Zum Inhalt springen

soll ich jetzt oder soll ich noch warten?

125 Antworten7'123 AufrufeGestartet von mystica ·

hallo Sealily

:schmatz:

und, wie war die prüfung??

Ach mein wochenende, ich glaub ich spreche besser nicht darüber... nei, es war die hölle, gefühlschaos hoch drei... weiss momentan einfach nicht wo mein herz steht... ?(hab ihn zwar nicht gesehn, dafür einen anderen, der vor einiger zeit eine grosse rolle in meinem leben gespielt hat, dann hat er mich eines tages so richtig wütend gemacht und es war über ein monat funkstille.. jetzt hab ich ihn am samstag wieder gesehn, mein herz hat luftsprünge gemacht... und ich weiss nicht was es soll... :(

warum muss das mit den männern nur so kompliziert sein??

liebe grüsse mystica

warum kann ich meine gefühle nicht einfach abschalten??

ich darf diesen mann gar nicht lieben, er ist schon vergeben.

hab jetzt in letzter zeit soviel gearbeitet, und soviel unternommen um meine gefühle zu vergessen, es ist mir gelungen, doch jetzt rückt silvester immer näher, zeit endlich mit alten gefühlen abzuschliessen, doch nun geht das einfach nicht.

ich will doch einfach unbelastet ins neue jahr starten, doch wie, wenn ide alten gefühle mitkommen??

achach... :mauer:

hey du :)

ich glaube, man kann seine gefühle nicht einfach abschalten.

man kann sich davon vielleicht nur trennen, wenn man sie versucht zu verarbeiten.

also es gibt da mit sicherheit verschiedene vorgehensweisen...je nachdem welchen charakter man hat.

man könnte zum beispiel noch mal alles intensiv vor seinem geistigen auge sehen, aber sich das vorher klar machen, dass es das letzte mal sein wird, dass man sich nochmal erinnert.

oder du kannst nochmal intensive gespräche mit freunden über ihn führen.

du könntest auch eine negativ liste anlegen, wieso es nicht geht, dass du nicht mit ihm zusammen sein kannst...

ich denke, bevor du nicht abgeschlossen hast, was sehr viel zeit manchmal braucht, kannst du dich nicht für jemand neuen öffnen.

daher: lass dir zeit und zwing dich zu nix...

*drück dir die daumen*

:trost:

Hi....

es wäre schön wenn man gefühle abschalten könnte wie ein Radio, nur leider geht das nicht....

du musst dich damit auseinandersetzten...solange du nicht akzeptierst, dass es keine möglichkeit gbt mit ihm zusammenzukommen, wirst du Ihn nie vergessen können...und dich wie vorher schon geschrieben auch nicht für andere neu öffnen können, da du diesen jemand immernoch im hinterkopf hast,...

Ich wünsche dir viel glück dabei eines Tages damit abschliessen zu können und jemanden kennenzulernen, der genauso gerne mit dir zusammensein möchte wie du mit Ihm....

Alles Gute wünscht dir

wildangel

Wie sieht's denn aus? Hast nur du Gefühle oder ist das ne beidseitige Sache?

Würd meine Gefühle zu meinem Ex auch gerne abschalten...aber das geht einfach nicht...

Ich bin mir sicher, dass ich auch im nächsten jahr noch verdammt doll an ihm hängen werde und ihn vermissen werde.

Ich hasse mich dafür, dass ich noch so an ihm hänge, weil er echt scheiße mit mir umgegegangen ist (->siehe mein Thread).

Ich würd ihn gerne für alles hassen, aber das geht einfach nich...

Ich hab noch so starke Gefühle für ihn.

Wäre wirklich schön, wenn ich ihn zu Neujahr ausm kopf hätte... aber das wird nichts, das weiß ich jetzt schon...

