Zum Inhalt springen

Sie hat sich verliebt...

586 Antworten33'382 AufrufeGestartet von CitizenX ·

weißt du was, ich finde du hörst dich so an, als würdest du das ganze selber ziemlich gut und rational überblicken...

glaub immernoch nicht, dass sie in den verliebt ist, das ist meiner meinung nach echt eher schwärmerei... aber is ja sowieso egal, sie soll sich ja für oder gegen dich und nicht für oder gegen wen anders entscheiden...

ausserdem denk ich, kann man dir keine wirklichen tipps geben, weil dein entschluss, dass wenn sie sagt, sie geht, dass es dann für dich endgültig ist, ist mehr als nur: respekt!!!! :super: hätte gerne dein talent, sowas ernst zu meinen, wenn man das sagt...

und du kennst sie am besten, du wirst wissen, was richtig ist...

wünsch dir auf jeden fall viel glück... und denke es wird so werden, wie es am besten für euch beide ist...

ansonsten... Köln hat auch noch so viel geiles zu bieten.... ;)

Lg...

Hi Citizen,

ja, Du hast Recht, das klingt tatsächlich sehr ähnlich zu meiner Situation. Und ich muß Dir sagen, ich habe großen Respekt vor Dir und davor wie Du Dich verhältst! :super:

Und da ich glaube ich die Sicht Deiner Freundin verstehen kann, sage ich Dir, daß sie wahrscheinlich sehr darunter leidet. Das macht es nicht besser, aber für mich klingt das wirklich danach, daß sie nicht mirnix dirnix aufgibt. Es stimmt, wenn sie sich gegen Dich entscheiden sollte, dann ist es wohl auch besser so, aber wenn nicht, kann das eure Beziehung noch stärken. So ist es mir zumindest ergangen (ist ja nicht das erste Mal, daß ich durch so eine Krise gehe... :( ) Sie wird umso mehr wissen, was sie an Dir hat! Und daß sie dich so sehr vermißt hat ist doch auch ein super Zeichen!!!

Ich drücke Dir, ihr (und mir) die Daumen!

Kass

@Knutsi

Liebe :) ja das schon was tolles keiner will es vermissen.. das einzige Problem daran ist Liebe selbst ist nichts weiter als eine Kombination von Hormonen. Diese bewirken dann die üblicherweise beschriebenen Gefühle und diese Liebe vergeht nach einiger Zeit (mal dauerts sehr lange mal gehts schnell).

Was einen meines Erachtens danach zusammenhält ist vor allem Vertrauen und Geborgenheit, Wärme und Nähe.

MIR (da kann ich keinem was reinreden) würden sie fehlen wenn meine Freundin solche zicken macht weil ich weiß wohin es führt.

Aber genau da ist der Knackpunkt und entgegen der allg. Theorie die ich hier vertrete das sowas meistens schief geht gibts auch Paare bei denen es danach wieder gut läuft! Daher muss jeder selbst wissen was er einsetzt welche Chance er wahren will!

@Citizen:

Der Satz mit dem "gehen lassen" kommt aus einer Gewissensfrage.. willst du das sie glücklich ist oder willst du glücklich sein ? Das muss jeder für sich selbst entscheiden.. der erste Weg ist der an dem man vermutlich irgendwann zu Grunde geht. Und im Normalfall sollte das eine des andere nicht ausschließen wenn alles stimmt.

Und was sie betrifft kenn ich bis jetzt nur von Kerlen... dieses "Oh mit dem würd ich gern mal was anfangen" Syndrom... klingt fast so als ob Sie weiß was sie an dir hat, aber sie bei dem anderen eben genau den oben beschriebenen gefühls-(Hormon-)cocktail bekommt und bei Dir aber das andere sicher hat nämlich Wärme geborgenheit Nähe gleiche intressen usw. usf.

Ich drücke dir ganz fest die daumen das alles verläuft wie du magst aber ich glaube ganz ehrlich das du im moment nichts ausrichten kannst und daher abwarten musst!

