Zum Inhalt springen

Sie hat sich in einen anderen verliebt? Ich weiß nicht mehr weiter...

116 Antworten14'705 AufrufeGestartet von xsehrtraurigx ·

Hallo Tired,

sorry , aber wenn er dich so mies behandelt und GESCHLAGEN hat, dann willst du zu ihn zurück?

Jetzt kann ich auch verstehen warum deine Eltern nicht wollen, dass du zu ihm zurückgehst, ich kann dich da auch nicht verstehen!!!

Frauen zu schlagen ist absolut nicht akzeptierbar!!

Andererseits weiß ich natürlich auch wie "blind" Liebe machen kann. Da gehen Dinge in einem vor, die keiner begeifen kann. SO ist das sicherlich auch in deinem FAll.

Vielleicht kannst du mir eins erklären:

Wieso hast du dich deiner meinung nach so schnell neu verlieben können oder wieso hast du so schnell gedacht, dass du es bist?!?

Wenn du dir nach 2 Wochen schon nicht mehr sicher bist, dann war deine entscheidung vielleicht etwas voreilig?!? (Sorry)

Meine Ex hat ihren Neuen bereits vor 2 1/2 Monaten kennengelernt und nebenbei wahrscheinlich getestet ob er meine Stelle einnehmen kann.

Nun sind wir seit 2 1/2 Wochen auseinander. Da sollte sie schon gemerkt haben, wer ihr wichtiger ist, oder?!?

Er hatte einen klaren Vorteil... bei ihm war alles neu zu entdecken, bei mir alles alt und gewohnheit...!

ich fühle mich momentan auch wie gelähmt. So gut wie alle sind bestimmt schon genervt von meinem trägen, lustlosen Verhalten, aber ich kann nichts dagegen tun. Der Weg mag steinig und hart sein, aber ich habe ihn noch nicht einmal gefunden...

Es kommt mir so vor, als sehe ich den ganzen Tag nur verliebte Paare und im Radio kommen nur Liebeslieder :(

Hallo MyLife, hallo 95m,

an den Worten ist wirklich ganz viel wahres dran!!!

ich bin jetzt stark und kämpfe, aber habe ich das die ganze zeit über getan? habe ich ihr nach außen die ganze zeit den glauben an unsere gemeinsame Liebe vermittelt? Innerlich war ich fest davon überzeugt, aber ich habe es ihr sicherlich nicht oft genug gezeigt... ;(

Wenn sich ein "neuer" in die beziehung reindrängt ist das schon wirklich verdammt hart, man kommt sich vor als würde man einfach ausgetauscht werden... (wie ein satz reifen) ;(

Hey Ollai,

2 1/2 Wochen sind keine Zeit, einen anderen einzuschätzen. Das wird schon noch bissel dauern. Bei meiner Carina hats 6 Wochen gedauert, bis ih alles auf den Keks ging. Und weißt du, ab wann sie sich Gedanken gemacht hat? Als ich in eine andere Richtung ging. Ich hab ihr alle (!!!!) Sachen von ihr gebracht, hab ihr keine SMS mehr geschrieben, keinen Brief, kein Anruf. Und ich hab mich neu verliebt. Als sie das erfahren hatte, brach eine Welt für sie zusammen. Urplötzlich mußte sie mit mir reden. Eifersucht pur. Sie hatte mir ganz früh morgens gesmst, weil sie wußte dass ich abends mit der anderen ins Kino gehe. Und vorher wollte sie unbedingt klären.

So lange deine EX weiß, dass du zu Hause sitzt und trauerst, so lange weiß sie auch, dass du sie immer wieder mt offenen Armen aufnehmen würdest. Grillcat gab mir auch Tips, die ich nicht hören wollte. Aber er hatte immer recht.

Nimm dein Leben selbst in die Hände. Lieber heute wie morgen. Denn jeder Tagt früher ist ein gewonnener Tag. Ignoriere sie, zeig ihr dass du stark genug auch ohne sie bist. Sie will doch keinen Jammerlappen haben, oder?

Wenn sie spürt, dass DU ihr entgleitest und sie hat noch Gefühle für dich, dann wird SIE um DICH kämpfen...

