Zum Inhalt springen

Sie hat sich verliebt...

586 Antworten33'382 AufrufeGestartet von CitizenX ·

Ich wollte nach der Arbeit zuerst gar nicht nach Hause bis sie weg ist, bin dann doch hin, weil unser Haustier dringend zum Tierarzt musste. Ich war total abgefuckt, was ihr sofort auffiel. Habe nur das Tierchen gepackt und wollte gehen. Währenddessen erzählte sie mir, dass sie gleich auch geht und wahrscheinlich erst spät zurück kommt. Habe ihr viel Spass gewünscht und gesagt, dass es egal ist, wann sie kommt, sie muss sich vor mir nicht rechtfertigen. Als ich gehen wollte, kam dann noch die Frage: "bist du böse?"...so absolut scheinheilig, als ob sie sich mit einer ihrer Freundinnen treffen würde..."Nein" meinte ich "aber du musst verstehen, dass die Situation für mich auch nicht einfach ist". Bin danach weg...erst da ist mir aufgefallen, dass sie total aufgestylt und schön geschminkt war, so habe ich sie nicht mal an Weihnachten oder Silvester gesehen. Es scheint ihr echt nichts auszumachen, auf meinen Gefühlen rumzutrampeln, sie war die ganze Zeit total fröhlich und nahm noch ein Fotobuch über ihre Heimatstadt mit, um es ihm zu zeigen. Ich könnte kotzen, wenn ich ehrlich sein soll. Aber nein, ich darf doch keine Schwäche und Eifersucht zeigen, ich will doch nicht als Wasch-oder Jammerlappen durchgehen, nene. Alles schön weiterhin über mich ergehen lassen und schlucken nicht vergessen.

Habe eben beschlossen heute noch mit ihr zu reden...auch wenn es Streit oder sogar das Ende unserer Beziehung bedeutet...ist mir egal...werde sie fragen ob das Treffen wichtiger war als meine Gefühle...ein Treffen mit einem Mann, den sie erst 1 mal getroffen hat und sich gleich verliebt hat...

Wünscht mir Glück...

Du bist überhaupt kein Weichei, wenn du eifersüchtig und ihr böse bist, du hast verdammt nochmal alles Recht der Welt dazu!!!!!!!!!!

Sie sollte sich mal vorstellen wie das für sie wäre, sowas unsensibles aber auch!

Hab keine Angst ihr deine Gefühle zu zeigen, sei authentisch, sonst bereust du es vielleicht!

Ich weiß es ist alles schwer für dich, aber vertrau mal deinem Gefühl, das weiß mehr über dich als dein Kopf!

Viel Glück!

Mach es ihr nicht so einfach.. das was sie da macht, ist nicht gut für Dich. Zeig Deine Grenzen auf.

Das hat nichts damit zu tun, dass Du sie da einschränken willst. Du musst Dich nur einfach ein wenig selbst schützen.

Lächeln und sie trotzdem spüren lassen dass es nicht gut ist ist KEIN gangbarer Weg. DAS ist Jammerlappen - etwas wollen aber es nicht durchsetzen können.

Puh, danke euch 2...habe jetzt einbisschen Zuspruch gebraucht...werde ihr heute alles sagen, was ich denke...frage mich nur, wie ich die Zeit überstehen soll, bis sie wieder da ist...aber das schaffe ich schon!

Sorry, ich muss es noch einmal sagen: sie ist heute mit einem Mann zum Abendessen und anschliessender kultureller Veranstaltung ausgegangen. Diesen Mann kennt sie seit 3 Monaten und traf sich erst 1 mal mit ihm, wobei sie sich gleich in ihn verliebt hat. Sie sieht, wie mir das zusetzt, wenn sie nur von diesem Treffen spricht und sie geht trotzdem hin. Sch***s auf die Gefühle des Partners, der sie über alles liebt und sich fast selbst verrückt macht wegen dieser Geschichte. Sch***s darauf, dass wegen diesem Mann fast unsere Beziehung zerbrochen wäre. Frau geht trotzdem hin, macht sich schick und freut sich schon 3 Tage davor ohne Ende.

Das alles bringt einen auf gewisse Gedanken...vielleicht will sie einfach nicht alleine bleiben und hat sich deshalb für mich entschieden? Vielleicht wollte sie sich unbedingt nochmal mit ihm treffen, weil sie auf ein Zeichen von ihm wartet? Er ist ihr als Mensch symphatisch? Er ist "von ihrem Fach"? Er kann ihr später im Job helfen? Wer's glaubt...DAS ist definitiv kein gewöhnlicher Abend, wenn man eine Frau zum Essen und anschliessend ins Theater ausführt.

