Zum Inhalt springen

Sie hat sich verliebt...

586 Antworten33'382 AufrufeGestartet von CitizenX ·

Man, Du bist ja wirklich verpeilt. Ich glaube, Du bist Dir über Deine Gefühle zu ihr selber noch nicht unbedingt im Klaren. Irgendwie lese ich eine Menge Trotz und Selbstmitleid aus Deinen Zeilen. Glaubst Du im Leben läuft wirklich alles immer nur gerade und richtig, .....so wie es "sein" soll (wer immer dieses "soll" auch definiert hat)?

Was ist bisher passiert?

Sie hat Dir gestanden, dass sie sich in einen anderen Typ verliebt hat, dass das für sie gleichermassen aufregend wie interessant ist.

- Bewundernswerte Ehrlichkeit übrigens, meistens erfährt man sowas erst, wenn schon was läuft.

Was hat sie Dir noch nicht so direkt gestanden?

Das sie immer noch Gefühle für Dich hat, Dich nicht verletzen aber/und auch nicht verlieren möchte.

Und...was erwartest Du jetzt von ihr.....eine Entscheidung. Aber nur, weil Du es nicht mehr aushälst.

Indirekt hast Du ihr aber eigentlich die Entscheidung schon abgenommen.

Warum betrachtest Du das Ganze nicht mal als Herausforderung? Weisst Du warum sie sich in den Typen verliebt hat? Wenn Eure Beziehung so harmonisch war, wie Du schreibst, ist ihr Verhalten völlig unverständlich.

Also, warum machst Du nicht mal den Versuch alles zu verstehen, und dann Deine Entscheidungen davon abhängig zu machen.

Gekränkte Eitelkeit und Stolz bringen Dich hier überhaupt nicht weiter.

Grüsse von der gegrillten Katze

oh mann... das berührt einen echt, was du schreibst.

jetzt auch noch der brief... oje... :trost:

aber: NOCH ist sie da! NOCH ist nichts "vorbei". NOCH sind gefühle da.

kann man in der hinsicht nicht noch was machen?

die herausforderung... wie grillcat bereits geschrieben hat. kämpfe... was hast du zu verlieren?

Nun, Citizen,

ich war vor nicht unlanger Zeit in einer ähnlichen Situation, in der Deine Freundin nun steckt. Inzwischen ist meine Entscheidung 100% pro Freund.

Ich hab mir ne Auszeit genommen was bedeutete dass wir uns zwei Wochen nicht gesehen haben (WoE Beziehung)..

Und das war ganz gut so. Er hat keinen Druck gemacht, gar nix, ich hab mich viel mit mir selbst auseinandergesetzt und versucht rauszufinden, warum es so ist, wie's ist.

Auszeit heißt nicht immer Trennung.

Ich wünsche Dir alles gute. Wenn sie jetzt geht, würde sie später auch gehen. Ich hoffe, dass sie ausspricht, was ihr in der Beziehung oder an Dir zur Zeit fehlt, damit kann man doch noch etwas retten. Also versuch, das Schicksal hinzunehmen. Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir, dass die Beziehung stark genug ist, um das wegzustecken.

also ich finde es erschreckend wie manche männliche personen wie darkdante sich äussern.

ich meine es sind 4 jahre... nach 4 jahre beziehung kennt man sich in- und auswendig. du kannst doch nicht einfach so sagen: ach ich lass mich nicht verarschen, bleibe mann und melde mich nicht mehr bei ihr.

wenn du deine freundin liebst, solltest du um sie kämpfen. sicher nich zu aufdringlich aber du solltest ihr zeigen, dass du sie willst. und da du sie gut kennst, weisst du sicher wie.

wenn sie den anderen liebt und dich nicht mehr ist das vielleicht nicht zu ändern, aber du hast es wenigstens versucht. es geht ja um diene freundin und nicht um irgend eine frau.