Gehst du mit anderen Mädels weg und es stört sie nicht, dann empfindet sie auch nichts mehr für dich. Probiers aus.

Lass den Kopf nicht hängen. Ich hab auh alle Phasen des Liebeskummers durchgemacht, wie du meinem Thread entnehmen konntest. Hab auch auf stur geschaltet und wollte mir nicht einreden lassen, dass es keine Hoffnung mehr gibt.

Du sollst die Hoffnung auch nicht aufgeben, das verlangt keiner von dir. Aber gehe anders damit um. Lebe damit, und damit meine ich, lebe du selbst damit, dein eigenes Leben. Und bewahre dir deine Liebe auf. So lange du das kannst, wird es immer einen Funken Hoffnung geben.

Aber der erste Schritt MUß sein, dein eigenes Leben wieder in den Griff zu bekommen.

Glaub mir, all diese Tips wollte ich auch nicht hören, weil alles so weh getan hat. Aber all diese Tips waren richtig. Ich weiß wovon ich rede.

Also nimm dein Herz in die Hand und ändere deine Einstellung. HEUTE NOCH!

MfG

Hallo,

Vielen Dank für deine Tipps, ich hoffe du hast recht. Ich versuche das auch wirklich umzusetzen, obwohl das verdammt schwierig ist.

Ich Trottel musste sie aber auch am wochenende wieder anrufen, ich werds nie lernen!!! ;)

Von ihr kam aber wieder nur das gleiche. Sie braucht erstmal abstand und will ihre ruhe haben. Sie meldet sich wieder....!! (Wenn sie das alles verarbeitet hat, denke ich)

Ich weiß aber nicht, ob das ein gutes oder eher ein schlechtes zeichen ist, dass sie jetzt ihre ruhe haben will und sich wieder melden wird, wenn es ihr wieder danach ist!?!?

Das dümmste was ich nun machen kann, ist ihr hinterher zu rennen...

aber das hab ich am wochenende mal wieder gründlich vergeigt!

Megadeal26 hat wirklich recht. ich muss ihr zeigen, dass ich auch ohne sie gut durchs leben komme. erst wenn ich in dieser "phase" angekommen bin, werde ich (wenn es so sein soll) wieder interessant für sie.

aber wie schafft man das wenn sie einem den ganzen tag durch den kopf schwirrt...?!?!

ich habe mich auch am Wochenende mit einem anderen Mädchen getroffen. Es war sehr nett, wir waren spazieren und haben später die ganze zeit ferhsehen geschaut. es ist aber nichts passiert. wir haben nur etwas gekuschelt. hätte auch nichts weitergehendes gewollt...!

Es ist nur blöd und unfair, wenn man dabei an seine Ex denkt, aber das ist wahrscheinlich normal.

Ich werde sie bestimmt nochmal wiedersehen und wir werden was unternehmen, ...aber ein Ersatz ist sie leider nicht :(

Der Ansatz ist schonmal gut. Aber zieh das auch wirklich gut und MELDE DICH NICHT. Ich hab das halt von Anfang an gemacht und mich ab dem 2. oder 3. Tag nicht mehr gemeldet. GAR NICHT. Treff dich mit dem anderen Mädel so oft es geht und lass es deine EX auch wissen. Nicht durch dich, aber es gibt ja Mittel und Wege, ne?

Und lass ihr den nächsten Schritt. SIE muß auf dich zukommen. Von dir aus darf jetzt gar nichts mehr kommen.

Wenn sie sagt sie braucht Abstand, dann lass ihr diesen Abstand. Das ist anfänglich schwer, aber es geht schon mit der Zeit. So lange du dich meldest und ihr nachrennst wird sie dich ganz sicher nicht vermissen.

Bei mir hats funktionniert, ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch klappt, aber du mußt wirklich hart beiben.

MfG

Ich danke dir megadeal26.

