Zum Inhalt springen

Tod

28 Antworten2'726 AufrufeGestartet von gossipgirl ·

gossipgirlThemenstart
ich will euch mein problem mal schildern...

Als ich sieben jahre alt war, ist mein vater gestorben. Ich war zu jung um es richtig zu kapieren, ich konnte nicht weinen. Ein paar jahre später kam alles rauf. Mir war jeden morgen schlecht, ich kam von der schule immer wieder nach hause, ich war psychisch am boden.

als ich dann 12 war, ist mein grossvater an dem tag an dem mein vater geburtstag hätte gestorben. Da konnte ich weinen, und wie ich weinen konnte. Ein jahr später ist mein anderer grossvater gestorben. und noch einmal ein halbes jahr später meine grossmutter. auch vor dem tod meines vaters hab ich an meinem geburtstag mein cousine verloren und als ich 4 war meine tante. vor 2 jahren auch noch meinen cousin. Alle diese leute sind mir sehr am herzen gelegen, und ich hab sie über alles geliebt.

Aber jetzt hab ich Angst, Angst noch jemanden den ich liebe zu verlieren, Familie, Freunde, Verwandte.

Ich könnte nicht mehr weiterleben. Ich hab viele der menschen, die mir am meisten am herzen lagen verloren. Noch jemanden halte ich nicht aus.

Ich würde abstürzen, mich komplett hängen lassen. Selbsmord?villeicht.

aber das ist nich as einzige problem. Ich bin verliebt. Doch meine freundin ist in den gleichen verliebt. bei uns im freundeskreis ist es klar, dass man einer freundin nicht in die quere kommt. doch ich kann meine gefühle doch nicht einfach abstellen. ausserdem ist meine freundin eine die mit jedem rummacht den sie will. ich hab angst. helft mir!

euer gossipgirl

hallo gossipgirl! erstmal möchte ich dir sagen, dass mir das was du erleben musstest sehr leid tut! ich habe auch schon so meine persönlichen erfahrungen damit gesammelt. mein bester freund hat auch sehr früh seinen vater verloren und das kommt jetzt erst richtig hoch. glaubst du an engel? mein bruder ist gestorben, und ich weiß dass er jetzt mein schutzengel ist und von irgendwo aus auf mich aufpasst. außerdem rede ich mit ihm. ich weiß nicht ob er es wirklich hört und er kann ja auch nicht antworten, aber es hilft mir. (gestern hätte er übrigens geburtstag gehabt). ich verstehe nur zu gut dass du mit dieser riesigen belastung und dem grenzenlosen schmerz nicht klarkommst, aber sich umzubringen ist meiner meinung nach doch auch nicht richtig. hast du jemanden mit dem du über solche dinge reden kannst, dem du dich anvertrauen kannst, der dich versteht?

es ist schön, dass du verliebt bist, das tut doch eigentlich immer ganz gut!! oder nicht? deine freundin ist doch auch nur in den selben verliebt, oder ist sie schon mit ihm zusammen? wenn nicht würdest du ihr doch nicht in die quere kommen, oder?

und wenn sie mit jedem rummacht, müsste das doch allgemein bekannt sein, vielleicht lässt er sich ja nicht drauf ein. red mal mit ihm drüber, bevor es zu spät ist. ich drück die daumen!!! liebe grüße

Hey!

Das was du schon alles durchmachen musstest tut mir auch wirklich leid.

Ich denke, dass es zu den schwierigsten Situationen im Leben gehört, wenn man Verwandte, die einem nahestanden, verliert und besonders wenn man noch so jung ist.

Ich habe auch schon meinen Opa und eine meiner Omas verloren, meinen zweiten Opa habe ich nie kennen gelernt und bis auf meine Eltern und meinen Bruder wohnen all meine Verwandte weit weg und ich sehe sie nur sehr selten und vermisse sie oft.

Wenn mir meine Oma und mein Opa fehlen oder etwas passiert ist, das mir viel bedeutet, spreche ich in Gedanken mit ihnen und ich bin mir sicher, dass sie das hören und immer wissen, was hier unten mit mir (und natürlichen allen anderen) passiert.

Ich denke auch manchmal daran, wie es wäre, wenn ich noch mehr meiner Verwandschaft verlieren würde und weiß, dass es schrecklich wäre. Darum bitte ich Gott darum, sie bei mir zu lassen.

hi ihr lieben,

zuerst einmal möchte ich euch danken, dass ihr mir geantwortet habt. es hat mir schon jetzt sehr geholfen.

