Zum Inhalt springen

Sie hat sich verliebt...

586 Antworten33'382 AufrufeGestartet von CitizenX ·

so, da bin ich wieder...eine kurze theoretische Frage: wenn eure freundin euch vor einem monat sagen würde, sie hätte sich nach dem ersten treffen in einen anderen verliebt, eine woche später sich für euch entscheiden würde, zwei wochen darauf sich wieder mit dem typen trifft(und euch damit unheimlich wehtut), ein paar tage danach euch verklickert, dass ihre gefühle für euch seit dem treffen mit dem typen abgenommen haben und schliesslich knapp einen monat nach dem anfang der ganzen geschichte meint, dass sie sich bald noch einmal mit ihm auf einen kaffee treffen wird...was würdet ihr sagen/machen?

genau das ist mir nämlich passiert. nachdem es hiess, nach dem 2. treffen vor knapp einer woche würde es keine anderen geben, hat meine freundin mir gestern so nebenbei gesagt, sie hätte ihren dozenten per mail gefragt, ob sie ihm bei einer tasse kaffee von unserem gescheiterten umzug erzählen kann, da er sich auch dafür interessiert. habe sie einfach mal gefragt, ob ihr meine gefühle egal sind. ihre antworten darauf waren unter anderem: fehlendes vertrauen meinerseits, zw. ihnen läuft eh nichts, er ist ihre bezugsperson in der uni (klar, sie kennt ihn 3 monate und hat ihn in der zeit 1x die woche gesehen). habe ganz klar meine grenzen aufgezeigt und gesagt, dass sie sich gerne mit ihm treffen kann, aber ohne mich. sie meinte daraufhin, dass sie es nicht abhaben kann, wenn sie vor so eine wahl gestellt wird. ist mir aber relativ egal, da ich auch ein mensch bin und kein eisblock. habe sie noch darauf hingewiesen, dass es hiess, es würde keine treffen meht geben...das hat sich ihrer meinung nach geändert, nachdem klar war, dass wir nicht umziehen. ich meine ok, dass sie sich in der uni über den weg laufen kann ja passieren, aber dass es weitere treffen ausserhalb der uni geben wird...nicht mit mir!

So.. Du..

Ich hab gesagt, dass es ein längerer Prozess werden würde. Sowas geht nicht von heute auf morgen, und die Beziehung muss von neuem aufgebaut werden.

Ich finde Deine Linie sehr gut.. keine Treffen außerhalb der Uni mit dem Dozenten tolerieren. Du lässt Dich da nicht zum Idioten machen, was gut ist.

Ich würde an Deiner Stelle allerdings keine Erwartungen da rein setzen, dass sie in dieser Situation als Dein Seelentröster fungiert. Ich glaub, das kann sie gar nicht. Von daher, wenn Du Kummer hast, geh zu Freunden. Die Beziehung IST zur Zeit einfach angebröckelt, das musst Du so hinnehmen. Es würde auch nochmal reichlich Arbeit werden, sie wieder da hin zu bringen, wo sie vorher war - aber wer sagt, dass Beziehungen keine Arbeit sind?

Ich denke, die Zeit dürfte allmählich reichlich genug bemessen sein, dafür, dass Deine Freundin weiß, was sie will, und auch danach lebt. Nur leider nutzt das objektive nichts, für sie ist die Zeit offensichtlich noch nicht so da. Ich kann einerseits verstehen, dass sie Freiheiten will, aber andererseits - sie kann sich auch andere Freunde suchen.

Und das mit Dozent und dienlich, das ist Quatsch. Der hilft nicht im Berufsleben. Und an der Uni braucht man keine "Hilfe". Da besucht man seine Vorlesungen und AGs und huh.. schreibt die Klausuren. Jedenfalls in Jura, dürfte jedoch für einige andere Fächer auch so sein. Und mit jemandem Kontakt halten weil "dienlich" fürs Restleben ist arschig.

So.

Ich denke, es ist an der Zeit für Dich, eine Entscheidung zu finden.

Kannst Du es so hinnehmen oder nicht? Wenn ja, für wie lange noch?

Wie willst Du die Zwischenzeit verbringen?

hi du!

kann djinny nur unterstützen!

behalte deine linie bei ... jeden meter leine den du ihr gibst macht es ihr leichter zu tun was sie will und sie respektiert dich immer weniger!

du gibst ihr zeit genug, aber überstrapaziern ist nicht!

alles gute

venice

8o

BITTE????????