kämpfen....eine sehr gute Idee...wenn ich wüsste, wie ich das machen soll...sie sagt die ganze Zeit, es liegt nicht an unserer Beziehung, sie wiederholt es immer wieder...heute Abend ist es wieder aus ihr herausgebrochen...sie ist sich in nichts sicher, sie hat Angst mich zu verletzen, falls wir zusammenbleiben und sowas noch mal passiert...sie hat das Gefühl, dass alles nur von ihr abhängt, dass nur sie alles entscheiden muss...und dann sagte sie noch "sei doch mal böse zu mir"...habe das Gefühl, sie braucht nur noch einen Grund, um unsere Beziehung zu beenden...diese 1 1/2 Wochen Bedenkzeit würden ihr auch nicht reichen, hat sie vorichtig angedeutet...naja, das habe ich mir schon gedacht...

@Grillcat: verpeilt bist du, denn wenn du alle meine Beiträge gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich sie über alles liebe und nicht verlieren will, ICH bin mir meiner Gefühle 100% sicher.

Auch ihre Ehrlichkeit rechne ich ihr hoch an, obwohl ich denke, dass manche Dinge besser unausgesprochen bleiben sollten, bis sie definitiv sind.

Ach ja, ist ja egal, dass ich es nach 1 1/2 Wochen nicht mehr aushalte, oder? Ich bin ja ein Roboter...und ausserdem habe ich mich ja verliebt, und nicht sie...is klar...

ich versuche doch um sie zu kämpfen...ich bedränge sie nicht, zeige ihr aber durch Kleinigkeiten, dass ich sie liebe und das weiss sie auch...sie sagte heute Abend, dass bei ihr auch noch Liebe da ist, sie sich aber nicht sicher ist, ob so etwas wie mit dem Dozenten nicht wieder vorkommt, wenn wir zusammen bleiben...wie kann ich ihr diese Unsicherheit bloß nehmen?

ich überlege mir jetzt ernsthaft, ihr doch noch mehr Zeit zu geben. Vielleicht sollten wir Weihnachten und Neujahr getrennt verbringen und uns dann noch einmal zusammensetzen. Länger kann ich nicht warten, denn wir wollten Ende Februar umziehen und wir brauchen für die Wohnungssuche bestimmt mind. 2 Monate.

Ich weiss nur nicht, ob ich ihr das schon heute vorschlagen soll oder erst abwarte, wie sie Ende der woche entscheidet...

oh mann... das ist echt kompliziert.

aber da sie ja schon angedeutet hat, dass ihr diese zeit nicht reicht, ist deine idee jetzt mal wirklich auf abstand zu gehen gut. ich würde auch nicht bis ende der woche warten. komm ihr ein wenig entgegen.

ich fände es auch gar nicht verkehrt, wenn dieser vorschlag von dir aus käme. du musst dann nur konsequent bleiben.

somit würdest du ihr zeigen, dass du sie liebst, aber gleichzeitig würdest du dich rar machen. somit würdest du ihr gleichzeitig entgegenkommen, aber dich auch zurückziehen.

ihr müsst vielleicht auch beide zur ruhe kommen.

damit wärst du auch ein klein wenig aus deiner passiven rolle raus. mach einen schritt von dir aus.

und glaube fest daran, dass eine auszeit nicht unbedingt was schlimmes sein muss. sie kann euch sehr weit voran bringen. du darfst den glauben an euch nicht verlieren.

ganz kurzer vorschlag, wenn du das gefühl hast, also manchmal das gefühl hast, sie suche nur nach einem grund schluss zu machen und sie dinge sagt wie "sei mal böse auf mich..." und sie `nur´ angst hat dich zu verletzen, vielleicht solltest du ganz evtl. ihr in der hinsicht entgegen kommen, dass du ihr sagst, dass du sie liebst, und dass sie dir, wenn sie eine entscheidung getroffen hat es dir sofort sagen soll...

so leid es mir tut, es hört sich für mich so an, als mag sie dich so gerne, bzw. liebt dich in einer bestimmten art noch so sehr, dass sie dir wirklich nur nicht weh tun will, deine liebe art, wie du auf alles reagierst, ihr ein noch schlechteres gewissen macht, aber dass sie da eigentlich raus will und schluss machen will...