An nina 85:

ja, eigentlich glaub ich an engel. Ich gehe auch regelmässig auf den Friedhof. Dein Gedanke hat mir sehr geholfen. Ich werde mir das merken.

Nein, meine Freundin geht nicht mit ihm. Aber das Problem ist einfach, dass alle sagen, dass der für und tabu ist, da es meine Freundin au ihn hat. Aber ich kann wie gesagt meine Gefühle doch nicht einfach abstellen. Oder geht das?

Ausserdem, kenne ich ihn schon über 8 Jahre. Wieso sollte er plötzlich in mich verliebt sein??' Aber ich rede mit ihm. Versprochen.

Danke auch dir Mangoo:

Auch deine Gedanken haben mich sehr weitergebracht. Ich komme mir nur doof vor, wenn in der Schule von Vätern die Rede ist, dass mir da die Tränen in die Augen steigen. Verstehst du?

Ich kann mit niemanden über den Tod meines Vaters reden, weil ich es nicht traue.

Ich habe Angst, dass mir die Tränen kommen, oder dass es sie langweilt. Was soll ich tun?

liebe Grüsse, euer Gossipgirl

hi

sry, aber ich kann dir hier nich wirklich bei weiterhelfen, meinen einen opa hab ich nie gekannt un meine oma is vor einem jahr gestorben, aber so was wie meinen vater oder ne cousine hab ich noch nie verloren, also wirklich hut ab, ich weiß nich ob ich des wie du bis jetz durchgehalten hätte, aber tu die gedanken von selbstmord oder so was weg, ich hab schon wegen weniger selbstmordgedanken, also wirklich großes lob an dich das du verkraftet hast, selbstmord is nie eine lösung, auch wenn ich auch oft dran denke, aber denk daran, jeder mensch hat nur ein leben, und das schmeist man nich einfach so weg, du bist auch erst 15, wie ich, wir sind noch jung, das ganze leben liegt noch vor dir, auch wenn du so viele verwandte schon verloren hast, du hast ja meine geschichte ja auch schon gelesen, un allein wegen der sache hatte ich schon sehr starke selbstmordgedanken, aber glaub mir, nichts auf der welt ist es wert sich umzubringen, auch wenns mir im mom auch so erscheint das wenn ich das mädel das ich einfach über alles liebe für immer verlieren würde ich nicht mehr weiterleben kann, ich weiß, das is was vollig anderes, aber ich wünsch dir alles gute, du schaffst das schon, du hast schon so viel durchgestanden :)

lg un gute besserung

fabe

hallo gossipgirl!!!

seine gefühle kann man nicht einfach abstellen. zumindest wüsste ich nicht wie das gehen soll. wenn man verliebt ist , ist das um so schwerer!!!

wer weiß, vielleicht denkt er ja das gleiche, er weiß ja scheinbar auch nicht dass du verliebt bist. du musst das ja auch nicht vor deiner freundin tun. ihr könnt euch doch mal ganz 'zufällig' und 'unverbindlich' treffen und wenn du merkst dass da was raus werden könnte ist es ja nicht deine schuld. wenn deine freundin nicht versteht dass man liebe nicht erzwingen kann und vor allem nicht verhindern, dann ist sie doch keine richtige freundin, sie sollte sich dann doch für dich freuen oder nicht? ich finds aber gut dass du den mut packst und mit ihm sprechen willst!!! wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!! ;) ich drück dir dabei ganz fest die daumen!!!!

übrigens, ich finde es sehr wichtig, dass du viel redest. wenn du nie über diese dinge redest staut es sich immer und immer mehr in dir an, das macht dich dann nur noch kapputter. meine bester freund ist so aufgeblüht seit er mit mir darüber reden kann, es hat ihm wirklich sehr geholfen. du musst keine angst haben dass dir die tränen kommen, das ist ganz normal, du hast einen geliebten menschen verloren und das würde jeder verstehen!!! wenn du also jemanden hast dem du vertraust, dann versuch es!! alles liebe

hallo ihr,

Mir ist klar, dass ich meine Gefühle nicht abschalten kann.

