestens in einem jahr *seufz*

alles gute und ich drück dir die daumen :)

du schaffst das - ruf sie an so wie sie es gesagt hat. sie hat die tür noch nicht ganz verschlossen !!

ps. es ist soooooo bescheuert wenn einem erst hinterher alles klar wird ...

hallo heartflower...

das tut mir leid. ich weiß wie du dich fühlst...

darf ich fragen, warum erst in einem jahr? hast du schluss gemacht?

ja meinst du? natürlich verwirrt es mich, dass sie meinte ich solle mich melden. aber es kann doch sein, dass sie das nur freundschaftlich meint.

ich möchte nicht noch mehr abgewiesen werden. und für eine freundschaft bin ich noch lange nicht bereit. will sie mich warmhalten?

sie hat mich an dem treffen auch gefragt: "muss das jetzt so auseinander gehen?" und ab und zu einen cafe oder einen wein trinken? was möchte sie. das hat sie auch letztens zu mir gesagt...mit dem zusatz mal sehen wie es läuft und ob es passt...? das habe ich auch nicht so ganz verstanden.

ich hab doch wirklich alles versucht...bis sie schon genervt war und meinte "fakt ist, dass ich jetzt single sein will." als ich mit gegenargumenten gekonntert habe.

ich möchte so sehr hoffen, dass es wirklich noch nicht zu spät ist und sie wie du sagst "die türe noch nicht ganz zu gemacht hat." aber es fällt mir schwer und ich fühle mich wie erstarrt.

ich wüsste auch nicht was ich ihr jetzt sagen soll. das thema ansprechen oder einfach unverbindlich anrufen?

wie ihr bestimmt merkt, bin ich etwas verunsichert nach der ganzen sache.

ich möchte sie einfach nicht noch weiter von mir wegstoßen.

aber es hilft ungemein hier zu sein...vielen dank leute!

hey, ist mir schon klar dass du sie nicht noch weiter wegdrängen willst.

und ganz ehrlich gesagt weiß ich auch nicht was ich an deiner stelle machen würde.

ich musste ja, nachdem mein cowboy mit mir 'schluss' gemacht hatte, eine monat später zurück nach deutschland. da konnte ich also nichts mehr tun.

aber wenn sie sagt, ruf mich an, dann meint sie es auch so. ob sie dann nur freundschaftlich verbleiben will oder nicht...vielleicht weiß sie das selber noch nicht und macht es von deiner weiteren handlung abhängig ? vielleicht denkt sie, der ruft nicht an ? na dann soll er doch bleiben wo der pfeffer wächst (oder so :P )...

irgendwie finde ich das süß. ich glaub du bist nicht so wie du dich nach außen gibst...

alles liebe,

heartflower

ps. achso und warum erst in einem jahr...weil ich dann frühestens wieder zurück nach australien kann (meine story ist unter 'mein cowboy').

aber wenn sie sagt, ruf mich an, dann meint sie es auch so. ob sie dann nur freundschaftlich verbleiben will oder nicht...vielleicht weiß sie das selber noch nicht und macht es von deiner weiteren handlung abhängig ? vielleicht denkt sie, der ruft nicht an ? na dann soll er doch bleiben wo der pfeffer wächst (oder so :P )...
das könnte natürlich sein...aber passt es denn zu ihrem verhalten?

sie könnte mich ja auch anrufen...

ach ich weiß es nicht. in so einer festgefahrenen situation war ich schon lange nicht mehr.

ich konnte die ganze nacht nicht einschlafen. gott sei dank bin ich krank geschrieben. mir schleichen sich immer mehr ganz grausige gedanke ein.

vielleicht hat sie jemanden kennengelern? einen anderen mann. möglich wäre es und zu ihrem verhalten würde es auch passen. daran will ich gar nicht denken... :heulen:

ich versuche sie zu verstehen, komme aber einfach nicht dahinter. vielleicht kann mir noch jemand einen ratschlag dazu geben? bin für jede zeile dankbar...

...ich musste ja, nachdem mein cowboy mit mir 'schluss' gemacht hatte, eine monat später zurück nach deutschland. da konnte ich also nichts mehr tun....ps. achso und warum erst in einem jahr...weil ich dann frühestens wieder zurück nach australien kann (meine story ist unter 'mein cowboy').
das ist ja blöd...ich hab deine geschichte kurz überflogen. werd dir dann, wenn ich mich ein wenig gefasst habe in deinem thread antworten. meine nerve liegen gerade blank.

so....ich kann so nicht weiter machen. ich kann nicht dasitzen, gar nichts tun und in selbstmitleid versinken.

ich habe mir überlegt, sie anzurufen und sie zu fragen ob sie nicht mit mir tanzen gehen möchte. das konnten wir schon immer gut. in dem club wo wir beide zum erstenmal zusammen waren und seit dem wir nie wieder dort waren. wo wir nicht die finger voneinander lassen konnten. oder ein picknick im öffentlichen garten. irgendwas verrücktes. vielleicht landen wir ja im bett. da hat es besonders gut geklappt zwischen uns.

natürlich möchte ich kein wort über beziehung oder sonstiges verlieren. ganz locker und lässig. ob ich das schaffe, ist eine andere frage.

vielleicht schaff ich es so, wieder ihre gefühle zu "wecken". was meint ihr?

ich bin mir nur über den zeitpunkt noch nicht im klaren. vielleicht ist es noch zu früh?

hey, was auch immer du tun willst, tu es. sonst ist sie vielleicht wirklich weg.

und dann sind deine nerven noch blanker als blank.

nicht im selbstmitleid versinken mein lieber.

du schaffst das :]

danke für die aufmunternden worte.

man...ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich mich gerade fühle. krank zu hause, da hat man natürlich besonders viel zeit zu grübeln. soll ich, soll ich nicht!

ja ich denke du hast recht...ich muss allen mut zusammen nehmen. ich denke ich rufe sie heute abend an. werde natürlich berichten.

oje, fühl dich mal ganz doll gedrückt :trost:

ja nimm allen mut zusammen. das gefühl etwas zu tun ist besser als nur herumzusitzen...

bin gespannt auf den bericht :]

habe sie angerufen...habe sie aber nicht erreicht. anscheinend war sie nicht zu hause. hoffe ich zumindest.

ich versuche es morgen nochmal...

ja das kenn ich...man nimmt allen mut zusammen, das herz schlägt so laut wie 1000 trommeln...bereit zuexplodieren..und dann niemand da. aufschub :rolleyes:

trotzdem viel glück für morgen!

Seite 1 von 9 · 169 Beiträge in diesem Thema