Starke Sehnsucht

Hope, mal die andere Seite zu lesen ist sehr wichtig, denn ich habe
mich wie sein Opfer gefühlt.
Und genau wie der Mann dich nicht kennt, kannte ich den Mann auch
nicht und der Grat, bis einem so Menschen Angst machen, ist sehr schmal.
Es schmeichelt einem nicht, wenn völlig fremde Leute sich irgendwie in dein
Leben drängen wollen, verstehst du das ?
Ich verstehe dich voll und ganz ! Und sehe auch deine Seite bzw. seine Seite …
Ich würde mich niemals in sein Leben drängen wollen oder ihn stalken.., ganz bestimmt nicht … ich weiß das es ihm schaden würde und das alles liegt nicht in meinem Interesse!
Lieber Quäle ich mich durch die schmerzlichen Phasen durch … aber ihm Angst machen oder Schaden wollen… ganz sicher nicht !
Deine gemachten Erfahrungen sind wirklich schlimm und wie gesagt ich kann verstehen das du dich davon getriggert fühlst … fühl dich gedrückt
 
Ich will dir ja auch nichts unterstellen, aber wenn ich lese, du bist unglücklich, du trauerst
und weinst, dann ist weiter von ihm zu träumen, schon ungesund und muß aufhören.
Und dafür kann man etwas tun, indem man sich der Realität stellt.
 
Ich will dir ja auch nichts unterstellen, aber wenn ich lese, du bist unglücklich, du trauerst
und weinst, dann ist weiter von ihm zu träumen, schon ungesund und muß aufhören.
Und dafür kann man etwas tun, indem man sich der Realität stellt.
Ich sehe ja die Realität… deshalb schmerzt es ja auch so doll
Manchmal sind die Schmetterlinge aber noch stärker
 
Weil deine Spinnereien in seinem Leben keine Rolle spielen.
Ja, und deswegen trifft das nicht zu:
aber du überschreitest eine Grenze.
Dem Mann wäre es alles andere als recht, Gegenstand deiner Träume zu sein.
Inwiefern überschreitet das irgendwelche Grenzen? Vielleicht ist es ungesund, aber ihre Träume schaden ihm nicht und es ihr unnötig, ihr einzureden, dass sie sich deswegen schämen müsste. Sicher wäre es ihm nicht recht, aber er weiß nichts davon.
Und als Person des öffentlichen Lebens rechnet er vermutlich auch damit, dass er auch solche Fans hat.
Die meisten Promis haben auch nichts dagegen, dass gehört zu ihrem Beruf dazu und im Zweifel steigert es sogar ihr Einkommen. Es ist nicht verwerflich, es ist keine Grenzüberschreitung.
Und v.a.: wer kann seine Wünsche und seine Gedanken kontrollieren? Wer weiß, was er als nächstes denken wird? Wie planst du deine künftigen Gedanken? Wann hast du entschieden, welcher Gedanke wann kommt?
Ich kann es nicht. Ich weiß nicht, was ich in 1 Stunde denken und fühlen werden, auch nicht in 1 Minute.
 
Ich sehe ja die Realität… deshalb schmerzt es ja auch so doll
Manchmal sind die Schmetterlinge aber noch stärker
Schmetterlinge sind ein gutes Gefühl. Deswegen ist es auch so schwer diese loszulassen und sich gänzlich der Realität zu stellen. Du wirst allerdings durch den Schmerz gehen müssen. Akzepitere, dass Du Dich verknallt hast. Akzeptiere, dass es nicht mehr wird als genau das. Akzeptiere, das es schmerzt.

Ich bin da tatsächlich auch auf Suppes Seite. Spinnerei hilft nicht. Denn Spinnerei ist Flucht. Flucht vor der Realität. Das kann durchaus auch mal gut sein. Aber es hilft nicht. Damit kommst Du nicht weiter.
 
Ich bin auch nicht dafür, sich vorzustellen, was nicht sein kann. Aber akzeptieren ist einfacher, wenn man sich selbst gleichzeitig seine Schwäche verzeiht, statt sich dafür zu hassen oder zu schämen.
 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Schmetterlinge sind ein gutes Gefühl. Deswegen ist es auch so schwer diese loszulassen und sich gänzlich der Realität zu stellen. Du wirst allerdings durch den Schmerz gehen müssen. Akzepitere, dass Du Dich verknallt hast. Akzeptiere, dass es nicht mehr wird als genau das. Akzeptiere, das es schmerzt.