DAS HAT DIE GEBRACHT?

nicht wirklich, oder?

soll man weinen oder lachen?

BOAH!!!

das ist der punkt, wo du dich fragen musst... "wieviel noch?

und sie sich mal fragen sollte, ob es ihr spaß macht mit deinen gefühlen zu spielen.

ich bitte dich...

ich finde, du solltest das ruder in die hand nehmen.

ich FASSE es nicht... :(

wow... wie war das? man reiche jemandem den kleinen finger und dann ist plötzlich die ganze hand weg?

meiner meinung nach musst du kein verständnis für ihre aktionen haben! denn so wie es aussieht, hat sie deine seite nicht wirklich verstanden! und wird es wohl auch nicht in nächster zeit verstehen...

vielleicht solltest du dich aber heute darum kümmern, dass du dich wohl fühlst und dich entscheiden kannst. sie hat sich anscheinend nicht entschieden, und wird es auch nicht tun!

sorry... :trost:

Also ich habe mir heute deine ganze Geschichte mit dir und deiner Freundin durchgelesen und bin jetz ziemlich fertig. Ich muss sagen du tust mir einfach nur leid sorry, aber an deiner Stelle würde ich mich mal Fragen, was dir dein Leben noch wert ist. Du quälst dich seit Monaten mit einer Frau rum die nicht weiss was sie will, die dir nur weh tut und dich verarscht sei mir nicht böse, aber bist du dir selber nichts mehr wert? Ich habe gelesen das du 25 Jahre jung bist ich meine du solltest dich mal schnell aufstellen und deinen eigenen Weg gehen. Ich weiss wie schlimm es sein kann wenn man wieder alleine ist und einsam und auf sich selbst gestellt und ohne Beziehung. Aber eins muss ich sagen bevor ich mir sowas antu wie du bin ich lieber alleine. Ich frage mich auch ob das noch Liebe sein kann, meiner Meinung nach ist das nur noch Abhängigkeit und Angst vom Alleinesein. Ich finde zuerst kommt man selber und dann alle anderen das mag zwar jetzt egoistisch und blöd klingen, aber so fährt man einfach am besten. Ich glaube auch wenn du die Beziehung so weiterführst du bestimmt nicht glücklich wirst und auch bestimmt irgendwann keine ehrliche Beziehung mehr führen kannst, weil du einfach von so viel Haß und Schmerz erfüllt bist, dass du deine wahren Gefühle verlieren wirst. Sorry ich weiss das ist ziemlich hart, aber eigentlich ist es das beste wenn du das Ende siehst auch wenn es noch so schmerzt. Naja vielleicht bin ich jetzt für dich kalt und herzlos, aber wie gesagt man kann nur glücklich sein wenn man es will und anscheinend willst du nicht glücklich sein sonst würdest du dich trennen und neue Wege gehen ohne deine Freundin, die dich nur verletzt. Hm ja das war auch schon alles was ich dazu zu sagen habe.

Ich wünsch dir viel viel Glück und hoffe dass du bald den Weg zum Glück finden wirst liebe grüsse

So, jetzt kann ich endlich alle eure Posts beantworten:

@Djinny: natürlich braucht der wiederaufbau der beziehung zeit. aber was noch mehr gebraucht wird ist die bereitschaft von beiden seiten, es neu zu versuchen. und im moment vermisse ich das von ihr aus, sie verdrängt nur und geht jedem gespräch aus dem weg.

@Venice: ich habe für mich fest beschlossen, dass es keine weiteren treffen zw. ihnen geben wird, solange wir zusammen sind. meine konsequenz wenn sie es doch darauf anlegen sollte wäre die trennung.

@Knutsi: tja, das waren auch meine gedanken gestern, als ich das gehört habe. ich glaube nicht mal, dass sie bewusst mit meinen gefühlen spielt, sie realisiert es im moment einfach nicht,wie sehr mir das zusetzt.