Sie ahnt gar nicht, was ich fühle und was sie mir damit antut...

hallo

Sprich unbedingt mit ihr! Das geht wirklich zu weit! Sie sollte sich endgültig entscheiden und es dann auch durchziehen!

Es mag eiskalt sein und vielleicht auch etwas kindisch, aber manchmal ist es tatsächlich besser eine Art Liste mit "Pro und Contra Beziehung" zu erstellen... Aber das scheinst du schon gemacht zu haben.

Wie lief das Gespräch?

:(

ich weiß genau wie du dich fühlst!

boah hammer, was die abzieht!

dass sie mit so einem Mann gar nicht zusammen bleiben könnte, der sie einschränkt...
8o

einschränken... also dazu kann ich mich gar nicht äußern... dieser satz ist einfach unterste schublade!

wut und eifersucht hin oder her...

ihr zieht bald weit weg! damit hätte "er" sich wahrscheinlich sowieso erledigt.

trotzdem ist das alles viel grundlegender. deine freundin ist egoistisch und egozentrisch! das ist schon fast untertrieben. in einer beziehung sollte man sich nicht knallhart selbst verwirklichen, wenn der andere darunter leidet!

tut mir leid, wenn ich dich heute nicht so aufmuntern kann. ich finde das alles ziemlich hart.

aber auch hier.... nach voren schauen! habt ihr geredet? wie "spät" ist es denn geworden?

:schmatz:

So, wir haben gestern noch miteinander gesprochen. Sie kam kurz nach 11 nach Hause und hat mir gleich erzählt wie es war. Er hat sie nicht direkt zum essen eingeladen, sie hat ihn gefragt, ob sie noch kurz was essen gehen könnten. Danach sind sie auch in kein Theater oder so, es war eher Stand-Up Comedy. Das nur so am Rande.

Sie meinte, es war ein schöner Abend, nicht mehr. Als sie ihn sah, spürte sie überhaupt keine Verliebtheit mehr o.ä., von seiner Seite kam auch nichts. Ausserdem machte sie mir noch einmal klar, dass sie sich für mich entschieden hat und wenn sie vor dem Treffen gespürt hätte, dass sie sich ihrer Gefühle unsicher ist, wäre sie da nicht hingegangen. Habe sie noch gefragt, ob eine Woche eine nicht zu kurze Zeit für eine solche Entscheidung war. Sie meinte nein, ihr Herz habe so entschieden, sie habe gespürt, dass sie zu mir gehört.

Habe ihr dann noch das gesagt, was ich sagen wollte: dass sie hoffentlich weiss, dass sie mich mit diesem Treffen verletzt hat (die Gründe dafür liegen auf der Hand), dass ich das Gefühl habe, sie würde dieses Treffen über meine Gefühle stellen und ob sie sich in mich hinein versetzen könnte. Sie meinte zu allem „ja“, hat sich auch entschuldigt und gesagt, dass sie in so einer Situation wahrscheinlich nicht so nachsichtig wäre, wie ich...und jetzt kommt das aber...sie weiss, dass sie egoistisch gehandelt hat, meint aber, dass sie eben so ist und diese Freiheiten braucht...dass sie damit ihren Partner verletzt scheint ihr egal (geworden) zu sein...in dieser Hinsicht erkenne ich sie nicht mehr wieder...

Naja, bin trotzdem froh, dass wir das geklärt haben und es keinen Streit gab. Habe sie dann noch gefragt, ob es ein weiteres Treffen zwischen ihnen geben wird – nein, sie sehen sich nur noch ein mal Ende Januar, wenn er die letzte Vorlesung hält und die Scheine austeilt. Sie findet es außerdem schade, dass sie sich in ihn verliebt hat, weil sie sich eine Freundschaft mit ihm sehr gut vorstellen könnte...sie meinte sogar, dass ich ihn auch mögen würde...aber auch dass sie versteht, dass unter diesen Umständen keine Freundschaft möglich ist.

So, das war’s von mir. Bin froh und einigermaßen erleichtert, obwohl mich einige Dinge doch stören, aber damit kann ich leben.

