Zum Inhalt springen

Total Verarscht? oder warum tut sie mir das an...???

224 Antworten10'880 AufrufeGestartet von ThomasHH ·

@ LOEWENHERZCHEN...

dein Posting:

Deine Ex ist schon sehr "interessant". Sie denkt, sie verpaßt etwas. Ja grundsätzlich kennen wir das Gefühl wohl alle. Aber diese Konsequenzen zu ziehen, ist tatsächlich ein Ausdruck mangelnder Wertschätzung. Da steht sie im Gegensatz zu Dir ziemlich mies da. Du bist der Starke, sie die Schwache. Stark wäre von ihr gewesen, dieses Problem anzusprechen und Dich um Hilfe zu bitten , nicht wahr ?? Statt dessen ist sie zum Nächsten gerannt usw. usw. usw. Ist ja auch so einfach, selbst bei Problemen Schluß zu machen und die anderen vor vollendete Tatsachen zu stellen. ABER, sie weiß, daß sie sich Dir gegenüber mies und falsch verhalten hat. Und das ist ihre wirklich schwache Position.

Dieser absatz geht mir nicht mehr aus dem kopf...fantastisch geschrieben...genauso denk ich auch...ich habe sie immer gebeten über ihre gefühle zu sprechen...sie meinte immer nur ,das geht nicht...auch sagte sie heut morgen als ich sie fragte ob es denn keine andere möglichkeit gegeben habe...einfach nur "NEIN"...ihr kam nicht mal der gedanke das sie hätte mal über ihre gefühle reden sollen...

und jetzt nach fast vier wochen wollte ich auch nochmal wissen was sie dazu getrieben hat...fehlende sicherheit,oder das sie vielleicht gedacht hat sie könne ihre wünsche und träume nicht mit "mir" erfüllen...nein das wars nicht...sie schrieb einfach nur zurück das es wohl das verliebtsein gefühl war was ihr gefehlt hat...naja denn...mal sehen wie lang es diesmal hält...

Hey gal...

ich habe keinen groll...ich denke sie hat ein problem...und hat sich von mir nicht helfen lassen,weil sie nicht konnte/wollte...

es tut halt nur im herzen weh...mein verstand sagt schon seit einiger zeit...das wenn sie es nicht versucht...sich jemanden der sie wirklich liebt ganz entgegenfallen zu lassen...dann wird es sich in ihrem leben auch nicht mehr ändern...und sie wird immer wieder was neues brauchen...so war es ja bei ihren vorherigen bezihungen auch...ich sprach sie mal darauf an...warum sie eine beziehung erst beendet wenn sie sich des neuen sicher ist...da sagte sie das es einfach schon immer so war und sie einfach nicht allein sein könne...

ich hätte aber nie gedacht das mir das gleiche wiederfahren könnte...nie!

habe wirklich geglaubt ich hätte sie davon weg...weil ich ja soviel für sie getan hab...aber das gefühl nicht alles zur gewohnheit verkommen zu lassen war wohl stärker in ihr...

Hi Thomas!

Sorry, aber in deinen letzten Posts kam schon ein ziemlicher Ärger rüber.

Dass du nicht willst, dass es mit dem neuen besser läuft oder dass sie auch mal sieht, wie das ist und so.

Es ärgert dich schon sehr, dass es für sie so leicht ist. Aber das ist eine Sache, die du nicht ändern kannst.

Cheers,

/g

das timmt schon...ok...aber ...ich will ihr nur jetzt nicht helfen und sagen wie sie es besser machen kann...das muss sie allein herausfinden,für sich...ausserdem will ich ihm nichts gutes tun...immerhin sagte sie mir ehrlich das sie es versucht hat...und als er ihr halt diese e-mails aus dem urlaub schrieb...musste sie wieder an ihn denken...er wusste das sie einen freund hatte...und hat trotzdem versucht an sie ran zu kommen,dafür muss ich ihn ja jetzt nicht in den arm nehmen wollen...sollen die beiden glücklich werden...ich weiss nur eins..ich will es auf jeden fall wieder werden...und wenn durch diese trennung (die erste in meinem leben) es mir leichter fällt konflikte zu lösen und rechtzeitig zu erkennen,auch dank eurer ratschläge,hab ich doch nur gewonnen...