(Schön, dass du "uns" noch nicht vergessen hast!!! :super:

werde versuchen, das jetzt knallhart durchzuziehen. ich bin sonst nicht so ein "Weichei" aber bei ihr gehts irgendwie garnicht mehr. ich hasse mich selber schon dafür, dass ich mich selber nicht im griff habe u ständig an sie denken muss.

ich weiß aber nicht wie ich sie das wissen lassen kann, dass ich mich mit anderen treffe?!?!?

mit einem guten freund von mir telefoniert sie 1x pro woche, aber da fragt sie nicht einmal nach wie es mir geht oder was ich so mache?! ansonsten habe ich momentan keinen kontakt mit ihren freundinnen/freunden.

mit ihrer schwester wollte ich mich mal treffen, das hatte sie mir mal angeboten, aber ich denke nicht dass sie das wirklich wollte?! das hat sie wahrscheinlich nur aus gefälligkeit getan.

Alles andere wäre zu offensichtlich, wie soll ich sie denn das "wissen lassen" ohne dass sie das merkt?!?!

Viele Grüße

Wohnt ihr nicht im gleichen Ort?

Dann sag das deinem Freund. Der soll sagen, dass er erfahren hat, dass du mit einer anderen weg warst. Irgendwie wirst du das schon hinbekommen. Da hab ich kein Bedenken. Lass dir was einfallen.

Irgendwo habt ihr sicherlich gemeinsame Berührungspunkte.

MfG

der kumpel mit dem sie telefoniert ist auch derjenige, der ihr das mit dem fremdgehen im Urlaub erzählt hat. Ich habe ihm mittlerweile verziehen, aber er meinte, er will sich nie wieder in unsere Angelegenheiten einmischen. Das bedeutet, er wird ihr nichts sagen...!

wir wohnen nicht im gleichen ort, sie wohnt in einem Vorort und ich in einem anderen... (20km Entfernung)

ich habe mir überlegt, dass sie mir das vielleicht auch übel nehmen könnte, wenn sie hört dass ich mich schon mit anderen mädels treffe. Dann sagt sie sich vielleicht (wenn sie noch Interesse an mir hat???), er scheint ja schnell drüber weggekommen zu sein!

ich will mit den Mädels ja nix machen, sondern mich nur nett unterhalten und auf andere Gedanken kommen und sich nicht in die Kiste kriegen. Darauf habe ich überhaupt keine Lust, aber da ich ihr einmal fremdgegangen bin (vor 2 Jahren) und sie das nie verkraften konnte und mir nicht mehr vertrauen konnte, habe ich Angst, dass sie wieder denkt, ich wäre nur auf das eine aus.

Dabei will ich das garnicht u mich macht das sehr traurig, dass sie mir nicht mehr vertraut...

Hallo an alle!

Ich möchte einfach mal sagen, das man den Fehler nicht immer bei sich selber suchen darf. Ich habe die Erfahrung gemacht, das gerade Frauen die einen gewissen reitz auf andere Männer ausüben, extrem verletzend gegenüber ihrem Partner sein können.

Es ist so, das Frauen die optisch sehr schön sind, ein höheres selbstbewusstsein haben und somit dinge wie "Wart bis sie dich anruft/schreibt" einfach nicht funktionieren.

Gruss

Ich habe mich jetzt ganz fest dazu entschlossen, keinen kontakt mehr zu ihr zu suchen. seit sonntag ist mir das nun auch geglückt... ich hoffe ich stehe das echt durch.

es gibt keine stunde am tag, in der ich nicht an sie denken muss ;(

ich hoffe es wird wieder alles so wie früher!

Momentan ist sie wohl scheinbar glücklich mit dem anderen.

Das hat sie zwar zu meinem Kumpel noch nie richtig gesagt, aber ich denke, dass es so ist.

Sie sind jetzt vielleicht seit ca. 3 Wochen zusammen. je weiter die zeit voranschreitet und je länger sie mich nicht mehr sieht und nichts von mir hört (dafür aber von ihm) desto unglücklicher werde ich...

:( sie hat mir nun auch so sehr wehgetan, eigentlich müsste ich sie dafür hassen, aber das geht einfach nicht....

kann nur sagen: weiter durchhalten. Nicht bloß noch ein paar Tage, sondern eben so lange es dauert. Mach dir keine Gedanken wie es mit dem anderen läuft oder auch nicht, daran gehst du nur kaputt.

Wie gesagt, treff dich mit der anderen, unternehmt was zusammen. Die Welt ist so klein, sie wird es mitbekommen.