ich kenn sie nicht, aber vielleicht ist sie ein mensch, der nicht will, das andere leiden und deshalb lieber schweigen und auf andere weise versuchen aus dingen rauszukommen... zu sozial ausgeprägt würde ich das nennen... und dabei leiden sie oft mehr als andere aber das nehmen sie in kauf... oder sie lassen andere sehr leiden, weil ihr versucht "geschickt" irgendwo rauszukommen schief geht... aber dann stecken sie irgendwann zu tief drin... irgendwie auch eine feige art... ich sag das nur, weil ich selbst so ein mensch bin... und ich dann öfter in so dingen gesteckt hab...

du kennst sie, versuch zu beurteilen, wie sie ist, ob das auf sie zu trifft... es ist ja auch nur eine von 1000 möglichkeiten... denn jeder jeck is anders..

es gibt doch noch Happy Ends...zumindest sieht es im Moment danach aus...als ich heute nach der Schule nach Hause kam, wollte ich ihr sofort sagen, dass ich ihr mehr Zeit geben möchte...sie meinte zu mir, dass sie mir auch was sagen will...ich habe schon mit dem schlimmsten gerechnet und um dem irgendwie entgegenzuwirken, habe ich als erster gesprochen. Nachdem sie das gehört hat, meinte sie, dass sie eher in die andere Richtung tendiert und dafür ist, dass wir es noch einmal miteinander versuchen und statt einer Trennung einen Neuanfang wagen...sie erklärte ihre Entscheidung so: in ähnlichen Fällen, als Beziehungen oder Freundschaften auseinander gingen, war sie sich relativ schnell sicher und konnte eine Entscheidung fällen...diesmal war sie aber dermaßen hin und her gerissen und dachte so oft an mich, dass ihr Herz ihr schließlich sagte, das Leben mit mir würde ihr mehr bedeuten, als die andere Variante...ich werde hier nicht auf das ganze Gespräch eingehen...jedenfalls sagte sie, dass sie es langsam angehen möchte, da ihre Gefühle immer noch durcheinander sind...

Es gibt aber auch ein paar Sachen, die mich stören und die Freude über ihre Entscheidung trüben...erstens war sie während des Gesprächs irgendwie kalt und hat mich nicht einmal angefasst oder wenigsten meine Hand berührt oder so...alles ging von mir aus, auch die Umarmung am Ende des Gesprächs...sie sagte zwar, dass sie im Moment einfach etwas überfordert wäre, aber trotzdem erscheinst es mir seltsam, so kenne ich sie nicht, sonst war sie es, die Nähe gesucht hat...

Ok, das wird sich wieder einstellen...doch was sie dann sagte, verursacht bei mir immer noch Magenschmerzen...gestern traf sie IHN das erste mal seit letzten Dienstag wieder...und er will sich Anfang Januar bei ihr für den Abend revanchieren(weil sie damals für ihn bezahlte)...sie sagte zwar, dass da eh nichts mehr ist und er ihr gegenüber nicht so auftritt, als würde er was von ihr wollen...aber trotzdem, ich habe ein sehr ungutes Gefühl dabei...habe ihr das auch gesagt...sie meinte zu mir, dass es ihr wichtig ist, ihn noch einmal zu sehen (als eine Art Abschluss)...sie will nichts von ihm, er hat bei ihr nur das Interesse an ihrem Studium wieder erweckt und das findet sie an ihm gut...naja, ich kenn sie, sie geht eh hin, egal, was ich darüber denke...sie meinte noch, dass sie es als korrekt ansieht, dass sie es mir überhaupt gesagt hat...

Naja, ich bin in Moment auch hin und her gerissen...einerseits freue ich mich riesig über unsere "Wiedervereinigung", andererseits ist es so, dass sie total auf Abstand geht...seit unserem Gespräch sind mehrere Stunden vergangen und sie hat mich nicht einmal angefasst, geküsst oder umarmt...vielleicht verlange ich einfach zu viel...naja, es wird sich schon alles zum guten wenden...wir brauchen einfach nur Zeit...

