Zum Inhalt springen

Sie hat sich verliebt...

586 Antworten33'382 AufrufeGestartet von CitizenX ·

kann man um jemanden kämpfen, wenn er keine Liebe mehr für einen empfindet? macht das Sinn? Oder sollte man es endgültig sein lassen?

ich kann und will nicht ohne sie leben, ohne sie werde ich zerbrechen...wie kann sie nur so grausam sein? warum gibt sie uns nicht noch eine chance?

sie ist so distanziert...sagt, sie hätte in letzter Zeit so viel negatives erlebt, das hätte sie abgehärtet...aber ich stand ihr doch in all diesen Momenten bei, habe sie aufgefangen und getröstet so gut ich konnte...warum tut sie mir das an?!?

Ich möchte jetzt nicht taktlos sein, aber: Hast du das nicht irgendwie schon erwartet?

Du hast doch gesehen, dass es immer weiter Berg ab geht! :trost:

Ist verständlich, dass es dir jetzt schlecht geht, aber wenn du weiter kämpfst und sie dich nicht mehr liebt, gibt es wohl keine Hoffnung mehr!

Du investierst dann Kraft in eine eher aussichtslose Aktion. Vielleicht wäre es dann eher günstiger, wenn du dich jetzt auf dich konzentrierst!

Natürlich willst du sie zurück, ihr wart ja lange zusammen und habt viel erlerbt und durchgemacht, aber leider funktioniert eine einseitige Beziehung nicht!

Sie war in der Tat nicht sehr nett zu dir. Na gut, es gibt ja immer zwei Versionen, aber trotzdem schien sie nicht gut mit deinen Gefühlen umgehen zu können. Daran siehst du auch, dass es wohl weniger Sinn machen würde, noch weiter um sie zu kämpfen!

Ich möchte dich nicht entmutigen, wirklich! Du hast gemeint, du kannst nicht ohne sie, aber das stimmt nicht!

Du hast so viel mit ihr durchgestanden, hast so viel ertragen, dann wirst du auch ohne sie klar kommen!

Die Zeit bis dahin wird hart, aber du kannst auch ganz sicher ohne sie. Du bist auch früher ohne sie zurecht gekommen, bist nicht von ihr abhängig!

Wenn du um die BEziehung "trauern" willst, dann mach das! Lass alles raus, aber versuch nicht etwas zu machen, dass du später bereuen könntest! Die Weinsache ist wohl eher der Weg der Frauen, aber da bringt es auch nichts, wenn der Partner nicht auch wieder die Beziehung retten will. Aus Mitleid sollte man keine Beziehung aufrecht erhalten. Das tut mehr weh, als man denkt!

Wünsch dir viel Kraft :trost:

oh nein.... :(

;(

ich bin total verwirrt... muss mich erstmal sortieren. melde mich später, aber

:trost:

:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

danke euch allen, dass ihr mir geschrieben und mich unterstützt habt. seit gestern weiss ich 100%-ig, dass es endgültig aus ist. habe sie nämlich gefragt, ob sie sich vorstellen könnte, uns noch eine chance zu geben. sie denkt, es klappt nicht mehr aus den schon angesprochenen gründen und dass es keinen sinn macht. habe sie mehrmals gefragt, ob sie mich nicht mehr liebt - es kam nie eine antwort darauf. also gehe ich von einer vernunftsentscheidung aus...sie habe zu viel negatives erlebt in letzter zeit, muss jetzt allein sein.

sie zieht so bald wie möglich aus, sucht sich eine wohnung. die möbel usw. haben wir auch schon aufgeteilt...bin gestern am nachmittag/abend bei freunden gewesen, was mir sehr geholfen hat, ich konnte heute nacht sogar wieder schlafen.

als ich gestern nach hause kam, wollte sie mich die ganze zeit nicht ins bett gehen lassen. sie meinte, dass sie nicht alleine bleiben kann...später sagte sie plötzlich, als wir auf dem sofa sassen, dass sie gerade ihr leben selbst zerstört...habe nachgefragt, was sie denn genau meint (sie kann ja für die meisten sachen, die bei ihr passiert sind, nichts dafür) und sie sagte nur, dass es wohl der preis ist, den sie zahlen muss...

