Zum Inhalt springen

Sie hat sich verliebt...

586 Antworten33'382 AufrufeGestartet von CitizenX ·

CitizenXThemenstart
Tja, wie der Titel es schon sagt - meine Freundin hat mir vor 3 Tagen nach 4 Jahren und 3 Monaten Beziehung offenbart, dass sie sich in jemanden verliebt hat. Der Glückliche ist Dozent an ihrer Uni und 13 Jahre älter als sie. Alles fing diesen Oktober an, als sie in sein Seminar kam. Schon damals ist mir aufgefallen, dass sie immer von ihm schwärmte und keine Gelegenheit ausliess, um ihn in den Pausen zwischen den Vorlesungen zu sehen. Da ich ihn auf Fotos sowie IRL gesehen hatte, konnte ich nicht mal im entferntesten ahnen, dass sie auf ihn stehen könnte. Er ist 5 cm. kleiner als sie und schmächtig bis zum geht nicht mehr(ja, ich weiss, man darf nie nach Äusserlichkeiten urteilen).

Nun ja, vor knapp 3 Wochen bemerkte ich zum ersten mal, dass etwas zwischen uns anders war: sie suchte meine Nähe nicht mehr, auf meine Streicheleinheiten und Umarmungen reagierte sie kaum(von Sex ganz zu schweigen). Sie sprach immer noch nur von ihm , wenn es um das Thema Uni ging und sagte mir schliesslich, dass sein Seminar Mitte Dezember zu Ende geht und dass sie mit ihm davor unbedingt noch einen trinken gehen möchte. Dabei wollte sie ihm danken, da sein Seminar ihrer Ansicht nach bis jetzt das beste war und ihr die Freude am Studium zurück gegeben hatte. Und ich Idiot half ihr noch dabei, die Mail an ihn zu schreiben, in der sie ihn zu einem Bierchen einlud.

Ich war diese Woche von Montag bis Dienstag Abend auf einem Seminar und als ich zurück kam spürte ich erneut, dass etwas nicht stimmte - ihre Begrüßung fiel sehr kurz aus, was früher immer ganz anders war. Tja, und am Mittwoch Abend kam es dann raus: sie setzte sich zu mir aufs Sofa und sagte mit gedämpfter Stimme, dass sie sich in ihn verliebt hat...und zwar am Dienstag Abend, als sie was trinken waren. Er hat ihrer Meinung nach so viele Gemeinsamkeiten mit ihr, arbeitet im selben Bereich, hat die selben Interessen und ist sehr belesen...es hatte übrigens ihrer Ausage nach keine Zeichen von seiner Seite gegeben, die darauf schliessen liessen, dass er auch mehr für sie empfindet.

Lange Rede - kurzer Sinn: sie möchte sich vor Weihnachten entscheiden, ob sie mit mir zusammen bleiben will oder ob sie für unsere Beziehung keine Zukunft mehr sieht. So wie ich es verstanden habe ist es keine direkte Entscheidung für ihn oder gegen ihn, sondern wie oben geschrieben - es geht ihr um die Beziehung und dass sowas überhaupt passieren konnte. Ich habe sie gebeten, sich mit der Entscheidung doch einbisschen zu beeilen, da ich keine Lust habe 3 Wochen mit der Ungewissheit zu leben und dann direkt vor den Feiertagen hören zu müssen:"es ist aus mit uns".

Sie hadert sehr mit sich und ihren Gefühlen und sagte, dass sie es rückgängig machen würde, wenn sie es könnte. Ich rechne ihr auf jeden Fall ganz hoch an, dass sie es mir erzählt hat, bevor etwas zwischen ihnen gelaufen ist. Sie möchte auch nicht direkt zu ihm gehen und ihre Gefühle offenbaren, sondern in sich selbst hineinhorchen und sich klar werden, was sie überhaupt will.

