Zum Inhalt springen

so anders ohne dich...

445 Antworten68'091 AufrufeGestartet von schnubbi87 ·

liebe schnubbi

es tut mir so unheimlich leid, was dir passiert ist! es ist schrecklich, und bis man sowas verarbeitet hat, kann es jahre dauern... gut, dass du freunde und familie hast, die dir dabei helfen und dich unterstützen!

ich lese deine gedichte und beiträge, und ich denke nur noch "gott sei dank habe ich es nicht getan!!!" ich war (bin vielleicht immer noch) so nahe dran... (vgl. mein letztes gedicht...) ich glaube, der einzige grund, weshalb ich nichts dergleichen tue ist, dass ich weiss, wie sehr manche menschen darunter leiden würden... ich spreche auch nicht über meine probleme... aber ich hätte einfach angst, dass leute die mich lieben, zu fest weinen und sich auch vorwürfe machen würden... das will ich nicht.

schnubbi, ich wünsch dir ganz viel kraft, mut, liebe und alles alles gute auf deinem weg bergauf!!! du darfst dir keine vorwürfe machen, es ist nicht deine schuld. wenn du nichts davon gemerkt hast, war das weil sie nicht wollte, dass du oder irgendjemand etwas merkt!!! (--> eigene erfahrung... ;( )

hdl :trost:

molog

liebe tenshi:

ja es ist schwer, grade weil dein onkel dir so nahe stand, so etwas zu verkraften ist nicht leicht...

und ich weiß, es ist einfacher hier zu sprechen, als real mit menschen...

aber du musst es versuchen, denn das frisst dich inenrlich auf,

ich merke das jetzt shon, obwol ich ein emnsch bin, der über seine ängste und probleme spricht...

auch jetzt, meine freunde sind ja genauso betroffen, wie ich, und da müssen wir zusammen durch..

mit deinem onkel ist es natürlich anders, das können freunde oft nich so nachvollziehen...

aber du merkst ja dass es weiterhin so sehr wehtut und du dich damit nich abfinden kannst...

es ist schön das du mit mir sprichst, es ist gut wenn man sich mal von alledem befreien kann.....

aber du musst was tun, versuche mit jemandem zu sprechen, vl hilft es auch wenn es jemand unbeteiligtes ist...

aber mit dir alleine ausmachen kannst du das nicht...

ich wünsch dir ganz viel kraft für die nächsten tage, und melde mich

und danke für alles..

@molog:

DANKE..

ich weiß dass ich mir keine vorwürfe machen brauch, und ich hoffe nur dass es ihr da wo sie etzt ist besser geht....

sie war immer ein sehr rücksichtsvoller mensch, und es wird ihr das herz gebrochern haben, damit in kauf nehemn zu müssen, dass wir so sehr leiden....

sie muss sehr verzweifelt gewesen sein, und das macht mich so fertig, dass wir das nich bemerkt haben, aber ich weiß, ich habe sie IMMER gesafragt, udn sie hat immer gesagt es ginge, ich hab das ausmaß nicht erkannt....

ich danke dir molog, ich weiß, es muss bergauf gehen, und man lernt damit umzugehen, wobei ich nie lernen werde es zu akzeptieren, warum? sie war erst 17....

wir hätten das doch alle gemeinsam geschafft...

wieso geht es dir so schlecht molog?

es tut mir so leid, dass deine lieben der einzige grund die der dich daran hindert...

ich drück dich....

und melde dich bitte wieder...

und danke..

gute nacht

sabine

molog

dein gedicht hat mich wirklich berührt und zum weinen gebracht...

genau wie dir muss es lilly auch ergangen sein....

es muss eine riesengroße verzweflung bei ihr wie auch bei dir da sein.....

ich habe noch nie im leben so gedacht, deswegn muss ziemlich viel passiert sein bei dir........

wenn du was erzählen magst, ich höre gerne zu....

ich wünsch dir alles liebe

und ganz viel kraft

schnubbi

liebe schnubbi,

ich hoffe auch, dass es deiner freundin dort, wo sie jetzt ist, gut geht!! ich denke schon... denn wenn sie sich umgebracht hat, muss es ihr hier wohl so unglaublich schlecht gegangen sein, dass es ja irgendwie schön sein muss für sie, tot zu sein...

weisst du, es ist seltsam: ich sage, meine lieben sind die einzigen, die mich davon abhalten, mich umzubringen. da hab ich mich gefragt, ob das stimmt. was würde ich machen, wenn ich niemanden mehr kennen würde auf der welt? und das traurige daran ist, dass ich dann den gedanken hab, dass es dann gar nicht mehr nötig wär mir was anzutun... ;( :schief: aber naja, das ist nur ein gedanke, ich weiss ja nicht wies dann effektiv wär wenn ich niemanden mehr hätte.