naja, wie auch immer, gestern habe ich gemerkt, dass ich mich schon von ihr entfernt und eine gewisse distanz aufgebaut habe. der besuch bei meinem besten freund und seiner freundin hat mir dabei sehr geholfen...die beiden wollen, dass ich zu ihnen ziehe, solange meine freundin noch keine wohnung hat, damit ich nicht alleine bzw. mit ihr in einer wohnung bleiben muss. habe gemerkt, dass es viele leute in meinem umfeld gibt, die zu mir stehen und mir helfen wollen...

habe ihr gestern gesagt, dass ich ihr gerne bei der wohnungssuche/beim umzug helfe, wenn sie das möchte, danach aber den kontakt zw. uns auf eine unbestimmte zeit ganz abbrechen werde. sie schaute mich daraufhin total entsetzt an und meinte, ich solle doch nicht schon so weit in die zukunft vorgreifen und erst einmal alles auf mich zukommen lassen. ne, ich kann das nicht, ich will sie danach nicht mehr sehen, nicht an sie denken, ihre stimme nicht hören...ich könnte es nicht ertragen, sie zu sehen und zu wissen, dass zw. uns nie mehr was sein wird...oder sie eines tages mit ihrem neuen freund zu sehen...ich nehmen mir so viel zeit, wie ich brauche, um darüber hinweg zu kommen, das ist der beste weg für mich, ich muss schliesslich auch an meine bald anstehenden prüfungen denken...

Hallo

Deine Einstellung ist gut! Sehr gut sogar! Es ist vollkommen ok, wenn du schon so weit in die zukunft siehst bzgl Umzug etc. damit muss sie sich abfinden. Wenn man alles auf sich zukomen lassen würde, würde nichts zu stande kommen und sich jeder würde sich mit der sich nicht ändernden Situation quälen!

Es ist auch gut, wenn du dir so viel Zeit wie möglich gibst und am besten so bald wie möglich ausziehst! Ist doch schön zu wissen, dass man jetzt so eine gute Stütze hat! Die ist wirklch Gold Wert!!!

Kopf hoch!

hey citizen

wow, du hörst dich so stark, so vernünftig an!!!

deine geschichte ist wirklich zutiefst traurig. aber genau das was du jetzt machst ist richtig! möglichst bald den kontakt abbrechen.

oh mann...

ihr habt viel durchgemacht in letzter zeit...

es tut mir leid für euch, dass das ganze so ein schlechtes ende nimmt, aber wahrscheinlich ist es das beste für euch beide. mit nem klaren schluss, könnt ihr beide mehr anfangen, als mit diesem ewigen hin und her, oder?

wie du siehst habe auch ich meine signatur geändert, wenn ich eines gelernt habe in den letzten wochen, dann das!

man kann kämpfen, man muss kämpfen. aber irgendwann, wenn es einfach nicht mehr geht, dann muss man den letzten rest liebe zusammenkratzen und gehen. und das hat deine freundin gemacht.

nach diesem ganzen hin und her ist sie fair geblieben, hat den respekt vor dir nicht verloren. somit könnt ihr euch in freundschaft trennen und euch irgendwann auch noch in die augen sehen.

euch bleiben viele schöne erinnerungen.

weißt du, vielleicht ist das ein blöder satz, aber man muss sich doch eigentlich freuen über das was war, das man so viele schöne stunden zusammen erlebt hat.

jetzt kommt ne neue zeit, ein neuer abschnitt.

du hast freunde, die dich unterstützen, du hast dein leben... sei stolz auf dich und blicke jetzt nach vorn.

du hast dir keine vorwürfe zu machen, du bist natürlich auch machtlos der situation ausgeliefert...

pack es an, auch die schlimmste zeit hat mal ein ende! und wenn man erst einmal übern berg ist, kann es nur noch besser werden!!!

nichts überstürzen, alles auf sich zukommen lassen und sich freuen, dass man lebt.

wünsche dir alles gute... :schmatz:

knutsi

hey knutsi...

ich bin weder stark noch vernünftig, ich habe einfach in einer gewissen phase meines lebens gelernt, meine gefühle so gut es geht zu unterdrücken. wie es momentan in mir drin aussieht möchte ich lieber gar nicht erwähnen.

