Starke Sehnsucht

Hope2023

Member
03. Okt. 2023
43
28
18
Hallo zusammen,

Ich bräuchte euren Rat und vielleicht auch ein paar Tröstende Worte .

Seit eineinhalb Jahren bin ich wirklich sehr stark verliebt ( wohl eher unglücklich ) in einen für mich unerreichbaren Mann .

Ich habe schon tausend Dinge probiert um ihn mir aus dem Kopf zu schlagen aber nichts hilft … bin durch etliche hoch und ziemlich starke Tiefs gegangen… habe mir schon oft die Augen ausgeweint vor Traurigkeit…
Ich habe furchtbare Sehnsucht nach ihm und habe das Gefühl das er meine absolut große Liebe ist…
So starke Gefühle wie ich für ihn habe hatte ich noch nie bei jemanden … ich habe das Gefühl das er etwas in mir Berührt hat was bisher nie jemand geschafft hat … irgendwas ganz tief in mir …

Mir tut der Gedanke daran so weh das ich ihm niemals zeigen kann was ich für ihn empfinde… er es niemals erfahren wird oder darf wie auch immer …

Ich schreibe tagtäglich Tagebuch und habe ihm schon etliche Briefe geschrieben … nur für mich zur Verarbeitung… aber es hilft nicht

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen? Kann das jemand verstehen? Ich fühle mich so alleine damit
Was kann mir noch helfen?
Vielleicht habt ihr noch Ideen ?!

Viele Grüße
 
  • Sad
Reaktionen: Leela
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du gerade mit so starken Gefühlen der unerfüllten Liebe kämpfst. Es kann sehr schmerzhaft sein, sich in jemanden zu verlieben, der für uns unerreichbar ist. Es ist wichtig, dass du verstehst, dass du nicht alleine mit diesen Gefühlen bist. Viele Menschen haben ähnliche Erfahrungen gemacht und können deine Situation nachvollziehen.

Es ist normal, dass du versucht hast, ihn aus deinem Kopf zu bekommen, aber manchmal lassen sich Gefühle einfach nicht so leicht kontrollieren. Es kann helfen, sich bewusst zu machen, dass du diese Gefühle hast und dass es okay ist, dass sie da sind. Es ist auch wichtig, dass du dir erlaubst, traurig zu sein und deine Gefühle zu durchleben. Das Tagebuchschreiben und das Verfassen von Briefen kann ein guter Weg sein, um diese Gefühle auszudrücken und zu verarbeiten.

Wenn du das Gefühl hast, dass dich diese Sehnsucht sehr belastet und du Unterstützung benötigst, wäre es ratsam, mit Freunden oder Familienmitgliedern darüber zu sprechen. Oft kann es helfen, jemanden an seiner Seite zu haben, der einem zuhört und Verständnis zeigt. Es kann auch hilfreich sein, sich professionelle Hilfe zu suchen, zum Beispiel bei einem Therapeuten. Sie können dir dabei helfen, deine Gefühle besser zu verstehen und Wege zu finden, mit ihnen umzugehen.

Auch wenn es schwer ist, akzeptiere, dass du die Gefühle, die du für ihn hast, vielleicht nicht direkt ausleben kannst. Manchmal bleibt uns in solchen Situationen nichts anderes übrig, als uns selbst zu erlauben, weiterzugehen und neue Möglichkeiten zu erkunden. Das bedeutet nicht, dass du deine Gefühle einfach ablegen musst, sondern dass du dich nach vorne orientierst und neuen Chancen offen gegenüberstehst.

Ich hoffe, dass dir diese Worte ein wenig Trost spenden können. Du bist nicht alleine, und es gibt Wege, mit diesen starken Gefühlen umzugehen. Gib dir Zeit und sei liebevoll zu dir selbst. Es wird sicherlich besser werden.

Alles Gute für dich!
 
