Zum Inhalt springen

Sie hat sich in einen anderen verliebt? Ich weiß nicht mehr weiter...

116 Antworten14'705 AufrufeGestartet von xsehrtraurigx ·

xsehrtraurigxThemenstart
@ all

Nachdem ich nun schon ein paar Mal in diesem Forum und bei Euren tollen Beiträgen Kraft gesammelt habe, bin ich nun an dem Punkt angekommen, wo ich allein nicht mehr mit meiner jetzigen Situation fertig werde. Meine (Ex)Freundin hat mir vor 2 Tagen erzählt, dass sie sich nach fast 4 1/2 Jahren Beziehung mit mir, in einen anderen verliebt hat. :heulen:

Wir sind im Januar 2002 zusammen gekommen, alles lief super, wir waren beide total verliebt. Dann hab ich blöder Esel sie leider im Urlaub betrogen, ich wollte und konnte es ihr aber nicht sagen, aus Angst sie zu verlieren. Ich weiß, dass man so dumm nicht sein kann und wenn dann sollte man zu seinen Fehlern stehen, aber ich war einfach zu feige. Sie hat es nach einem Jahr von einem "Freund" erfahren und wollte mich danach verständlicherweise nicht wiedersehen. Das war im Herbst letzten Jahres. Da ich sie aber schon seit Anfang an die ganze Zeit über wahnsinnig doll geliebt habe und immer noch liebe, konnte und wollte ich nicht ohne sie leben und habe um sie gekämpft und so sind wir im Januar 2006 wieder zusammen gekommen. Danach war ich total glücklich und ihr könnt mir glauben wie sehr ich meinen Fehler bereut habe (In den drei Monaten, wo sie mich nicht sehen wollte, habe ich dann oft hier gelesen und Mut geschöpft, nicht aufzugeben, *Danke an alle*).

Natürlich ist ihr mein bescheuerte "Urlaubsflirt" nicht aus dem Kopf gegangen und sie konnte sich nie ganz davon lösen und hat sicherlich oft daran denken müssen. Das tat mir sehr leid. Ich hätte alles getan was in meiner Macht steht um meinen Fehler wieder rückgängig zu machen. Ich konnte es selbst nicht glauben, wie blöd man selber sein kann. Sie hat mir dann gesagt, dass sie mich nicht mehr so liebt wie früher, aber da ich ihre große Liebe bin, wollte sie es auf jeden Fall nochmal mit uns versuchen.

Vor einem Monat waren wir dann zusammen im Urlaub in Portugal, das war echt super und sie hatte mich auch gefragt ob wir zusammen ziehen wollen. Ich habe dann erstmal gesagt, dass wir auf Probe zusammenziehen können (ich hatte auch immer noch im Hinterkopf, dass sie die Gefühle von damals noch nicht hatte). Ich habe dann jeden Tag bei ihr gepennt und es lief auch ziemlich gut, dachte ich zumindest.

Am Sonntag habe ich dann zufällig erfahren, dass sie vor 2 Monaten einen neuen Typen kennengelernt hat und sich auch mit ihm öfter traf. Und das obwohl wir vor einem Monat zusammen im Urlaub waren. Ich habe sie am Sonntag abend zufällig vor der Disko getroffen. Wir waren eigentlich tagsüber verabredet, sie hatte sich aber nicht gemeldet und war auch nicht zu erreichen. Sie meinte zwar der Typ wäre nicht mit gewesen, aber instinktiv wußte ich, dass er es doch war. Als ich sie nun ansprach, erzählte sie mir vor der disko, dass sie sich in den Typen verliebt hat.

In diesem Moment brach alles über mir zusammen, ich dachte jemand zieht mir den Boden unter den Füßen weg oder jemand hatte mich regelrecht von hinten eine Kugel in den Kopf gejagt. Ich musste ihr dann auch gleich ihren Schlüssel geben und sie sagte, sie werde jetzt mit ihm zusammenkommen.