Happy End

wie schön.... :super:

naja, mal schauen..... ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute für euch zwei!!! :]

Wenn sich irgendwas ändern sollte, dann wär es schön wenn du wieder schreibst!!! Dein Thread war wirklich sehr interessant für mich! Dafür danke ich dir! :super:

Gruß!!!

Naja, du musst dich bestimmt nicht dafür bedanken, ich hätte sehr gerne darauf verzichten können, ihn schreiben zu müssen. Ich möchte aber dir, knutsi und allen anderen danken, die hier ihre Meinung gepostet haben, das hat mir sehr geholfen.

Werde ab und zu mal hier reinschreiben, wie es sich weiterentwickelt. Ab März startet ja für fast 4 Monate die Operation "Fernbeziehung" ;) und danach ziehe ich zu ihr ans andere Ende von Deutschland.

hm, hätte nicht gedacht, dass ich mich hier so schnell wieder melde.

in der zwischenzeit ist wieder was passiert. gestern wollten wir uns wohnungen an unserem neuen wohnort anschauen und am abend davor sagte sie mir plötzlich, dass sie findet, dass es im moment zw. uns nicht gut läuft ("ach wirklich?"habe ich mir in dem moment gedacht) und dass ihre gefühle für mich seit der dozentengeschichte abgenommen haben (sie weiss nicht warum) :mauer: und danach sollte ich in aller ruhe mit ihr zusammen unsere wohnung aussuchen :rolleyes: manchmal glaube ich sie will mich auf gut deutsch gesagt vera*****n. ich wusste genau, dass sowas kommt, weil sie sich zu wenig zeit gelassen hat, um es sich durch den kopf gehen zu lassen.

naja, wie auch immer, habe danach gesagt, dass ich mit ihr mitfahre, weil sie sich noch in ihrer neuen uni anmelden musste, und auch wohnungen angucke, mich aber bestimmt nicht für eine whg. entscheiden werde, bis das zw. uns geklärt ist. und das wollte ich diese WE tun.

jetzt hat sich gestern aber im letzten moment rausgestellt, dass sie doch nicht an die neue uni wechseln kann und damit unsere umzugspläne ad acta gelegt werden können. sie war natürlich am boden zerstört und ich bin auch traurig, weil wir uns wirklich darauf gefreut haben......

tja,wann es jetzt zur klärung der verhältnisse zw. uns kommt ist auch ungewiss, aber mir ist eins aufgefallen: nach dem gespräch vorgestern abend habe ich ihr gesagt, dass ich diesen schwebezustand langsam satt habe und befürchte, dass unsere beziehung unter den momentanen umständen nicht mehr funktionieren wird. danach war sie total anhänglich, hat mich die ganze zeit umarmt und gesagt, dass wir das schon irgendwie schaffen, gestern die gleiche geschichte. kann mir bitte einer erklären, was das ist, weibliche logik?!? sie spürt, dass ich schluss machen könnte und wird plötzlich total lieb, wir schlafen wieder arm in arm ein usw...

hmmm... mal ehrlich: hast du überhaupt noch Lust auf diese Beziehung?

nach dem gespräch vorgestern abend habe ich ihr gesagt, dass ich diesen schwebezustand langsam satt habe und befürchte, dass unsere beziehung unter den momentanen umständen nicht mehr funktionieren wird. danach war sie total anhänglich, hat mich die ganze zeit umarmt und gesagt, dass wir das schon irgendwie schaffen, gestern die gleiche geschichte. kann mir bitte einer erklären, was das ist, weibliche logik?!?
Bei mir war es ähnlich. Immer wenn ich merkte, meine Beziehung funktioniert nicht, und er könnte den Schlussstrich ziehen, versuchte ich nochmal "alles" zu retten und wurde anhänglicher. Ich dachte, wenn ich mehr geben würde, dann würde es besser werden. Das war aber nicht so, ich hatte in den Situationen nur nie wirklich den Mut endlich zu gehen.

Für mich war nicht die Tatsache schlimm, verlassen werden zu können, sondern die Konsequenz! Dass ich dann alleine wäre und die Nähe zu einem geliebten Menschen nicht mehr spüren könnte...

Vielleicht denkt sie ja ähnlich

Hey Meche...

ich glaube, du hast recht, sie hat vor dem allein sein angst...ob ich Lust auf die Beziehung habe? Wenn ich die letzten 1,5-2 Monate revue passieren lasse, dann eher nicht...sie hat sich zwar für mich entschieden, hat es aber seitdem kein einziges mal so richtig gezeigt...ich glaube, ich werde den Schlusstrich ziehen müssen

Wie paradox das doch ist... sie hat sich für dich entschieden verhält sich aber nicht so.

