Zum Inhalt springen

Sie hat sich in einen anderen verliebt? Ich weiß nicht mehr weiter...

116 Antworten14'705 AufrufeGestartet von xsehrtraurigx ·

95m
Original von kleines mädlsie wusste es von anfang an, dass sie es dir nicht verzeihn kann.
woher? ?(

ich kann nicht wieder in die gleiche beziehung gehn mit dem motto: ach, naja versuchen kann ichs ja, entweder es klappt oder nicht.
wieso nicht? Garantien gibt's bei Beziehungen nicht und wieso sollten sie keinen Neuanfang versuchen??

denn ich sag immer, dass ich keinen fremdgehn verzeih und auch wenn ich den noch so lieben würd, würd ich nicht mehr mit ihm zusammengehn.
Warst du schon mal in einer solchen Situation? Wenn nein, dann würde ich das nicht so überzeugt sagen - der Kopf ist zwar vielleicht dieser Meinung, aber ob das Herz sich dann dieser anschliesst?

Sieht zwar wirklich so aus, als hätte sie das irgendwie geplant, aber das konnte ollai ja damals noch nicht wissen (und ich persönlich versuche nicht, hinter jedem Beweggrund gleich das Schlechteste zu vermuten)...

ja, das denke ich genauso.

das herz ist sowieso immer stärker als der Verstand oder die Vernunft..

vielleicht hat sie deshalb auch einen neuen gesucht, damit sie nicht mehr mit der ständigen angst leben muss!??!?!?

wenn sie das aber wirklich geplant hat, dann müsste ich jetzt eigentlich sagen: "sie ist keine träne mehr wert".

aber da sind wir wieder beim herz/verstand Konflikt. der Verstand sagt, vergiss sie, aber es geht einfach nicht, so sehr ich mir das auch wünsche.... ;(

Wie kann sie denn von dem einen auf den anderen tag so hart und gefühlskalt sein?

bis vor 3 Wochen war eigentlich noch alles in Ordnung. Wir haben gekuschelt, viel zusammen unternommen, sind abends arm in arm eingeschlafen und da kannte sie den typen schon?

kann sie sich in drei wochen so schnell verlieben??? Sie war/ist meine große Liebe und ich war ihre....?????

Das macht mich alles so traurig..... es ist echt alles zum :heulen:

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

ich geh echt noch an der situation kaputt, das macht mich alles irgendwie krank!

ich könnte den ganzen tag heulen und meistens passiert das dann auch.

eigentlich sollte man sich nicht so hängen lassen, sich aufraffen und sich selbst wieder stärken, aber je mehr ich das versuche, desto schlimmer wird es.

Es gibt Momente in denen ich nicht an sie denken muss, die sind aber sehr sehr selten...

Was soll ich nur tun um sie zu vergessen?

ich habe immer noch ein Fünkchen Hoffnung, dass sie mich eines Tages mal wieder sehen will, aber sich an diese Hoffnung zu klammern macht alles nur noch schlimmer...

lieber ollai!

ich verfolge deine geschichte jetzt schon lange als stille leserin, aber jetzt muss ich mich mal zu wort melden.

also........ okay, du hast sie betrogen und mit einem einfachen "tut mir leid" ist es nicht getan, das hast du aber schon geschrieben.

aber........... ich sehe, dass du im moment unendlich leidest. dass dir das fremdgehen leid tut, kann man glaube ich aus jedem posting heraus lesen. somit hast du dich, zumindest in meinen augen, rehabilitiert.

ollai, der schmerz ist unfassbar, ich kann dich gut verstehen. aber schau mal, es gibt schon momente, in denen du nicht an sie denken musst. das ist doch ein kleiner fortschritt. diese momente werden immer mehr. glaub mir.

hoffnung? ja, die hoffnung stirbt zuletzt. aber was wäre, wenn du sie wieder sehen würdest? was wäre dann? meinst du nicht, dann würde es dir wieder noch schlechter gehen?