Hey Thomas,

das ist doch eine gesunde Einstellung :-))))

und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo

ein Lichtlein her !!

bis bald

Janina

Hallo Thomas,

wie geht es Dir heute ? besser ??

Hast Du vielleicht doch noch was gehört, auf Deine Mail hin ?!

*fieber mit*....

Heute (morgen) regnet es zumindestens schonmal nicht :-)

ein besserer Start als gestern , oder ?!

Lieben Gruß

Janina

Schönen guten morgen Thomas,

leider muss ich sagen das mir die Erfahrung gezeigt hat das es wirklich passiert das die Verliebheit einfach verfliegt, ich war über sechs Jahre mit meinem Ex zusammen und wir haben wirklich eine harmonische Beziehung geführt doch irgentwann bemerkte ich das ich ihn zwar noch lieb habe aber nicht so wie man seinen Partner lieben sollte. Ich habe mich nur wesentlich fairer getrennt und wir sind immer noch sehr gut befreundet.

Zu deiner nächsten Frage, ich wohne in der Nähe von Köln also falls du mal in der Nähe bist meld dich :) )

Solltest du noch weiter Fragen haben kannst du mir auch gerne unter vier Augen mailen, meine Adresse: Sari4@web.de

Hoffe du hast heute einen halbwegs schönen tag.

LG Sarah :schmatz:

@thomas!

hi!

also bei mir war es so ähnlich, ich hatte zwei ur glückliche beziehungen vor dem problemfall (du weisst) und war nie allein. die eine dauerte drei, die andere zwei jahre, nach dem zweitem freund fühlte ich mich wohl so wie du, in mir brach eine welt zusammen. Ich konnte nichts mehr essen, war beim therpeuten und niemand erkannte mich wieder. Ich war auch immer die lustige, die fröhliche, aber so ging ich echt ein halbes jahr völlig verlorgen und trübselig durchs leben.

Ich habe den schmerz von damals noch immer nicht verkraftet, weil die art und weise wie er mit mir schluss gemacht hat, das war mir und unserer beziehung gegenüber alles andere als fair. das hab ich nie verstehen können, wie ich mich so täuschen kann.

jedenfalls, bin ich dann eben nach ihm vom regen in die traufe gekommen, (der letzte-history kennst du ja) und dachte wohl, nur alles nicht allein sein, er sieht auch gut aus und anfangs erkannt ich seine wirklich person noch nicht so....

also pass auf, bei der nächsten und mach´s nicht so wie ich. :)

und wisse, dass ich mittlerweile echt der meinung bin, da mein exfreund (also der zweite) jetzt schon lange ne neue freundin hat, und ich habe das gefühl, dass er auch nicht so glücklich ist.

ausserdem könnte eine etwaige neue beziehung mit ihm wohl niemals mehr so werden, wie´s mal war, weil er mir einfach mein herz gebrochen hat und ich immer in angst und panik mit ihm zusammen sein würde... naja, neben der tatsache, dass das schon zwei jahre nun her ist, und mein herz noch immer trübt.

Ich habe immer so die panik, dass ich keinen mehr finden werde, weisst du, ich nehme auch nicht jeden, umso mehr schmerzt dann die tatsache, dass mir eben leider genau so ein destruktiver mensch gefallen hat, und von seinem brad pitt aussehen allein habe ich ja nun wirklich nichts....

hey, kopf hoch dir!!

du bist so ein spitzenkerl und da draußen laufen so liebe, herzliche mädels rum, die auf dich warten!! und sich schon fragen wo du bloß bleibst! :)

hoffe wir können spätestens in ein paar jährchen drüber lachen und

wir gehen zu viert mal auf nen kaffee, oder auf ein bierchen. auch wenns jetzt unvorstellbar scheint, und man einfach nur froh ist, denn nächsten tag ohne den obligatorischen krampf im magen und die tränen in den augen zu überstehen!

dickes busserle,

sei gedrückt!

Milleniumleni

mädels ihr seit ja sooooo süss...

danke...dafür...