@tenshi: sprich über deine probleme und gefühle! es kommt nicht gut raus, wenn du über jahre hinweg alles in dich hineinfrisst!

alles gute und und drück euch :trost:

molog

tja... ja, ist schon einiges passiert. aber ich glaub das hauptproblem ist, dass ich alles tief hinunterstopfe und verdränge... ich denk bei allem, egal was es ist, dass es ja nicht soooo schlimm sei... immer so im stil von "das gibt sich wieder, das packst du schon... damit muss man ja nicht gleich zu jemandem rennen..." (also, es ist niemand gestorben, der mir extrem nahe stand, aber naja, wenn man über die jahre hinweg stapelt...)

schmatz

hee molog...

das tut mir sehr leid....

und es ist falsch immer zu sgane, das wird schon,

man braucht hilfe wenn man das allein nicht packt....

und du musst reden...mit den emnschen die dir wichtig sind...

die wollen doch auch dass es dir gut geht....

und es tut mir so leid, zu hören dass du so gedanken hast, und dich eigetl nur deine freunde davon abhalten..

es tut mir leid.....

man kann auch jetzt sagen, es wird wieder besser aber wann?

und bei problemehilft immer meist reden...

mit menschen, die einen verstehen..

meinst du nicht?

ich danke dir, dass du dich meine problemen sauch noch annimmst...

danke.....

machs gut und fühl dich umarmt...

sabine

ich umarm dich auch ganz feste!!! :schmatz:

ich helf gerne, hör gern andern zu. das hilft mir auch, wenn ich jemandem helfen kann, dann gehts mir auch besser!

siehst du, jetzt wär ich gleich drauf und dran gewesen, zu schreiben "das braucht dir nicht leid zu tun, manchmal gehts einem schlecht, etc etc..." :) bisher hab ichs ja alleine gepackt! (je nach dem wie man das definiert... vielleicht wär ich ja anders herausgekommen, hätte ich schon viel früher über so zeugs gesprochen... :schief: )

mit menschen sprechen die mir wichtig sind... das ist sone sache. meine besten freundinnen z.b. die bedeuten mir unheimlich viel. ich will dass es ihnen gut geht und kümmere mich drum um ihre probleme. aber wenn ich dann mit ihnen über meine probleme rede, dann gehts ihnen doch nicht mehr gut, und das ist ja genau das was ich nicht will! ich kann mir vorstellen, dass lilly auch so ähnlich überlegt hat... weiss nich...

:trost: ganz dickn fettn gutenachtkuss :)

ach isa.......

ja es ist bei mir auch so, dass ich grad jetz hier im forum bin, weil es mich auch ablenkt mit andern menschen zu sprechen auch über andere dinge.....

ja wer weiß wie es dir dann erganegn wäre?

das weiß man nicht...

oft hilft es ja zu reden, aber manchem enschen können es einfach nicht....

ich weiß dass es jedem mal schlecht geht, jedem aber man darf das nicht so abtun, man soll sich auch mit probleme anderer beschäftigen und nicht so vorbeilaufen....

und dieses "kopf hoch" passt schon, mag ich auch nich, denn das wird oft so daher gesagt und es wird nie wirklich notiz davon genommen wies wirklich assieht in dem menschen.....

leider....

was meinst du denn wie es weitergehen wird?

ich hoff dass es dir bald besser geht..und wünsch dir ganz viel kraft....

weiss nicht wies weitergehn wird. du wohl auch nicht...

ich bin eh ein sehr fröhlicher, aufgestellter und lauter (*lol) mensch. wenn ich da mal still zum fenster rausguck heissts immer gleich "hey isa was'n los" oder "jetz is sie mal wieder schlecht drauf/beleidigt" etc. und da hab ich keine lust was zu sagen. geht ja auch niemanden was an. hm... :schief: bin schon offen, aber nur wenns gut läuft. kann auch unausstehlich sein, aber den wahren grund erfährt keiner. irgendwie hab ich manchmal das gefühl, es wär für mich einfacher, mit jemandem den ich nicht gut kenne, über meine probleme zu sprechen. nach dem motto "der kennt mich eh nicht richtig, der weiss eh nicht wie ich wirklich bin". einfach das zeugs mal deponieren und dann weitermachen...

... sprich du wenigstens weiter über deine probleme, ich würde dir gern helfen!!!

melde dich einfach, bin für dich da

:trost:

ja das gefühl kenn ich teilweise....

ich bin ein ähnlicher mensch, auch sehr laut und lustig..

da merkt auch gleich jeder wenn was ist....

aber ich bin für dich da ja?

wenn du reden masgt gerne.....

ich meld mich auf jeden fall morgen wieder...

machs gut..

und schlaf gut...

alles liebe

sabine

ja, mach ich! danke...

und du, schlaf auch gut, ja? träum was schönes, erholsames... morgen schaut alles besser aus! (doofer spruch, ich weiss, aber ich hoffs wirklich!)

isa

danke dir...

obwohl es moren in der schule rst schlimm wird....

weil da plötzlich neben mir keiner mehr sitzt...freitag war sie noch da

aber ich schaff das schon, bin ja nicht alleine.....

danke....

also, ich geh ins bett, und versuch zu schlafen, muss ja...

bis morgen, gute nacht :trost:

Einsam laufe ich am Strand entlang,

sehe manchmal noch deine Fußspuren,

vom Meer fast verwischt.