Diese Worte werde ich nie vergessen, wenn ich jetzt noch daran denke habe ich das Gefühl, dass mein Herz nicht mehr schlägt, sondern einfach nur schmerzt. :heulen:

Ich liege nun abends alleine in meinem Bett, stelle mir vor wie er Sachen mit ihr macht, die ich mit ihr gemacht habe. Dann bekomme ich Wut auf mich, auf Sie und mir läuft ein Schauer über den Rücken, dann habe ich das Gefühl, als müsse ich mich übergeben und mein Kopf fährt ohne mich Achterbahn.

Ich weiß wohl, dass ich ihr auch seelich sehr weh getan habe und wenn ich könnte würde ich alles tun, damit es nicht passiert wäre. Ich würde auch so einen Fehler nicht zweimal begehen, aber das konnte und wollte sie mir nicht glauben.

Jetzt bin ich tot-traurig und weiß nicht mehr weiter. Ich habe Angst davor ins Bett zu gehen und allein zu Hause zu sein. Ich sehe keinen Sinn mehr im Leben, denn mein Leben habe ich am Sonntagabend verloren. Ich vermisse ihr Lachen, ihre Stimme, ihre Art, einfach alles. Und sie interessiert sich nicht mehr für mich, sondern für einen anderen. Damit komme ich nicht klar. Ich muss ständig an sie denken, alles erinnert mich an sie. Was soll ich nur tun? Sie ist, war und bleibt die Liebe meines Lebens. Ich werde nie wieder so jemanden wie sie kennenlernen, geschweige denn mich verlieben. :(

Ich habe das Gefühl als sei ich richtig krank. Ich habe in 2 Tagen über 2 Kilo abgenommen, das ist für mich sehr viel. Ich versuche nach vorn zuschauen, aber je mehr ich das versuche, desto schlimmer wird alles...

Liebe Grüße

Ollai

Hi!

Tja was soll man da sagen...

Anscheinend konnte sie einfach nicht damit umgehen das du ihr

fremdgegangen bist.

Sie hat es ja anscheinend versucht aber wenns nicht geht dann geht es

nicht.

Andererseits war das was sie abgezogen hat auch nicht grad die feine

art das hätte man auch netter lösen können.

Da kann ich mir höchstens vorstellen dass sie dich damit vielleicht

unterbewußt oder auch bewußt verletzen wollte was ihr ja auch

gelungen ist...

ja das fremdgehn war ne richtig blöde aktion.

aber sie hätte nicht mehr mit dir zusammengehn dürfen.

sie wusste es von anfang an, dass sie es dir nicht verzeihn kann.

ich kann nicht wieder in die gleiche beziehung gehn mit dem motto: ach, naja versuchen kann ichs ja, entweder es klappt oder nicht.

wasn das für ne einstellung?

weil wenn er sagt und ihr so sehr zeigt, dass er es bereut, dann hätte sie nicht so mit ihm umspringen dürfen.

denn ich sag immer, dass ich keinen fremdgehn verzeih und auch wenn ich den noch so lieben würd, würd ich nicht mehr mit ihm zusammengehn.

es ist jez eine harte zeit für dich ollai.

aber du hast deinen fehler gemacht und sie genau so. jetzt weiß jeder voneinander wie sehr man leiden kann...und wie sehr man jemanden verletzen kann.

ohne grund wirst du nicht fremdgegangen sein und ohne grund wird sie sich nicht neu verliebt haben...

du wirst das schaffen, auch wenns noch so weh tut.

@ollai du hast mein volles mitgefühl. Meine Ex hat mir am Sonntag auch gesagt das sie einen neuen hat. Das wofür ich immer am meisten angst hatte ich nun eingetreten. Und was soll ich sagen es ist wieder ein großer teil mehr in mir gestorben. Aber eins wirst du sicherlich daraus lernen: Fremdgehen ist das wiederlichste was man einem andern Menschen den man liebt an tun kann.

Aber das Leben muss weiter gehen. Irgendwie auch wenn du das sicher genauso wenig weißt wie ich Moment.

hi,

danke, dass du geantwortet hast :)

ich weiß auch, dass ich eine große Schuld daran habe. Ich bereue das auch so sehr.

Obwohl sie jetzt auch Mist gebaut hat, würde ich ihr verzeihen.