was den kontaktabbruch angeht möchte ich ihn doch nicht zu 100% durchziehen, sondern schon noch z.B. am geburtstag, zu weihnachten oder so ihr ne mail schreiben. sie wollte ausserdem unbedingt wissen, wie meine prüfungen ausfallen, schliesslich hat sie 2,5 Jahre meiner ausbildung live miterlebt. und ich will wissen, wie ihre diplomprüfung ausgeht. ausserdem haben wir vereinbart, dass wir uns immer bescheid geben, falls wir umziehen oder sich die tel.nummer ändern sollte. ob das gut ist wird sich zeigen, jedenfalls wird es weder keinen telefonischen kontakt geben, noch treffen, ausser es passiert zufällig.

wie siehts denn bei euch aus? habt ihr euch endgültig getrennt?

hey citizen

ja ich kenn das gefühl des stark sein wollens nur allzu gut... aber allein durch den willen ist man es doch schon irgendwie, oder?

kontakt halten indem man sich zum geburtstag anruft und so ist nichts schlechtes, aber bei mir ist das so, dass ich durch sowas immer um monate zurückgeworfen werde. sieht man sich nicht, ist alles gut. kriegt man irgendetwas von dem anderen mit.... ist wieder alles scheiße.

deswegen gehe ich auf abstand. solange bis ich das gröbste überstanden habe.

ich denke erst dann kann man sich langsam wieder "anfreunden".

wir stehen das durch!!! wir sind doch stark, ne citizen? ;)

:schmatz:

hey Knutsi!

ja, das schafen wir, cchhhhaaakkkkaaaaaa :trost: ;)

wir haben gestern noch einmal über die zeit danach gesprochen...sie möchte, dass ich mich melde, so bald ich will und kann, sie respektiert meine entscheidung und meldet sich von ihr aus nicht, ausser es ist ein notfall oder so (z.B. was in ihrer familie, die mir auch sehr am herzen liegt). sie meint, dass zw. uns immer eine verbindung bestehen wird, ein leben lang und ich könnte immer zu ihr kommen, wenn ich will, sie ist immer für mich da, auch wenn ich mich erst in 5 Jahren melde. finde das schön...bei ihr und ihrem ex klappt das ja, auch wenn er dieses angebot von ihr so gut wie gar nicht nutzt...

klingt alles nach einer sauberen trennung, was? :rolleyes: naja, habe mich heute gut durch die arbeit ablenken können, es wird mit jedem tag besser...

-

knutsi, wenn du nach düsseldorf ziehst, dann brauchst du dich in diesem thread niiiiieeee mehr blicken zu lassen :tongue: :D

wünsche dir auf jeden fall viel glück mit deinem studium und im neuen job, du findest schon was, da bin ich mir sicher (aber nicht in düsseldorf :) ) )

was mich angeht: ich war gestern wirklich froh 9 Stunden auf der Arbeit verbracht zu haben. war voll gut drauf als ich nach hause kam und dann sah ich sie zum ersten mal, wie sie wegen UNS traurig und niedergeschlagen war...und, auch wenn ich mich dafür für ein a*****loch halte - ich empfand dabei eine gewisse genugtuung...sie sagte, sie hätte in den letzten 5 monaten alles kaputt gemacht...dass es ihr total schlecht geht und dass sie menschliche nähe braucht...danach kamen andeutungen von ihr, die schon so ziemlich in eine eindeutige richtung gingen, auf die ich aber nicht ansprang...trotzdem umarmte sie mich noch mehrmals im laufe des abends und hielt meine hand...nachts wachte ich auf, spürte ihren arm auf mir und dachte für 10 sekunden, zw. uns wäre wieder alles in ordnung...das endgültige aufwachen war dafür umso schlimmer. genau das wollte ich vermeiden - nähe. ich muss für die zeit, in der sie sich eine wohnung sucht, wegziehen, anders halte ich es nicht aus.

es gibt leute, die mir in den letzten tagen wiederholt die frage gestellt haben, ob ich sie tröste...und immer wieder muss ich mit einer gegenfrage antworten...wie könnte ich? unsere beziehung ist daran zerbrochen, dass sie meint, ich könnte sie nicht trösten und keinen zugang zu ihr finden...ich würde es so gerne...aber es geht nicht.