Ich hatte es nur als Spiel empfunden,

als du losgerannt bist.

Erst als du uneinholbar enteilt warst,

erkannte ich,

dass es deine Art war,

Lebewohl zu sagen.

sagte dir nicht mehr dass ich dich soo gern hab

auch nicht "wie schön dass es dich gibt"

vergass zu sagen was du mir bedeutest

ich vermisse dich

vermisse dich unendlich

wir sind so weit entfernt

und ich weiss nicht wann ich dich das nächste mal sehen werde

und trotzdem hoffe ich dass du mich niemals vergisst,

hoffe, dass ich mir jederzeit vergegenwärtigen kann wie du aussiehst

dass mein herz immer weiss, wie es sich anfühlt in deiner nähe zu sein

und dass es wenn wir uns wiedersehen, so schön sein wird wie damals...

ich würde dir gern noch soviel sagen, es gibt soviel was ich dir nicht gesagt hab...

jetzt ist es zu spät, aber ich hoffe du weißt, wie glücklich ich bin, einen menschen wie dich gehabt zu haben..

ich werde dich immer vermissen, du warst ein großer teil meines lebens, und das wird so bleiben, für immer...

Schau noch mal zurück,

bevor du gehst,

schenk mir ein letztes Lebewohl

ein letztes Lächeln...

Etwas, an das ich mich klammern kann,

wenn du die Tür

hinter dir zugeschlagen hast.

Etwas, was mich immer begleiten wird,

was mich lächeln lässt,

wenn ich an dich denke.

Schau noch mal zurück...

Ich werde

nicht müde,

von dir zu erzählen,

an dich zu denken,

mich an dich zu erinnern,

von dir zu träumen-

denn du bist,

immer noch

in mir.

und ich werde dich nie vergessen.....

bin fast am weinen, deine gedichte gehen mir sehr ans herz... ;(

so wunderschön, da liegt so unheimlich viel gefühl drin...

ich wünschte, lilly könnte diese gedichte lesen, damit sie weiss, wie sehr sie dir fehlt... :heulen:

alles liebe

molog

hea Schnubbi!

deine Gedichte sich wunderschön traurig!

das mit deiner Freundin tut mir sehr leid. mich hat es plötzlich fast vom sessel gerissen als ich lesen musste, dass sie sich wegen liebeskummer das leben genommen hat....

Ich würde auch nicht wissen wie ich ohne eine gute freundin weiter leben kann, schon alleine weil alles an sie errinnert!

Bei Liebeskummer könnte sich glaub ich eh jeder am besten das leben nehmen, weil es so schrecklich weh tut!

vor einem Jahr hat mein damaliger freund (fast 9 monate) einfach so mit mir schluss gemacht - er hat mich die letzen monate in der beziehung total scheisse behandelt. Und ich war nach der trennung am boden zerstört - ich habe plötzlich so viel schmerz empfunden und der tat so weh wie noch nie zuvor.

Doch es ist wirklich fast geheilt. Ich habe gott sei danke kurz nach der trennungen einen typen kennengelernt - der hat mich abgelenkt. Mit dem bin ich jetzt auch schon 8 Monate zusammen (glücklich und verlobt =o) ) aber schlechte erfahrungen von mir (damals) stören leider ein wenig die beziehung.

Aber ich kann auch nur allen raten - nicht wegen liebeskummer selbstmord machen, weil im endeffekt die person es eh nicht wert ist. das merkt man erst dann wenn man das alles akzeptiert hat! =o)

Sorry für mein rumgelaber!!!!

Schnuppi, noch alles liebe von mir :trost:

Liebe Grüße, Jenny

hee schneeengel:

ich danke dir...icxh weiß dass es schwer werden wird und sie fehlt mir so dermaßen, aber es muss ja irgendwie weitergehen...

und aus liebeskummer..

wie du sagtest, es tut so weh wenn man verlassen wird, bei mir war es auch so, mein damaliger freund machte schluss (waren 2 jahre zusammen)

man weiß nich mehr wie es weitergehen soll, und ist wirklich am boden..

und es tut so verdammt weh...

und auch wenn er dich scheiße behandelt hat, man liebt diesen menschen, und es tut genauso weh,

im endeffekt bist du jetz sicher erleichtert ihn los zu sein oder?

ich find es super dass du jetzt drüber weg bist, man muss stark sein aber man schafft es...

und man muss mit den menschen reden...das hat meine freundin nicht getan...

sie hat alles in sich hinein gfressen und immer gesagt, es ginge schon..

dabei war sie innerlich schon dabei abscheid zu nehmen...

ich hoffe einfach dass es ihr da wo sie nun ist besser geht...

bist du denn glücklich in deiner beziehung?

bist ja verlobt, das freut mich, aber was stört denn noch?

und du hast recht, kein mensch ist es wert so zu leiden....

mich macht es nur fertig weil wir es zusammen geschafft hätten, wenn sie nur geredet hätte...

nun ist es zu spät..

naja ich würde mich freuen wieder von dir zu hören.

alles liebe

sabine

Seite 14 von 23 · 446 Beiträge in diesem Thema