@colddany: kann deinen standpunkt absolut nachvollziehen. nur ist das so, dass du die beteiligten nicht persönlich kennst und das deswegen nicht 100%-ig objektiv beurteilen kannst. die geschichte läuft jetzt seit etwas über einem monat, d.h. ist noch relativ frisch und es ist in der zwischenzeit auch einiges passiert. ausserdem ist es schwierig, eine über 4 jahre andauernde beziehung innerhalb von ein paar wochen zu beenden, da sie mich ja nicht betrogen hat o.ä.. und nein, ich habe keine angst vor dem allein sein, da ich davor lange alleine war und diesen zustand eigentlich gelernt habe zu geniessen. es geht um was anderes - nämlich darum, dass ich diese frau für meine traumfrau hielt und mit einigen einschränkungen immer noch halte. und ich kenne meinen wert sehr gut, da musst du dir überhaupt keine sorgen machen. habe in meinem leben schon einiges erlebt, gearbeitet, studiert und stehe jetzt kurz vor dem ende meiner ausbildung.

ja, sie hat mir weh getan, aber ich hasse sie nicht dafür, sondern versuche momentan eine erklärung für diese neue seite an ihr zu finden. vielleicht gelingt es mir bzw. uns und es wird alles wieder so wie es davor war oder wir werden daran scheitern. aber aufgeben will ich noch nicht...

Vielleicht hilft es Dir.. sieh es einmal von dieser Seite: Man sagt, dass in vielen Beziehungen Krisen eintreten. Und dass die Überwindung dieser eine Beziehung festigt.

Meiner Meinung nach gehört auch das Auftauchen eines Dritten in diese Krisendefinition. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass eine Beziehung ohne Störfaktoren über lange Zeit andauert.. wenn sie das tut, spricht einiges dafür, dass viel verschwiegen wird.

Deine Freundin war immerhin ehrlich. Sie hat Dir schon vor einiger Zeit gesagt was los ist. Damit hat sie Dir Handlungsmöglichkeiten eingeräumt. Du hast Möglichkeiten, auf die Geschehnisse einzuwirken.

So eben, Deiner Linie treu zu bleiben und persönlichen Kontakt nicht zu tolerieren.

Dich noch einmal als der, den sie doch zu wollen hat, zu präsentieren.

Wäre es nicht dieser, könnte es der nächste sein. Daher ist es in gewisser Weise auch gut, dass das passiert ist. Weil es die Möglichkeit gibt, alles komplett von Grunde auf zu hinterfragen.

Aber genau hier gehören zwei dazu. Und Gesprächsbereitschaft ihrerseits kannst Du meines Erachtens verlangen. Es kann darin nicht darum gehen, dass sie etwa böse wäre weil sich in einen anderen verguckt hat. Es kann auch nicht darum gehen, dass sie jetzt sofort sich endgültig entscheiden muss. Ihr seid inzwischen bzgl. der Brüchigkeit der Beziehung so weit, dass ihr wieder weiter vorne anfangen müsst:

Thema muss sein, was mit der Beziehung nicht in Ordnung ist, dass es dazu kommen konnte.

Vielleicht liegt ja auch nicht so viel im Argen, aber Ihr habt Euch beide in unterschiedliche Richtungen entwickelt und die Veränderung am anderen nicht bemerkt. Vielleicht habt Ihr falsche Bilder voneinander.

Gespräche sind unerlässlich.

In diesem Sinne

viel Erfolg

@Djinny: tja, also sie hat behauptet, dass mit unserer beziehung alles soweit in ordnung war und dass eine längere beziehung es immer schwerer hat gegen eine frische liebe/verliebtheit. andererseits sagte sie, dass sie schon diesen sommer eine leichte krise bezügich unserer beziehung hatte, erklärte aber nicht konkret warum. ich glaube es ist eher so, dass wir uns in unterschiedliche richtungen entwickelt haben, diese these bekräftigt ihr vorwurf kurz vor der "beichte" vor einem monat. damals warf sie mir vor, ich würde mich überhaupt nicht für ihr studium interessieren. tja, ich habe meine ausbildung, sie ihr studium und sonst treffen wir uns unter der woche am abend meistens vor dem fernseher. das wollten wir aber beide ändern.

es ist ja nicht so, dass ich mit ihr sprechen will, um eine entscheidung herbei zu führen. es geht mir nur darum zu erfahren, ob sie sich in zukunft eine beziehung mit mir überhaupt noch vorstellen kann und wie sie momentan empfindet, ob sie noch zeit braucht usw. will nur wissen, wie ich mich verhalten soll...es ist aber schwer an sie ranzukommen, sie blockt immer ab mit der begründung, sie wäre noch nicht über den geplatzten wechsel an die andere uni hinweg, ausserdem hätte sie stress in der uni, in 2 wochen stehen bei ihr die letzten klausuren im semester an. irgendwie hat sie immer etwas - und ich muss immer zurückstecken...

klar, für eine beziehung kämpfen ist nie falsch. nur bin ich der meinung, dass dazu 2 gehören und ich eigentlich der letzte sein sollte, der kämpft, da nicht ich es war, der sich anderweitig verliebt hat und mit seiner sturheit(stichwort treffen) dem anderen weh getan hat.