Du doch auch Thomas :-))

:schmatz:

Janina

Guten "Morgen" Thomas,

huch, Ihr seid ja teilweise schon sehr früh hier 8o

Die erste Trennung...hm...bei mir auch, ich meine, die "wirklich" erste richtige Trennung. Gib Dir bitte etwas Zeit, aus größerem Abstand wirken die Dinge ja immer viel kleiner und nicht so bombastisch und erschlagend. :super:

Daß Du nun ärgerlich bist auf die Frau ist klar, und ich finde das auch gut. Sie sagt, sie hätte es nochmal versucht, und er hätte dann diese SMS geschrieben und *hach* da ist sie wiede umgefallen. Ist ja 'ne schöne Story. Der Versuch war keiner, das weißt Du ja auch. Sie kann eben leider nicht anders, Du kannst nicht bis in ihr Innersten vordringen und sie mal schütteln - ist auch nicht Deine Aufgabe. Mit einem Menschen, der sich mit Dir nicht von "Verliebtsein" auf "Liebe und Vertrauen" entwickeln will (und dann auch nicht kann), wirst Du nicht glücklich. Wenn sie das krampfhaft versucht hätte, hätte Sie Dich wahrscheinlich irgendwann betrogen, um den "Kick" wiederzubekommen, der ihr so wichtig ist.

Das wichtigste ist, daß DU wieder glücklich werden willst !!! Irgendwann schreiben wir hier alle mal über bessere Zeiten, hoffe ich SEHR, SEHR...

Liebe Grüße vom Löwenherzchen

Huhu...hallo ihr lieben...

@ janina...

ja sie hat sich gemeldet...haben ein wenig hin und her ge-emailt...wollte dann natürlich wissen warum sie es mir nicht ins gesicht sagen konnte sondern so eine nummer abgezogen hat...das war ihre antwort...

"Ich denke mal das ich so erstmal damit klar komme, das ich dich nicht mehr sehen wollte, ich glaube wenn wir uns noch mal gesehen hätten und ich dir das mal wieder von angeschicht zu angesicht hätte sagen sollen, hätte ich es nicht geschafft und es wäre wohl darauf hinaus gelaufen, das ich vielleicht etwas mit ihm angefangen hätte obwohl ich noch mit dir zusammen war wäre, du weißt was ich meine, ich weiss das es total mies war, wie ich dich abegefertigt habe, das weiß ich selber" (ZITAT)

wie ehrlich... und wie nett...

@ loewenherzchen...

das bestätigt ja auch das was du gesagt hast...

(Mit einem Menschen, der sich mit Dir nicht von "Verliebtsein" auf "Liebe und Vertrauen" entwickeln will (und dann auch nicht kann), wirst Du nicht glücklich. Wenn sie das krampfhaft versucht hätte, hätte Sie Dich wahrscheinlich irgendwann betrogen, um den "Kick" wiederzubekommen, der ihr so wichtig ist.)

die fand ich besonders schön...

"es lag ja nicht an dir, bei mir war die luft raus. Wie gesagt, die Lust auf etwas Neues, Aufregendes, Unbekanntes und Kribbeln im Bauch." (ZITAT)

je länger ich darüber nachdenk...komm ich zu dem entschluss das es doch gut so ist wie es ist...wären wir noch länger zusammengewesen,wär es halt irgendwann später passiert...und vielleicht noch härter geworden...

@ milleniumleni...

ja das mit zu dem ex zurück können sollten wir uns abschminken...

das kann nicht funktionieren,auf jeden fall bei uns nicht...dafür ist erstens zu viel passiert...und zweitens denken die ja dann vielleicht sie könnten alles mit uns machen...

aber was ich schade find ist das du nach zwei jahren immer noch daran denkst...das ist echt hart...das tut mir ehrlich leid...und ganz ehrlich sowas muss doch nicht sein...das man einem menschen,dem man vorher gesagt hat man liebt ihn ihm nachhinein noch soviel kummer bereitet...jahre später...!

das ist so verdammt mies...

auch ist mir noch mehr klargeworden...

fast alle haben mir geraten mich nicht zu melden...hab es ja trotzdem getan...und jetzt so wie es mir im moment geht...muss ich eigentlich sagen das es mir mehr hilft als die ungewissheit...also sie ist ja sehr ehrlich und nimmt kein blatt vor dem mund...einerseits denkt man da,warum sooo ehrlich...andererseits brauch ich mir ja nix mehr auszumalen...

ich mein sie sagte auch hoch und heilig sie hätten noch nicht miteinander geschlafen...(nach fast vier wochen)...das glaub ich ihr wiederum nicht...kenn sie ja...und weiss wie es bei uns am anfang war...!

