Zum Inhalt springen

soll ich jetzt oder soll ich noch warten?

125 Antworten7'123 AufrufeGestartet von mystica ·

mysticaThemenstart
bin inere saublöde situation... Han mich i dä WG- kolleg vo minere kollegin verlueget... ich weiss, das sie nüüt mit ihm hät, da sie en andere maa liebt, und doch ischs e blödi situation, zum eine bin i z schüch, zum ihm nöcher z cho.. und zum andere chan ich nid mit ihre da drüber redä..... es isch mega müehsam....

Original von mysticaes isch mega müehsam....
.... wie dein schweizerdeutsch für manche forumbenutzer..... ;)

tja, das ist eine doofe situation. kennst du ihn denn gar nicht persönlich? vielleicht könntet ihr zu dritt mal was unternehmen (bzw. mit allen anderen wg-bewohnern, falls vorhanden), dann ergibt sich das mit mühsamem kennenlernen. oder du überwindest dich und ziehst sie trotzdem ins vertrauen, wenn du denkst dass er es wert ist...

viel glück!

molog

oooops.... werd mich bessern.. keine schweizerdeutschen einträge mehr.....

ich kenn ihn persönlich, aber nicht näher... wir sind öfters weg alle miteinander, eine ganze clique, aber das machts nicht einfacher, bin einfach zu scheu..naja.... meine kollegin möchte ich auf keinen fall einweihen, da sie die beste kollegin von ihm ist...

Ich weiss gar nicht, ob ichs wirklich schreiben soll, viele werden sich denken, die hat nicht alle tassen im schrank... zweifle momentan sogar selbst an mir...

hab mich total verliebt, in einen mann, den ich eigentlich nur vom sehen her kannte, wir kamen ins gespräch, und wir führten geniale gespräche. nun weiss ich aber von seinem umfeld, das er ein kind hat, und eine freundin, das kind hat er nicht gemeinsam mit seiner jetzigen freundin.

von seinem umfeld höre ich immer wieder, er verarsche die frauen, was ich mir nicht vorstellen kann/will... ich sehe ihn immer wieder im ausgang, er kommt auf mich zu und ich krieg weiche knie.. letztens war seine freundin dabei im ausgang, und doch suchte er immer wieder die nähe zu mir.. am samstag war ich an einem fest, ich hätte ihn nie dort erwartet, und plötzlich taucht er auf, wir verbrachten einen super abend im kreise unserer Kollegen, wir übernachteten bei einer kollegin, er lag ganz nah bei mir, und ich verzweifelte fast an der situation. ach gott, ich weiss einfach nicht weiter... ich will ihn, doch ich weiss ich darf ihn nicht...

mystica

nun ja, auch wenn keine antwort kommt, egal... hab gemerkt dass mir schreiben gut tut...

hab ihn schon wieder gesehen, doch diesmal lag irgendetwas in der luft... es war total komisch, ich spürte wie er mich anblickte, doch sobald ich zurück blickte, drehte er seinen kopf weg... er wich mir den ganzen abend aus.. was ich ja auch verstehe... und doch, wenn er mit mir sprach, sprach er nicht über belanglose sachen.. ach, ich weiss einfach nicht was tun...

niemand hier würde denken du hast nicht alle tassen im schrank .. dann müsstest du dir mal meine probleme hier durchlesen ;)

über meine ex wurde auch immer gesagt sie würde jeden verarschen und sei ne sch.. aber ich finde man sollte sich von solchen gerüchten nicht zu sehr beeinflussen lassen.. vielleicht vorsichtig sein aber mehr auch nicht .. lern den menschen selber kennen ..

ich würde dir empfehlen es langsam angehen zu lassen, auch wenn es nicht einfach ist ... lern ihn erstmal in ruhe kennen .. zwing dich ihm nicht auf ..

ich denke einfach in dieser situation ist zeit ein wichtiger faktor :)

Nun ja zeit... ich weiss das diese geschichte viel zeit braucht, und trotzdem, merke ich das ich ungeduldig bin, und mich selbst irgendwie unter druck setze, gefühle verdränge.... es ist so verdammt schwer.....

ich befinde mich in der selben situation .. sie braucht zeit .. und die zeit zerreisst mir mein herz :(

Habe so was auch schon selber erlebt, ist noch garnicht lange her. Die Frau um die es ging hat letzt Woche erst mit mir Schluss gemacht, weshalb ich auch hier gelandet bin.

Die Situation war wie bereits ewähnt ähnlich, so genau will ich da jetzt nicht drauf eingehen.

Im nachhinein würde ich sagen es hat sich irgendwie gelohnt meine Liebe gegen alle widerstände durchzuziehen, ich habe damals eine Menge Leute vor den Kopf gestoßen aber da merkt man auch wer wirklich zu einem steht.

Mein tipp wäre also, denk noch mal gut darüber nach wie sehr du dich wirklich zu ihm hingezogen fühlst und ob du meinst er ist was für ne längere Beziehung, denn für ein kurzes Tächtel Mächtel lohnt sich sowas wirklich nicht.

Wen du meinst du willst es wirklich, dann mach es.

