Zum Inhalt springen

Sie hat sich verliebt...

586 Antworten33'382 AufrufeGestartet von CitizenX ·

sorry, dass ich kurz antworte, mache gleich Feierabend...nein, wir haben seit dem Ende der Geschichte noch nicht miteinander geschlafen.

inHoffnung
Original von CitizenX
seid ihr denn noch zusammen? Wie lange liegt diese Trennung hinter euch? Hatte sie in diesen 2 Wochen was mit ihm? Beruhte es auf Gegenseitigkeit?

Ja, wir sind noch zusammen... Die Trennung liegt ähmm...so ca 2 Monate zurück. In der Zeit ist sie mit dem andern zusammen gekommen, hat gemerkt, dass es keine Zukunft hat, hat sich bei mir gemeldet und sind dann wieder zusammen gekommen (ich habe sie so lange hingehalten wie möglich - vielleicht doch zu kurz??? )

Und jetzt das Ganze von vorne? Hat sie überhaupt noch Respekt vor mir? Weiss sie was sie an mir hat? Weiss sie was Liebe ist? Die Fragen hätte sie eigentlich nicht wieder in unseren Neuanfang tragen sollen!!! :(

Sie hatten keinen Sex, aber.... Ich habe sie sofort gefragt, das war mir schon wichtig!

Grüße

iH

Ach Citizen....

ich freue mich wahnsinnig für Dich! :klatsch:

Aber ich weiß aus Erfahrung: es geht nicht von heute auf morgen wieder so wie früher! Es dauert seine Zeit, bis das alles verheilt ist. Meine Entscheidung mußte ich gar nicht erst treffen, aber dennoch bin ich immer noch ein wenig unsicher. Gerade was körperliche Nähe angeht: sie erweckt so sehr den Eindruck der Normalität, daß ein Widerspruch zur Gefühlssituation besteht. Ich fühle mich gerade auch oft überfordert, wenn mein Freund kommt und mich in den Arm nehmen und küssen will. Gleichzeitig sehne ich mich auch danach. Aber man kann ja auch nicht einfach diesen Widerspruch ignorieren, denn sonst ist die Nähe nicht ehrlich.

Und nochwas: "sei doch mal böse" muß keine Suche nach einem Grund zum Schlußmachen sein (scheint ja auch bestätigt :D ). Nur schlechtes Gewissen. Denn sie weiß, was sie Dir antut...

Viel Glück!!! :super:

Hi Kass! schön, dass du dich freust...ich wünschte, ich könnte es auch...du hast ja recht, es braucht seine Zeit...aber was meinst du mit verheilen? Was muss verheilen? Sie ist sich ja angeblich ihrer Gefühle zu mir wieder sicher...wenn etwas verheilen müsste, dann bei mir...

Habe gestern kurz bevor ich nach Hause bin einen Anruf von ihr bekommen...sie war total aufgelöst und erzählte mir, dass die Bahn, in der sie nach Hause fuhr, einen Unfall hatte...ein Taxi krachte direkt in die Stelle rein, wo sie gerade stand...ihr ist nichts passiert...bin dann, als ich nach Hause kam, direkt zu ihr, habe sie umarmt, getröstet, gestreichelt...keine Reaktion ihrerseits...ist ja verständlich, nachdem einem sowas passiert ist...aber trotzdem...habe sie den ganzen Abend versucht aus der Reserve zu locken...nix, wieder keine Reaktion...wollte dann am Abend mit ihr einen Spaziergang machen, weil ich keine Lust hatte, den Abend wieder vor der Glotze zu verbringen...sie meinte, sie müsste sich noch schminken usw...ok, noch ein Versuch, dachte ich mir, und schlug ihr vor, Karten zu spielen oder einbisschen zu quatschen, anstatt fern zu sehen...

und dann kam's raus: sie weiss, dass sie im Moment total schwierig ist, sie merkt auch, dass ich versuche, an sie ran zu kommen, sie aber dichtmacht...sie könne im Moment auch nichts dafür...als Grund nannte sie einzig und allein Weihnachten, vor denen sie dieses Jahr Horror hat...immer, wenn bei ihr einbisschen gute Laune und Weihnachtsstimmung aufkommt, denkt sie an dieses Jahr, das ziemlich schlimm war, und verkrampft total...sie kann es sich immer noch nicht vorstellen, Weihnachten ohne ihre Oma zu feiern und ihren Vater zu sehen, der nach dem Schlaganfall ein anderer Mensch ist...

ok, alles nachvollziehbar...habe ihr dann gesagt, dass ich doch für sie da sein, sie trösten und ihr so gut es geht helfen möchte...sie kann sich im Moment nicht so öffnen, war ihre Antwort...sie stört es aber nicht, wenn ich ihre Nähe suche...und ich bewerte es über, sie würde mich schliesslich jeden Abend im Bett umarmen usw...