Sie meinte auch, du würdest sie einschränken, weil du nicht wolltest, dass sie sich mit dem anderen Mann trifft. Dann lass dich auch nicht einschränken was deine jetzige Situation und Zukunft anbelangt!

tja, habe mich gestern mal nicht einschränken lassen und könnte mir heute dafür selber eine runterhauen. habe sie gebeten mir bescheid zu sagen, wenn sie sich von der geschichte vom freitag einigermaßen erholt hat, weil ich mit ihr reden müsste. sie meinte ok, reden wir, nur nicht heute. habe dann ein paar bierchen zu viel getrunken und sie gefragt, ob das, was sie mir am freitag während der wohnungsbesichtigung gesagt hat (dass sie denkt, zwischen und würde alles wieder gut werden)ernst gemeint war oder nur aus der euphorie heraus entstand. sie tickte sofort aus, schrie mich an, dass ein traum, den sie seit 6 jahren hatte(studium in der anderen stadt), gerade geplatz ist und sie im moment nicht noch an unsere beziehung denken könnte...bin dann aufgestanden und mit dem satz "mir sind über 4 jahre beziehung auch wichtig, dir bedeuten sie anscheinend einen dr**k" aus dem zimmer und schlafen gegangen...

ich weiss, es war falsch und unüberlegt von mir...aber die letzten Tage, die ich mit ihr verbracht habe, waren wieder so lieblos, so kalt...ich kann nicht mehr glauben, dass sie jemals wieder so für mich empfinden wird, wie vor dieser ganzen geschichte...und ob ich das kann weiss ich auch nicht...

Hallo citizenx!

Schade dass du schon wieder hier bist!

Ich denke dass dein Ausraster ok ist, allerdings kommt sowas besser wenn man nüchtern ist.

Du hast Gefühle und die musst du auch zeigen!

Ich weiß du hast immer noch Angst sie zu verlieren, aber glaub mir ich war genauso extrem verknallt in meine Ex-Freundin und dachte ich komm nie von der los, doch jetzt nach ca. 2 Monaten Trennung (ich muss dazu sagen ich hab den Kontakt völlig abgebrochen) gehts mir gar nicht mal schlecht, das war echt ne gute Erfahrung! Du brauchst nicht viel Angst vor dem Ende zu haben, ob ihr zusammenbleibt oder nicht, beides ist gut für dich und macht dich stärker, die Trennung noch eher!

Das soll nicht so klingen, als ob ich will daß ihr nicht zusammen seid!

Nein,nein!

Warte einfach mal ab, das alles ergibt sich von ganz alleine...aber mach nichts was du später bereust (zb. sie schlagen, fremdgehen, beleidigen, ständig besaufen usw...)!

Viele Grüße!

hey...

mensch...

weißt du was... ich finde das gar nicht so schlecht, dass du ihr einfach mal was unüberlegtes an den kopf geknallt hast. gut, nüchtern wäre es wahrscheinlich besser gewesen, aber egal. es geht hier nicht immer nur um sie! das muss sie auch verstehen!

verdammt... du hast doch auch gefühle (oder nicht?) ;)

wie wäre es denn, wenn ihr mal für ein paar wochen ein wenig auf abstand geht? euch sammelt? euch mal nicht seht, nicht hört...

so wie es ist, kann es nicht bleiben, oder? aber deswegen alles hinzuwerfen?

das was deine freundin da zeigt, sind klare verlustängste. sobald sie merkt, du erntfernst dich, holt sie dich wieder! ihre gefühle fahren auch achterbahn.

?( ist schon schwierig...

:trost:

tapfer bleiben!!!

ich halts echt kaum mehr aus, warum quält sie mich so?!? sie ist gestern früher ins bett und ich habe es mir noch auf dem sofa im wohnzimmer gemütlich gemacht, um einbisschen nachzudenken. so nach einer stunde kam sie raus und fragte, warum ich denn hier liege, warum ich nicht ins bett komme...dann kam die frage, ob es mir schlecht geht ( :mauer: nein, warum sollte es das? :rolleyes: ) ... sie hat so lange nachgebohrt, bis ich gesagt habe "du weisst doch, worum es geht". dann war sie sofort wieder eingeschnappt...klar, ich darf ja nicht über meine gefühle reden, es geht ja nur um unsere beziehung, was im vergleich zu ihrem problem ja anscheinend nicht so wichtig ist.