Bei mir wars so, dass Carina immer über Umwege erfahren hat, was ich grade mache oder gemacht habe. Das hab ich nie mitbekommen, aber sie hat's mir erzählt. Also im Prinzip ist das ganz einfach: Wenn Sie noch Interesse an dir hat, dann wird sie mitbekommen, wenn du "was neues am Laufen" hast. Wenn Sie dich gefühlsmäßig ganz abgeschrieben hat, dann wirst du das im Laufe der Zeit auch merken. Sie wird sich einfach nicht bei dir melden.

Aber glaub mir, der Weg, den du jetzt gehst ist der richtige. Nicht der bequemste und auch der, der am meisten weh tut, aber der richtige.

Nur so wirst du herausfinden was sie noch für dich empfindet.

DURCHHALTEN!

MfG

P.S. Am Samstag zieht Carina übrigens wieder zu mir, ging jetzt doch schneller als erwartet. :-)

hey megadeal26,

erstmal muss ich wirklich sagen, dass mich das echt freut, dass du mit Carina wieder zusammen ziehst!!

Muss echt ein geiles Gefühl sein...! :klatsch:

deine geschichte gibt mir auch immer wieder Hoffnung, denn ich bin der meinung, dass wir einfach auch zusammengehören!!

ich hatte schon einige freundinnen, aber so ein gefühl wie bei ihr hatte ich noch nie, nicht mal annähernd!!!!!

ja ich zieh das jetzt auch durch, egal wie schwer mir das auch fallen wird.

hab gehört, dass sie gestern mit ein paar freunden abends in der city was trinken war, ihr neuer war aber nicht dabei!? entweder konnte er nicht oder sie wollte nicht?!

Das weiß ich leider nicht genau, wer weiß???

du hast recht, wenn sie es wirklich interessiert, was ich mache, dann bekommt sie das auch irgendwie heraus.

es tut aber so weh zu wissen oder zu fühlen, dass ich ihr (anscheinend) immer noch egal bin.

Um mich abzulenken gehe ich täglich zum Sport (Fitnessstudio).

das 1. was ich danach abends mache, ist auf mein handy schauen, ob sie mir geschrieben hat. :(

Aber ich werde DURCHHALTEN!!!!

Ich wünsche euch gaaaaanz viel Glück und dass ihr nun ewig zusammen bleibt!!!!!!!!!!!!

Hallo,

ich hatte es "geschafft" mich 6 Tage nicht zu melden, am Samstag war es mit meiner Disziplin wieder vorbei. Da habe ich ihr wieder geschrieben :-(

Sonntagmorgen hat sie dann zurückgeschrieben, dass es ihr ohne mich besser geht. Darauf habe ich mit den worten geantwortet "ich liebe dich immer noch überalles und ich möchte, dass du wieder richtig glücklich bist, aber vergessen kann ich dich nicht!"

dann hat sie mir zurückgeschrieben, sie wüßte nicht was es bringen sollte, nochmal miteinander zu reden, aber sie habe noch eine stunde zeit..."

dann bin ich zu ihr gefahren und wir haben geredet und uns im prinzip sehr gut unterhalten. es war lustig und fast wie früher. leider hat sie ab und zu von ihrem neuen erzählt, was mich dann immer ziemlich runtergezgen hat. Ich habe mir aber nichts anmerken lassen.

Als ich sie gefragt habe, wie es mit ihm läuft, hat sie gesagt, dass sie mal abwartet und schaut was noch so alles passiert??! Über unsere vergangenheit wollte sie nicht reden. sie meinte, sie wollte den ganzen Mist, der da passiert ist, vergessen...

Als sie dann losmusste habe ich nur noch "tschüß" gesagt und bin gegangen..

seitdem habe ich nix mehr von ihr gehört....

Ich weiß nicht ob dass ein gutes Zeichen war, dass sie mit mir reden wollte oder ein schlechtes?????? oder es hatte überhaupt nichts zu bedeuten????

Es tat so gut mit ihr zu reden, in ihrer nähe zu sein, sie lachen zu sehen und mit ihr zusammen in ihrer wohnung zu sitzen!

Wenn das nie wieder passiert, dann weiß ich echt nicht mehr weiter...