Als ich das gelesen hab, war mein erster Gedanke "Halt sie ein wenig auf Distanz, mach es ihr nicht zu einfach, lass sie ein wenig werben"..

Deine Freude ist auch etwas getrübt.. Du wirst schon einen Grund haben wieso es so ist. Gib nicht auf. Kannst Du versuchen, ihr zu vermitteln, dass Du im Moment nicht allzuviel erwartest?

Ich find's aber ehrlich gesagt nicht besonders gut, dass sie sich da noch weiter mit ihm trifft.. Lass sie dort hingehen .. ich denke, danach wird es Zeit für eine Entscheidung. Das was da gefallen ist hört sich nach einer rationalen Entscheidung an.

Ich glaub nicht, dass Deine Karten so arg schlecht stehen. Die Dinge brauchen halt n bissi Zeit.

Hallo

Es gibt aber auch ein paar Sachen, die mich stören und die Freude über ihre Entscheidung trüben...erstens war sie während des Gesprächs irgendwie kalt und hat mich nicht einmal angefasst oder wenigsten meine Hand berührt oder so...alles ging von mir aus, auch die Umarmung am Ende des Gesprächs...sie sagte zwar, dass sie im Moment einfach etwas überfordert wäre, aber trotzdem erscheinst es mir seltsam, so kenne ich sie nicht, sonst war sie es, die Nähe gesucht hat...
Es ist schon sehr veständlich, dass dich das stört... wenn man "NEuanfang" hört, will man gleich wieder umarmt und liebgehabt werden, oder zumindest deutliche Zeichen für diese Gefühle haben...

Aber ein "Neuanfang" bedeutet -zumindest für mich- , dass auch die Gefühle neu aufgebaut werden müssen. Vielleicht braucht sie in dieser Sache einfach nur ein wenig Zeit um sich "wieder an dich zu gewöhnen".

Ich glaube, wenn ich einen Neuanfang wagen würde, könnte ihc auch nicht wieder sofort so tun, als ob alles heile Welt wäre. Das Näherkommen und die Berührungen müssten sich bei mir auch erst wieder langsam aufbauen!

Könnte das in etwa stimmen, oder ist das totaler Schwachsinn? :schief:

HAllo CitizenX!

Es geht mir sehr nahe was da mit euch passiert, glaub mir!

Kommt mir alles sehr sehr bekannt vor!

Ich hab bei der ganzen Sache ein komisches Gefühl, ich will nicht alles schlecht reden, aber wenn du mal richtig drüber nachdenkst merkst du es vielleicht selbst. Wobei ich glaube dass man das erst dann merkt, wenn man wieder zusammen bzw. endgültig getrennt ist.

Du hast ANgst sie zu verlieren, deshalb kannst du jetzt nicht 100%-tig klar denken. Eigentlich bräuchtest DU den Abstand genauso dringend wie sie!

Ich empfehle dir das Buch "Liebeskummer als Weg zur Reifung" von Peter Lauster. Das sollte jeder mal gelesen haben!

Alles Gute

P.S. Tschuldigung wenn ich zu verwirrend geschrieben hab!

@Meche: ist schon richtig, was du geschrieben hast...nur kann ich nicht nachvollziehen, warum man die Gefühle für den Partner nach einer Woche Trouble schon komplett neu entdecken muss..ich spreche ja nicht mal von Sex oder Petting usw., sondern nur von Umarmungen und vielleicht ab und zu mal küssen...ich bin doch eigentlich derjenige, der jetzt durcheinander sein müsste...ich bin mir aber meiner Gefühle immer noch ziemlich sicher...

