Starke Sehnsucht

seitdem bin ich ein anderer Mensch
Ich bin ihm sehr dankbar dafür
Das kommt drauf an, denn genau das verstehe ich zu dem Anfang nicht.
Kannst Du das genauer erläutern?

Wenn ich (un)glücklich, macht mich das nicht glücklich und dementsprechend löst dies auch eine negative Veränderung aus, dafür bin ich nicht dankbar.


er steht tatsächlich für große Veränderung in meinem Leben
Die da wären?
 
Hope, ohne dich ärgern zu wollen, nichts von dem was du zuletzt geschrieben hast,
hat noch Bezug zur Realität, darum bitte deine Familie um Hilfe.

Gruss, Suppe

@ PeaceandHope, zieh dich bitte zurück.
 
Das kommt drauf an, denn genau das verstehe ich zu dem Anfang nicht.
Kannst Du das genauer erläutern?

Wenn ich (un)glücklich, macht mich das nicht glücklich und dementsprechend löst dies auch eine negative Veränderung aus, dafür bin ich nicht dankbar.



Die da wären?
Ich will versuchen es zu erklären…

Ich habe durch diese Gefühle erst erkannt wer ich wirklich bin und was ich sein möchte … habe gelernt Gefühle zuzulassen und zu durchleben…
Ich bin sowohl für die schönen Gefühle als auch die negativen Dankbar weil ich ohne das alles niemals erwacht wäre

Die Sehnsucht und Traurigkeit ist ja da weil ich weiß das ich ihm niemals nah sein werde … ich hätte ihm das alles gerne erzählt… welche Bedeutung er für mich hat
 
habe gelernt Gefühle zuzulassen und zu durchleben…
Vielleicht ist das ein guter Anfang, einen Menschen zu finden, der in Dir auch positive Gefühle auslösen kann, der erreichbar und nicht unendlich fern ist, der Dir nahe steht, an Deiner Seite, der Dir die gleiche Liebe schenkt die Du geben möchtest.
Die Sehnsucht und Traurigkeit ist ja da weil ich weiß das ich ihm niemals nah sein werde
Ja es tut auch deswegen weh weil es die Realität ist und gar nicht erst die Chance dazu hat.
Wenn man sich nun bspw. Im Bekanntenkreis in einem vergebenen Mann verliebt, hat man evtl. Noch eine kleine Chance das diesem Mann es genau so ergeht und sich in Dich verliebt.
ich hätte ihm das alles gerne erzählt… welche Bedeutung er für mich hat
Eines Tages, wenn Du über diese Sehnsucht hinweg bist und ihn vielleicht noch einmal begegnet, könntest Du ihm danken:
erkannt wer ich wirklich bin und was ich sein möchte
 
Ja, so etwas kann einen dramatisch verändern. Sonst ändern wir uns nur langsam, aber wenn so etwas passiert, verändern sich die Prioritäten. Ohne diese Traurigkeit wäre es ein positives Ergebnis und ich kann die Dankbarkeit nachvollziehen. Jeder hat seine Realität und niemand muss nach einem Muster leben. Was ich schlimm finde, ist diese Kultur, die uns aufzwingt, was wir zu tun und zu denken haben, wo man wann im Leben stehen soll, was man erreicht haben soll usw.
 
Vielleicht ist das ein guter Anfang, einen Menschen zu finden, der in Dir auch positive Gefühle auslösen kann, der erreichbar und nicht unendlich fern ist, der Dir nahe steht, an Deiner Seite, der Dir die gleiche Liebe schenkt die Du geben möchtest.

Ja es tut auch deswegen weh weil es die Realität ist und gar nicht erst die Chance dazu hat.
Wenn man sich nun bspw. Im Bekanntenkreis in einem vergebenen Mann verliebt, hat man evtl. Noch eine kleine Chance das diesem Mann es genau so ergeht und sich in Dich verliebt.

Eines Tages, wenn Du über diese Sehnsucht hinweg bist und ihn vielleicht noch einmal begegnet, könntest Du ihm danken:
Ich werde ihm definitiv danken falls ich je eine Chance dazu bekomme!
 
Hope, komm endlich wieder zu dir !
Dieser Mann weiß gar nicht wer du bist !
 
Sie ist aber ein Fan, die bedanken sich oft. Personen des öffentlichen Lebens haben Fans, ich wette, auch Karl Lauterbach kriegt regelmäßig Liebesbriefe, das ist ok😁
 
In meiner Kindheit schwärmte ich für Michael J. Fox, Patrick Bach und Pierre Cosso. Keiner bekam ein Danke und auch keinen Liebesbrief 😉😁
 
Die Sehnsucht und Traurigkeit ist ja da weil ich weiß das ich ihm niemals nah sein werde … ich hätte ihm das alles gerne erzählt… welche Bedeutung er für mich hat
Manchmal ist es besser, man behält das still in seinem Herzen für sich.
Oder im Tagebuch ...

Ich schreibe das natürlich momentan aus meiner eigenen Enttäuschung heraus, aber es ist was dran an dem Spruch: Man sollte aufpassen mit seinen Wünschen, es könnte sein, dass sie sich erfüllen.
 
Manchmal ist es besser, man behält das still in seinem Herzen für sich.
Oder im Tagebuch ...

Ich schreibe das natürlich momentan aus meiner eigenen Enttäuschung heraus, aber es ist was dran an dem Spruch: Man sollte aufpassen mit seinen Wünschen, es könnte sein, dass sie sich erfüllen.
Ob es sich das dann irgendwann legen wird ? Diese Frage die man sich ständig stellt … was wäre wenn ?

Wird das Herz denn irgendwann loslassen können?