Inc

Eve hats immer noch nicht kapiert... :(

@incredible

haha... :) )

ja ich hab letztens schon in meinem eigenen beitrag behauptet, liebe wäre nur ein vorgang im gehirn und habe gefragt ob es nicht tabletten dagegen gibt. schließlich setzt dieses "Gefühl" jegliche rationalität ausser kraft. TROTZDEM darf man das nicht so rational sehen! Nicht die Liebe vergeht, sondern das "verliebtsein", das "kribbeln". das anfangsstadium von liebe ist das verliebtsein. und das vergeht und dann bleibt das was du geschrieben hast (im idealfall). wahre liebe die dann entstehen kann, ist mehr als nur ein hormonschub. und das was man dann empfindet, kann man auch nicht so schnell abschalten bzw. ausschalten. (herrje ist das philosophisch!!!!! :] )

@citizen

wow... ich finde es höchstbeachtlich, dass du wieder eingezogen bist. ich ziehe wahrlich den hut vor dir! ich finde auch deine einstellung vollkommen gut.

dass du die eventuell letzte woche mit ihr verbringen willst.... wow *schnief*

aber überstürzt jetzt nichts!!!! und wenn du sagst, es wird eine endgültige entscheidung sein, falls es überhaupt soweit kommt....

lass ihr zeit und lass dir zeit. keine kurzschlußreaktionen. :(

ihr liebt euch doch! zumindestens glaub ich das herauslesen zu können.

drücke ganz ganz ganz fest die daumen!

So, da bin ich wieder...mein Rechner ist seit Sonntag ausser Betrieb, kann mich deswegen nicht so oft melden.

Wir versuchen die Situation momentan so gut wie möglich zu meistern, was nicht einfach ist...gestern hat sie das Gespräch gesucht...als wir am Abend auf der Couch sassen, sagte sie plötzlich:"warum machst du mich so fertig?"...und dann: "warum willst du mich denn überhaupt noch, nachdem ich dir sowas angetan habe?". Daraus entwickelte sich dann ein Gespräch, dass bei Wein und Kerzenschein bis 2 Uhr morgens andauerte...kann jetzt nicht alles wiedergeben, aber ein paar Dinge wollte ich erwähnen: einerseits konnte ich sie davon überzeugen, dass sie sich "nur" darüber im Klaren sein sollte, ob sie für mich noch genügend Gefühle empfindet oder nicht. Sie macht sich um so viele Dinge unnötig Sorgen...das konnte ich ihr nehmen, das hat sie gestern selbst gesagt. Andererseits fragte sie mich schon darüber aus, was ich so machen werde, wenn wir uns trennen sollten...kein gutes Zeichen, wie ich finde...sie ist noch absolut unentschlossen, meinte aber gestern pöltzlich, dass sie sich innerhalb von 1-2 Tagen entscheiden will.

Weiterhin meinte sie noch, dass sie ein sehr unbeständiger MEnsch ist und deswegen schon ihre erste Beziehung kaputt ging. Dann macht sie sich Gedanken darüber, dass ihre momentane Gefühlslage dadurch bedingt sein könnte, dass sie eigentlich noch nie Single war und jetzt plötzlich spürt, dass sie es vielleicht wagen könnte...dann kommt noch der "Reiz des Unbekannten", den sie in Verbindung mit dem Dozenten empfindet...

Naja, ich bin total durcheinander. Ich mache mir in der einen Minute Hoffnungen, in der anderen bin ich davon überzeugt, dass sie Schluss macht...wie auch immer es ausgeht - ihr erfahrt es hier,(mehr oder weniger) live und in Farbe... :rolleyes:

@all: danke für eure Meinungen, Tipps und euren Trost.

@Franzi: ja, Kölle hat viel zu bieten, aber mein Herz gehört ihr...

@Knutsi: Musst mein Handeln nicht bewundern...ich handle aus Liebe, ich kann nicht anders...

und ja, es wird definitiv die endgültige Entscheidung sein...und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich hätte keine Angst davor...

Musst mein Handeln nicht bewundern...ich handle aus Liebe, ich kann nicht anders...
*schluchzt* warum ist die welt nur so ungerecht???

boah... ich drück dir so die daumen, wirklich!

der reiz.... oh nein... aber es kann auch nur ne krise sein. tja du schwankst wahrschinlich genauso wie sie....

daumen sind schon blau...

:schmatz:

Hm, der Reiz des Unbekannten ist menschlich, denke ich. Schon kleine Kinder können ihm kaum widerstehen. Doch daß sie das so erkennt, heißt auch, daß sie sich selbst nichts vormacht.

