Zum Inhalt springen

Sie hat sich in einen anderen verliebt? Ich weiß nicht mehr weiter...

116 Antworten14'705 AufrufeGestartet von xsehrtraurigx ·

hi megadeal26,

das ärgert mich selber auch am meisten, dass ich kein stück voran gekommen bin und immer noch bei "0" bin...!

der grund warum es auseinander gegangen ist, ich habe sie einmal betrogen und sie konnte mir nicht mehr vertrauen. und wenn ich mir jetzt ne neue suche, dann stärkt sie das doch vielleicht erst recht in ihrer entscheidung. dann glaubt sie mir überhaupt nichts mehr und denkt, so ernst kann er es garnicht gemeint haben??? ?(

wenn ich ihr in der letzten woche schreiben wollte, habe ich immer an deine worte gedacht und es dann doch nicht gemacht. aber am samstagabend ging es dann nicht mehr (ich IDIOT)!

diesmal schaffe ich es aber...

hi GordonCK, hi 95m,

Freundschaft wäre im moment auch nicht das, was ich mit ihr haben möchte.

klar tut es gut in ihrer nähe zu sein, aber ich weiß auch dass es z.z. nichts bringt. sie blockt alles ab, gefühle etc.

Frauen können sowas verdammt gut!!!!!!!!!!!

Wenn man aus der Liebe heraus verzweifelt ist (und damit meine ich "DER" Liebe und nicht irgendeiner), dann macht man(n) eben sachen, die man als objektiver Betrachter für falsch hält.

ich kann nur versuchen eure ratschläge anzunehmen u wieder nach vorne zu schauen!

bei megadeal26 hat es funktioniert, aber er ist seiner Exfreundin auch nicht hinterhergerannt. das muss ich mir immer wieder vor augen halten, denn die Hoffnung wird bei mir als allerletztes sterben!

Was erwartest du denn von dir selbst? Willst du nie wieder was mit einer anderen Frau anfangen, nur weil deine EX denken könnte, dass du sie nicht mehr willst?

Zur Erinnerung: Du bist Single und niemandem Rechenschaft schuldig.

Wenn sie noch was für dich empfindet, dann wird es ihr nicht am Arsch vorbeigehen wenn du ne andere hast.

natürlich bin ich single und kann machen was ich will. aber meine ex hat echt sehr gelitten an meiner blöden aktion. sie lag nachts weinend im bett und wußte nicht mehr weiter. kein mensch kann sich vorstellen, wie sehr mir das leid tat und immer noch tut!!!!! deshalb kann ich jetzt auch nicht mit der nächst besten (Sorry für meine Wortwahl) was anfangen...

ich werde sie jetzt wirklich nicht mehr anrufen oder ihr schreiben und das tun was mir spaß macht (mal sehen was das ist?).

was haltet ihr denn davon wenn ich sie in ca. einer woche nochmal anrufe und sie frage, ob sie froh und erleichtert wäre, wenn ich mich auch neu verliebe!?!

dann kann man an ihrer reaktion schon eine menge erkennen.

Sagt sie in einem normalen ton, dass es sie nicht stört und sie es gut findet, dann weiß ich entgültig bescheid.

wenn sie ablenkt oder wütend reagiert "Was soll denn die Frage?" dann hat sie vielleicht noch gefühle für mich?!?!?

Ganz schlechte Idee mit dem anrufen. Mach das auf keinen Fall. Dann machst schon wieder DU den nächsten Schritt und das ist falsch. Ich hab dir ja gesagt, wenn sie noch was für dich empfindet wird sie genau wissen was du tust. Da brauchst du ihr keine Gewissensfragen zu stellen. Solch eine Frage will sie auch ganz sicher nicht hören und die Reaktion von ihr wird definitv sein, dass es ihr egal ist was du tust, weil sie sich immer noch in einer "Abblockphase" befindet. Und die wirst du mit deinen ständigen Anrufen ganz sicher nicht aufheben. Das muß sie von ganz alleine tun. Wenn sie das tut, dann erst wenn du deinen eigenen Weg gehst. So lange du in ihrer Nähe bist (sei das auch mit Anrufen) wird gar nichts passieren, weil sie im Hinterkopf immer weiß, dass du dr arme Trauerklos bist. Davon mußt du wegkommen...auch um deines eigenen Lebens zu Gute. Willst du ewig trauern? Ist das Leben nicht kurz genug? Wenn sich bei Euch noch was tut, dann nur wenn es von ihr aus aus freien Stücken kommt und nicht weil du ständig anrufst oder sie unter Druck setzen willst mit Gewissensfragen. Glaub mir, der Schuß geht nach hinten los.