ach ja, noch eine "lustige" episode: gestern zeigte sie sich von der eifersüchtigen seite...in meiner abteilung gibt es ne neue auszubildende, die ich ziemlich symphatisch finde und die mir demnächst nachhilfe geben wird. sie meinte dazu, dass ich bestimmt was von ihr wollen würde usw. usf. ... lustig, wie sehr man noch gewisse "besitzansprüche" an den tag legt, auch wenn schon alles vorbei ist :-/

hm... ihr schlaft immer noch in einem bett?

8o

wow... das könnte ich nicht.

erstens könnte ich dann nie einschlafen, müsste immer daran denken, dass das bald nicht mehr so is usw. und wenn ich dann doch einschlafen würde, dann wäre es die hölle wieder aufzuwachen....

... nicht auszudenken..... !!!!! nee, nee, nee....

aber du scheinst ja auch darunter zu leiden, deswegen ist für die zeit ausziehen eine sehr gute idee.

und zu der azubine... :schief:

also wenn ich mit meinem freund schluß mache und der sich zwei tage später von seiner azubine nachhilfe geben lässt.... ... ... ... ... ... ne?

hmmmmmmmmmmmmmmm......................................... :schief:

dann denkt eine frau: "der hat mich also eh nie geliebt :heulen:"

also mir würde es so gehen. ich würde in selbstmitleid ertrinken und rasend eifersüchtig sein.

warum das so ist ??????????

aber sach ma janz erlisch.... ist da nicht auch ein wenig eifersüchitg-machen dabei??? vielleicht ein klitzeklitzekleines bischen???

aber noch was anderes zum schluß:

anscheinend ist das mit köln und düsseldorf echt eine schlimme schlimme geschichte.

sachen gibts, die gibts doch gar nicht! :) )

Hey CitizenX..

Hab alles mitgelesen... und ich muss sagen: RESPEKT!!! Respekt vor deinem Verhalten, Respekt davor, dass du den Kopf nicht in den Sand steckst...

Der hauptsächliche Grund, warum ich dir schreibe: Wollte dir alles gute wünschen, bist mir (von dem, was du schreibst) sehr sympatisch... und deshalb wünsche ich dir die kraft einen neuen abschnitt deines lebens zu gehen, das nötige Glück, was du dafür brauchst und (bald auch wieder) die liebe..

auch wünsche ich dir, dass du in der lage sein wirst, mit einem lächeln an deine Vergangenheit mit ihr zu denken und nicht mehr den schmerz spürst, den du bei dem ende der beziehung hattest..

wahrscheinlich ein schwacher trost, aber männer, die ein wenig traurig wirken sind sowas von sexy... :]

@knutsi oh jaaaa, das ist echt eine schlimme geschichte mit den düsseldoofern... :]

also citizenx, kopf hoch... und erstmal schön karneval feiern... wünsch dir alles gute...

liebe grüße..

@knutsi:

kleine klarstellung bezüglich azubine: das ist nicht "meine" azubine, bin ja selbt noch azubi, sie ist nur neu in meine abteilung gekommen.

ausserdem...weisst du, wie oft ich von meiner freundin...ähm...ex(au, das tut weh) schon gehört habe, dass sie einen netten neuen kommilitonen kennen gelernt hat? und dass sie sich zusammen auf ein referat vorbereiten? war für mich nie ein problem...weil ich mir ihrer liebe sicher war.

sorry, das geht jetzt nicht gegen dich, aber deine reaktion bestätigt mein bild von der "weiblichen logik". wenn man etwas nicht mehr hat bzw. nicht mehr auf sicher hat, dann wird's erst richtig interessant, habe das schon ein paar mal erlebt.

ich will nichts von der, bin einfach nur froh, dass mir jemand nachhilfe gibt, der auch das wissen dafür hat und mit dem ich mich einigermaßen gut verstehe. meine ausbildung ist mir im moment echt viel zu wichtig, um zuerst noch über ihre verletzten gefühle oder was auch immer nachzudenken. sie hat mich verlassen, nicht ich. und nein, ich wollte sie damit überhaupt nicht eifersüchtig machen, und wenn sie deswegen denken sollte, dass ich sie nie geliebt habe, dann ist sie ja wohl selber schuld...