Ich bin da tatsächlich auch auf Suppes Seite. Spinnerei hilft nicht. Denn Spinnerei ist Flucht. Flucht vor der Realität. Das kann durchaus auch mal gut sein. Aber es hilft nicht. Damit kommst Du nicht weiter.
Ich stelle mich doch auch der Realität… und ja ich gehe auch durch den Schmerz … genau die Quälen mich ja so sehr
 
  • Like
Reaktionen: PeaceandHope
Und ganz ehrlich… ich weiß das alles wie ungesund das für mich ist
Ich hab hier auch nicht um Rat gefragt um Vorwürfe zu hören.
Ich will ja da raus ! Und ich hab auch keinen Plan warum das zu stark ist bzw. so außer Kontrolle geraten ist …
Ich leide selber darunter
 
  • Like
Reaktionen: PeaceandHope
Vorwürfe?! Es werden hier nur Meinungen und Ansichten aufgezeigt. Also zumindest von mir nicht. Was Du für Dich nutzt oder nicht, ist Dir selbst überlassen. Allerdings willst Du doch etwas ändern. Da könnte es helfen, sich auf andere Ansichten einzulassen.

Ich denke, jeder von uns kennt es, wenn man sich - wenn auch unbewusst - in etwas reinsteigert und schwupps, sitzt man im Schlamassel.

Akzeptieren und ja, wie Leela auch sagt, verzeihen anderen und sich selbst, kann helfen.

Oder aber auch anders gefragt: warum muss Liebe zwangsläufig mit Beziehung einhergehen? Warum kann man nicht auch akzeptieren, dass da Liebe für jemanden da ist und nicht mehr wollen? Es kann auch ein sehr schönes Gefühl sein, zu wissen, dass man Lieben kann (so grundsätzlich).
 
Vorwürfe?! Es werden hier nur Meinungen und Ansichten aufgezeigt. Also zumindest von mir nicht. Was Du für Dich nutzt oder nicht, ist Dir selbst überlassen. Allerdings willst Du doch etwas ändern. Da könnte es helfen, sich auf andere Ansichten einzulassen.

Ich denke, jeder von uns kennt es, wenn man sich - wenn auch unbewusst - in etwas reinsteigert und schwupps, sitzt man im Schlamassel.

Akzeptieren und ja, wie Leela auch sagt, verzeihen anderen und sich selbst, kann helfen.

Oder aber auch anders gefragt: warum muss Liebe zwangsläufig mit Beziehung einhergehen? Warum kann man nicht auch akzeptieren, dass da Liebe für jemanden da ist und nicht mehr wollen? Es kann auch ein sehr schönes Gefühl sein, zu wissen, dass man Lieben kann (so grundsätzlich).
Ich fühle mich nur gerade nicht gut damit … Sorry da kann man sich leicht angegriffen fühlen…
Ich muss nicht unbedingt eine Beziehung haben aber grundsätzlich hatte ich schon länger auch vor diesen Gefühlen den Wunsch nach einer Beziehung in der ich meinen Gefühlen freien Lauf lassen kann ohne Angst haben zu müssen verletzt zu werden.
 
Übrigens am Anfang des ganzen war es auch so das ich mich einfach nur gefreut habe so empfinden zu dürfen…
Irgendwann reichte es anscheinend nicht mehr … die Sehnsucht kam und machte mich traurig..

Vielleicht ist es eine Sinnkrise ?
 
Da kann man nichts machen. Ich war auch an dem Punkt. Einfach weiter leben und hoffen man begegnet urgendwann jemandem, der die Gefühle erwidern kann und will.
 
Hope, darf ich mal fragen ob du schon Beziehungen hattest ?

Hatte bisher 2 Beziehungen… eine langzeit und eine die leider nur 3 Monate ging … in der ersten konnte mein Partner keine Liebe zeigen war ziemlich zurückhaltend und schüchtern damit… ich habe ihn sehr geliebt und es auch immer wieder gezeigt aber ich fühlte mich letzen Endes nicht geliebt …

Bei der kurzen war ich ziemlich doll verliebt und bekam auch Liebe zurück… musste dann aber feststellen das dieser Mensch seine Gefühle für mich nur gespielt hatte um mich ins Bett zu bekommen… er hatte zig andere neben mir laufen und war am Ende sehr toxisch..
 
Danke für die Info.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum du dir, wenn du dich in deinen Beziehungen schon ungeliebt
gefühlt hast, dann ausgerechnet jemanden aussuchst, der dieses Gefühl noch verstärken wird, weil man
ihm nicht näher kommen kann ?
Du verstehst, dein Held ist zwar viel Projektion, aber real doch nur ein kalter Fisch.
 
Danke für die Info.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum du dir, wenn du dich in deinen Beziehungen schon ungeliebt
gefühlt hast, dann ausgerechnet jemanden aussuchst, der dieses Gefühl noch verstärken wird, weil man
ihm nicht näher kommen kann ?
Du verstehst, dein Held ist zwar viel Projektion, aber real doch nur ein kalter Fisch.
ich hab es mir ja nicht ausgesucht… vielleicht unterbewusst.. keine Ahnung
 
  • Like
Reaktionen: Leela