;(

lieber ollai,

es ist klar, dass du es als gutes zeichen wertest, dass sie noch mal mit dir geredet hat. dies tue ich aber nicht. weißt, sie kennt dich und hat erkannt, dass es dir schlecht geht.

sagt dir ihre sms am sonntag nicht alles? dieser satz sollte dir eigentlich die augen öffnen. dass sie nicht mehr über das vergangene reden will, ist normal. irgendwann beginnt man sich im kreis zu drehen. es gibt nicht wirklich etwas neues, über das man redet. es ist immer und immer wieder das gleiche.

so wie du geschrieben hast, gibt es nicht sehr viel positives. es sieht im moment nicht so aus, als ob sie dich zurück haben wollte. klar, es war für dich schön, sie zu sehen, mit ihr zu reden, usw. du liebst sie ja auch noch. aber du musst dir vor augen halten, dass sie im moment einen neuen hat. ich schreibe bewußt im moment. keiner kann sagen, was die zukunft bringt.

jedoch bin ich der meinung, dass du dir megadeals rat wirklich zu herzen nehmen solltest und anfangen solltest, dein leben wieder auf die reihe zu bekommen. lebe wieder für dich und nicht dafür, dass sie sich vielleicht irgendwann meldet und zurück will. erst musst du dich selber wieder mögen und wieder freude am leben haben. das ist das wichtigste.

es tut mir leid, dass mein posting nicht positiv war. vermutlich wolltest du das auch nicht hören. ich will dir damit auch nicht weh tun. nur musst du bedenken, ich stehe außen und bin nicht mit gefühlen involviert. somit kann ich das ganze klarer sehen und für mich erweckt es eben den eindruck, dass sie nicht mehr will.

ich wünsche dir viel kraft, du schaffst das!!!

lg

atzi

hallo atzi,

vielen dank für dein statement.

ja ich weiß dass ich mich endlich mal lösen muss und mein eigenes leben leben muss! das versuche ich auch so gut es geht. es gibt momente da gelingt mir das auch, aber mich holt die vergangenheit immer wieder ein. Dann kommt noch hinzu, dass ich JEDE nacht von ihr träume!!! das kann es ja auch nicht sein, deshalb geht es mir morgens immer besonders schlecht... :(

ich werde die hoffnung niemals aufgeben, es gab im märz noch viele anzeichen dafür, dass wir noch lange zusammen sind. das kann nicht alles weg sein...

aber ihr habt natürlich recht, auf sie zu warten bringt nichts.

zum einen hilft es mir nicht weiter und zum anderen löst das auch nicht unbedingt einen reiz auf sie aus, wenn ich ihr ständig hinterher trauere!!!

hab mir jetzt fest vorgenommen keine sms mehr zu schreiben oder sie anzurufen!

nächste woche donnerstag gibt es eine große party, da wollte ich mit ein paar kumpels hin, nur ich befürchte dass sie auch da ist, das weiß ich aber nicht genau!

auf dieser party hat sie vor einiger zeit ihren typen kennengelernt.

jetzt weiß ich nicht ob ich da hinfahren soll!??!

aber warum sollte ich mich nach ihr richten? wenn sie mit ihm da ist, dann werde ich mir nix anmerken lassen... das ist leichter gesagt als getan!

95m
Original von ollaijetzt weiß ich nicht ob ich da hinfahren soll!??!

aber warum sollte ich mich nach ihr richten? wenn sie mit ihm da ist, dann werde ich mir nix anmerken lassen... das ist leichter gesagt als getan!
andersrum - richte dich doch einfach nach dir!!

Wenn du weißt, daß es dir schei?e geht wenn du sie mit ihrem Neuen siehst, dann geh' doch einfach woanders hin (ich gehe nirgends hin wo meine Ex mit ihrem Neuen ist, weil ich weiß, daß mir das zuviel wird)...

prinzipiell ist das auch richtig!

das würde mir sicherlich das herz komplett brechen! so geht es dir ja bestimmt auch :-(

ich bin mir ziemlich sicher, dass das (noch) nichts "richtig festes" bei den beiden ist ?!? (zumindest hoffe ich das)

dann bin ich auch sonst nie an den orten wie sie auch ist, das wäre das 1. mal! ...und ich wollte mit meinen kumpels mal wieder so richtig feiern (also mit alkohol, das habe ich lange nicht mehr gemacht).