Ich weiss auch nicht...wahrscheinlich ist das so, dass ich nach dieser Geschichte mit dem Dozenten einfach nur ein Zeichen von ihr brauche, dass sie mich immer noch liebt...und das bekomme ich bis jetzt nicht, weder verbal, noch physisch...

Hi Citizen,

mit verheilen meine ich folgendes: Sie hat Dich verletzt, sie hat aber letztlich auch sich selbst verletzt. Und das ist eine schlimme Sache, man muß nicht nur die Verletzung verarbeiten, sondern auch die Tatsache, daß man sie selbst verschuldet hat...

Deine Wunden müssen heilen... Gerade wartest Du wie ein Verdurstender auf ein Signal von ihr, zu Recht, verständlicherweise, aber eine intakte Beziehung braucht das nicht so dringend wie Du jetzt.

Ihre Wunden müssen heilen... Sie muß sich, ihrem Gefühl und Euch als Paar wieder vertrauen lernen. Du hast vielleicht schon mal davon gehört, daß man nur jemand anderen lieben könne, wenn man auch sich selbst liebt... Ich sage nicht, daß sie sich haßt, ich hasse mich ja auch nicht, aber: "was bin ich bloß für ein Mensch, daß ich sowas einem mir so wichtigen Menschen antue????"

Trotzdem, Du brauchst ein Signal von ihr, ein Zeichen. Hast Du ihr das so gesagt? Du bist, soweit ich das über das Internet beurteilen kann, ein wunderbarer Mensch, der für seine Liebe vieles tut. Soviel Geduld, so wenig Vorwürfe - das bekäme bei weitem nicht jeder hin, und verständlicherweise, denn eine solche Unsicherheit ist kein Zuckerschlecken! Sag ihr, daß Du ein Zeichen brauchst, und sag ihr auch, daß Dir ersteinmal ein verbales genügt (auch das wäre sicher nicht bei jedem so....).

Viel Glück! :D

Kass

@Kass: jetzt ist mir klar, was du mit verheilen meinst. Naja, ob sie sich Vorwürfe wegen der ganzen Story macht kann ich nicht so beurteilen. Sie sagt, sie hätte sich nichts vorzuwerfen, da sie ja eigentlich nichts schlimmes gemacht und mir das auch noch rechtzeitig gebeichtet hat. Dass sie dem Dozenten nichts von mir erzählt und ihm ihre Nummer gegeben hat finde ich persönlich schlimm, aber das ist ne andere Geschichte. Naja, einmal hat sie mich gefragt, wie ich schon geschrieben habe, warum ich sie denn überhaupt noch wollen würde, nachdem sie mir sowas angetan hat...

Ja, ich brauche ein Zeichen von ihr...das habe ich ihr gegenüber gestern auch angedeutet...ok, ich breche heute Mal das Eis und sage ihr, dass ich sie liebe und frage, ob sie denn auch so empfindet...

Danke für die vielen Komplimente...ich bin kein wunderbarer Mensch, ich habe nur gelernt, dass es im Leben viel schlimmer kommen kann, als es schon ist, deswegen lasse ich das alles nicht zu sehr an mich ran, sonst würde ich komplett ausrasten...

Danke für deine Meinung, es ist interessant, das auch mal aus der Sicht einer Frau zu hören, die in einer ähnlichen Situation steckt.

Hi Citizen,

ich habe auch nix schlimmes gemacht, ich habe mich ja nicht einmal verliebt, dennoch, ein schlechtes Gewissen habe ich trotzdem... Und jeder geht anders damit um...

:D Du klingst wie mein Freund, er wehrt sich auch immer, wenn ich ihm sage, daß er ein toller Mensch ist... Ätsch, ich hab trotzdem Respekt davor, wie Du Dich verhältst...

Das Eis brechen... klingt so schön :rolleyes: Erinnert mich an Tabaluga, der seine Lilli aus dem Eispanzer befreit mit seinem Feuer. "Ich fühl wie Du"

Tabaluga und Lilli

Viel Glück!!