Und noch was: wenn sie fragt, was Du nach ihr machen würdest, ist das nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen! Als ich vor anderthalb Jahren mal eine wirklich schlimme Krise hatten (zu der Zeit haben mein Schatz und ich sogar das Büro geteilt - das war einfach zuviel des Guten...), haben wir uns darüber Gedanken gemacht, wer was aus der Trennung mitnimmt, da wir schon etliches gemeinsam angeschafft hatten. So absurd das klingt, mir hatte das geholfen, denn ich hab mich durch die Umstände (gemeinsame Wohnung, gemeinsames Mobiliar....) so eingezwängt gefühlt, eine Trennung schien schier unmöglich zu bewältigen. Auch dieses Mal, wenn auch keine so schlimme Krise wie damals, er hat gleich gesagt, es sei Ok wenn wir die Hochzeit absagen, irgendwie hat mich das erleichtert. Ist nicht logisch, aber wahr. Wir haben uns damals nicht getrennt und tuns auch jetzt nicht, gehen zu können ist manchmal ein guter Grund zu bleiben (und ist es dann nicht auch viel schöner??).

Also, ich drück Dir die Daumen, daß es gut für Dich ausgeht, aber so und so ist es gut, wenn sie sich bald entscheidet.

Wollte mich nur noch mal kurz melden. Sie kam gestern nach Hause, nachdem sie sich mit einem Kumpel getroffen hatte und sass zuerst ganz traurig und aufgelöst auf dem Sofa. Ich bin extra auf Abstand gegangen und nach 10 Minuten fragte sie mich, ob ich sie nicht mal umarmen möchte. Das tat ich dann auch...irgendwann im Laufe des Abends sagte sie, dass unser Gespräch vorgestern ihr sehr viel gebracht hat...sie hat die Vertrautheit und Nähe zw. uns gesprüt...das, was ich über unsere Beziehung sagte, was wir aneinander haben, scheint Eindruck bei ihr hinterlassen zu haben.

@Knutsi: pass auf deine Daumen auf :schmatz:

Toll! Das klingt doch ganz gut! :klatsch:

Ich freu mich für Dich!

der eine ist schon fast abgestorben, aber es scheint ja zu wirken....

@knutis: öhm, wie meinst du das? ?(

Sie meint ihre Daumen! ;)

Oh mann :( bin echt verpeilt in den letzten Tage...naja, ist irgendwie verständlich...

danke fürs Daumendrücken...ich hoffe, es hat was gebracht...habe sie heute nach der Schule zur Uni gefahren...sie war ganz lieb, obwohl man ihr die Anspannung anmerkt...bin mir nicht sicher, was sie denkt, sie geht aber mehr auf mich zu, als in den letzten Tagen...

Habe morgen Weihnachtsfeier mit meiner Klasse=wieder einbisschen Ablenkung...sie geht morgen nach der Uni mit einer Freundin was trinken, also haben wir Zeit für uns...

Ach übrigens...gestern sagte sie mir, dass sie, je mehr sie über die Geschichte mit anderen spricht, sie mehr und mehr zu der Überzeugung kommt, dass sie in den Dozenten verliebt ist/war (das erklärte sie wieder damit, dass es einer aus ihrem Fachgebiet ist, über enormes Wissen verfügt und sie weiterbringen kann) und nicht schwärmt, aber dass sie dabei immer mehr zu der Überzeugung kommt, dass es nicht richtig ist, dass es nicht zwischen ihnen klappt und dass unsere Beziehung ihr eigentlich mehr bietet.

Sie muss selbst drauf kommen, was die Beziehung bietet, und wieso sie sich in jemand anderen verliebt hat. So etwas passiert nicht grundlos.. und sei es auch nur, dass die Spannung ein wenig raus ist.

Beruflich Höhergestellte sind nun einmal attraktiv, allein aufgrund des fachlichen und des Statusvorsprungs. Sie hat Dich jedoch nicht verraten.. man ist nicht davor gefeit..

Wieso gibst Du ihr nicht eine Woche Auszeit, damit sie zum Denken kommt? Alle Wege sind risikoreich, aber vielleicht würde das Sinn machen. All die Jahre sind eine lange Zeit, ihr habt da einiges aufgebaut, wenn ihr das nicht ausreicht, kannst Du ohnehin nichts machen.

Das einzige, was Du vermeiden solltest, ist Deine Verzweiflung hierüber allzusehr ihr gegenüber zum Ausdruck zu bringen. Wenn sie Dich liebt, kommt sie zurück, und betrachtet es im Nachhinein als Schwärmerei.

Sieh es aus dieser Warte: Auch Du bist nicht davor gefeit, dass Dir eines Tages eine Frau über den Weg läuft, die Du interessant findest, in die Du Dich verliebst. Ob Du dafür allerdings eine Beziehung aufgeben würdest, ist eine davon zu trennende Frage..

Es kommt darauf an, wie stark die Beziehung ist..