soll ich in selbstmitleid zerfließen und noch 10 Jahre lang frauenkontakt meiden? ich denke nicht, dass sie aus rücksicht auf mich keine neuen männerbekanntschaften schliessen wird, oder? sie darf machen, was sie will, wir sind ja nicht mehr zusammen. soviel dazu, nimms nicht persönlich, wenn mein schreibstil etwas unfreundlich erscheint, hätte heute eine prüfung fast verbockt und bin immer noch auf 180.

für mich ist es einigermaßen erträglich mit ihr in einem bett zu schlafen. ich gehe eh immer früher in die heia und merke gar nicht, wann sie dazu kommt. habe sie gestern einfach darum gebeten, mich nachts nicht mehr zu umarmen, auch wenn ich noch halb im schlaf darum bitten sollte, wie vor ein paar tagen...DAS halte ich nämlich nicht aus. unter der woche ist auch das aufwachen ok, da ich meistens entweder zur schule oder in den betrieb muss, dann gehts. am wochenende siehts schlimmer aus, aber dieses we werde ich zu 99% nicht zuhause übernachten.

hm, irgendwie habe ich das gefühl, dass ich im moment meine gefühle so ziemlich unterdrücke. irgendwie will sich keine richtige trauer einstellen. vielleicht liegt es ja daran, dass ich weiss, dass sie noch mind. bis anfang februar nicht auszieht. was danach kommt -daran will ich jetzt nicht denken. dann muss ich mich aber schon um einen neuen mitbewohner/eine neue mitbewohnerin kümmern, darauf freue ich mich irgendwie auch schon.

sag mal, meint das deine freundin echt, dass sie dir wegen der K-DDof-Geschichte die freundschaft kündigen will? also so ernst ist das ganze ja nicht wirklich, wird nur so dargestellt. aber btw: kölsch schmeckt einfach besser ;)

@Franzi:

danke für die komplimente. ich bin einfach irgendwie nicht der mensch, der sich in solchen situationen verkriecht..das war mal anders, aber die zeiten sind vorbei...und das ist auch ein verdienst von meiner ex (hm, tut immer noch weh), dafür bin ich ihr dankbar.

danke auch für die wünsche und dass du deine meinung zu dem ganzen geschrieben hast. ja, irgendwann wird die zeit kommen und ich werde frieden mit der vergangenheit schliessen. so wie es jetzt aussieht bin ich sogar auf einem guten weg dahin...werde von zeit zu zeit hier reinschreiben, wie es bei mir weitergeht.

ach, deswegen werde ich von den frauen seit ein paar tagen so angeschaut, weil ich so traurig wirke :) ) naja, im moment will ich eh meine ruhe vor der liebe haben...aber danke für die aufmunterung :)

karneval fällt bei mir dieses jahr ins wasser, habe echt keinen bock ausgelassen zu feiern, vor allem weil letztes jahr das bis jetzt schönste karneval mit ihr und ihren eltern war...und wenn ich an valentinstag denke dann könnte ich gleich auswandern :rolleyes:

naja, es wird schon alles wieder besser...

lg an euch zwei

Alex

P.S. habe damit angefangen einen abschiedsbrief an sie zu schreiben...mir hat schreiben schon immer geholfen über dinge hinwegzukommen...das mag/mochte sie auch so an mir, meine briefe und meinen schreibstil. vielleicht hilft mir das noch mehr, mich von ihr zu trennen...werde ihr den brief geben, wenn sie auszieht.

hm, ich krieg hier gerade eine mittelschwere krise. meine gedanken drehen sich immer wieder im kreis...