ich denke, kontaktabbruch und nichtsehen ist das beste. glaub mir, ich weiß wovon ich spreche. mein ex tanzt den ganzen tag auf der arbeit vor meiner nase herum. das macht es nicht wirklich leichter.

gib dir die zeit zu trauern, die brauchst du auch. und weinen hilft der seele auch. wenn es dir gut tut, dann mach es.

vielleicht solltest du wirklich anfangen, dich abzulenken. dann kannst du evtl. ein paar minuten abschalten.

atzi

liebe atzi,

vielen Dank für deine liebe Worte...*

ich wünschte, sie könnte es genauso sehen, dass ich so einen fehler bestimmt nicht nochmal begehen würde. Wir werden alle irgendwann älter und auch reifer (wenn ich das mit 26 schon sagen darf).

ich kann nicht beurteilen, wie ich mich fühlen würde, wenn ich meine Ex so wie du jeden tag auf arbeit sehen würde. ich kann mir aber vorstellen, dass es für dich nicht einfach war/ist. man sieht den anderen wie glücklich er zu sein scheint und man selber trauert und versucht sich nichts anmerken zu lassen (das ist aber mehr ein kläglicher versuch...)

aber sie ist so plötzlich aus meiner welt verschwunden und hat nun ihre eigene Welt. wir waren früher ein Paar und gleichzeitig auch die besten freunde und nun ist sie von einem auf den anderen tag weg, wie spurlos verschwunden... die angst sie nie mehr wiederzusehen ist groß, die angst sie mit dem anderen zu sehen ist noch größer.

ablenken ist ein gutes mittel, nur geht das irgendwie (noch) nicht. ich war am samstag mit ein paar leuten in der disko unterwegs und saß eigentlich nur die ganze zeit blöd auf dem stuhl herum und musste ständig an sie denken.

liebe grüße

ollai

liebert ollai!

auch mit 26 darf man sagen, dass man reifer wird :] auch wenn ich schon ein stückchen älter bin als du. ich denke auch, dass du diesen fehler nicht noch einmal begehen würdest. davon bin ich eigentlich auch überzeugt. aber........ aus fehler lernt man. das hast du jetzt schmerzlich erfahren müssen.

es fühlt sich nicht gut an, den ex jeden tag zu sehen. das kannst du mir glauben. vor allem wenn er noch eine gute freundschaft möchte und ich eigentlich auch. somit bin ich "live" dabei, wie sein leben ohne mich weiter geht.

ich verstehe dich vollkommen. sie hat dich aus ihrem leben raus geschmissen und das tut unendlich weh. mein ex hat mich auch einfach so aus seinem leben raus geworfen. wo wir doch jede entscheidung miteinander besprochen hatten. das war auf einmal nicht mehr so. und damit muss man erst mal fertig werden. du wirst von jetzt auf gleich wieder auf "eigene" beine gestellt. das ist hart.

ich denke, sie zu sehen bringt dich im moment nicht weiter. eher das gegenteil. lass es besser.

das mit dem ablenken wird schon. gib dir einfach noch etwas zeit.

versuche, dir so gut es geht, zu helfen!

atzi

Liebe atzi,

du scheinst schon ein stückchen weiter zu sein als ich. Er möchte eine gute Freundschaft und du auch...

es ist wirklich verdammt hart, plötzlich keine rolle mehr in dem leben des Ex zu spielen. Man fragt sich die ganze Zeit nur.... WARUM????

Ich habe echt Angst mich nie wieder zu verlieben!

Wenn ich meine letzten Jahren rekapituliere war meine Ex die einzige Frau, in die ich mich richtig verliebt habe und die ich auch mit voller Überzeugung später heiraten würde.

Es gibt viele sehr viele nette, liebe, süße Frauen, aber das ist einfach nicht das selbe. wir haben einfach so gut zusammen gepasst (das soll kein angriff auf die frauenwelt sein, ich hoffe das kommt jetzt nicht so rüber).