Ob der Dritte empfänglich ist für den anderen Partner..

Aus welchen Gründen man sich da verliebt hat..

Die Entscheidung ist, so denke ich, in Deinem Fall noch nicht gefallen. Ich bezweifle auch, dass sie vor Weihnachten fallen wird.

Hi Danae!

also die ganze Geschichte ist letzten Mittwoch rausgekommen, also überlegt sie es sich schon eine Woche...ausserdem war SIE es, die sich bis Ende dieser Woche entscheiden wollte...

Ansonsen finde ich deinen Post sehr gut geschrieben, er passt wie die Faust aufs Auge. Ich versuche wirklich mich die ganze Zeit zusammen zu reissen und normal rüber zu kommen, im Gegensatz, IHR sieht man immer an, dass sie traurig ist...

In einem Punkt kann ich dir nicht ganz zustimmen: ich habe während unserer Beziehung auch schon Frauen kennengelernt, in die ich mich verlieben KÖNNTE, es war aber nur ein flüchtiger Gedanke, der wie von selbst verflog, als ich an SIE dachte...aber naja, sie ist anders als ich, ihr ist sowas schon während ihrer letzten Beziehung passiert...

Ich liebe sie sehr, aber wenn die Entscheidung nicht bis Weihnachten fällt, dann entscheide ICH mich - und zwar für meine Gesundheit...kann nämlich seit einer Woche kaum was essen, verhaue sämtliche Arbeiten in der Schule und kann nicht gut schlafen...ist vielleicht egoistisch, aber das versteht SIE ja auch...

also... ich finde zum teil hört sich das ja sehr nach ner positive und zum teil nach ner negativen wendung des ganzen an...

also, eigentlich würd ich dir auch nur den tipp geben, was danae sagt, gib ihr ne woche auszeit... du hast ja gesagt, dass sie den einen abend so traurig wirkte und du auf abstand gegangen bist und da hat sie dich gebeten, sie in den arm zu nehmen, also scheint sie das dann auch zu vermissen...

manchmal merkt man erst was man hat wenn es weg ist... und wenn du nicht immer parat stehst und nicht immer greifbar bist, vielleicht merkt sie es ja dann...?!

aber ich finde, wenn sie sagt, dass sie nochmal gerne single sein würde, das mal "ausprobieren" will, dann hört sich das so an, als hätte sie angst, dass sie ihr leben mit nem typen "wegschmeisst", einfach zu früh häuslich wird...

und das argument, dass sie denkt mit dem dozenten würde es nicht klappen find ich ziemlich , ziemlich schwach, muss ich sagen... es tut mir leid, aber ich glaube nicht, dass ich mit jemanden zusammen sein wollen würde, der mir sagt "mit der anderen hätte das wahrscheinlich nicht geklappt, bei der hab ich keine chance".. das klingt dann so wie der notstopfen...

ich wünsche dir auf jeden fall sehr, dass sie merken wird, wie sehr sie dich braucht und was du wert bist... ich bin mir sicher, du machst schon das richtige, egal, was du machst... denn eigentlich bist ja nur DU das wirklich, wenn DU das tust, was DU für richtig hälst, schließlich soll sie ja merken, dass DU der eine für sie bist...

Klar gehört dein herz hier, sonst wärst du nie auf diese hp gekommen, oder?

aber in köln kann man sich super ablenken... wenn grade nicht alles so läuft wie man will... da musst du nicht alleine irgendwo rum sitzen... ist vielleicht auch mal nicht schlecht...

hm, ich werde nicht schlau aus ihr...gestern Abend fragte sie mich, ob ich mit ihr am Freitag Abend auf eine Party in ihrer Fakultät gehen möchte. Als ich sagte "es macht aus meiner Sicht keinen Sinn, zusamm hin zu gehen" guckte sie mich ganz entsetzt und ungläubig an und sagte nur "was?"...sie hatte verstanden, für mich würde es keinen Sinn machen, wenn wir zusammenbleiben...

Naja, Missverständnis hin oder her...würdet ihr dort hingehen? Ich verstehe das nicht ganz, weil wir wirklich abgemacht haben, wir machen bis Ende der Woche jeder was für sich, um Abstand zu gewinnen...oder soll ich hin?