Vielleicht klappt es bei einigen, aber ich denke, die leute, bei denen es "klappt" machen sich nur selbst was vor.

halli hallo...

nur noch einen tag, dann seh ich ihn wieder.. ?(

gunilla-lee: keine ahnung, aber da er ja eine freundin hat, ists eher einseitig.

ich weiss, das es zeit, doch ich hab keine geduld um zu warten, ich habe immer mehr das gefühl, mein herz zerreisst. ich lasse unbewusst keine nähe mehr zu, das haben mir jetzt schon 4 leute gesagt, dabei will ich das doch gar nicht... :mauer:

er ist einfach in mein leben getreten und verschwindet nicht mehr... es tut so weh.. tut mir leid wenn ich euch hier zujammere, aber ich muss mir den frust vom herzen schreiben.

nun ja, morgen seh ich ihn, freute mich eigentlich auf einen feucht fröhlichen jahresausklang und einen unbeschwerten start ins neue jahr, und was erzählt mir meine freundin? das dieser besagte mann auch an diesem fest sein wird 8o ... na dann, prost neujahr... :(

liebe grüsse mystica

halli halloooo..

langsam glaube ich, ich bin nicht geschaffen für die liebe, ich stürze mich von einem kummer in den andern... :mauer:

nach langer zeit des unglücklichen verliebt seins, kam endlich wieder etwas sonne ins herz und ich konnte wieder unbeschwerter auf die umwelt zu gehen... und so passierte es, das ich eines abends, oder besser gesagt, eines nachts, einen mann kennenlernte... wir sprachen und sprachen und sprachen.. naja, wir sprachen :D .. über gott und die welt... ach ja, da kam der liebe alkohol und half uns etwas auf die sprünge... auf jeden fall küssten wir uns... ich gab ihm meine nummer, ohne hoffnung auf ein zeichen...

doch er schrieb, ich freute mich natürlich... ach ja, das eigentliche problem hab ich noch gar nicht erwähnt, während unseres gesprächs, verriet er mir sein alter er war wesentlich älter... 12 jahre... 8o da mich ältere männer eigentlich sonst gar nicht anziehen dachte ich mir nix dabei..

auf jeden fall, schreiben wir seit einiger zeit täglich einige sms.. :compi:

und irgendwie spüre ich ein kribbeln im bauch und merke, das ich mich langsam am verlieben bin.. :verliebt:

wir haben uns dann nochmals getroffen, nur kurz, es gab zum abschied einen kuss und mehr nicht... :schmatz:

nun ja, ich weiss auch nicht, viele werden nun denken, ach gott, die zwölf jahre sind ja nix... für mich stellen sie ein problem dar ;( ... ein grosses... und ich weiss einfach nicht, was ich tun soll... ?(

so, es hat einfach nur gut getan dies hier zu schreiben...

ich entschuldige mich hier bei allen die sich gelangweilt haben...

huhu du

he was geht mit dir, wenn sollst du den langweilen grins glaube niemandem also weg mit dem gedanken ok....

also nun zu dir... ich bin 24 und war mit einer 31 jahrigen zusammem und wo is das problem grins...

mmh empfindet er für dich genauso wie du für ihn???

gegen die liebe kann man nichts machen

die fragt nicht ob sie zu dir kommen darf die is einfach da und dann man wa sdagegen

wenn du es kannst vergess diesen mann, aber das is schwer ich weiß...

sag mir oder uns mal wo genau dein problem mit dem alter ist...

lass die liebe zu und werde glücklich....

alles wird sich ergebem dann :trost:

hallooo..

ich weiss nicht genau wie er denkt, fühlt, was er empfindet.. aber ich denke, egal bin ich ihm auch nicht, hab ihn nämlich mal so durch die blume gefragt... was das zwischen uns ist, was es soll oder bringt.. er meinte nur, das er schauen möchte was sich ergibt, dass da auch noch mehr kommen kann..

naja.. was mein problem ist, er geht bald gegen 40 zu, und welcher mann in diesem alter denkt nicht an familie?? er zumindest will kinder, und zwar bald.. ich will keine kinder.. und vorallem nicht bald...

ich denke auch dass man mit 22 eine andere einstellung zum leben hat als mit 34..

ach ich weiss auch nicht genau....