Wir haben ständig so viel Unsinn betrieben, das wird mir mit einer anderen Frau nie wieder so passieren und das werde ich auch immer vermissen. ich liebe sie so sehr ,dass es wehtut!

Danke, dass du mir helfen willst :) Vielleicht kann ich dir auch helfen...

PS: Ich finde diese Seite echt toll! So ein Austausch mit den Menschen, den gleiches widerfahren ist oder die auch Schmerz erleiden müssen, das hilft. Ein Dank an den Erfinder des Internet und alle die sich an dieser Seite beteiligen (Sei es administrativ, als Zuschauer oder als aktiver Schreiber)

lieber ollai,

naja, ob ich ein stückchen weiter bin :schief: das ist die große frage. er richtet sich ja gerade ein leben mit einer neuen frau ein. da ich die "beste freundin" jetzt bin, darf ich "live" dabei sein und erzählt mir alles haarklein. ist nicht so richtig prickelnd. hab noch etwas probleme mit der freundschaft. wir haben jeden tag auch privaten kontakt und somit bin ich bestens im bilde :schief: :schief:

lieber ollai, du bist doch "erst" 26. dein leben ist doch noch nicht vorbei. hallo? was soll denn da ich sagen? auch du wirst wieder eine frau finden, die dein herz erwärmt. nicht heute und nicht morgen. das ist sicher, aber irgendwann wird es wieder soweit sein.

es ist doch schon mal ein fortschritt, dass du bemerkst, dass es andere frauen gibt :D :D :D jetzt bist du aber in einer situation, in der du noch jede mit ihr vergleichst. dein herz schreit noch ganz ganz arg laut nach ihr. da wird das nix mit einer anderen.

ollai, lass doch dein herz erst mal heilen. wie gesagt, irgendwann kommt eine, in die du dich wieder verlieben wirst. deine ex wird immer einen platz in deinem herzen haben. das ist klar. aber irgendwann wird der platz ganz hinten im herzen sein und tut auch nicht mehr weh. sie wird dann nur noch eine schöne erinnerung sein und du kannst lächeln, wenn du an sie denkst. auch wenn du dir das im moment so gar nicht vorstellen kannst.

weißt, manche menschen (lieben) vergißt man nie. aber......... auch wenn es jetzt so arg weh tut, irgendwann heilt es. du wirst sehen. wie lange das dauert kann ich dir leider nicht sagen. wenn ich das wüßte, wäre ich auch schon einen schritt weiter.

aber wie gesagt, ich werde dir helfen, so gut ich kann.

atzi

95m
Original von atzida ich die "beste freundin" jetzt bin, darf ich "live" dabei sein und erzählt mir alles haarklein. ist nicht so richtig prickelnd. hab noch etwas probleme mit der freundschaft. wir haben jeden tag auch privaten kontakt und somit bin ich bestens im bilde :schief: :schief:
das könnte ich nicht - wenn ich mich mal gelegentlich mit meiner Ex unterhalte, dann erwähnt sie ihren momentanen Freund nicht, weil sie weiß, daß ich nix von ihm hören will...

Sie hat mal gesagt "was ich will (einen guten Freund) kannst du mir nicht geben und das was du willst (mich zurück) kann ich dir nicht geben"...

Mit dem ersten Teil hatte sie 100%ig recht, vielleicht ändert sich der 2. ja mal...

@ atzi

entschuldige bitte atzi, dann habe ich deine situation falsch eingeschätzt.

wie lange ist es denn bei euch her?

dieses "live" miterleben macht die verarbeitung sicherlich extrem schwer, weil du jeden tag aufs neue damit konfrontiert wirst. deshalb hast du mir auch geraten, dass es es besser ist, wenn ich keinen kontakt zu meiner ex habe.

aber was bleibt mir auch anderes übrig?

ich habe so gut wie alles probiert. sie blockt jeglichen Kontakt vehement ab! und das macht mich so traurig und wütend zugleich.

ich bin zwar "erst" 26, aber ich habe weiß auch dass keine andere frau so ist wie sie. Sie hatte ihre eigene art, die mir so gefallen hat und in die ich mich so verliebt habe.