MELD DICH GAR NICHT MEHR UND DENK AUCH NICHT DRAN DICH ZU MELDEN!!!!!!!

Wie sagte einst Grillcat zu mir: Du bist grad dabei, das letzte Fünkchen Hoffnung zu vergeben.

Ich hab rechtzeitig die Kurve gekriegt. Solltest du auch langsam, sonst seh ich alle kleinen Hoffnungen bei Euch schwinden....

wahrscheinlich hast du recht megadeal26!!

momentan lebe ich aber die ganze zeit in diesem ungewissen schwebezustand!!!

was denkt sie? warum hat sie mich gg einen anderen eingetauscht, vielleicht um mir eins auszuwischen und um alles zu vergessen?

ich habe doch sonst keine berühungspunkte mit ihr.

du warst doch oft bei carinas eltern, das habe ich z.b. noch nicht gemacht, obwohl ich mich super mit denen verstanden habe...

Hallo zusammen,

es gibt was neues, aber leider nichts gutes zu berichten.

Ich wollte mich ja nicht mehr bei ihr melden, was ja auch richtig war, aber ich hielt diese ungewissheit nicht mehr aus und habe mich am samstag nochmal mit ihr getroffen und wir haben mal wieder ganz normal miteinander geredet. es war fast wie früher.

NUR hab ich sie dann nochmal auf uns angesprochen und sie sagte, dass sie überhaupt keine gefühle mehr für mich hat und ihr ist es egal ob ich mich neu verliebe.

Das hat sie mit vollster Überzeugung gesagt und deshalb glaub ich ihr das auch!

ich war echt fertig und hab sie gefragt ob sie mich mal in den arm nehmen könnte, doch da meinte sie nur ganz trocken, dass sie das nicht möchte ;(

das fand ich schon echt fies, wenn man nach 4 1/2 jahren nicht mal das übers herz bringt, weil wir uns ja trotzdem gut verstehen.

Als ich dann gefahren bin, war ich erstmal irgendwie erleichtert. Entweder war es der Schock oder diese absolute Klarheit über die Situation hat mir weitergeholfen.

Hab mich dann auch das ganze Wochenende mit anderen Dingen versucht abzulenken.

Als ich heut morgen aufgewacht bin, wurde mir die ganze situation erst richtig bewußt! ;( :(

-ES IST ENTGÜLTIG AUS UND VORBEI!-

Oh mann, das ist echt furchtbar.

Mit dem anderen typen ist sie wohl auch nicht zusammen, hat sie gesagt, dann genießt sie wohl jetzt ihr single-leben!

ich bin leider kein singletyp, sondern lieber in einer festen Beziehung, aber wann das wieder was wird ??????

ich muss versuchen jetzt schnellstmöglich mich neu zu verlieben, damit ich sie vergessen kann. Hoffentlich funktioniert das auch?!?!

Als Mensch wird sie mir IMMER wichtig sein, und nur wenn ich keine Gefühle mehr für sie habe, dann können wir freunde sein! (das hat sie auch gesagt!)

AN ALLE die in einer ähnlichen Lage sind, kann ich nur sagen:

Ich würde jederzeit wieder kämpfen, wenn ich in so einer Situation stecken würde. ich habe alles versucht nur hat es leider nicht genutzt.

Jetzt habe ich die Hoffnung aufgegeben, aber ihr solltet das nicht tun,

solange noch ein KLEINER FUNKEN HOFFNUNG DA IST!!!

Vielen Dank nochmal für Eure Tipps!

Schöne Grüße

ollai

Hallo ollai !