:(

liebe grüsse..

Moin zusammen!

Also vorweg: ich bin 25 und hat mal etwas mit einem Typen, der inzwischen 40 ist und nicht an Kinder denkt.

Was heißt andere Einstellung? Ist die Einstellung vom alter abhängig? Dann dürfte ich mit 35 jahren nicht mehr auf Männer stehen, die mein alter plus 5 - 15 jahre sind. (grusel)

Ich finde Liebe kann und sollte alle Grenzen überschreiten!

Ok, ich zähle hier mal die Vorteile eines reifen Mannes auf:

+ er ist erfahren im Bett

+ er erwartet reifes Verhalten, d.h. als Frau muss man geistig über sich hinaus wachsen.

+ er ist charackterlich gefestigt

+ er ist gelassen

+ das Kind im Manne ist weniger ausgeprägt.

+ Männer sehen mit dem Alter immer besser aus

+ hat evtl schon Kinder

Als Frau muss man sich natürlich dem gewachsen fühlen, ist klar. Ich für meinen Teil habe nur gute Erfahrungen mit Männern, die 5 bis 15 Jahre älter sind, gemacht und kann es jeder Frau nur empfehlen.

Ich finde Deine Einstellung etwas spießig.

Wenn Du damit ernsthaft Probleme hast, dann sage ihm das und mache Schluss, BEVOR er sich in Dich verliebt.

Liebe Grüße

Hopeless2

hallo mystica

einerseits finde ich es gut, dass du dir über den altersunterschied gedanken machst, doch gleich so viele auf einmal? ich hatte meistens beziehungen zu wesentlich älteren männern. hab mich zuerst auch zurück gehalten, doch immer hat die liebe schlussendlich gesiegt.

aus deinem beitrag spüre ich heraus, dass du im allgemeinen eher etwas pessimistisch und ängstlich eingestellt bist?

ich finde es schön, von deinem neuen bekannten, dass er es so angehen lassen will und schauenmöchte, was sich ergibt. er bedrängt dich in keiner weise (das sind eben die vorzüge von reiferen männern!). genau so solltest du auch anfangen, zu denken.

du schaust viel zu weit nach vorne wegen kinder haben oder nicht und all die ganze lebensplanung im jetzigen stadium einer möglichen beziehung. wenn du wirklich interesse an diesem mann hast und dabei bist, dich zu verlieben, dann freu dich darüber und lass es zu! liebe kennt in diesem sinne wirklich kein alter.

vielleicht sagt es dir ja total zu, mit einem etwas älteren mann zusammen zu sein?

probiers aus und noch nebenbei - mit 34 geht ein mann noch lange nicht "auf die 40 zu".

alles gute für dich

lg mörli

kann es sein, daß du nur angst hast, weil es eine völlig neue konstellation ist? eni so viel älterer mann?

im grunde sollten doch bei einer beziehung die gefühle das ausschlaggebende sein und nicht der zeitpunkt der geburt, oder?

verlaß dich auf dein gefühl und mach dir nicht zu viee gedanken über "wenn" und "könnte"

das bringt dich nicht weiter.

Hay,

ich finde es garnicht so schlecht wenn jemand über alles nachdenkt. Hier sind ja viele Mädchen die Dir ihre Meinung schreiben. Ich finde es gut weil du für Dich nach einer gewissheit suchst ob Du Dir eine Bindung überhaupt vorstellen kannst bevor Du ihm vieleicht wehtust. Aber ich finde auch das man eine gute Zeit zusammen haben kann. Und ich meine eine gute Zeit kann manchmal auch wie eine Ewigkeit sein. Ich würde aufhören Dinge durch die Blume zu sagen oder zu fragen und lieber Klartext reden. Sag ihm doch was in Dir vorgeht wenn ihr zusammen seid. Was soll schon dabei sein? Er ist doch erwachsen und Du würst ihm warscheinlich nichts sagen was er nicht auch schonmal durchdacht haben würd.