@ 95m

das finde ich sehr rücksichtsvoll, dass sie dir nichts von ihm erzählt.

aber wer will das schon hören!?! jedes einzelne wort tut da weh.

andererseits frage ich mich immer, wie er wohl aussieht, was hat er, was ich nicht habe...

ich wünsche dir sehr, dass der 2. Punkt für dich nochmal in Erfüllung geht!!!

das wäre auch mein größter wunsch, aber so sehr ich auch optimist bin, so mehr muss ich mich auch mit dem gednken befassen, dass sich dieser wunsch nicht erfüllen wird. aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

95m
Original von ollai
@ 95m

das finde ich sehr rücksichtsvoll, dass sie dir nichts von ihm erzählt.

aber wer will das schon hören!?! jedes einzelne wort tut da weh.

andererseits frage ich mich immer, wie er wohl aussieht, was hat er, was ich nicht habe...
ich finde, das ist das Mindeste was sie nach 8 Jahren Beziehung machen kann (ich würde ein Gespräch sofort abbrechen wenn sie mir von ihm vorschwärmen würde) - und so 100%ig wohl ist ihr mit ihrer Entscheidung wohl auch nicht ...

Über das was die beiden wohl gerade machen denke ich ganz selten nach und dann verdränge ich es auch ganz schnell...

ich wünsche dir sehr, dass der 2. Punkt für dich nochmal in Erfüllung geht!!!
Danke

lieber ollai,

ja, die hoffnung stirbt zuletzt. aber irgendwann stirbt sie leider. so auch bei mir.

es ist jetzt ungefähr 8 wochen oder so her. nachzulesen in meinem thread: ich sehe ihn jeden tag und soll ihn vergessen.

wie gesagt, lass das mit der kontakaufnahme. jeder gescheiterte versuch tut dir nur mehr weh. und wenn sie keinen kontakt will, du kannst sie leider nicht dazu zwingen.

dieses gefühl kenn ich, dass man sich nicht vorstellen kann, jemals wieder so jemanden zu treffen bzw. zu lieben. aber.......... ich bin fest davon überzeugt, dass da bei dir wieder jemand kommen wird. schau, jeder mensch bringt andere saiten in uns zum klingen. du wirst mit sicherheit keine frau mehr finden, die genauso ist, wie sie. aber so soll das ja auch nicht sein. gott sei dank sind wir ja alle verschieden.

du kannst es dir jetzt natürlich nicht vorstellen. wie auch. du bist verletzt und undenlich traurig. erst, wenn dein herz anfängt zu heilen, bist du auch bereit für neues.

glaub mir, du willst nicht wissen, wie ihr neuer aussieht und wie er so ist. meine "nachfolgerin" ist das totale gegenteil von mir und das macht mir auch schwer zu schaffen. vor allem weil gestern der satz kam: ich liebe dich immer noch. sie lenkt mich nur ein bißchen von dir ab. ?( ?( ?(

du siehst, jeder hier hat sein leid zu tragen. aber........... wir können uns gegenseitig helfen. das ist doch schon mal was.

atzi

ach ja @ 95m (was ist das eigentlich für ein name? 8))

so richtig kann ich es auch nicht. aber da ich offensichtlich eine stark ausgeprägte masochistische ader habe, frage ich immer und er antwortet auch immer ganz brav :schief: :schief: :schief:

atzi

95m
Original von atziach ja @ 95m (was ist das eigentlich für ein name? 8))
95 Monate waren wir zusammen

so richtig kann ich es auch nicht. aber da ich offensichtlich eine stark ausgeprägte masochistische ader habe, frage ich immer und er antwortet auch immer ganz brav :schief: :schief: :schief:
puuh, selbst fragen tust du auch noch? 8o

Das könnte ich nun überhaupt nicht, du mußt wirklich eine stark ausgeprägte masochistische Ader haben...

sorry, da habe ich wohl mal wieder in einer wunde rumgwühlt mit meiner frage. tut mir leid. finde ich aber persönlich supi romantisch, dass du deswegen diesen namen hast :verliebt: :verliebt: :verliebt:

klar frage ich, will ja wissen, was in seinem leben so abgeht. ich glaube, die ader ist absolut stark ausgeprägt.

sorry, ollai, dass wir deinen thread "mißbrauchen".

