Zum Inhalt springen

Sie hat Schluss gemacht - ich möchte Sie zurück

168 Antworten7'654 AufrufeGestartet von magnificent ·

hmm...bin ehrlich gesagt auch nicht schlauer als vorher.

wir haben heute gemailt, das meiste war belanglos. wies geht usw. war nett. sie bekommt wahrscheinlich eine neue arbeitstelle macht sich aber gedanken, ob sie sie auch wircklich nehmen.

hab ihr dann geschrieben, dass sie eine tolle und intilligente frau ist und sich keine sorgen machen brauch. denen bleibt gar nix anderes übrig als sie zu nehmen.

auf die frage ob wir morgen tanzen gehen möchte, meinte sie das wir das gerne mal machen können und sie lust darauf hätte. aber sie möchte es noch ruhen lassen zwischen uns.

meinte daraufhin "ok".

so toll klingt das ja nicht. ich glaube es ist wircklich vorbei. :heulen: :heulen: :heulen:

hey, ich denke nicht dass es jetzt absolut vorbei ist. ich meine ihr mailt (auch wenn belanglos), sie nimmt die einladung an (auch wenn verschoben)...

und wenn sie noch ein wenig abstand braucht, dann ist das natürlich blöd, aber das bedeutet noch nicht den untergang. jetzt würde ich mich allerdings aber erstmal nicht melden an deiner stelle, deine aufforderung war eindeutig und wenn sie wirklich etwas unternehmen will dann wird sie sich melden.

noch nicht die flinte ins korn werfen :trost:

meinst du?

ich habe kein problem damit, ihr noch zeit zu geben. nur möchte ich nicht auf die schnauze fliegen, wenn sie das alles nur freundschaftlich sieht.

und ruhen klingt für mich so nach gras drüber wachsen verbunden mit einer längeren zeit.

noch nicht die flinte ins korn werfen :trost:
das werd ich (noch) nicht tun!

Lieber Magnificent

Deine Geschichte erinnert mich sehr stark an meine letzte feste Beziehung. Die Rollenverteilung quasi genau gleich.

Aufgrund der Schilderungen deinerseits schliesse ich daraus, dass sie vor dir schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. Sie scheint sehr sensible zu sein. Dein Davonlaufen im Suff & dein Alleinurlaub war wahrscheinlich zuviel für sie. Ihr Verhalten erinnert mich sehr an mein früheres Verhalten. Bin darauf sicher nicht stolz & habe darum daran gearbeitet!

Wenn man so verunsichert ist, redet man sich alles Mögliche ein.

Dass du sie vor deiner Reise gepflegt hast, ist sehr lieb von dir.

Sie wiederum hat sich vielleicht eingeredet, dass du das nur "deines schlechten Gewissens" wegen machst.

Jemandem seine Liebe zu schenken, der sie von lauter Angst verletzt zu werden, nicht wirklich annehmen kann, erachte ich als sehr schwieriges Unterfangen!

Vielleicht wollte sie sehen, ob du dann gleich den Hengst heraushängen lässt, wenn ihr euch trennt. SO quasi: "Jetzt bist du singel... in deinem Urlaub auf Mallorca... Also brauchst du mich auch nicht mehr. Lieber ich mach Schluss, als am Ende dann verletzt zu werden!"

Schliesse mich den anderen an & finde, dass du nochmal in Ruhe reden sollst... Ohne Geschenke und ohne Kitsch!

Drücke dir die Daumen!!!

Lieber Gruss

Rosalinchen

bearbeitet #25
hallo rosalinchen,

naja...das kann ich schon verstehen. und ja...sie tickt schon ein wenig so.

und den hengst habe ich ja gar nicht raushängen lassen. wir sind jetzt quasi seit knapp 2 1/2 wochen getrennt. wenn man den urlaub auch dazu zählt.

in der zeit habe ich alles versucht. ich habe sie jeden tag aus dem urlaub angerufen, habe ihr gezeigt und gesagt, dass ich es ernst mit ihr meine und das sie die frau ist, mit der ich zusammensein möchte. das sie mir vertrauen kann. ich habe nichtmal irgendeine andere frau angesehen im urlaub. und ich wollte ihr auch dieses gefühl geben. ich hab ihr nicht nur einmal meine liebe gestanden.

das ganze was es mir gebracht hat, ist das sie jetzt suspekterweise noch weiter von mir entfernt ist.

ich glaube sie geniesst es auch irgendwo ein bißchen, das ich ihr in einer "nicht bedrängenden" Art hinterher laufe und sagen zu können wo es lang geht. sie lässt mich so richtig zappeln.

wir haben jetzt noch weitergeschrieben und geflirtet was das zeug hält (sogar mit sexuellen anspielungen). :klatsch: ich finde das ist doch schonmal ein anfang. (ja...sogar ich, der momentan der größte skeptiker ist)

ich hab jetzt diesen flirt mit den worten "bis die tage süße" beendet. (*stolzbin*)

ich bin der meinung, sie muss ein wenig das gefühl bekommen, dass sie mich nicht so leicht in der tasche hat. das ist uninteressant.

was meint ihr?

bearbeitet #26
man...ich bin echt verwirrt.

hab gestern ihren besten freund angerufen...bin auch mit ihm befreundet. hab ihn gefragt, ob wir nicht weggehen wollen. (muss mich ablenken...kann nicht soweiter gehen) er meinte er ruft mich gleich zurück...er müsse seine wäsche noch fertig waschen.

gut dachte ich...kein thema. als er nach 40 min immer noch nicht angerufen hat, hab ich nochmal angerufen. er hinge immer noch am anderen telefon, er ruft mich aber gleich zurück.