  • Like
Reaktionen: Hope2023
Mir tut der Gedanke daran so weh das ich ihm niemals zeigen kann was ich für ihn empfinde… er es niemals erfahren wird oder darf wie auch immer …
Na ja, dann wird es sicher auch schwer sein, eines Tages damit (komplett) abschließen zu können.

Ich weiß zwar nicht in wie fern er "unerreichbar" ist, aber falls Du aus (welchem Grund auch immer) Du es verschweigen/verheimlichst, wirst Du nie Klarheit bekommen.
 
ich habe das Gefühl das er etwas in mir Berührt hat was bisher nie jemand geschafft hat …

Da bist Du doch schon auf der Spur. Was genau ist es denn, was Dich ihn so ansprechen liess? Was Dich berührt?

Ich konnte vor Jahren auch einen Mann nicht vergessen, bis ich festgestellt hatte, dass er in mir einen schon längst begrabenen Traum ansprach. Es war nicht er, aber er stand irgendwie für diesen Traum. Als ich mich damit arrangierte, konnte ich auch ihn loslassen.
 
Na ja, dann wird es sicher auch schwer sein, eines Tages damit (komplett) abschließen zu können.

Ich weiß zwar nicht in wie fern er "unerreichbar" ist, aber falls Du aus (welchem Grund auch immer) Du es verschweigen/verheimlichst, wirst Du nie Klarheit bekommen.
Genau das ist auch mein Problem 🥲 ich stelle mir ständig die Frage , was wäre wenn ?

Ich will es eigentlich gar nicht verschweigen oder verheimlichen… ganz im Gegenteil wenn es nach meinen Gefühlen gehen würde dann hätte ich es schon längst in die Welt gerufen das ich Gefühle für ihn habe …

Fakt ist er ist nicht erreichbar für mich und hat zudem Frau und Kinder …

Da bist Du doch schon auf der Spur. Was genau ist es denn, was Dich ihn so ansprechen liess? Was Dich berührt?

Ich konnte vor Jahren auch einen Mann nicht vergessen, bis ich festgestellt hatte, dass er in mir einen schon längst begrabenen Traum ansprach. Es war nicht er, aber er stand irgendwie für diesen Traum. Als ich mich damit arrangierte, konnte ich auch ihn loslassen.

Ich habe da schon sehr oft drüber nach gedacht …
Was mir dazu einfällt ist das er einfach in meinen Augen ein so liebevoller Mensch ist .. er hat so viele tolle Eigenschaften 🥰
Ich sehe in seinen Augen so viel Liebe…
Er steht sehr offen zu seinen Gefühlen … ist sehr aufmerksam und abenteuerlustig…
Da gibt es sehr viel was mich berührt


Ich hab ganz stark das Bedürfnis über ihn und auch meine Gefühle für ihn zu reden bzw. auch gerne zu schreiben aber hier in meinem Familien und Freundeskreis versteht mich niemand …. Es sind alles keine Gefühlsmenschen … nehmen meine Gefühle nicht ernst
Deshalb schreibe ich nun hier
 
Warum kann / darf er von Deinen Gefühlen nichts wissen?

Ich kenne diese Gefühle sehr gut. Diese tiefempfundene Sehnsucht nach einem bestimmten Mann (Kollege).
Vor einigen Jahren habe ich mich ebenso verliebt. Wir verstanden uns "blind", hatten denselben Humor usw. Es fühlte sich sehr schön an.
Auf Anspielungen ging er ein, so dass ich mir Hoffnungen machte.
Ich wusste, immer nur abwarten bringt nichts.
Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus und lud ihn zu einem Konzert ein, zufällig gab es etwas passendes, wofür er sich meiner Meinung nach interessierte. Daraus wurde nichts, da er krank war zu der Zeit (war keine Ausrede).
Einige Zeit später, wir sahen uns nicht mehr so oft, schrieb ich ihm einen Brief mit meinen Gefühlen und warf ihn bei ihm ein (er war alleinstehend, das wusste ich).
Einige Tage danach, keine Reaktion von ihm, sah ich ihn und sprach ihn darauf an. Er gab mir leider einen Korb.