Aber jetzt bringts es sowiso nichts mehr. Meine Freundin hat mir heute, als ich mich von ihr verabschiedet habe (ich gehe eine woche fort) gesagt, dass der gesagte Junge gestern Abend bei ihr war. Sie haben sich geküsst. Ich hätte nicht erwartet, dass mir das so einen Stich ins Herz bringen würde. Ich war, und bin auch sehr traurig. Doch ich hoffe jetzt, dass ich mich in den Ferien ein bisschen ablenken kann. Wer weiss, villeicht lerne ich sogar jemanden kennen??' Wär ja auch nicht schlecht.

hab euch lieb!

lg, euer gossipgirl

ja, da wünsch ich dir viel spaß un glück im urlaub :super:

wer weiß, vll findeste wirklich jemand neuen :] un übrigens, nem es deiner freundin nich so übel, ich find das schon mutig von ihr dir einfach so zu sagen das sie ihn geküsst hat, also, du musst ihn leider wohl oder übel vergessen, ich weiß wie schwer das is, ich habs auch schon oft genug versucht sie mir aus dem kopf zu schlagen, doch ich seh sie andauernd, un ich liebe die so, ich kann die einfach nich vergessen, ich hoffe dir gehts da besser ;(

hdl

lg un viel spaß un glück im urlaub, vll findeste da jemanden :) )

fabe

och nööööö! ich hab dir doch so die daumen gedrückt!!! aber trotzdem kopf hoch! :trost:

ich hoffe auch dass du dich jetzt im urlaub n bischen entspannen kannst! mach dir richtig schöne gönner-ferien, tu dir selbst ma was gutes!!! :]

vielleicht triffst du dann ja auch n paar nette leutchen mit denen du spaß haben kannst!!

ich wünsch dir gaaaanz viel spaß und vor allem viel glück!!!

hdl

liebe grüße, nina

nein, mach so ein schwachsinn wie selbstmord nicht, ich bin wegen so ner scheiße schon in der psychatrie gelandet und ich sag dir, ich wüprd alles machen um nie wieder da rein gehn zu müssen.

ich finds heftig das du viele deiner verwandten "verloren" hast, aber hast du sie wirklich verloren, sind sie nicht mehr in deinem herzen drine???

ich denke schon und solange du lebst werden sie auch bei dir sein, und du wirst dich immer an die schönen moment mit ihnen erinnern, tröste dich, der tot ist leider ein teil des lebens, aber ich glaube daran, das man sich wiedersieht. und wie gesagt sie werden IMMER in deinen herzen sein. ich glaube auch nicht das deine verwandten gewollt hätten das du dich deswegen so fertig machst, sie fehlen dir ok kann ich verstehn, aber hätten sie es nicht gewollt das du dein leben genießt? das du glücklich bist. ich glaube sie wären wahnsinnig stolzt auf dich wenn du sie mit guten erinnerungen immer bei dir behälst, aber dein eigenes leben nie vergisst.

auch dein leben wird weiter gehn, und auch du wirst wieder glücklich werden und schöne momente haben...

ich hoffe ich konnte dir vielleicht bisschen helfen... wünsch dir noch nen wunderschönen nachmittag

lg Alex

hey leute,

ich bin wieder zurück und es war toll! Ich hab viele Leute kennengelernt, darunter auch Angestellte des Hotels, ich hab viel mit ihnen gequatscht und gelacht. Ich hatte sogar einen kleinen Ferienflirt mit einem 18-jährigen Angestellten. Doch wie ich gestern erfahren habe, mach er schon wieder mit ner anderen rum. Na ja, ich habs nicht anders erwartet, obwohl ich doch ein kleines bisschen in ihn verliebt war. Aber was sollte ich auch machen, er wohnt in der Türkey, ich in der Schweis, also...

an hannibal: ja, sie leben tatsächlich in meinem Herzen weiter, und ich hoffe, nein, ich weiss sogar, dass sie für mich sorgen und so weiter.

Ihr seid alle soooo verdammt lieb, danke!

ich hab euch lieb!

euer Gossip Girl

hallo gossipgirl!!

freu mich dass du wieder da bist!! hab die ganze zeit an dich gedacht, ob du wohl jemanden kennengelernt hast und so. das mit urlaubsflirts is so ne sache. ich glaub diese typen, gerade die angestellten haben den ganzen tag so viele mädels um sich herum, da hab ich auch schon meine erfahrungen gemacht, er hat mir sogar briefe geschrieben, obwohl er wahrscheinlich in der zeit schon 100 andere hatte! aber man weiß ja eh dass das höchst unwahrscheinlich ist, dass daraus was ernstes werden kann! aber mich freuts echt total dass du spaß hattest, das ist doch das wichtigste!!! wünsche dir noch einen schönen tag! ganz liebe grüße, deine nina

hi,

schön dasde wieder da bist :)

freut mich das du so en schönen urlaub hattest :super: aber das mit dem angestellten is ja auch dir klar das das eh nix werden kann, die angestellten ham doch immer hunderte mädels um sich rum, des is normal :) is ja kla das das so nix werden kann

na ja, fabe, das hast du auch wieder recht. Und das war mir auch klar, trotzdem habe ich die Zeit mit ihm genossen, weil ich vorher noch nie so etwas gehabt habe. Schlussendlich muss ich zugeben, dass ich für ihn wahrscheinlich nur ein dummes, kleines, naives mädel unter hunderten war. naja....villeicht kommt auch bei mir irgendwann der richtige, obwohl ich im moment nicht so richtig daran glaube.