naja...als er dann anrief, meinte er, dass er nicht mehr weggehen möchte, da er heute früh raus muss. alles klar, sagte ich...dann halt ein andermal. als ich schon tschüss sagen wollte, meinte er:" wir gehen aber morgen weg". wir? ja, meine ex und er und ob ich nicht mitkommen wolle. "stört dich doch nicht, oder?". meinte, er solle mich morgen nochmal anrufen, ich weiß es noch nicht was ich vorhabe.

blick echt nicht mehr durch und bin am überlegen, ob ich da jetzt mitgehen soll.

hat niemand einen ratschlag? ich seh vor lauter bäumen den wald nichtmehr...

was ist da jetzt so schlimm dran ? es st doch ihr bester freund oder ? und er dich eingeladen...vielleicht möchte sie einfach jemanden der aufpasst dass bei euch nichts 'schlimmes' passiert ;) und mit dem du dich trotzdem wohl fühlst...einfach eine unbeteiligte 3te person...so als ne art schutz dass der abend aus dem (emotionalen) ruder läuft...

nur so eine blöde idee von mir :o

hmm...du musst selber wissen, ob du dich in diesem dreieck wohlfühlst. kannst du dir vorstellen mit ihr einen unverbindlichen lockeren abend zu verbringen? wenn ja, dann würde ich hingegen, ansonsten würde ich es sein lassen.

zudem: was für ein bester freund ist das? so bruderliebemässig? hat er schon mal früher zwischen euch vermittelt?

mich stört es nicht, dass die beiden zusammen weggehen. sie sind beste freunde.ich habe die frage eher so verstanden, ob es mich stört wenn sie dabei ist.

ja...das kann sein. aber was soll denn aus dem ruder laufen? ich liebe sie und möchte sie zurück. wenn ich da mitgehe, muss ich den coolen spielen. weiß nicht, ob ich das schaffe so zu tun als wäre nichts.

nun gut...er wollte so gegen 17 uhr anrufen, jetzt ist es 20 vor 7.

keine lust mehr auf spielchen...

hmm...du musst selber wissen, ob du dich in diesem dreieck wohlfühlst. kannst du dir vorstellen mit ihr einen unverbindlichen lockeren abend zu verbringen? wenn ja, dann würde ich hingegen, ansonsten würde ich es sein lassen.
zudem: was für ein bester freund ist das? so bruderliebemässig? hat er schon mal früher zwischen euch vermittelt?
ja, das ist es ja. ob ich da cool bleiben kann? wir waren auch früher zusammen weg und hatten jedesmal viel spaß als wir noch zusammen waren.

ich mag ihn sehr gern und ja er hat auch schon vermittelt. er war auch immer für diese beziehung und hatte einen positiven einfluss. ich weiß auch, dass sie ihm viel erzählt. er ist wie ein bruder für sie. das hat mich auch nie gestört.

dass er dich jetzt auch noch an die lange leine nimmt, finde ich sehr unschön.

magst du nicht das handy ausschalten und mit popcorn bewaffnet einen film schauen? ich persönlich fühle mich in solchen situationen weniger ausgeliefert, wenn man nicht nach lust und laune auf mich zurückgreifen kann.....

trotzdem finde ich die ganze situation für dich sehr anstrengend. für eine freundschaft ist es zu früh, und würde er als aktiver vermittler fungieren wollen, hätte er wohl etwas angetönt und sich inzwischen gemeldet...

ja ich glaube du hast recht. ich weiß, ich habe ein paar dinge falsch gemacht und bereue diese zutiefst. aber mich jetzt so zu behandeln, verstehe auch nicht was das soll...

vielleicht bin ich wircklich selber schuld. ich könnte mich wircklich tag und nacht ohrfeigen.

immerhin hast du dich für die dinge entschuldigt und hast dich aktiv um besserung bemüht. das macht nicht jede/r.....

tut mir leid deine situation.....und dann ist noch wochenende 8o . ich hoffe du findest einen weg, um dich ein bisschen von deinen selbstvorwürfen zu distanzieren, ich wünsche dir hierfür viel kraft :]

ich glaube ich hab nicht genug getan.

vielen dank für deine lieben worte sadpk.

war vorhin im biergarten und hab 2 maß getrunken. er hat nicht angerufen. werd mich jetzt anziehen und dort hinfahren. verarschen lass ich mich nicht...

abend überstanden...etwas zuviel gesoffen. bin dort hingefahren, aber sie waren nicht da. vielleicht besser so...

hallo magnificent

ich hoffe dein kopfbrummen ist nicht allzu übel ;)

ist vielleicht wirklich besser, dass sie gestern nicht da warern....angetrunken zwischenmenschliche konflikte zu lösen kommt selten gut.....

ich verstehe allerdings das verhalten ihres besten freundes nicht, ist es denn nötig, dass er dich auch noch verarscht? bist du sicher, dass da nichts läuft?

oje das würde ich magnificent jetzt nicht fragen. wie soll er denn sicher sein was da läuft ? es macht ihn doch nur unsicher.

lieber magnificent bitte mach dir klar dass du alles getan hast, sag dir nicht dass es nicht genug war, denn das stimmt nicht. ich bin jetzt endlich über den punkt hinweg wo ich mir dauernd die schuld für meine fehler einrede. glaub mir sobald man mit sich mehr im reinen ist, geht es auch einfacher. auch darfst du dir nicht dauernd selbst mehr zweifel machen als du sowieso schon hast.

mach dir nen popcornabend. oder geh mal wieder aus. hilft ein bisschen, wenn man mal aufmerksamkeit von anderen bekommt. klar will man nur den einen / die eine. aber das selbstwertgefühl steigt schon nach einiger zeit.

alles liebe

Seite 2 von 9 · 169 Beiträge in diesem Thema