wenn sie schon im sommer gemerkt hat, dass ihre gefühle für mich nachlassen - warum hat sie mir das nicht schon damals gesagt, warum erst dann, als es schon zu spät war? und was soll diese geschichte mit dem fehlenden zugang zu ihr? einerseits sagt sie, sie wäre selber daran schuld und würde mich nicht an sich ranlassen, andererseits wirft sie mir vor, ich konnte keinen zugang zu ihr finden...das ergibt alles keinen sinn...und wenn man sich wirklich liebt und zusammenbleiben möchte(und das war bei uns der fall) - dann entliebt man sich doch nicht so einfach...und man spricht mit seinem partner, wenn man merkt, dass etwas nicht stimmt...und jetzt sagt sie plötzlich, dass sie schon während unserem letzten urlaub gemerkt hat, dass etwas nicht stimmt (wir hatten uns am letzten tag heftig gestritten - wegen kleinigkeiten) - und der war im sommer 2003!

aber letztendlich läuft alles darauf hinaus, dass sie mich nicht mehr liebt und sich keine beziehung mit mir vorstellen kann...da kann ich mir noch so viele gedanken machen...es ändert nichts mehr an der situation. würde trotzdem gerne noch mit ihr darüber reden...ich habe in letzter zeit das gefühl, dass da ganz andere gründe im spiel sind...ach, ich weiss auch nicht :rolleyes:

Hey citizen alsias A. :) ...

also

1. das knutsi nimmt hier nix persönlich.

du kannst ruhig deine launen an mir auslassen! das ist schon okay: a) wissen wir hier beinahe alle, wie das in solchen situationen ist und B) muss sich im forum ja niemand verstellen, nech?

2. das was ich zu der azubine geschrieben habe, meine ich immer noch so. :) ist halt meine sicht! nur weil man sich dazu entschlossen hat sich zu trennen, heißt das doch noch lange nicht, dass durch diesen einen satz sofort gefühlstechnisch alles anders ist bzw. wird, oder? und da ändert sich vorerst an der eifersucht auch nöx.

3. finde ich, auch nach eine trennung darf man den respekt voreinander nicht verlieren und sollte trotzallem die gefühle des anderen nicht mit füßen treten. bei euch läuft die trennung schon beinahe vorbildlich ab. aber aus meiner sicht muss man dem anderen jetzt nicht auf die nase binden, wenn man jemand anderen sympatisch findet... :)

4. weibliche logik: ja, das ist eine höchst komplizierte geschichte, die ich dir leider auch nicht näher ausführen kann... frag mich nicht, ob es die hormone sind, oder was auch immer... aber ich kenne das gefühl auch. und ich behaupte hier jetzt mal ganz dreist, dass 90% aller frauen diese phänomen kennen! die frage ist nur, wie man damit umgeht. stolz darauf ist sicherlich niemand. :(

einen brief zu schreiben ist eine gute idee, es ist auch ein anfang für das "abschließen".

die gedanken, die du jetzt hast kann ich gut verstehen. man fragt sich so oft "warum, warum warum" warum ich... warum sie... warum!

ich weiß nicht, ob es auf diese fragen eine antwort gibt. ich glaube irgendwann erfindet man sich die erklärungen einfach.

liebe ist nicht immer logisch... vielleicht hilft dir das weiter.

ich habe die erfahrung gemacht, dass wenn man eine beziehung irgendwann nicht mehr möchte (aus welchen gründen auch immer), dann sucht man förmlich nach unstimmigkeiten. dann kann der andere machen was er will, es ist nie das richtige!

vielleicht hat ihr etwas gefehlt und sie hat es aber gar nicht bewusst wahrgenommen. jetzt durch diese dozenten-geschichte ist es ihr vielleicht ein wenig klarer geworden?

lass den kopf nicht hängen, ich finde dich wirklich bewundernswert tapfer. auch was franzi geschrieben hat... stimmt.

alles wird besser... nach ner harten zeit kommt immer wieder ne schöne zeit. immer daran denken. nicht zurück schauen... planen!!!!! ans glück glauben!