Ich habe lange gebraucht, um das wegzustecken, aber wenigstens hatte ich alles mir mögliche versucht und hatte Klarheit.
Ich bin fast verzweifelt und wollte mich nie wieder verlieben, weil es so wehtat.

Alles in allem hat das bestimmt 2 Jahre gedauert. Aber danach war es auch rum. Ohne Nachwehen.
Und ich habe mich irgendwann auch wieder neu verliebt ... :love:

PS.: Ich lese gerade, er hat Familie. Dann ist er ein no go für Dich.
Gefühle kann man dennoch aussprechen, auch Männer freuen sich über Komplimente, und vielleicht fühlt es sich besser für Dich an, wenn Du es ausgesprochen hast.
Nur nichts erwarten.
 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Mir ist es auch passiert und trotzdem bin ich keine Expertin, im Vergessen. Einfacher haben es die, die sich in Leute verlieben, die objektiv gesehen durchschnittlich sind, irgendwann merkt man das nämlich.
Wenn er tatsächlich ein Traummann ist, ist Freundschaft kontraproduktiv, er wird dich nicht enttäuschen und jedes Treffen bestätigt dich nur in dieser Überzeugung. Die einzige Lösung ist, auf Abstand zu gehen, d.h. gar kein Kontakt. Nur so kann es besser werden.
Mit der Zeit wird es dann langsam besser, aber die Sehnsucht und Traurigkeit gehen vielleicht sogar nie wirklich weg.
Daher ist es besser, die eigenen Gefühle zu akzeptieren, sich zu sagen, dass es ok ist, wie es ist und dass es verständlich ist, normal, so zu empfinden. Wenn man versucht, etwas dagegen zu tun, wird es oft viel schlimmer. Diese Geschichte gehört dazu, ist ein Teil von dir und es ist nicht falsch, es ist ok.
 
Also, ist er in einer glücklichen Ehe oder hattet ihr eine Affäre? Oder seid ihr vielleicht gut befreundet, Kollegen?
Er ist leider eine Person des öffentlichen Lebens…

Mir ist es total unangenehm … ich hab deshalb schon sooft gehört warum ich dann so tief empfinden kann …
ehrlich gesagt weiß ich es manchmal auch nicht aber meine Gefühle sind nun mal da .
 
Er ist leider eine Person des öffentlichen Lebens…

Mir ist es total unangenehm … ich hab deshalb schon sooft gehört warum ich dann so tief empfinden kann …
ehrlich gesagt weiß ich es manchmal auch nicht aber meine Gefühle sind nun mal da .
Das war nun aber nicht die ausführliche Variante oder? 😉

Öffentlich oder verschlossen, er ist ja nun mal verheiratet. Prinzessin Diana war ja auch einmal eine einfache bürgerliche unbekannte Dame. Das mit dem "Öffentlich" wird auch oft immer so hochgepusht. Das sind quasie Menschen, mit denen die Medien und Presse ihr Geld verdienen. Würde es das nicht geben also Medien und Co. wäre das gar nicht so Öffentlich.
 
Ich habe da schon sehr oft drüber nach gedacht …
Was mir dazu einfällt ist das er einfach in meinen Augen ein so liebevoller Mensch ist .. er hat so viele tolle Eigenschaften 🥰
Ich sehe in seinen Augen so viel Liebe…
Er steht sehr offen zu seinen Gefühlen … ist sehr aufmerksam und abenteuerlustig…
Da gibt es sehr viel was mich berührt


Ich hab ganz stark das Bedürfnis über ihn und auch meine Gefühle für ihn zu reden bzw. auch gerne zu schreiben aber hier in meinem Familien und Freundeskreis versteht mich niemand …. Es sind alles keine Gefühlsmenschen … nehmen meine Gefühle nicht ernst
Deshalb schreibe ich nun hier
Dann schreibe hier. Es kann auch helfen, diese Gefühel ausgesprochen (oder eben hier ausgeschrieben) zu haben. Schade, kann das Deine Familie und Dein Freundeskreis nicht verstehen. Allerdings weiss ich auch, dass gerade die engsten Menschen um einen rum auch überfordert sein können mit solch einer Situation.

