Zum Inhalt springen

tiefes schwarzes loch

19 Antworten1'438 AufrufeGestartet von katharina80 ·

katharina80Themenstart
hallo!

mein freund hat vor einer woche mit mir schluss gemacht, nachdem wir fast eineinhalb jahre zusammen waren. und das fast jeden tag und jede nacht. er sagt, dass sich meine gefühle so stark weiter entwickelt haben und er da nicht mithalten kann. dass er sich nicht sicher ist ob das für die zukunft reicht.

ich fühle mich seit einer woche als ob ich in ein tiefes schwarzes loch gefallen bin, aus dem ich nie wieder rauskomme. ich konnte mir wirlich eine zukunft mit ihm vorstellen, wir haben auch schon übers zusammenziehen geredet. und jetzt ist er von ein auf den anderen tag einfach nicht mehr da. wir haben auch noch mal telefoniert einen tag später und ich hab ihn gefragt, ob er sich sicher ist. das ist er wohl. und jetzt ist es vorbei und ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass es irgendwie weiter geht.jetzt ist funkstille, absolut und ich muss den ganzen tag nur heulen und krieg einfach nix auf die reihe. zum glück hab ich wenigstens genug freunde. die sagen alle, das wird schon, und dass es eine weile dauert, und was man halt so sagt. aber ich weiß ec ht nicht was ich tun soll. es tut so scheiße weh. am liebsten würde ich tot umfallen. und irgendwie kann mir echt niemand helfen....

scheiße.

hi,

mir geht es derzeit nicht anders und ich fühle mir dir. Aber das gute ist, es geht auch wieder vorbei.

Fühl dich gedrückt

Nein, Katharina, leider gibt's hier niemanden, der Dir den Schmerzen wegnehmen kann. Da musst du leider alleine durch :-(

Es gibt auch kein Patentrezept oder keine Regel, die für alle gültig ist. Jeder hat seine eigene Methode, aus dem langen dunklen tunnel herauszu kommen.

Jetzt versuche, nur an Dich selbst zu denken, lenke dich ab, gehe arbeiten, oder treffe Freunde, Verwandte, mache viel Sport !( das hilft immer) und schaue Dir Horrorfilme an (das lenkt sehr ab). Und trotzdem, du wirst immer wieder an ihn denken, an die Zeit mit ihm, einfach nur an das gute, unser Gehirn ist einfach so programmiert. Nehme diese Gedanken auch an, und verdränge sie nicht, sehe sie als einen Teil von Dir. Der Trick besteht darin, sich damit zu beschäftigen, aber nicht zu lange und auch nicht zu intensiv.

Und Du wirst sehen, irgendwann lässt der Schmerz etwas ab... das kommt immer unerwartet... also nicht verzagen. Und wenn es Dir wirkloich schlecht geht: komm in den Forum und laber uns voll, wir können Dich alle wunderbar verstehen.

Alles Gute

Carlo

aber wann geht es vorbei??? es tut einfach so verdammt weh. ich weiß, eine woche ist auf keinen fall lang genug, aber wenn ich wenigstens wüsste, dass es in 4 oder 6 wochen besser ist. es muss ja nicht weg sein. aber nur nicht mehr so verdammt weh tun.

sagapo26
Hallo Katharina,

bei mir ist es jetzt die 9 Woche seit dem meine Ex mit mir schluss gemacht und seit 1 1/2 Wochen also nach der 7-8 Wochen geht es bergauf. Ich denke noch an sie jeden Tag, aber ich fange langsam an wieder mein Leben zu leben!

hey! dann hast du es also schon ein bisschen geschafft. ich wünschte ich wäre auch schon soweit, aber ich kann mich mit nix gescheit ablenken... muss immer an ihn denken. und kann ihn ja nicht mal hassen, weil er ja ehrlich gewesen ist...

sagapo26
Hi, schau mal in dein Postfach.

sagapo26
Katharina, ich sehe es nur wie sich die Dinge dann ändern wenn sich der eine Partner trennt. Meine will jetzt keinen Kontakt mehr mit mir.. bis die Gefühle weg sind. Ihrem vorigen Ex hat sie 1 Jahr nachgetrauert. Weißt Du was das für mich bedeutet? Im schlimmsten Fall das ich mind. 1 Jahr von ihr nix höre X( X(

hallo katharina!

erstmal tuts mir leid für dich, das mit der trennung! mein ex und ich haben uns vor 7 wochen getrennt und ich muss sagen, bei mir gehts jetzt wirklich bergauf! natürlich bin ich auch noch oft traurig, aber die fröhlichen phasen werden immer immer mehr!

ich hab mich in der ganzen zeit viel abgelenkt, sport gemacht, mit freunden getroffen, gearbeitet und v.a. auch viel hier reingeschrieben! einfach auch viel für mich getan - und ich hab mir auch zeit genommen hin und wieder einfach nur dazusitzen und nachzudenken!

außerdem kann ich dir sagen, dass es im endefekt viel einfacher und besser ist, wenn dein freund ehrlich zu dir war/ist! wenn man sauer auf ihn ist, ist es zwar vielleicht am anfang leichter, beim verarbeiten hilfts einem aber glaube ich nicht besonders viel!