Ich freue mich, wenn ich ein wenig helfen kann :)

Kass

Jaja, die Hochs und Tiefs...momentan sind es mehr Tiefs...bin echt langsam wütend, dass ich das mit mir machen lasse...sie ruft mich auf der Arbeit an und lässt ihre schlechte Laune aus, kein liebes Wort, nichts...klar, sie ist in einer schwierigen Situation ...aber ich bin auch nur ein Mensch, der einbisschen Liebe und Zuneigung braucht...aber man muss ja immer Rücksicht nehmen auf andere, bloß nichts falsches sagen usw...man, wie mich das langsam ankotzt, echt! Wer nimmt denn Rücksicht auf meine Gefühle und Bedürfnisse?!?

Nicht jammern... sag es ihr einfach in dem entsprechenden Ton... (vielleicht etwas ruhiger, also nicht vorwurfsvoll :rolleyes: )

Aber keiner verlangt von dir, dass du zu alles Ja und Amen sagst!!!!

lg

hast recht, Gejammere bringt nun wirklich nix...ich muss langsam mal anfangen auf meine innere Stimme zu hören...werde mich aber trotzdem noch ab und zu im Forum abreagieren ;)

Nochmals: Du hast sehr viel Geduld bewiesen, Dich vorbildlich verhalten - es ist nur natürlich, daß Du irgendwann eine Grenze erreichst... Zeig ihr das, sag ihr das. Ich bin überzeugt davon, daß sie das einsieht, schließlich will sie ja bei Dir bleiben... Und das kann sie auf Dauer nur, wenn es auch Dir einigermaßen gut geht... Beziehungen müssen immer zweiseitig sein, klar, mal gibt der eine mehr, mal der andere, aber sie muß wissen, daß sie Dich auch vertreiben kann, wenn sie auf Dauer so weitermacht...

Das erwarten hier doch alle :D

Auf das innere stimmchen hören ist meistens das Beste... :]

@Kass: hast ja recht. Werde es ihr heute mal andeuten...habe es zwar gestern auch schon gemacht, aber schliesslich wollen wir ja beide wieder eine Beziehung führen und so wie jetzt funktioniert es einfach nicht.

Mensch, warum muss alles so kompliziert sein, echt :rolleyes:

Wäre denn alles interessant, wenn es nicht auch etwas kompliziert wäre?

auf SOLCHE Koplikationen kann ich getrost verzichten, aber wirklich...wir hatten schon ein paar Momente in unserer Beziehung, wo wir dachten, es wäre besser, wenn wir uns trennen, aber das war mit diesem mal nicht zu vergleichen...

Nicht andeuten! :nono: Klar und deutlich aussprechen!!! Eigentlich ein typischer Fehler von Frauen, daß wir immer erwarten, daß der Partner den Wink versteht.... ;) Führt aber oft nur zu Verwirrung :(

Also, das Mindestmaß enthält sowas wie "ich liebe Dich, aber meine Kraft geht langsam zu Ende" Sag ihr auch ganz deutlich, was Deine Kraft so sehr verbraucht (warten auf Signal, seelischer Mülleimer ohne liebe Worte...). Sage ihr kurz, aber nicht entschuldigend, daß Du sie nicht bestrafen willst, sondern eben einfach auch Deine Bedürfnisse hast.

Gerade wenn sie jetzt auch anderweitig emotional belastet ist, wird sie sonst wahrscheinlich ohne Absicht Deinen Wink übersehen....

*daumendrück*

Kass

Naja, einen Versuch war's wert. Ich habe gewusst, dass sie es nicht einsehen wird. Musste mich gestern echt zusammenreißen, um nicht einen Streit zu riskieren. Sie machte mich wegen jeder Kleinigkeit an, ich habe nur eingesteckt, bis ich genug hatte...dann sagte ich ihr, dass ich bei allem Verständnis für ihre Situation auch ein Mensch bin und nicht so behandelt werden möchte. Daraufhin hiess es, dass ich zu empfindlich sei. Ausserdem sagte ich, dass ich es schade finde, dass sie nach unserer "Versöhnung" kein einziges mal gesagt hat, sie hätte mich lieb oder dass sie mich lieben würde. Das würde auch nicht stimmen, denn als ich sie vor ein paar Tagen von der Arbeit anrief, sagte ich, dass ich sie vermisse und liebe (ich weiss zu 100%, dass ich nur das mit vermissen gesagt habe).Daraufhin sagte sie angeblich "ich liebe dich auch"...ich verstehe nicht was das soll...

Wir waren gestern noch in der Stadt Weihnachtsgeschenke besorgen und danach auf dem Weihnachtsmarkt. Und wieder musste alles von mir ausgehen: ICH habe ihre Hand genommen, ICH habe sie umarmt, ICH habe sie geküsst. Nicht, dass sie sich dagegen wehren würde...mittlerweile ist in mir eine Art sportliches Interesse geweckt ;) ich werde sie so oft umarmen und küssen bis sie es mal von selbst tut *lol*...oder genug davon hat.