Leider reagiert sie auf meine SMS überhaupt nicht mehr, ich weiß nicht einmal ob sie die überhaupt noch liest. Ich muss ihr meine Gefühle mitteilen, in dem Moment hilft mir das, aber wenn sie dann nicht antwortet, geht es mir noch schlechter als vorher.

Es tut so dermaßen weh zu hören, dass man nicht mehr ein Teil ihres Lebens ist.

Ich weiß nicht, was ich tun soll. ich kann sie nicht einfach ihr Leben leben lassen, ich war so lange ein Teil von ihr.

lg

ollai

mein lieber, es bleibt dir wohl nichts anderes übrig als das du sie ihr leben leben lässt!

du wirst sie mit deinen smsn auch nicht mehr zurückholen können.

ja aber du musst auch versehn, dass sie sich neu verliebt hat. sie hat dir nicht absichtlich weh getan.

sie hat halt nicht überlegt und ist wieder mit dir zusammen gegangen.

du kannst nun mal den seitensprung nicht mehr rückgängig machen.

du musst jetzt darüber hinwegkommen und aus deinen fehlern lernen.

@watergate

hi,

Danke!

ich hoffe du überstehst diese schmerzvolle Zeit, genauso wie ich sie irgendwie überstehen muss.

Ich weiß nicht wie, ich weiß nicht wo und ich weiß nicht wann, aber ich merke, dass mir das schreiben mit euch etwas weiterhilft.

PS: es gehen einem nicht die Gedanken aus dem Kopf, wie sie sich mit ihm gerade trifft. Was machen sie jetzt gerade? Man versucht nicht daran zu denken, aber daran scheitere ich kläglich...

hey kleines mädel,

aber wenn ich doch auch ihre große Liebe war, wieso sollte ich es dann nicht weiter versuchen?

Vielleicht nicht jetzt und auch nicht morgen, aber irgendwann wieder?

ich kann es einfach nicht glauben, dass sie sich neu verliebt hat, ich will es auch nicht.

meinst du wirklich es ist aussichtslos?? ;(

ich habe aus meinen fehlern gelernt und wollte es auch bei ihr wieder

gut machen.

fremdgehen ist absolut respektlos gegenüber seiner/m Lieben und ich schäme mich soooo sehr dafür... :mauer:

ich kann nicht darüber urteilen ob es aussichtslos ist.

ich kenne euch doch nicht!

aber wenn sie der meinung ist, dass sie sich neu verliebt hat, hast du nicht das recht dazwischen zu funken.

du solltest über alles nachdenken, dich beruhigen und ihr auch zeit geben!

du weißt jetzt wie es ihr damal ergangen ist. sie musste auch leiden.

setzt dich mit dem schmerz auseinander und bald wird es dir besser gehn.

nur weil du ihre große liebe bist, heißt das noch lange nicht, dass sie dich JETZT lieben muss!

gib dir und ihr zeit!

ich will ihr auch nicht dazwischen funken und ich möchte auch dass sie glücklich ist!

Aber wenn ich heut abend in meinem Bett liege, werde ich ihr bestimmt wieder schreiben.

Ich nehme mir vorher immer ganz fest vor, ihr nicht zu schreiben, aber wenn ich dann allein daliege, vermisse ich sie am meisten u will einfach nur mit ihr reden oder irgendeinen Kontakt mit ihr haben.

Ich vermisse sie so! :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

ollai...ich weiss wie du dich fühlst..das iss ne scheiss situation..

aber wenn du sie nervst wird das eh nichts..dann wird sie eher sauer

versuch nichts zu machen...du hast auch deinen stolz...(das sag grade ich.)...aber wenn du sie drängst wird es echt nie mehr was....glaubs mir

gruss spy

Also wenn du mich fragst ollai hat sie das alles geplant !

Sie wollte sich bestimmt rächen und dir eins rein würgen. Hat dich damals nochmal zurück genommen und hat die Augen nach einem neuen Ausschau gehalten. Jetzt wo alles klar geht, lässt sie dich fallen wie eine heisse Kartoffel. :rolleyes:

Ja du hast einen Fehler gemacht mit dem fremd gehen. Verzeihen kann man es, aber vergessen wohl eher nicht. Tut auch sauweh. Stell dir mal vor sie hätte das gleiche mit dir gemacht. Wurdest du damals von jemand verführt ? Kann mir nicht vorstellen das du aus eigener Initiative mit der angefangen hast rum zu machen.