Dass liegt aber nicht unbedingt an diesem Typen, sondern daran, dass mein Selbstvertrauen schon lange gleich null ist.

hdl, liebe grüsse, euer gossipgirl

nochmal an fabe: du bist echt ein netter kerl, du hast mir sehr geholfen

danke gossipgirl, bist auch total nett :schmatz:

na ja, mein selbstvertrauen is zu zeit auch total am boden, seit sie nicht auf meinen brief reagiert hat un ich weiß das sie über ihn gelacht hat gehts mir wirklich richtig dreckig, ich hab mir vorgenommen sie zu vergessen, doch ich schaffs einfach nicht, dazu liebe is sie zur sehr, ich hab am montag sogar versucht mich umzubringen, doch ich konnte einfach nicht, ich musste an meine eltern an meine freunde un an die worte all derer hier im forum denken, nun hab ich eingesehn das das keine lösung ist, es tut so weh sie vergessen zu müssen, doch sonst gibt es keinen anderen ausweg, abends im bett muss ich immer wieder weinen :heulen:

aber ich hoff des geht irgendwann vorbei, wünsch dir jedenfalls noch ganz viel kraft un alles gute im weiteren leben :schmatz: du findest auch noch irgendwann den richtigen ;) ich hatte auch noch nie ne freundin

hey fabe,

ich bin sehr froh, dass du die Selbstmordgedanken weggelegt hast :super: !

Es wäre auch keine Lösung, glaub mir, auch ich wäre sehr traurig darüber, auch wenn ich dich nicht richtig kenne. Das mit deinem Schwarm tut mir wirklich sehr leid. Ich finde es respektlos, dass sie über deinen Brief lacht. Das ist wirklich nicht nett. Hast du ihr denn gesagt, wie verletzt und villeicht auch wütent du bist?

Villeicht sollte ihr das mal klar werden? Sie muss deine Gefühle schliesslich respektieren, und kapieren, dass du diese nicht vom einen auf den andren tag abschalten kannst...

Wünsch dir alles Gute, hdl

liebe grüsse, dein gossip girl :trost:

ich habe ihr in meinem brief meine gefühle ihr gegenüber genau beschrieben, was ich an ihr so liebe, das ich sie über alles auf welt liebe, wie weh es mir tut das sie nicht mehr mit mir redet, das ich wegen ihr schlecht schlafe, kaum was esse un oft weine, doch sie nimmt mich wie es scheint einfach nicht ernst, darüber lacht sie auch noch, ich weiß das ich normalerweise wütend auf sie sein müsste, doch dazu liebe ich die zu sehr :heulen:

aber ich MUSS sie einfach vergessen, auch wenn es verdammt weh tut.....

ja fabe, dass glaube ich dir.

Wenn man jemanden liebt ist es schwer wütent auf ihn zu sein.

Doch überleg mal, ist sie es wert, dass so ein netter Junge wie du sie liebt, wenn sie sich über deine Gefühle lustig macht? Denk mal darüber nach. Oder rede einfach mal ganz persönlich mit ihr und sage dass du es echt ernst meinst. Villeicht wird es ihr dann klar. Ich weiss es ist nicht einfach. aber versuch es mal

hdl, liebe grüsse, dein gossip girl

hallo gossipgirl,

ui, das tönt schlimm, was du schon alles durchmachen musstest. es tut mir schrecklich lied!ich kann deine angst nur erahnen und zu verstehen versuchen. ich weiss nicht, was du für eine beziehung zum tod hast, doch warum wird er als so schrecklich dargestellt? ich an deiner stelle würde versuchen, das abschiednehmen in einem positiveren licht zu betrachten. klar, es ist hart, wenn man geliebte menschen verliert, schreiben ist immer einfacher. doch freue dich doch, dass du die personen kennen lernen durftest und eine schöne zeit mit ihnen verbracht hast. die erinnerungen kann dir niemand nehmen, auch wenn die betreffenden personen nicht mehr um dich sind! ich wünsche dir von herzen alles gute und viel kraft!!

liebe gruess bluemechind

Seite 1 von 2 · 29 Beiträge in diesem Thema