Tja, das war's dazu...hoffe es ist nicht zu wirr geschrieben, bin noch einbisschen durch den Wind, obwohl ich es mir vor ihr nicht habe anmerken lassen. Was meine Gefühle im Moment angeht...ich weiss gar nicht,was ich sagen soll...einerseits bin ich wütend auf sie, weil sie aufgrund von einem Abend mit jemandem unsere Beziehung, die für beide doch überwiegend schön war, aufs Spiel setzt...andererseits kann man nichts für seine Gefühle. Sie hat so argumentiert, dass aufgrund der Ereignisse in diesem Jahr (Tod ihrer Oma+des Onkels, Schlaganfall des Vaters) sie empfänglicher für solche Geschichten ist...

Naja, wie auch immer...wäre froh, wenn jemand seine Meinung dazu schreiben könnte...

Gute N8

Some

P.S. bin vorgestern ausgezogen, damit wir beide Zeit haben, um über die ganze Geschichte nochmal nach zu denken.

okay, es sieht so aus, als ob du noch etwas "machen" kannst.

Ich werde Dir nun sagen was das BESTE für Deine Momentan Situation ist.

ALLES andere ist zum Untergang verurteilt!

Also:

1. Melde Dich NICHT mehr bei Ihr!

2. Konzentriere Dich auf etwas anderes!

3. Sein ein MANN!

1.)

Sie will Dir vor Weihnachten bescheid geben?

Pah. Sie hat schon längst ihre entscheidung gefällt.

Lass Dich nicht verarschen.

Du hast jetzt einfach keine Zeit mehr!

Wenn sie anruft, mache es sehr kurz und BEENDE das telefonat.

Du hast eine Verabredung oder sonstwas.

NO TIME!

2.)

Gehe raus und lerne neue Leute kennen.

Rede mit allen!

Mach einfach etwas!

3.)

Bist Du der Preis oder Sie?

Hey, sie sollte froh sein bei Dir zu sein!

Du musst Deine Position wechseln. Wenn sie glaubt, dass sie Dich jederzeit haben kann(1.) und Du Dich niemand anders will (2.) wird sie mit dem nächsten f*****.

Und es wird ihr total EGAL sein was WAR.

Also, Du bist dafür verantwortlich, dass Sie DICH nicht mehr interessant findet.

Change it or lose!

Dark Dante

Es gibt nur einen Weg: Entweder sie kommt angekrochen, oder sie liebt dich nicht bzw. hat dich nie wirklich geliebt.

Im ersten Fall hast du Glück, im zweiten Fall auch, denn du brauchst nicht mehr mit jemanden zusammensein der dich nicht liebt!

Was ich damit sagen will: Absolut keinen Kontakt von deiner Seite!!!

Du kannst nur gewinnen, wie gesagt entweder kommt sie zurück weil sie dich liebt, oder du bist wieder frei für jemanden der dich wirklich liebt!!! haste ja auch verdient :-)

Glaub mir das wirst du bald genauso sehen!!!!

MFG

Hallo

Also die Antwort von Dark Dante find ich etwas überzogen und krass. Das stellt sie ein bisschen wie eine Schl&%$§ dar... und von wegen sei ein MANN. Was soll denn das bitte heißen? Sch... auf alle Weiber, vor allem auf deine jetzt, oder wie?

Aber er hat auch Recht, meld dich erstmal nicht bei ihr, auch wenn es sehr schwer fällt und schmerzt! Wenn du sie bdrängen würdest, was aber auch verständlich wäre, würde sie erst recht "die Flucht ergreifen" . Lass ihr die Zeit, die sie braucht, aber nur solange, wie du es aushälst, denn du hast schon Recht, vor Weihnachten will keiner alleine gelassen werden.

dnalneh hat es schon richtig gesagt, du kannst nicht wirklich verlieren, entweder sie kommt zurück, dann musst du dir aber die Frage stellen, ob du ihr nomal vertrauen kannst,; oder du wirst wieder frei für jemanden, der alles für DICH tun würde und dich als Person nie verletzten wollen würde.

Alles Gute....

@dnalneh,darkdante :super:

@Chullschd Danke!!!

:)
Aber um noch was dazu zu sagen: Wie eingeschränkt und dumm muss man sein um sich in den Dozenten zu verlieben, sagt mir was soll daraus denn werden???