aber das ist wohl so, wie du es gesagt hast...ich muss ihr jetzt einfach mal Zeit geben...vorgestern Abend, nach der Vesöhnung, bin ich noch so gegen 1 Uhr morgen auf die Party, wo sie auch war...sie hat sich total gefreut, mich zu sehen, hat mich sofort umarmt und geküsst, wollte mich gar nicht mehr loslassen...aber gestern sah es schon wieder anders aus...alle Annäherungsversuche kamen von mir und viele wurden nicht erwidert oder sogar abgeblockt...tja, wie gesagt, kann wirklich sein, dass sie erst einmal wieder ihre Gedanken und Gefühle ordnen muss...bald ist ja Weihnachten und davor hat sie auch noch Horror, da sie es das erste mal ohne ihre geliebte Oma, die dieses Jahr gestorben ist, feiert und ihr Vater nach dem Schlaganfall immer noch eine andere Person ist, als davor...

Was das Treffen mit dem Dozenten angeht: ich habe ihr gestern meine Meinung dazu klar gesagt und angedeutet, dass ich einer der wenigen Menschen bin, die sowas überhaupt mit sich machen lassen. Schliesslich trifft sie sich mit jem., an dem fast unsere BEziehung zerbrochen wäre...sie meinte nur wieder, dass weder er von ihr, noch sie von ihm was wollen würden und dass es wirklich nur eine Art Abschluss sein soll...es ist nicht einfach, aber damit muss ich wohl leben...kann mich noch daran erinnern, dass ich an einen Geburtstag von einem Mädel wollte, auf das sie eifersüchtig war...es gab damals so dermaßen Streit zw. uns, dass ich letztendlich keine Lust mehr hatte, hinzugehen...hätte das damals auch durchziehen sollen, ich Idiot...das Treffen ist schon in 2 Wochen...habe in der Zwischenzeit viel zu tun und kann mich Gott sei dank so ablenken...

Ich hätte sowas nie getan, wenn ich sehen würde, wie sehr es einem geliebten Menschen wehtut...

hey ho....

als allersertes :klatsch: trara trara trarararararara!!!

Das hört sich doch mal gut an!

und jetzt :schief:

also... dein herz wird gerade in den asphalt gestampft.... wow... aber mit schmackes! eben weiß sie nicht, wie sie sich entscheiden soll und jetzt geht sie aus "dankbarkeit" mit IHM essen!

kleine frage? was wirst du an diesem abend machen? fernsehen? aufräumen? :evil:

also DAS finde ich nicht gut! ganz ehrlich! sie kann sich doch vorstellen, wie es dir dabei gehen wird, oder?

ich würde durchdrehen!!!!!!!

aber auch hier siegt die liebe... nunja... du hast ein zähes herz.

dieser abend ist ein großer vertrauensbeweis. dass du sie gehen lässt ist liebe.

ich wünsche dir viel viel viel viel kraft!

knutsi

Ach Knutsi...bin einerseits überglücklich, andereseits ist da so ein blödes Gefühl, dass sie mit ihm noch nicht abgeschlossen hat...sonst würde sie da nicht ums verrecken hingehen wollen...aber was soll ich machen? Wenn sie sagt, dass da nichts mehr ist...kann es ihr ja nicht verbieten...habe ihr nur gesagt, dass ich es nicht verkraften könnte, wenn die Geschichte sich innerhalb von einem Monat nochmal wiederholen würde...

Was ich an diesem Tag mache? Muss Gott sei Dank bis 17 Uhr arbeiten, danach entweder was mit Freunden unternehmen oder mir den Verstand wegsaufen :rolleyes: Oder ich spioniere den beiden nach (Spass)...irgendwie muss ich mich auf jeden Fall ablenken...

ich glaube auch, dass es daran liegt, dass ich ein zähes Herz habe (habe viel mitgemacht im Leben) und sie einfach zu sehr liebe...wenn sie aber nach diesem Treffen beschliesst, dass sie den Kontakt zu ihm aufrecht erhalten und pflegen will, dann kann ich für nichts garantieren...ich lasse nicht alles mit mir machen.