Ja, die andere muss auch.

Aber.. selbst wenn Ihr Euch in unterschiedliche Richtungen auseinandergelebt habt - so kann man doch wieder Nähe herstellen. Wird halt schwer. Mit Wochenenden vor dem Fernseher ist es nicht getan. Sondern mit viel Reden, gemeinsam Dinge unternehmen (Sportveranstaltungen, Parties, whatever).

Vielleicht sieht sie im Moment keinen Ansatzpunkt.

Wenn es auch nach Gesprächen und anderen beziehungspflegenden Maßnahmen nicht funktioniert, müsst Ihr eben einsehen, dass die Beziehung vorbei ist. Aber man sollte es erst versuchen, auch sie. So viele Jahre hat man ja nicht aus Langeweile neben dem Partner verbracht.

Wenn Ihr Euch auseinandergelebt habt oder falsche Bilder voneinander habt - ist das das einzige, was Ihr tun könnt.

Eigentlich hättet Ihr spätestens im Herbst diese Dinge tun müssen.

wir gehen heute abend lecker essen (war mein vorschlag), das ist schon mal ein anfang. hoffentlich wird es ein einigermaßen schöner abend.

hey du hast eine Ausdauer, die ist unglaublich!

es geht mir nur darum zu erfahren, ob sie sich in zukunft eine beziehung mit mir überhaupt noch vorstellen kann und wie sie momentan empfindet, ob sie noch zeit braucht usw. will nur wissen, wie ich mich verhalten soll...
Das soll jetzt nicht vorwurfsvollklingen... aber warum willst DU um SIE kämpfen? Sie hat sich "verliebt" und dir damit immer wieder weh getan! Sie hat sturr auf das 2. Treffen mit dem anderen bestanden und sie hat nochmal ihre Meinung über das Thema "Treffen" geändert.

nachdem es hiess, nach dem 2. treffen vor knapp einer woche würde es keine anderen geben, hat meine freundin mir gestern so nebenbei gesagt, sie hätte ihren dozenten per mail gefragt, ob sie ihm bei einer tasse kaffee von unserem gescheiterten umzug erzählen kann, da er sich auch dafür interessiert.
Außerdem meint sie auch, sie will sich nicht einschränken lassen und sich nicht vor die Wahl gestellt fühlen... hmm... wie dumm nur, dass zu einer Beziehung immer ZWEI gehören! Ihr Verhalten im Moment ist mehr als egoistisch.

WIe lange willst du das noch mitmachen? Sie scheint nämich nicht wirklich zu wollen...

Mal ehrlich, sihst du überhaupt irgendwelche Zeichen, die dir sagen, dass sie dich immer noch will? Also, als Partner für eine Bezihung, und zwar nur DICH(!!!) und niemand anderen?

Denn wenn sie sieht, dass du dich entfernst, kommt sie dir wieder näher, und hängt an dir! Aber wenn du ihr näher kommst und versuchst zu kämpfen und noch etwas zu retten, stößt sie dich richtig weg!

Wo genau siehst du Zeichen, dass sie DICH will, und nicht nur einen Partner, damit sie nicht alleine ist?

Auch wenn du kämpfen willst, es bringt nichts alleine zu kämpfen. Das siehst du auch, willst es aber anscheinend nicht ganz wahr haben!

Wenn du merkst, dass sie mehr Rücksicht auf dich nimmt, dann kannst du es ja weiterhin versuchen, aber wenn du nichts von ihrer Seite merkst, dann lass es lieber sein! Denn so schränkt sie dich ein, du kannst nicht alle deine gefühle zeigen und sagen, sonst ist sie ja wieder beleidigt! Und diese Tatsache macht einen auf Dauer fertig und wenn du in der Ausbildung bist, ist das wiederum zum Nachteil...

(Mag sein,dass das eine nicht ganz richtige Sichtweise ist, aber ich habe ähnliches auch mal erlebt, und irgendwann hatte ich auch keine Kraft mehr zu kämpfen! Unter anderem, weil ich merkte, dass er nur noch jemanden haben wollte, aber nicht mehr MICH!)