Scheisse ist das heftig ! :(

Wenn Frauen keine Gefühle mehr haben. Bin selbst drei mal Opfer davon geworden. Allerdings schon viel eher als du. Es ist fast so als wenn gott mich schützen wollte vor noch schlimmeren Dingen. Wenn ich meine grosse Liebe wie du nach 4 1/2 Jahren verloren hätte, dann würde ich damit wohl nie klar kommen und mein Leben nicht normal weiter führen können. Zu viel Liebe, zu viel Versprechungen und zu viel Hoffnungen, aber vor allem erfülltes Glück wären wie ein Kartenhaus zusammen gestürzt. Mein persönliches Armaggeddon wäre real geworden. ;(

Es ist kein Geschenk das man solche Gefühle hat, es ist eine Bestrafung ! Wer nicht empfindet, kann auch nicht so tief fallen.

ich war echt fertig und hab sie gefragt ob sie mich mal in den arm nehmen könnte, doch da meinte sie nur ganz trocken, dass sie das nicht möchte
BRICH BLOSS DEN KONTAKT AB ZU IHR !!!! Keine wörtchen mehr sollst du von ihr erfahren !! Das darf doch nicht wahr sein sowas gemeines :schief:

Also das sehe ich mal ganz anders. Wenn die Liebe vorbei ist, sollte man sofort den Kontakt abbrechen, egal wie schwer es einem am Anfang fällt, aber das ist sehr wichtig, weil man sonst diese ganze Sache immer weiter mit sich herum trägt. Die Liebe ernährt sich dann schon von winzigen Kontakten zu dieser Person, die einen nicht verarbeiten lassen. Hätte ich den Kontakt SOFORT abgebrochen als schluss war, dann wäre ich schon längst darüber hinweg. ABER NEIN ! Ich Idiot musst kontakt halten und habe mich von ihren Lügen einwickeln lassen. Und jetzt leide ich immer noch wegen ihr und verändert hat sich auch nichts bei ihr. Wenn es aus ist, dann ist es aus und zwar ALLES.

Alles andere ist Hoffnung machen und Selbstzerstörung. :mauer:

In diesem Sinne seid ehrlich zu euch und dem scheitern der Beziehung und lasst den Menschen sein Leben leben, er hat sich gegen euch entschieden und ihnen ist es doch auch egal wie es weiter mit euch geht.

Durchhalten, es wird vorbei gehen, eher später, aber besser als nie :nono:

Hi GordonCK,

vielen dank für dein mitgefühl, ja das ist schon echt heftig!

Bei meinem zitat hast du einen teil vergessen:

solange noch ein KLEINER FUNKEN HOFFNUNG DA IST!!!

wenn es klar aus ist, dann bin ich auch der meinung, man sollte sich so schnell wie möglich lösen, um sie oder ihn zu vergessen.

Wenn aber noch nicht ALLE anzeichen auf ein entgültiges Aus deuten, DANN würde ich kämpfen. Das ist wahrscheinlich eine Einstellungssache. Ich bin ein postiv denkender MEnsch, deshalb hab ich die Hoffnung nie ganz aufgegeben. Jetzt musste ich einsehen, dass es hoffnungslos ist. Aber ich würde es wieder tun, weil sie es wert WAR.

Das muss jeder für sich selbst wissen, für dich wäre es besser gewesen, das stimmt.

aber wenn du es nicht versucht hättest, wärst du dann glücklicher? Die Leidensphase würde (wahrscheinlich) nicht so lange dauern, aber du kannst dir selber doch nie den vorwurf machen, dass du nicht alles versucht hast!

In der liebe passieren so viele unlogische Dinge, die man nicht rational erklären kann. deshalb kann man auch nie pauschal sagen, was die gründe sind, warum sich ein mensch gg dich entscheidet. Wenn es klar auf der hand liegt sollte man die entscheidung akzeptieren, aber wenn die umstände nicht eindeutig sind, wie es bei mir der fall war, dann sollte man sich auch überlegen um sie/ihn zu kämpfen oder zumindest die hoffnung nicht aufzugeben...

Ollai, mich wundetr das schon, dass du so schnell aufgibst...

Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass du dich wieder mit ihr getroffen hast.

Jetzt tu mir und vor allem DIR einen Gefallen: Meld dich nicht mehr bei ihr. Glaub mir, ich war in der gleichen Situation wie du..und von heute auf moren kam sie wieder. Völlig unerwartet. Aber wenn du ihr ständig hinterherrennst und das tust du, dann wird das ganz sicher nix mehr. Natürlich sagt sie, dass es ihr nichts ausmacht wenn du dich neu verliebst. Was erwartest du denn? Dass sie dich anfleht keine neue Liebe zu finden? Frauen sind so einfach zu durchschauen.

Ich rate dir: Gib die Hoffnung NICHT auf. Aber zieh das Ding jetzt ENDLICH mal durch und lass sie links liegen. Das braucht seine Zeit. Aber ich glaube, sie wird auch noch erkennen, was sie aufgegeben hat. Es sind ja jetzt grad mal paar Wochen her bei Euch. Lass ihr mal ein, zwei Monate GANZ ALLEIN. Und wirklich: KEINEN KONTAKT.

Ich hoffe, ich konnte dich aufbauen. Wirf nicht alles hin. Du liebst sie doch. Aber lass die Zeit vergehen, die es eben dauert.

Vielleicht wär sie schon wieder bei dir, wenn du nicht ständig klammern müßtest. Daran geht vieles kaputt. Ich denk, dass das auch mein Gewinnerpunkt :-) war. Ich hab mich 8 Wochen nicht gemeldet!!!!

MfG

hey megadeal26,

Danke für deine aufbauende worte, es tat gut das zu lesen?

aber warum sollte ich nicht aufgeben?

Sie hat mir ganz klar gesagt dass sie keine gefühle mehr für mich hat -KEINE-

sie meinte auch dass es in der letzten zeit nicht mehr so gut gelaufen ist und sie mich da auch nicht mehr so (doll) liebte?!! Sie ist auch nicht traurig und sie hat mich auch in der letzten zeit nicht vermisst...

ich habe mich jetzt mit dem gedanken abgefunden, obwohl es mir sehr schwer fällt. ich bin fest entschlossen mir eine neue Freundin zu suchen.

Melden werde ich mich auch nicht mehr.

ich wollte deinen rat auch befolgen, aber es ging nicht mehr. jetzt bin ich irgendwie ein wenig erleichtert, weil ich mir keine hoffnung mehr zu machen brauche.

Ich werde sie jetzt auch links liegen lassen. "sehe" sie wahrscheinlich am donnerstag in der disko, da wird sie mit ihrer halben affäre (oder ablenkung, wie man auch immer ihn bezeichnen sollte) da sein. werde auch nur kurz hallo sagen, mehr aber nicht.

trotzdem glaub ich nicht, dass sie jemals wieder zurückkommt, dafür sprechen momentan KEINE anzeichen. sie zeigt kein interesse, liebt mich nicht mehr, ruft mich nicht an und wollte erstmal nicht unbedingt mit mir kontakt haben, weil ich noch gefühle für sie habe...

ich werde jetzt mein leben leben und das OHNE SIE!

viele grüße

ollai

hallo,

Jetzt ist wieder was passiert. :(

ich war letzte Woche bei einer Party bei uns in der City, da geht es immer ziemlich heftig zu...

Meine Exfreundin kam da auch hin und als sie mich begrüßte habe ich gerade mit einer anderen Frau getanzt.

Später bin ich dann mal zu ihr gegangen weil mein kumpel da auch stand. Wir haben ein paar Worte gewechselt und plötzlich knutschte sie kurz mit meinem Kumpel rum... direkt vor meinen augen :(

Ihr "neuer" (der ja nun doch nicht ihr freund ist) stand daneben!