MFG

da gibts doch so einen spruch..

wenn dich jemand von ganzen herzen liebt und gehen will, dann solltest du ihn gehen lassen, wenn sie nicht mehr zurück kommt, hat sie dir niemals gehört..

hm, bla, stimmt nich 100%, aber irgendwie so war das.. ihr kennt den spruch ja sicherlich auch alle.

jedenfalls beschreibt das deine momentane situation und ich kann meinen vorrednern da auch nur zustimmen..

Original von dnalnehAber um noch was dazu zu sagen: Wie eingeschränkt und dumm muss man sein um sich in den Dozenten zu verlieben, sagt mir was soll daraus denn werden???

MFG
gute frage, nächste frage.

warum verliebt man sich in stars?

ist das liebe?

ich denke nicht. es ist schwärmerei. er ist momentan für sie DAS was es zu erreichen gilt. er ist ja so belesen, er hat die gleichen interessen. wenn sie mal von der wolke 7 runter kommen sollte, wird sie schnell erkennen wie schwachsinnig und zum scheitern verurteilt das ganze ist..

Hallo...

ich denke mal, irgendwie bist du hier, in der hoffnung, dass dir irgendwer den tipp gibt, der alles rettet und alles wieder perfekt macht, oder?? aber soll ich dir mal was sagen, nach rat fragt man nur, wenn man die lösung schon kennt und nichts davon wissen will... es tut mir leid... würd dir gerne helfen, weil ich mir vorstellen kann, wie blöd das ganze grad für dich ist... aber ich denke, du solltest vielleicht nicht nur da sitzen und abwarten, ob sie sich meldet und was sie sagen wird, sondern du solltest auch darüber nachdenken, ob du ihr überhaupt je wieder vertrauen kannst und ob in eurer beziehung sonst echt alles in ordnung war... auch wenn es hart klingt, aber oft ist ja schon irgendwo was kaputt, wenn es zu sowas kommt, oder nicht?

also überleg erstmal was du willst und nicht, was sie wollen könnte...

ich denke ansonsten auch, dass das für den dozenten nur eine schwärmerei ist... vor allem, weil du ja auch gesagt hast, dass das mit ihrem vater dieses jahr passiert ist, vielleicht sucht sie sich deshalb einen "älteren" mann, an dem sie sich ein bisschen festhalten kann.. aber ich glaube nicht, dass sie wirklich verliebt ist...

gib ihr ein wenig zeit und nimm dir auch ein wenig zeit, darüber nachzudenken, mit deinen jungs was weg zu gehen und einfach mal so zu sehen, was das leben zu bieten hat... und sorge dafür, dass du und sie euch in der zeit nicht seht und nicht hört, ein bisschen abstand habt, in der ihr beide sehen könnt, ob es wirklich ihr seid, die ihr euch fehlen... ob ihr vielleicht alleine bzw. wieder frei euch doch besser fühlt... oder ob euch nur jemand fehlt aber nicht grade der andere...

Kopf hoch...

wie auch immer, es wird das richtige passieren...

god never shuts a door without opening another...

hallo du

zu deiner frage warum verliebt man sich in stars:

schau das leben einiger stars scheint ja eigentlich perfekt...und stars die leben in einer welt wo man träumt auch teilhaben zu dürfen...wenn man enen film sieht und dort ist z.B. brad pitt und ist einfach ein klasse typ lebt in einer süssen beziehung in einem tollen haus etc...da kommt man dich schon ins schwärmen oder???

und ich glaube deshalb verliebt man sich in die...oder sie meinen es aber eigentlich liebt man diese welt die der star darstellt...weil einen menschen kann man nur wirklich lieben wenn man ihn kennt....alles andere ist ein schwärmen(also für mich... ;) )

ich hoffe ich konnte dir helfen :)

liebe grüsse and a kiss

lieber citizenx...

ehrlich gesagt bin ich ein weing erschrocken, was manche tipps hier angeht. deswegen ignoriere ich sie jetzt mal und gehe nur darauf ein, was du geschrieben hast.

nach 4 jahren und 3 monaten liebe... kann man davon ausgehen, dass es auch wirklich liebe ist!