Du hast keine chance, erstmal. Wenn sie wirklich in ihn verliebt ist, dann wird dieses Gefühl bei ihr erstmal anhalten und du kannst nur darauf hoffen das es zwischen den beiden nicht funktioniert, dann könnte sie in ein paar Monaten wieder kommen. Aber ehrlich gesagt würde ich darauf nicht hoffen, sonst wirst du mit Sicherheit wahnsinnig. Du kannst nichts tun, nichts als sie nerven oder in Ruhe lassen. Und ich würde sie lieber in Ruhe lassen, sonst sinken die chancen weiter für dich.

Tut mir sehr leid, sehe es so, viele hier mussten dadurch wo du jetzt durch musst. Ich gehöre auch dazu. Bleib stark und sei eisern.

viel erfolg dabei

GordonCK

ich kann deine ex sehr gut verstehen.du hast sie betrogen und ihre gefühlswelt hat sich dir gegenüber verändert, auch wenns sies nicht so wollte kann sie gegen ihre gefühle, ihre enttäuschung nichts tun.

das steckt man nicht so einfach weg....lass sie in ruhe...alles kann man mit einem "tut mir leid" nicht wieder gut machen

lg

@ GordonCK

ich bin mir nicht sicher, ob sie das schon alles geplant hat.

So schätze ich sie nicht ein, denn sie ist sonst ein gaaaanz liebe.

Ok sie hat mal mit einem Typen fremdgeknutscht, mir das aber im nachhinein erzählt. Ok dann hat sie sich mit ihrem Ex getroffen und dann wäre es auch fast passiert, das hat sie mir aber auch erzählt.

Das tat damals aber auch schon weh, sie hat immer gesagt, sie findet das nicht so schlimm, wie richtig fremdgehen und außerdem habe ich es ihr nicht erzählt, sondern sie hat es von einem anderen erfahren.

Ansonsten war sie mir immer treu und das glaub ich ihr auch.

zum meinem Ausrutscher: ich finde es spielt keine rolle ob ich verführt wurde oder nicht. Es kommt immer aufs gleiche hinaus. Es war sehr viel Alkohol im Spiel und ich habe einfach nicht nachgedacht. Das war sehr gemein von mir!

Ich muss sie wohl in ruhe lassen, denn ich komme überhaupt nicht mehr an sie ran.

Ihre Schwester hat zwar gesagt, dass das nicht an dem Typen liegt, dass sie mich verlassen hat, aber das kann ich nicht ganz glauben.

Es gibt keinen ausweg aus der situation.

Es tut jeden Tag, jede Sekunde ohne sie tut sehr sehr weh....

;(

ich weiß, dass ich meine Dummheit durch ein "es tut mir leid" nicht wieder gut machen kann. ich werde es NIE wieder gut machen können, es hätte auch NIE passieren dürfen.

Leider kann ich es auch nicht mehr rückgängig machen, aber ich würde alles dafür geben, wenn ich es könnte...

Ich kann sie ja auch voll und ganz verstehen und bin ihr auch nicht böse, dass sie sich mit einem anderen getroffen hat. aber dass sie sich jetzt in den neuen verliebt hat, bricht mir das Herz.

Nun habe ich den Schmerz, der nicht nicht vorbeigeht.

Ich habe es mir selber zuzuschreiben, aber ich will sie so gern wieder zurückhaben. Wir haben doch schon in den 4 1/2 Jahren so viel zusammen durchgemacht, das kann sie doch nicht einfach so vergessen? ;(

hallo ollai,

lass ihr erstmal einwenig zeit. Ordne dein Leben wieder so gut es geht und blick nach vorne. Wenn sie wirklich die Frau fürs Leben ist wird sich vielleicht noch mal in deinem Leben eine Chance auftun. Aber nur wenn du jetzt erstmal los läßt. Sicher ist das leichter gesagt als getan. Aber wenn du sie jetzt weiter mit sms bombadierst erstörst du mehr als das du gutes tust.