außerdem hat mir am anfang eine funkstille ganz gut getan, aber das musst du selber wissen!

ich schick dir ganz viel von meiner kraft, die ich schon gewonnen habe! du wirst sehen, auch wenn es jetzt noch furchtbar düster ausschaut - bald siehst du einen kleinen lichtstrahl und der wird dann immer heller und heller!

alles liebe

mirl

@mirl und alle anderen

danke. das ist echt lieb von dir. gerade war es echt noch mal schlimm. hatte nämlich heute mittag seinen mitbewohner angerufen, mit dem ich mich sehr gut verstehe und mit ihm ausgemacht, dass wir in ein paar tagen uns mal treffen, dass ic ihm die sachen meines ex geben kann. dann hab ich meinem ex ne mail geschrieben, einfach nur aufgelistet was ich wieder haben will. und gerade hab ich ne mail von ihm bekommen, dass er mich vermisst, aber dass er verstehen kann, dass ich ihn nicht sehen will. dass es wohl besser so ist. dass er sich gar nicht vorstellen kann, mich nicht mehr zu sehen.... das brauchte ich jetzt natürlich gerade noch...

sagapo26
Na klasse Katharina,

erst verlässt er dich und jetzt will er dich doch wieder sehen? Der ist ja richtig konsequent... Er wird damit klar kommen, wenn er die Trennung wollte sonst hätte er sich nicht von Dir getrennt.

ich glaube schon, dass er die trennung wollte. er meinte halt ich bin ihm nach wie vor wichtig, wir waren schließlich 1,5 jahre tag und nacht zusammen - fast zumindest... und er hat mich auch lieb, aber auf dauer reicht es ihm halt nicht. aber muss er mir das sagen , der depp. dass es ihm schwer fällt, dass er mich auch gerne anrufen würde. ist doch scheiße. er weiß genau wie sehr er mich verletzt hat, da soll er doch seine klappe halten.... :evil:

sagapo26
Ich kann das voll und ganz verstehen Katharina. Er verletzt Dich mit den Worten sehr. Meine hat erst von Trennung auf Zeit gesprochen und nach 3 Monaten schreibt sie, das sie den Kontakabbruch für unbestimmte zeit möchte. Mache mir auch keine Hoffnung mehr.. man muss das respektieren.

Du ich war am Wochenende mit nem Kumpel nach langen in der Disco und da laufen so viele Mädels rum.... Irgendwann werde ich schon die richtige finden.

Warum reicht es ihm auf Dauer nicht? Was soll man den noch tun ?!?

sagapo26
Katharina ich weiß nicht ob es Dein erster Freund war, aber sowas ist ein tiefer Bruch für die Beziehung und je länger diese Phase dauert habe ich festgestellt umso unrealistischer wird es das man wieder zusammenkommt ;( ;( Ich sehe nur die schöne zeit die wir gemeinsam verbracht haben und über das kühle lieblose was sie mir die letzten 9 Wochen geschrieben habe .. da schaue ich drüber hinweg.

tsja, das weiß ich auch nicht so genau.... er meinte halt er hat probleme damit seine gefühle in den griff zu bekommen. er hat mich zwar lieb aber er liebt mich nicht. scheiße was!?!? da fragt man sich natürlich, kann man irgendwas machen, dass er mich doch liebt... aber gefühle kann man nicht erzwingen oder beeinflussen. wir finden bestimmt beide mal jemanden, der uns wirklich will, braucht, liebt...

sagapo26
ja liebe kann man nicht erzwingen ... dein freund muss sich erstmal ordnen von den gefühlen was er überhaupt will, vielleicht merkt er ja beim kontaktabbruch ob er sehnsucht verspürt nach dir ?!?

Das man die Liebe nicht erzwingen kann ist klar, aber wenn man weiß das der Partner noch einen liebt und sich nun entlieben will, dann ist es für den Verlassenen richtig hart, wenn man keine Chance mehr bekommt.

ich könnt auch echt nur kotzen, so gut hat mir diese email getan.... warum musste er mir das nur schreiben??? er weiß ganz genau, dass es mir scheiße geht...

sagapo26
darüber denkt man nicht nach.. du würdest es genauso schreiben..es ist besser wenn er dir sowas "liebevolles" schreibt auch wenn es weh tut, als wie meine ex die jetzt voll kühl sagt das sie es bereut das sie mit mir eine beziehung geführt hat wegen den glaubenskonflikten die sie selber nicht lösen konnte.

das ist ja auch seltsam.... wasn für glaubenskonflikte? ich geh jetzt mal pennen. mit ein bisschen alk geht das zum glück.

sagapo26
ja alk hift nen bisschen sollte man aber nicht übertreiben!

Wegen den Glaubenskonflikten... vom Glauben war sie Baptistin und sie hat da komische Ansichten und auf einmal wollte sie am ende wieder anders die Beziehung führen und darauf hatte ich kein bock. :(

Seite 1 von 1 · 20 Beiträge in diesem Thema