oh gott er wird doch nicht impotent sein... :tongue:

ok entschuldigung...konnte mir den seitenhieb nicht verkneifen...

aber ich glaub ich werd trotzdem , wenn andere das gleiche problem haben,empfehlen...sich nicht zu melden...ist ja in den meisten fällen auch das bessere...

ich werd ihr jetzt auch nix mehr schreiben...das langt auch...im moment gehts ganz gut...hoff das es auch so bleibt...

auf jeden fall bin ich sehr froh euch alle hier zum reden/schreiben zu haben...

es hilft ungemein...RIESEN- :schmatz: und RIESEN- :super: für alle...

je länger ich darüber nachdenk...komm ich zu dem entschluss das es doch gut so ist wie es ist...wären wir noch länger zusammengewesen,wär es halt irgendwann später passiert...und vielleicht noch härter geworden...
WORD!

Wenn ich irgendwann mal was aus meiner Geschichte lernen werde, dann, dass es keinen Sinn macht etwas erzwingen zu wollen. Wenn der Partner, den man gerne hätte, sich anders entscheidet, kann man das nur versuchen zu beeinflussen, aber einen direkten Zusammenhang gibt es einfach nicht.

Wenn sich die Gefühle des einen Partners nicht so stark sind, ist die Sache besiegelt.

So schwer es auch fällt, aber das muß man dann einfach akzeptieren. Da kann man 10mal der Auffassung sein, dass man besser für sie wäre, aber es bringt nichts.

Wenn man mal so viel empfunden hat, gibt es dann bei einer Trennung nur einen schmerzhaften Weg.

Leicht geschrieben, schwer getan.

Naja, und meine Meinung bezüglich Gewissheit und Klarheit kennst du ja ;)

Was mir beim Lesen deines Threads aufgefallen und gerade in Bezug auf das Verhalten deiner Ex erstaunlich ist, ist wie leicht man hier die Perspektiven wechselt. Wenn jemand hier schreiben würde: "Ich habe keine Gefühle mehr für meinen Partner und habe mich neu verliebt. Was soll ich tun?"

Die einhellige Meinung wäre wohl: "Prüfe deine Gefühle und wenn es wirklich so ist, dann trenn dich und probiere es mit dem Neuen!" Tja, dem einen hilft man vielleicht, den anderen macht man zu einem Fall für das Forum... :(

Liebe Grüße,

/g

hey gal...richtig was du sagst...das der jenige seine gefühle überprüfen soll...nur wie macht er das...eventuell garnicht,oder nur halbherzig...ich find bei einer trennung kommt eigentlich der verlassene immer schlechter weg...weil der der verlässt hat ja meistens was neues im auge ,oder für sich selber festgestellt es geht so nicht mehr...nur nach einer zeit vermisst man die ganzen schönen sachen die man zusammen hatte...und keht (wenn man keinen neuen hat...) zum ex zurück...nur die probleme werden wieder auftreten...und das spiel geht von vorne los...

was ich eigentlich sagen will ist...trennungen sind der totale...sch***, und gerade dann wenn man glaubt man hat es einigermasen im griff...bekommt man einen mit der keule mit....

vor allen dingen dann wenn der klare verstand in den hintergrund tritt...man eventuell auf der strasse glückliche ,sich anlächelnde paare sieht...das herz wieder anfängt zu trauern...

da kann man nur abstand gewinnen,sein herz zum teufel wünschen und sich einreden ,alles ist gut so wie es ist...und alles hat seinen sinn...wir müssen nur noch rausfinden welchen...was hat das schicksal für uns bereitgestellt...für uns die wir nur noch reagieren...nicht mehr agieren...die nicht mehr in der lage sind,einigermasen vernünftig am öffentlichen leben teilzunehmen...nur in der vergangenheit leben...dem geliebten zweisamen stunden mit dem partner hinterhertrauern...

obwohl wir wissen (für jeden individuell) das der dem wir über monate ,jahre unser vertrauen ,unsere liebe ,und hingabe ...geschenkt haben...es garnicht mehr will...er will uns nicht mehr...will sein eigenes leben führen...ohne uns...

ich glaub ich hör jetzt auf...ich verenn mich hier irgendwie total...gestern war doch noch alles in bester ordnung...was ist in meinem kopf los...

ich glaub ich leg mich mal hin...

Hallo Thomas!