Das hat mich total verletzt, weil dieser "Kumpel" uns im letzten November auseinander gebracht hatte. (er hatte ihr die geschichte aus dem urlaub erzählt.... aber ich hatte ihm mittlerweile halb verziehen weil ich ja den mist gebaut hatte).

darauf hin bin ich weggegangen und habe mit einer anderen frau rumgeknuscht. ich weiß alles ziemlich kindisch, aber ich war so sauer und wollte sehen ob ich sie eifersüchtig machen könnte??!...

alles ziemlich dumm gelaufen.

als ich dann gehen wollte hat sie mich nochmal in den arm genommen und meinte zu mir dass es ihr leid tut dass sie mit ihm rumgekntuscht hat und ich solle jetzt keine dummheiten machen, was auch immer das bedeuten sollte.

Seitdem ich sie wieder gesehen habe muss ich ständig an sie denken..

ich wollte wirklich den rat von megadeal befolgen, das hätte auch geklappt wenn ich sie da nicht gesehen hätte!!!!! ;(

ABER warum hat sie das auf der party gemacht?

Mit ihrem typen hat sie auch noch rumgeknutscht ,obwohl sie sonst ne ganz ganz liebe und treue ist????

:compi:

Auf dieser Seite gibt es gute Tipps gegen Liebeskummer http://www.howdoigethappy.de/Love&Sex.html

Es ist mal was positives passiert!

ich habe diese Woche ne neue Frau (lisa) kennengelernt.

gestern habe sie nach dem Fitnessstudio nach hause gefahren und wir haben noch bis heut morgen 4 Uhr im auto geredet. es war echt witzig. erst habe ich gedacht, das passt nie, aber da hatte ich mich getäuscht.

Irgendwie hab ich das gefühl, dass ich schon ein bißchen verknallt bin. :]

ich muss zwar immer noch an meine Ex-freundin denken und ich vermisse sie auch sehr, aber als ich mich gestern mit lisa unterhalten habe, war das alles anders.

mal schauen ob sich da was entwickeln kann.

am samstag sehe ich sie bestimmt in der stadt wieder und dann.... mal schauen?

natürlich wünsche ich mir immer noch sehr, dass sich meine exfreundin bei mir meldet aber momentan sieht das nicht danach aus.

ich werde es jedenfalls nicht machen... ;(

freut mich zu hören, ollai! das leben geht weiter - dummer spruch, aber wahr. wünsch dir alles gute!

lg

Danke, das ist lieb von dir *

es muss ja auch weitergehen! man kann ja nicht immer nur ständig am boden sein...

will ja auch mal endlich wieder ein paar kilo zunehmen und auf mein altes gewicht kommen.

und... die Hoffnung stirbt immer zuletzt!

Hallo,

nachdem ich nun für längere zeit nichts mehr geschrieben habe, wollte und musste ich einfach mal wieder was loswerden.

Momentan bin ich immer noch mit lisa zusammen, sie hatte ich ja vor kurzem kennengelernt. sie ist wirklich total lieb und sehr bemüht.

Es läuft auch ganz gut zwischen uns, aber es ist trotzdem nicht das gleiche wie mit meiner Exfreundin. Klar, das kann, wird und sollte es auch nicht werden, aber dennoch merke ich dass sich mein herz wohl nie ganz für sie öffnen wird. :-(

Leider kann ich meine Ex einfach nicht vergessen. das habe ich lisa auch gesagt, dass ich noch nicht ganz über meine ex hinweg bin. natürlich macht sie das auch sehr traurig und das ist sicherlich keine gute basis für eine beziehung.

ich wollte aber, dass sie es weiß, um ihr nichts vorzumachen!

gestern habe ich dann mal wieder mit meiner ex telefoniert (1 1/2 h). sie hat zwar keinen neuen aber sie meint trotzdem, dass das thema mit uns beiden durch. sie hatte sich lange genug um uns bemüht und dazu jetzt keine lust mehr.

jetzt bin ich in einer ganz blöden situation.

als ich lisa kennengelernt habe, war ich schon ziemlich gut über meine exfreundin hinweg. lisa ist wirklich eine klasse frau. ...bauchkribbeln hatte ich auch wenn ich sie sah.

doch als ich dann meine ex wiedersah, überkamen mich die alten gefühle wieder...

das ist echt so ne blöde situation.

was soll ich bloß tun??

Seite 6 von 6 · 117 Beiträge in diesem Thema