Tja, Meche, genau das ist das Problem und ich will sie heute darauf ansprechen, ob sie sich noch eine beziehung mit mir vorstellen kann oder einfach nur noch mit mir zusammen ist, um nicht alleine zu sein. im moment zeigt sie wirklich nicht, dass sie mich will und das gibt mir zu denken, vor allem weil sie sich schon vor einem monat für mich entschieden hat. sie sagt aber immer, ihr kopf wäre so voll, sie kann nicht schlafen, hat immer magenschmerzen usw...das sind gründe, die sie wohl im moment daran hindern, mit mir über uns zu sprechen. aber ich bin auch nur ein mensch und will doch nur einbisschen klarheit, sonst gehe ich bald ein.

Hi citizenx!

Ich möchte dir mal von mir erzählen, denn ich hab mal etwas ganz ähnliches erlebt wie du:

Wir waren zu dem Zeitpunkt 1 Jahr zusammen. Sie schwärmte für einen anderen (hab ich aber erst später erfahren) und war auf einmal ungewöhnlich kühl zu mir, sagte dass sich ihre Gefühle für mich irgendwie geändert haben, verliess mich aber nicht.

Ich kämpfte ca. einen Monat um sie nach allen Regeln der Kunst, aber dann konnte ich nicht mehr, ich liebte sie noch aber gleichzeitig hasste ich es wie sie zu mir war. Es besserte sich nichts. (Also ähnlich wie deine jetzige Situation)

Ich sprach mit ihr und machte ihr deutlich klar was sie mir den letzten Monat angetan hatte, und dass ich so nicht mehr mit ihr zusammen sein will...nach einem Tag kam sie weinend wieder an und es tat ihr alles sehr leid.

Ich habe zögernd noch ein paar Tage gewartet ob sie es auch ernst meinte, tja und dann war alles wieder schön. Wir hatten danach die schönsten 3 Jahre miteinander.

Aber vor 3 Monaten fing sie an zu studieren (ab da also Fernbeziehung) und nach 3 Wochen verliebte sie sich in einen Studienkollegen und es war von einem Tag auf den anderen vorbei, ohne irgendeine Chance meinerseits, obwohl ne Woche vorher alles noch bestens war.

Tja, ich denke es war nur ne Frage der Zeit bis das passiert, es schlummerte wahrscheinlich schon immer in ihr.

Ich möchte dich nicht beeinflussen, aber mein Fazit lautet:

Wenn sie dich nicht richtig liebt und denkt etwas zu verpassen, dann kannst du es nicht verhindern dass sie dich verlässt oder ihr unglücklich werdet, früher oder später wird es so kommen.

Vielleicht helfen dir meine Erlebnisse ja weiter.

MFG!

tja, sie will heute anstatt essen zu gehen mit mir über uns reden, hat sie mir eben gesagt...weil sie es so wie es im moment ist nicht mehr aushält. habe ihr eigentlich angeboten, dass sie mit mir über alles reden kann, was sie bedrückt...

wünscht mir glück...ich habe kein gutes gefühl... :rolleyes:

*Daumendrück* :super:

es ist vorbei

Ja, das dachte ich mir schon, als ich Dein Posting sah..

Wie lief es denn?

wow.. habe jetzt alles durchgelsen....

das war alles wie in einem liebesfilm.. war richtig darin vertieft.. hab sogar tränen in den augen...

also erstmla es tut mir unbeschrieblich leid, ich hab jetzt seid fast 14 monaten eine bezihung.. klar nciht so lange wie du, aber wenn cih mri vorstelle es wäre aus.. ich wäre am boden zerstört und wüsste nciht ein noch aus...

es ist echt krass dass sie mal das gesgat hat mal das.... ich mein mal verliebt sein oder schwärmen ist ganz ok.. kalr total verletztend und so, aber mna könnte es verzeien immer noch, nur ich könnte es nciht aushalten wenn sich mein fruend dann mti der person treffen würde...

oh man du tust mri so leid *in arm nehm und tröst*

ich fühle mit dir wie warscheinlich alle die dies lesen...

:trost: alles alles alles alles alles liebe vivi

es ist alles ganz einfach...einfach grausam...grausame realität...sie meinte, ich könnte keinen zugang zu ihr finden...dass es aber ihre schuld wäre...sie liebt mich nicht mehr...ich sie schon, von ganzem herzen...habe gestern ruhig darauf reagiert, keine träne vergossen...nur um heute nacht einen heulkrampf zu bekommen und zu versuchen, sie doch noch davon zu überzeugen, nicht zu gehen...und ich werde es weiterhin versuchen...ich verdammter idiot

Seite 7 von 30 · 587 Beiträge in diesem Thema