:trost: :trost:

alles liebe

kathi

P.S das mit der freundschaft war natürlich nicht ernst gemeint. das ist so ziemlich meine beste freundin. aber sie droht immer damit.

hey Knutsi aka Kathi ;)

zu 1.: schön, habe es nämlich auch nicht persönlich gemeint.

zu 2.: so wie sie sich verhält scheint bei ihr der groschen schon vor einiger zeit gefallen zu sein, jedenfalls leider sie nicht so unter der trennung wie ich, denn ich sehe es ihr immer an, wenn sie leidet. nun ja, ich bleibe auch bei meiner meinung - nämlich dass es ok ist, auch leute anderen geschlechts kennen zu lernen und sie sympathisch zu finden, ohne gleich an das eine denken zu müssen. sie hat mich ja auch nicht mit ihrem dozenten verschont, während wir eine krise hatten...aber, um es nochmal klar zu stellen-ich mache das nicht aus rache.

zu 3.: ok, werde ihr nichts mehr davon erzählen, aber wenn die azubine zu mir kommt, um mir nachhilfe zu geben(ohne ankündigung), dann darf sie sich nicht wundern ;) a propos azubine: sie hat heute von sich aus gefragt, wann wir denn uns zusammensetzen und lernen. ausserdem fragte sie mich, ob ich ihre telefonnummer haben will *uiuiui* ;) ne, also erstens ist sie vergeben, wenn ich das richtig interpretiert habe, 2. ist sie nicht mein typ und 3. hätte ich auch beim besten willen im moment überhaupt kein interesse an einer beziehung o.ä.

zu 4.: jaja, die weibliche logik...ist mir zu hoch, ich versuche gar nicht dahinter zu kommen. :rolleyes:

knutsi, ich glaube, du hast recht...sie war mit der beziehung nicht mehr zufrieden (obwohl sie immer noch behauptet, dass es nicht primär mit uns zu tun hat) und die dozenten-geschichte war wie der indikator dafür...sie will/kann einfach nicht mehr mit mir zusammen sein und sucht nach gründen, um vielleicht auch ihr gewissen zu beruhigen...

naja, wie auch immer...ich muss mich damit abfinden, auch wenn es weh tut und nach vorne schauen, alles andere bringt nichts...je mehr man sich dagegen wehrt und mit dem schicksal hadert, desto schlechter geht es einem...

wie schauts eigentlich bei dir aus, bist du schon einigermaßen über die trennung hinweg?

lg

Alex

heyho....

zu *uiuiui*.... sach ich jetz ma nix! :) und zu

hätte ich auch beim besten willen im moment überhaupt kein interesse an einer beziehung o.ä
finde ich vor allem die Endung "o.ä." bedeutend, obwohl ich "o.ä." gar nicht schlimm finde. schließlich ist man nach einer trennung immer noch mensch mit gewissen bedürfnissen, nech?

jetzt hab ich gerade rausgeschaut... spitzenwetter!

juhu!

das leben ist schön! ;(

ach knutsi...ich weiss genau, was du im moment fühlst, sie fehlt mir auch in so vielen situationen - und dabei ist sie noch gar nicht ausgezogen :rolleyes:

fühl dich einfach mal ge:trost:

es ist zu einem großen teil einfach die gewohnheit, die uns trauern lässt. er/sie fehlt uns hier und da, freitags waren wir doch immer essen, mittwochs haben wir doch die serie zusammen geschaut...kleinigkeiten, die man für so selbstverständlich und schön hielt sind jetzt weggefallen - und das tut weh. ausserdem erinnert man sich nach einer trennung immer nur an die besten seiten des partners und der beziehung...aber, um auf eine floskel zurückzugreifen - die zeit heil alle wunden und so wird es auch bei uns sein. es wird dir auf dauer gut tun, ihn nicht zu sehen. habt ihr denn noch kontakt zueinander?

glaube auch nicht an die richtige, sondern daran, dass sich 2 menschen manchmal zusammentun und einfach eine schöne zeit miteinander haben...diese zeit sollte man geniessen und versuchen sie so zu gestalten, dass man sich gerne an sie zurückerinnert. klappt nicht immer, ich weiss...aber man sollte meiner meinung nach nicht auf die richtige/den richtigen warten, sondern leben und alles auf sich zukommen lassen. wir lernen aus fehlern und werden reicher an erfahrungen - und das ist es, was das leben ausmacht.

tja, du hast recht, das wetter könnte besser sein...es passt sich wohl unserem gemütszustand an...der himmel weint mit uns (um uns?). hm, ich werde wieder melancholisch... :rolleyes:

ja klar, man hat bedürfnisse...aber ich kann mir jetzt echt nicht vorstellen, mit einer anderen frau zu schlafen, während ich die ganze zeit an sie denke...mal schauen, wie es in ein paar wochen aussieht ;)

halt durch, knutsi, das wird schon wieder werden...das wünsche ich dir zumindest von ganzem herzen...