sie ist durcheinander... sie fühlt vielleicht einen gewissen reiz, ein kribbeln im bauch, aber das heißt noch lange nicht, dass sie dich nicht mehr liebt! wenn ihr nichts an dir liegen würde, dann wäre sie doch schon weg, wären ihr deine gefühle total egal gewesen!

aber sie hat dir ihre gefühle erzählt. sie vertraut dir, sie ist ehrlich zu dir! das ist..... einfach wow ist das!!!

in einer längeren beziehung hat man doch phasen in denen man sich seiner liebe nicht sicher ist. das ist einfach so. niemand kann dauerhaft auf einem hohen level lieben, oder? gibt es nicht immer höhen und tiefen?

eine beziehung in glücklichen zeiten zu führen ist keine kunst! Genau DANN zu lieben wenn es darauf ankommt, genau DANN fair zu sein, GENAU DANN ist es LIEBE!

und ob der dozent 13 jahre älter ist, klein, dick, hässlich oder sonst was... das ist doch vollkommen egal. er hat vielleicht etwas, was du nicht hast, aber genauso hast du vieles was ER nicht hat! und diese dinge müssen deiner freundin jetzt erst wieder bewusst werden. DASS sie dich liebt und WARUM sie dich liebt, WENN sie dich liebt!

manchmal vergisst man einfach für einen augenblick, warum man den anderen liebt. diese kleinen dinge, in die man sich verliebt hat... sind einem nicht mehr so bewusst.

ich finde du hast es richtig gemacht. du bist ausgezogen. abstand, erstmal um deine gedanken zu ordnen. aber wenn sich jemand nach 4 jahren und 3 monaten 3 wochen zeit wünscht um sich klar zu werden, dann finde ich es nicht sonderlich liebevoll jemandem diese zeit nicht zuzugestehen!

du liebst diese frau doch, oder? du bist verletzt, du bist unsicher, aber mit so einem verhalten verlierst du sie bestimmt!

3 wochen.... das ist erträglich, oder?

darkdante die sprüche wie du sie hier abgelassen hast, wären fürn stammtisch besser geeignet. Ich glaub du warst noch nicht länger als 2 monate mit einer frau zusammen, oder gabs überhaupt schon ne frau in deinem leben!?!?

Mag Dante mal in den Schutz nehmen...

Er hat es vielleicht etwas krass ausgedrückt aber er hat eigentlich Recht:

1. Wenn er sich nicht meldet udn keine Zeit hat wird sie merken ob sie ihn vermisst und evtl wie stark.

2. Wenn er etwas mehr unternimmt gehts Ihm besser und die Zeit wird nicht so lang

3. Nicht er will sich von Ihr trennen... folglich ist auch die dritte feststellung ok! Er möchte die Beziehung aber sie ist sich unsicher.. entweder sie weiß was sie verliert oder die Beziehung hat eh keinen Sinn mehr.

Das ist vielleicht eine andere Formulierung aber er hat den Nagel schon ziemlich perfekt in die Wand gehaun.. wenn auch ziemlich tief ;)

Inc

@ incredible

also ich seh das ganze nicht so und muss eher dem gibson recht geben.

LIEBE!

LIEBE LIEBE LIEBE!

das ist nicht nur ein wort! und das ist auch nicht ein: du willst mich nicht=ich will dich nicht!

wenn man jemanden liebt, dann denkt man nicht so rational. sollte man zumindest nicht!

denn zu punkt 1: wenn er sich nicht meldet, könnte sie auch denken, dass sie ihm absolut egal ist!

punkt 2: wenn er etwas unternimmt lenkt er sich vielleicht ab, obwohl er trotzdem ständig an die situation denken wird. und dann kommt es halt doppelt so stark hoch, wenn er wieder alleine ist.

punkt 3: vielleicht ist sie es, die sich trennen will... aber eine beziehung besteht immer aus 2 personen! folglich sollte man sich auch mit einer trennung zu zweit beschäftigen!

LIEBE!

LIEBE ist prinzip! das hat auch unter anderem mit respekt und fairness zu tun!

so sehe ich das.