Hm, schwierig. Wie wäre es damit, nicht zu gehen (weil ihr es so abgemacht hattet), aber schon etwas zu planen, was die "jeder für sich Zeit" beendet? Also, am Freitag nicht mitgehen, aber am Sonntag/Montag oder so einen schönen Tag/Abend planen. Einen, der euch die Möglichkeit gibt, miteinander Zeit zu verbringen, aber ohne den Zwang, daß es schön sein muß. Ihr könntet ins Kino gehen (oder Theater, Oper oder was euch gefällt), dann habt ihr schon etwas angenehmes miteinander gemacht, dann etwas essen und reden. Über alles.

Da fällt mir übrigens noch was ganz besonders tolles ein: Kennst Du den Film "Casomai"? Das ist ein phantastischer Film, der sich mit langen Beziehungen beschäftigt. Ich möchte nicht zuviel verraten, da eine Inhaltsangabe banal klingt, der Film aber alles andere als banal ist. Nur so viel: er macht Hoffnung, und alle Paare im Kino lagen sich nach dem Film in den Armen! In Italien sind sogar mal Menschen im Kino sitzen geblieben und haben das Thema diskutiert, wildfremde Menschen!

Viel Glück!

oh, das ist echt ne schwierige sache. einerseits ist es natürlich blöd dort hinzugehen, weil sie dir ihre entscheidung immer nocht nicht mitgeteilt hat usw. usw. wenn ihr dann dahin geht und einen auf heile weilt macht.... :schief:

aaaber.... manchmal hilft es, wenn man einfach wieder ein wenig normalität in so eine geschichte bringt. wenn man wieder versucht ganz "normal" miteinander umzugehen.

hm... ich würd ein wenig auf deinen bauch hören... aber... ist der dozent denn dann auch da? denn dann würde ich auf keinen fall mitgehen!

wie würdest du dich denn dabei fühlen, wenn du mitgehen würdest?

@Kass: habe beschlossen, nicht hinzugehen, sondern den Abend mit 'nem Kumpel zu verbringen (auch auf die Gefahr hin, dass sie IHN auf dieser Party trifft). Wir hatten 'ne Abmachung und ich finde sie auch sinnvoll. Ausserdem ist mir jetzt bestimmt nicht nach feiern zumute. Die Idee mit dem zusammen weggehen finde ich gut, werde es ihr mal unverbindlich vorschlagen.

Hatte gestern wieder ein totales Tief...habe einen 6 Monate alten Liebesbrief von ihr gefunden, in dem sie schreibt, wie sehr sie mich liebt, dass sie mich nie gehen lassen und mit mir für immer zusammen bleiben möchte...wie sehr sie sich freut, dass sie so einen Menschen wie mich gefunden hat, der immer für sie da ist und sie so sehr liebt...habe dann einbisschen viel Wein getrunken und mich total zurück gezogen, was ihr natürlich aufgefallen ist...sie kam dann zu mir und fragte, ob ich traurig wäre und warum (was für eine Frage...)tja, dieser Brief hat mir gezeigt, wie schnell sich Gefühle ändern können...

Habe gestern und heute natürlich wieder viel darüber nachgedacht...ich denke es wird dieses Wochenende vorbei sein...mir sind noch mal ihre Worte eingefallen, dass wenn man schon eine Trennungsphase in der Beziehung will, dass es dann nicht mehr zu kitten ist...sie hat nur nicht den Mut es mir sofort zu sagen und will mich nicht verletzen...wenn sowas offen ausgesprochen wird (dass man sich seiner Gefühle nicht mehr sicher ist), dann ist es wohl vorbei. Sonst klärt man das zuerst mich sich und wendet sich dann an den Partner, wenn es gar nicht mehr geht...

Whatever, ich konnte heute nach der Schule nicht nach Hause gehen, weil sie auch da war und ich diese Situationen langsam nicht mehr aushalte, fühle mich total fehl am Platz. Sitze jetzt bei der Mutter und dachte zuerst, ich gehe erst später nach Hause, wenn sie weg ist, aber ihre Freundin hat sie versetzt...und jetzt wirds wohl wieder ein "schöner" Abend in trauter Zweisamkeit... :rolleyes:

P.S.: @Knutsi: ich denke er wird nicht dabei sein, da gehen normalerweise nur Studenten hin...habe mir auch schon gedacht, wie ich in dieser Situation reagieren würde, wenn ich IHN dort sehe...

Klar, einerseits würde es Normalität in die Situation bringen...aber was ist die Normalität? Dass wir uns dort verhalten wie zwei Bekannte, ohne (jetzt mal banal gesagt) Anfassen, Küssen, Umarmen usw.? Das kann ich nicht, leider...

Seite 2 von 30 · 587 Beiträge in diesem Thema