Naja, wie auch immer, von ihr kam wieder mal den ganzen Abend nichts. Sie hat mich am Schluss so genervt mir ihrer Art, dass ich mich verabschiedet habe und früher ins Bett bin. Sie kam dann wie immer mitten in der Nacht ins Bett und hat mich umarmt, aber mehr weil ihr kalt war...es war irgendwie so lieblos...vielleicht bilde ich mir das ja ein, keine Ahnung...dann ist mir eingefallen, dass wir ja schon seit fast 5 Wochen nicht mehr miteinander geschlafen haben...ich würde ja gerne, aber ich glaube für sie ist das im Moment tabu...auch kein schöner Zustand...und dann plötzlich legen unsere Nachbarn unten los :mauer: tolles Timing... konnte danach nicht mehr schlafen, weil mich das auch noch zusätzlich fertig gemacht hat...irgendwie macht mich im Moment alles fertig :rolleyes:

In 2 Tagen fahren wir zu ihren Eltern...mal schauen, wie es dort läuft und danach...komme mir langsam echt so vor wie in den 2-3 Wochen vor der Dozenten-Geschichte...und immer wieder gibt es für alles Gründe...naja, wenigstens spricht sie mit mir fast jeden Tag über unsere gemeinsame Zukunft, wir schauen uns Wohnungen an und planen den Umzug...

Hey CitizenX,

ich hab Deine Geschichte gerade eben mal überflogen...

Du hast eine Menge mitgemacht... ich denke, dass ich Dich zu einem gewissen Teil voll verstehen kann.

Frag Dich mal selbst: Denkst Du, dass ihr beide zusammen echt eine Zukunft habt? Ich will jetzt nicht irgendwas schwarz malen, aber was ich in Deinem letzten Post gelesen hab erinnert mich an meinen Sommer 2004... nur dass SIE am Ende Schluss gemacht hat...

Du hast ihr Zeit gegeben, Gedult gezeigt und wenn sie nicht in der Lage ist zu sagen "Ich liebe Dich"... dann war das vielleicht doch alles umsonst...

Ich wünsche es Dir nicht, aber lass Dich nicht zum Affen machen... rät Dir einer, der es gemacht hat!

LG und trotzdem frohes Fest!

Parker

Hm...ich denke schon, dass wir eine Zukunft haben, weil wir gemeinsame Pläne und Ziele haben...aber das klappt nur, wenn sich beide Mühe geben und Gefühle zeigen...im Moment ist es nicht so...sie bezieht es auf Weihnachten (habe ich weiter oben bereits erklärt), deswegen will ich mal abwarten, wie es danach weitergeht. Habe auch nicht vor diesen Zustand noch wochenlang zu ertragen, bei aller Liebe...habe schliesslich auch meinen Stolz. Irgendwie habe ich immer das dumme Gefühl, dass sie das nächste Treffen mit dem Dozenten abwartet und deswegen so verkrampft ist. Ich hoffe nicht, dass es stimmt, aber wenn sich ihr Zustand bis zum 3.01 nicht ändert, dann sehe ich meine Vermutung bestätigt.

hey citizen...

erstmal guten morgen...

also ich hab da eine vermutung. kann es sein, dass du eure existenz als solche nicht mehr so bedroht siehst, wie noch vor ein paar tagen und dass jetzt der ganze frust und ärger hochkommt?

vorher waren deine gedanken ausschließlich damit beschäftigt, wie die entscheidung ausgeht und dass du sie nicht verlieren möchtest.

jetzt ist diese angst gemildert und du siehst die situation? ?(

ihr seid doch ein ganzes stück weiter gekommen. :] jetzt nur nicht die geduld verlieren. immer schön in kleinen häppchen...

das treffen mit dem dozenten... ich lasse es diesmal unkommentiert... :schief:

ihr plant zusammen, ihr wollt umziehen.... das ist doch ein schritt nach vorne. und wenn sie dich anzickt und rumnölt, dann lass sie einfach mal stehen, oder geh weg. du machst das schon richtig. auch dass du mit ihr gesprochen hast.

weiter so... keine halben sachen... nicht in solchen momenten.

5 wochen nicht zusammen schlafen ist hart, aber auszuhalten. dafür wird das nächste mal umso schöner werden. ;)

jetzt nur nicht den kopf verlieren und nach vorne schauen.

oooh.... jetzt in diesem augenblick fängt es an zu schneien. na, wenn das kein gutes zeichen ist... :) )

alles liebe

knutsi

Seite 4 von 30 · 587 Beiträge in diesem Thema