Hey ihr zwei...

wollte auch mal was dazu sagen... also, zu den bedürfnissen, wenn ich richtig verliebt bin, dann bin ich noch nicht mal in der lage einen anderen typen zu küssen... dann steh ich z.B. in ner disco und sehe keinen typen, egal wie gut sie alle aussehen.. der einzige, den ich sehe, ist er.. und zwar überall... auch wenn er gar nicht da ist... das ist ziemlich blöd, weil ich dann voll oft irgendwen anstarre, bis ich mir 100% sicher bin, dass er es nicht ist... da geht schon mal ein ganzer abend für drauf, alle anzugucken um zu sehen, dass er nicht da ist...

und zum thema der oder die richtige?! glaub auch nicht mehr so ganz dran... hab dran geglaubt, bis mir "der richtige" sooo unenedlich weh getan hat... (der war, als ich ihn kennen gelernt hab übrigens auch noch ein wenig traurig wegen seiner ex, sehr sexy... ;) aber sehr dumm von mir, es mit ihm zu versuchen... denn für den gab es leider auch nur seine ex und seine bedürfnisse... das tat weh)

naja, aber die hoffnung, dass es den richtigen doch noch gibt will ich noch nicht aufgeben...

@knutsi, wo kommst du eigentlich her? also welche stadt?

@alex hab mal was gelesen, da war ein Typ, der mit einem Mädel ne ganze menge macht, ihr die verrücktesten, romantischsten, schönsten..... Dinge zeigt... und sie fragt ihn irgendwann: "Warum machst du das alles?" und er sagt: "Ich sammel Erinnerungen!"

das find ich schön... ich denke, darum geht es doch... das Leben ist ein Zeitraum, in dem du machen kannst, was du willst und in dem du (hoffentlich hauptsächlich schöne) Erinnerungen sammelst... und später, wenn du alt und grau bist, sitzt du in deinem schauckelstuhl und lächelst, weil du in deiner riesen Auswahl an erinnerungen weiterlebst...

Kennst du den kleinen Prinzen?? falls du den noch nicht gelesen hast, musst du das unbedingt mal machen... da ist auch so ne stelle, da hat sich ein fuchs mit dem prinzen angefreundet und es ist zeit abschied zu nehmen... der kleine prinz versteht nicht, warum der fuchs mit ihm freundschaft geschlossen hat, wenn er doch schon vorher wusste, dass sie irgendwann abschied nehmen müssten und der fuchs traurig sein würde.. da sagt der fuchs, dass er die farbe des weizens gewonnen hätte.. denn das weizen war für ihn immer wert los gewesen, da er ja kein brot oder so frisst, aber nun wird er immer an den prinzen denken und sich freuen, wenn er das weizen sieht, denn es erinnert ihn an seine haare... süß, ne?! :]

ist mein lieblingsbuch...

zu karneval, versteh dich ja, dass du nicht feiern willst, aber gar nichts machen bringt auch nichts... meine empfelung für karnevalsamstag: Die Halle Tor2... ist freibier und so, karten kosten aber 25 Euro und nur vorverkauf... Kennst du die halle? ist voll cool... :]

ach so, was ich noch vergessen hab, alex, du bist echt nen grund dafür, dass ich ein bisschen hoffnung hab, dass Männer auch gefühle haben... ;)

is nicht böse gemeint, hab aber sooo viel schlechte erfahrung gemacht...

z.B. eine nicht ganz sooo schlimme sache, aber trotzdem (für mich) sehr traurig: hatte samstag ein schönes date und der typ meldet sich nicht mehr...ignoriert mich komplett.... man muss ich ein schlimmer, blöder... mensch sein... :(

naja... muss jetzt weg, hab ja auch erstmal genug geschrieben...

schönen abend und ne gute nacht euch zwei...

lg Franzi

Seite 8 von 30 · 587 Beiträge in diesem Thema