Bin gestern mal nicht auf sie zugegangen und habe gewartet, bis sie es von sich aus tut...hat zwar lange gedauert, aber dann war es doch sie, die den ersten Schritt gemacht hat...das klingt blöd, ich weiss, aber ich habe im Moment total Hemmungen davor, ihr gegenüber auch nur mal anzudeuten, dass ich mit ihr schlafen möchte...will sie nicht überfordern...obwohl sie während unserer "Trennungsphase" meinte, dass sie gerne mit mir schlafen würde, es aber aus Gewissensgründen nicht tun kann.

@CitizenX Es wär echt toll wenn du ab und zu nochmal schreibst wie es so läuft mit euch, es interessiert mich sehr wie es so weitergeht mit dir und deiner Freundin!

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!

MFG

Klar, kein Problem...ist für mich so ne Art Tagebuch...irgendwie habe ich das Gefühl, dass es sich nach dem 3.01 endgültig entscheiden wird...bis dahin schreibe ich auf jeden Fall noch alles, was mir dazu so einfällt...

inHoffnung
Original von CitizenX
bemerkte ich zum ersten mal, dass etwas zwischen uns anders war: sie suchte meine Nähe nicht mehr, auf meine Streicheleinheiten und Umarmungen reagierte sie kaum(von Sex ganz zu schweigen)

Hey Citizen,

Ich könnte da sofort eine Unterschrift druntersetzten. Meine Geschichte ist ähnlich, doch hab ich die Trennung schon hinter mir... :(

Meine Ex hat sich also, in meinem Falle für ihn entschieden. Das Ganze ging etwa 2 Wochen gut, dann ist sie wieder zu mir gekommen...mutig, mutig..

Sie meinte sie sehe jetzt klar und wisse nun, was sie an mir wirklich hat! Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe unserer Beziehung nochmal eine Chance gegeben.

Und was ist jetzt? Jetzt wirkt sie wieder wie verwirrt und abweisend... :mauer:

Dabei sag ich mir immer: SIE ist wieder zu MIR gekommen, SIE hat bestimmt, dass die Trennung "nur" eine Auszeit wird. SIE hätte mit ihm was weiss ich machen können - Kinder, Haus und Hund......aber NEIN war ja wohl nicht...

Jetzt fängt das ganze von vorne an?? :heulen:

Tut mir leid@inHoffnung...naja, bei uns hat's sich, wie du siehst, einwenig anders entwickelt...sie hat sich, wie ich erst gestern erfahren habe, ziemlich schnell für mich entschieden...unser gemeinsamer Kumpel hatte 3 Tage nachdem ich davon erfuhr und auszog mit ihr gesprochen und dort schon meinte sie, dass sie weiss, was sie an mir hat...

Das war wir gemeinsam haben ist wie sich meine und deine Freundin nach dieser Geschichte verhalten - verwirrt und abweisend...ok, vielleicht ist es ja die erste Phase nach diesem "Schock"...aber manchmal denke ich, dass es doch eine Vernunfts- und weniger eine Herzensentscheidung ihrerseits war...ach, ich weiss auch nicht...

seid ihr denn noch zusammen? Wie lange liegt diese Trennung hinter euch? Hatte sie in diesen 2 Wochen was mit ihm? Beruhte es auf Gegenseitigkeit?

hey du...

nix halbes und nix ganzes, was? dazu noch warten warten warten + angst vor diesem treffen.....

wenn sie aber nach diesem Treffen beschliesst, dass sie den Kontakt zu ihm aufrecht erhalten und pflegen will, dann kann ich für nichts garantieren...ich lasse nicht alles mit mir machen.
das ist eine gute überlegung. auch wenn du ein zähes herz hast, irgendwo ist die schmerzgrenze erreicht. lass nicht mit dir spielen, das hat niemand verdient.

und das du ein wenig abwartest, bis SIE sich annähert. das tut euch beiden sicherlich gut.

wenn ich denn mal eine indiskrete frage stellen darf.... schlaft ihr denn jetzt wieder miteinander, oder nicht. das hab ich nicht ganz verstanden...

Seite 3 von 30 · 587 Beiträge in diesem Thema