wenn sie mit ihm da ist, vor meinen augen mit ihm rummacht, dann hilft es mir aber auch vielleicht weiter, denn dann sehe ich es mit meinen Augen und begreife die momentane Situation erst richtig???!!! ?( ;(

95m
Original von ollaiprinzipiell ist das auch richtig!

das würde mir sicherlich das herz komplett brechen! so geht es dir ja bestimmt auch :-(
genau - für mich ist die "Beziehung" meiner Ex immer noch was diffuses und ich will dieses Bild nicht klarer machen um erstens (falls es später doch wieder klappen sollte - ok, die Hoffnung stirbt zuletzt) diese Zeit leichter verdrängen zu können und zweitens um mich jetzt nicht unnötig zu quälen...

...und ich wollte mit meinen kumpels mal wieder so richtig feiern (also mit alkohol, das habe ich lange nicht mehr gemacht).
na ja, saufen gehen kannst du ja wohl auch woanders, oder?

wenn sie mit ihm da ist, vor meinen augen mit ihm rummacht, dann hilft es mir aber auch vielleicht weiter, denn dann sehe ich es mit meinen Augen und begreife die momentane Situation erst richtig???!!! ?( ;(
keine Ahnung, das mußt du mit dir selbst ausmachen

hallo ollai,

ich würde dir raten nicht dahin zu gehen. Denn selbst wenn du dich dort ganz gut im Griff haben solltest, befürchte ich, dass du daran sehr zu knabbern haben wirst sie ganz vergnügt mit ihrem neuen zu sehen. Überleg doch mal, geht dir schon scheisse genug das du sie nicht mehr hast und dann noch kappieren müssen das sie einen anderen für das nimmt was du ihr doch geben kannst und sich das noch reinziehen mit eigenen augen....... also das führt zu nichts als problemen in deinem kopf. Und glaub mir hinterher wirst du dir diesen wieder über euch zerbrechen. Wenn der Herzschmerz wieder einsetzt. Denke du musst sie komplett vergessen und sie nie wieder sehen wenn du drüber weg kommen willst. Finde das solch ein zerbrochenes Verhältnis wie ein Pulverfass ist und immer wieder droht hoch zu gehen.

Muss ich dir nicht schon wieder sagen das Freundschaft zu ihr der letzte Gedanke sein sollte ?

Du musst dich schützen und wieder zu kräften kommen, aber diese Frau wird dich immer schwächen und traurig machen ob sie was tut oder nicht, einfach nur Informationen über sie sind schlecht für dich. So ist es leider nunmal :( ;(

95m
Original von GordonCK Muss ich dir nicht schon wieder sagen das Freundschaft zu ihr der letzte Gedanke sein sollte ?
ich glaube nicht, daß Freundschaft funktioniert, wenn einer der beiden mehr als freundschaftliche Gefühle empfindet (auch wenn er/sie sich 1000x einredet, das unter Kontrolle zu haben)...

Hi Ollai,

du bist in den letzten Wochen noch nicht wirklich weiter gekommen. Bei dir hat noch in keinster Weise ein Umdenken stattgefunden.

Mach dir nicht so viele Gedanken ob sie auf der Party ist oder nicht, mach das was du willst. Du hast einen Fehler gemacht: Du hast dich bei ihr gemeldet. Und das nach 6 Tagen, die damit für die Katz waren. Du mußt aus ihrem Leben verschwinden. Und glaub mir, wenn ichs nicht aus eigener Erfahrung erlebt hätte würde ich dir das nicht raten: Such dir so schnell wie möglich eine Neue. Du glaubst nicht wie das Wunder bewirken kann. Reden bringt mit deiner EX überhaupt nichts. Sie reagiert genau wie Carina. Blockt total ab. Sie muß alleine wieder kommen. Dass du sie liebst weiß sie. Das mußt du ihr nicht mailen oder smsen.

Also schnapp dir deine Bekanntschaft und mach einfach was draus.

Sollte sie dann wieder kommen dann hast du die Qual der Wahl. Aber ich glaube, das ist nicht das Schlechteste. So oder so wirst du deinen Weg gehen. Aber tu dir selbst einen Gefallen und hör auf zu klammern.

MfG

Seite 5 von 6 · 117 Beiträge in diesem Thema