Mein Plan fürs weitere Leben sieht ganz einfach aus im Moment versuche ich mich auf die Arbeit und meine Freunde zu konzentrieren, neue Hobbies mir zu suchen. Und viel über meinen Schmerz zu schreiben und zu sprechen. Das hilft. Mit meiner Ex bin ich im moment dabei eine Freundschaft aufzubauen wobei das sehr schwer ist denn erst wenn man begriffen hat das es nichts (bzw. erstmal) mehr wird kann das funktionieren. Man darf sich nur keine Hoffnungen machen. Wenn es noch mal was wird in den nächsten Jahren wäre ich sicher sehr glücklich anderseits wenn nicht hab ich sie als mensch nicht verloren.

Dann wünsch ich dir mal ein schmerzfreies und schönes Wochenende.

Gruß

Peter

hallo Watergate,

schön, dass du schon (d)einen Weg gefunden zu haben scheinst. bei uns beiden ist es ja nun auch erst 5 Tage her. Das bewundere ich sehr.

ich mache auch jeden Tag Sport, dabei kann ich mich am besten ablenken. bei der arbeit bin ich leider ziemlich unkonzentriert, was sich natürlich auf dauer ändern muss. der schlimmste teil des tages ist abends, wenn ich allein zu hause bin...

wie baust du denn eine freundschaft mit ihr auf? mit mir wollte sie nichts mehr zu tun, viell. weil sie mich dann besser vergessen kann? oder sie möchte einfach ihr leben ohne mich weiterleben...?

selbst wenn sie wollte, könnt ich aber nicht so tun, als wäre sie wie irgendeine gute freundin von mir.

ich stell mir grad vor wir telefonieren zusammen und danach kommt er zu ihr... 8o ;(

ich wünsche dir auch ein schmerzfreies wochenende.

hallo,

am Wochenende lief natürlich mal wieder alles anderes, wie ich es mir erhofft habe.

ich wollte mich nicht bei ihr melden, aber ich habe mich überhaupt nicht wieder erkannt. ich konnte nicht anders.

Ich habe versucht sie anzurufen, sie ging natürlich nicht ran. ich schrieb ihr ne SMS, keine Antwort.

dann war ich gestern abend bei ihr vor der tür und sie ist zufällig nach hause gekommen, zum glück allein.

ich musste ihr einfach erzählen, wie totunglücklich ich bin und das mich der liebeskummer echt krank macht.... - da konnte sie sich das lachen nicht verkneifen und hat mir gesagt dass ich jetzt damit klar kommen müßte, dass sie nen anderen liebt, das hätte mir auch passieren können?!?

ich hasse und liebe sie zugleich.

ich bin ihr einfach egal und das nach 4 1/2 Jahren, ich will nicht mehr :(

hi ollai!

ich krieg gleich wieder einen wutanfall. was zur hölle gibts da zu lachen? Ja, okay, sie war auch verletzt, und so, ist aber noch lang kein grund jemanden dems so geht AUSZULACHEN. das ist einfach nur mies.

und mach dich bitte nicht zusätzlich fertig mit "das hätte nie passieren dürfen" "ich hätt mich nicht melden sollen". du machst nur soviel wie du kannst. manche dinge sollt man vielleicht besser nicht tun, oder hätt man besser nicht gemacht, aber sie sind menschlich. du bist ja schließlich nicht superman.

tut mir alles sehr leid.

alles liebe

danke, dass du mich verstehst. ***

sie versteht mich leider nicht.

für sie ist es einfach, denn sie hat sich auch in einen anderen verliebt. da berührt sie das alles nicht mehr so.

ich finds aber echt gemein.

du weißt ja bestimmt wie das ist. man macht sich immer vorwürfe und sucht die schuld bei sich selbst.

hätte ich keinen mist gebaut, wäre sie nicht so verletzt gewesen und hätte sich auch nicht immer so schlecht gefühlt.

ich versuche das ganze irgendwie durchzustehen, vor dem wochenende hab ich aber schon wieder große angst...

PS: Warum trennen sich zur Zeit so viele Paare, ich kenne da so viele?

das muss ein ganz schlechter Monat für die Liebe sein oder haben alle Angst etwas zu verpassen?

Seite 1 von 6 · 117 Beiträge in diesem Thema