Denkst du denn das er mit 40, ein typischer 40 Jähriger sein würd? Wenn nicht was bedeutet die 40 für dich? Immerhin gehst du dann ganz straff auf die 30 zu. Ich glaube das ist schlimmer. Die 30 ist eucht ne Komische Zahl. Mich bekommt die 30 dieses Jahr noch. Is komisch! Naja, ich finde aber 12 Jahre geht noch meine Schwester hat einen Freund der ist 16 Jahre alter und sie sind ein echt tolles Paar. Kannste glauben. Aber auch sie hatten so ihre Problehme. Aber sie hat mal gesagt das sich die Problehmbeseitigung gelohnt hat.

Ich wünsch Dir glück

und halt uns auf dem Laufenden

Der Heinrich

hallo zusammen....

vielen dank für eure beiträge... lasse sie mir gerade durch den kopf gehen...

angst ist ein gutes stichwort, von dieser hab ich jede menge...

angst vor seiner erfahrung und meiner unerfahrenheit ( klar hab ich schon erfahrungen, aber nicht 10 jahre)

angst ihm nicht zu genügen

angst vor der zukunft

angst vor meinen gefühlen

ich könnte die liste noch verlängern, und schlussendlich weiss ich nicht mal mehr, ob wirklich sein alter problem macht, oder ob es mit meiner angst vor gefühlen zu tun hat...

naja... wünsch euch einen schönen abend...

ach ja, bevor ichs vergesse, und wenns jemand interessiert, wir schreiben uns immer noch täglich sms, und haben bald vor mal zu telefonieren, irgendwie freu ich mich drauff... :rolleyes:

liebe grüsse mystica

Hay,

Ich weiß nicht!?! ist das gut? oder nicht? Schreibst du noch was? oder war`s das?

Hmmmmmmmmm........... nun gut!

CU

halli hallo...

wieder ein tag rum.. und ich hab beschlossen, gefühle zuzulassen, versuchen, die angst zu bekämpfen, meine spiessige :) ansicht zu hinterfragen...

und jetzt liegts an ihm, ob er auch will... naja, mal schaun...

frage mich zwar jetzt schon wieder ob das wirklich gut ist, aber ich denke, ich muss es versuchen, denn sonst wird ichs nie rausfinden...

ich denke, hier kommt kein schwein draus.. naja, egal.. ich auch nicht...

Hey!

Nur Mut!

Willst Du bei jedem Typen solange mit Dir hadern, bis er von selbst verschwindet?

Wenn Du es jetzt nicht versuchst, was wird Dich am nächsten stören?

Dass er alleinerziehender Vater ist, 300 km entfernt wohnt, Bescheiden aussieht, frischgeschieden ist, 10 Jahre jünger ist...?

Mach eine neue Erfahrung! Dafür ist man nie zu alt! :]

Viel Glück!

Liebe Grüße

Hopeless2

hallo meine lieben..

wollt euch nur noch kurz auf dem laufenden halten...

:mauer: ich glaub ich habs versaut... nun ja, vorgefallen ist nix, nur, meldet er sich mittlerwiele kaum noch, und wenn ich frage was los ist, sagt er mir es sei nichts, was ich ihm aber nicht glauben kann..

ich für mich hab mir nun vorgenommen, mich auch nicht mehr bei ihm zu melden, oder nur dann, wenn was von ihm kommt.. ja, ab und zu kommt was, dann gehts einige zeit hin und her, sms, oder msn.. danach hats sichs wieder für einige tage...

nun ja.. vielleicht ists besser so...

wollt euch dies nur noch mitteilen...

liebe grüsse mystica

Ist ja schön, das Du uns erzählst, was er macht, aber was machst Du?

Fragst Du ihn, ob ihr Euch auf einen Kaffee treffen könnt?

Hergott, muss denn der Mann alles machen?

Seite 2 von 7 · 126 Beiträge in diesem Thema