Tach zusammen!

sorry, dass ich mich erst jetzt melde, hatte davor weder Zeit, noch Kraft um darüber zu schreiben. Kann auch jetzt leider nicht auf alle Beiträge eingehen (auf manche gehe aus den von einigen hier schon angesprochenen Gründen nicht ein).

@Knutsi: du schätzt die Situation absolut richtig ein. Sie ist sehr durcheinander dadurch, dass sie glaubte, unsere Beziehung wäre gut verlaufen - und dann kommt sowas... Du hast auch damit recht, dass sie schon längst weg wäre, wenn sie nichts mehr für mich empfinden würde, dafür kenne ich sie zu gut. Und ich habe ihr auch für ihr Vertrauen und ihre Ehrlichkeit gedankt. Schliesslich hat sie es mir erzählt, BEVOR sie es IHM erzählt hat und bevor zw. ihnen eventuell was gelaufen ist.

Zurück zum aktuellen Geschehen: ich bin nach 3 Tagen, in denen ich komplett abgestürtzt, insg. vielleicht 8 Stunden geschlafen und fast nichts gegessen hatte, gestern Abend wieder zu ihr bzw. in unsere Wohnung gezogen. Sie war sofort damit einverstanden, fühlte sich gleich besser und konnte sogar nach 3 Tagen (wie ich auch) wieder was essen. Ich würde sie auch nicht bei ihrer Entscheidung stören. Als ich ihr sagte, dass ich das Gefühl habe, sie hätte sich schon entschieden(gegen uns), schwor sie mir, das dem nicht so ist. Sie meinte, dass sie am liebsten alles vergessen und sich auf der Stelle für mich entscheiden würde, das wäre im Moment aber nicht ehrlich sich und mir gegenüber. Ich habe ihr 0 Vorwürfe und keinen Druck gemacht, trotzdem sagte sie von sich aus, dass sie sich bis Ende dieser Woche entscheiden möchte.

Tja, soviel dazu. Bitte erspart euch Kommentare, wie "du hättest sie länger zappeln sollen" o.ä. Es kommt immer auf die Situation und die Person an...und die 3 Tage haben gezeigt, dass sie ohne mich anscheinend auch nicht kann.

Da ich ein Mensch bin, der immer vom Schlimmsten ausgeht, rechne ich mit einem Ende der Beziehung, da ich sie sehr gut kenne und das ungefähr abschätzen kann..deswegen möchte ich die eventuell letzte Woche mit ihr zusammen verbringen...mache mich eh die ganze Zeit rar und besuche sämtliche Freunde...

eve
sie wieder ankommt, nimm sie nicht zurück.

ich hatte das mit einer langjährigen beziehung. von einem auf den anderen tag hat er schluss gemacht und war auf einmal mit ner anderen zusammen. natürlcih hat das nicht funktioniert mit den anderen und er kam wieder an. gibts du einmal nach dann passierts dir wie mir - nach der dritten aktion hatte ich keinen bock mehr und ich hätte schon viel früher diese sache beenden sollen. den es macht einen nur kaputt....

@eve: sie hat mich ja im eigentlichen Sinne nicht betrogen. Sie WILL mit dem anderen ja gar nichts anfangen, sie ist sich nicht mal mehr sicher, ob sie in ihn verliebt ist. Es ist nur so, dass sie sich nicht mehr sicher ist, dass ihre Liebe zu mir stark genug ist, um die Beziehung fort zu führen, sonst hätte sie sich ja nicht verliebt...

Ich habe ihr ausserdem ganz klar gesagt, dass wenn sie beschliesst, sich zu trennen, dass es dann für mich ein endgültiger Schritt ist, nach dem sie nicht mehr zurückkehren und alles wieder gutmachen kann.

Original von blipswenn dich jemand von ganzen herzen liebt und gehen will, dann solltest du ihn gehen lassen, wenn sie nicht mehr zurück kommt, hat sie dir niemals gehört..
hm, aus meiner Sicht schliessen sich diese beiden Dinge aus...wenn ich jemanden von ganzem Herzen liebe, dann will ich bei ihm/ihr bleiben - und nicht gehen...und gehören tut mir meine Freundin eh nicht.

Seite 1 von 30 · 587 Beiträge in diesem Thema