Denn merke: Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt. :evil:

nun ja... lieber espana und lieber browntrout...

habe gestern ein tiefes gespräch mit meiner besten freundin geführt, sie sagte mir, dass sie mich so überhaupt nicht kennt... wie kann sie auch, kenn mich ja selbst kaum wieder... :mauer:

sie sagte mir auch, das sie das gefühl habe, das es mich wirklich erwischt hat, nun ja, das denk ich selbst auch.... wir haben lange darüber gesprochen, vorallem, was für ihn spricht und was gegen ihn spricht... da gibts einiges...

was halt ein sehr entscheidender punkt ist, dass er mit seiner freundin zusammen wohnt, und ich ganz genau weiss, dass ich mich nicht in eine beziehung einmischen darf.. aber es ist so verdammt schwer...

espana, glaub mir, es geht mir ähnlich, mein herz zerreissts auch fast....

trotzdem liebe grüsse mystica

Hallo Mystica,

lies dir mal den Thread verliebt in einen Casanova durch... glaube da gibt es ein paar parallelen...

mein rat... männer mit emotionalen problemen und Bindungsängsten sind für Frau nicht gut

lg sue

@sue

ist das nicht ein wenig egoistisch ? männer haben probleme und gefühle wie frauen auch .. tut mir leid aber bei so einer aussage kann ich nur den kopf schüttlen ..

eine beziehung ist immer ein nehmen und geben

halli hallo.. meld mich mal wieder..

hab ihn nun schon über eine woche nicht mehr gesehn, irgendwie, tuts gut, und doch vermiss ich ihn...

liebe Sealily

hab den thread durchgelesen, und geheult dabei... ich sehe tatsächlich einige parallelen... beim durchlesen, wurde mir immer bewusster, das dieser mann mir nicht gut tut... :( und doch ist er in meinem herzen...

ganz liebe grüsse mystica

Hallo Mystica,

wie gehts dir denn so? War lange nicht mehr hier...

gibt es denn Neuigkeiten? ?(

@Espana.... ich habe keine allgemeingültige Aussage über Männer getroffen, sondern gesagt, dass Männer mit Bindungsproblemen keine glückliche Wahl sind...

wenn du auf eine Frau mit solchen Ängsten treffen würdest, hätte ich dir das gleiche geraten....

und bevor einem das Herz gebrochen wird, darf man durchaus "egoistisch" sein...

mein rat an dich.. erstmal lesen bevor man solche Kommentare abgibt... :schief:

:schmatz: @Mystica

lg sue

halli hallo Sue

:schmatz:

mir gehts nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht, halt einfach solala....

Eigentlich gibts nichts neues, war das ganze wochenende mit meiner Guggenmusik unterwegs, von daher konnte ich ihn nicht sehen, was auch gut ist so, und unter der woche, schau ich, dass ich nicht ins gleiche pub gehe wie er... seh ihn wahrscheinlich erst am 6. november wieder.. aber irgendwie vermiss ich ihn halt total... und doch weiss ich ja, das ich ihn vergessen sollte....

liebe grüsse mystica

Hallo Mystica,

ja die Sehnsucht ist schon immer am schlimmsten... man fühlt sich dann oft machtlos

was ist bitte Guggenmusik??

lg sue

halli hallo Sue

Guggenmusik, das ist bei uns sehr verbreitet, das ist die musik, die bei uns zur fasnachtszeit, bei euch karneval spielt... mit pauken und trompeten und so... wohl eher in der schweiz und im süddeutschen raum verbreitet... :)

ach ja, hab gestern einen seiner besten freunde getroffen... der konnts natürlich nicht lassen und hat wieder von ihm angefangen.. ;(

am anfang reagierte ich total cool, und so als obs mich nicht interessieren würde, doch plötzlich, fragte ich dann doch nach ihm... ach ach.. komm wohl nicht so einfach von ihm los...

liebe grüsse mystica

Hallo Mystica,

weiß er eigentlich, was du empfindest?.... wenn er mit frauen nur spielt ist vorsicht geboten... und ein mann mit kind und freundin ist ja auch kein Freiwild...

Siehst du ihn denn oft, oder ist das eher ein schwärmen aus der entfernung.... weißt du ob er glücklich ist?

Hast noch garnicht so viel erzählt....

aber vorsicht solltest du, nachdem was du so geschrieben hast, schon walten lassen

drück dich

:trost:

lg sue

Wie kann man denn freiwillig guggenmusik hören :) )

Liebe Sue

es gibt tatsächlich leute die freiwillig guggenmusik hören und sogar aktiv dabei sind... :P

Er hat keine ahnung was ich empfinde, und er solls auch nicht erfahren, ist besser so... Er sagt selbst von sich, dass er früher echte scheisse gebauen hat was frauen angeht, ach ja, hab ich glaub nicht mal erwähnt, war sogar verheiratet.. aber er sagt, dass er das bereut... mein umfeld warnt mich vor ihm, doch ich kanns nach den intensiven gesprächen nicht glauben, das er so ein schwein sein soll...

Von ihm direkt weiss ich nicht ob er glücklich ist, hab nur mal seinen freund durch die blume gefragt, ob er mit seiner freundin wirklich glücklich ist, er sagte ja, dass sei er, denn endlich lasse ihm eine frau auch mal freiheiten, in form von ausgehen und so...

ich weiss auch nicht, ich kanns nicht recht glauben, denn einer kollegin von mir sagte er vor einiger zeit, dass eine beziehung auch nicht alles ist usw... ?(

wenn ich wollte könnte ich ihn jedes wochenende sehen, aber da ich weiss, dass es mir nicht gut tut :nono: , beschränk ichs aufs minimum, dann seh ich ihn alle drei wochen ungefähr...

Manchmal denk ich, ich sei langsam überm berg.. dann stürz ich schon wieder in eine krise...

tja, man kann nicht alles haben....

liebe grüsse Mystica

Hallo Mystica,

und gibt es neues vom WE... bin im Lernstress morgen ist Prüfung :heulen: zum heulen und ich kann gar nix :(

und was gab es bei dir ausser Guggenmusik??

lg sue

Seite 1 von 7 · 126 Beiträge in diesem Thema