@95m, du kannst mir ja in meinem thread anworten. bin für jede objetive meinung offen, obwohl ich es oft nicht schaffe, mich an irgendwelche ratschläge zu halten.

atzi

das ist kein problem, bin ja auch nicht der einzige auf der welt mit liebeskummer und herzschmerz.

ich finde hier kann jeder jedem helfen und deshalb auch schreiben was sie oder er will.

leider hab ich momentan zu hause noch kein internet. also genau dann wenn es mir am schlechtesten geht. ich hoffe, dass ich das bald bekomme, weil abends, nachts und speziell am Wochenende ist der Schmerz und die Qual am allergrößten.

Haltet durch!!!

Lg

Ollai

PS: Ob sie wohl heute mal an mich denkt?????

@ atzi,

Zitat von dir: "vor allem weil gestern der satz kam: ich liebe dich immer noch. sie lenkt mich nur ein bißchen von dir ab"

Was heißt das denn?

ich wünschte meine Ex würde das sagen, denn immerhin habe ich sie tief verletzt, schwer enttäuscht und sie hatte durch mich auch schwer zu leiden.

wenn sie das sagen würde, dann hieße das für mich, sie habe noch gefühle für mich und es gebe noch ein fünkchen hoffnung. mir hat sie gesagt, dass sie definitiv keine gefühle mehr hat (die müssen ziemlich schnell weggegangen sein, denn sie war bis vor ein paar wochen noch ganz "normal" und hat gesagt dass sie mich noch liebt?!?!

Atzi, wenn er sowas sagt, ist das entweder total gemein und rücksichtslos von ihm oder er kommt mit der ganzen situation nicht klar und denkt vielleicht auch, dass es wieder was werden kann mit euch....

zumindest hört sich das für mich so als Außenstehender an.

Ich warte sehnsüchtig auf den Tag wo es nicht mehr wehtut und wo nicht wieder alles über mir zusammenbricht, wenn ich ein Trauriges oder ein Liebeslied im Radio höre... :( :(

95m
Original von atzisorry, da habe ich wohl mal wieder in einer wunde rumgwühlt mit meiner frage. tut mir leid. finde ich aber persönlich supi romantisch, dass du deswegen diesen namen hast :verliebt: :verliebt: :verliebt:
muß dir nicht leid tun, ist ja auch kein Name bei dem intuitiv zu erraten ist was er bedeuten soll (heute wäre übrigens unser 100. Monatstag gewesen ;( ;()

klar frage ich, will ja wissen, was in seinem leben so abgeht. ich glaube, die ader ist absolut stark ausgeprägt.
könnte ich nicht, wir haben früher auch immer jeden Tag telefoniert (wir hatten die meiste Zeit eine Fernbeziehung) und sie hat mir ihre Sorgen (ich ihr meine leider nicht so) und schönen Erlebnisse erzählt aber das könnte ich mir jetzt nicht mehr anhören - zu hören wie sie mit dem anderen glücklich ist würde mir das Herz brechen....

edit: Hab' mir gerade deinen Thread durchgelesen - Respekt, wenn meine Ex auch nur annähernd sowas gebracht hätte wie dein Ex würde ich sicher kein Wort mehr mit ihr reden, geschweige denn eine Freundschaft versuchen und ich habe eigentlich ein großes Herz (auf jeden Fall für meine Ex)... 8o 8o

Seite 2 von 6 · 117 Beiträge in diesem Thema