Ich hab mich mal ein bißchen in deine Geschichte rein gelesen und glaube auch,dass abstand gewinnen immer besser ist. Manchmal brennen einem wichtige dinge auf der seele,die man unbedingt noch los werden möchte.Mach es einfach,viel mehr passieren kann ja nicht mehr und warum soll sie nicht wissen wie es in dir jetzt ausschaut, wie es dir gefühlsmäßig geht, wie du leidest... Und dir geht es schlagartig besser,du hast es ausgesprochen, ihr eine e-mail geschickt... und wenn du es einfach nur los werden willst,setzt dich hin und schreibe einen Brief an sie,aber sende ihn NICHT ab ;o) Ich weiß wie es dir geht und wie lange man darunter leiden kann. Der verlassene hat immer die arschkarte und das schlimme ist, dass man immer an die schönen gemeinsamen dinge sich erinnern will.He wo sind die dinge die schief gelaufen sind,warum sind diese jetzt nicht in unseren Köpfen und lassen trauer zu hass werden und hass läßt uns vergessen und neue wege einschlagen. Man denkt man ist schon ganz unten und es kommt immer wieder was,aber irgendwenn man man wirklich mit allem abgeschlossen hat, mit seinem leben zu frieden ist geht es langsam,sehr langsam aufwerts.Glaub mir,ich hab meinen liebeskummer auch überstanden,aber ein gutes jahr hat es gedauert.Wenn man alleine in den Straßen rumirrt,sieht man immer mehr verliebte paare, früher nie aufgefallen weil man auch glücklich war und jetzt lassen solche bilder dein herz zerreissen...

Wie geht es dir sonst so, was macht die arbeit, kannst du dich ablenken, hast du ihre bilder weggräumt...????

Lg Blütchen :trost:

hatte alle bilder zurückgeschickt...darauf sie alle von mir...ablenkung ist ok...arbeit...nicht so gut...wird immer schlimmer da...keine konzentration...!naja egal...werd schon irgendwie klarkommen...

;-) danke dir...

hi thomas,

du scheinst heute auch eine extrem guten tag gehabt zu haben...... :(

meiner war alles andere als prickelnd.

meine gedanken sind bei dir........ :]

kleiner tipp von mir, sieh zu, dass du deine arbeit geregelt bekommst.

denn die arbeit kann dir sehr viel ablenkung verschaffen, wenn du dich darauf einläßt.

mir hilft sie, zumindest tagsüber, bis ich nach hause komme.

(was danach ist, ist ein anderes thema)

überleg mal, was das bedeuten würde, wenn du deine arbeit auch noch verlörest!!

ich habe löwenherzchen alle 'good vibrations' zukommen lassen, die ich besitze.

die sollst du jetzt auch haben....

kopf hoch wünscht dir dein leidensgenosse

domo

Hallo Thomas,

wie geht es Dir heute ? konntest Du einigermassen schlafen ?

Ist doch verständlich dass Du Dich nicht mehr auf die Arbeit

konzentrieren kannst....ich hätte ja den Rat Dich mal krankschreiben zu lassen,

aber dann fällt Dir zu hause bestimmt die Decke auf den Kopf :(

ich hoffe heute ist ein besserer Tag für Dich !

Ganz liebe Grüße

Janina

ohjemine...ich weiss nicht was ich noch schreiben soll...

die zeit hat schon gut gearbeitet...aber naja...

vorgestern noch e-mails geschrieben weil ich viele alte e-mails gelöscht hatte von ihr...hatte ihr einige beispiele geschickt wo sie schon sehr komisch war...und mir schon auffiel das sie sich entfernt...hatte nur geschrieben das sie wohl ein guter schauspieler sei...daraufhin hat sie mich verbal angegriffen...sowas ist bei uns in den vier jahren nie vorgekommen...

da konnte ich auch nicht mehr anders und hab sehr sehr gemeine sachen zurückgeschrieben...

was möchte ich hier lieber nicht wiederholen...hab mich dann auch entschuldigt dafür...aber danach gings mir echt besser...es hätte sowieso nichts mehr geändert...also warum sollte ich ihr nicht auch mal die meinung sagen...imerhin hat sie mich weggetreten und nicht andersrum...

egal...

jetzt ist der kontakt ganz weg...und das ist doch das was ich auch wollte...

Seite 5 von 12 · 225 Beiträge in diesem Thema