Na, da weisst Du doch schon mal, was Du für Eigenschaften bei einem allfälligen Partner wünschen würdest. Liebe fehlt Dir? Kannst Du sie Dir selbst geben? Oder wartest Du auf das aussen?

Und ja, ich wüsste auch gerne, ob Du diese "öffentliche" Person auch persönlich kennst oder nur über die Öffentlichkeit. Bei letzterem kann es auch gut sein, dass sie völlig anders ist, als wir es sehen. Bei ersterem ist es leider nicht hilfreich beim loslassen, wenn man dann z.B. Berichte in der Zeitung sieht.
 
  • Like
Reaktionen: Leela
Wenn das nur jemand aus dem TV ist, dann gute Nachrichten: Die Sehnsucht hat tatsächlich nichts mit der Person zu tun, es ist nur Sehnsucht, ein Empfinden. Es fehlt etwas, aber nicht dieser konkrete Mensch. Du brauchst jemanden in der Art.
Ich sehe manchmal Menschen im Fernsehen oder im Internet, die mich faszinieren, weil sie Sachen sagen, die mich überzeugen. Neulich so jemanden entdeckt, einen, der sehr rational argumentiert und sehr klar die Welt erklärt. Ein Philosoph, der gute Bücher schreibt, jedes Wort macht Sinn und es tut gut, zu erleben, dass es solche Menschen gibt. Da denke ich manchmal auch, dass seine Frau echt Glück mit ihm hatte😉 Frauen sehnen sich nach Männern, die sie bewundern können und das ist eine seltene Spezies, fast ausgestorben.
 
Sorry , mir ist es einfach total unangenehm…

Ich hatte das große Glück ihn dank meiner Arbeit Anfang 2022 öfter über den Weg zu laufen … und irgendwie hat es mich dann voll erwischt…
 
Das braucht Dir nicht peinlich zu sein. Es kann jeden überall erwischen.

War es nur ein loser Kontakt bei der Arbeit oder kennst Du ihn inzwischen näher und habt Kontakt?
 
  • Like
Reaktionen: Leela
Dann schreibe hier. Es kann auch helfen, diese Gefühel ausgesprochen (oder eben hier ausgeschrieben) zu haben. Schade, kann das Deine Familie und Dein Freundeskreis nicht verstehen. Allerdings weiss ich auch, dass gerade die engsten Menschen um einen rum auch überfordert sein können mit solch einer Situation.

Na, da weisst Du doch schon mal, was Du für Eigenschaften bei einem allfälligen Partner wünschen würdest. Liebe fehlt Dir? Kannst Du sie Dir selbst geben? Oder wartest Du auf das aussen?

Und ja, ich wüsste auch gerne, ob Du diese "öffentliche" Person auch persönlich kennst oder nur über die Öffentlichkeit. Bei letzterem kann es auch gut sein, dass sie völlig anders ist, als wir es sehen. Bei ersterem ist es leider nicht hilfreich beim loslassen, wenn man dann z.B. Berichte in der Zeitung sieht.
Ja tatsächlich geht es den Leuten in meiner Umgebung so das sie mit meinem Zustand derzeit überfordert sind … ich merke es Ihnen an
Es liegt halt viel daran das ich immer depressiver wurde und über mehrere Monate zu nichts mehr fähig war 🥲 dann kamen auch Phasen der Wut … da habe ich wirklich jeden drunter leiden lassen… bin teilweise wegen Kleinigkeiten aus der Haut gefahren
Ich hab viele Alpträume indem immer wieder vorkommt das er stirbt und ich dann weinend aufwache …

Es ist schon sehr heftig… und wie gesagt das ist das erste mal das ich so intensiv für einen Mann fühle … mich erschreckt das selbst immer wieder