das macht mich auch so fertig...habe ihr bereits vor 3 tagen gesagt, dass ich mit ihr reden muss..."ja, aber nicht heute", "so in 2-3 tagen"...jetzt sind wir schon beim 4.tag und ich platze langsam...eine arbeit habe ich in der schule schon verhauen, diese woche schreibe ich noch 3 und kann mich echt auf nichts konzentrieren. wenn sie mich heute nicht darauf anspricht, dann mache ICH es, mir reicht es nämlich. ich habe schon eine "wartephase" mitgemacht und bin nicht bereit, mich noch einmal hinhalten zu lassen. mir wäre es echt lieber, sie würde sagen, dass sie mich nicht mehr liebt, dann wüsste ich wenigstens, dass ich abschliessen kann, dann hätte ich wenigstens in dieser hinsicht ruhe...

@knutsi: wie schon gesagt, die sache mit dem abstand tu' ich mir nicht mehr an, habe schon genug gelitten. ausserdem habe ich ihr die chance gegeben, abstand zu nehmen (über weihnachten und silvester), sie hat sie nicht wahrgenommen.

@dnalneh: ich würde nie sowas machen, wie eine frau schlagen und beleidigen. fremdgehen ist für mich in dieser situation auch keine option und mich besaufen...kommt manchmal vor, kann ich mir aber ausser am wochenende nicht leisten.

dnalneh, ich kann nicht mehr abwarten...worauf soll ich warten? dass sie mir in 3 wochen sagt, dass ihre gefühle komplett weg sind?

Hallo citizenx!

Ich glaube dir dass du sowas nicht machst, bist doch nen guter Typ, aber in solchen belastenden Situationen tut man manchmal unüberlegtes.

Manche Männer drehen da völlig durch.

Tja, du hast 3 Möglichkeiten:

1. Du machst Schluss.

In Anbetracht der Lage, dass du sie noch liebst und eigentlich zurück willst, schaffst du das nur mit Kontaktabbruch.

Vorteile: Du bist frei und bald wieder offen für neue Liebe.

Wenn sie wieder ankommt hat eure Partnerschaft noch ne reale Chance, weil dadurch deine negativen Gefühle ihr gegenüber relativiert(also ausgelöscht) werden. (Du bist im Moment zwar verliebt in sie ,hegst aber viele viele negative Gefühle ihr gegenüber, was euer Zusammenleben nicht verbessert, aber das ist nicht deine Schuld dass du diese Gefühle hast)

Du hast deinen Stolz bewahrt.

Nachteile: Es kann gut möglich sein dass du wieder bei ihr ankommst weil du es anfangs nicht aushälst, tja das wäre sehr schlecht!

Es kann Zeiten geben wo du es bereust, sie verlassen zu haben.

2. Du wartest was passiert, ob sie Schluss macht oder nicht.

Vorteile: Du brauchst dir nie Vorwürfe machen, denn du hast alles versucht.

Vielleicht hat sie irgendwann wieder Gefühle für dich.

Du siehst wie Menschen sind wenn sie sich verändern, du siehst ihre "schlechte" Seite, es fällt dir eventuell leichter von ihr loszukommen.

Nachteile: Du hast ne schwere Zeit vor dir.

Ihr bleibt zusammen, obwohl ihr euch nicht richtig liebt.

3. Du brauchst den Abstand.

Vorteile: Das ist nicht so endgültig.

Nachteile: Das ist weniger effektiv als Möglichkeit 1.

Nur du kannst deinen Weg wählen, wobei egal ist welchen du wählst, du wählst automatisch den richtigen, vertrau auf dein Gefühl (schließlich hat dich dein Gefühl hierher gebracht)

Wenn du die ganze Sache mit der Liebe, dem Liebeskummer besser verstehen willst, dann kann ich dir wirklich folgendes Buch ans Herz legen:

"Liebeskummer als Weg der Reifung" von Peter Lauster !

Ich habs jetzt 2 mal gelesen und bin auf dem besten Wege meinen Kummer hinter mich zu bringen. Dieses Buch wird dich sicherlich verändern, und viel freier machen. Leider hab ich das Buch schon vielen hier angeraten, aber kaum jemand scheint meinen Rat anzunehmen. Schade für sie. :]

Viele Grüße!

Seite 6 von 30 · 587 Beiträge in diesem Thema